World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Liebe, Sex und Zärtlichkeit (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=24)
--- Haben Fernbeziehungen Zukunft? (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=4305)


Geschrieben von billasackerl am 14.02.2005 um 23:15:

  Haben Fernbeziehungen Zukunft?

N'abend:)

Viele von uns haben oder hatten schon einmal eine Fernbeziehung.

Meine Fragen an euch:

1) Habt oder hattet ihr schon einmal eine Fernbeziehung?
2) Kann eine Fernbeziehung über einen längeren Zeitraum überhaupt Bestand haben?
3) Wann wäre es Sinnvoll eine Fernbeziehung zu beenden?
4) Denkt ihr das eine Fernbeziehung auch etwas positives an sich haben kann?

Freue mich shcon auf eure Antworten:)

LG Billasackerl



Geschrieben von inhabitant am 15.02.2005 um 06:42:

 

1) Ja. Die erste "Fernbeziehung" hat mich aus diesem Nest, wo ich jetzt wieder wohn, rausgebracht und ich war damals derbst froh, sonst wär nämlich irgend ne Totenfeier (oder Jubelfeier, denn der Dorf-Satan ist endlich gestorben) veranstaltet worden. Die zweite und letzte Fernbeziehung, die diesmal wirklich eine ist und nicht nur ein rettender Anker in der Not, wird auch meine letzte bleiben. Nicht, weil ich nicht wieder ne Fernbeziehung anfangen werde, sondern weil er einfach der perfekte Typ für mich ist. Wir gehören in jeder Hinsicht zusammen und nen perfekteres Liebespaar wie uns beide kanns sowieso nie wieder geben ;)

2) Ja, wir sind das beste Beispiel dafür. Zwischen uns liegen genau 98,7 km Luftlinie und das wird sich in naher Zukunft auch erstmal nicht so schnell ändern. Mag für einige wenig sein, aber für 2 Leute, die noch keinen Führerschein haben, ist die Strecke nicht mal eben so schnell bewältigbar. Aber ich weiß genau, dass er mich nie wieder verlassen wird. Ich wusste es vom 1. Augenblick an und dachte mir: Entweder du drehst dich sofort um und sagst ihm kein Wort oder du wirst diesen Kerl nie wieder in deinem Leben los. Und das hat sich bis jetzt bewahrheitet und dieses "Gefühl" hat mich noch nie in meinem Leben getäuscht. Ich seh es immer in seinen Augen und spür es in seiner Aura. Er wird mich definitiv nicht wieder verlassen - da zeugt schon die Tatsache davon, dass er krank wird vor Sorge, wenns mir nicht gut geht.

Andererseits kann es natürlich auch sehr schwer sein (merken wir beide auch immer wieder) ne Fernbeziehung zu führen, weil eben der regelmäßige Kontakt fehlt. 1x im Monat sollte mindestens drin sein und wenns länger dauert, dass wir uns nicht sehen, wirds schon sehr schwer, eben weil der eine den andren total vermisst und man die körperliche Nähe braucht. Dennoch wird nie jemand von uns dem andren den Rücken kehren, sondern wir haben bist jetzt alles gemeinsam durchgestanden und auch das wird sich nie ändern.

3) Da kann ich jetzt nichts von meiner Seite aus sagen, aber ich denke mal, wenn beide Partner in ihrer näheren Umgebung jemanden gefunden haben, wo offentlichsichtlich zwischen beiden was funkt und wenn die "Beziehung" eh nicht so richtig lief, sondern mehr oder weniger ne Notlösung war - dann wäre es in meinen Augen sinnvoller, sie zu beenden.

4) Auch hier ja. Dadurch, dass wir uns so lange nicht sehn, sind die Treffen dann umso intensiver und die Freude aufeinander umso größer. Auch gibt es weniger Streit oder so (wenn man mit jemandem ständig zusammenwohnt streitet man eher, als wenn man ihn nur 1x im Monat sieht) - wobei wir beide uns eher nicht streiten, aber soll ja auch vorkommen bei andren :D

Und bei ner Fernbeziehung wird der Charakter des andren gepusht und mal nicht das Aussehen. Charakter sollte ja eh eigentlich das einzige Urteilskriterium bei ner Beziehung sein, wenner noch gut aussieht ist das umso schöner ^^, aber sag das mal wem :D

Soviel von meiner Seite aus :)



Geschrieben von BeLe am 15.02.2005 um 12:04:

 

wien - salzburg, 3 monate lang - wobei ich es auch nicht wiklich als beziehung bezeichnen würde, dafür sieht ma sich einfach zu selten - das ende wär wieder a andre gschicht, es gibt nix schlimmeres als mich zu belügen

und dann is mei derzeitige ex von wien nach eisenstadt gegangen (fachhochschule) - sind zwar nur 60km, aber trotzdem fahrt ma maximal am anfang hin und her



Geschrieben von claudsch5 am 15.02.2005 um 12:15:

 

ich hatte noch nie eine fernbeziehung. ob ich mal eine haben werd kann ich nicht sagen. ich kanns mir aber gut vorstellen, weil i eh viel zeit für mich selbst brauch :) so a wochenendbeziehung wär gar nit so schlecht denk i mal. weil da freut man sich dann scho immer... aber wies dann wird wenn ma mal zamzieht und dann zamlebt is de andere frag...

den zeitraum einer beziehung kann man nie genau sagen und so ist es auch bei einer fernbeziehung. aber es gibt viele beispiele dafür, dass es doch funktioniert :)

beenden sollte man eine fernbeziehung, so wie jede andere beziehung auch: wenns nimma klappt und das kann verschiedenste gründe haben... kann ja auch die entfernung ausschlaggebend sein (zu viel stress oder so)

so wie inhabitant schon sagt, gibts auch vorteile. wenn ich dran denk, dass ich meinen partner scho so lang nimma gsehn hab, dann hab i sicher wieder viel bock auf ihn *gg* da vermisst man sich und hat sich gleich viel mehr lieb :) aber wie gesagt, kann anders aussehn, wenn man dann zamzieht



Geschrieben von Nivea am 15.02.2005 um 13:38:

  RE: Haben Fernbeziehungen Zukunft?

Zitat:
Original von billasackerl
1) Habt oder hattet ihr schon einmal eine Fernbeziehung?


Also ich hab anscheinend ein Händchen für Fernbeziehungen *lach* Irgendwie waren meine Freunde in den seltensten Fällen da, wo ich gerade war.. zwischen uns lagen immer mindestens 150km (aufwärts *g*)

Zitat:
2) Kann eine Fernbeziehung über einen längeren Zeitraum überhaupt Bestand haben?


Ich denke schon, dass eine Fernbeziehung auch von längerer Dauer sein kann. V.a deshalb weil ich der Meinung bin, dass man sich nicht so schnell "satt hat". Die Vorfreude ist einfach immer enorm, wenn man sich sieht. Man streitet nicht so oft und v.a nicht so oft über Lapalien, weil einem die Zeit einfach zu kostbar ist. Und und und...

Zitat:
3) Wann wäre es Sinnvoll eine Fernbeziehung zu beenden?


Ich denke, es gelten bei einer Fernbeziehung generell die gleichen Gründe um eine Beziehung zu beenden wie ein einer "normalen" Beziehung.
Aber ganz bestimmt ist es Grund sich zu trennen, wenn man das Gefühl bekommt es mit so viel Distanz einfach nicht mehr auszuhalten und keine Besserung/Veränderung in Sicht ist.

Zitat:
4) Denkt ihr das eine Fernbeziehung auch etwas positives an sich haben kann?


Ich persönlich finde eigentlich, dass eine Fernbeziehung sehr wohl positive Seiten hat.
Mir zB war/ist mein persönlicher Freiraum ganz wichtig. Freiraum nicht in dem Sinn, dass ich mich mit anderen Männern amüsieren möchte... Aber in dem Sinn, dass ich genügend Zeit für mich, meine Hobbies, meine Freunde usw. habe. Also einfach für die Dinge, die mir wichtig sind und die ich vielleicht nicht (immer) mit meinem Freund teilen möchte.
Aber natürlich gibt es immer wieder Momente, wo man die Entfernung verfl****, wo man sich wünschen würde, dass das Beamen nun doch endlich funktioniert und wo man seinen Partner einfach nur unendlich vermißt und ihn sehnlichst herbeiwünscht.


LG Nivea



Geschrieben von LadyEstragon am 14.07.2005 um 23:30:

  RE: Haben Fernbeziehungen Zukunft?

Ja hatte 2 Fernbeziehungen.
Es kann denk i schon über einen längeren Zeitraum gut verlaufen. Es hat jeder seinen Freiraum, kann Hobbys nachgehen, vernachlässigt Freunde nicht so sehr.
Man nutzt dann auch die gemeinsame Zeit dementsprechend intensiver, als wenn ma zamlebt und sich jeden Tag sieht. I glaub, es schleicht si a nit soooo schnell ein Alltag rein - wobei eh ka Beziehung davor gefeiht is, es sei denn man bleibt aufmerksam und arbeitet ständig daran.

Schwer zu sagen, wann man es beenden soll. So wie Nivea geschrieben hat, sind die Gründe ned viel anders als bei einer 'normalen' Beziehung. Zusätzlich einfach, wenn ma sich dadurch besonders auseinander lebt und dadurch das Gefühl auf der Strecke bleibt. Wenn ma merkt, es entwickelt sich nichts weiter, es verändert sich nix. Dann is abzuwiegen, was einem gut tut auf Dauer.


lg
Lady



Geschrieben von Furby am 15.07.2005 um 08:17:

 

naja ich weiß ned ob ma 33 km als fernbeziehung bezeichnen kann *g*

naja i hab scho mal ane ghabt des war a bissal weiter oö - stmk aber die war auch nach 2 monaten wieder aus am anfang wars zwa schwer aber ich sag mal es is besser weil i hät erm nie wirklich gsehn und hät nur sehnsucht und so wie i mi kenn nach einer zeit auch misstraun. aber i sag mal es kann funktionieren vorallem wenn beide wolln, das vertraun da ist und man sich doch ab und zu auch sehen kann.

naja hm i würd so weite beziehungen nimmer eingehn.

lg
Furby



Geschrieben von Rabenmaedchen am 15.07.2005 um 10:00:

 

1) Habt oder hattet ihr schon einmal eine Fernbeziehung?

Ja... Früher hab ich bei St.Pölten gewohnt, er in Wolfsberg. Jetzt bin ich nach Graz gezogen, jetzt ist nicht mehr so fern die Fernbeziehung

2) Kann eine Fernbeziehung über einen längeren Zeitraum überhaupt Bestand haben?

Natürlich. Aber an so einer Beziehung muss vielleicht noch mehr gearbeitet werden, als an einer "normalen"

3) Wann wäre es Sinnvoll eine Fernbeziehung zu beenden?

Wenn kein Vertrauen zu dem Partner da ist... Denn so wichtig es in einer "normalen" Beziehung ist... In einer Fernbeziehung ist es noch wichtiger...

4) Denkt ihr das eine Fernbeziehung auch etwas positives an sich haben kann?

Ja... Man klebt nicht dauernd aufeinander... Hat auch etwas Abstand...



Geschrieben von Aurinko am 17.07.2005 um 11:41:

  RE: Haben Fernbeziehungen Zukunft?

Hallo,

meine jetzige Beziehung hat als Fernbeziehung zwischen Wien und Graz angefangen, und das, obwohl wir beide aus Kärnten kommen. Ich muss dazu sagen, dass das wirklich nicht mein Ding ist. Wenn ich meinen Partner nur am Wochenende sehen kann - und dann muss auch noch der ganze "Familienkram" mit hinein, das war sehr anstrengend. Vorallem waren wir vielleicht 2 Monate zusammen und ich kannte schon seine halbe Verwandschaft (und er hat eine sehr große Familie). Diese Art der Beziehung haben wir ein Jahr lang durchgehalten - mit enorm hohen Telefonrechnungen!!!

Aber Gott sei Dank ändern sich die Zeiten und wir leben nun auch schon sein ein paar Jährchen in unserer gemeinsamen Wohnung.

Ich glaube, wenn es der Mensch wert ist, dann ist es auch den Stress rund um die Beziehung wert.

Mfg

Aurinko



Geschrieben von meg am 17.07.2005 um 23:30:

  RE: Haben Fernbeziehungen Zukunft?

Zitat:
Original von billasackerl
1) Habt oder hattet ihr schon einmal eine Fernbeziehung?
2) Kann eine Fernbeziehung über einen längeren Zeitraum überhaupt Bestand haben?
3) Wann wäre es Sinnvoll eine Fernbeziehung zu beenden?
4) Denkt ihr das eine Fernbeziehung auch etwas positives an sich haben kann?


ad 1) Ich habe grad eine Fernbeziehung die zwischen 200 und 350 km schwankt *gg*

ad 2) Ich hoffe, dass eine Fernbeziehung auch über die Distanze hinweg überleben kann *ggg*

ad 3) Genau aus den Gründen aus denen ich auch jede andere Beziehung beenden würde zB Seitensprünge, Verlust der Liebe...

ad 4) Das positive an einer Fernbeziehung ist meiner Meinung nach, dass das Prickeln und die Sehnsucht, länger aufrecht erhalten werden und somit eine Beziehung vielleicht länger "frisch" halten.



Geschrieben von JMaus am 21.07.2005 um 21:18:

  RE: Haben Fernbeziehungen Zukunft?

Ich weiß nicht, wieso mich solche Themen immer anziehen! *g*
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich damit jede Menge Erfahrungen gesammelt habe.

Zitat:
Original von billasackerl
1) Habt oder hattet ihr schon einmal eine Fernbeziehung?


Ich habe seit 6 Jahren eine "Fernbeziehung".
Die ersten 4 Jahre, dann war er zwei Jahre daheim, jetzt ist mein Partner eben wieder weg für 1,5 Jahre.
Und das alles nur beruflich bedingt. Wir haben jedoch eine gemeinsame Wohnung.

Zitat:

2) Kann eine Fernbeziehung über einen längeren Zeitraum überhaupt Bestand haben?


Ja, wenn beide daran arbeiten und an sich festhalten, dann schon.
Jedoch sind vorher jede Menge Gespräche vorausgegangen.
Wir haben über alles geredet. Wie oft er heimkommt, wann wir telefonieren usw.... Welche Ängste, Wünsche der andere so hat...

Zitat:

3) Wann wäre es Sinnvoll eine Fernbeziehung zu beenden?


Sagen wir so: ich kann mich mit einer bestimmten Dauer abfinden, wenn es meinem Partner beruflich hilft.
Womit ich allerdings nicht leben könnte, ist, wenn man Partner auf ewig weg sein würde. Das würde mich mit der Zeit stören, weil ich im Leben viele Einzelgänge machen müsste. Da würde ich das Ganze schon infrage stellen.

Zitat:

4) Denkt ihr das eine Fernbeziehung auch etwas positives an sich haben kann?


Ja, wenn ich am Flughafen stehe, der Flieger landet und ich vor lauter Aufregung kaum atmen kann. So wie bei einem ersten Date ist es jedesmal. Und jeder hat im Prinzip Zeit für sich persönlich trotz Partnerschaft.

Was ich aber etwas negativ empfinde --> ich entwickle oft ein Eigenleben, weil ich eben nur alleine bin und muss mich dann wieder einstellen, wenn jemand wieder in meiner Nähe ist. Das ist nicht so einfach.
Ein gewisser Egoismus entwickelt sich mit der Zeit.

Doch die Liebe kann alles schaffen. Man muss sich nur einig sein und auch gewisserweise damit umgehen können.

Wer sich komplett von seinem Partner abhängig macht und ohne ihn nicht gut klar kommt, der hat schon verloren.



Geschrieben von fauli am 24.07.2005 um 20:20:

  RE: Haben Fernbeziehungen Zukunft?

1) Habt oder hattet ihr schon einmal eine Fernbeziehung?

ja, seit september 04 eine fernbeziehung hab (klgft-graz)

2) Kann eine Fernbeziehung über einen längeren Zeitraum überhaupt Bestand haben?

schätz mal ja, aber ob ich jetzt nur drann glaube weil ich´s gern so hätte ???

3) Wann wäre es Sinnvoll eine Fernbeziehung zu beenden?

wie bei jeder anderen beziehung auch gg*.. z.b. untreue


4) Denkt ihr das eine Fernbeziehung auch etwas positives an sich haben kann?

schwer zu sagen, es gibt positives wie negatives an einer fernbeziehung. die distanz war für mich eigentlich nie a problem. mich hats aber mehrere schlaflose nächte gekostet bis ich den schritt gewagt hab, diese bez. einzugehen. nicht wg der distanz, sondern wegen seiner dienstzeiten. aber die wären mir auch in der gleichen stadt nicht erspart geblieben gg*

und wenn ich wieder die "wahl" hätte... ich würds wieder so machen gg*



Geschrieben von meg am 08.11.2005 um 18:28:

  RE: Haben Fernbeziehungen Zukunft?

Sodala mittlerweile hält meine Fernbeziehung schon 6 Monate *freu* knutsch *hach*

Und ich liebe meinen Partner mehr denn je...
außerdem bin ich froh, dass es auch bei Fernbeziehungen sowas wie "Alltag" gibt *gg* zB der morgendliche Anruf und die Frage "Hast schon gefrühstückt"...

Ich warte jeden Tag drauf, dass mal eine Bemerkung kommt, dass ich das nicht mehr fragen soll... aber daweil scheint noch alles in Ordnung zu sein *fg*
dance love



Geschrieben von demi am 08.11.2005 um 19:33:

 

1) Habt oder hattet ihr schon einmal eine Fernbeziehung?
hab grad eine (linz - ibk)

2) Kann eine Fernbeziehung über einen längeren Zeitraum überhaupt Bestand haben?
ja, denk ich schon. wenn man sich liebt, spielt die entfernung für mich keine rolle.

3) Wann wäre es Sinnvoll eine Fernbeziehung zu beenden?
wenn man dem partner nicht vertraut, is generell nicht gut, aber bei einer fernbeziehung noch belastender.

4) Denkt ihr das eine Fernbeziehung auch etwas positives an sich haben kann?
meiner meinung nach schleicht sich die gewohnheit nicht so schnell ein. und über die entfernung baut man eine gewisse nähe u ein vertrauen auf, wenn alles passt.
diese nähe, die auch spürbar ist, wenn man sich nicht sieht, hatte ich in keiner meiner vorigen 'normalen' beziehungen. man macht sich nämlich nicht die mühe sich so sehr zu nähern, wenn man sich täglich sieht. man lebt häufiger nebeneinander her. ist halt meine erfahrung.

weiß nicht genau, wie ich das verständlich erklären soll *g* aber ich denke, die, die schon mal eine fernbeziehung hatten/haben, wissen was ich meine :)

lg



Geschrieben von Alex am 08.11.2005 um 19:47:

 

ich hatte mal paar fernbeziehungen ...

aber die sind alle in die hose gegangen... vl. lags an mir.. vl. an ihr ..

egal ...

fernbeziehungen.. ich kann jetzt momentan nicht sagen, dass sie für die zukunft auch weiterhin nichts für mich ist.. man weiß ja nie ^^ .. aber momentan kann ich stark behaupten, dass ich keinen bock auf fernbeziehungen hätte...

fernbeziehungen.. klar tragen sie positives mit sich.. nicht das ständige sehn, wie demi schon gemeint hat, "man lebt häufiger nebeneinander her" .. es stimmt auch ... aber andererseits, wenn man grad in schlechten momentan jemand ( eigentlich seine/n will ) zum ausheulen braucht is es dann noch zusätzlcih nicht grad positiv zu wissen, dass die einzige schulter die dir vl. trost schenken kann, über zig KM entfernt wohnt und nicht auf zack hier sein kann ( klar gibts auch hier ausnahmen ) .. aber ihr versteht ?

fernbeziehungen.. können auch über längere zeit halten ! warum nicht ? es gibt teams ( ich sag jetzt mal team weil einfach der zusammenhalt dann da is ) die einfach zueinander stehn.. viel rücksicht & verständnis haben ! von vertraun brauch ma da gar ned reden..
und es gibt natürlich jene, die meinen es versuchen zu müssen ( so wie ich ) wo dann alles in die hose geht... naja.. ^^

das is mal so der senf den ich hier dazu geben wollt :)
hab ich alle fragen beantwortet ? *nachgugg* nein ..

wäre es sinnvoll eine zu beenden: eine heiße frische pizza schmeisst du ja auch nicht weg oder ? .. also ich genieße sie lieber .. ^^ .. demnach: solang alles superschön läuft sollte ja gar nicht drüber nachgedacht werden.. und wenn dann eskapaden auftreten, dann sollte man auch sehn wie sehr man wirklich miteinander kann um auch solch probleme ( welche auch immer es sein mögen ) zusammen bewältigen zu können ^^

so . aus jetzt *g*
bin ja ned mal in einer.. darf da gar nix reinschreiben *rofl*



Geschrieben von elexa am 10.11.2005 um 07:30:

 

ja das kenn ich auch schon...fernbeziehung...ein wort mit beigeschmack...meine erste dauerte mit unterbrechung 1,5 jahre (graz-klafu) ist aber in die hose gegangen, nachdem ich dahinter gekjommen bin, das ich belogen und betrogen wurde!

die 2te dauerte genau 1jahr (wien-graz) und ist mehr oder weniger am alkoholismus meines ex kaputt gegangen...naja oder auch net...

Mein jetziger freund wohnt 35km von mir weg, was aber nicht so tragisch ist, weil wir ja mobil sind. Unter der woche bin ich in graz auf *montage* (klingt harmloser *gg*) und die wochenenden verbring ich bei ihm zuhause, bzw ist es auch schon mein zuhause!

fernbeziehung hat vor- und nachteile...ich mochte das immer ganz gerne, weil ich unter der woche meine ruhe hatte, tun und lassen konnte, was ich wollte und keine rechenschaft abgeben musste. das hat sich jetzt geändert: sobald er die wohnung verlässt, vermiss ich ihn, ich mag nicht alleine einschlafen und auch nicht aufwachen, ich hasse es, alleine zuhause zu sein, die stille usw...wir telefonieren halt viel!
ich bin bereit, wieder ALLTAG zu leben und zwar gemeinsam! Was wir auch im Frühjahr umsetzen werden *smile*

lg claudia



Geschrieben von Marion am 10.11.2005 um 07:44:

 

Juchu mein Lieblingsthema.

Jeder 2. weiß eh dass ich eine Fernbeziehung hatte so ~ 2,5 Jahre Baden - Linz.

Sicher kann eine Fernbeziehung lang halten. 2,5 Jahre sind eh keine kurze Zeit. Nur dann war das Problem wer zieht wohin, keiner wollte seine Familie und Freunde aufgeben, das war dann der Streitpunkt.

Eigentlich wollte ich dann eh schon nach Linz ziehen, war ihm aber auch nicht recht. Wenn ich ehrlich sein soll bin ich mittlerweile froh darüber dass es gescheitert ist.

Wie demi schon gesagt hat, die Gewohnheit kehrt nicht so leicht ein, andererseits ist es mir lieber täglich mit meinem Schatz einzuschlafen, das ist einfach wunderschön... ;)

LG bye



Geschrieben von meg am 15.01.2007 um 13:59:

 

So Zeit mal wieder eine kurze Zwischenbilanz zu ziehen.
Am 6. Jänner hatte meine Fernbeziehung die 22. Monatsmarke überschritten.

Eigentlich ist es für mich keine Fernbeziehung mehr bzw. im Kopf ist es eine ganz normale Beziehung, für die ich halt meistens weiter fahren muss. Es gibt schwere Stunden, in denen man seinen Partner so sehr vermisst, dass man sich nichts sehnlicher wünscht als Flügel. Es gibt aber auch die schönen Stunden, an denen man sich einfach aneinander kuschelt oder aus vollem Herzen lacht.

Wie eine normale Beziehung eben...

Wie lange dauerte dauerte eigentlich eure längste Fernbeziehung?



Geschrieben von katzenauge am 15.01.2007 um 14:07:

 

ggg gratuliere zu euren 22 monaten blumen
naja ich weiß zwar nicht ob man meine beziehung als fernbeziehung einstufen kann
aber ich seh zb meinen freund auch nicht täglich
es ist sehr verschieden je nach dem wie sein job ihm zeit gibt
oft ist er über einige wochen im ausland (meist deutschland) oder halt sonst wo in österreich unterwegs
kann aber auch sein das er dann über wochen bzw monate nur hier ist und wir uns täglich sehen
wir sind nun schon 5 jahre zusammen
es klappt super - ist immer wieder schön wenn ma zusammen sind aber es ist auch (klingt komisch)schön wenn ich wiede rmal allein mit den kindern bin
das widersehn ist natürlich immer eine wucht fg
streit gibts bei uns fast keinen und wenn dann nur bissal motzen ggg
kann dir bzw euch nur alles gute für eure zukunft wünschen



Geschrieben von JMaus am 27.01.2007 um 17:02:

 

Zitat:
Original von meg
Wie lange dauerte dauerte eigentlich eure längste Fernbeziehung?


Meine längst Fernbeziehung dauert mittlerweile schon 8 Jahre!
Ich stöbere auf dieser Seite gerade meinen Kommentar heraus und nein, bei meiner Liebe hat sich noch nichts geändert.
dance

Aber WAS sich geändert hat --> dass wir nun endlich gemeinsam leben können, denn mein Schatz ist seit Dezember wieder fix bei mir zu Hause!

meg, das hast du schön gesagt, die Stunden wo man seinen Partner vermisst, sind einfach die härtesten. Ich habe solche Stunden ständig erlebt.
Aber auch DAS geht einmal vorbei und ich appelliere immer an die Leute ja nicht aufzugeben.

Zumindest muss mal eine gewisse Basis da sein, dass soetwas funktioniern kann.



Geschrieben von Barbarissa am 27.01.2007 um 18:44:

 

mir wird grad schlecht.... *g*

1. Habt oder hattet ihr schon einmal eine Fernbeziehung?
in 6 Tagen ist's 1 Jahr und so ca. 8000 km, auf a paar hundert mehr oder weniger kommts da net drauf an *g*

2. Kann eine Fernbeziehung über einen längeren Zeitraum überhaupt Bestand haben?
man hört immer wieder, dass es funktionieren kann... wenn man sich genug liebt und fast grenzenloses Vertrauen hat, dürfe es hinhauen.
trotzdem glaub ich, dass es irgenwann an der zeit ist einen Schlussstrich zu ziehen

3. Wann wäre es Sinnvoll eine Fernbeziehung zu beenden?
"demi: wenn man dem partner nicht vertraut, is generell nicht gut, aber bei einer fernbeziehung noch belastender."
seh ich genauso! weiters find ich, dass es sinnvoller ist das ganze zu beenden, wenn es überhaupt nicht mehr absehbar ist, wann man eine "relativ normale" Beziehung führen kann.

4. Denkt ihr das eine Fernbeziehung auch etwas positives an sich haben kann?
freilich... man hat sehr viel Ruhe u. Zeit für Freunde und sich selbst, außerdem muss man nicht ständig hinterherräumen, hat weniger zu waschen, putzen u. bügeln *fg* na.. scherz.. (- aja... und das meilenkonto steigt auch ständig *g*)

so... des wor mein senf dazu...
lg



Geschrieben von happiness am 09.03.2007 um 07:38:

 

Zitat:
Original von meg
Wie lange dauerte dauerte eigentlich eure längste Fernbeziehung?


so ca. 2 jahre, aber die ist jetzt seit über einem halben jahr vorbei, wir sind zusammengezogen :)



Geschrieben von FinishFlash am 11.03.2007 um 20:20:

 

Hello!

Also ich kann man sagen dass ich wieder in einer fernbeziehung bin. Das zwar erst seit einem 1 Monat, aber egal. Ich denke diese Beziehung kann Zukunft haben, weil es wirklich passt. Es ist zwar bisschen schwierig noch, weil weder sie noch ich Führerschein hat, aber das wird sich bald ändern.

Ich weiß zwar nicht, ab wie viel Kilometer ihr von einer Fernbeziehung spricht, aber bei mir sind es glaub ich 50 km. Also Klagenfurt - Wolfsberg.

Hoffe es hält :)

Happy Posting!
MFG, FinishFlash



Geschrieben von katzenauge am 12.03.2007 um 07:11:

 

na da mach dir mal keine sorgen finish - deine beziehung hält sicher ...ob für immer kann man ja leider nie sagen
und an den 50 km wirds sicher nicht scheitern und den führerschein bzw ein auto wird der eine oder andere von euch beiden sicher auch bald haben
wünsch dir viel glück und alles gute :-)))



Geschrieben von Demophilo am 16.03.2007 um 09:33:

 

Gegenfrage: Haben Nahebeziehungen zukunft? smile

Mich erinnert die Bezeichnung Fernbeziehung an Fernschach. Da spielt man viele Partien gleichzeitig angel



Geschrieben von Goldnas am 16.03.2007 um 11:02:

 

Heißt das, dass du es klug finden würdest mehrere Partien der Fernbeziehung zu spielen? Hm, ich werd mir das mal überlegen...*g*



Geschrieben von meg am 16.03.2007 um 11:23:

 

Ich denke, dass mehrere Fernbeziehungen nicht wirklich rentabel sein können. Die vielen verschiedenen Reisewege können doch schon sehr ins Geld gehen und außerdem steigt das Herzinfarktrisiko des Mehrgleisig-fahrenden-Menschens proportional mit der Anzahl der Fernbeziehungspartien. Da ja die Gefahr und die Angst vorm "ertappt" werden immer größer wird.

Außerdem geh ich jetzt mal davon aus, dass die Menschen, die sich auf eine Fernbeziehung einlassen auch halbwegs treu sind und somit würde nicht nur der Streß und das Geld sondern auch noch das schlechte Gewissen, als erschwerende Maßnahme hinzukommen!

Ehrlich gesagt, bin ich zu faul um all das auf mich zu nehmen, deshalb liebe ich meinen Partner genauso wie er ist - trotz seiner vielen Kilometer - und bin froh, dass er mir genügt *sfg* zwinker



Geschrieben von JMaus am 16.03.2007 um 20:31:

 

meg, ich check dein letztes Posting nicht! *g*
Du bist zu faul, um das alles auf dich zu nehmen, also immer zu deinem Partner zu reisen? Oder wie soll ich das verstehen?
Wahrscheinlich beziehst du dich jetzt auf irgendein anderes Posting.

Mein Partner würde dann wohl schon sterbenskrank sein, weil er das immer gemacht hat.



Geschrieben von Marion am 19.03.2007 um 08:29:

 

Sie bezieht sich auf das vom demophilo.. *g*

Mehrere Fernbeziehungen haben keinen Sinn, oder meinte er mehrere Beziehungen und eine Fernbeziehung? Naja.. ich bin froh dass das ein Ende hat.. besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich bin so viel glücklicher wenn mein Mann nah bei mir ist ;)

Aber ich wünsch es euch dass es auf Dauer klappt.

LG



Geschrieben von meg am 19.03.2007 um 09:02:

 

nein, ich bin zu faul mehrgleisig zu fahren, deshalb führ ich lieber EINE fernbeziehung *ggg*


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH