World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Alltag und Allgemeines (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=19)
--- Telefonanbieter - Geschäftemacher "Keiler" (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=11883)


Geschrieben von gucki am 21.05.2010 um 19:50:

  Telefonanbieter - Geschäftemacher "Keiler"

in letzter zeit häufen sich bei mir immer mehr anrufe von geschäftemachern oder vielmehr sogenannten "telefonkeilern"
meistens fertige ich diese anrufe mit den worten kein interesse ab.
ich schau nie wer der anrufer ist weil
1. verwende ich mein festnetz nur wegen des pc's und
2. wegen meiner notfallsuhr, die ich am handgelenk trage.
außerdem rufen mich alle freunde und bekannte ohnehin nur am handy an.

aber heute platzte mir endgültig der kragen! motzen
um 9.00 uhr früh erhielt ich einen anruf ob ich nicht zu einem anderen telefonanbieter, natürlich zum günstigeren tarif, wechseln möchte.
ich erklärte dem herrn, daß ich ganz genau weiß was ich will und ich möchte nun endgültig nicht mehr mit solchen angeboten belästigt werde. sollte dies noch einmal geschehen werde ich mich an den konsumentenschutz wenden.

ich habe mir dann angeschaut wer mich dabei überhaupt angerufen hat. ich hatte ja keine brille auf, weil ich diese nur zum lesen und schreiben benötige.
natürlich hatte dieser herr auf unbekannt eingestellt - nona! - aber ich denke, daß telekom keine schwierigkeiten hat diesen anrufer zu eruieren. einen extrta auftrag dazu werden ich aber nicht erteilen.

gucki



Geschrieben von WaBBel am 21.05.2010 um 19:53:

 

ja gucki das kenn ich auch zur genüge, diese art der werbung nimmt schon extrem lästige auswüchse an

vorallem manche sind dann auch noch sehr lästig oder werden grantig wenn man ihr "ach so tolles angebot" ablehnt



Geschrieben von gucki am 21.05.2010 um 22:42:

 

das stimmt wabbelchen, daß dies immer mehr extrem lästige auswüchse annimmt .

aber zum lästig oder grantig werden kam er bei meinem wütenden und lautstarken redeschwall gar nicht. lachen da hat er dann nur irgendwas gemurmelt und gleich wieder den hörer aufgelegt.



Geschrieben von Qualti am 22.05.2010 um 00:11:

 

Ich hatte das sogar live erlebt.

Es läutete an der Tür, ich öffnete und eine junge hübsche Maid stand vor mir. "Guten Tag, ich komme von der Telekom und habe ein tolles Angebot für sie." Sprach die Gute, und mit einem Auge starrte sie auf das Festnetztelefon, das im Vorzimmer auf einer Kommode steht. Ja wirklich, sagte ich erfreut, und bat sie in die Wohnung. Sie nahm im Wohnzimmer Platz, holte eine Mappe hervor und machte mir ein Angebot, das sehr verlockend klang. Auf meine Frage, ob sie tatsächlich von der Telekom beauftragt wurde und sie das bejahte, griff ich zum Handy und rief die Hotline an, um die Bestätigung zu erhalten, dass das seine Richtigkeit hat. Plötzlich erklärte sie mir, doch von Tele.2 zu kommen, und ich bei einem Vertragswechsel viel Geld sparen würde. Ich zeigte mich trotzdem nicht abgeneigt. Die Dame füllte das Formular aus und drängte mich zu unterschreiben. Naja, sagte ich, so schnell möchte ich das nicht, außerdem muss ich noch das OK meiner Chefin einholen, da ich solche Entscheidungen immer mit ihr abspreche. Plötzlich wurde ihr Gesichterl Krebs – rot, schnappte ihre Mappe, stand auf und verließ wortlos die Wohnung. Dass sie von einem Konkurrenz – Unternehmen kommt, habe ich schon vor dem Betreten der Wohnung überrissen, als ich einen kurzen Blick in ihre Unterlagen werfen konnte.



Geschrieben von gucki am 22.05.2010 um 18:48:

 

liebes wabbelchen!

habe heute von einer gut bekannnten folgendes erfahren:

... für's festnetz gibt es ein "feature", das heißt: "abweisen von unbekannten anrufern". das bedeutet, dass alle, die ihre rufnummer nicht mitschicken, gar nicht zu dir durchkommen, sondern ein tonband bekommen.
wenn du deinen Anschluss bei der telekom hast, kannst das einrichten lassen.
wenn also sonst keine anrufe kommen, wäre das eine möglichkeit, ruhe zu haben vor den lästigen anrufern, die ihre rufnummer unterdrücken....



das werde ich natürlich nach den feiertage veranlassen okey
eigentlich hätte ich das wissen müssen rolleyes da ich ja selbst jahrelang im zentralausschuß der ptd wien und die letzten jahre vor meiner pension bei telekom gearbeitet habe ich bin halt leider schon ein altes körperliches und geistiges "wrack"
sad "gg"



Geschrieben von Zebulon am 22.05.2010 um 22:57:

 

liebe Gucki!

DAS kann ich nicht so stehen lassen capito

dein körper mag zwar durch krankheit geschwächt sein,
aber, daß du geistig ein wrack bist, bildest du dir nur ein! capito capito

du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue,
deine beiträge wieder zu lesen blumen blumen blumen

wir kennen uns zwar nur via internet und nicht "persönlich",
aber was sagt das schon aus...

viiiiel besserung, weniger ärger und auf ein noch oftmaliges wiederlesen

freut sich das zebra biggrin



Geschrieben von gucki am 23.05.2010 um 14:33:

 

oh zebulan, du liebes zebra zwinker !

ich bin ganz confused über dein nettes schreiben, danke dir dafür und banana freue mich darüber.

naja geistig habe ich schon sehr nachgelassen, denn oft fallen mir die einfachsten dinge nicht ein, dauernd verlege ich etwas und suche es verzweifelt, obwohl es ohnehin vor mir liegt rolleyes

na und erst die die vielen amtlichen schreiben die ich erhalte die oft seitenlang irgendeine sache - z. sp. von der firma die mir regelmäßig den sauerstoff liefert, von meiner krankenkasse vom sozialenwien- rotes kreuz usw. usf. !!!! - diese muß ich oft zweimal lesen und erst mal gruebbel was sie in ihrem "beamtendeutsch" überhaupt meinen.

ich benötigte vor kurzem eine neue waschmaschin - meine alte maschine hatte den geist aufgegeben biggrin - und die beschreibung dazu ist so umständlich beschrieben (sie ist total für alle waschvorgänge schon so vorprogrammiert mit technissen details, daß ich mir bei der benutzung erst die beschreibung durchlesen mußte (und das gleich bei zweimaligen benutzen!!!!!)
daß ich schon am verzweifeln war heulen

okey ich bin zwar schon immer bei "technischen gegenständen" ein "nackerpatzl" gewesen, aber mit waschmaschinen hatte ich mein ganzes leben lang keine probleme smile

für deine freundliche worte und daß du mich wieder ein klein wenig aufgerichtet hast danke ich dir nochmals und als kleines dankeschön dafür stell ich dir einen kaffee herein.

liebe grüße
gucki



Geschrieben von Qualti am 23.05.2010 um 20:13:

 

Bezüglich Beamtendeutsch:



"Persönliche Angaben zum Antrag sind freiwillig.

Allerdings kann der Antrag ohne die persönlichen Angaben

nicht weiter bearbeitet werden." wallbash



Geschrieben von gucki am 23.05.2010 um 20:48:

 

@qualti

das ist wieder so ein typisches beispiiel von beamtendeutsch, da kann man echt nur mehr motzen



Geschrieben von WaBBel am 24.05.2010 um 19:42:

 

kann ich zebu nur zustimmen, du bist für dein alter noch ziemlich agil, da können sich manch jüngere eine scheibe abschneiden

die gebrauchsanweisungen versteh ich auch oft nicht und ich bin auch ein technisches nackapatzerl ggg

auch ich vergesse dinge, weiß nicht wo ich sie hingelegt habe, das machn wir doch alle mal

aber vielen dank für den tipp so kann man diese geier ausschalten biggrin



Geschrieben von gucki am 24.05.2010 um 23:49:

 

danke wabbelchen, aber du würdest staunen wenn ich dir erzähle was mir heute wieder passiert ist? ich schreibe es jetzt so wie ich es zu mittag empfunden habe, also in der gegenwart.


"pffffffffffff mein gott ich bin total groggy!

heute wollte ich meine "eigenkreation" von einem saftfleisch fertig machen. ich dünste es immer im kochtopf, schmeckt genauso gut und geht schneller. da fielen die schrauben vom griff meines kelomat-kochtopfes. ich wollte mir meine kiste mit dem werkzeug die im abstellraum ist holen, aber dazu muß ich auf ein stockerl steigen. das ist bei meiner ewigen atemnot ein wahnsinnsunterfangen. aber ich habe es dann doch noch geschafft banana es war mir aber einfach nicht möglich! an der unterseite des griffes sind zwei lange stangen - weiß keinen anderen ausdruck dafür - die mit einem gewinde versehen sind und auf diesem gewinde werden die schrauben angebracht. mein gott, das ist doch nicht so schwer, aber ich habe es nicht geschafft! sad
da fehlt mir - ausnahmsweise, sonst ja nicht - mein ex hihi
was blieb mir anderes übrig als die rindschnitzel langsam zu dünsten. das dauert aber stundenlang weil man sie ja immer wenden muß. nun das war ja nicht das problem, nur das "auf das stockerl steigen" hat mir alle kraft geraubt heulen "
gott sei dank kann ich mich jetzt ausruhen, aber mein appetit war dann natürlich weg.


gott sei dank kann ich mich jetzt ausruhen, aber mein appetit war dann natürlich weg".



also du siehst wabbelchen selbst für sooo einfache dinge wie schrauben reindrehen bin ich zu ungeschickt. auch wenn man kein "technisches genie" ist, einen schraube reinzudrehen sollte ja wirklich kein problem sein rolleyes

ich wünsche dir und allen anderen noch eine gute nacht und für morgen einen halbwegs angenehmen wochenbeginn.

lg gucki



Geschrieben von Underworld am 26.09.2017 um 22:04:

 

Warum nicht einfach die Handyflat nutzen, anstatt das Heiminternet? Spart man 40-50€ im Monat!


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH