World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Natur Pur (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=204)
--- Tier Habt ihr einen tierischen Mitbewohner? (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=4032)


Geschrieben von billasackerl am 10.01.2005 um 08:02:

  Habt ihr einen tierischen Mitbewohner?

Guten Morgen!

Nein, ich rede jetzt nicht von Flöhen, Wanzen und Schaben *fg*

Sehr viele von uns leben mit einem Tier, sei es nun ein Hund ,eine Katze, Hamster und Konsorten.
Tiere sind angeblich unsere besten Freunde. Sie spüren wie es uns geht und trösten uns mitunter. Sie sind immer da, fordern unsere Aufmerksamkeit und nerven uns mitunter einfach *tierisch* *g*

Schreibt uns welche Haustiere ihr schon hattet , bzw habt.
Seid ihr für oder gegen ein Haustier?

Würde mich freuen, wenn ihr uns hier auch ein nettes Erlebnis mit eurem Haustier erzählen würdet!


Lg Billasackerl



Geschrieben von Nivea am 10.01.2005 um 09:19:

 

Ebenfalls einen guten Morgen!

Ich muß leider sagen, dass ich/wir keine Haustiere haben.

Aber ich kann mich erinnern, dass ich als kleines Mädchen stolze Besitzerin eines hübschen, dreifärbigen Hasens war *smile*
Mein Gott, das arme Tier tut mir im Nachhinein noch Leid! Was die sich alles von von mir gefallen hat lassen: im Puppenwagen herumkutschieren, Puppenkleider anziehen, sie in der Gegend herumtragen, sie drücken, knutschen, herzen... Denk gern an meine kleine Ricky zurück :o)

Wenn ich die Möglichkeit hätte, mir ein Haustier zu nehmen, dann würde ich mich vermutlich für eine Katze entscheiden.
Ich finde diese Tiere einfach faszinierend u was ich besonders bewundere ist ihr enormer Starrsinn *lach*
Außerdem finde ich, dass sie ausgesprochen schöne, elegante und v.a kluge Tiere sind.

Was ich gar nicht möchte sind Fische oder Vögel. Damit kann ich leider überhaupt nichts anfangen und beim Blick ins Aquarium wird mir sowieso nach kürzester Zeit schwummrig *g*

Mal sehen wie lange es noch dauert bis ich wirklich so ein kleines Tierchen bei mir herumhuschen seh :o)

LG Nivea



Geschrieben von CrazyErwin am 10.01.2005 um 11:31:

 

Hallo zusammen,

habe leider kein Haustier. Bin allergisch auf alle Tiere, die Haare haben (Katze, Hund usw.).

Wäre ich nicht allergisch, hätte ich wahrscheinlich einen Hund. Diesen würde ich sicher immer zum Laufen mitnehmen.

Wahrscheinlich = habe mich nocht nicht damit befasst. Problem ist auch, dass ich nur selten zu hause bin, da ich beruflich miestens unterwegs bin (ganz Österreich) und ein Haustier sicher arm wäre.

LG Erwin



Geschrieben von Yoshi am 10.01.2005 um 11:34:

 

Hallo!

Ich habe eine dreifärbige Katze sie ist ja soooooo niedlich, und ich hab sie sehr lieb +g+ angel .

Wenn ich als nächstes mir ein Haustier aussuchen könnte, wäre es glaube ich mal wieder eine Katze, ein Hund wäre auch mal nicht schlecht, aber ich weiß ja nicht genau.

lg Daniel



Geschrieben von Goldnas am 10.01.2005 um 11:55:

 

Ich hab kein Haustier und die von Billasackerl angeführten Haustiere zählen ja nicht. *ggg*

Als ich 12 war, hatte ich mal einen Langhaardackel, für 3 Tage auf den ich leider allergisch reagierte. Vielleicht probier ichs mal mit Fischen oder mittlerweile wäre ich auf den Geschmack gekommen eine Katze zu haben, aber das liegt alles in der Zukunft, meine aktuellen Lebensumstände lassen das nicht zu.



Geschrieben von claudsch5 am 10.01.2005 um 14:47:

 

ich und meine haustiere... da kann ich euch Geschichten erzählen... *gg*

ich hatte mal ein meerschweinchen, genannt "mimi" weil das der erste name war, den ich schreiben konnte :) ich war mal mit ihr im hof und sie is in eine brennesselstaude grannt und klein-claudsch voller freude hinterher ... aua, das meerschwein wollt ich dann nimma und habs verschenkt :)

dann hatten wir einen hasen. wir bekamen dann auch junge, die mein vater "verschenkt" hat... ich hab immer glaubt, das das hühner-schnitzel waren, die ich da gegessen hab :(

dann hatten wir einen hund, aber der dürfte geschlagen worden sein, drum hat er immer voll die zähne gefletscht wie mein vater mit ihm "stöckchen holen" spiel wollt. für volksschulkinder was das nicht der richtige hund, und er musse weg :(

dann hatten wir ganz früher mal schweine. klein-claudia wollt eine sau rauslassen, war aber eine schlechte idee: die sau is ma nachgelaufen und ich hab soooo viel angst ghabt *lol* zum glück konnte ich ihr entkommen.

3 fische hatten wir auch, aber die halten ja auch nicht lang :/ mit einer schönen bestattung (nicht am klo!) haben auch diese ihren frieden gefunden :)

katzen hatten wir eigentlich schon immer und jetz haben wir auch 4. da wir einen großen garten haben, leben die da auch recht gut bei uns :) ich hab sie alle 4 lieb und die werden auch immer schön geknuddlt und gestreichelt!

ich denk dass tiere eine tolle sache sind. sie solln ja auch für die psyche und allgemein für die gesundheit gut sein... in einer wohnung würd ich aber kein tier halten, da mir das tier dann leid tun würd. vielleicht mal einen ratte, aber auch nur dann, wenn ich nicht immer am wochenende zu meinen eltern fahr :)

LG c.



Geschrieben von MeGaBlitz am 10.01.2005 um 16:45:

 

Also, ab meinen 6 oder 7 Lebensjahr hatte ich ein Kaninchen. Ab 10 Jahre sind 2 Schildkröten dazugekommen.

Mit 12 ist dann mein kaninchem verstorben.

Und seit Mitte meines 13. Lebensjahres habe habe ich einen Golden Retriever. Ja das waren/sind nicht wirklich viele Haustiere aber, es werden sicher noch mehr *gg*.

Was ich gerne hätte wogegen sich aber meine Mutter sehr aufregt ist eine Ratte *gg* Ich finds nämlich die uuur lieben Tiere. Naja irgendwann werd ich mal eine eigene Wohnung haben hihi

mvg, meGa



Geschrieben von schari am 10.01.2005 um 16:49:

 

Mäuse habe ich.
Jedoch nicht mehr viele.
Hätte ihnen was zum futtern gegeben, war aber anscheinend das falsche Futter!
Es stand drauf: "Rattengift"
essen gruebbel hihi



Geschrieben von Diabolus am 11.01.2005 um 08:28:

 

Guten Morgen,

Ich hab eigentlich schon seit ich denken kann Tiere um mich. Angefangen hat das ganze mit einem Schäferhund, denn hatten wir ~ 15 Jahre und nebenbei hatten wir auch schon, kaum zu glauben, 9 Katzen *fg*. Die meisten davon waren keine Hauskatzen und sind daher immer draußen frei rum gelaufen. Mit der Zeit wurden's dann immer weniger und jetzt hab ich meine eigene Katze (hauptsächlich in der Wohnung), meine Tante eine Katze und drei laufen draußen noch rum - denk/hoff ich biggrin . Ein Aquarium hatten wir auch immer, ein großes im Wohnzimmer und dann hat ich mal fast 2 Jahre ein eigenes in meinem Zimmer. Nachdem dann unser Schäferhund gestorben ist, folgte nach einiger Zeit ein neuer - Golden Retriever. 2 Hamster hatte ich in den vergangenen 4 Jahren auch, irgendwie witzig die kleinen Viecherl, mein letzter ist erst vor ein paar Tagen gestorben heulen aber ich denk, dass bald ein neuer folgen wird *hihi*. Somit sieht's im Moment zusammengefasst so aus ...

=> 1 Hund
=> 5 Katzen
=> 4 Hasen (gehören aber nicht mir *g*)

Aja, Hasen hatte ich eigentlich auch seit klein auf, 2 davon haben bis jetzt mir selbst gehört *hrhr* Um es nicht zu vergessen, eine Maus hab ich auch aber die ist zu groß um sie im Käfig zu halten bagger

That's it!

Gruß, StyleSheet lolly



Geschrieben von doris26 am 11.01.2005 um 11:14:

 

Hi,

Ich bin mit Tieren aufgewachsen.
Ich hatte mal 2 Springpferde, 2 Hunde, 2 Katzen, ein Aquarium nen Hamster, nen Frosch, eine Marienkäferzucht *g*, Eidechsen, Schnecken und was weiß ich noch *fg*.

Zuletzt hatte ich nen 17jährigen Kater namens Max den ich letztes Jahr im Winter einschläfern musste :( Seitdem hab ich mir geschworen keine Tiere mehr zu nehmen, weils mir ziemlich nahe ging ein Tier einschläfern zu lassen mit dem ich die Hälfte meines Lebens verbracht hatte

lg D.B.



Geschrieben von billasackerl am 12.01.2005 um 23:17:

 

nabend:)

es war einmal........... an einem 14.01.1999 da hielt ich ein kleines kneuel hund in meiner hand. der stattliche name, ibsi von der vogelweide, war grade mal 8 wochen alt.
dieses dackelbaby durfte in sein neues zuhause. auf der heimfahrt durfte er herumtollen und leere zigarettenschachteln bekämpfen.
müde ergatterte er sich ein gemütliches schlafplätzchen auf meinem dicken bauch. immer wenn das baby gegen den bauch trat, hob das hundebaby die ohren und war ganz verdutzt.
später war es lustig dem baby die beißringe zu klauen und als belohnung auch noch den rest der milch zu bekommen. rowdy dankte es, indem er auf das baby aufpasste. wenn das baby nur einen mucks machte, stand er schon auf der matte und bellte uns mit, dass das baby etwas hatte oder wollte. er bewachte das baby wie ein adler sein junges. niemand ausser den eltern und den großeltern durften sich ihm unbeaufsichtigt nähern.wenn doch, wurde aus dem kleinem dackel ein riesengrosser wilder löwe.
die beiden wurden die besten freunde, teilten freud und leid und waren immer füreinander da.
wärend der eine gerade mal den kinderschuhen entwächst, war aus dem einst jung fideln rowdy, ein sehr alter alter *mann* geworden.
ja und heute.......heute gibt es keinen rowdy mehr................

das einzige was mein kind jetzt tröstet, ist die freude die er mit seinem besten freund hatte. er meinte das sind die tränen schon wert.

wie feinfühlig tiere sind, zeigt auch die tatsache das seine katze das erste mal seit 7 jahren bei ihm im bett schläft;-)

lg billasackerl



Geschrieben von Furby am 13.01.2005 um 09:54:

 

tja wen i da jetzt anfangen sollt was mir scho alles ghabt haben werd i alt *g*

zurzeit hab ich/wir:

1 hund
3 ratten
1 maus
2 wüstengekos
1 vogelspinne

erlebt hab i schon viel mit meine racker vorallem da hund und meine ratten zu denne hab i an guten trad und de merken sofortwens mir ned so gut geht. Hund weicht nimma von meiner seite und meine ratten geben ka ruh bis rausdürfen zu mir und sie zubakuschln zu mir das a zeigen können das da sind für mi. i find des oft so herzig das i ab und zu sogor lachen muss weil i des extremst süß find.

und viele sagen das kinder die mit tieren aufwachsen viel offener sind und i kann das nur bestättigen.

lg
Furby



Geschrieben von Saedelaere am 13.01.2005 um 10:59:

  RE: Habt ihr einen tierischen Mitbewohner?

Hi...

Ich hab leider keine tiere...
ich würde gerne katzen haben... aber ich hab ned genung zeit für ein haustier da ich beruflich oft die ganze woche ned daheim bin und es fär ned fair den tieren gegenüber wenn immer nur jedmand zum füttern kommen würd...
hab ned mal pfanzen daheim weil sie mir alle eingehen würden... obwohl ich überleg ma a paar kakteen zuzulegen die brauchen ned viel pflege und es reicht wenns einmal im monat gegossen werden *G*

lg
Saedelaere



Geschrieben von susi2451 am 13.01.2005 um 11:25:

 

Hey leute!

Ich hatte früher mal einen hund .. da war ich 8 oder so! Der ist dann aber beim "strawanzen gehen" irgendwann mal (versehentlich) erschossn worden, seit dem wollt ich keinen mehr. Meine Eltern hatten davor auch schon 3 hunde aber da bin ich noch in da nudelsuppe geschwommen *lach*

Ja wir haben einige katzen zu hause .. aber die dürfen nicht ins Haus. Frösche haben wir wegen unserm teich leider auch .. ich hasse sie, die sind so wäääh... am schlimmsten is wenn auf einmal einer im vorraum hockt und herum quackt... kommt manchmal (gott sei dank nur sehr selten) vor das einer ins haus kommt wenn wir im sommer die tür mal offen lassen oder so .. und mir graust echt soooo arg vor den viechern +brrrrrr+

lg susi



Geschrieben von doris26 am 13.01.2005 um 11:50:

 

Pffff i hab jetzt Wanzen statt strawanzen gelesen *gähhn*

I glaub ich geh wieder ins Bettal *fg*

lg D.B.



Geschrieben von susi2451 am 13.01.2005 um 12:38:

 

offtopic

doris, doris .. langsam aber sicher glaub ich das du alt wirst hihi *fg*

ontopic



Geschrieben von Saedelaere am 13.01.2005 um 17:57:

 

susi...
auf frösche sind liebe tiere *g* gieb ihnen ein paar saftige zk vieleicht wird ja aus einem a schöner prinz zwinker

lg
Saedelaere



Geschrieben von susi2451 am 13.01.2005 um 18:37:

 

Du könntest mir eine Million € und DEN traummann bieten ... i würd nie an frosch küssen +ekel+ gg

lg auslach



Geschrieben von claudsch5 am 13.01.2005 um 19:06:

 

doch, da würd ich mir das sicher überlegen... *gg* da würd ich vielleicht sogar irgendwas ekliges essen...vielleicht eh gleich an frosch *seufz* aber da das ja nie wirklich passiern wird... *weiter vo mein frosch ... ääääh ... traummann träum* *gg*



Geschrieben von LadyEstragon am 13.01.2005 um 21:58:

 

abend smile

Meine Eltern hatten 2 Wellensittiche, als ich geboren wurde. Das Weiberl starb leider sehr früh. Des Manderl starb dann, als ich 10 war. Kurz davor haben wir uns einen Hund - Tiroler Brake/Minicollie-Mischung - zugelegt. Der war tierisch eifersüchtig auf den Wellensittich - die durften wir nicht unbeaufsichtigt alleine lassen, weil der Hund sunst auf den Käfig gesprungen wäre *gg*
Naja mit der Zeit hatten sich meine Eltern scheiden lassen, mein Vater war viel beruflich unterwegs, mein Bruder und ich gingen unsre Wege und der Hund war sehr viel alleine. Im Nachhinein tut mir das sehr weh. Er wurde deswegn agressiver und mißtrauisch - verständlich. Schließlich haben wir uns entschieden, ihn vor 5 Jahren zu einem Bekannten nach D in die Nähe vom Chiemsee zu geben. Ich hab ihn vor 3 Jahren zuletzt besucht - er ist regelrecht aufgeblüht bei ihm. Dort genießt er nun seinen Hunde-Lebensabend und dieser Gedanke ist schön smile

Nie wieder würd ich mir einen Hund oder eine Katze zulegen... abgesehn von den Kosten, ist der Zeitaufwand und die Aufmerksamkeit für die Tiere enorm und in meinem Leben zur Zeit absolut fehl am Platz.

lg
Lady



Geschrieben von LadyEstragon am 01.06.2005 um 21:02:

 

Darf ich vorstellen?

Rokko - eine australische Bartagame =)

Wohnt beim Bruder meiner besten Freundin.. 4 Monate alt, 15 cm lang und totaaal verfressen *hihi*


lg
Lady



Geschrieben von meg am 01.06.2005 um 22:45:

 

also ich hab sehr pflegeleichte mitbewohner *ggg*

einmal ein aquarium (60l) mit ein paar hartnäckigen fischen drin... ab und zu muss ich sie mal putzen und jeden tag füttern...

nur leider muss ich sie bald umstellen... weil ich doofkopf sie zu nah am balkonfenster plaziert hab und jetzt wachsen die algen wie verrückt...

dann hab ich noch einen "ziehhamster", den NIMMERMEHR! eigentlich gehört er meiner kleinsten schwester, aber da meine andere schwester allergisch ist und beide im gleichen haushalt wohnen, hab ich dem hamster einen unterschlupf gewährt *gg*

er stinkt zwar ziemlich schnell, aber das positive an "ziehtieren" ist, dass man sie nicht selber ausmisten muss, sondern das erledigt der besitzer ... in dem fall meine schwester *ggg*

würd eigentlich mal total gern an jagdhund haben, aber erst wenn i ein riesiges haus mit einem noch viel riesigeren garten und an waldstück dazu hab ... und das dauert noch a weilchen biggrin



Geschrieben von VelazZ am 01.06.2005 um 22:56:

 

yup eine katze also kater :)

:)



Geschrieben von Marion am 02.06.2005 um 07:45:

 

moi hat

3 cats
2 dogs
and many fish ;)

lG



Geschrieben von VelazZ am 07.06.2005 um 17:35:

 




da iser :D



Geschrieben von lizza am 07.06.2005 um 18:27:

 

i hätt so gern a schildkröte! kennt sich da irgendwer aus? is eine allein einsam? kann i die in der wohnung auch in einem terrarium halten oder muss die in garten? wo krieg i sowas? wie teuer? wie lang lebt sie? was frisst sie? und... überhaupt?



Geschrieben von ferdi am 07.06.2005 um 18:41:

 

Zitat:
Original von lizza
i hätt so gern a schildkröte! kennt sich da irgendwer aus? is eine allein einsam?


Nein, ist sie nicht. Es ist sogar besser ein Weibchen alleine zu halten, als mit einem Männchen gemeinsam. Eine Schildkröte von uns wurde so lange vergewaltigt, bis sie starb. Der Penis (?) der Schildkröte ist sehr hart und sie wurde aufgeschlitzt, in die Wunde haben sich Würmer eingenistet, an denen sie zugrunde ging.
Zitat:

kann i die in der wohnung auch in einem terrarium halten oder muss die in garten?

Sie kann schon im Terrarium wohnen. Sie braucht nur eine Wärmelampe. Außerdem solltest du nicht vergessen, dass Schildkröten recht groß werden. Abgesehen davon wird unterschätzt, wie schnell sie laufen können, wenn es warm ist. Ich bin der Meinung, dass sie im Terrarium zu wenig Platz hat. Auch musst du dir überlegen, wie du sie überwinterst, da sie eine Winterruhe hält und es recht kühl braucht.

Zitat:
wo krieg i sowas? wie teuer? wie lang lebt sie? was frisst sie? und... überhaupt?

In der Tierhandlung. Wenn du sie von privat kaufst, musst du darauf achten, dass sie Papiere hat, da Schildkröten geschützt sind und du dich sonst strafbar machst!
Kostet glaub ich so ab 145 Euro.
Sie lebt sehr lange.
Sie frisst Salat, aber nur ungespritzten! Außerdem ab und zu Paradeiser und sonstiges Obst. Marillen zum Beispiel oder Erdbeeren. Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Auch in Milch eingeweichte Semmeln mögen sie gerne. Und Gurken. Ausserdem brauchen sie Kalk zum Bau ihrers Panzers, z.B. in Form von Sepiaschalen.



Geschrieben von lizza am 07.06.2005 um 19:06:

 

Zitat:
Original von ferdi
Nein, ist sie nicht. Es ist sogar besser ein Weibchen alleine zu halten, als mit einem Männchen gemeinsam. Eine Schildkröte von uns wurde so lange vergewaltigt, bis sie starb. Der Penis (?) der Schildkröte ist sehr hart und sie wurde aufgeschlitzt, in die Wunde haben sich Würmer eingenistet, an denen sie zugrunde ging.


na pfuh, so genau wollt ichs gar net wissen :/ und was ist mit zwei weibchen?

Zitat:

Sie kann schon im Terrarium wohnen. Sie braucht nur eine Wärmelampe. Außerdem solltest du nicht vergessen, dass Schildkröten recht groß werden. Abgesehen davon wird unterschätzt, wie schnell sie laufen können, wenn es warm ist. Ich bin der Meinung, dass sie im Terrarium zu wenig Platz hat. Auch musst du dir überlegen, wie du sie überwinterst, da sie eine Winterruhe hält und es recht kühl braucht.


überwintern geht in der tierhandlung, oder?
wird ihr im terrarium sonst langweilig? i weiß net ob ich in den nächsten jahren immer einen garten zur verfügung haben werd ...

Zitat:

In der Tierhandlung. Wenn du sie von privat kaufst, musst du darauf achten, dass sie Papiere hat, da Schildkröten geschützt sind und du dich sonst strafbar machst!
Kostet glaub ich so ab 145 Euro.
Sie lebt sehr lange.
Sie frisst Salat, aber nur ungespritzten! Außerdem ab und zu Paradeiser und sonstiges Obst. Marillen zum Beispiel oder Erdbeeren. Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Auch in Milch eingeweichte Semmeln mögen sie gerne. Und Gurken. Ausserdem brauchen sie Kalk zum Bau ihrers Panzers, z.B. in Form von Sepiaschalen.


aah danke für den tipp mit den papieren. das ist mir ganz neu.
145 euro ist schon sehr viel und wenn man dann doch das ganze drumherum dazurechnet... wärmelampe und so... das wird dann sehr teuer alles zam.

"sehr lange" heißt jetzt genau was?



Geschrieben von Goldnas am 07.06.2005 um 19:10:

 

Zitat:
Original von lizza
"sehr lange" heißt jetzt genau was?


200 Jahre? *g*



Geschrieben von snfu am 07.06.2005 um 19:58:

 

ich hab gehört, der orgi hat sackratten..weiss wer mehr?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH