World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Alltag und Allgemeines (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=19)
--- Weihnachtsgeschenke (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=3788)


Geschrieben von casca am 04.12.2004 um 14:23:

  Weihnachtsgeschenke

hallo alle,
sagt mal, habt ihr eure weihnachtsgeschenke für eure lieben schon besorgt??
was schenkt ihr?
was bekommt ihr von euren liebsten geschenkt?

ich hab noch gar nix besorgt und habe auch keinen blassen schimmer was ich besorgen könnte eventuell kann ich ja durch die postings von euch anregungen finden.


lg Irene



Geschrieben von Chrispi am 04.12.2004 um 19:40:

  RE: Weihnachtsgeschenke

Heute die ersten Kleinigkeiten....

Da di Erwachsenen bei uns sich ausgemachterweise nichts schenken und nur die Kinder bedacht werden, ist nicht ganz so schlimm...

*lg* Chris


PS: An sich bin ich oft ein *Last-Minute - Einkäufer*...



Geschrieben von LadyEstragon am 04.12.2004 um 20:14:

 

abend smile

Geschenke verteilen... bin is Christkindl?! *gruebbel
I halt von dieser materialistischen Tradition nicht besonders viel.

Meine Familie (Eltern, Bruder, Großeltern...) schenkt sich seit Jahren nix mehr. Jeder hat eigentli eh was er braucht und außerdem müßt mas dann per Post quer durch Europa schickn.. na danke, geht eh die Hälfte verloren.

Die Einzige, die von mir eine kleine Aufmerksamkeit (ein Brief, eine Karte, eine Kerze...) bekommt, ist meine beste Freundin. dance


lg
Lady



Geschrieben von claudsch5 am 06.12.2004 um 15:13:

 

ich bin ja ein richtiger weihnachtsmuffel. grad der mutter zu liebe hab ich mir ein weihnachtstischtuch und eine kerze zur verzeigunf auf den tisch in der wohnung gestellt, das wars auch schon. wenn ich am wochenende zu meiner familie nachhaus fahr, dann werd i immer deppat, wenn i des ganze kitschzeig rumstehen seh und die weihnachts-cd rennt *grml*

weihnachtsgeschenke... die zu kaufen is mir auch zuwider... i weiß nicht mal was ich meiner besten freundin dieses jahr kaufen soll *grübel* naja, i werd in den nächsten tag mal bissal schoppen gehn...

was meine Einstellung zu weihnachten betrifft...das is wahrscheinlich deshalb, weil wir keine kinder in der näheren verwandschaft haben, und daher fällt weihnachten schon mal liebloser aus. weil seinen wir uns doch ehrlich, freut sich am meist auf weihnacht, sind eh nur die kids :)

LG c.



Geschrieben von billasackerl am 06.12.2004 um 23:31:

  RE: Weihnachtsgeschenke

nabend:)

ich und mein mann beschenken uns zu weihnachten nicht mehr.
allerdings kann ichs nie lassen und besorg trotzdem jedes jahr ne kleinigkeit *g*
für meine eltern besorgt meine kleine schwester das geschenk wofür wir immer zusammenlegen damit sich was ordentliches ausgeht. ich erfahr dann meistens erst am stefanitag was es geworden ist *g* einfach praktisch.
söhnchen weiß eigentlich nie was er sich wünschen soll. aber mami weiß eh immer was im gefällt, heuer wirds ne hifi-anlage.

ich gehöre zu jenen menschen die unheimlich gerne freude bereiten.
meistens weiß ich was sich jemand wünscht oder womit er freude hat.
das ganze jahr über, schnek ich gerne, nicht weil halt grad weihnachten ist. wenn ich zb einkaufen bin und mir was ins auge sticht womit jemand ne freude hat, dann hab ichs schon im wagerl *g*
das kann ein kleine blümchen sein oder auch mal nur eine frucht, selbstgemachte marmelade usw.
mir macht das einfach irren spaß;-)


lg billasackerl



Geschrieben von samtpfötchen am 21.12.2004 um 22:17:

 

Hallöle!

Also, i schenk meine Lieben immer was zu Weihanchten. Aber ein Geschenk muss auch von *'Herzen* kommen =)
Meiner Mum und meinem Dad schenke ich meisten ein Parfüm oder so was ähnliches. Meinem Freund: einen Audischlüsselanhänger, eine CD und 1 Schachtel Pralinen ;)
tja... und meinen Freunden immer was kleines...

LG



Geschrieben von doris26 am 22.12.2004 um 00:06:

 

Also unter Weihnachtsgeschenke, die man mit Herz schenkt versteh ich was anderes .

Selbst angefertigte Sachen oder Dinge, die sich ein Mensch unbedingt wünscht aber sicher keinen Audischlüsselanhänger *fg*( oder ist da das Auto dabei? Wenn ja, dann nehm ich den auch *sfg*)

lg D.B.



Geschrieben von susi2451 am 22.12.2004 um 10:32:

 

hey leute!

Also ich hab den großteil meiner weihnachtsgeschenke schon.

Meine eltern bekommen von meinen schwestern und mir ein 3tägiges wellness wochenende.. da machen wirs meistens so, dass sich die älteste was überlegt und dann sagt ok so viel kostet das ganze und wir teilen uns die kosten auf, außerdem zahlen meine beiden schwager auch an teil :)

Meiner nichte habe ich ein Funkmikrofon gekauft, und dann bekommt sie noch ein programm dazu, zum aufnehmen, zamschneiden, bearbeiten usw., die ist nämlich da ure musikfreak, singt auch auf verschiedenen events und das wünscht sie sich schon ur lang :)

Meine schwestern bekommen gutscheine und jede ein "beauty-paket" von yves rocher!

Mein neffe bekommt ein elektrisches auto, ich hoff er fahrt nicht gleich in christbaum damit um *lach*

Für meine beiden Schwager hab ich noch nichts, aber die kriegn eh nur ne kleinigkeit, flasche wein oder so irgendwas, mal guggen :)

Für meine beste freundin, und 2 sehr gute freunde muss ich noch ein geschenk besorgen, bei einem weiß ich schon was ich ihm schenk aber bei den andern muss ich mir erst was überlegen *grübl* gg

Ja was ich bekomme?? von meinen schwestern denk ich mal gutscheine oder so... von meinen eltern einen neuen DVD-Player, dann hab ich mir ne neue (PC-)Maus gekauft, die habens mir bezahlt so als art weihnachtsgeschenk, einen neuen MP3-Player, ich darf einmal mit ihrer kreditkarte gwand kaufn gehen, dann krieg ich noch den "lacoste - touch of pink" und "tommy hilfiger - true star" ... und ich schätz mal geld oder sowas. Von meinen großeltern bekomm ich auch immer geld genauso wie von meinen tanten bzw. onkeln.

Ja ich glaub das wars eigentlich *hihi* gg

lg susi :)



Geschrieben von meg am 23.11.2005 um 22:00:

 

Ich hab für heuer eigentlich auch schon alle Weihnachtsgeschenke - zumindest für den weiblichen Teil meiner Verwandtschaft *ggg* mit den Männern tu ich mich immer immens schwer!

Da ich selber nur Schwestern hab, weiß ich nicht so wirklich worauf Männer so stehen, vor allem wenn sie keine Sportfans sind...

Wie schaut das bei euch aus??
Habt ihr schon alle Geschenke?
Oder seid ihr Last-Minute-Shopper? *fg*



Geschrieben von meg am 06.12.2006 um 13:55:

 

HILFE

Meine Schwester nervt mich schon seit Tagen, dass wir endlich ein Weihnachtsgeschenk für unsere Eltern finden müssen!!!

Aber uns fällt nicht's ein.
Budget haben wir insgesamt EUR 200,00 (wenn beide was zusammenkriegen)
d.h. pro beschenkter Person EUR 100,00

trotzdem finden wir nix, was wir ihnen schenken könnten!!
Was schenkt ihr euren Eltern??

Bitte bitte - bin für alle Ideen irrsinnig dankbar!



Geschrieben von snfu am 06.12.2006 um 14:39:

 

Thermenwochenende würd sich da schon ausgehen..oder halt so ein Angebot für Paare..

oder

ein Essen in luftiger Höhe im Donauturm

oder

ein Wochenende in Prag mit Zugreise

oder

was machen deine parents eigentlich sonst so? gg

mein paps bekommt: tandemflug fürs paragleiten mit videoaufnahme

meine mum: neues Handy (damits auch a1 hat), dvd (sucht sie schon seit Jahren), Buch

hält sich aber alles finanziell in der waage..weil wir meistens alle zusammenlegen



Geschrieben von meg am 06.12.2006 um 15:06:

 

Zitat:
Original von snfu
Thermenwochenende würd sich da schon ausgehen..oder halt so ein Angebot für Paare..


meine Mutter hat uns gebeten, sowas nicht zu kaufen, da sie eh täglich mit ihm arbeiten muss (Landwirte) und nicht noch in einer Therme mit ihm eingesperrt sein mag *fg*

Zitat:
Original von snfu
ein Essen in luftiger Höhe im Donauturm


mein Papa ist ein irrsinnig "haglicher" Zipf und nörgelt an allem fremden Essen herum, außerdem verträgt er viele Sachen nicht und hat gleich immer Magenweh! Hab ihm voriges Jahr ein Essen im indischen Restaurant "Bombay" in Wien geschenkt, weil er indisches Essen gerne mag - wir waren bis heute noch nicht dort!

Zitat:
Original von snfu
ein Wochenende in Prag mit Zugreise


Die Idee ist gar nicht mal blöd, weil sie nicht wirklich in einem Hotel eingesperrt sind sondern sich die Stadt anschaun können. Leider haben meine Eltern eben eine Landwirtschaft und ständig 6000 Tiere um die sie sich kümmern müssen - also ist Urlaub oder so immer nur in 2 Wochen im Jahr möglich.

Zitat:
Original von snfu
was machen deine parents eigentlich sonst so? gg


Mhhh... arbeiten, arbeiten, arbeiten...
meine Mama mag Opern - mein Paps hasst sie
meine Mama mag gern fein Essen gehen - mein Paps ist sehr heikel
mein Papa mag auch keinen Sport oder irgendwelchen sportlichen Veranstaltungen
ihn interessieren landwirtschaftliche Maschinen und Geräte - sowie andere Länder bereisen (allerdings ist er nicht sehr entscheidungsfreudig und die Zeit fehlt leider auch)

Er mag sehr gerne Rotwein - aber das schenken wir ihm mittlerweile schon zum Geburtsag und zu Weihnachten seit 4 Jahren.

Und er hat auch alles erdenkliche Werkzeug!!!!



Geschrieben von LadyEstragon am 06.12.2006 um 20:42:

 

Wie wärs mit selber basteln, stricken, Handwerken?

Muß des immer was schickes, teures, etipetete sein?

I schenk meinen Eltern seit vielen Jahren nix mehr. Umgekehrt genauso. So gezwungenermaßen und nur wg. "äußeren Umständen" will i mi ned in a Schiene drängen lassen und unbedingt was herschenken müssen. *brrr*



lg
Lady



Geschrieben von FinishFlash am 06.12.2006 um 21:47:

 

Hello!

Also mich dürfts ihr nicht fragen, welche geschenke gut sind. ich hab heuer überhaupt noch keinen Plan, ich weiß von keinem, was ich schenken soll. Leider, ich muss mir schon langsam Gedanken machen, immerhin ist jetzt schon Dezember.

Ich hoffe mir fällt rechtzeitig was ein. Wenn wer Tipps hat, nur raus damit *gg*

MFG



Geschrieben von klaudia am 06.12.2006 um 22:01:

 

Die Geschenkefrage, ist eine der äusserst pikante Frage *schmunzel*.
Vor allem, weil die meisten Leute eh schon ALLES haben, oder sich zumindest, die Dinge, die sie haben wollen, kaufen können.

Wir haben uns dieses Jahr für eine Reisekasse für meine Eltern entschieden. Nachdem wir eigentlich immer zu 4 sind, die ihren finanziellen Beitrag leisten, gibts heuer ein Schweindi gefüllt mir lauter Münzen, damit der Papa nicht gleich sieht, wieviel Geld in der Kasse ist, sonst schimpft er wieder. Typisch Eltern eben.

Grund für dieses Geschenk ist, dass sie dann frei wählen können, wohin sie verreisen möchten und diese Freiheit wollen wir ihnen dieses Jahr lassen. Solche Gutscheine oder derartige Dinge sind sehr beliebte Geschenke für meine Eltern. Sie haben eben ein Leben lang gearbeitet und uns Kindern viel ermöglicht, aber dafür auch auf Etliches verzichtet.

Meine besser Hälfte hat sein Geschenk bereits bekommen. War zwar einiges an Bastelarbeit und ein wenig Überlegungsarbeit, aber schlussendlich finde ich so einen Weihnachtskalener eine wirklich süsse Überraschung, die einen durch Weihnachtszeit begleitet. Es müssen ja nicht immer nur materielle Dinge hinter dem Kalendertürchen stecken bagger

Ansonsten was ich auch noch wirklich super finde, und womit man Eltern eine Freude machen kann, sind Familienfotos. Ein schönes grosses zum Aufhängen. Irgendwie hatte ich zumindest das Gefühl, dass man ihnen nichts Schöneres hätte schenken können, als wir damit angekommen sind. Am Besten natürlich mit der ganzen Sippe, Enkelkinder, Schwiegerkinder, Kinder, etc. Für meinen Fotographentipp wärst leider zu weit weg, sonst hätt ich da jemanden der macht supergeniale Bilder dance

Am Liebsten beschenk ich Kinder. Da sieht man das Strahlen in den Augen, wenns vor dem Christbaum stehen und hoffen, dass sie bald die Geschenke auspacken dürfen. Hach ... *g* bin eindeutig zu romantisch veranlagt.

Na ja jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass du noch das Richtige für deine Eltern findest. Ganz einfach scheint es ja nicht zu sein. *schmunzel*

LG
klaudia



Geschrieben von elexa am 07.12.2006 um 07:36:

 

ich steh auch net wirklich auf weihnachten, trotzdem quäl ich mich jedes jahr damit! für ist weihnachten zweigeteilt, erstens die adventzeit, die hektisch und stressig ist und dann der 24.12., der bei uns trotzallem immer nett und besinnlich ist. gemütliches zusammensein mit den liebsten menschen, essen, trinken und Spaß haben! ich hatte immer das glück, nicht bei verhassten verwandten sein zu müssen und so tun zu müssen, als wär alles eitelwonnesonnenschein! ich bin wirklich immer mit meinen liebsten menschn zusammen.

wir haben uns nie grossartig beschenkt, grad eine aufmerksamkeit, damit niemand leer ausgeht. ich hör mich schon das ganze jahr um, was der einzelne gern hätte oder sich wünscht und dann kanns sein, dass ich schon im juli ein geschenk für weihnachten habe, aber spätestens ende oktober ist für mich die sache geschenk erledigt!

ich persönlich freu mich immer über etwas, was ich mir selber nicht leisten mag (frisör, parfüm, schmuck, bücher...)! da ich ja 2 wochen vor weihnachten geburtstag habe, bekomm ich meist etwas, wo das weihnachtsgeschenk schon inklutiert ist!

also dann noch viel Spaß beim suchen *gg*

claudia



Geschrieben von klaudia am 07.12.2006 um 13:07:

 

Wieso mag eigentlich niemand mehr Weihnachten?

Ich versteh das nicht ganz. Ich geh um die Zeit beispielsweise wahnsinnig gerne spazieren und schau mir die bunt geschmückten/beleuchteten Häuser an.

Ich glaube diese Abneigung gegen Weihnachten ist reine Einstellungssache. Ich beneide beispielsweise jedes Kind darum, wie es Weihnachten erlebt und trotzdem freu ich mich daran, wenn man anderen eine Freude machen kann.

Es wird immer was von Konsumzwang und Schenken geredet, aber irgendwie entscheiden wir doch selbst, in wie weit wir uns da anstecken lassen. Ich finde Weihnachten schon aus dem Grund schön, weil die ganze Familie zusammenkommt und einen schönen Tag miteinander verbringt. Das fängt beim Kochen an, geht weiter über den Christbaum schmücken,abends zusammen vor dem Christbaum sitzen und schliesslich das gemeinsame Essen. Irgendwie kann man doch an dem Abend, den Stress der letzten paar Tage (300 oder so *g*) vergessen.

Ich bin doch normalerweise ein realistisch angehauchter Optimist, aber diese Antip. gegen Weihnachten versteh ich überhaupt nicht confused

LG
klaudia aetsch



Geschrieben von LadyEstragon am 08.12.2006 um 12:25:

 

Zitat:
Original von klaudia
Wieso mag eigentlich niemand mehr Weihnachten?

Ich bin doch normalerweise ein realistisch angehauchter Optimist, aber diese Antip. gegen Weihnachten versteh ich überhaupt nicht confused


Nicht jeder kann auf eine harmonische Familie zurück greifen. Gibt unzählige Familien, die zerrüttet, getrennt oder zerstritten sind.
Und da versteh i des besonders gut, wenn jemand das Thema Weihnachten verdrängt oder leugnet.
Dieses zwanghafte "ach wir haben uns ja alle so lieb" - Geturtel zu einem gewissen Zeitpunkt ist einfach nur zum Kotzen! Tut mir leid, wenn i des so schreib, aber es ist so. Des is nur reine Heuchlerei, wenn i des restliche Jahr mit der Family nix zu tun hab oder nur gestritten wird, und just am 24. alle auf Eitel Wonne machen. Da bin i lieber allein.
Und sollte es jemals eine Petition geben, dass Weihnachten abgeschafft werden sollte - i bin die erste die unterschreibt!



lg
Lady



Geschrieben von klaudia am 08.12.2006 um 13:08:

 

*g* jetzt hast ja deinen Jackpot und mit dem gibts bestimmt ein besonderes Weihnachten!

Ich finde das geheuchelte Fröhlich-Sein auch blöd, aber es kann doch jeder aus Weihnachten das machen, was er möchte. Wenn die Familie übers Jahr zerstritten war, und man keinen gemeinsamen Weg mehr findet, dann ist das doch kein Zwang Weihnachten gemeinsam zu verbringen.

Na ja *g*wahrscheinlich hatte ich einfach Glück mit meiner Familie.

Sabbertanterl: wenn Weihnachten abgeschafft wäre, dann gäbs auch keinen Punsch *schmunzel*

LG
klaudia



Geschrieben von Money am 08.12.2006 um 14:09:

 

also i mag weihnachten sehr gern liebe den kitsch und das dekoriern von häusern für meone kinder die geschenke hab ich schon mei mann kriegt a kleinigkeit und das wars in der verwandschaft ziehn wir lose damit für jeden eine kleinigkeit unterm baum liegt



Geschrieben von LadyEstragon am 08.12.2006 um 17:55:

 

Zitat:
Original von klaudia
*g* jetzt hast ja deinen Jackpot und mit dem gibts bestimmt ein besonderes Weihnachten!

Sabbertanterl: wenn Weihnachten abgeschafft wäre, dann gäbs auch keinen Punsch *schmunzel*


Wennst an Partner hast, gibts glei sei Family inkusive. Wer da Glück hat, für den is die Sache geritzt. Aber keiner is perfekt *g* Wär ja zu schön um wahr zu sein zwinker

@sabberliesal: nachdems den faschingskrapfen a scho des ganze jahr über gibt, wärs beim punsch a nit so abwägig. zudem gibts bei uns in der arbeit für ganz dafrorene den glühwein auch zu anderer jahreszeit saufen *fg*



lg
Lady



Geschrieben von katzenauge am 12.12.2006 um 13:48:

 

hab schon alles und sogar schon eingepackt tja bis auf den christbaum -schätz da werd ich morgen vormittag gucken
jetzt kannst ja noch gustieren - wer weiß obs später noch nen gibt welcher mir zusagt :-))



Geschrieben von Yoshi am 12.12.2006 um 15:53:

 

Ich habe meine Sachen schon lange besorgt.
Ich kaufe sie lieber früher ein bevor sie ausverkauft sind wenn gewisse Artikel dabei sind.

Dann zähle ich mal auf was ich gekauft habe:

Mutter <-> 3 Rosen (werden erst gekauft), 1 Stange Memphis Classic + 20 Euro

Vater <-> 3 Rosen (werden erst gekauft), 30 € und einen BeFree Ladebon um 20€

Schwester <-> USB Hub, Card Reader 33 in 1, Glückskugel + 10 €

Oma <-> 60 €

Onkel <-> 40 € + 20€ Ladebon TeleRing

Kleiner Cousin <-> XBOX 360 + 3 Spiele

Ja ist ein bisschen was ;).

LG Daniel



Geschrieben von meg am 13.12.2006 um 13:28:

 

mhhh... ja die Ladebon Idee find ich gut...
die ist schon so simpel, dass sie schon wieder Spitze ist. An so was einfaches hab ich gar nicht gedacht - hab mir den Kopf über riesengroße Dinge zerbrochen!!!



Geschrieben von snfu am 13.12.2006 um 17:00:

 

Dann zähle ich mal auf was ich gekauft habe:

Mutter <-> 3 Rosen (werden erst gekauft), 1 Stange Memphis Classic + 20 Euro

Vater <-> 3 Rosen (werden erst gekauft), 30 € und einen BeFree Ladebon um 20€

Schwester <-> USB Hub, Card Reader 33 in 1, Glückskugel + 10 €

Oma <-> 60 €

Onkel <-> 40 € + 20€ Ladebon TeleRing

Kleiner Cousin <-> XBOX 360 + 3 Spiele

Ja ist ein bisschen was ;)

also ich möcht der kleine cousin sein, der bekommt am meisten....

wobei ist das ned ein bisserl unpersönlich, bzw. freut sich deine mum wennst ihr geld gibst? ich mein, das kommt ja sicher von deinem taschengeld ergo ists ja wie in der vwl, geld wird in umlauf gesetzt und kommt wieder zurück...aber gleich in bar?



Geschrieben von katzenauge am 14.12.2006 um 16:59:

 

also ich finde ladebons schon bissal unpersönlich
genauso wie gutscheine von lebensmittelgeschäften
hingegen gutscheine von bekleidung bzw elektro find ich gut weil da kann sich der beschenkte dann selbst das richtige aussuchen



Geschrieben von JMaus am 14.12.2006 um 21:03:

 

Zitat:
Original von katzenauge
also ich finde ladebons schon bissal unpersönlich
genauso wie gutscheine von lebensmittelgeschäften


wieso?
wenn ich einen gutschein von einem elektrogeschäft bekomme, was soll ich mir da kaufen? ich persönlich hab da schon alles.
und ich finde einen gutschein vom spar oder billa super, weil Essen brauchst du IMMER. Ich sehe darin absolut nichts unpersönliches.
Und bei den Preisen heutzutage....... bist du froh, wenn du davon etwas geschenkt bekommst.



Geschrieben von krull am 04.12.2011 um 18:23:

 

ist eigentlich jedes jahr die gleiche frage.

heuer ist es ganz leicht: NIX!
keiner bekommt etwas, damit ist nichts falsches dabei, nichts muss umgetauscht werden , niemand ist auf den anderen beleidigt (besonders auf mich) weil etwas anderes geschent wurde.

das budget wäre nicht wichtig, ob 200.- oder 10.000.- euro die erfahrung hat mir gezeigt das man es nie gut machen kann.



Geschrieben von eliott am 05.12.2011 um 14:43:

  RE: Weihnachtsgeschenke

ich hab bis jetzt noch nix besorgt.
muss mir erst mal für alle was überlegen und zusammenschreiben.
dann werd i alles auf einmal kaufen.
das mach ich jedes jahr so.



Geschrieben von leonna am 07.12.2011 um 09:37:

 

kleinigkeiten die von herzen kommen - kommen immer gut an herz smile


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH