World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Philosophie und Psychologie (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=25)
--- Die Perfektion (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=5154)


Geschrieben von claudsch5 am 17.06.2005 um 20:52:

  Die Perfektion

Die Perfektion rock

Wo kommst du her, so was wie dich
habe ich noch nie gesehen.
Voller Glanz, wunderschön,
dir kann keiner widerstehen.

Nicht zu gut, nicht zu schlecht
nicht zu falsch und nicht zu echt.

Du bist perfekt, makellos,
du bist besser als gut.
Du bist perfekt, einfach groß,
ich wäre gern wie du.

Du bist die Perfektion, die Perfektion.
Du bist die Perfektion, die Perfektion.

Lückenlos, narbenfrei
glatt poliert, schön und reich.
Was du brauchst, wird gekauft.
Ich sehe gut aus, bitte kauf mich auch.

Nicht zu gut, nicht zu schlecht,
nicht zu falsch und nicht zu echt.

Du bist perfekt, makellos,
du bist besser als gut.
Du bist perfekt, einfach groß,
ich wäre gern wie du.

Du bist die Perfektion, die Perfektion.
Du bist die Perfektion, die Perfektion.

Nicht zu alt, nicht zu jung,
nicht zu schlau, nicht zu dumm,
völlig normal, exakt neutral,
völlig banal, völlig egal.

Du bist perfekt, makellos,
du bist besser als gut.
Du bist perfekt, einfach groß,
ich wäre gern wie du.

Du bist die Perfektion, die Perfektion.
Du bist die Perfektion, die Perfektion.

Du bist die Perfektion, die Perfektion,
die Perfektion, die Perfektion


Das ist ein Songtext von Madsen...eigentlich klingt er doch ganz nett. Eine Ode an den perfekten Menschen. Doch wie kann man sich das vorstellen? Ein Mensch, der einfach keine Fehler hat, ein Mensch, der einfach keine Fehler macht...?

Wie verhalten sich dann diese Menschen eigentlich? Wenn sie keine Fehler machen, dann stumpfen doch Gefühle wie Hass oder Ärger weg. Alles ist voller Wonne und nichts ist schlecht...

Würdet ihr so ein Leben als Lebenswert finden?
Was seht ihr als "perfekt" an?
Würdet ihr es wollen, jemanden perfekten kennenzulernen?
Wird das alles mit der Zeit nicht ein bisschen langweilig? (siehe Songtext: völlig banal, völlig egal)

Viel Spaß beim gruebbel



Geschrieben von Pöpman am 26.06.2005 um 23:45:

  RE: Die Perfektion

Love to be beside you, the way you smell,
The way your lips feel and your fingernails.
The way your fingers crawl up my spine,
The way you always make me the last in line.
I carry the weight of the world as the past is unfurled, but I won't stop to wonder.
Going through this life on my own made me as cold as a stone.
I'm a ship going under.
And I'd tell you this, but I don't know how.
I'm caving in and I'm falling out and I can't resist
And I can't rebound with the weight of the world as the world falls down.
It's the way you thrill me, then pull away.
The way you seem to kill me a little more each day.
And it's what you're thinking in your twisted mind
The way your body trembles when it's next to mine.
This pain I think about it everyday, it tells me I'm never gonna get away.
I know it's over, but I can't escape memories and how to face another day

Dieser Liedtext trifft das, was ich manchmal davon halte wohl am Ehesten. Es ist 1fach nur 3mal präker!



Geschrieben von Rabenmaedchen am 27.06.2005 um 07:45:

 

ach da kram ich doch einfach mal ein Gedicht von mir hervor.
Das beschreibt meine Meinung zum Thema Perfektion:


Objektivität,
bei Perfektion,
eine Unmöglichkeit.
Denn Perfektion,
ist für uns unmöglich.
Nichts perfekt,
nichts vollkommen.
Nur Subjektivität,
kann Perfektion erzeugen.
Über die Objektivität hinweg.



Geschrieben von claudsch5 am 29.06.2005 um 20:58:

 

Zitat:
Das ist ein Songtext von Madsen...eigentlich klingt er doch ganz nett. Eine Ode an den perfekten Menschen. Doch wie kann man sich das vorstellen? Ein Mensch, der einfach keine Fehler hat, ein Mensch, der einfach keine Fehler macht...?

Wie verhalten sich dann diese Menschen eigentlich? Wenn sie keine Fehler machen, dann stumpfen doch Gefühle wie Hass oder Ärger weg. Alles ist voller Wonne und nichts ist schlecht...

Würdet ihr so ein Leben als Lebenswert finden?
Was seht ihr als "perfekt" an?
Würdet ihr es wollen, jemanden perfekten kennenzulernen?
Wird das alles mit der Zeit nicht ein bisschen langweilig?


damit hier kein songtexte und gedichtethread draus wird hihi



Geschrieben von meg am 08.08.2007 um 14:02:

 

Zitat:
Original von claudsch5
Doch wie kann man sich das vorstellen? Ein Mensch, der einfach keine Fehler hat, ein Mensch, der einfach keine Fehler macht...?


Mhhh... ein Mensch der keine Fehler macht. Ja, sojemanden würd ich als perfekt beschreiben, zumindest von seinen Fähigkeiten her. Sojemand müsste keine Erfahrungen machen, weil er ja alles schon kann. Und erwürd wahrscheinlich auch jeden aus- und verbessern, weil er ja alles "perfekt" kann. Ich denke sowas kann für einen NICHT-perfekten Menschen ganz schön anstrengend bzw. deprimierend werden.

Zitat:
Wie verhalten sich dann diese Menschen eigentlich?


Naja, wenn sie wirklich rundum perfekt sind, dann verhalten sie sich sicher liebenswürdig und helfend und nie herablassend. Irgendwie muss hängt das aber dann einem auch zum Hals heraus, weil man ja mit so jemandem nie Blödsinn machen kann, weil Blödsinn ja nicht perfekt ist *ggg*

Mir fallen hier spontan die Frauen von Stepford ein *gg*

Zitat:
Würdet ihr so ein Leben als Lebenswert finden?


Nein, ich selbst würd irgendwann aus der Haut fahren, wenn ich immer nur perfekt sein müsste... und natürlich auch bescheiden... nööö, für kurze Zeit ja vielleicht, aber für immer auf keinen Fall.

Zitat:
Was seht ihr als "perfekt" an?


Mhhh... ich hab zu aller erst mal an Verhalten und Fähigkeiten gedacht... erst in zweiter Linie ans Aussehen. Vielleicht auch deshalb weil perfektes Aussehen noch viel stärker vom Geschmack abhängt als Fähigkeiten und Verhalten. Ein perfekter Mensch wäre meiner Meinung nach nicht umwerfend schön, sondern neutral. Angenehm anzusehen, aber auf keinen Fall zu sexy. Und ein perfekter Mensch könnte alles auf Anhieb... und würde nie unhöflich und keinen bedrängen usw.

Zitat:
Würdet ihr es wollen, jemanden perfekten kennenzulernen?


Kennenlernen auf jeden Fall, alleine nur um zu sehen wie so jemand ist. Ob ich aber so jemanden zum Freund haben möchte ist fraglich... wahrscheinlich würd ich mir nach einiger Zeit minderwertig vor kommen. Als Partner wäre es schon leichter zu aktzeptieren, da ich mich mit meinem Partner ja nicht messe (mit meinen Freunden allerdings irgendwie schon... gruebbel )

Zitat:
Wird das alles mit der Zeit nicht ein bisschen langweilig?


mhhh... langweilig wahrscheinlich nicht, eher nervig. Und wie schon erwähnt würde ich mir selber nach einiger Zeit sicher schlecht vorkommen. Weil ich eben nicht soviel kann und immer so freundlich und eben "perfekt" bin....



Geschrieben von Goldnas am 11.08.2007 um 12:17:

  RE: Die Perfektion

Zitat:
Original von claudsch5
Das ist ein Songtext von Madsen...eigentlich klingt er doch ganz nett. Eine Ode an den perfekten Menschen. Doch wie kann man sich das vorstellen? Ein Mensch, der einfach keine Fehler hat, ein Mensch, der einfach keine Fehler macht...?

Wie verhalten sich dann diese Menschen eigentlich? Wenn sie keine Fehler machen, dann stumpfen doch Gefühle wie Hass oder Ärger weg. Alles ist voller Wonne und nichts ist schlecht...

Würdet ihr so ein Leben als Lebenswert finden?
Was seht ihr als "perfekt" an?
Würdet ihr es wollen, jemanden perfekten kennenzulernen?
Wird das alles mit der Zeit nicht ein bisschen langweilig? (siehe Songtext: völlig banal, völlig egal)

Viel Spaß beim gruebbel


Perfekte Menschen, naja das ist etwas was ich nicht mag, aber einem streben nach einem perfekten Resultat kann ich durchaus was abgewinnen.
Mit einem perfekten Menschen zusammenleben ist durachaus als kritisch zu betrachten, da der perfekte Mensch unter Umständen auch die Fehler des Partners kritisieren würde, was zu reiberein führt.

Insgesamt können wir froh sein, daß jeder seine Fehler und Eigenheiten hat, mit denen er menschlich wird.



Geschrieben von claudsch5 am 13.08.2007 um 19:31:

 

Ich finde es gibt keine perfekten Menschen. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen, die uns menschlich machen. Manche wollen perfekt sein, aber die haben dann manchmal ein Problem wenn sie scheitern und des Leben mal nicht so will, wie SIE es gerne hätten.

Jeder Mensch brauch seine positiven und negativen Seiten. Wenn man sich das so vorstellt, einen perfekten Menschen ... ist doch langweilig .oO(wobei ich seit ich denken kann immer auf die nichtperfekten menschen abgefahren bin ...) *schmunzl*

Ich mag Perfektionisten nicht. Da muss ich immer Fehler an denen suchen und der größte ist im Endeffekt eben diese Perfektion ... bzw. diese Perfektion, die sie glauben zu haben, weil ich ja nicht daran glaube, dass es sie gibt ... confused Ist irgendwie vergleichbar mit "Besserwissern" ... hach wie ich diese Leute sowas von nicht mag. Soll sich doch jeder denken können was er/sie will, net immer was uns vorgesetzt und vorgepredigt wird.



Geschrieben von Glykosid am 28.08.2007 um 13:03:

 

perfekt können maschinen sein.ist es denn nicht gerade ein fehler eines menschen ,der ihn liebenswert machen kann,weil er auch noch tolerant ist,weil er ein richtiger freund sein kann?was wären wir ,wenn wir alle fehlerfrei sein würden.wir bräuchten keine freunde,keine liebe,keine faszination.nichts auszusetzen haben an anderen,wäre doch richtig fade.selbst die natur ist nicht perfekt,und so erlaube ich mir nicht perfekt zu sein,fehler zu machen und hin und wieder frech zu sein.



Geschrieben von Goldnas am 28.08.2007 um 13:32:

 

Zitat:
Original von claudsch5
Ich mag Perfektionisten nicht. Da muss ich immer Fehler an denen suchen und der größte ist im Endeffekt eben diese Perfektion ... bzw. diese Perfektion, die sie glauben zu haben, weil ich ja nicht daran glaube, dass es sie gibt ... confused Ist irgendwie vergleichbar mit "Besserwissern" ... hach wie ich diese Leute sowas von nicht mag. Soll sich doch jeder denken können was er/sie will, net immer was uns vorgesetzt und vorgepredigt wird.



Was ist ein Perfektionist? *g* Ist das einer, der nach besseren strebt? Oder ist es jemand, der eine Sache nur dann fertig macht, wenn sie perfekt ist? *grübel*

Wenn ich versuche aus meinen Fehlern zu lernen, bin ich dann ein Perfektionist?

Fragen über Fragen...



Geschrieben von casca am 29.08.2007 um 11:59:

 

Zitat:
Original von Glykosid
perfekt können maschinen sein.


nein, können sie auch nicht...denn maschinen wurden vom menschen entwickelt..und wie wir wissen sind menschen nicht perfekt GSD

der mensch kann zwar versuchen immer alles richtig zu machen, aber leider wird es immer wieder jemanden geben der etwas daran auszusetzen hat, dem es nicht perfekt genug ist

ich versuche auch immer alles so zu machen das es für MICH perfekt ist, wenn es beim ersten mal nicht klappt, na dann geh ichs halt ein zweites mal an..oder solange bis es meinen vorstellungen passt
bin ich deswegen ein perfektionist? nein, ich denke ich bin einfach nur etwas genauer und kleinlicher mir selber gegenüber

lg Irene


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH