World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Liebe, Sex und Zärtlichkeit (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=24)
--- Der Neue, der nicht enttäuschen will oder täuscht er? (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=13532)


Geschrieben von Rosenholz am 14.07.2013 um 00:15:

  Der Neue, der nicht enttäuschen will oder täuscht er?

Wer interessiert sich heute für die Hintergründe der Kirche?
Wer schaut sich die Symbolik an, die überall verwendet wird?
Wer liest zwischen den Zeilen der guten Taten?
Ist Kirche was sie behauptet zu sein?
Warum haben sich Könige dem Papst gegenüber gebeugt?
Was tun die Könige und Regierenden heute?
Wer interessiert sich für diese Themen?


nur ich?????

hoffentlich nicht! capito



Geschrieben von Goldnas am 14.07.2013 um 00:25:

  RE: Der Neue, der nicht enttäuschen will oder täuscht er?

Ich habe für mich das Thema Kirche komplett abgeschlossen. Ich bin von der Kirche einfach enttäuscht und will mit denen nichts mehr zu tun haben.

Das meinst du vermutlich nicht oder? ;)



Geschrieben von Rosenholz am 14.07.2013 um 14:57:

 

Ich persönlich kenne eigentlich nur Menschen, die mit der Kirche nichts anfangen können, aber nicht weil sie nicht Menschen wären, die nach dem Sinn , dem Woher und Wohin fragen, sondern genau weil sie danach fragen .

Was uns die Kirche , und ich meine da jetzt vorallem das Papsttum an Antworten verkauft ist eine lächerliche Kopie vom Original.

Sobald man aber hinter die Kulissen schaut, ist es spannender als jeder Krimi.



Geschrieben von Yoshi am 14.07.2013 um 16:08:

 

Ich kann mich da dem Peter nur anschließen, die Kirche ist für mich nichts wichtiges.

Einen derartigen spannenden Krimi haben wir auch in unserer Politik. biggrin

Aber ob das jetzt das richtige Forum für das Thema ist will ich bezweifeln. confused



Geschrieben von krull am 14.07.2013 um 20:14:

 

das symbol kirche = christentum muss in form des kreuzes erhalten bleiben.
ob uns das passt oder nicht!
nachdem ein teil des islams uns den heiligen krieg erklärt ist es wichtig den gegenpol christentum zu stärken.

hinter den kulissen ist es es spannend.
es wird noch spannender wenn sich der jesuit gegen seine brüder und gegen den vatikan durchzusetzen bemüht.
wobei es beim bemühen bleiben wird.
es wird noch lange zeit brauchen bis ein papst an der spitze steht der in dem saustall aufräumt.
was braucht so ein papst? er braucht jugend die glaubt und alte die bereit sind zu ändern.



Geschrieben von Rosenholz am 14.07.2013 um 23:12:

 

@Yoshi
Wieviel die Kirche mit unserer Politik zu tun hat.....das ist ja der Hammer....und sie hat immer schon damt zu tun gehabt.
Und sie wird wieder sehr mächtig werden...oder meinst du alle Mächtigen der Welt pilgern umsonst in den Vatikan? Und auch alle Obersten aller Kirchen und Religionen...fast alle.
@Krull
Dieser neue Papst ist diktaturerprobt, bestens geschult und keineswegs ein Hascherl, das nicht weiß wie man die Massen an Gläubigen begeistern kann.
Der weiß genau was er tut. Aber hast du dir schonmal wirklich durchdacht, ob sich diese Kirche überhaupt christlich nennen darf? Also ich sehe da keine Nachfolge von Jesus. Die Traditionen widersprechen dem biblischen Wort.
Alles ähnelt (das sieht man besonders an der Symbolik) mehr dem Babylonischen Kult, als irgendetwas anderem.
Betrachtet man die Muttergöttin z.B. oder was da aus Maria gemacht wird... die geplapperten Rosenkranzgebete....die unsterbliche Seeletheorie.......usw.
Und bezüglich des Islam mache ich mir keine Sorgen.....beide haben die Marien...bzw Fatimaerscheinungen und ein falsches Jesusbild....die werden sich schon einig werden........außerdem trifft man sich schon lange unter "gutem " Vorwand......dazu ein Bild( was anderes hab ich gerade nicht im Internet gefunden)
Schonmal etwas von der Hure Babylon gehört? Die sich mit allen Königen der Welt einlässt? ( i http://gloria.tv/?media=142630)
https://de.wikipedia.org/wiki/Hure_Babylon



Geschrieben von krull am 15.07.2013 um 12:16:

 

man braucht es eigentlich nur auf den punkt bringen.
wer wählt den papst.
ich glaube mehr an erklärung braucht man nicht.



Geschrieben von Rosenholz am 15.07.2013 um 19:54:

 

Eigentlich jeder, der nicht aus der Katholischen Kirche austritt, was in der Bibel selbst empfohlen wird....allerdings in eine Symbolsprache verpackt.



Geschrieben von Yoshi am 15.07.2013 um 22:31:

 

Nur für was haben wir den Papst?

Einen wirklichen Sinn ergibt die Person für mich nicht.



Geschrieben von Rosenholz am 15.07.2013 um 23:40:

 

Zukunftsvermutung:

In einer "New World Order", einer Neuen Weltregierung.....die moralische Instanz als Repräsentant einer neuen religiösen Haltung...........



Geschrieben von Yoshi am 16.07.2013 um 02:05:

 

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen das ich dafür den bzw. einen Papst brauche.



Geschrieben von Rosenholz am 16.07.2013 um 19:16:

 

Ja, das glaube ich dir. Ich brauche den Papst auch nicht...
Aber die " Mißbräuche" in der Wirtschaft und Politik schreien nach Moral und die Menschen sehnen sich nach Gerechtigkeit......sag du mir warum alle Könige und Politiker zum Papst gehen?

Haben die ihn nicht längst als moralische Instanz für ihre Zwecke adaptiert....beziehungsweise hat er nicht schon längst alle Fäden in der Hand , um in jedem Land Einfluss zu nehmen....selbst in Amerika.......

http://www.spiegel.de/politik/ausland/besuch-bei-bush-papst-mahnt-usa-zu-mehr-moral-a-547833.html

Ich meine ich hab das hier nur rausgesucht, weil es doch absurd ist, dass die Leute nach Amerika geflüchtet sind, um dem Papsttum zu entkommen und in Freiheit zu leben und heute redet der Papst im Deutschen Bundestag und überall, obwohl Politik und Religion strikt getrennt sein sollte, oder?



Geschrieben von Zebulon am 16.07.2013 um 21:48:

 

Rosenholz schrieb:
Zitat:
Zukunftsvermutung: In einer "New World Order", einer Neuen Weltregierung.....die moralische Instanz als Repräsentant einer neuen religiösen Haltung...........
diese - wenn auch nur scheinbar - im zeitgeschichtlichen Mittelalter "steckengebliebene" Vereinigung dürfte einer neuen Weltordnung sicher dienlich sein...

sie schrieb auch:
Zitat:
Aber die " Mißbräuche" in der Wirtschaft und Politik schreien nach Moral und die Menschen sehnen sich nach Gerechtigkeit.....

Gerechtigkeit und Moral findet man (wenn man lange genug stöbert) noch eher in der Wirtschaft und der Politik, als in der Kath. Kirche...
...über Mißbräuche, welcher Art auch immer, schreib ich erst gar nicht...

und noch:
Zitat:
sag du mir warum alle Könige und Politiker zum Papst gehen?

Imageaufbesserung, Stimmenfang, Selbstbeweihräucherung....?

Päpste hatten in früherer Zeit Macht - heute dienen sie nur noch als Aushängeschild einer Macht!



Geschrieben von Rosenholz am 16.07.2013 um 22:28:

 

Das glauben wir alle, weil wir die Zusammenhänge nicht in den Nachrichten serviert bekommen, aber Tatsache ist, dass in der Geschichte verbrieft ist, dass der Anspruch der Katholischen Kirche auf das letzte Wort (Macht auch politisch)seit Jahrhunderten( wann genau muss ich nach schauen) schriftlich auch auf alle nachfolgenden Generationen unterschrieben wurde.......wer genaue Daten haben möchte( wenn ich Zeit habe suche ich das heraus).....
Bünde jeglicher Art sind letztendlich dem Papsttum unterstellt und das ist der Grund warum es allein schon aus Tradition alle dort hin zieht.
Schau bei welchen Bünden die führenden Leute sind und dann schau wem sie dienen.

Ich meine nicht, dass diese Kirche "Gerechtigketi" schafft....ich bin sogar der Meinung, dass Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit, Moral etc....nach Vornehin nur als Schlagwörter benutzt werden und gemeint ist Kontrolle,Beschränkungen,Geldumverteilung usw......

Dem Einzelnen spreche ich natürlich nicht sein Engagement ab, aber hinter dieser Veränderrung in unserem Sprachgebrauch steckt doch Methode, wenn man genauer hin schaut.......

Obama bekommt den Friedensnobelpreis und die Masse wird blind für die Kriegstreiberei....das ist Methode....ich rede etwas schön und die Menschen glauben das Schöne und halten an der Illusion fest.

Diese Kirche ist nicht wirklich christlich.
Die Menschen in der Kirche oft schon.

Das ist mir wichtig zu sagen....ich meine nicht die einzelnen Menschen....
es ist das System
das blendet.



Geschrieben von krull am 18.07.2013 um 21:25:

 

welches system blendet nicht?
geistlich, weltlich besteht da noch ein unterschied.
wenn ich an die seele glaube und das weiterleben nach dem tod so brauche ich weder papst noch kirche.

das antike vergangenheitsdenken mit orden und preisverleihung ist eine menschliche schwäche der eitelkeit.
macht!!! es geht nur um macht und reichtum.
macht spiegelt sich von der familie bis in die welt und kirchenpolitik.
macht wir immer auf schwächere ausgeübt.

der papst breitet die arme aus und die menge jubelt
der popstar breitet die arme aus und die menge jubelt
der politiker breitet die arme aus und die menge jubelt

man könnte zum schluß kommen arme ausbreiten spricht niedere instinkte an.

für was brauchen wir einen papst?

antwort:
um uns einzureden das wir einen haben denn wir sehen und der uns unsere schlechten taten hier auf erden verzeiht.



Geschrieben von Rosenholz am 19.07.2013 um 21:30:

 

Ich glaube , dass wir absolut und endgültig sterben, so wie der Verstand mit Alzheimer stirbt und der Körper, weil sich die Zellen irgendwann nicht mehr erneuern.....wir sind mausetot......und keiner hat irgendetwas in der Hand , um diesen Prozess zu stoppen.

Aber dieser Text " Wer an mich glaubt, der wird leben", heisst doch irgendwie dass wir begreifen können wer der Schöpfer und Erfinder ist.

Das verändert den Lebensstil und das Innere Wollen und dann braucht auch kein Mensch mehr einen Papst.

"Meine Schafe hören meine Stimme" ist irgendwie eine persönliche Beziehungsgeschichte.

Ein Schöpfer kann wieder erschaffen und das verspricht der Gott der Bibel durch die Auferstehung.....mit einem unverweslichen Leib......

Keine Seelenwanderung, keine Reinkarnation.

Ich finde das ja sehr beruhigend. biggrin


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH