World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- Technik Bereich (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=213)
-- Wissenschaft und Technik (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=26)
--- Handyhersteller (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=3179)


Geschrieben von Diabolus am 17.08.2004 um 18:03:

Fragezeichen Handyhersteller

Grüss Euch,

Welcher Handyhersteller konnte euch bis jetzt am meisten von seinen Produkten überzeugen?
Mit welchem habt ihr die besten/schlechtesten Erfahrungen gemacht? Warum würdet ihr gerade immer DIESE Marke nehmen & auch anderen weiterempfehlen?

Auch wenn das eine Umfrage ist, ausführliche Antworten sind immer gern gesehen.

Gruß, StyleSheet ;)



Geschrieben von dieNuss am 17.08.2004 um 18:08:

 

Zitat:
Auch wenn das eine Umfrage ist, ausführliche Antworten sind immer gern gesehen.


nokia... na sohalt rofl ... is am sympathischten :D



PS: i glaub i bin gewöhnungsbedürftig fg



Geschrieben von MeGaBlitz am 17.08.2004 um 20:00:

 

Also ich hab 3 favouriten:

nokia, hatte ich bis jetzt am öftesten (die händys werden aber von zeit zu zeit hässlicher)

siemens, hat immer gutes Design war ich eigentlich zufrieden, bis auf dad das der akku nicht lange hielt

samsung, das SGH E700 ist echt das geilste handy, dass ich bis jetzt gesehen habe. hätte ich das geld würde ich es mir sofort nehmen *gg*

Da ich nokia vom aussehen nicht leiden kann, samsung noch nie hatte, wähle ich siemens.

mvg, meGa



Geschrieben von Yoshi am 18.08.2004 um 00:27:

 

Hallo!

Nokia ist eindeutig das beste derzeit, 3,siemens ect, kann Nokia nicht mal das Wasser reichen. Es gibt zwar 3 Handys die eine sau-gute auflösung haben aber trotzdem ist Nokia noch immer das beste, für die "3" handys braucht man ja einen wafenschein so schwer und groß sind die dinger und sowas will fast keiner haben aber damit sollte man rechnen wenn man ein gutes Foto-Handy haben will.

Ich habe derzeit ein "Siemens MC60" ich hasse siemens aber das handy wurde mir geschenkt und deswegen behalte ich es solange bis es kaputt ist bzw. wird.

mfg DM



Geschrieben von Diabolus am 18.08.2004 um 01:01:

 

Bei mir ist auch Nokia der Favorit. Bei den Handy's die ich bis jetzt hatte waren 2/3 davon nur Nokia Handy's. Zwischendrin hatte ich mal Siemens, Ericsson und Alcatel, war aber alles nicht so das wahre - gut es waren auch noch ältere Modelle aber von Siemens halt ich nach wie vor noch nicht wirklich viel.

Mit meinen Nokia Handy's hatte ich eigentlich noch nie Probleme bis auf eines beim 3650 (= hab ich auch momentan noch) und das war ein Softwarproblem. Handy ins Geschäft bracht, Garantie hergezeigt, 1.5 Wochen gewartet und das Handy fit und sogar noch besser zurück bekommen *hrhr* :D

Die neuen Handy's die was können haben schon mal eine außergewöhnliche Form, da kann man nicht's machen und ja die Drei Mobiles sind wirklich ein Hammer, war anfangs total abgeneigt davon aber da es jetzt schon einige meiner Freunde haben find ich's gar nicht mehr SO übel. Das Handy das ich momentan hab ist ja auch nicht das kleinste, war natürlich gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile möcht ich mich gar nicht mehr auf so ein kleines, kompaktes Teil umgewöhnen.

Hier mal ein paar 3 Mobiles damit sich der ein oder andere der sie noch nicht kennt ein Bild machen kann.

LG U8120
LG U8110
Nokia 7600
Motorola A925
Motorola A920
Motorola A835
NED e616
NEC e313

Besonders die aufklappbaren davon sprechen mich sehr an *hrhr* aber für die Motorola Teile kann ich mich absolut nicht begeistern. Viel zu gross, zu dick, zu unhandlich, optisch auch nicht wirklich berauschend - da ist ja mein Nokia noch perfekt *fg* ;)

Gruß, StyleSheet



Geschrieben von Smilie30 am 18.08.2004 um 14:22:

  RE: Handyhersteller

ich bin ein echter siemens-fan. habe seit dem S25 so jedes siemens gehabt, was seit dem herraus gekommen ist.
ich finde halt, dass bei siemens die handhabung und die perepherie stimmt. Siemens hat den stecker (für datenübertragung und aufladung) erst beim sprung auf das S55 geändert - bis dahin war der immer gleich, egal welche type man hatte. und das hat schon riesen vorteile - aus ist das menü immer gleich geblieben. es sind ein paar sachen hinzugekommen bzw. ausgebessert worden, aber im großen und ganzen ist die form immer gleich geblieben.

auf jedenfall freue ich mich schon auf das neue S65 (Siemens S65)

wünsche noch einen schönen tag



Geschrieben von Diabolus am 18.08.2004 um 18:25:

 

Ich denke, dass es eben für Leute die nur Nokia gewohnt sind sehr schwer ist sich auf ein anderes Handy umzustellen. Da die Menü's bzw. die Handhabung von den Nokia Handy's nicht wirklich schwer ist und die Menü's bis jetzt immer sehr übersichtlich und verständlich zusammengesetzt waren. Ich hatte einmal ein Siemens Handy und kann nur sagen NIE WIEDER. Ich konnte mich mit dem Teil überhaupt nicht anfreunden. Das Menü war komplett anders als bei den Nokia Handy's die Sonderzeichen waren irgendwo versteckt, die Tastensperre war zwar nicht so 'kompliziert' aber keine Ahnung, jedenfalls nichts für mich. Was mich in letzter Zeit immer wieder sehr begeistert ist Ericsson. Die haben in letzter Zeit wirklich gute Teile auf den Markt gebracht, vielleicht lässt sich da ja bei Ebay was günstiges ersteigern *fg* :D

Gruß, StyleSheet ;)



Geschrieben von JMaus am 20.08.2004 um 12:12:

 

Ich kann mich eigentlich nur StyleSheet anschließen.
Mein erstes Handy war ein Samsung, ein kleines mit Klappe.... Diese ist dann relativ schnell kaputt geworden.
Ich habe jetzt nur mehr Nokia. Einfache Bedienung, super Display und auch nette Designs, was das Aussehen des Handys betrifft.
Qualitätsmäßig würde ich auch sagen, dass Nokia noch immer ein bisschen vorne liegt.



Geschrieben von Shakal150 am 01.10.2004 um 23:48:

  Nokia

Ich sag mal Nokia ist idioten sicher da kannst nix falsch machen also genau das richtige für mich *fg*

lg



Geschrieben von jumpingjoda am 02.10.2004 um 18:14:

 

Was ist mit Sony Ericsson (machen gemeinsam Handys)?
Die Konkurenz kann gegen dieses Produkt nichts ausrichten :D



Geschrieben von Chepri am 02.10.2004 um 18:18:

Augenzwinkern RE: Handyhersteller

Nokia is für mich einfach das verlässlichste Handy. Okay, kommt drauf an, welches man jetzt genau hat, aber ich denke, dass Nokia generell nicht schlecht ist.

Mit Siemens hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht und werde einen Kauf nicht mal mehr in Erwägung ziehen. Punkt.

Handys, die mich zunehmend interessieren, sind von Samsung und Ericsson.

Lg



Geschrieben von redthunderbolt am 02.10.2004 um 20:56:

 

Zitat:
Original von jumpingjoda
Was ist mit Sony Ericsson (machen gemeinsam Handys)?
Die Konkurenz kann gegen dieses Produkt nichts ausrichten :D


ich sag nur

-> http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6230/startseite/68598.html


das einzige was ma an dem handy net gfallt is da bildschirm da hätt i gern an von ericsson die sind größer ;P aber sonst ;P yippi haben will ;P

lg ~ich



Geschrieben von jumpingjoda am 02.10.2004 um 22:19:

 

Und ich antworte darauf... :D
Das Modell von Nokia hat nichtmal Blitz... nicht das es wichtig wäre aber ist schon ein Minuspunkt, das Display ist wie du schon angedeutet hast winzig.

Ich finde es auch toll das Sony Ericsson Alluminium für Handy Gehäuse verwendet, da macht das gerät einen viel hochwertigeren Eindruck und fühlt sich toll an.

Meine ersten 2 Handys waren Nokias, jetzt bin ich umgestiegen und so bleibt es auch bis die wieder vergleichbar gute Produkte anbieten.



Geschrieben von redthunderbolt am 02.10.2004 um 23:12:

  dazu sag ich nur ...

du hast recht aber


Interner Speicher 6 MB
Externer Speicher 32 MB


das sagt einiges ;P


lg ~ich



Geschrieben von lizza am 02.10.2004 um 23:20:

 

mit nokia hab i bis jetzt kane guten erfahrungen gmacht ... auch mei momentanes siemens-handy haut mi net um... mir taugt samsung am meisten.



Geschrieben von jumpingjoda am 05.10.2004 um 21:06:

 

Tja 32+6 MB klingt toll, nur das von Sony Ericsson hat 41 MB :D.



Geschrieben von redthunderbolt am 05.10.2004 um 21:10:

 

i werd ma das handy wahrscheinlich kaufen ;P

99 euro bei tmobile .. werd ma lucky7 als tarif nehmen ;P

denk i mal *gg*

lg ~ich



Geschrieben von Raph am 06.10.2004 um 00:11:

  Nokia

Weil Nokia Handy´s einfach aufgebaut sind (Menü)
und tolle Funktionen haben



Geschrieben von Nivea am 06.10.2004 um 17:00:

 

Also ich bin ein totaler Fan von Nokia! Hab schon einige Nokia-Handys gehabt und ich muß sagen, ich war immer wieder aufs Neue zufrieden.

Hatte kurzzeitig mal Siemens.. nach 3 Tagen wars mir dann aber zu blöd u ich habs wieder weggetan
Und auch mal Sagem.. mit dem bin ich leider auch überhaupt nicht klar gekommen.

LG Nivea



Geschrieben von CoSmicBaBe am 07.10.2004 um 06:35:

 

Bin auch ein Nokia Fan und sehr beeindruckt von diesen Handys.
An zweiter Stelle kommt bei mir dann SAMSUNG ;)

Hatte mal einen Seitensprung auf ein Sony Ericsson gemacht T200 gehabt war von der Akkuleistung und von dem Bedienfeld nicht zufrieden.

Momentan habe ich ein SAMSUNG E-700 bin mit diesem auch sehr zufrieden am Anfang musste ich mich halt an die Menüführung anpassen - das ich mittlerweile schon habe.

Sollte ich jetzt nächstes Jahr nicht zu "3" wechseln wird mein nächstes Handy wieder ein Nokia weil es einfach von der Menüführung das beste ist.



Geschrieben von FinishFlash am 03.09.2006 um 08:43:

 

Hello!

Also ich muss sagen ich hab momentan ein Sony Ericsson handy, damit bin ich sehr zufrieden, auch meine Freundin und mein bruder haben eines und es passt alles.

Nokia Handies sind und waren immer gut, aber sie gefallen mir eigentlich nicht mehr so. Das Design ist oftmals öd usw.

Hatte früher einmal ein LG Handy, absolutes Kraffel, habe von Freunden gehört, dass sie auch Probleme hatten, also daher kauf ich mir sicher ein solches nicht mehr.

Siemens hatte ich auch einmal eins kurz, bin aber irgendwie nie mit der Steuerung zusammen gekommen, war einfach viel zu kompliziert.

Ein Samsung Handy hatte ich auch, war sehr zufrieden, aber leider gibt es nicht allzu viel von denen, die mir wirklich gefallen.

MFG



Geschrieben von ambi am 03.09.2006 um 08:47:

 

guten morgen
hab schon vieles probiert siemens nokkia
war eigentlich mit allein zufrieden nokkia bürgt für qualität
mei sohn is seit jahren bei dieser marke .. natürlich immer a anderes ggg
ich habe mich monentan für LG von 3 entschieden
lg
ambi



Geschrieben von katzenauge am 03.09.2006 um 08:53:

 

ich hab A1 und nokia
bin zufrieden und bleib dabei biggrin

katzi



Geschrieben von Diabolus am 14.09.2006 um 22:24:

 

Hab zur Zeit das Motorola V3... es war ein Fehlgriff der Extraklasse!

*vertragsverlängerung herbeisehn* :D

Diabolus lolly



Geschrieben von Sunlady am 15.09.2006 um 10:52:

 

ich hab ein nokia wertkartenhandy und bin damit voll zufrieden



Geschrieben von SirMagic am 18.09.2006 um 04:39:

 

Zitat:
Original von MeGaBlitz
nokia, hatte ich bis jetzt am öftesten (die händys werden aber von zeit zu zeit hässlicher)

Bei einer derartig großen Auswahl ist keines dabei das dir gefallen hat? Klingt fast unwahrscheinlich, aber wahrscheinlich ist es wie alles im Leben Geschmacksache.

Zitat:
Original von jumpingjoda
Was ist mit Sony Ericsson (machen gemeinsam Handys)?
Die Konkurenz kann gegen dieses Produkt nichts ausrichten :D


Irrtum!
Es gibt mittlerweile einige vergleichbare (und teils viel bessere) Handys wie zum Beispiel nokia N80
Du solltest mal die Fähigkeiten dieses Telefons eruieren. Es ist derzeit das wahrscheinlich leistungsfähigste am Markt. Vergleich es aber objektiv und in allen Varianten. Mit (aufgerüstet bis zu 2 GB !!!)Speicher (Standard 40 MB) und derart vielfältigen Funktionen (z.b. 3,2 Megapixel Kamera, W-Lan, TV-Empfang, MP3-Player, Office, Vodaphone, Photobearbeitung, Druckeroption) ist es nicht umsonst zum Marktführer gewählt worden. Siehe Beschreibung N80

lg Sir


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH