World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- Technik Bereich (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=213)
-- Computer und Internet (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=27)
--- hit radio oe3 endlich auch online zuhören (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=3249)


Geschrieben von redthunderbolt am 05.09.2004 um 18:09:

  hit radio oe3 endlich auch online zuhören

scheinbar haben die jungs von der it abteilung endlich das zusammen gebracht was alle anderen radio sender schon lange hatten radio online hören

das ist jetzt unter http://orf.at/live_oe3/ möglich und funkt recht gut ;)

viel spaß beim hören lg ~ich



Geschrieben von Diabolus am 05.09.2004 um 18:53:

 

Stimmt, funktioniert wirklich gut. Ist mein Mausal gestern auch schon aufgefallen und ich hab heut auch scho einige Male reingehört weil ich's beim Radio nicht so super empfangen kann. Haben uns auch gedacht das Ö3 das quasi hat machen *müssen* weil es ja alle anderen Radiosender auch schon anbieten ;) Super Feature find ich jedenfalls!



Geschrieben von MeXXi am 05.09.2004 um 22:08:

  RE: hit radio oe3 endlich auch online zuhören

die idee find ich genial :)



Geschrieben von jumpingjoda am 06.09.2004 um 02:20:

 

Ja das ist Schön und Gut, aber ich halte eine normale *.pls die man mit Winamp oder anderen Playern seiner wahl abspielen kann für eine bessere Lösung.

Naja, zum glück gibt es andere Sender die es richtig machen.



Geschrieben von redthunderbolt am 06.09.2004 um 03:18:

  ja das hat mi ah geärgert

das man leider nur mit windowsmediaplayer hören kann.. hat mi ah geärgert

oe3 is punkto dem leider schon seit jahren nicht fähig obwohl schon einige gemalit haben...

aber werd ma ja sehn ob sie es noch ändern oder es wieder solang braucht bis sie das checken ;P

is leider so das genauso wie der orf dadurch das er staatlich ist glaub nur das notwendigste zu machen reicht... (andauernte wiederholungen etc)

lg ~ich



Geschrieben von Goldnas am 06.09.2004 um 09:05:

  RE: ja das hat mi ah geärgert

Perfekt, jetzt ist der Kopierschutz auch in digitaler Form umgehbar.
Hindert ja niemanden Musik vom Internet aufzunehmen.
Über einen normalen CD player und beim line in der Karte wars ja immer schon möglich eine CD zu "digitalisieren" ohne den Kopierschutz zu umgehen. Prinzipiell müßte auch jede Person straffrei gehen, die eine TV-Karte im PC drinnen hat. Mp3s werden ja nicht mit einem Herkunftsstempel versehen. Sollte also jemand 1000er mp3s finden auf der Festplatte dann kann niemand was dagegen tun, solange der User sagt er hats vom Radio aufgenommen. (Diese Theorie ist allerdings unbestätigt)

Daß es jetzt ganz einfach ist ist noch ein schöner Nebeneffekt.



Geschrieben von jumpingjoda am 06.09.2004 um 15:52:

 

Diese © Gesetze find ich echt schlecht Gelöst, man kann auch einen Film der im Fernsehen läuft auf einen DVD Recorder legal aufnehmen ohne etwas dafür zu bezahlen. Aber das Herunterladen des Films aus dem Internet in weit schlechterer Qualität ist verboten.



Geschrieben von redthunderbolt am 06.09.2004 um 17:17:

  die frage ist

ob man durch das hören bzw sehe mit einer tvkarte oder übers inet dann auch die rundfunktgebühren zahlen muss..

wenn nicht is ein super weg geld zusparen ;P


lg ~ich



Geschrieben von Goldnas am 07.09.2004 um 09:51:

  RE: die frage ist

Ausgehend davon, dass derjenige auch einen Fernseher hat und dadurch sowieso Rundfunkgebühren zahlt wäre das dann somit abgegolten. Sobald man ein Empfangsbereites Gerät für Fernsehehn hat, sind Rundfunkgebüren zu entrichten. Alles andere wäre Schwarzsehen....



Geschrieben von redthunderbolt am 07.09.2004 um 13:29:

  RE: die frage ist

na zum glück hat mein bruder kann tv ;P lol
da is wieder gut wenn ma 2 stöcke über den eltern wohnt rofl

essn und tv schaun unten da rest oben lol

*sfg*


lg ~ich



Geschrieben von ferdi am 27.09.2004 um 14:07:

 

Super Sache!

Jetzt kann ich auch auf der Uni Musik hören, ohne ein Radio mitnehmen zu müssen. :))



Geschrieben von ambi am 14.08.2006 um 23:38:

 

hallo
hab des erst jetzt enteckt finde ich super.....
des werd i mir jetzt do immer anhurchen
danke
ambi



Geschrieben von Kai am 15.08.2006 um 08:40:

 

nur, dass das webradio etwas hängt, paar sekunden (um die 20) später im web erscheint, und nach 2 stunden ca. still ist - dann geht irgendwie nix mehr *fg*



Geschrieben von Diabolus am 15.08.2006 um 19:18:

 

Hallo zusammen,

@ Kai:

Die - in deinen Augen *g* - Mängel die du da erwähnt hast, sind meines Erachtens nach Dinge die man in Kauf nehmen muss.

Irgendwie, zumindest für mich (warum auch immer *g*), logisch das eine Live ausgestrahlte Sendung von Ö3 erst wenige Sekunden später übers Web wiedergegeben wird und einen Reconnect nach 2h wird man auch verkraften.

Seh da kein Problem dahinter, zumal man auch bedenken sollte wieviele User Tag für Tag auf dem Stream hängen weils die praktische Alternative nutzen werden.

Diabolus lolly



Geschrieben von FinishFlash am 16.08.2006 um 20:07:

 

Hello!

Sehe ich genauso, die kann man im Kauf nehmen. Höre selbst gern ab und zu rein. Find ich irgendwie sehr angenehm, dass das jetzt möglich ist. Da muss ich, wenn ich radio hören muss, nicht extra den Radio ins zimmer tragen.

Ist schon eine "coole" Geschichte..

MFG



Geschrieben von katzenauge am 16.08.2006 um 20:16:

 

habs auch sehr oft aufdreht - is recht praktisch
da mein radio in der küche steht und ich sonst immer rauslaufen müsst wenn mich was interessiert bzw a tolles lied läuft

katzi



Geschrieben von ambi am 16.08.2006 um 20:19:

 

hi
ich habe es jetzt am pc gg des is so super
erspar mir den radio bin am pc und konn ö3 hören was will man mehr
find des echt super .. und es funkt immer
ambi



Geschrieben von Milady am 17.02.2008 um 15:38:

 

ich bin erst vor kurzem drauf gekommen , das es das gibt
aber es rennt super , keine probleme mit stottern oder so und i spar mir den strom für den radio extra
i bin echt begeistert , auch wenn mir der ö3 ab und zu auf den nerv geht , hör i ihn zu 90% doch immer wieder biggrin

hört iht auch ö3 ?
auch über i-net??
gibts noch andere sender über i-net??



Geschrieben von Goldnas am 29.03.2008 um 21:58:

 

Mal schaun, daß ich Software krieg zum mitschneiden. *g* Ich glaube das sollte gehen.



Geschrieben von dervip am 31.03.2008 um 02:37:

 

Software zum Mitschneiden?

Vl. ist Streamripper das was du suchst?



Geschrieben von Goldnas am 02.04.2008 um 18:53:

 

Muß ich mir mal anschaun, mal schaun obs für Linux auch was gibt...


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH