World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Natur Pur (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=204)
--- Tier Tierfutter oder Restefutter? (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=5382)


Geschrieben von billasackerl am 07.07.2005 um 22:53:

  Tierfutter oder Restefutter?

N'abend:)

SO merkt ma wie ma alt wird jajaja *g*
Das Haustier muss sich nicht mehr mit den Resten vom Vortag begnügen sondern bekommt ihr eigenes *leckerschmeckermenü*

Was bekommen eure Haustiere zum fressen?
Ernährt ihr diese genauso ungesund oder gesund wie euch selbst? biggrin

Erzählts mal was smile

Lg Billasackerl



Geschrieben von MeGaBlitz am 07.07.2005 um 23:58:

  RE: Tierfutter oder Restefutter?

Also meine Eltern haben anfangs wie wir unseren hund bekommen haben, gleich alle gefragt was für den hund das beste ist. Und alle sagten: Trockenfutter. Aber dadurch das es ja dann schon das beste trockenfutter sein soll bekommt mein Hund jetzt immer "Eukanuba" (falls man das so schreibt).

Meine Schildkröten bekommen einmal einen salat, einmal bananen, einmal mandarinen, einmal apfel, dazu meist trockenfutter....naja halt eben viel abwechslung.

Mhm wenn mal mein Hund bettelt (was in letzter zeit komischerweise selten der Fall ist) bekommt er nix *gg* Weils ja ungesund für ihn ist.

mvg, meGa



Geschrieben von MeXXi am 08.07.2005 um 00:09:

 

mein hund bekam immer am anfang trockenfutter, nur das hat sie überhaupt nicht mehr vertragen

jetzt bekommts ne pedigree dose mit flocken, und seitdem is der magen a wieder ok, auch der tierarzt sagt abwechslung schadet dem hund nicht, wir wollen ja auch nicht jeden tag das gleiche essen

eukanuba, royal canin alles hamma durch ... dauernd hat sie durchfall bekommen...

da hase bekommt trockenfutter und salatblätter +g+



Geschrieben von Chepri am 08.07.2005 um 12:41:

 

Halloli!

Mein Kater hat immer faschiertes Rindfleisch mit Flocken gekriegt, Trockenfutter am Nachmittag und ab und zu auch als Kontrolle für uns, Lachsstückchen, Lammfleisch, Geflügel und Wurstproben... War gut beinander und wurde 17 Jahre -- für nen überzüchteten Perserkater ned mal so schlecht... biggrin

Meine Karnickel bekommen Trockenfutter, Heu ohne Ende, Löwenzahn/Milchdistel/Weinranken aus diversen Blumenbeeten (Rosen) und Obst der Saison (heute zB unsere kleinen Sommeräpfel) aus dem Garten.

Hund meiner Großeltern kriegt leider immer dasselbe -- Schlachtabfälle (Darm und Co) mit Flocken vermischt, is überraschenderweise ganz happig auf mich, da ich ihm oft meine Essensreste (Knochen, Fettränder...) gebe oder zumindest kleine kulinarische Ausflüge (Obst, Trockenfutter d. Hasen) anbiete.

Lg dance



Geschrieben von claudsch5 am 08.07.2005 um 14:12:

 

früher haben unsere katzen immer die reste bekommen. da war fast jeden tag milch mit brot oder semmeln dabei.

heute bekommen sie whiskas, sheba, kitekat... was weiß ich was da noch für sorten gibt. wir schauen immer, dass es so abwechslungsreich wie möglich ist. gibt ja auch futter mit joghurt oder gemüse. das wollen sich nicht so gern, aber in der not frisst der teufel fliegen *ggg*

wenn meine mutter irgendetwas mit fleisch kocht, dann bekommen sie auch das was sie wegschneidet. unser kleinster kater (mittlerweile auch schon über ein jahr alt) ist da immer wild drauf :) es kann aber auch vorkommen, dass sie reste bekommen, das fressen sie eigentlich auch sehr gern... meine katzen sind eigentlich weniger heikel wie ich *ggg*

was sie immer bekommen und wo wir schaun, dass es auch immer in schalen ist, ist trockenfutter und wasser oder gewässerte milch daneben :)



Geschrieben von Diabolus am 08.07.2005 um 19:57:

 

Guten Abend,

Also unsere Tiere haben immer ihr eigenes Futter. Das heißt für die Katz(en) gibt's Katzenfutter, für den Hund - Hundefutter und für unsere Kleintiere eben das passende Kleintierfutter. Wenn mal beim Essen etwas übrig geblieben ist, wie z.b. Knochen mit ein wenig Fleisch dran oder andere Dinge, ich denk ihr könnt's euch da eh vorstellen was ich mein, haben's auch gern mal Hund und Katz als Ausgleich zu ihrem Standard Menü bekommen. Warum nicht, wenn's Frau/Mann schon nicht mag, freut sich wenigstens Hund oder Katz ;-)

Besser als wegwerfen ist's auf alle Fälle!

Gruß, StyleSheet banana



Geschrieben von JMaus am 09.07.2005 um 14:53:

 

Ich habe jetzt wieder mal von einem Tierarzt gehört, dass Restessen der "Menschen" nicht auf Katzen/Hundeteller gehören.
Auch rohes Fleisch erhöht die Gefahr von Würmern und Infektionen.

Meine Katzen haben eigentlich nie Reste oder so bekommen.
Nur ab und zu kriegen sie mal Fleisch, wenn ich gerade beim Kochen bin.

Ich füttere meine drei Katzen genau zweimal pro Tag: morgen und abends, jeweils eine Dose.

Trockenfutter bekommen sie nur selten, weil mein Kater immer alles wieder erbricht und dieses nicht verträgt.
Deswegen habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll... schließlich brauchen sie auch für die Zähne was zum Beißen.
Die extra Leckerlis sind mir auf Dauer eigentlich zu teuer.



Geschrieben von LadyEstragon am 20.07.2005 um 12:48:

  RE: Tierfutter oder Restefutter?

Zitat:
Original von billasackerl
Was bekommen eure Haustiere zum fressen?
Ernährt ihr diese genauso ungesund oder gesund wie euch selbst? biggrin


Es ist zwar scho Jahre her mit dem Haustier, aber unser Hund hat damals nur Trockenfutter bekommen.
Er hat maximal zum Geburtstag oder zu Weihnachten einen Stück Fleisch oder an richtigen Knochen zum Knabbern bekommen.

'Menschliches Futter' hat in meinen Augen nichts im Fressnapf eines Hundes oder einer Katze zu suchen. Weder roh, noch gekocht/gebraten oder sonst wie.
Und grad beim Thema Tierernährung sollte man schon sehr darauf achten, ihn gesund zu ernähren damit sich nicht irgendwelche Krankheiten einschleichen und zu spät entdeckt werden.


lg
Lady



Geschrieben von Truzz4 am 15.06.2020 um 14:48:

 

Hi! Ich dachte mir dass ich hier gut mal fragen könnte, ob wer von euch seinen Hund schon mal gebarft hat? Ich habe auf der Seite https://www.haustier-news.de/barf-komplettmenue/ davon gelesen und wollte einfach mal jemanden fragen ob er das kennt. Schönen Tag noch!


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH