World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Alltag und Allgemeines (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=19)
--- Mein Begräbnis soll eine Party werden (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=10355)


Geschrieben von Qualti am 14.08.2008 um 18:08:

  Mein Begräbnis soll eine Party werden

Hi @ all

Ich habe heute die Karlich - Show gesehen, da wurde über dieses Thema diskutiert.

Ich wünsche mir auch eine lustige Verabschiedung.

So stelle ich mir meine Todesanzeige vor!

………………………………………………………………………………………………………………………………

Hallo ihr lieben Hinterbliebenen, ich habe mein Domizil gewechselt.
Der Einzug ist am ** ** ****** und wer kommen will ist herzlich eingeladen.
Kauft keine Kränze oder Blumen, die sind nach ein paar Tag verkummen.
Geht mit dem Geld doch lieber essen, das kann ich leider jetzt vergessen.
Und weint nicht, sondern tut laut lachen, nur damit könnts mir Freude machen.
……………………………………………………………………………………………………………………………….

Und so die Grabsteininnschrift.

In diese Urne, Halts Euch fest, da haben sie mich rein gepresst.
Ich sage Euch es ist ein Jammer, wie soll man Leben in der Kammer.
Mein Gott das ist ja echt ein Graus, geh bitte holt mich wieder raus.
Streut aus mich bitte in den See, in den ich so gern schwimmen geh.
Wenn’s z'feig seids zünd’s ein Kerzerl an, damit ich die Füß‘ mir wärmen kann.

...........................................................................
..........................................................................


Wie stellt ihr euch das eigene Gegräbnis vor?

LG.Qualti biggrin



Geschrieben von gucki am 14.08.2008 um 18:30:

 

biggrin qualti! du bist ja ein richtiger blitzdichter!

zu deiner frage: wenn mir alles so wurscht wäre wie mein begräbnis, wäre das herrlich. außer daß ich dafür sorge, daß meine verwandten nicht "blechen" müssen ist es mir wirklich herzlich ehrlich egal.

von mir aus können sie mich neben das haustor setzen "gg"
oder in den mistraum stellen. ich spür eh nichts mehr, und da ich ohnehin ein angel bin zwinker habe ich ja auch nichts da "drüben! zu befürchten
"grinzzz"



Geschrieben von Qualti am 14.08.2008 um 18:50:

 

Zitat:
ich spür eh nichts mehr, und da ich ohnehin einangel bin habe ich ja auch nichts da "drüben! zu befürchten


Bist du dir da auch 100 % sicher???

Na ich weiß nicht? biggrin

schmatz mein Mutzi, dei Qualtizwinker



Geschrieben von nickless am 14.08.2008 um 19:02:

 

bei uns am Land ist ein Totenmahl (Zehrung) nach dem Begräbnis üblich. Zu fortgeschrittener Stunde kann es schon sein, dass manche Gäste eine *after event party* feiern, bei der es hoch hergehen kann.
man nennt das bei uns * dem Verstorbenen die Füsse waschen*



Geschrieben von gucki am 14.08.2008 um 19:03:

 

ich bin mir da sogar SEHR SEHR sicher qualti, bei dir würden mir aber da schon gewisse zweifel kommen "fg" aber da ich wie gesagt ein angel bin, werde ich dich beschützen

bye



Geschrieben von tschortschi am 14.08.2008 um 19:16:

  RE: Mein Begräbnis soll eine Party werden

Also " Kinder" ( qualti und Gucki1)an so einem herrlich schönen Tag habts ihr nix Besseres zu tun, als vorm Kastl sitzen und noch dazu von einem Begräbnis zu reden, auch wenn dieses in eine Party ausarten wird, weils Qualti einmal so will computer

Wird wahrscheinlich eine alte Aufzeichnung der Karlich gewesen sein ( der schöne Dorian wäre mir lieber, da der nicht so schleimt), denn dieses Thema hätte in einem koiten und schiachen Wintermonat gepasst. Finde ich zumindest.

Ein bissi zweifle ich, ob der Qualti wirklich so ein Blitzdichter ist und den Text nicht irgendwo her genommen hat, da er ja für jedes Thema " Fix und Foxis" usw. zur Hand hat. Möchte ihm aber seine künstlerische Ader nicht absprechen. Mann/frau wird immer wieder überrascht cool

Ja und ehe ich eine dementsprechende Antwort erhalte, weil ich ja auch vorm Kastl sitze: Ich hatte Geschäftliches zu tun aetsch

Wie ich weiters sehe, sind bereits viele Leutln vom AON-Forum hier her gewechselt, hoffentlich kommen nicht Alle hergeweht, denn da gibts gehörige Unruhestifter , Untergriffige und ach so Gscheiterln, bei denen nur deren eigene Meinung zählt und sonst nix.
LG an @Gucki 1 und @qualti von einer auch neu Hergewehten, ihr kennt mich aber, bereits nur unter einem alten NICK, der hier leider schon vergeben war.
Qualti stellt gerne Preisfragen und ich jetzt auch, uahhhhhhhhhhhhhhhhh.



Geschrieben von Qualti am 14.08.2008 um 19:40:

 

Dann passt es eh gucki, habe auch nichts anderes angenommen! sorry

DANKE mein Schutzangel auf dich ist immer Verlass! schmatz



nickless, biggrin i weiß schon wer du bist zunge und du würdest auch wie das Rumpelstilzchen hüpfen.

Aber das geht erst wieder in einigen Tagen aetsch


LG, Qualti



Geschrieben von nickless am 14.08.2008 um 20:16:

 

:

nickless, i weiß schon wer du bist und du würdest auch wie das Rumpelstilzchen hüpfen.

Aber das geht erst wieder in einigen Tagen


bei deiner kryptischen Aussage blicke ich leider nicht durch. Erbitte Erklärung.



*grins*



Geschrieben von Qualti am 14.08.2008 um 20:38:

 

PN = unterwegs!

sm bitte um eine Milde Strafe!!! rolleyes


LG.Qualti



Geschrieben von gucki am 14.08.2008 um 20:44:

 

Zitat:
nickless, i weiß schon wer du bist und du würdest auch wie das Rumpelstilzchen hüpfen.

Aber das geht erst wieder in einigen Tagen


biggrin nickless... ich glaub ich weiß es auch!
liebe grüße und blumen schick

lieber qualti! ENDLICH glaubst du mir was!

banana gucki



Geschrieben von nickless am 14.08.2008 um 20:53:

 

@ gucki - guten Abend !! blumen

moiiiiii, dabei ist doch alles streng geheim im www.
i bin baff - big brother /sister is watching me. *grins*

*g* dabei wollte ich mein outing wie eine groooossse Diva möglichst lange hinausziehen. biggrin



Geschrieben von elexa am 14.08.2008 um 21:06:

 

ich hab vor 4 jahren, nach meinem herzinfarkt, a testament geschrieben....und ich hab drum gebeten, mich einäschern zu lassen....dass die leut net in schwarz zur beisetzung kommen und dann gemütlich a flascherl oder a poar mehr auf mi trinken und net trauern...sie ham mi a leben lang gehabt und so würd i gern in erinnerung bleiben :o))))

wer im herzen bleibt, ist nicht tot :o)))

hutzal



Geschrieben von gucki am 14.08.2008 um 21:07:

 

hallo tschortschi!

aha der schöne dorian hat dich hierher geweht? dann hast du dich - vermute ich zumindest ganz fest "g" - jetzt verraten. ich weiß daß du auf schöne männer abfährst zwinker

wenn meine vermutung stimmt, dann freu ich mich dich hier zu lesen
hop ich habe hier viele nette - für mich neue leute - kennengelernt , die nicht von aon hergeweht sind "g" und ich hoffe, die "gscheiterln" verirren sich nicht hierher biggrin bis jetzt waren nur die braven und lieben von aon da, so wie ich eine bin lachen

liebe grüße
gucki



Geschrieben von gucki am 14.08.2008 um 21:13:

 

biggrin nickless! jaja,big brother ist allgegenwärtig hihihi!



Geschrieben von Qualti am 14.08.2008 um 22:02:

 

big Qualti auba a !!! biggrin

Und abschnuddl die Mädels! knutsch



Geschrieben von Milady am 14.08.2008 um 23:26:

 

ich hab mir mal die freiheit genommen und eine umfrage dazu gegeben

mich würde es echt intressieren , wieviele sich da echt schon gedanken , oder es geregelt haben

ich selbst hab noch gar nichts getan , ausser einer er und ablebens versicherung

an den rest will ich nicht denken
dafür leb ich zu gern biggrin



Geschrieben von tschortschi am 15.08.2008 um 10:40:

  Lets a Party

Holla Gucki * g *
Bis jetzt wusste ich es eigentlich selbst nicht, dass mir schöne Männer gefallen, uahhhhhhhhhhhh, entweder verfügst du über ein feines Gspür f. Dinge, die man selbst noch nicht weiß oder verwechselt du mich ganz einfach * g *
Denn ich ziehe eigentlich bodenständige Männer, den schönen Männern -oder was man halt so nennt- gewaltig vor * g *, natürlich möchte ich und habe auch nicht ein so genanntes Weichei daheim, denn hie und da müssen einfach die Fetzn fliegen boxen und nachher gibts dann wieder bagger dance
Wir sind zwar jetzt von ursprünglichen Thema gewaltig abgekommen, aber so ist es halt, man gibt sich gegenseitige Stichworte und schon gehts dahin.
Im AON-Forum wäre ich schon wieder wegen Thema-Verfehlung nieder gemacht und beschimpft worden, wie es leider öfters der Fall war !

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag u.a. auch mit lieben Chat/Forum-Freunden.

Wir lesen uns sicher noch diese Woche irgendwann.
LG Tschortschi, vormals ZT



Geschrieben von gucki am 15.08.2008 um 14:01:

 

ui tschortschi !!!!!!!!!!!!! ich muß gerstehen, ich habe mich total geirrt!
(übrigens unter schöne männer meine auch ich nicht "schön, aber geistreich und humorvoll und das ist ja der dorian... und sieht nebenbei ganz gut aus)
aber JETZT weiß ich ganz ganz genau wer du bist rolleyes
dein ehemaliger nick hatte was mit meinen lieblingstieren zu tun lachen

ich weiß das paßt wieder nicht zum thema, aber das mußte ich ganz einfach noch loswerden

lg gucki



Geschrieben von gucki am 15.08.2008 um 14:07:

 

qualti meinst du jetzt "big "qualti oder "breit qualti" ??? lachen
sorry ich muß mich da ja selbst bei der nase nehmen.

bussal
gucki



Geschrieben von Baghira am 15.08.2008 um 14:11:

 

Zitat:
Original von gucki
ui tschortschi !!!!!!!!!!!!! ich muß gerstehen, ich habe mich total geirrt!
aber JETZT weiß ich ganz ganz genau wer du bist rolleyes
dein ehemaliger nick hatte was mit meinen lieblingstieren zu tun lachen


um beim Thema zu bleiben, welchen Nick hat tschortschi bei aon begraben?

confused



Geschrieben von gucki am 15.08.2008 um 14:27:

 

lachen baghira!

ich bin mir sicher, du kennst tschortschi auch zwinker
die auflösung hast du im dritten satz meiner antwort an tschortschi
stehen "g" capito

freundliche grüße an die schöne schwarze großkatze baghira
gucki



Geschrieben von klaudia am 16.08.2008 um 14:30:

 

Na ja - mit dem ursprünglichen Thema hat es hier eigentlich nichts mehr zu tun. Oder ich nehme nicht an, dass ihr in eurer Todesanzeige, die Leute aus diversen Chatrooms grüssen werdet? aetsch

Ich jedenfalls habe mir sehr wohl Gedanken zum Thema gemacht, kann man aber nicht vorstellen, dass die Menschen feiern, wenn jemand stirbt. Obwohl es in manchen Kulturen so üblich ist. Da wird nicht um den Toten getrauert, sondern sein Leben gefeiert. Die Vorbereitungen können Wochen, Monate bzw Jahre dauern. (zumindest wurde das so beschrieben)

Ich selbst hatte eine "Bekannte", die im Alter von 23 Jahren gestorben ist. Sie war lange krank und hatte sich dementsprechend auch lange mit dem Tod beschäftigt. Sie hatte auch ihre Trauerfeier geplant. Sie sollte nicht traditionell und traurig sein, sondern mit ihren Lieblingsliedern, mit Fotos von ihr und eben irgendwie fröhlich. Mehr ein Rückblick, der den Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubern sollte.

Ich hätte das gerne so erlebt, aber die Mutter der jungen Frau hätte es nicht verkraftet. Die Trauer war eben zu gross. Aus Respekt vor der Mutter wurde dann eben die traditionelle Trauerfeier vorgenommen.

Ich finde es schön, wenn sich jemand Gedanken darüber macht, wie das ablaufen soll, ich möchte aber nie, dass ich zB mit meinen Plänen meine Eltern, Partner, Freunde vor den Kopf stosse. Es ist in der Theorie immer sehr schön, aber ...

Na ja jedenfalls bin ich selbst auch immer sehr ergriffen, wenn ich Trauerfeiern besuche. Das Eigenartige daran ist aber eher, dass ich mehr darüber nachdenke, wie es wäre, wenn ein "geliebter" Menschen "daliegen" würde und irgendwie bricht mir das jedes Mal das Herz. Kann vielleicht niemand nachvollziehen, aber ich finde, wenn einem der Tod so vor Augen geführt wird, dann beschäftigt man sich intensiver damit.



Geschrieben von Qualti am 16.08.2008 um 15:08:

 

Ich war bei der Verabschiedung meines Zahnarztes.
Sein letzter Wunsch war, ein großes nachgebautes Gebiss, wobei der Sarg automatisch hindurch geschoben wurde und sich das Gebiss langsam schloss. Dabei hörte man das Lied:
"you are my sunshine - ich will dein Zahnstein!"
Plötzlich fing mein Sitznachbar laut zu lachen an. Auf meine Frage was das soll, meinte er:
" Ich hatte mir gerade ausgemalt wie es wird, wenn unser Freund der Frauenarzt, den Löffel abgibt!"

LG.Qualti zwinker



Geschrieben von Qualti am 16.08.2008 um 15:18:

 

Baghira, so wie du, nur a bisserl kleiner und wohnt nicht im Freien.

Aber gleich bissig!!! *sfg* biggrin


LG.Qualtiichnicht



Geschrieben von Milady am 17.08.2008 um 15:24:

 

ist zwar jetz echt ein wenig makkaber , aber ja
ich denke es geht jeder anders mit dem tot um
und es gibt leute die es schaffen sich so viel damit zu beschäftigen

das einzige was ich abgesichert habe ist , das mein sohn versorgt ist und die kosten gedeckt

mehr will ich im mom nicht wissen von dem thema
biggrin



Geschrieben von Duende am 17.08.2008 um 20:04:

 

Zitat:
das einzige was ich abgesichert habe ist , das mein sohn versorgt ist und die kosten gedeckt


richtig milady!

alles andere muß ich ehrlich gestehn interessiet mich in mom nicht,
da jeder sowieso auf seine eingene Art und Weise trauert.

Ich will nicht meinen Kindern vorschreiben,wie sie mich mal zu begraben haben.
Was bringt es mir? nur das ich am Ende sagen kann,ich hab meinen Willen druch gesetzt?
Was ist,wenn ich eine "lustige"Feier haben will und meine Kinder können damit ned umgehen? Sorry sowas könnte ich meinen Lieben nie antun.


Lg Duende



Geschrieben von Barockengel am 02.09.2008 um 12:26:

 

Da schließe ich mich euch an ...
Ich hab auch mein Kind abgesichert, das war für mich ganz wichtig, da er ja nur mich hat ... also wenn mit mir was wäre, stünde mein Sohn ziemlich allein da.
Deshalb hab ich für ihn vorgesorgt.
Das Begräbnis ist Sache der Hinterbliebenen, weil ich auch denke, dass sie die Möglichkeit haben müssen, sich so zu verabschieden, wie sie es wollen. Ich möchte nur nicht, dass sie sich wegen dem Begräbnis in Unkosten stürzen - ich bekomm eh nichts mehr mit ... also so einfach und kostengünstig wie möglich.



Geschrieben von klecksal am 03.09.2008 um 08:58:

 

Hm, ich hab eine Sterbeversicherung abgeschlossen, mit der schon alle Kosten gedeckt sind. Es braucht sich keiner mehr Gedanken machen wie oder wo ich begraben werden will, und sollte jemand meinen Abgang feierlich begehen wollen, dann ist auch dafür gesorgt. Die Absicherung der Lieben ist sowieso selbstverständlich.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH