World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Liebe, Sex und Zärtlichkeit (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=24)
--- der Papst enttäuscht (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=13065)


Geschrieben von Rosenholz am 01.11.2012 um 18:21:

  der Papst enttäuscht

Was erwartet man sich von einem der mächtigsten Männer dieser Welt?
Was erwartet der Papst von sich selbst?
Was erwarten wir von einem päpstlichen System?
Warum steht in der Apokalypse, dass sich dieses Tier nach einem tödlichen Stoß ( französische Revolution) wieder erheben wird und seine Macht von "Amerika" ( oder überhaupt auch von den Protestantenvereinigungen) auch noch unterstützt werden wird?
Was denken Menschen, die näher mit dem jetzigen Papst zu tun hatten?
Hier einmal ein Artikel:

http://www.magda.de/grosse-enttaeuschung-benedikt/



Geschrieben von Zebulon am 01.11.2012 um 23:26:

 

Was ist der Papst heutzutage schon?

Der Stellvertreter Christi?

Oder ein Mensch ohne wirkliche Befugnis, der sich als Galionsfigur eines seit Jahrhunderten bestehenden,
in sich erstarrten und Veränderungen negierenden Machtgefüges hergeben muß?

Frau Uta Ranke-Heinemann ist eine faszinierende Persönlichkeit, deren Ansichten einem oft zum Nachdenken
und die christliche Religion aus neuen Blickwinkeln zu betrachten anregt.

Aber in diesem Fall finde ich, daß die persönliche Bekanntschaft mit Joseph Ratzinger ihrer Objektivität nicht zuträglich ist.



Geschrieben von leonna am 02.11.2012 um 10:11:

 

Zitat:
Aber in diesem Fall finde ich, daß die persönliche Bekanntschaft mit Joseph Ratzinger ihrer Objektivität nicht zuträglich ist.

__________________



warum bitte?



Geschrieben von krull am 02.11.2012 um 18:30:

 

Was erwartet man sich von einem der mächtigsten Männer dieser Welt?
nix
Was erwartet der Papst von sich selbst?
ich glaube auch nicht viel, alleine schon wegen seines alters
Was erwarten wir von einem päpstlichen System?
nix, weil das system krank ist
Warum steht in der Apokalypse, dass sich dieses Tier nach einem tödlichen Stoß ( französische Revolution) wieder erheben wird und seine Macht von "Amerika" ( oder überhaupt auch von den Protestantenvereinigungen) auch noch unterstützt werden wird?
was steht nicht irgendwo geschrieben und trifft nicht zu. wie oft hätte die erde schon untergehen sollen und sie dreht sich noch immer. ist es nicht so das fast alles zweideutig ausgelegt werden kann was wo geschrieben steht.



Geschrieben von Rosenholz am 02.11.2012 um 19:28:

 

na ich weiß nicht, die Bibel ist ja nicht irgendein Buch und die Offenbarung für den, der sich ehrlich damit beschäftigt soll es selbsredend ein Segen sein......den haben wir ja auch nötig, wenn es so weiter geht.....außerdem gibt es erst seit recht kurzer Zeit so eine unüberschaubare Informationsflut , die uns verwirren "soll".....

Also ich finde mittlerweile , dass das gar nicht so schwer ist die Symbolsprache zu verstehen, weil sich Begriffe aus der Bibel heraus an andrer Stelle erklären....klar hat nicht jeder Zeit sich da durch zu wurschteln, aber die Möglichkeiten waren noch nie so einfach...z.B. Bibelserver.com.....

Ich habe ein Tagebuch unsrer Verwandtschaft aus den Zeiten Maria Theresias, da merkt man, dass damals selbstverständlich war, was heute so seltsam erscheint, nämlich die Biblischen Aussagen ernst zu nehmen......

Unsere Gesellschaft hat sich sehr gewandelt.Manches ist ganz toll und viel freier, manches eine Katastrophe...wir haben die Wahl.
blumen



Geschrieben von krull am 03.11.2012 um 22:16:

 

Unsere Gesellschaft hat sich sehr gewandelt.Manches ist ganz toll und viel freier, manches eine Katastrophe...wir haben die Wahl.

unsere gesellschaft versteht nicht damit umzugehen was sich an wunder der natur IM menschen abspielt.
die gesellschaft versteht sich nicht einmal an einen strang zu ziehen, darum wird es immer wieder wem geben der oben steht und diktiert.
ob politik oder glaube - ob anzug oder soutane es steht wer über der gesellschaft und diktiert. die gesellschaft wird immer auf das einfache wort reagieren und auf phrasen, nicht aber auf das was in die tiefe geht und zur erklärung mehr braucht als einen vierzeiler.



Geschrieben von leonna am 01.02.2013 um 14:51:

 

ich bin auch ein teil der gesellschaft - diese bewertungen und vor allem abqualifizierungen gefallen mir gar NICHT! capito

denn im leben ist ALLES möglich.
es kommt immer nur auf den blickpunkt an.
schon schaut die ganze sache wieder anders aus.
was ist dann wahr bitte? - in dem mom so und dann geht es einen schritt weiter - schon schaut alles wieder anders aus - was ist nun wahr? das kurz zuvor oder das jetzt? eine wahrheit gibt es immer nur im jetzt und immer nur für einen menschen. für den zweiten menschen kann alles schon wieder eine unwahrheit sein....



Geschrieben von krull am 02.02.2013 um 11:09:

 

genau das gegenteil ist seit mitte des 20 jahrhunderts.
es ist nicht alles möglich.
eingefahrene wege werden nicht verlassen
der glaube ist durch den fortschritt verdrängt.
soziales gewissen kaum vorhanden.
fleiß wird bestraft.

die kirche, der vatikan, lebt im mittelalter.
anstatt heute mit worten der heutigen zeit die richtung zu weisen wird an alten antiken ins mittelalter passenden phrasen auf die gläubigen eingeredet.
es wir von öffnung gesprochen, was für eine öffnung?
sicherlich nicht die menschliche.
der papst hat es in der hand die altäre zu entstauben und kirchengesetze der zeit anzupassen.
jeder von uns muss sich in seinem beruf im wandel der zeit anpassen, das sollte die kirche auch.
glaube verbietet nicht neue technologie und neue ansicht.
vielleicht gehören auch die gebote ersetzt bzw. ergänzt.
bis der tod euch scheidet ist nicht zeitgemäß. keuschheit ist ein relikt vergangener tage. lust zu empfinden ist keine sünde.
der vatikan hat es in der hand zeichen zu setzen zeichen im heute für die zukunft.



Geschrieben von Rosenholz am 03.02.2013 um 01:01:

 

Der Vatikan ist ein Instrument das Gottesbild und die Offenbarung Gottes komplett zu verfälschen....da ist es dann auch egal, wenn er die zehn Gebote verändert und dort wo es dient abergläubig und mittelalterlich bleibt.
Inzwischen aber benutzt er seine Jesuiten alle Glaubensgemeinschaften zu unterwandern, da und dort Nachwuchs auszubilden und überall Position zu beziehen.
Jesus, ist ein kleines Kind mit einer Übermutter
oder eine am Kreuz hängende Leiche
oder ein in ein Kasterl gesperrtes rundes Obladending
oder ein wild wütender Sohn, der von seiner Mutter beruhigt werden muss
die Kirche ist voller Leichenteile
die Bräuche heidnischen Ursprungs
die Heiligen erfunden
die Ehrerbietung, die man dem Papst zollt ist Politik
oder Menschenverehrung
die Diener des Papstes lassen sich dienen
leben von der Kirchensteuer in Milliardenhöhe
wandern nicht ins Gefängnis, wenn sie Menschen missbrauchen
haben ein eigenes Straf und Schutzrecht....
die in diesem System Gott folgen wollen werden verfolgt



Diese Ent-täuschung sollte eigentlich dazu führen, dass die Menschen lesen wie Gott sich in der Bibel wirklich darstellt......anstatt sich eigene nutzlose und erfundene Gottesbilder zu schaffen oder sich selbst weiß zu machen, dass ein Leben ohne Ordnung glücklich sein kann( Lust hat Gott erfunden, aber er wollte nicht , dass Kinder darunter leiden......oder bescheuert herumgehurt wird)

Die Kirchen, Religionen etc...sind auf jeden Fall niemals eine Ausrede , dass man das neue Testament nicht gelesen hat und dass man Gott nicht ernst nimmt.
Auch die Natur spricht Bände von Größe und Weisheit. computer



Geschrieben von Rosenholz am 03.02.2013 um 20:29:

 

Zitat:
vielleicht gehören auch die gebote ersetzt bzw. ergänzt.

....mir geht das nicht aus dem Kopf. Und zwar weil genau das ja die Probleme in unserer Gesellschaft verursacht.
Schon das erste Gebot......Gott von ganzem Herzen lieben zu sollen....wer liebt, hat schon eine eigene innere Befriedigung
warum soll man ihn lieben....weil er aus Ägypten befreit hat.....also aus Abhängigkeit und Versklaverei....usw.....



Geschrieben von krull am 03.02.2013 um 22:13:

 

ich habe an meine kollegen eine frage gestellt:

sagt mir ohne lange nachzudenken drei sachen die erlaubt sind?
es hat keiner zusammengebracht auf anhieb eine antwort zu geben.

unser leben wird bestimmt aus gebote, verbote, ermahnungen, gesetzliche regelungen.
was hört ein kleines kind von anfang an: das darfst du nicht.
negative prägung nenne ich das.
egal ob weltlich oder geistlich es gibt nur vorschriften im negativen.
90% der menschen zerbrechen daran, nur die starken können sich gegen diesen einfluß wehren.

auf die frage nennt mir verbote, wurde ich in kürzerster zeit mit antworten übehäuft. egal ob es im privaten im verkehr oder betriebsregelungen gegangen ist. das erste war >rauchverbot< biggrin



Geschrieben von Rosenholz am 06.02.2013 um 22:27:

 

Unsere Gesellschaft, unser Schulsystem....ja das macht uns "das Spaß an etwas haben" was gut ist schwer.....es fördert Rebellion im Kopf und nicht die "Selbstliebe", um wirklich Vernünftiges und Gesundes zu tun. Lernen wird bewertet...was uns nicht interessiert müssen wir trotzdem machen...ein böses System...das zu überwinden ist nicht so leicht, weil man es zuerst gar nicht erkennt.
Nur kann man niemandem die Verantwortung übertragen...sie bleibt bei uns....man muss ja nicht so bleiben wie man geprägt wurde , oder ?



Geschrieben von Rosenholz am 12.02.2013 um 10:52:

 

Der Papst ....ein Job.....austauschbar....ablehnbar.....
Der Ratzinger ist eben ein Stratege in einem System, das berechenbar ist...666....die Zahl eines Menschen......gggg.......bittet die tote Maria einen anderen Sohn ans Werk gehen zu lassen....Muttergöttin...Götterkult....ich dachte schon, nach drei Büchern über Jesus müsste ja ein Umdenken kommen, aber das ist es nicht....eher die Schwierigkeiten, die nun auf die Welt zu kommen.....mit über 80 würde mir das auch zu viel sein...ist es jetzt schon und ich trage keine solche Verantwortung für Verfolgungen und Tötungen von Christen, wenn ich ein falsches Wort am falschen Ort sage....
Der Nächste muss charismatisch sein, ein Gutenberg ohne Doktorfälschung, ein er, der die Argumente schmelzen lässt nicht beim Verein dabei zu sein,
ein Obama der Kirche, einer , der Frauenherzen höher schlagen lässt und Medienwirksamkeit besitzt.....einer mit einer bezirzenden Aura.... biggrin
Einer, der mit Geschick vergessen lässt warum es eine Reformation gab und der dabei hilft den Menschen mit schönen Worten wieder die Freiheiten zu nehmen, die wir nicht mehr schätzen....... computer



Geschrieben von krull am 12.02.2013 um 12:31:

 

es gab in österreich einen politiker der sagte - ich lege meine politischen ämter zurück weil mir ist gesundheit und ein geregelter lebnsablauf wichtiger.


der papast sagt ich trete zurück.
aufgrund seines alters, seiner krankheit oder am scheitern seine ziele umzusetzen. oder er ist an der vatikanischen bürokratischen christlichen institution gescheitert.

oder ganz simpel er ist alt und schwach.

egal wer immer irgendwo oben steht politik, kirche, in einer firma es gibt schleimer, die hinten reinkricher, die beifall spender, die mitläufer, die ja sager, die nein sager, die alles ablehner, die ankreider, die neider, die gegen einen arbeiten, die feinde (freunde gibt es in genannter position nicht).

der papst geht, kann man das nicht einfach zu kenntnis nehmen??
ein neuer wir kommen, was wird er bringen?
eines ist sicher was er bringt schleimer, die hinten reinkricher, die beifall spender, die mitläufer, die ja sager, die nein sager, die alles ablehner, die ankreider, die neider, die gegen einen arbeiten, die feinde (freunde gibt es in genannter position nicht).
was er für die christen bringt, das sehen wir in ein paar jahren.

ich wünsche den christen Ratzinger noch schöne stunden in seinem dasein.



Geschrieben von Rosenholz am 12.02.2013 um 14:32:

 

das wünsche ich ihm auch , besser als tot zu sein.....vielleicht kehrt er ja noch um biggrin und wird evangelisch biggrin
http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2013_06_10_01.htm?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+sonntagsblatt_rss91+%28Sonntagsblatt+Bayern+-+Evangelische+Wochenzeitung+f%C3%BCr+Bayern%29



Geschrieben von Rosenholz am 11.03.2013 um 22:29:

 

will wer wetten? biggrin



Geschrieben von witchal am 12.03.2013 um 08:40:

 

schönborn wirds ned



Geschrieben von krull am 12.03.2013 um 15:44:

 

ich will auch wählen dürfen biggrin

ich nehme an eine verbeugung vor dem afrikanischen kontinent wäre politisch ideal. ein us-amerikaner wäre wegen der vorfälle dort nicht ideal.
ein europäer? naja.

schwer zu sagen - aber es wird ein italiener, wahrscheinlich, also doch europa



Geschrieben von Zebulon am 12.03.2013 um 20:54:

 

es wird sicher ein Italiener - gruebbel *nein, ich schreib das jetzt nicht*



Geschrieben von krull am 13.03.2013 um 20:49:

 

der papst aus südamerika
argentinien und jesuit, der papst vom "anderen kontinent".
geben wir ihm so wie jeden politiker 100 tage.
dann messen wir ihn an seine worte und seinen taten.
hoffen und glauben wir das die kirche sich bewegt.



Geschrieben von Rosenholz am 13.03.2013 um 21:07:

 

http://www.jesuiten.at/index.php?id=81&tx_ttnews [backPid]=71&tx_ttnews[tt_news]=1449&cHash=0d8d3066ea8ee8e3095be637da965b29


Im Vorfeld der 35. Generalkongregation schrieb Papst Benedikt XVI. am 10. Januar 2008 in einem Schreiben an den Pater General Kolvenbach u.a.:

„Um der ganzen Gesellschaft Jesu eine klare Ausrichtung zu geben, die Unterstützung ist für eine großzügige und treue apostolische Hingabe, wäre es heute wie noch nie nützlich, wenn die Generalkongregation, im Geist des Hl. Ignatius, ihr vollständiges Festhalten an der katholischen Lehre bestätigt, besonders in einigen neuralgischen Punkten, die heute von der säkularen Kultur sehr stark angegriffen werden, wie zum Beispiel das Verhältnis von Christus und den Religionen, einige Aspekte der Theologie der Befreiung sowie verschiedene Punkte der Sexualmoral, besonders was die Frage der Unauflöslichkeit der Ehe und die Pastoral für homosexuelle Personen betrifft.“
Wikipedia



Geschrieben von Rosenholz am 14.03.2013 um 18:32:

 

13.03.2013=13

13....da freuen sich die Freimaurer....eine bedeutende symbolträchtige Zahl....und die Esotheriker mit Tarotkarte 13...der Tod.....
oder
Aus spiritueller Sicht trägt die13 sanfte Energien der Liebe und steht für das Wasser und die Weisheit. Kreativität, Sanftmut und Zartheit, Reinigung und Klärung sowie mütterlicher Schutz sind die Schwingungen der 13. Ebenso geht es um die Aufgabe des alten Selbst- bzw. auch Weltbildes.

würde ich auch verbreiten, wenn ich etwas geplant hätte.........die Auster wird auch geöffnet bevor man sie ausschlürft..



Geschrieben von Rosenholz am 24.03.2013 um 15:13:

 

habt ihr denn keine Meinung mehr? angel



Geschrieben von krull am 24.03.2013 um 20:06:

 

biggrin

der thread der papst enttäuscht liegt ja jetzt beim neuen nicht richtig.
egal was er für einen orden angehört, von welchen kontinent er kommt, welche Hautfarbe er hat.
er muss mal innerhalb des Vatikans sich behaupten, ausmisten.
er muss vertrauen schaffen, damit das wort kirche in der heutigen Gesellschaft wieder an wert gewinnt.
er muss die kirche und den glauben lebendig werden lassen.
ich hoffe er hat die kraft dazu.



Geschrieben von leonna am 25.03.2013 um 14:27:

 

was soll ich sagen.... ich schau da erst mal....

abwarten und tee trinken... biggrin



Geschrieben von Rosenholz am 27.03.2013 um 20:50:

 

was nützt es , wenn der ganze Kult nicht hinterfragt wird...Maria ist nicht im Himmel, sie ist keine Himmelskönigin, sie ist nicht Mittlerin zwischen Gott und dem Menschen...was soll also das Ganze....zwei Päpste knien im Gebet vor der Schwarzen Madonna....alles babylonischer Kult....
Glaube? Kirche?
Babylon...die Hure Babylon, die sich mit allen einlässt und auf den sieben Hügeln sitzt...........nein Danke!



Geschrieben von krull am 28.03.2013 um 06:42:

 

sobald wir bereit sind zu ändern, wird sich auch etwas ändern.

der haken an der sache: wir sind nicht bereit, noch nicht.



Geschrieben von Rosenholz am 28.03.2013 um 10:27:

 

Sobald wir bereit sind ...uns...zu ändern?
Ich denke nicht, dass man als Mensch fähig ist sich zu ändern. Da ist der Körper, der bestimmt ist von chemischen Abläufen...da ist der Geist, der nur bedingt in diesen Prozess eingreifen kann. Das ist ja auch gut so, sonst würde man sofort sterben, wenn man es sich wünscht. Aber......da ist auch noch etwas, das spüren lässt, dass hier viel schief läuft und dass es nicht gut ist ohne Verstand zu handeln.
Doch wir sind so manipulierbar und das wird gehörig ausgenutzt.
Wenn ich dieser Manipulation auskommen will, dann muss ich mich selber auf die Suche nach Wahrheit machen.
Wahrheit ist nämlich nicht relativ...ein Elefant bleibt ein Elefant...auch wenn der eine den Fuß und der anderen den Rüssel hält.
Wer das neue Testament liest , merkt ganz schnell, dass dieses Kirchensystem nichts, aber auch gar nichts...damit zu tun hat.
Sozialpolitik ist ja in Ordnung....mehr nicht.



Geschrieben von leonna am 28.03.2013 um 10:30:

 

da ist mir doch etwas von robert betz untergekommen....

find ich hier irgendwie passend...

Zitat:
Ohne die Liebe ist alles nichts!


"...Ich will meinen Beitrag leisten
zu einer Neuen Erde,
die in Harmonie und Frieden
mit dem gesamten Universum lebt,
auf der bewusste,
erwachte Menschen leben,
die sich in Respekt,
Achtsamkeit
und Liebe begegnen
und die sich selbst
in ihrer Göttlichkeit ehren.
Dieses Ziel wird durch
die Kräfte der Transformation,
die jetzt verstärkt auf der Erde
und in der Menschheit wirken,
in den nächsten Jahrzehnten verwirklicht..."


von Robert Betz


biggrin



Geschrieben von Rosenholz am 28.03.2013 um 18:55:

 

http://www.domradio.de/nachrichten/2013-03-27/brandrede-bergoglios-aus-dem-vorkonklave-veroeffentlicht


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH