World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Liebe, Sex und Zärtlichkeit (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=24)
--- Geld oder Liebe? (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=6406)


Geschrieben von susi2451 am 12.12.2005 um 21:01:

  Geld oder Liebe?

Hey leute!!

Jeder von euch kennt sicher diese beiden sprüche.

Von (luft und) liebe alleine kann man nicht leben!

Geld allein macht auch nicht glüklich.

Ich bin der meinung das beide "sprüche" kurz und bündig die wahrheit sagen. Nun frage ich euch: Was würdest ihr tun wenn ihr zwischen Geld und Liebe wählen MÜSSTET!!!

Würdet ihr lieber ein leeeeben lang auf wolke 7 schweben und dabei arm wie ein rohrspaz sein wollen (wobei sich da für mich die frage aufzwängt, kann man wirklich sorglos glücklich sein wenn man nicht weiß ob man am nächsten tag ein dach über dem kopf haben wird od. nicht) ODER würdet ihr sagen, nein ich würde mich für das geld entscheiden da ich dann eig. alles haben kann außer eben die liebe (und ja ich weiß gesundheit kann man mit geld auch nicht kaufen aber davon gehen wir jetzt nicht aus)!

Ich bin seeehr gespannt was da raus kommt. und noch etwas ... leute die sich für nix entscheiden wollen die sollen sich bitte ihren kommentar sparen. Ich versteh es wenn leute sagen, ich bin GOTT SEI DANK nicht in der situation und ich muss mich nicht entscheiden aber es ist ein gedankenspiel, und wenn man mitspielen will muss man auch seine meinung kund tun, um das bitte ich euch jetzt zumindest!!

Meine meinung dazu folgt!!!

lg susi



Geschrieben von meg am 12.12.2005 um 23:01:

  RE: Geld oder Liebe?

Ich hab mich für die Liebe entschieden, da es mir wichtiger ist ein soziales Umfeld zu haben als alles Geld der Welt und dafür keinen hab mit dem ichs genießen kann!

Außerdem glaube ich wenn ich die Liebe habe, dann ich dadurch Berge versetzen und daran arbeiten ein Leben auf zu bauen...

Also, ganz eindeutig, ich fang gerne ohne einen Cent bei absolut Null mit nichts als der Liebe GERN von vorne an!!!



Geschrieben von Darkangel am 13.12.2005 um 08:28:

 

Alles Geld der Welt könnte für mich nicht ersetzen einen Menschen bedingungslos zu lieben wobei das Wort bedingungslos schon alles erklärt.



Geschrieben von Marion am 13.12.2005 um 08:53:

 

Ich würde eine gesunde Mischung aus beiden nehmen, aber Liebe hab ich schon mehr als genug (Gott sei Dank) vielleicht kommt ja das Geld noch dazu ;)

LG



Geschrieben von susi2451 am 13.12.2005 um 08:54:

 

Zitat:
Original von Marion
Ich würde eine gesunde Mischung aus beiden nehmen[...]


das is wieder so ne typische meldung von der ich gehofft habe das sie nicht kommt aber naja manche leute verstehens einfach nicht, das wünschen sich wahrscheinlich alles, eine "geSunde mischung von beidem" rolleyes

lg susi



Geschrieben von NoName am 13.12.2005 um 09:05:

 

Zitat:
Original von susi2451
"gewunde mischung von beidem"


*lach* ich möchte keine wunde Mischung

Nein - ich hab mich für die Liebe entschieden, was nützt mir alles Geld der Welt, wenn ich nur grießgrämig durch die Gegend laufen müsste und ich mir immer wieder versuchen müsste die Liebe zu erkaufen - und das kann nicht funktionieren.

@Marion: das war doch glatt wie bei mir früher in Deutsch: Thema verfehlt! biggrin



Geschrieben von Marion am 13.12.2005 um 11:57:

 

Ich finde nicht, ich hab die Liebe schon und hab mich bereits dafür entschieden.

2 susi eh klar dasst immer an mir nörgelst ;)



Geschrieben von NoName am 13.12.2005 um 12:19:

 

Zitat:
Original von Marion
Ich finde nicht, ich hab die Liebe schon und hab mich bereits dafür entschieden.

2 susi eh klar dasst immer an mir nörgelst ;)


Naja, es geht ja nicht drum, was du hast, sondern was du würdest. Schon klar, du hast schon, aber würdest dich nochmal dafür entscheiden.


Ach ja: Sie nörgelt gern *lach*



Geschrieben von Marion am 13.12.2005 um 12:24:

 

Drück ich mich undeutlich aus? *g+


LIEBE STEHT AN ERSTER STELLE!!!!!!!!!!!



Geschrieben von FinishFlash am 13.12.2005 um 17:11:

 

Genauso sehe ich das auch Marion :)

Die Liebe ist am wichtigsten ;)



Geschrieben von Chepri am 14.12.2005 um 11:26:

 

Ich würd mich für Geld entscheiden.

Mag sein, dass ich mir um Geld ned "alles" kaufen kann, aber das meiste.

Außerdem kann mich Geld ned enttäuschen, verraten, verletzen...

dance



Geschrieben von JMaus am 14.12.2005 um 11:37:

 

Ich entscheide mich für die LIEBE.
Aber nebenbei stelle ich mich auch die Frage: Kann die Liebe ohne Geld auch "überleben"?
Von dem Standpunkt aus hat die Marion irgendwie recht. Eine Mischung von beiden wäre ideal.
Aber nachdem ich mich hier entscheiden muss, habe ich bereits meine Entscheidung getroffen, aber immer noch die oben erwähnte Frage stellend.



Geschrieben von dieNuss am 14.12.2005 um 11:38:

 

Geld



Geschrieben von JMaus am 14.12.2005 um 11:39:

 

Zitat:
Original von dieNuss
Geld


Was sind deine Beweggründe dazu?



Geschrieben von dieNuss am 14.12.2005 um 11:44:

 

hM... kann ich jetzt schwer niederschreiben, bzw. will ich nicht +g+ ...
Is halt so.



Geschrieben von susi2451 am 14.12.2005 um 17:03:

 

meiner meinung nach würde jeder der aus vernunft handelt das geld wählen!!

Zitat:
Original von JMaus
Aber nebenbei stelle ich mich auch die Frage: Kann die Liebe ohne Geld auch "überleben"?


DAS glaube ich nicht bzw. kann mirs nur schwer vorstellen wenn man soooo viele sorgen hat (und ohne geld hat man bestimmt genug davon zwinker ) dann glaub ich kaum das man die liebe genießen kann bzw. seine erfüllung darin findet egal wie stark sie ist. Aber mit Geld und ohne liebe kann man bestimmt leben. und mit liebe meine ich nicht die liebe von der familie, den freunden odgl. sondern die liebe im "partnerschaftlichen" sinne! Ich glaub es gibt keinen von euch der sterben würde wenn er keinen partner hätte ... es wär vl. nicht so schön aber darn sterben würdet ihr nicht. Am verhungern könntet ihr da zb. schon eher abkratzen zwinker

Aber irgendwie wars auch blöd das von mir zu fragen weil ich trau mich wetten wenn ihr wirklich in der situation wärt euch entscheiden zu müssen weils so ist (aus welchen gründen auch immer) dann würden die meisten das geld nehmen. Davon bin ich überzeugt auch wenn ihr noch so oft meint ihr würdet euch für die liebe entscheiden!

lg susi



Geschrieben von JMaus am 14.12.2005 um 22:34:

 

Und was ist dann, wenn ich das Geld habe?
Habe ich dann wirklich alles, was ich mir wünsche?
Eigentlich würde man bei diesem Gedanken schon zugrunde gehen....
Da könnte man glaub ich ewig diskutieren....



Geschrieben von NoName am 15.12.2005 um 08:04:

 

Zitat:
Original von susi2451
Aber irgendwie wars auch blöd das von mir zu fragen weil ich trau mich wetten wenn ihr wirklich in der situation wärt euch entscheiden zu müssen weils so ist (aus welchen gründen auch immer) dann würden die meisten das geld nehmen. Davon bin ich überzeugt auch wenn ihr noch so oft meint ihr würdet euch für die liebe entscheiden!


Also - bitte schließ nicht von dir auf die anderen



Geschrieben von susi2451 am 15.12.2005 um 08:06:

 

Zitat:
Original von NoName
Zitat:
Original von susi2451
Aber irgendwie wars auch blöd das von mir zu fragen weil ich trau mich wetten wenn ihr wirklich in der situation wärt euch entscheiden zu müssen weils so ist (aus welchen gründen auch immer) dann würden die meisten das geld nehmen. Davon bin ich überzeugt auch wenn ihr noch so oft meint ihr würdet euch für die liebe entscheiden!


Also - bitte schließ nicht von dir auf die anderen


ich tus trotzdem weil ich davon überzeugt bin! Aber egaL wir werden es gott sei dank eh nie erfahren weil glaub ich keiner von uns jemals sich zw. diesen beiden sachen entscheiden wird müssen zumindest nicht in nem extremfall so wie ich es gemeint hab!

lg susi



Geschrieben von Marion am 15.12.2005 um 14:57:

 

Geld kannst du dir alles kaufen bis auf Liebe also würd ich nochmal überlegen Susal



Geschrieben von Chepri am 15.12.2005 um 17:47:

 

@ Marion

Aber sie hat ja ned so unrecht, oda?
Wennst hungrig bist, was is Dir lieber: Wurstsemmel oder a Bussi?




Geschrieben von susi2451 am 15.12.2005 um 18:05:

 

Zitat:
Original von Chepri
Wennst hungrig bist, was is Dir lieber: Wurstsemmel oder a Bussi?


die marion würd SELBSTVERSTÄNDLICH das bussi nehmen wenns scho kurz vorm verhungern ist rolleyes aber ok wenn du das so siehst liebe marion dann siehst dus so .. ist ja deine meinung aber wie gsagt ich glaube das, wenn es drauf ankommen würde, sich einige bzw. sehr viele, anders entscheiden würden als was sie angegeben haben!

lg susi

edit: hab grad gsehen das doch 3 leute für geld gevotet haben (wenn sich auch außer da chepri dahingehend keiner geäußert hat) und das obwohl ich noch nicht mitgevotet hab zwinker

lg susi



Geschrieben von FinishFlash am 15.12.2005 um 18:09:

 

Also wie ihr schon gesagt habt, es sollte eine Komination aus Liebe und Geld sein, denn ohne Geld mit Liebe kann man nicht leben aber auch ohne Liebe mit viel Geld geht es auch nicht, denn man ist dann einfach einsam!

Ich schaffle nicht mehr weiter um den brei rum, ihr habt eh alles schon gesagt ich gebe euch recht ;)



Geschrieben von claudsch5 am 15.12.2005 um 18:12:

 

I glaub wenns wirklich um Wurstsemmel oder Bussl gehen würd: I wär zu sehr Ego um verhungern zu wollen *ggg* Und auch wenn mein Freund drum betteln würd: ich mein: wer weiß wann es wieder was zu essen gibt. Soll jetzt nicht heißen dass ich Essen nachlauf *lach* aber i glaub da kann man wirklich von einer Entscheidung aus dem Bauch heraus sprechen ;) Ich denk immer: Liebe wird uns geschenkt (oder versagt), Geld muss man sich verdienen. Wenns jemanden geschenkt wird, dann gratulier i dem, aber in der Regel is nit so. Ich glaub jeder würd sich irgendwann für Geld entscheiden, denn ohne is a nit gut leben. Luft und Liebe geht nun mal nit ^^



Geschrieben von snfu am 17.12.2005 um 22:25:

 

also ich hab fürs geld gevotet..kommt halt immer drauf an..

jetzt nicht aus dem grund weil es mich nicht verletzen, betrügen, oder sonstiges kann, sondern aus dem grund, weil es für mich einfach das leben lebenswerter macht...

ich könnt z.b. nicht in einer heruntergekommenen wohnung wohnen ...und mich auf der andern seite an der liebe laben um ersteres wieder kompensieren..

ich könnt nie auf kunst verzichten, was ja auch unweigerlich mit geld zu tun hat (konzerte, aufführungen, etc)...

für mich persönlich ist es einfach wichtig einen gewissen lebensstandart zu haben/halten und aus dieser basis heraus kann alles weitere "florieren"...



Geschrieben von billasackerl am 20.12.2005 um 23:19:

 

N'abend:)

Zitat:
Original von susi2451
meiner meinung nach würde jeder der aus vernunft handelt das geld wählen!!


Kann dir nur recht geben susi;-)

Menschen handeln halt nicht immer vernünftig sondern vielmehr törricht.
Mich nicht ausgeschlossen !grin!

Ich weiß wie es ist die Liebe zu erfahren, aber dafür ein Loch im Bauch zu haben. Trotzdem würde ich mich wieder so entscheiden. Mit einem Partner der einem unaufhaltsam den Rücken stärkt, dir Mut und Hoffnung und all seine Liebe gibt, der keine Mühen scheut um etwas mehr Geld heim zu bringen, mit dem kann man auch eine *arme* Liebe vollends geniessen.

Lg Billasackerl



Geschrieben von Chepri am 21.12.2005 um 11:52:

 

Zitat:
Original von billasackerl
mit dem kann man auch eine *arme* Liebe vollends geniessen.


Naja... Wenn das Geld weg is, is ja meist der Bursch auch weg, oda?
Da sind mir die Euro am Konto nun doch lieber als die Gewissheit, dass er abhauen wird -- früher oder später.

Respekt, dass Du so a Vertrauen zu Burschen hast. *neid*
I hätt diese Stärke nimmer...

dance



Geschrieben von happiness am 27.12.2005 um 09:55:

 

geld hab ich selbst, also defintiv liebe ;)

wer will schon sein leben lang unglücklich sein mit dem falschen partner oder sonst was, blöde frage, es gibt sicherlich genug solcher leute. graußig!



Geschrieben von Glykosid am 15.01.2006 um 10:55:

 

was z.b.macht ihr,wenn die liebe schon da ist-das geld tatsächlich auch kommt-der partner aber geldgierig ist,was man vorher nicht wissen kann,sagen kann jeder viel,dann ist wahrscheinlich beides P F U T S C H



Geschrieben von Chepri am 15.01.2006 um 16:57:

 

Zitat:
Original von Glykosid
was z.b.macht ihr,wenn die liebe schon da ist-das geld tatsächlich auch kommt-der partner aber geldgierig ist,was man vorher nicht wissen kann,sagen kann jeder viel,dann ist wahrscheinlich beides P F U T S C H


Stimmt.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH