World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Alltag und Allgemeines (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=19)
--- Silvester (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=6346)


Geschrieben von MeXXi am 03.12.2005 um 13:21:

Zunge raus! Silvester

27 Tage, 10 Stunden, 42 Minuten und 58 Sekunden bis Jahreswechsel 2005-2006!

Jaja lang dauerts nicht mehr!

Wie schauts aus bei euch? Freut ihr euch, dass ein neues Jahr anfangt und somit auch ein neue Chance? Oder sagt ihr ihr nutzt es weniger für "neue" Vorsätze?

Habt ihr überhaupt Vorsätze, wenn ja welche? Vorallem wenn, wie lange halten diese an? *gG*

Sagt ihr, euer Jahr war so fein, es kann ruhig so weitergehen?



Geschrieben von flotschi am 03.12.2005 um 16:12:

  RE: Silvester

Zitat:
Original von MeXXi
Wie schauts aus bei euch? Freut ihr euch, dass ein neues Jahr anfangt und somit auch ein neue Chance? Oder sagt ihr ihr nutzt es weniger für "neue" Vorsätze?

Freun tu ich mich in erster Linie auf einen guten Grund zum feiern. biggrin Ansonsten ists eigentlich nur eine Zahl die sich ändert & ich brauch wieder 2 Monate um mich ans neue Jahr zu gewöhnen um nicht dauernd die falsche Jahreszahl beim Datum zu schreiben.

Zitat:

Habt ihr überhaupt Vorsätze, wenn ja welche? Vorallem wenn, wie lange halten diese an? *gG*

Ich rauch nicht & ich trink recht recht selten Alkohol. Die "klassischen" Vorsätze fallen damit bei mir gleich mal weg angel Mein letzter Neujahrsvorsatz war auf mein Glück zu vertrauen & regelmäßig Lotto zu spielen. Hab ich aber dann laufend gebrochen weil ich hab nur 1x gespielt dieses Jahr *gg*

Zitat:

Sagt ihr, euer Jahr war so fein, es kann ruhig so weitergehen?

War schon zwischendurch ein wenig turbulent das Jahr, aber so wies jetzt grad is darfs ruhig weitergehen! banana

lg,
Flo



Geschrieben von macthehit am 03.12.2005 um 17:41:

  RE: Silvester

also silvester ist für mich einfach nur ein entspannender abend mit einem guten fondue und netten gesprächen mit meinen schwiegereltern (ja es gibt sehr nette sogar *g*).

wir machen dabei leckere sachen ein wenig was trinken... spielen ect.

und ansonsten ist das neue jahr nur steuertechnisch für mich relevant *ggg*

von so "weg geh" aktionen wie erster bezirk u.ä. halte ich persönlich nichts, zu viele leute, zu viel alkohol und dabei zu viele idioten unterwegs...



Geschrieben von Faltergahan am 03.12.2005 um 17:58:

 

natürlich freu ich mich auf meinen Geburtstag! biggrin



Geschrieben von macthehit am 03.12.2005 um 18:16:

 

schön, da gratulier ich dir blumen

aber ein wenig mehr, wäre mehr gewesen biggrin



Geschrieben von Faltergahan am 03.12.2005 um 18:22:

 

und was meinst du damit?



Geschrieben von macthehit am 03.12.2005 um 18:37:

 

lies den einstiges thread... da stehen einige fragen...



Geschrieben von Chepri am 03.12.2005 um 19:27:

  RE: Silvester

Silvester ist genial! angel

Da es eine von drei Gelegenheiten ist, bei denen ich freiwillig mal ein (paar) Gläschen Alkolisches konsumiere, und dadurch zwangsläufig seeeehr gesellig werd, werd ich bei fröhlichem Beisammensein mit meiner Familie wieder mal endlos quasseln.

Meine Lieblingstante kommt zu Besuch. banana

Es wird wieder ein Spieleabend (Bauernschnapsen) werden, der mit Sekt, Feuerwerk und mehreren Runden Walzer einen lockeren Abschluß findet.

Supi! biggrin

Von meiner Warte aus, könnt sich das neue Jahr durchaus etwas ruhiger gestalten als 2005. Ging ziemlich turbulent zu heuer, und ich freue mich schon auf eine ruhigere Zeit, wo ich durchschnaufen und endlich diverse Pläne umsetzen und gesteckte Ziele anstreben kann.

Bezüglich Vorsätzen... Ich hab eigentlich keine. Ich trink selten (wie oben geschrieben 3x im Jahr) Alkohol, ich rauch nicht, ich eß nur selten bis gar kein Schweinefleisch und ich hab vor kurzem auch mit regelmäßigen Sport angefangen... Maaaaaa, bin i brav! *hehe*

Eventuell könnt ich mir vornehmen, mal nimmer gar so garstig zu Jungs zu sein, zumindest sollt ich mir ein paar bissige Kommentare abgewöhnen... Joah... Ich seh's ja ein!

Und meine sarkastischen Kommentare sollten auch weniger werden. Irgendwie is mein Humor ned so harmlos... *psychopatisches grinsen aufsetz & flackernder blick & muhahahar*

Lg dance



Geschrieben von Darkangel am 03.12.2005 um 23:14:

 

Vielleicht feier ich es bei meinen Eltern, vielleicht bei Freunden in Kärnten, vielleicht bei Freunden in Graz ich weiß es noch nicht.

Vorsätze gibts keine *g*

Und ja ich hoffe verdammt nochmal das das nächste Jahr besser wird wie dieses obwohl ichs fast net glaub.



Geschrieben von snfu am 04.12.2005 um 11:12:

 

kA ob ichs generell feier..

vielleicht schmeiss ich mich einfach nur in den wienerwald und seh mir von oben das Feuerwerk an..



Geschrieben von flotschi am 04.12.2005 um 11:57:

 

Zitat:
Original von Darkangel
Und ja ich hoffe verdammt nochmal das das nächste Jahr besser wird wie dieses obwohl ichs fast net glaub.


Nu? Warum so pessimistisch? @Peter: Wo isn die Kummerecke?

na scherz beiseite. wenns jahr ned guad war, kanns ja fast nur besser werdn. kopf ned hängen lossn. meine jahresbilanz is grod recht recht unerwartet sauguad wordn obwohl i gar ned damit gerechnet hätt. biggrin

Lg,
Flo



Geschrieben von LadyEstragon am 06.12.2005 um 15:42:

  RE: Silvester

Zitat:
Original von MeXXi
Wie schauts aus bei euch? Freut ihr euch, dass ein neues Jahr anfangt und somit auch ein neue Chance? Oder sagt ihr ihr nutzt es weniger für "neue" Vorsätze?
Habt ihr überhaupt Vorsätze, wenn ja welche? Vorallem wenn, wie lange halten diese an? *gG*


I freu mi sehr auf des neue Jahr, weils einen sehr intensiven und aufwendigen Lebensabschnitt für mi abschließt und i endlich wieder mal mein Leben in vollen Zügen genießen kann!!
Vorsätze hab i in dem Sinn kane. Najo maximal dass i des Rauchen stark reduzier - aber erst nachm Schulstreß *schmunzel* Sonst mach i aber nie Vorsätze, weil is eh nit haltn kann hihi Und mir deswegn unnedig a schlechts Gwissn machn - nö biggrin



lg
Lady



Geschrieben von macthehit am 06.12.2005 um 21:08:

 

Zitat:
Original von snfu
kA ob ichs generell feier..

vielleicht schmeiss ich mich einfach nur in den wienerwald und seh mir von oben das Feuerwerk an..


*rofl*
und ich dachte beim ersten mal lesen "wienerwald"? was macht er bei der geflügelbude? *lol*



Geschrieben von JMaus am 09.12.2005 um 19:13:

 

Zitat:

Wie schauts aus bei euch? Freut ihr euch, dass ein neues Jahr anfangt und somit auch ein neue Chance? Oder sagt ihr ihr nutzt es weniger für "neue" Vorsätze?

Das neue Jahr ist für mich immer ein bisschen mit Wehmut verbunden.
So denke ich immer nach, wie es gelaufen ist usw.
Es vergeht einfach immer viel zu schnell.
Angst hat man auch noch, ob im nächsten Jahr auch noch alles so toll werden wird, denn es kann sich vom einen Tag auf den anderen alles verändern.


Zitat:

Habt ihr überhaupt Vorsätze, wenn ja welche? Vorallem wenn, wie lange halten diese an? *gG*

Mit den Vorsätzen habe ich schon lange aufgehört.
Ich kann mich an keinen einzigen Vorsatz erinnern, den ich jemals eingehalten hätte. Aber vielleicht probiere ich es heuer wieder mit dem rauchen aufhören.

Zitat:

Sagt ihr, euer Jahr war so fein, es kann ruhig so weitergehen?

Nun ja, einige Veränderungen wünsche ich mir sicher.
Wobei mir das nächste Jahr einige Veränderungen bevor stehen werden und hoffe, dass alles gut gehen wird.

Außerdem krieg ich um Mitternacht nicht viel vom Jahreswechsel mit, weil ich mich immer in einer wilden Knutscherei wiederfinde!
biggrin blumen



Geschrieben von FinishFlash am 09.12.2005 um 21:42:

 

Ich freue mich schon aufs neue Jahr. Das Jahr 2005 war nicht besonders für mich, war verletzt, einige familienmitglieder sind verstorben, war echt ein hartes Jahr.


Hab eigenlich immer Vorsätze.. ich versuche das beste aus dem jahr zu machen, mich im Fuißball weiter zu entwickeln mich anstrengen .. in allen Bereichen.. Schule usw...



Geschrieben von LadyEstragon am 10.12.2005 um 13:27:

 

Außerdem nicht zu vergessen - heuer kommt am 31. Dezember um 23.59 Uhr und 59 Sekunden genau 1 Schaltsekunde dazu!!



lg
Lady



Geschrieben von Marion am 10.12.2005 um 17:00:

 

Ich mach mir keine Vorsätze mehr ich brechs eh immer wieder *gg*

Meine bessere Hälfte und ich wissen noch nicht was mir machen, aber sicher nichts aufregendes, wahrscheinlich mit der Familie feiern ;)

LG



Geschrieben von MeXXi am 10.12.2005 um 17:56:

 

Zitat:
Original von LadyEstragon
Außerdem nicht zu vergessen - heuer kommt am 31. Dezember um 23.59 Uhr und 59 Sekunden genau 1 Schaltsekunde dazu!!



lg
Lady


was isn bitte a schaltsekunde? gg



Geschrieben von LadyEstragon am 10.12.2005 um 20:37:

 

Bei einem Schaltjahr wird 1 Tag hinzugefügt (29.Feber). Bei einer Schaltsekunde wird am letzten Tag des Jahres in der letzten Stunde genau 1 Sekunde hinzugefügt. Dh. der Countdown ab 10 muss um 1 verlängert werden *gggg*

Edit: guggst du Wikipedia



lg
Lady



Geschrieben von FinishFlash am 10.12.2005 um 21:03:

 

Ja hab ich schon gehört LoL bin neugierig, qwei sie das im radio heuer machen werden.. werden sie dann bis 11 zählen? LoL



Geschrieben von joKer am 11.12.2005 um 10:29:

 

nein, sie zählen bis 12 & dann 1 weg...

Ich persönlich würde mal drauf tippen, dass sie 1 sec später zum zählen anfangen, wie wär's damit? =)



Geschrieben von meg am 11.12.2005 um 21:49:

  RE: Silvester

Zitat:
Original von MeXXi
Freut ihr euch, dass ein neues Jahr anfangt und somit auch ein neue Chance?

Habt ihr überhaupt Vorsätze, wenn ja welche?
Vorallem wenn, wie lange halten diese an?

Sagt ihr, euer Jahr war so fein, es kann ruhig so weitergehen?


Mhhh, also ich freue mich schon sehr auf das neue Jahr... weil es doch immer wieder ein Neuanfang ist... und vor allem freue ich mich weil, dass neue Jahr wahrscheinlich noch viel mehr Veränderungen für mich parat hat als das Alte!

Vorsätze hab ich eigentlich nie so viel *gg* Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, dass war ein leiser Vorsatz vom letzten Jahr, hab aber dann erst definitiv am 21. April 2005 aufgehört und bis heute durchgehalten biggrin

Was ich aber wirklich hoffe ist, dass das Jahr 2006 mindestens so genial wird wie das Jahr 2005 - ich hatte Höhen und Tiefen und ich glaube grade ein bewegtes Jahr ist interessanter als eines, das immer nur still vor sich hinplätschert....

Also, auf ein Neues!!!! saufen



Geschrieben von Goldnas am 11.12.2005 um 22:55:

 

Zitat:
Original von LadyEstragon
Bei einem Schaltjahr wird 1 Tag hinzugefügt (29.Feber). Bei einer Schaltsekunde wird am letzten Tag des Jahres in der letzten Stunde genau 1 Sekunde hinzugefügt. Dh. der Countdown ab 10 muss um 1 verlängert werden *gggg*

Edit: guggst du Wikipedia



lg
Lady


Find nich ja spannend. Von so einer Schaltsekunde hör ich heute zum ersten mal. Wobei sich für mich die Frage stellt, wie man auf solche Dinge kommt, falls ihm nicht die Eltern oder die Schullehrer beibringen?!? (Oder ich habs mal gewußt und vergessen) Blamier ich mich wenn ich solche Dinge bis jetzt nicht gewußt habe?



Geschrieben von elexa am 12.12.2005 um 07:16:

 

Eigentlich mag ich silvester nicht besonders...liegt wohl daran, das bisher jedes silvester mit einem streit geendet hat (seis der eigene oder freunde oder wie auch immer)!

ABER heuer freu ich mich das erste mal auf silvester *freu*!
Das letzte jahr war turbulent, stressig, verbunden mit arbeitgeberwechsel, dem ende einer sehr stressigen beziehung, gesundheitlichen Probs...aber seid mitte des jahres hat sich alles in wohlgefallen aufgelöst....besserer job, traumhafte beziehung, gesundheitlich alles bestens...was will man mehr?

Das neue Jahr wird mir einiges bringen: ortswechseln, umzug zu meinem freund, meine tochter wird ausziehen (heul) und so wie es aussieht könnten auch die hochzeitsglocken läuten :o)

Vorsätze hab ich nie, ich lebe gerne so, wie es ist und ich bin auch mit mir selber zufrieden. Ich arbeite das ganze jahr an mir, also brauchts keine extra vorsätze!

Erschreckend nur, wie schnell so ein jahr vorbei ist. Man merkt es erst, wenn die eigenen kinder gross werden! Deshalb sollte man wirklich jeden tag aufs volle geniessen!

lg claudia



Geschrieben von Sunlady am 28.12.2006 um 11:52:

 

ich bin schon gespannt auf das neue jahr .... was es wohl bringen mag...und ich hoff stark das es mit der arbeit klappt...glück und gesundheit wünsch ich nicht nur mir sondern auch allen hier im chat....und das dieser chat uns lange erhalten bleibt und wir froh und heiter sind



Geschrieben von LadyEstragon am 28.12.2006 um 13:04:

  RE: Silvester

Zitat:
Original von MeXXi
Wie schauts aus bei euch? Freut ihr euch, dass ein neues Jahr anfangt und somit auch ein neue Chance? Oder sagt ihr ihr nutzt es weniger für "neue" Vorsätze?
Habt ihr überhaupt Vorsätze, wenn ja welche? Vorallem wenn, wie lange halten diese an? *gG*


Heuer hab i unbewußt an Vorsatz endlich mal eingehalten und bin schon fast ein Jahr rauchfrei banana

Ansonsten spar i ma jegliche Vorsätze, weil is eh nit einhalten kann *g*

Da würd i mi eher nach dem Neumond richten um neue Vorhaben zu starten - ist hilfreicher und vor allem die Chance viel öfter als nur am 1. Jänner.



lg
Lady



Geschrieben von FinishFlash am 28.12.2006 um 19:23:

 

Hello!

Also ich werd heuer zuerst Ski fahren gehen, dann bisschen zu hause sein und dann geh ich Stadt! Wird sicher viel los sein, aber egal. Wird sicher lustig.

Happy Posting!
MFG, FinishFlash



Geschrieben von MeGaBlitz am 28.12.2006 um 20:58:

 

Ich hab das gerade mit der Schaltsekunde gelesen. Ist die jedes Jahr oder nur alle x jahre? Würd mich jetzt echt interessieren. Hab davon nämlich auch noch nie was gehört.

mvg, meGa



Geschrieben von katzenauge am 28.12.2006 um 21:31:

 

also ich feiere heuer zu hause mit meiner familie
leztes jahr waren wir im schiurlaub - war auch wunderschön so in den bergen zu feiern
naja heuer daheim - nächsten winter sicher wieder irgendwo im urlaub



Geschrieben von LadyEstragon am 29.12.2006 um 12:37:

 

Zitat:
Original von MeGaBlitz
Ich hab das gerade mit der Schaltsekunde gelesen. Ist die jedes Jahr oder nur alle x jahre? Würd mich jetzt echt interessieren. Hab davon nämlich auch noch nie was gehört.

mvg, meGa


Lt. www.ptb.de wird es voraussichtlich vor Ende 2007 keine Schaltsekunde geben - es sei denn, die Abbremsung der Erdrotation wäre plötzlich wieder viel stärker, als sie es in den letzten Jahren war.
Auf Wikipedia findest ausführliche Informationen dazu.



lg
Lady


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH