World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Natur Pur (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=204)
--- Mensch Persönliche Anekdoten (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=4318)


Geschrieben von Goldnas am 18.02.2005 um 00:47:

großes Grinsen Persönliche Anekdoten


Tja ich war gerade mal 6 Jahre alt, als meine Eltern von A (Wohnung) nach B (Haus) gezogen sind. Hab damals meinen besten Freund zurücklassen müssen, Das aber nur nebenbei. Jedenfalls sind wir (ich ware gerade 10 oder 11 Jahre alt) auf die Idee gekommen wieder das alte Spielzeug auszupacken....Roller, Dreiradler.. usw..
Vor allem der Dreiradler hats mir angetan. Das war so ein altes Modell wo zwischen den beiden Hinterrädern eine robuste Eisenstange war. Rund, gut zum draufstellen.
Die Räder waren ebenfalls metallisch, felgenartig mit einem Gummi drüber. Ich bin also fest damit rumgedüst und einmal zu schnell in die Kurve geflitzt. Zu schnell deshalb, weil sich der Gummi von der Felge löste und jetzt genau über diese Stange gerutscht war... ich hab mich so geplagt das wieder raufzubringen aber es war nichts zu machen...
Zähneknirschend bin ich zu meinem Papa gegangen. Der ist auf der Terrasse gesessen, mit den Nachbarn und hat sich gerade angeregt unterhalten. Wie auch immer hat er mir jedenfalls gesagt, ich muß den Schraubenzieher holen und das und jenes Werkzeug, der hat sich dann auch ganz schön geplagt... bis er den wieder richtig positioniert hatte.,,
Ich hab mich sehr gefreut und zum Abschluß sagt er zu mir: "Und jetzt fahrst los und machst das nochmals". Offenbar habe ich noch nicht verstanden, was Ironie heißt zumindestens als ich in diesem Alter war, oder er hat es nicht so gesagt, dass ichs kapiert hätte.. jedenfalls hab ich den Auftrag vorzüglich ausgeführt. Keine 2 Minuten drauf bin ich wieder auf der Terrasse gestanden und hab für schallendes Gelächter gesorgt....Aber er hat mir geholfen. Schmunzelnd...


Ja was soll ich sagen, habt ihr auch solche Kurzgeschichten, die zum schmunzeln anregen? Auf jeden Fall etwas, was in meiner Kindheit passiert ist und über das ich heute noch schmunzeln darf. Allein dafür war es diese Aktion wert.
Schreibt drauf los, wenn ihr Lust habts, ich würd mich sehr freun.



Geschrieben von billasackerl am 18.02.2005 um 01:19:

  RE: Persönliche Anekdoten

Guten Morgen:)

Es war Muttertag und ich war gerade mal 7 Jahre alt. Meine Mom wollte für ihre Mutter eine Torte backen. Ich hab 3 Schwestern und meine Mom hat das immer so eingeteilt, das jede einmal mit dem Handmixer Teig rühren (und naschen *g*) durfte. Meine kleine Schwester rührte gerade, als ich beschlossen habe, dass ich jetzt an der Reihe bin. Sie wollte aber noch nicht abgeben und so wollte ich ihr den Mixer einfach aus der Hand nehmen. Ging aber nicht so leicht, sie wollte einfach nicht loslassen und ich hab mal ordentlich angzogen.
Ich bekam den Mixer auch, allerdings in meine Haare. Damals hatte ich ganz lange Zöpfe die bis zu den Arschbacken reichten. Die Qirrl verfingen sich in meinen Haaren und rissen mir ein ordentliches Stück raus. Auuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Gut das meine Mom so schnell reagiert und den Stecker gezogen hat, sonst hätt ich wohl ne Glatze abbekommen *gg*

Ich hab mich bis Dato nie wieder um so ein gefährliches Gerät gerauft und mein Schwesterchen auch nicht*gg*

Lg Billasackerl



Geschrieben von Goldnas am 09.05.2005 um 13:57:

  RE: Persönliche Anekdoten: Himmlische Gefühle

Ein nichtsssagender Titel, bewußt gewählt, damit die Pointe nicht verloren geht. Man stelle sich folgende Situation vor.

Freitag abends, man denkt darüber nach Samstags wieder eine Einkaufstour zu machen, falls das Wetter mitspielt.
Samstags morgens: Ab ins Bad, kultivieren, wc usw. Geld eingesteckt und los gehts. Mit dem Auto zum Park&Ride, dann mit dem Bus in die Innenstadt und shopen. Stundenlang probiert man Gewand an, geht zwischendurch was essen, trinkt gemütlich Mineral und weiter. Gegen 16 Uhr beschließt man, sich auf dem nach Hausweg zu machen. Ein leichtes zwicken weiter unten kündigt an, dass der Gand zum nächsten WC nicht mehr in allzuferne Zukunft liegt. Man steigt in den Bus an und innerhalb von SEKUNDEN wird das Gefühl das WC aufzusuchen ein brennendes Verlangen.
Tausend Gedanken schliessen einen durch den Kopf, Warum fährt der Bus so langsam? Muß der wirkich wegen der alten Frau da stehen bleiben? Hats der denn gar net eilig? Der Fahrplan ist schlecht ausgelegt. Man stellt sich vor wie ein WC aussieht, in Gedanken hört man sich die Klospülung an, wie man sich hinsetzen kann. Sitzt ja in Gedanken schon dort um sich "fallen" zu lassen. Raus aus dem Bus, rein ins Auto, ab nach Hause. Was sind schon 50 km/h im Ortsgebiet. Es wird alles zusammengezwickt, Zähne, Beine, sogar die Zähen.... man kommt ENDLICH daheim an. Raus aus dem Auto, Sachen gepackt. Versucht zuzusperren, Schlüssel fällt runter..(****) Aufgehoben und unter größter körperlicher Anstrengung NICHT in die Hose gemacht. Rein ins Haus, alles Fallen gelassen, Hose runtergezogen und nahezu nackt ins Klo gestolpert. Hingesetzt und eines der besten Gefühle ausgekostet die Gott dem Menschen geschenkt hat. Völlige Erleichterung und himmlische Gefühle erleben dürfen. Yeah, ich habs geschafft, ich bin der größte. Körperliche und geistige Entspannung, endlich alles rauszulassen.

Wer jetzt hinterher noch in die Dusche huscht, der fühlt sich nach dieser Tortour wie ein neuer Mensch, täusch ich mich? ;)

*g*



Geschrieben von meg am 10.05.2005 um 23:34:

 

jeder von euch kann sich sicher noch an die situationen beim besuch der oma erinnern... ständig will sie einen abknutschen und abtätscheln und freut sich "wie groß" wir ned schon geworden sind *ggg*

tja mein onkel war da als kind recht raffiniert...

jedesmal wenn er seine großmutter besuchte, sagte sie zu ihm, dass sie ein bussi haben möchte und er weigerte sich strikt... natürlich kam es zu einer recht lustigen szene, als der kleine kerl durch den gesamten hof lief und hinter ihm die oma...

aber sie hat ihn jedesmal erwischt und ihm ein bussl "gestohlen" *gg*
sie freute sich jedesmal wie ein kleines kind und zog ihren enkel damit auf, dass sie ihm jetzt das bussl geraubt hätte *gg*

nach langen qualen und unendlich vielen gestohlenen küssen, hatte mein onkel eine geniale idee... als ihm seine oma wieder mal ein bussl gestohlen hatte, rannte er auf sie zu, küsste sie nocheinmal und schrie ihr mit riesiger freude entgegen...

"so, jetzt hab i ma das bussl wieder zruckgstohlen!"....

mein onkel ist mittlerweile 50 jahre alt, aber diese geschichte wird von seiner mutter noch immer liebend gern erzählt *ggg*



Geschrieben von claudsch5 am 11.05.2005 um 00:13:

 

tja, auch mir blieben peinlichkeiten nicht erspart und es ist auch jetzt noch so, dass ich kein fettnäpfchen auslass *gg*

ich dürfte so 7 oder 8 jahre gewesen sein und wir hatten besuch. meine mutter hatte geburtstag und am abend wollten wir uns zusammensetzen und grillen. meine mutter hat in der küche alles vorbereitet und ich bin auf dem gang vor dem spiegel gestanden und habe mich betrachtet... meine stirnfransen gingen schon fast bis zu den augen, und das störte mich. dann kam der satz, den ich nie in meinem leben vergessen werde: "mutti, i muss zum frisör, meine haare gehören wieder einmal abgschnacksl..." meine mutter und ihre freundin fingen lauthals an zu lachen und ich wusste nicht was los ist. wahrscheinlich lag es an meinem "versprecher" aber ich wusste ja nicht was es bedeutet. den ganzen abend hatten sie mich auf der schaufel, weil ich ja nicht wusste worum es eigentlich geht. allen wurde die geschichte erzählt und alle lachten mich aus....

tja, das war meine peinliche story... ich weiß noch immer nicht welches wort ich denn überhaupt sagen hab wollen gruebbel jetz is scho egal, die lacher hatte ich auf meiner seite *gg*



Geschrieben von Raudi am 11.05.2005 um 21:36:

  RE: Persönliche Anekdoten

hi

also in den sommerferien war ich immer 1-2 wochen bei meiner oma im weinviertel...
es ist ein kleiner ort, wo jeder jeden kennt, und so kennen natürlich auch alle das enkerl aus der stadt *g*

ok...
da ich früher eigentlich immer ein bub sein wollte, war ich auch immer mit den buben ausm ort unterwegs - mitm rad herumfahren oder in wald gehen, was auch immer.

da war auch der rené dabei *g* (1 oder 2 jahre älter als ich).
und irgendwann (da war ich 5 oder 6 jahre alt) wurden wir angeblich dabei beobachtet, dass wir uns durch den gartenzaun meiner oma geküsst haben...
(wieso kann ich mich daran nicht mehr erinnern????? *argl*)

ok, ist ja nix schlimmes *g*

das nette an der geschichte ist aber das, dass meine mama so auf die geschichte steht, dass sie sie heute noch liebend gern erzählt.
nichts dagegen einzuwenden, wenn nur nicht folgende situation "passiert" wäre:

ein vw-bus voller freiwilliger feuerwehrmänner steht bei meiner oma beim weinkeller und die tratschen mit meinen großeltern, meinem onkel (auch bei der ffw) und meiner mama...
bei den ffw-leuten waren auch der rené (damals ca. 20 jahre alt) und andere bekannte burschen dabei ;o)
und was macht meine mama?????????????????
richtig, sie fängt damit an, dass der rené und ich uns durch den gartenzaun geküsst haben.....
danke, liebe mama, die haben sich alle sehr amüsiert - mir wars doch ein bissi peinlich *gg*

wobei wenn ich den rené jetzt seh, würd ichs gern wieder machen *gg*

lg, babsi



Geschrieben von Frenky am 12.05.2005 um 13:20:

  RE: Persönliche Anekdoten

Zitat:
Original von Goldnas

Tja ich war gerade mal 6 Jahre alt, als meine Eltern von A (Wohnung) nach B (Haus) gezogen sind. Hab damals meinen besten Freund zurücklassen müssen, Das aber nur nebenbei. Jedenfalls sind wir (ich ware gerade 10 oder 11 Jahre alt)



adminflunker oder was? boxen angel biggrin



Geschrieben von Goldnas am 12.05.2005 um 15:09:

  RE: Persönliche Anekdoten

Zitat:
Original von Frenky
Zitat:
Original von Goldnas

Tja ich war gerade mal 6 Jahre alt, als meine Eltern von A (Wohnung) nach B (Haus) gezogen sind. Hab damals meinen besten Freund zurücklassen müssen, Das aber nur nebenbei. Jedenfalls sind wir (ich ware gerade 10 oder 11 Jahre alt)



adminflunker oder was? boxen angel biggrin


Aber nein, der Umzug erfolgte als ich 6 Jahre alt war, die Nutzung des Dreirads erfolgt zwar anfangs noch, wurde später allerdings im Keller verstaut, bis ich ihn im Alter von 10 oder 11 neuerlich als Spielzeug entdeckte. Ich muß allerdings zugeben, dass das nicht eindeutig hier steht. +g+

;)



Geschrieben von Goldnas am 22.11.2005 um 12:13:

  RE: Persönliche Anekdoten

Gestern, am 21.11.05 bin ich gegen 18 Uhr 15 von der Studienvertretung losgegangen, die auch eine Basisgruppe angehängt hat. Nachdem ich meine Unterlagen zusammen hatte bin ich losgegangen. Der Gehweg von dort bis zu mir heim beträgt ca. 45 Minuten. In diesen 45 Minuten wollte ich mit meiner Schwester telefonieren, nur es kommt meistens anders als man denkt...

Auf halben Weg stehe ich gerade bei Rot bei einer Ampel. Auf einmal winken mir 2 sympatische Herren aus dem Auto ich soll da ums Eck kommen...
Normalerweise würde ich sowas ja nicht tun, aber die hatten 2 so blaue Leuchten auf ihrem Fahrzeug - die Polizei.

Zuerst war ich ja leicht verunsichert, obs überhaupt mich meinen. Ich schau mich um, niemand zu sehen, na werdens wohl doch mich meinen...noch immer irritiert geh ich bei der Kreuzung in die nächste Strasse wo sie reingefahren sind... sie rufen mir zu, vorne die Strasse zu wechseln und zu ihnen zu kommen.

Unglaublich, was einem da alles durchn Kopf geht... Vielleicht bin ich bei rot über die Kreuzung gegangen, oder sie brauchen Hilfe (*gg*) aber nachm Weg brauchens mich net fragen i bin ka gebürtiger Grazer...
Ich schau dass mich kein Auto überfährt, es ist eine vielbefahrene Strasse und wechsle zur Fahrerseite.

Fahrer: Bommens mal auf die Beifahrerseite

Ich geh rüber

Beifahrer läßt das Fenster runter
Fahrer schaltet den Polizeifunk leiser

Bin jetzt immer mehr verwirrt.

Beifahrer meint: Nehmens mal die Hände aus der Hosentasche.
Ich: Mach das (mich hat halt gefroren, ich hab mir nix dabei gedacht)

Fahrer steigt aus
Ich geh zum Gehsteig und warte bis er zu mir kommt
Beifahrer steigt aus.

2 Riegel, einer 190 Groß und 90 Kilo, der andere etwas kleiner, verglichen mit mir jedenfalls Riesen.

Fahrer: Woher kommen Sie?
Ich: von der Uni
Fahrer: Was haben sie dort gemacht?
Ich: (war schon geneigt "studieren" zu sagen) hab dort Unterlagen gesucht und bezüglich meines Studienplans recherchiert.
Fahrer: Was haben sie da im Rucksack?
Ich: Studienunterlagen und das was ich zusammengesucht habe
Fahrer: Machens den mal auf
(Beifahrer muß das Auto wegfahren, da es die Strassenbahn blockiert)
Ich mache den Rucksack auf
Fahrer: Zeigen sie mir den Inhalt
Ich zeige ihm den Inhalt
Fahrer: Räumen sie den Rucksack aus!
Ich lege die Bücher auf die (nasse) Strasse und erkläre ihm was da sonst noch drinnen ist. Bei der Gelegenheit fällt mir ein dass den Saustall wieder mal in Ordnung bringen muß.
Fahrer: Habens einen Ausweiß dabei?
Ich: muß ich schaun...
Ich stelle fest dass ich den Führerschein nicht dabei habe
Ich: Ich hab keinen Ausweis mit, lediglich Visa und Bankomatkarte.
Fahrer: Zeige sie mal her
Ich gebe ihm die Bankomatkarte...
Fahrer: Machen sie mal die Jacke auf
Ich mache die Jacke auf. Der Fahrer tastet mich ab.
Fahrer: Wie heissen sie?
Ich: Ebelsberger Peter
Fahrer: Wann geboren?
Ich: 7.11.1978
Fahrer:Wo geboren?
Ich: Vöcklabruck
Fahrer:Wo wohnen Sie?
Ich: ****
Fahrer: Telefonnummer?
Ich: 0676 705 3389
Fahrer : gut
Ich: Dürfte ich bitte mal erfahren was denn eigentlich los ist?
Faherer: Sie haben das schon vorher mitbekommen oder?
Ich: Ich hab überhaupt keine Ahnung wovon sie sprechen!
Fahrer: Naja es hat einen Raubüberfall gegeben und er Beschreibung nach haben sie eine Ähnlichkeit mit dem Täter.
Ich: Also wie gesagt ich hab nichts getan nur auf der Uni war ich kopieren.
Fahrer: Ist in Ordnung, wir werden uns gegebenenfalls bei ihnen melden. Wiedersehen.
Ich packe meine Sachen wieder ein, schliesse den Rucksack und setze den Weg fort.

Geblieben ist ein mulmiges Gefühl, obwohl ich nichts getan habe ist so eine Situation alles andere als lustig.



Geschrieben von SunB am 22.11.2005 um 12:45:

 

Mit dem lieben Freund und Helfer hatte ich schon ganz andere Erlebnisse, werd demnächst mal berichten *ggg*



Geschrieben von Darkangel am 22.11.2005 um 12:54:

 

pfoah ja das is heftig vor allem weil ma absolut net weiß was los ist ...denk mir das dir da mulmig worden is.



Geschrieben von LadyEstragon am 22.11.2005 um 13:45:

 

Sollte der Raubüberfall kurz voher passiert sein, hast mi definitiv als Zeugen... oder wärst du so a Blödmann wie in der Werbung, der beim Überfall gleichzeitig telefoniert? *ggg*



lg
Lady



Geschrieben von Goldnas am 22.11.2005 um 14:23:

 

Zitat:
Original von LadyEstragon
Sollte der Raubüberfall kurz voher passiert sein, hast mi definitiv als Zeugen... oder wärst du so a Blödmann wie in der Werbung, der beim Überfall gleichzeitig telefoniert? *ggg*



lg
Lady


*g* Bevor ich an Raubüberfall begehe telefonier ich doch lieber *g*



Geschrieben von Marion am 24.11.2005 um 09:06:

 

armer Peter.. ;(



Geschrieben von susi2451 am 24.11.2005 um 18:19:

 

ooooook jetz kommt mal eines meiner peinlichsten gschichtln ... aber ich finds trotzdem lustig *gg*

dazu die kleine vorgeschichte. Ich war in da hauptsschule 10 od. 11 jahre alt (weiß nimma so genau)! Ich hatte alle 4 jahre durch den selben mathe-Lehrer und zwar aus der selben ortschaft wie ich. Er war einfach ein vieL zu guter kerl, hat sich vieeeL zu viel gfallen lassen und uns war ja nix zu blöd *laach* .oO(waren wir schlimm .pfff.) biggrin

Auf jeden Fall, Matheunterricht mitn "Germi". Waren ca. 25 leute in da Gruppe haben grad irgendwas mit winkeln od. so ähnlich grechnet und er hat mir dauernd gsagt (auch die stunden davor schon) das ich ned so schirch reden soll usw. blabla halt *g* .. irgendwann wars dann mal so weit das ich gaaaanZ drigend pipi musste und ich dachte mir ... er will das ich mich benehme & schön spreche also werd ich das jetz mal tun. Hab brav aufgezeigt, er hat mich dran gnommen (nachdem ich eeewig gewartet habe), ich bin aufgestanden und hab gaaaanZ höfflich und freundlich gefragt: "Herr Fachlehrer, dürfte ich bitte onanieren gehen?"

DEN blick werde ich nieeeeeeeeeee wieder vergessen! *brüüüLL* biggrin biggrin biggrin

Ich muss dazu sagen das das keine absicht war aber ich hab eh zuerst ur lang überlegt, heißt's jetz onanieren od. urinieren .... letztendlich hab ich mich dann eben für 1. entschieden und bin voLL ins fettnäppchen getreten, war das peeeeinlich rolleyes *g*

lg susi



Geschrieben von Goldnas am 24.11.2005 um 18:22:

 

Zitat:
Original von susi2451

DEN blick werde ich nieeeeeeeeeee wieder vergessen! *brüüüLL* biggrin biggrin biggrin


DAS glaub ich dir aufs Wort! LOOOOOOOOOL



Geschrieben von meg am 24.11.2005 um 21:59:

 

Zitat:
Original von susi2451
Ich muss dazu sagen das das keine absicht war


Na voll ned, gib's zu susi, du wolltest den alten Mathelehrer scharf machen *rrrrr*



Geschrieben von Goldnas am 08.12.2005 um 23:23:

 

Vor ein paar Tagen hat sich folgendes zugetragen. Wie ja (mittlerweile) allgemein bekannt sein dürfte bin ich den kulinarischen Genüssen sehr zugetan. Als letzthin ein Mädl zu mir gekommen ist und gemeint hat, sie hat ein Problem mit dem Internet war(en) meine erste(n) Frage(n) nicht.

Was hast du gemacht
Was hast du geändert
Seit wann ist das?

SONDERN

Was hast du heut zu abend gegessen?
Sie meinte: Was, soll ich etwa für dich kochen?
Ich: Also auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen aber wenn du UNBEDINGT willst...*g*

Leises gelächter von meiner Seite...

Naja ich bin dann (ohne Essensversprechen) mit gegangen... und hab das Problem in der Folge relativ rasch gelöst.

Beim rausgehen meinte ich: Na Schatzi, wie schauts jetzt mit Essen aus?
Meinte Sie: Naja, wenn der Sex gut ist ...
Und ich: Also das ist mir zu teuer..

*g* Das Gesicht war "nett" anzusehen...+lol+



Geschrieben von tigresse am 09.12.2005 um 10:20:

 

Zitat:
Original von susi2451

DEN blick werde ich nieeeeeeeeeee wieder vergessen! *brüüüLL* biggrin biggrin biggrin

Ich muss dazu sagen das das keine absicht war aber ich hab eh zuerst ur lang überlegt, heißt's jetz onanieren od. urinieren .... letztendlich hab ich mich dann eben für 1. entschieden und bin voLL ins fettnäppchen getreten, war das peeeeinlich rolleyes *g*



*zpeck*lachen
also des gschichtl is echt wahnsinnig komisch! vor allem weils keine absicht war. spitze!!!!!! *ggg*



Geschrieben von susi2451 am 09.12.2005 um 16:58:

 

Zitat:
Original von meg
Zitat:
Original von susi2451
Ich muss dazu sagen das das keine absicht war


Na voll ned, gib's zu susi, du wolltest den alten Mathelehrer scharf machen *rrrrr*


es war da germi also bitte angel angel angel -sfg- lol

@goldi: na hoffentlich wird da die margit ned eifersüchitg -fg-

lg susi :D



Geschrieben von Goldnas am 04.02.2006 um 19:42:

 

Warscheinlich kennt das folgende auch jeder oder zumindeste viele.

Man nimmt sich vor eine Wanderung zu machen, plant das ausführlich und steht dann bald am Morgen auf um die festgelegte Route zu begehen. Wälder, Landschaften, und nach ein paar Stunden kommt man zu einer Raststätte wo man eine Pause einlegt. Man geniesst die Aussicht und das Landschaftsbild um nach einer gewissen Zeit wieder den Rückweg anzutreten. Erfahrungsgemäß geht es zurück nicht schneller. Die Kräfte lassen nach und die Aufmerksamkeit sinkt, wer will sich schon weh tun?

Schließlich und endlich kommt man dann nach 7 Stunden Wanderung müde und glücklich beim Auto an. Jetzt kommt ein Akt der wirklich glücklich macht, er hat aber nix mit Sex zu tun.

Man zieht seine WANDERSCHUHE aus und das ist wirklich ein gutes Gefühl. Wollte euch nur beschreiben, dass es heute ein gutes Gefühl war meine "Patschen" auszuziehen, nachdem ich von der Uni heimgekommen bin. Die oben beschriebene Geschichte hab ich aber ebenfalls schon erlebt.

Kennt ihr sowas (oder in ähnlicher Form) auch?



Geschrieben von elexa am 05.02.2006 um 10:18:

 

jaaaaaaaaa, DAS kenn ich nur zur genüge *g*

ich war jahrelang mehr als froh, nachhause zu kommen und meine uniform abstreifen zu dürfen! und m it dem abstreifen der uniform, war ich auch urplötzlich wieder *privatperson* und fast normal *griiinns*

@susi

DAAAAAAAANKE für die geschichte...i kuder jetzt schon seit 20 minuten über das und werd sicher noch oft oft oft an diese geschichte denken *weeeeeegbreeeeeech*

lg claudia



Geschrieben von claudsch5 am 06.02.2006 um 11:48:

 

Durch das Thema mit den Linksfahrern, bin ich wieder auf eine Geschichte gekommen, die mir passiert ist. Neue Wohnung - neue Möbeln ... WIR MÜSSEN ZUM IKEA nach Vösendorf. Seit Ewigkeiten nicht mehr dort gewesen, auch noch nicht selbst gefahren kommen wir mal gut an. Suche nach dem Parkplatz war recht lustig, nachdem wir 30 Minuten im Kreis gefahren sind. Wir kaufen ein, lassen etliche Euros im tollen Möbelhaus und kommen wieder zum Auto zurück. Ich wollte eigentlich nur mehr heim, so schnell wie möglich. Wie gesagt: ich war das erstemal selbst mit dem Auto beim Ikea und hatte keine Ahnung wie ich da wieder rauskommen soll. Mein Schatz hat mir zwar gesagt wo ich fahren muss usw. doch irgendwann hat er zu spät geschaltet und ich musste mich eben zwischen 2 Autos drängen.

Meinem Hintermann hat das natürlich überhaupt nicht gefallen, fährt vor und drängt mich voll auf die Seite. So arg, dass ich schon stehen bleiben musste. Mein Gedanke: Geh schleich di mit dein schei* Sportauto, foa vor mi hin und los mi in Ruh!!! NEIN!!! Was macht er: Fensterscheibe runter, Finger raus und viel Krawall um nichts ... Ich hab dann geschaut, dass ich da wieder irgendwie rauskomm, hab ihn keines Blickes mehr gewürdigt und bin paar Meter vorgefahren. Drängt mich der Trottel noch mehr auf die Seite. Ich hab glaub ich bin im falschen Film. Mein Fenster war unten, die Musik ziemlich laut, also hab ich nicht gehört, was er mir sagen wollte. War mir eigentlich egal, denn auf Schimpferein hatte ich nach so einem Shoppingtag wirklich keine Lust mehr.

Der Typ schimpft weiter und weiter, gestikuliert was das Zeug hält. Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt hatte: Fensterscheibe rauf, Fingerzeig rüber und warten bis sich der Vollidiot endlich mal schleicht und ich weiterfahren kann. Irgendwie scheint er dann ein wenig böse auf mich gewesen zu sein, er ist ziemlich schnell und vor allem "quietschig" abgedüst *gggg* Über die Geschichte ärger ich mich heute noch. Sorry, dass ich das jetzt sagen muss: Schei* Proleten Wiener, sollte mal aufs Land fahren und dann schauen wie er ohne Ampeln zurecht kommt!!!! *grml* Hätte ich ein W-Kennzeichen gehabt, hätte es so einen Aufstand vermutlich nicht gegeben.



Geschrieben von Goldnas am 18.07.2006 um 18:53:

  RE: Persönliche Anekdoten

Was man nicht alles erleben kann.

Folgendes hat sich zugetragen. Mein Laptop (wurde hier glaub ich auch mal vorgestellt) hat nach einem Jahr mal das DVD Laufwerk verweigert. Keine CD mehr zu lesen, keine DVD mehr, kein DVD-Ram, vom schreiben ganz zu schweigen. Also, auf zum Toshiba Support, das Laufwerk wurde innerhalb von 48 Stunden getauscht, und dabei war das Laufwerk in Regensburg, oder wars Augsburg? Wie auch immer, klein Peter war wieder glücklich... ja bis, vor Ablauf der Garantie das Laufwerk erneut gestreikt hat. Abermals wurde getauscht und nach dem 3ten mal war die Garantie leider vorbei. Wäre ich jetzt noch innerhalb der Garantiezeit gewesen, so wäre das komplette Gerät getauscht worden. So wurde mir mitgeteilt, dass das tauschen des Laufwerks mit 420 Euro Kosten verbunden ist (exklusive Transport, exklusive Arbeit).

Nun es kann sich warscheinlich (bis auf die reichen User hier *g*) jeder vorstellen, dass mir das zu teuer war, zudem hab ich ein externes Laufwerk schon früher in Betrieb genommen und so hab ich mich damit begnügt, keine optischen Medien verwenden zu können, wenn ich unterwegs bin.

Vor genau 2 Wochen, packte mich der Rappel.

Ich schrieb 2 Firmen an und eine davon antwortete, das Email lautete folgendermaßen.

Zitat:

Sehr geehrter Herr Ebelsberger,
Ein Tool zum flashen Ihres Laufwerks lasse ich Ihnen gern schnellstmöglich per Mail zukommen, sofern möglich.
Um welches Laufwerk handelt es sich und welches Betriebssystem verwenden Sie und wie lautet der Hersteller des Notebooks?

Mit freundlichem Gruß
*** ********

Sales Administration Munich
Panasonic Industrial Europe GmbH
Hans-Pinsel-Strasse 2
D - 85540 Haar
(Tel.: +49-(0)89-46159-***
K Fax: +49-(0)89-46159-***
+Email: ****.********@eu.panasonic.com


Firma Panasonic hat sich also gemeldet und will nähere Informationen, na gut denke ich, schick ichs ihnen auch wenn ich anzweifle dass es funktionieren wird, immerhin hat ein EDV Unternehmen 1 Monat lang versucht das Problem zu beheben, es ist ihnen allerdings mangels Unterstützung eines Linzer Computerunternehmens nicht gelungen (oder war technisch nicht möglich).

Meine Antwort war folgende:

Zitat:

Sehr geehrter Herr ********,

danke vorerst für ihre rasche Rückmeldung. Bei meinem Laptop handelt es sich um ein Gerät der Firma Toshiba, nämlich ein Satellite 5200-902 (damals enorm teuer) und hat ein hervorragendes Display. Insgesamt bin ich mit dem Gerät äußerst zufrieden bis auf das eingebaute DVD-RW LW der Firma Ma****sa. Die Typenbezeichnung ist laut Gerätemanager ein DVD-Ram Laufwerk Mat****a uj-810. Die Geschwindigkeit is nicht berauschend aber ausreichend. Nebem dem Laufwerk befindet sich ein integrieter SD Kartenleser, der ist auf Master gebaut, das Laufwerk selbst als Slave verbaut (und defekt).

Es ist mir prinzipiell egal, welches Laufwerk ich verbaun kann, hauptsache ich bewege mich unterhalb der Preisklasse des (mittlerweile zum 3ten mal getauschten) Originals, welches ich ablehne.

LG Laufwerke sind meiner Erfahrung nach relativ gut, ich bin aber auch mit einer Empfehlung ihrerseits einverstanden.

Die DVD-Ram Funktionalität hat sich allerdings als angenehm erwiesen, falls möglich hätte ich diese gerne wieder, wenn nicht möglich, auch gut. ;)

Betriebsystem: Windows XP Professional
Hinweis: Ich hatte den Laptop extra nochmals überprüfen lassen, das LW ist definitiv defekt. (Meine Selbsthilfe war der Versuch von einer Bootfähigen CD zu booten um zu sehen ob das Laufwerk liest -> Fehlanzeige)

Ich hoffe ihnen alle Informationen zur Verfügung gestellt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ebelsberger Peter



Ausreichende Informationen, mal schaun was jetzt kommt.

Zitat:

Sehr geehrter Herr Ebelsberger,
UJ-810 klingt nicht gut...
Dies ist ein Tray-Loader, der speziell für Toshiba hergestellt wird (angepasste Firmware). Leider müßten Sie sich in diesem Fall direkt an Toshiba wenden.
Die einzige Alternative, die ich aktuell anbieten kann, wäre, dass ich Ihnen kostenlos ein UJ-825 zukommen lasse. Dies ist automatisch als Master konfiguriert, aber ein sogenannter Slot-Loader (keine Schublade). Dieses Laufwerk ist etwas schneller, als das von Ihnen zuletzt verwendete UJ-810 (ZB RAM 2,4x statt 1x)
Leider kann ich Ihnen keine Garantie geben, ob das Laufwerk mit Ihrem Notebook zusammen arbeitet, aber es wäre immerhin ein Versuch wert und wie gesagt, für Sie kostenfrei.

Mit freundlichem Gruß
**** ********



Mist, Master, das paßt ja net... und kostenfrei zusenden?!? Was da wohl an Kosten auf mich zukommt? Mal nachfragen...aber das mit dem Master hab ich doch anfangs geschrieben, der wird wohl wissen was er tut oder? Na hoffentlich, ich nehm mal das beste an...

Zitat:

Sehr geehrter Herr ********,

Wie würde der Vorgang detailliert abzuwickeln sein?
Kann es eigentlich auch zu Problemen kommen, in Bezug auf den seitlich verbauten SD Kartenleser? Soll ich ihnen mal ein Foto schicken wie das im Detail aussieht oder haben sie genug Informationen diesbezüglich?

Mit freundlichen Grüßen

Ebelsberger Peter



Zitat:

Sehr geehrter Herr Ebelsberger,
Normalerweise sollte der Kartenleser unbeeinflußt bleiben.

Ich würde Ihnen einfach kostenfrei das Laufwerk zuschicken, das Flashtool zum switchen auf Slave bekommen Sie per Mail und Sie können dann prbieren, ob es funktioniert.

Mit freundlichem Gruß
**** ********


Kostenfrei schicken, ich hab bauchweh, meint er nur kostenfrei schicken oder das Laufwerk selbst ist auch kostenlos?


Ich schreib mal der Ursprünglichen EDV Firma ob sie das abwickeln würde. Antwort war, dass sie das machen und es wurde vereinbart, dass ich den Laptop der Firma übergebe und das Tool zu switchen laß ich ebenfalls an ihn schicken, er ist einverstanden. ;)

Zitat:

Sehr geehrter Herr ********,

Vorweg, wieviel wird das Laufwerk kosten, so es funktioniert, nicht dass wir uns die Mühe machen etwas zum Laufen zu kriegen, was ich mir dann nicht leisten kann. Falls das mit dem Preis in der Folge (so nehm ich
an) ok gehen wird, so bitte ich sie
in Absprache mit der EDV Firma die die Umrüstarbeit übernehmen wird, das Laufwerk zu übermitteln

ADRESSE/EMAILADRESSE des EDV Unternehmens.

zu schicken

Meine Kontaktinformationen sind

Ebelsberger Peter
Liebiggasse 4 / 4 / 411
8010 Graz
Telefonnummer: 0043(676) 705 3389




Und seine Antwort auf meine explizite Nachfrage nach dem Preis beantwortete der freundliche Herr mit folgendem Email.

Zitat:

hallo Herr Ebelsberger,
Das Laufwerk bekommen Sie von mir Kostenlos.
Ich werde das Laufwerk an die von Ihnen gewünschte Adresse versenden lassen und Ihnen und der Fa. EDV Unternehmen die entsprechende Software zuschicken.

Mit freundlichem Gruß
**** ********



Sensationell. Der Einbau hat mich dann (auch wegen der Kulanz des EDV Unternehmens nur noch 25 Euro gekostet, das war sehr viel weniger als die vermuteten 420 ohne Arbeit und Transport.

Allein die Blende mußte ich noch um 15 Euro ersteigern, bei Ebay, aber das ist eine andere Geschichte....


;)

Unglaublich, und es steht grad neben mir und kann alles das, was das alte konnt (und das sogar schneller)
Ausdauer führt offenbar doch oft auch zum Ziel. Ich möchte betonen, dass ich zum Zeitpunkt als ich das erste Email geschrieben habe weder ein Produkt vor kurzem gekauft habe, noch dass der Laptop irgendwas (meinem Wissen nach) mit Panasonic zu tun hatte. Ein derartiges Verhalten von einem Unternehmen ist genial und ich werde mit Sicherheit dieses Unternehmen vermehrt unterstützten, erstens bin ich mit Produkten dieser Firma (jene die ich habe) zufrieden und 2tens möchte ich eine derartige Politik unterstützen.

*freu*

Liebe Grüße


Die Personen wurden durch Sterne unkenntlich gemacht, ein Dankesmail hat Herr ******** natürlich erhalten.


PS.: Das nächste mal erzähle ich euch von Mozarella und Tomaten



Geschrieben von LadyEstragon am 18.07.2006 um 20:00:

  RE: Persönliche Anekdoten

Voll lässige Gschicht und Hut ab vor dem Unternehmen okey

Zitat:
Original von Goldnas
PS.: Das nächste mal erzähle ich euch von Mozarella und Tomaten


*schmunzel* darauf freu i mi scho seit Mooooonaten hihi



lg
Lady



Geschrieben von meg am 18.07.2006 um 23:13:

  RE: Persönliche Anekdoten

Mich würde interessieren ob der Herr von Panasonic sich nochmal meldet bzw. würd mich's echt interessieren WARUM er diese Laufwerkgeschichte gratis abgewickelt hat....

Firmen arbeiten normalerweise (leider) anders, oder?



Geschrieben von Goldnas am 19.07.2006 um 23:06:

  RE: Persönliche Anekdoten

Nachtrag:

Zitat:

Sehr geehrter Herr ********,

Ich habe soeben meinen Laptop mit dem neu verbauten Laufwerk abgeholt und es funktioniert einwandfrei. Die Blende habe ich gestern bei Ebay ersteigert und werde sie wohl in den kommenden 2 Wochen dann aufsetzen können (Staubschutz).

Ich möchte mich bei ihnen nochmals bedanken, für ihre Unterstützung und habe auch diesbezüglich in meinem Forum dieses Verhalten begrüßt und den Sachverhalt veröffentlich. Ihren Namen und die Namen anderer beteiligter personen habe ich entfernt, sollten sie mit dem Inhalt des Beitrags nicht einverstanden sein, lassen sie es mich bitte wissen.

Ich werde in Zukunft vermehrt Produkte der Firma Panasonic kaufen, ein Produkt habe ich sowieso schon seit längerem im Auge.


Mit freundlichen Grüßen

Ebelsberger Peter

Link:
http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?sid=&postid=83227#post83227


Zitat:

Hallo Herr Ebelsberger,
Freut mich, dass Sie mit dem Laufwerk zufrieden sind und ich Ihnen helfen konnte. Und vielen Dank für Ihre positive Bewertung ;o)

Bei gelegenheit werde ich mich auch mal in dieser Community reggen und auch die Frage des Admins beantworten.

Viel Spaß noch

Mit freundlichem Gruß
**** ********



Geschrieben von meg am 20.07.2006 um 08:49:

  RE: Persönliche Anekdoten

Heeeeee cool!

Einen neuen User auch gleich gewonnen *ggg*



Geschrieben von Goldnas am 03.08.2006 um 00:14:

  RE: Persönliche Anekdoten

Die Geschichte die ich jetzt erzähle ist schon 2 Jahre her. Und ich fange an wie bei allen Märchen.

Es war einmal eine Gruppe von Administratoren in der W-ON Community. Sie dachten sich, WERBUNG ist ein gutes Mittel um die Community bekannt zu machen. Also denken wir darüber nach, ob wir vielleicht sogar ins Fernsehen kommen können. *g* Die Idee war gut. Wir zahlen nichts für die Werbung, und sie zahlen nichts für den Chat. Ein fairer Tausch. Der neu aufstrebende TV Sender Pule TV in Wien war unserer Meinung nach der einzige gangbare Weg dieses Ziel umzusetzen. Sie waren ja auch Feuer und Flamme. Nach einem Emailverkehr über 2 oder 3 Wochen rückten sie dann mit der Wahrheit raus. Sie erwarteten von uns einen 6 stelligen Betrag (in Euro). Wir haben das sogar als Scherz aufgefasst, (wie soll man sowas ernst nehmen) und nochmals nachgefragt, bis wir die Idee dann (VORERST) zu den Akten gelegt haben. Es hat den damaligen finanziellen Rahmen doch gesprengt.

Leider, so muß ich euch mitteilen sind wir noch immer nicht dort mit den Finanzen, wo wir hinmüßten um das zu realisieren, aber man wird doch wohl ein wenig träumen dürfen?

;)



Aus den Archiven von World Online



Geschrieben von ambi am 03.08.2006 um 08:28:

 

guten morgen
des is a anektode die zum denken anregt.....
meine meinung ist .. bitte verstehst mi nit falsch.. bitte
wenn jeder etwas spenden könnte und wenn nur a gernige menge is ... täten wir den chat und unseren admin.. glaub ich helfen :-)))
ich bin froh da zu sein dürfen weil ich doch schon einige freunde/innen
gefunden habe... und auch eine gaude ist da....

ich für meine teil werde sicher wieder was spenden....
und des was i jetzt geschreiben habe is von mir gekommen ich wollte anfach mal das schreiben .. nit böse sein
lg
ami

ohne den chat hätt i nie diem katzi kennengelernt und des wäre sehr schade


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH