World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Weltgeschehen (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=20)
--- Molterer geht - Pröll kommt (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=10516)


Geschrieben von klecksal am 29.09.2008 um 20:29:

  Molterer geht - Pröll kommt

Eine neue Chance für die ÖVP? Pröll spricht viele junge Wähler an, bringt vielleicht (wiss ma ja no net) frischen Wind in die ÖVP und hat die Schüssel-Partie in die Knie gezwungen durch die Wahl. Oder löst nur ein Machtblock den anderen ab wie in den (noch a bissl) Großparteien üblich?



Geschrieben von Demophilo am 29.09.2008 um 20:42:

  RE: Molterer geht - Pröll kommt

Mir ist die ÖVP so was von egal, aber ich begrüße den Abgang der Schüssel-Molterer-Partie, da nun vielleicht wirklich konstruktiv gearbeitet wird und nicht einfach nur verhindert wird, um dann zu sagen, die anderen haben nichts zuwege gebracht. Insofern ist dieser Abgang vielleicht gut für eine Arbeitskoalition SPÖ-ÖVP und damit gut für Österreich.



Geschrieben von leonna am 29.09.2008 um 20:47:

 

es ist zumindest eine chance. die zukunft wird es zeigen.

lg leonna
die sich einfach eine ARBEITENDE regierung wünscht!



Geschrieben von WolfgangG am 29.09.2008 um 20:52:

 

Das ging aber schnell! Gefällt mir. Da wird der Schüssel als Fraktionschef auch bald verschwunden sein. Das erste Mal in meinem Leben, wird mir die ÖVP etwas sympatisch. Was macht eigentlich Gusenbauer, lebt er noch?



Geschrieben von Demophilo am 29.09.2008 um 21:00:

 

Was mit Gusenbauer ist? Der ist Bundeskanzler und bleibt es, bis eine neue Regierung zustande kommt. Das könnte die Verhandlungen beschleunigen. Jedesmal, wenn die Schwarzen den abgewählten Bundeskanzler stellen, haben sie es nicht eilig mit der Regierungsbildung. Jetzt vielleicht doch.



Geschrieben von Duende am 29.09.2008 um 21:08:

 

mi ärgert des gewaltig*grrrrr*



Geschrieben von gucki am 29.09.2008 um 21:58:

 

daß schüssel und molterer in der versunkung verschwinden freut mich ungemein. beide sind verantwortlich für den rechtsruck in österreich hrrr, das ist ein punkt der mich noch immer ärgert.

doch ob sich alles zum besten ändert werden wir erst in einigen monaten sehen.



Geschrieben von selfdiscovery am 30.09.2008 um 00:16:

 

die ÖVP erfährt eine liberale Aufrischung und das tut Österreich sicher gut. Da dort die Grünen sich zwar gesehen haben aber leider nur ansatzweise angekommen sind.



Geschrieben von Alila am 30.09.2008 um 10:47:

 

Zitat:
Original von Duende
mi ärgert des gewaltig*grrrrr*


dass die ÖVP ihren konsverativen Kurs verlässt?



Geschrieben von krokodue am 30.09.2008 um 11:46:

 

lassen wir uns überraschen ob das köpferollen schwarz-blau-orange verhindert oder doch erst recht ermöglicht...



Geschrieben von selfdiscovery am 30.09.2008 um 13:59:

 

Nein unter Josef Pröll gibt es sicher nicht die dreier Koalition. Er ist liberal eingestellt und denkt an die Wirtschaftstreibenden, die sicher kein Interesse haben erklären zu müssen warum bei uns in Österreich zwei Rechtsparteien an der Macht sind.

Ihr macht euch kein Bild wie schlimm die Situation ist. Ein Strache ist kein kleines Teuferl. Der ist mit seinem Background und seinem Gefolge sehr gefährlich und die 5 Jahre wären eine Qual weil Österreich isoliert würde von der EU. Strache meint z.B. Asylwerber sind alle arbeitslos! Das stimmt aber sie haben gar kein Arbeitsrecht.



Geschrieben von krull am 30.09.2008 um 18:56:

 

das in der övp eine korrektur in der führung vorgenommen wurde begrüße ich sehr.
wenn jetzt noch der selbstherrliche und nur für einen teil der wienerInnen
bürgermeister häupel in die versenkung verschwinden würde samt
sitzt meine frisur gut faymann, steht der neuauflage einer diesmal arbeitenden spövp nichts im wege.

lg
krull



Geschrieben von Duende am 01.10.2008 um 05:59:

 

@alia

das sie den Molterer ned gleich abgesetzt haben,so hätten wir uns denk ich mal die Wahl erspart.

Lg Duende



Geschrieben von queen am 01.10.2008 um 07:14:

 

Zitat:
Original von Duende
@alia

das sie den Molterer ned gleich abgesetzt haben,so hätten wir uns denk ich mal die Wahl erspart.

Lg Duende

Das denke ich mir auch, das hätte vor allem viel Geld gespart.
Wurscht, gescheiter spät als nie.



Geschrieben von selfdiscovery am 01.10.2008 um 09:24:

 

denkts mal realistisch aus Sicht der Partei.

Mitten in einer Regierungspartei wechselt eine Partei den Vizekanzler bzw. Finanzminister in der Parteispitze aus. Das ist politischer Suizid. Es würde sich zeigen, dass in der Partei keine Stabilität und Einigkeit herscht.



Geschrieben von sassenach07 am 20.10.2008 um 19:53:

 

Das ist doch schon mal ein guter Anfang, obwohl ich mir nicht Vorstellen kann, dass er als Wunderwuzzi alles umreißt. Aber wie heißt ein altes Sprichwort: Neue Besen kehren gut. Jetzt kann er beweißen, was in ihm steckt.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH