World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Alltag und Allgemeines (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=19)
--- Kussverbot in oberösterreichischer Schule (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=10688)


Geschrieben von Qualti am 19.11.2008 um 19:39:

Daumen runter! Kussverbot in oberösterreichischer Schule

Prügeln sich die Jugendlichen, passt's ned.boxen

Saufen die Jugendlichen, passt's a ned. saufen

Küssen sich die Jugendlichen, passt's überhaupt ned.zk

Wenn's nur was zum Meckern haben die Gruftis, dann passt's schon! motzen

Bleibt schön flauschig und lasst die Kids Bussln.capito

http://ooe.orf.at/stories/323057/

confused gruebbel



Geschrieben von Eisbaerin am 19.11.2008 um 19:49:

  RE: Kussverbot in oberösterreichischer Schule

mir reicht ein alkohol- und rauchverbot für die kinderleins capito

wenn das eingehalten wird bin ich schon sehr froh!



Geschrieben von ccm am 19.11.2008 um 20:18:

  RE: Kussverbot in oberösterreichischer Schule

es ist schon kurios .....
was es heutzutage für Probleme gibt in den Schulen .....
und vor allem ...
wie dagegen vorgegangen wird ..... biggrin biggrin

sagt
ccm......... angel



Geschrieben von orchid am 19.11.2008 um 20:43:

 

mah muss denen fad sein , wenns sie schon nichts mehr anders können als sich darüber den kopf zu zerbrechen , was man den jugendlichen noch alles verbieten könnte !
ist es da noch ein wunder , wenn sich die jugendlichen bevormundet fühlen ?

wollen sie da allen ernstes dran festhalten ? wo bitte kommen wir da hin ? es wird heutzutage eh schon nicht mehr richtig gegrüßt unter den jungen , nur ein hi , oder grad mal ein hallo , da will man das begrüssungs bussi knutsch auch noch verbieten ?

ja wie sagte man früher doch so schön , wenn wer vor lauter langeweile nicht mehr wusste was er anstellen soll , : wenn es dem esel zu fad wird , geht er aufs eis ...! das trifft hier wohl auch zu capito

lg orchid



Geschrieben von juliacat am 20.11.2008 um 08:28:

 

schmatz knutsch schmatz knutsch schmatz knutsch schmatz knutsch

ich kann mich nur der meinung von qualti anschließen ...

besser "küssen" als "prügeln" ...


lg - juliacat

schmatz knutsch schmatz knutsch schmatz knutsch schmatz knutsch



Geschrieben von krull am 20.11.2008 um 09:09:

 

statt das man küssen in natur oder sozialkunde als lehrfach aufnimmt wird es jetzt verboten biggrin
ein altes sprichwort sagt was hänschen nicht lernt lernt hans nimmer mehr knutsch
wahrscheinlich will hier wer dem moralischen werteverfall entgegenwirken.
die unterbindung des vorspieles zur geschlechtlichen vereinigung wird hier rigolos ein riegel vorgeschoben.
sex bzw. zärtlichkeiten in jeder art und form wird wieder zu einen tabu erklärt.
unsere sorgen sind nicht größer als ein kuß im schulbereich
willkommen im jahr 2008



Geschrieben von Duende am 20.11.2008 um 11:13:

 

ich finds einfach nur "lächerlich"
sollen doch froh sein das sich die Kinder verstehen und ned verprügeln!!

Scheinbar haben die dort keine andern Sorgen,also machen sie sich welche zwinker

wollt nur noch sagen,das es sich scheinbar nur um ein"begrüßungsbussi" handelt und nicht um einen "Zungenkuss"
da würd ich auch dann sagen,sie sollen sich etwas zurücknehmen,aber so find ich nichts schlimmes daran.



Geschrieben von snfu am 20.11.2008 um 12:09:

 

Zitat:
sex bzw. zärtlichkeiten in jeder art und form wird wieder zu einen tabu erklärt.


Es wird ja nur von einem Kussverbot an der Schule geschrieben, jegliche andere Art der körperlichen Vereinigung scheint weiterhin erlaubt zu sein... biggrin



Geschrieben von gucki am 20.11.2008 um 19:06:

 

ja wirklich lächerlich! dieses kußverbot ... "küssen ist keine sünd" !

so "hinterwäldlerlisch" und "steinzeitlich" waren wir in der schule schon nicht ... und das obwohl ich heuer 70 jahre alt werde und damals waren oft viele lehrer prüde, aber nicht einmal diese haben so eine übertriebene prüderei gehabt.

wenn die lehrer dieser schule keine anderen sorgen haben, sollen sie froh sein. wär' es ihnen lieber wenn die schüler/innen sich prügeln oder mit waffen in die schule kommen? - wie man das ja in den letzen jahren oft liest.



Geschrieben von klecksal am 20.11.2008 um 19:48:

 

Vielleicht tät der Direktor auch gern Bussln - natürlich eine Kollegin und kein Kind bitt schön - und weil er nicht darf, dürfen die Kinder jetzt auch nicht mehr.

....

Absoluter Humbug. Mit sowas macht man das doch nur interessanter und verhindert rein gar nix.



Geschrieben von orchid am 20.11.2008 um 20:33:

 

der nächste zeitungsbericht lautet dann : oberösterreich : lehrer und lehrerinnen samt direktor , aus protest wegen kuss verbot , von den schülern und schülerinnen ,niedergebusselt abwehr auslach

wenn der 1. april wär könnt ich lachen ...

lg orchid boxen



Geschrieben von snfu am 20.11.2008 um 20:42:

 

Gehts da ned ums Küssen? Und nicht ums busseln? Also ned so Wange Wange, oder bisserl auf die Lippen?

Sondern dieses rachenputzende, zähneziehende Zuzzeln an der anders/gleichgeschlechtlichen Mandelpartie des Gegenübers?

biggrin



Geschrieben von queen am 21.11.2008 um 07:53:

 

Na wenn es sonst nix ist, ausser a Bussl, offensichtlich wissen die Lehrer oder der Direktor nicht, dass das Verbotene noch mehr Spass macht.
Die sind ja wirklich a bissl vogel



Geschrieben von Eisbaerin am 21.11.2008 um 08:38:

 

ich glaube da wurde etwas nur unnötig von den medien aufgebauscht, weil zurzeit grad keiner gestorben ist..... bis auf die entführung des toten herrn flick!

is ja wirklich lächerlich überhaupt eine schlagzeile aus dieser "busselaffäre" zu machen. solang keine drogen im spiel sind sollen sie sich von mir aus weiter die mandeln massieren biggrin



Geschrieben von queen am 21.11.2008 um 09:57:

 

Ja vielleicht bekommt man dadurch keine Mandelentzündung biggrin



Geschrieben von tschortschi am 21.11.2008 um 20:15:

 

Ja, Ja, das kommt davon, weil wir Erwachsenen den Kids das ja immer wieder vorleben.

Kaum triffts Bekannte gibts Bussi hin und Bussi her und die müssen nicht mal gute Freunde oder Verwandte sein.

Ich find an dem Schulverbot eigentlich nichts Anstössiges.
Die Vorreiter dieses Verbotes kommen eigentlich nur der in der Öffentlichkeit viel geforderten Erziehungspflicht ( anstatt mancher Eltern bzw. leider schon den meisten) nach.
Bravo !!!



Geschrieben von orchid am 21.11.2008 um 21:02:

 

tschortschi wir haben das jahr 2008 !!! knapp vor dem jahreswechsel zu 2009 !

wer denkt heutzutage noch dass küssen was unmoralisches oder anstössiges ist ?

da gibts genug anderes was verboten gehört abwehr abwehr

lg orchid



Geschrieben von tschortschi am 21.11.2008 um 21:15:

 

@orchidee

Hoit aus !
Hab i wos von unanständig oder anstössig geschrieben ???
Net omal an sowas gedacht * g *

Küssen ist doch was Schönes........das hat absolut nichts mit der genannten Bussi-Bussi-Gesellschaft nix zu tun !!!

Ich habe nur meine eigenste Meinung vertreten, zu der ich nach wie vor stehe , dass mir die komplette Bussi-Bussi-Gesellschaft sowohl an Erwachsenen als auch bei Jugendlichen gehörig am Nerv geht.

Und das hat mit Ende 2008 bzw. 2009 oder auch bis St.Nimmerlein gor nix zu tun.

Einig sind wir uns nur, dass es Vieles anderes gäbe, was verboten gehört, zum Beispiel Handy-Telefonieren während der Unterrichtszeit.



Geschrieben von eliott am 23.11.2008 um 07:33:

  RE: Kussverbot in oberösterreichischer Schule

es gibt an den schulen heutzutage viel wichtigere probleme zu lösen .
das wäre viel wichtiger als ein kussverbot.das is lächerlich.



Geschrieben von sadow am 23.11.2008 um 09:29:

 

gott sei dank hat das ölsterreichische schulsystem keine anderen probleme als küssende schüller(innen)

angel



Geschrieben von queen am 24.11.2008 um 07:36:

 

A Bergrüssungsbussi bekommen NUR Leute, die ich gerne mag und selten seh.

Warscheinlich war ein/e Lehrer/in eifersüchtig und hat deshalb das Kussverbot eingeführt.



Geschrieben von lizza am 26.11.2008 um 19:22:

 

"lächerlich... habens keine andere probleme... blabla"

da reden die supergscheiten. keine schule spricht spaßhalber verbote aus, weil ihr langweilig ist! gerade an schulen oder anderen einrichtungen, in denen sich viele jugendliche auf einem fleck aufhalten, können sich dinge, die nach außen trivial wirken, zu echten problemen und beeinträchtigungen im schullalltag hochschaukeln. ich kann mich da auch ein paar beispiele aus meiner schulzeit erinnern. in einer schule entsteht eine eigene dynamik, da entstehen probleme, die mir jetzt im nachhinein auch völlig lächerlich vorkommen. aber darüber urteilen kann man wirklich nur, wenn man direkt in die sache involviert ist.

lächerlich ist eher, darüber in ganz österreich zu diskutieren...



Geschrieben von queen am 26.11.2008 um 20:26:

 

@lizza
ich hab 3 Schulpflichtige Kinder 14, 12, 8 Jahre alt. Und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, wenn einoder mehrere küssende Schüler das wirklich einzige Problem an dieser Schule sind, dann können die sich wirklich glücklich schätzen.
Ich geb dir sehr wohl recht, dass man die gepflogenheiten an der Schule nicht kennt und vielleicht deshalb nicht urteilen sollte.

Ich finde diese Probleme (welche keine sind) lächerlich.



Geschrieben von Enya am 27.11.2008 um 11:25:

 

natürlich ist es schön, wenn es außer *küssen verboten* keine anderen probleme gibt, nur wenn ich ehrlich sein soll, dann versteh ich die sicht der schuldirektorin schon

wir haben immer praktikantinnen im haus und auch da kam es schon vor, wenn die 8 mädls sich im haus verteilen, dass sie sich vorher küssend verabschieden ( hatten wir vergangenes jahr einen jahrgang) ich hab sie damals auch darauf hingewiesen, dass sie sich nach wie vor im selben haus befinden und sich nicht auf eine woche verabschieden und die küsserei bitte bleiben lassen sollen

wir haben daraus aber keine schlagzeile gemacht und die mädels grinsten und hielten sich auch daran .. also versteh ich nicht ganz, warum das so aufgebauscht wird ..

man muss sich doch nicht wirklich abküssen, wenn man von einem raum in den anderen wechselt

lg



Geschrieben von selfdiscovery am 28.11.2008 um 12:18:

 

weil wir in einem Land leben wie Österreich, dass von den Herrn Fellner (Österreich) und Dichand (Krone) dominiert wird. Das sind die Meinungsmacher und beide gehören zu den größten Schmutzkübelwerfern Europas. Das Niveau ist durch diese beiden Herrn in der Printlandschaft dermasen abgesunken, dass es beängstigend ist.

Dabei vergisst man noch immer die News "So schön, so traurig" die Überrischt zu den Töchtern von Dr. Haider.

So lang die Österreicher weiter Österreich und Krone kaufen wird sich da auch nicht viel ändern.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH