World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Natur Pur (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=204)
--- Piercings/tattoos (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=3259)


Geschrieben von Diabolus am 24.07.2004 um 14:26:

  Körperschmuck

Grüss Euch,

Nachdem ich das Thema hier noch niergends entdecken konnte und vielleicht der ein oder andere was dazu sagen kann werd ich das jetzt mal starten *hrhr* Allgemeine Frage, was haltet ihr von Körperschmuck wie Piercing und Tätowierungen? Dient's eurer Meinung nach eher zur Verschönerung des Körpers oder haltet ihr das für unnötiges Zeug das gesundheitschädlich ?! ist ? Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit solchen Sachen gesammelt? Vielleicht auch schlechte die irgenwelche Schäden hinterlassen haben? Vor allem aber, habt ihr selbst ein oder mehrere Piercing's oder Tätowieungen? Wenn ja, wo? Und ja *g* tut's mal brav antworten dann red ma weiter *fg* ;)

Gruß, StyleSheet



Geschrieben von MeGaBlitz am 24.07.2004 um 14:37:

  RE: Körperschmuck

Ich hab beides noch ned *gg* Aber jetzt mal ehrlich: Ich finde, dass Tatoos villeicht am Anfang gut aussehen aber später dann, wenn man 60 oder 70 Jahre ist.....dann schauts echt nicht mehr gut aus. Aber Piercings schaun schon gut aus. Aber nur solange man nicht zuviele hat. Schließlich kann man ja Piercings wieder jederzeit herausnehmen.

Wiederum denke ich mir bei beiden: Es kommt auf die Person an. Ob es auch zu einer Person passt und ob es auch auf dieser Person gut aussieht.

mvg, meGa



Geschrieben von Diabolus am 24.07.2004 um 14:42:

 

Ich denk wenn man sich für ein Tattoo entschließt dann sollte man sich auch darüber im klaren sein das man die nicht mehr wegbekommt und wenn nur durch schmerzhafte Laseroperationen. Weiteres gibt's ja auch schon seit einiger Zeit die Möglichkeit für ein Tattoo das nach 3 Jahren soweit erblast das es nicht mehr sichtbar sein sollte, ob das wirklich stimmt bzw. funktioniert weiß ich nicht, ein Freund von mir hat das - mal schaun wie das noch wird *g*

Piercing's sind halt schon vorteilhafter weil man sie rein und rausgeben kann wann man will - sofern das Loch noch nicht zugewachsen ist. Bleibt auch jedem selbst überlassen wieviel von dem Metallzeugs er/sie sich in die Haut 'schießen' will *fg*

Gruß, StyleSheet ;)



Geschrieben von MeGaBlitz am 24.07.2004 um 14:47:

 

Ja und wenn ich mich Tetoowieren lasse, dann nur Hanna-tatoo (oder wie man das schreibt) Sowas hällt a paar Monate.

Was micht interessiert:
1. Wo findet ihr Tatoos schön (an welcher Körperstelle)
2. Wo findet ihr Piercings schön (an welcher Körperstelle)
3. Habt ihr selber eines von beide, oder beides?

mvg, meGa



Geschrieben von Chrispi am 24.07.2004 um 14:47:

geschockt Körperschmuck

Wie so oft gilt auch hier für mich: Alles mit Maß und Ziel.
Grundsätzlich hab ich nichts gegen Piercings und Tatoos, obwohl ich gerade von ersteren weiß, dass sie sicher nicht gesundheitsfördernd sind.
Vor allem WO ein Piercing plaziert ist (Zunge, Intimbereich) ist entscheidend und jeder Energetiker wird mir das bestätigen.

Gegen ein Tatoo (meinetwegen auch 2 oder 3 kleinere) hab ich nichts, gefällt mir sogar! Aber über und über tätowierte Körper bzw. sehr großflächige Tatoos stoßen mich eher ab.
Und auch hier denke ich an die Zukunft, wenn die Haut nimmer ganz so straff ist. ;-)

Derzeit ist ja beides wieder sehr *in*, wie jede Modeerscheinung wird auch das wieder nachlassen und etwas weniger Anklang finden.

Aber wems gefällt...


*lg* Chris



Geschrieben von Nivea am 24.07.2004 um 14:56:

 

also ich kann ehrlich gesagt deine frage weder mit nem klaren ja noch mit nem klaren nein beantworten *gg*

ich muß chrispi recht geben: mit maß u ziel :o)

ich selbst bin nicht tätowiert u mein piercing (bauchnabel) hab ich auch nicht mehr, da es für mich gesundheitlich nicht optimal war u man mir geraten hat, es lieber zu entfernen.

ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass ich mir nicht immer mal wieder überlegt habe, es nochmal schießen zu lassen, aber unterm strich war mir meine gesundheit dann doch um vieles wichtiger, als einfach nur "nen geilen bauchnabel" zu haben ;o)

bzgl tatoo.. jep, hab ich mir auch überlegt. momentan bin ich an dem punkt, dass ich mir denke, es wird mir einfach irgendwann nicht mehr gefallen. ich hätte es gerne hinten am rücken in höhe des steißbeins gehabt.. aber nicht so ein "geweih" wie das ja jetzt so viele haben, sondern eher klein u in die höhe gehend - wenn ihr versteht was ich mein *gg*
ja u bis jetzt hab ich keines u ich denke auch nicht, dass ich mir eines stechen laß. u was dieses "bio-tatoos" betrifft, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich wirklich alle farbpigmente so auflösen, dass irgendwann nix mehr da ist. somit fällt diese variante für mich auch flach.

lg Nivea



Geschrieben von Diabolus am 24.07.2004 um 14:57:

 

Zitat:
1. Wo findet ihr Tatoos schön (an welcher Körperstelle)


Bei einer Frau:

* Am Steißbein (Tribal)
* Ganz unten am Bauch, seitlich (jedoch eher was kleineres *g*)
* Schulterblatt find ich auch ganz sexy

Bei mir selbst:

* Rücken
* Ober- oder Unterarm
* Fuß


Zitat:
2. Wo findet ihr Piercings schön (an welcher Körperstelle)


Bei einer Frau:

* Bauchnabel *rrrr* *gg*
* Nase find ich auch nicht schlecht, solangs kein Ring is, sondern eher so ein 'dezenter' Stecker
* Ohren, aber das is eigentlich eh Standard ;)

Bei mir selbst:

* Ohr (aber oben, nicht herunten)
* Brust
* Zunge
* Augenbraue


Zitat:
3. Habt ihr selber eines von beide, oder beides?


Piercing's hatte ich:

* in der Zunge
* oben beim Ohr einen Ring
* in der Augenbraue

und hab ich noch:

* in der Brust

Tattoos hab ich eines auf dem Rücken, vom Nacken bis zum Steíßbein, 5 chinesische Zeichen :D

Gruß, StyleSheet ;)



Geschrieben von heaventears am 24.07.2004 um 18:28:

 

hi @ll,

bezüglich verblassen von bio-tatoos kann ich nur sagen, dass es wirklich funktioniert. eine bekannte von mir hatte so ein tatoo und es ist wirklich weggegangen. funktioniert doch auf der gleichen basis wie permanent-make-up. dieses verblasst genauso nach einiger zeit.

selber habe ich kein tatoo und werde mir auch nie eines machen lassen. ich bin ehrlich gesagt zu feige dazu. schön finden tu ich es am schulterblatt.

gegen piercing bin ich eigentlich allgemein, da es zu gesundheitsschädlich ist. ich habe schon viele erlebt, die dann mit entzündungen herumgelaufen sind und teilweise schauen diese stellen dann nicht wirklich appetitlich aus. vorallem zungenpiercing ist für mich unvorstellbar. wenn ich denke, ich müßte denjenigen küssen und der hat einen gegenstand im mund igitt. ein piercing auf der nase (diese kleinen stecker) sind schön, können sich aber auch leicht entzünden. bei intim-piercings liegt es wohl daran, dass jene stellen immer besonders gepflegt werden müssen, denn ansonsten kommt es wieder zu bösen entzündungen. ich weiß auch nicht worin der reiz liegen soll. aber das gehört dann viel mehr schon in den bereich liebe, sex usw.

lg
heaventears #devil



Geschrieben von Diabolus am 24.07.2004 um 19:39:

 

Zitat:
vorallem zungenpiercing ist für mich unvorstellbar.


War für mich früher auch immer unvorstellbar. Alleine die Vorstellung die Zunge kilometerweit rausstrecken zu müssen und der tut da mit der Nadel rum *graus* *fg* aber witzig wie lang eine Zunge wirklich sein kann *lach* es is zwar ein unangenehmes Gefühl, das stechen an sich, aber weiter nicht schlimm und wenn man dann alles gut pflegt, überhaupt kein Problem.


Zitat:
wenn ich denke, ich müßte denjenigen küssen und der hat einen gegenstand im mund igitt.


Der 'Gegenstand' der da im Mund ist macht sich eigentlich eh nur durch die beiden Kugeln (oben und unten, was auch gleichzeitig der Verschluss ist) bemerkbar. Das kann schon seinen Reiz haben beim Küssen, ist schon bissi was anderes als eben nur die Zunge. Es gibt viele denen das gefällt aber auch jene die das nicht wollen, Geschmäcker sind eben verschieden ;)


Zitat:
bei intim-piercings liegt es wohl daran, dass jene stellen immer besonders gepflegt werden müssen, denn ansonsten kommt es wieder zu bösen entzündungen.


Intim Piercing würd ich mir selber nie machen, spricht mich einfach nicht an, würd ich aber auch irgendwie bei meiner Freundin nicht dulden. Ich weiß nicht aus welchem Grund, hab einfach eine Abneigung dagegen.

Gruß, StyleSheet ;)



Geschrieben von Denise am 24.07.2004 um 23:43:

 

IIIIIHHHHHHLIEEEEEK!!!! 8o BITTE NIIIIICH!!! *buah* Sorry, ich bin absolut gegen! Mein Hase wollte in der Augenbraue, aber ich hab mehr oder weniger einen Hysteriieanfall bekommen!!!! :(



Geschrieben von Diabolus am 24.07.2004 um 23:52:

 

Augenbraunpiercing is ja wohl eins von den harmloseren ;)

Gruß, StyleSheet



Geschrieben von Denise am 24.07.2004 um 23:57:

 

Naaaaaaah! I moag des ni!!! :(



Geschrieben von Furby am 25.07.2004 um 11:11:

 

Hallöchen Ihr

also im allgemeinen gfallen mi tatoo`s schon gut solang sie nocht zu groß sind und zuviele. möcht mir auch mal a kleines machen lassen. Mei bruder hat auch zwei eins zwischen den schulterblättern seinen namen auf chinäsisch und aufm ober arm eines.

Pircings ja im mass und ziel i hab selber 2 (Nase und oben am Ohr an Ring) Zunge würd mich auch reizen nur darf ich das nu ned von meinen Eltern aus und naja an meiner Zukünftigen Arbeitsstelle kommts auch ned so gut aber naja vl irgendwan mal.

lg
Furby



Geschrieben von Diabolus am 25.07.2004 um 11:20:

 

Das Problem mit dem Studium / Lehrplatz / Arbeitsstelle etc. dürft wohl eh jedem bekannt sein, vor allem wenn es um das äußere Erscheinungsbild geht. Jedoch denk ich das ein Zungenpiercing nicht wirklich tragisch ist, weil man es von außen ohnehin nicht sieht, außer du streckst dei Zunge irgendwo raus *fg* Da find ich Piercings rund um die Lippengegend schon relativ ärger, vor allem wenn das nimma so a normaler Stecker mit Kugel is sondern a Ring, das selbe gilt meiner Meinung nach für die Nase ;)

Gruß, StyleSheet



Geschrieben von Furby am 25.07.2004 um 11:30:

 

i hab nur a klanes in der nase naja als köchin kellnerin darf i ka zungenpircing haben laut chefin. Ohr und nase darf ich lassen muss ich aber wen ich in die küche komm auch entfernen.



Geschrieben von MeGaBlitz am 25.07.2004 um 11:49:

 

Zitat:
Original von Furby
Ohr und nase darf ich lassen muss ich aber wen ich in die küche komm auch entfernen.


Was soll sich dasbringen, die beiden zu entfernen<?

mvg, meGa



Geschrieben von Diabolus am 25.07.2004 um 11:58:

 

Das is aus hygienischen Gründen ² Mega. Beim Kochen musst a sauberes Kerlchen sein ;) Du darfst ja auch keine Ringe am Finger, keine Armbänder etc. tragen.

Gruß, StyleSheet



Geschrieben von MeGaBlitz am 25.07.2004 um 12:03:

 

Aha, befürchtet man, dass es ins essen fliegt? gg

mvg, meGa



Geschrieben von Diabolus am 25.07.2004 um 12:13:

 

Nein, aber einfach aus dem Grund, sollte man mit den Fingern mal irgendwas von den Lebensmittel angreifen, durchkneten was auch immer, kann das ja dort hängen bleiben etc. und das ist halt dann nicht mehr so fein denk ich.

Gruß, StyleSheet :)



Geschrieben von lizza am 25.07.2004 um 12:14:

 

nein aber es sammelt sich schmutz darunter und wenn du dir die hände wascht, bekommst den ring trotzdem net ganz sauber.



Geschrieben von Furby am 25.07.2004 um 19:09:

 

so is es drum darf i ma a ka neues pircing mehr stechen lassen da muss i wen i mas stechen lass urlaub nehmen das verheilt und was bringts ma wen i dann 3-6 monat in de küch komm i es eh wieda ausatuan muas und de wachsen ja zimmlich schnell zu (bauchnabel, zunge,.....)

lg
Furby



Geschrieben von dieNuss am 25.07.2004 um 22:10:

 

hm also auch mal wieder da bin ... gg

i hab selbst 2 (zunge, labret), lass mir jetzt dann ein 3tes stechen, weiß aber no nit wo....
ich hab am anfang dauernd was von schießen glesen ... also schießen würd is ma ned lassn, zu gefährlich, und unseriös vom piercer.

hm ja und a tätowierung lass i ma a machen, wahrscheinlich hinten am gnack bzw. kopf



Geschrieben von Diabolus am 25.07.2004 um 22:46:

 

Labret is ja das unter da Unterlippe oder? Also in der Mitte wenn mich ned alles täuscht? *ggg*

Gruß, StyleSheet ;)



Geschrieben von dieNuss am 25.07.2004 um 22:49:

 

jop.



Geschrieben von Furby am 26.07.2004 um 09:35:

 

i wü aaaa *sfg*

naja mal schaun vl nehm i ma nochm betriebsurlaub nu 2 wochn urlaub dann lass i ma a nu ans stechen *hähä* aber bis dahin is nu a johr zeit

lg
Furby



Geschrieben von Diabolus am 26.07.2004 um 09:54:

 

Direkt in der Mitte gfallts mir ja gar ned, wenn nur seitlich und da nur einen Stecker *g* ansonsten kann ich mich für das ned sonderlich begeistern, aber wem's gfallt ;)

Gruß, StyleSheet



Geschrieben von billasackerl am 05.08.2004 um 23:27:

  RE: Körperschmuck

tja keine so einfache sache mit den tatoss und piercings!

ich selbst hab ein tatoo am linken oberarm und es in einer zeit machen lassen wo tatoos bei weitem noch nicht so gesellschaftsfähig waren wie heute.
mir gefällt beides, sofern es richtig platziert und ästhetisch aussieht kann es sehr wohl ein körperschmuck sein.

wohlgemerkt sehen das noch nicht alle leute so zb in der arbeitswelt.
daher sollte man schon darauf achten das man diesen besonderen körperschmuck zur not auch mal rausnehmen oder verstecken kann.
denn eines sollte jedem der im besitz eines solche ist schon klar sein:
so wie man darauf achtet welche kleidung man zu welchem anlass trägt, so muss man gerade bei diesem *schmuck* noch viel mehr darauf achten um nicht den weg der konfrontation gehen zu müssen wo man das gegenteil haben möchte:)



Geschrieben von CrazyErwin am 06.08.2004 um 08:14:

 

KÖRPERSCHMUCK


Ich finde, wenn jemand ein Piercing oder Tatoo gefällt, dann soll er eines haben. Wieso nicht?

Das einzige was mir am Zeiger geht, sind die Vorurteile, die manche gleich aufgrund dieser "Körperverzierung" abgeben ohne denjenigen zu kennen.

Ich selbst habe "nur" ein Piercing (Brustpiercing), ist ja nichts dabei.

Habe auch nicht vor ein weiters Piercing zu machen, habe auch kein Tatoo.

Grund dafür:
1. Der Job (da wären wir ja wieder bei den Vorurteilen...)
2. Weil ich nicht mehr brauche


LG Erwin



Geschrieben von samtpfötchen am 25.08.2004 um 01:27:

 

Tatoo und Piercing?

Ich hab noch keines von beiden *g* und alles mit Maß und Ziel!

Meine Cousine hat ein Tatoo auf der rechten Schulter ~Rose!
Ich hab mir auch überlegt, dass ich mir eins stechen lassen sollte. Aber was ist wenn ich es später nicht mehr will bzw. gefällt?

Piercing? Nein. Möchte ich keines! Vl ein Bauchnabelpiercing. Schaut einfach geil aus *g* natürlich muss man den Körper dazu haben *fg* ;)

Und alles mit Maß und Ziel!

LG



Geschrieben von susi2451 am 08.09.2004 um 12:53:

  Piercings/tattoos

hey leute!


Ich hab mir mal die frage gestellt was ihr von tattoos bzw. piercings haltet? Habt ihr welche? wenn ja wo und was??

Findet ihr es schön oder seht ihr es eher als "verstümmelung" des eigenenn köpers an?

Also ich selbst hab einen Dustdrell (doppel-ohr-piercing), ein lippenbändchenpiercing, ein zungenpiercing und noch 5 weitere ohrlöcher! Also ich finds schön .. augenbraue würd mir auch noch gefallen aber jetz zur zeit hab ich mal genug von piercings *g*

Tattoowiert bin ich dafür nicht .. mir gefällts zwar aber da ich ein mensch bin dem in der einen minute das und in der anderen minute was anderes gefällt ist das nichts für mich .. da ich ja mein lebenlang damit herumrennen müsste ... ich weiß ich weiß es gibt mitlerweile möglichkeiten es entfernen zu lassen .... aber das sieht schrecklich aus... a freund vo mir hat sichs nämlich mal mitn laser weg nehmen lassen.

Was sagt ihr dazu leute?


lg susi :D


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH