World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Philosophie und Psychologie (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=25)
--- Versprochen ist versprochen...... (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=5483)


Geschrieben von billasackerl am 24.07.2005 um 00:13:

  Versprochen ist versprochen......

Hallo:)

Versprochen ist versprochen udn wird auch nicht gebrochen!

Schöner Kinderreim und wie handhabt ihr das?

Wie wichtig ist es euch ein gegebenes Versprechen zu halten?
bzw wie wichtig ist es für euch, dass jemand sein Versprechen auch hält?

Und NEIN ich rede jetzt bewusst nicht vom Eheversprechen sonst hätt ichs in Liebe Sex und Zärtlichkeit gepostet zwinker

Lg Billasackerl



Geschrieben von Darkangel am 24.07.2005 um 01:00:

 

prinzipiell verspreche ich eigentlich nur Dinge die ich halten kann und ich versuche sie auch immer zu halten.

Das gleiche erwarte ich auch von jemandem der mir etwas verspricht.



Geschrieben von susi2451 am 24.07.2005 um 02:28:

 

hey leute!!!

Also ich bin (leider) ein mensch der seine versprechen IMMER hält (klar gibts ausnahmen aber die kommen minimal vor) ... und ich ärger mich immer wieder drüber das ich so zuverlässig bin wenn ich zb. seh das leute versprechen, welche sie gegeben haben, nicht einhalten... da denk i ma dann immer so ... warum bin i so a "guter trottel" wenn alle andern ihr wort eh ned halten?? aber naja **** happens so ist wohl das leben...

lg



Geschrieben von JMaus am 24.07.2005 um 09:54:

 

Versprechen sind leider oft zu voreilig ausgesprochen.
Dann kommt man in Bedrängnis, dass man es dann später doch nicht einhalten kann.
Ich persönlich bin schon etwas gekränkt, wenn einer sein Versprechen nicht einhält. Allerdings kommt es wieder drauf an, um welches es sich handelt.

Ich versuche eigentlich bewusst und absichtlich keine Versprechen abzugeben, wenn ich nicht 100%ig weiß, dass ich sie auch einhalten kann.

LG



Geschrieben von natalie am 24.07.2005 um 11:29:

 

guxi :)

also ich versprech sehr selten irgendwas... nur wenn ichs 100% einhalten kann :)


lg anschi



Geschrieben von tigresse am 24.07.2005 um 17:51:

  RE: Versprochen ist versprochen......

Hm nachdem ich selber ein gegebenes Versprechen sehr ernst nehme und a irre schlechtes Gewissen hab, wenn ichs nicht halten kann bzw. dann alles versuche, um dieses Versäumnis wieder halbwegs gut zu machen, ists mir umgekehrt auch sehr wichtig, dass ich mich auf ein Versprechen verlassen kann.

Allerdings verspreche ich von vornherein nur etwas, was ich einerseits halten kann und andererseits auch wirklich halten will. Und das erwarte ich mir auch von meinem Gegenüber.

Wenn trotzdem mal "alle Stricke reißen" und ein Versprechen kann nicht gehalten werden, dann hab ich schon Verständnis dafür. Es darf halt nicht zur Regel werden.

Wenn ich jemanden kennen lerne, ders mit seinen Versprechen nicht so genau nimmt bzw. voreilig verspricht, ohne es dann halten zu können oder zu wollen, stelle ich mich zwar mit der Zeit darauf ein, dass auf diesen Menschen kein Verlaß ist, aber meine Sympathie würd er bzw. sie nicht in vollem Umfang haben.

Ich finde, es zeugt von mangelnder Wertschätzung, wenn ich gegebene Versprechen immer wieder breche.



Geschrieben von claudsch5 am 25.07.2005 um 07:39:

 

mit dem versprechen ist das so eine sache... mir wird auch immer viel versprochen, meist von einer freundin von mir "mach ma das - mach ma jenes" und im endeffekt passiert rein gar nichts... ergo: i nimm de frau nimma wirklich ernst confused und damit es mir auch nicht so ergeht, schau ich immer, dass ich das auch halte was ich sag, auch wenn es mich übrewindung kostet.

klar ist es auch schon mal passiert, dass ich mein versprechen brechen musste, aber ich bin mir sicher, dass es schlimmere gibt wie mich .oO(diese eine "freundin" zb)

mein letztes versprechen war, dass ich am samstag abend bei einem dämmerschoppen hinter der schank mithelfe. ich habe fix zugesagt. am freitag war ich mit meinen mädls feiern, dementsprechend gings mir dann am samstag. nachdem ich eigentlich fast ganzen tag im bett gelegen bin, wollte ich gar nicht mehr aufstehn, duschen, und beim arbeiten helfen. irgendwann hab ich mir ein herz gefasst. ich kam zwar 20 minuten zu spät, aber ich bin dann doch noch gekommen. und es hat sich ausgezahlt :)



Geschrieben von dentinox am 16.08.2007 um 19:52:

 

also ich muss sagen es kommt immer auf das versprechen an . man sollte vorher sehr gut überlegen ob es sich auch einhalten lässt..

ich versprech eigentlich schon auch viel, .. allerdings meinen kindern verspreche ich so gut wie gar nix mehr .. wenn sie was wollen und ich hab gesagt, wir gehen da am nachmittag hin .. ganz sicha versprochen .. und dann waren die nit zu hause, oder es hat geschüttet oder was auch immer.. musste ich leider mein versprechen brechen und so kleine zwerge verstehen das leider gar nit..

aber sonst bin ich schon dafür das versprechen eingehalten werden, egal ob ich eines mach, oder mir eines gemacht wird !



Geschrieben von Goldnas am 16.08.2007 um 20:41:

 

Ich neige dazu Versprechen einzuhalten. Allerdings werde ich bitterböse, wenn meine Versprechen auf Basis von Daten ausgehen (also AUCH von anderen Personen abhängen) die dann ihren Teil der Vereinbarung nicht einhalten.

Sonst ist alles in Butter.....



Geschrieben von katzenauge am 17.08.2007 um 07:38:

 

ich verspreche zwar nicht alles aber das was ich verspreche halte ich auch ein und erwarte mir das auch von anderen :)

ganz einfach oder? ggg



Geschrieben von Goldnas am 17.08.2007 um 19:24:

 

@Katzenauge:

Und wie sieht das in der von mir beschrieben Situation aus? Wenn du also ein Versprechen gibst, bei dem du von anderen ebenfalls abhängig bist?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH