World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Weltgeschehen (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=20)
--- Wenn der Karren an die Wand fährt (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=12757)


Geschrieben von Rosenholz am 04.03.2012 um 14:26:

  Wenn der Karren an die Wand fährt

Was tun, wenn das Chaos ausbricht ist die aktuelle Frage,oder?
Wer heute noch glaubt, dass dieses System zu retten ist, der träumt noch.Aber welche persönliche Strategie hast du?
Abwarten und Tee trinken?
Informieren und sich das Nötigste beschaffen?
Geld umsetzen in Güter?
Ich bin gespannt.....



Geschrieben von leonna am 05.03.2012 um 12:43:

 

der karren fährt hin und wieder an die wand...
für den einen mehr, für den anderen weniger spürbar ....
globales an die wand fahren kann ich mir schwer vorstellen...
vor allem nicht gleichzeitig....
heute lebe ich heute habe ich alles um glücklich zu sein
morgen kommt erst - gestern war schon - also - um was soll ich mich bitte sorgen? im heute ist alles in ordnung - für mich - und das ist es was zählt, oder? smile



Geschrieben von witchal am 05.03.2012 um 13:04:

 

die frage stellt sich natürlich auch: welches chaos? chaos ist z.b. vorprogrammiert, wenn ich 3 wochen nix bügle.... z.b.



Geschrieben von leonna am 05.03.2012 um 14:12:

 

biggrin genau!

oder .... wochenlang nix aufräum....

den briefkasten nicht entleere....

gäste einlade und nix zum bewirten daheim hab.... capito


das ist dann wirklich un- cool capito



Geschrieben von Goldnas am 07.03.2012 um 00:59:

 

@leonna

Aber Wasser hast du und gute Stimmung. Genügt das nicht? ;)



Geschrieben von Rosenholz am 07.03.2012 um 18:59:

 

Ich hatte eigentlich mit ernsthafter Auseinandersetzung gerechnet, denn offensichtlich ist , dass ,sobald die Finanzblase völlig zerbricht, auch unsere heile Welt sich massiv verändern wird. Das ist nicht eine Frage ob überhaupt, sondern nur noch wann. Klar muss man das Heute genießen, aber wer jetzt schon wenig verdient, wird sich dann erst wundern, wenn notwendige Dinge nicht mehr leistbar sind. Aber schlaft nur weiter....



Geschrieben von Rosenholz am 07.03.2012 um 21:12:

 

Na, ich nehme es zurück, ihr schlaft ja gar nicht, aber ich hoffte auf gute Ideen. angel



Geschrieben von leonna am 07.03.2012 um 21:13:

 

@ goldnas ja, wasser hab ich und gute laune auch -meistens banana

@ rosenholz, liebes hölzchen, wir leben heute - gestern war schon und morgen kommt erst - wir haben immer kraft für heute im hier und jetzt - kraft für morgen brauch ich nicht weil ich nicht weiß was morgen ist. manchmal schaut das morgen so aus wie quasi geplant und manchmal ist es ganz anders und oft einfach irgendwie so oder so oder so....
warum soll ich mir graue haare wachsen lassen über ein morgen das vielleicht gar nicht kommt? oder unvorstellbar viel schlimmer als angenommen?
heute ist es gut. ich hab es warm. hab einen pc um hier zu tippseln. hab zu essen und zu trinken. hab viele lieben in meinem herzen. viele gebete um frieden verständnis toleranz achtung und respekt voreinander vor dem leben an und für sich. viele schutzengel für dies und jenes. angel
was ich wirklich ernst nehme ist die achtung und der respekt vor und mit meinen mitmenschen. das ist jeden tag eine neue herausforderung um umgesetzt und gelebt zu werden. manchmal mit mehr manchmal mit weniger erfolg gekrönt. aber - halt immer wieder NEU. auch jetzt! smile

und jetzt bin ich müde und geh zu bett - auch wenn morgen das chaos über die ganze welt hereinbrechen sollte. ich kann das nicht ändern. nur auf einen guten gesunden schlaf für meinen körper kann ich JETZT achten.

gn8 für heute



Geschrieben von Rosenholz am 07.03.2012 um 21:33:

 

Nun, ich denke was in meiner Macht steht zu tun, das tu ich (vielleicht biggrin ), den Rest kann ich getrost abgeben.
Die Entwicklung, dass sich Menschen zusammen tun und beispielsweise tauschen, Zeit ,Güter,Fähigkeiten....das finde ich gut. Es sind ja immer verschiedene Ebenen auf denen man sich bewegt, die persönliche, die gemeinschaftliche, die gesellschaftliche,die politische, die religiöse,usw....
Ideen sind ein Pool unserer Kraft und des miteinander Teilens.....
interessante Internetlinks, praktische Ratschläge, was auch immer....



Geschrieben von krull am 08.03.2012 um 08:27:

 

ich glaube nicht das der karren zerbricht und gegen die wand knallt immer etwas.
jetzt ist die richtige zeit zum investieren, geld sofern man welches hat anlegen.
ich glaube auch das die leute sich wieder besinnen sollten was war früher. wer einen garten sein eigen nennt kann gemüse anbauen, das geht auch bei kleinen gärten im städtischen bereich. zwei apfel und marillen bäumchen sind auch schnell gesetzt. wer einen garten hat sollte hier weniger ausreden haben.
zum beispiel: salat, paradeiser, karotten, paprika, zwiebel, kraut, das nimmt nicht viel platz ein. auf ein paar quadratmeter kann man hier viel für eigenversorgung machen.
man darf natürlich auch beten gehen, ob es hilft? ich glaube gott hat uns mit soviel wissen und eigenverantwortung ausgestattet das wir unser leben selber führen können und sollen.



Geschrieben von leonna am 08.03.2012 um 08:41:

 

ja, die talentetauschbörse find ich eine super gute sache...

und auch anderes mehr...

alleine die nachbarschaftshilfe ist mehr wert als alles gold und geld der welt - finde ich - und bin immer wieder sehr sehr dankbar für meine liebenswerten nachbarn - rundumadum glueck
und .....

jetzt braucht jemand meine hilfe....



Geschrieben von Rosenholz am 08.03.2012 um 10:00:

 

Also wer Lust hat, kann ja mal ein altes Buch aufschlagen und im Alten Testament Daniel 2 ,Verse 29-49 lesen....gehört ja zur Allgemeinbildung.

Da geht es nicht um Angstmacherei und Ufogeschwafel oder Biene Maja Kalender biggrin .....


Aber es steht da auch nicht, dass wir es mit unserem Verstand hinbekommen.......


wir als Menschheit.....


wir hier sind natürlich die Ausnahme dance



Geschrieben von witchal am 08.03.2012 um 10:52:

 

Ich zitiere gerne Dalai Lama:

Schwierige Zeiten lassen uns Entschlossenheit und innere Stärke entwickeln



Geschrieben von Rosenholz am 08.03.2012 um 19:16:

 

oder sie lähmen und machen abhängig, zwingen aus existentiellen Gründen sein Gewissen zu verkaufen, oder bringen das Böse zum Vorschein ...
alles möglich.....



Geschrieben von Zebulon am 08.03.2012 um 20:09:

 

Witchal schrieb:
Zitat:
Schwierige Zeiten lassen uns Entschlossenheit und innere Stärke entwickeln


da bei unseren Politikern keines dieser Merkmale zu erkennen ist, sind sie entweder blind, oder sie haben ihre Euroschäfchen schon lange "im Trockenen".



Geschrieben von krull am 08.03.2012 um 22:09:

 

die frage stellt sich ob die politiker alleine schuld sind,
oder sind auch die mitschuld die sie wählen?

warum sind politikerversprechen nicht einklagbar
eine volksabstimmung würde das doch möglich machen.



Geschrieben von Rosenholz am 08.03.2012 um 22:24:

 

Vielleicht sollte man mal auf eine andere Ebene hin denken, nämlich weltweit.....ganz aus der Luft gegriffen sind solche Filme nämlich nicht und wer sich mit diesem Thema beschäftigt und ein bisschen nachgoogelt oder in alten Büchern blättert, der findet vieles bestätigt. Aber Achtung, wer sich noch nie die Mühe gemacht hat hinter die Kulissen zu schauen, könnte schockiert sein!!!



http://www.youtube.com/watch?v=zN4ALsbn7oM&feature=related



Geschrieben von krull am 09.03.2012 um 07:22:

 

sollte man das ganze nicht auch aus der ganz anderen perspektive sehen.
vielleicht ist diese ganze krise durch steuerung und mit hilfe der medien nur aufgepauscht und man täuscht und belügt das volk/ die völker absichtlich.
globalisierung steuert menschen.



Geschrieben von Rosenholz am 09.03.2012 um 11:35:

 

Genau, und wer das steuert ist mittlerweile nachzuvollziehen.
Aber wollen wir das wissen? Und wenn ja, welche Konsequenzen ziehen wir daraus? Erinnert mich alles sehr an das Dritte Reich. Als Jugendlicher dachte ich immer, warum haben die LEUTE das zugelassen. Heute denke ich und was kann ich jetzt tun? Aber vor jedweder Entscheidung muss man sich in erster Linie einmal wirklich mit den Informationen auseinander setzen, oder?



Geschrieben von leonna am 09.03.2012 um 11:54:

 

wie im GROSSEN so im KLEINEN
wie OBEN so UNTEN
wie DRÜBEN so HERÜBEN
alles gleicht sich immer wieder aus
denn ALLES ist in BEWEGUNG

Zitat:
Die sieben hermetischen Prinzipien
"Die Prinzipien der Wahrheit sind sieben; derjenige, der sie kennt und versteht, besitzt den Meister-Schlüssel, durch dessen Berührung sich alle Tore des Tempels öffnen."Das Kybalion

Die sieben hermetischen Prinzipien, auf welchen die ganze hermetische Philosophie beruht, sind folgende:

1. Das Prinzip der Mentalität
2. Das Prinzip der Entsprechung
3. Das Prinzip der Schwingung
4. Das Prinzip der Polarität
5. Das Prinzip des Rhythmus
6. Das Prinzip von Ursache und Wirkung
7. Das Prinzip des Geschlechts.



biggrin



Geschrieben von Rosenholz am 09.03.2012 um 12:01:

 

so so gruebbel



Geschrieben von leonna am 28.03.2012 um 10:51:

 

ja, so. so kann ich es für mich am besten in eine "verständliche" form bringen. bzw. anschauen ohne auszurasten.



Geschrieben von Rosenholz am 28.03.2012 um 22:55:

 

In der Geschichte gab es immer schon zwei verschiedene Denkrichtungen, auf die man die verschiedenen Philosophien und Religionen zurück führen kann. Schaut man sich das genauer an, dann führen alle "Geheimlehren" letztendlich zu dem Punkt, dass sich der Mensch zu "Gott" macht.
Die Ursache allen Elends.
Kybalion.....schau dir die Quelle an, bitte. blumen



Geschrieben von leonna am 02.04.2012 um 12:54:

 

confused ????? nix vasteh .... sorry! confused



Geschrieben von Rosenholz am 02.04.2012 um 16:35:

 

schade



Geschrieben von leonna am 18.05.2012 um 13:54:

 

ich denke, die quelle allen seins liegt in uns selbst.



Geschrieben von Rosenholz am 18.05.2012 um 22:57:

 

wenn die Quelle allen Seins in uns läge, warum kommen mir dann so viele Leute so vertrocknet vor?



Geschrieben von leonna am 21.05.2012 um 11:39:

 

oh! bei vielen menschen ist scheinbar der zugang zur quelle verschüttet.... oder einfach noch nicht "entdeckt" worden.... smile



Geschrieben von Rosenholz am 21.05.2012 um 13:51:

 

mir kommt immer vor , dass es kaum mehr Menschen gibt, die , vorausgesetzt sie suchen nach dem Sinn des Lebens, nicht !!!! esotherische Weisheiten angenommen haben. Der Kern aber dieser Gedanken ist, dass der Mensch selbst Gott ist. Die Quelle des Seins in sich...klingt auch so...Kybalion, die Quelle deines vorletzten Beitrags kommt doch von einem bestimmten Denken....woher dieses Denken kommt, wer das schreibt ...das solltest du mal nachgoogeln...ich glaub nämlich nicht, dass du es dann noch gut fändest.....
Der Karren(also der Versuch selbst Gott zu spielen) fährt genau deshalb an die Wand...es gelingt nicht...die Menge der Probleme, die durch die Ignoranz gegenüber Gottes Ordnungen, geschaffen wurden....ist nicht zu beherrschen...ich hoffe du verstehst mich jetzt besser , liebe Leonna blumen



Geschrieben von leonna am 21.05.2012 um 14:13:

 

es war und ist nicht der mangel an verständnis....

es sind halt andere erfahrungswerte, welche dahinter stehen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH