World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Alltag und Allgemeines (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=19)
--- Shark Energy oder Red Bull? (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=6507)


Geschrieben von Faltergahan am 28.12.2005 um 16:55:

  Shark Energy oder Red Bull?

Da ich keine Energy Drinks vertrage hoffe ich dass es hier einige gibt!

Wer hat schon mal Shark Energy Drink probiert? Ist er besser als Red Bull? Wo sind die Unterschiede?



Geschrieben von honey am 28.12.2005 um 17:04:

 

ich trink - pur - am liebsten red bull.

mit alkohol vermischt, ist es mir eigentlich egal
zum beispiel ein gummibärli - da schmeck ich sowieso nicht raus ob das jetzt wodka mit shark oder wodka mit red bull is. *g*

früher durfte man laut der dose red bull nicht mit alkohol vermischen, jetzt haben sie es wohl oder übel entfernt.



Geschrieben von dieNuss am 28.12.2005 um 17:26:

 

red bull... is und bleibt is beste +g+...

aber shark trink i a fg



Geschrieben von Claudia am 28.12.2005 um 17:39:

 

oiso fir mi schmeckn de bade gleich..hmm

oba i trinks jo a nit purer sondern lei gmischt mit Sekt oder sonstigen, weil purer mog is donn doch nit..



Geschrieben von MeGaBlitz am 28.12.2005 um 17:42:

 

Also ich find das beides gut schmeckt bzw eh gleich. Red Bull beforzuge ich trotzdem gegenüber shark. Aber im Normalfall trinke ich "Full Speed". Schmeckt genauso, ist nur um die hälfte billiger.

mvg, meGa



Geschrieben von Chepri am 28.12.2005 um 18:18:

 

Red Bull is relativ scharf und süß. (Gummibärchen mit zuviel Kohlensäure)
Shark is picksüß. (gezuckertes Gummibärchen)
Blue Bear is a bisserl sauer. (Hustenzuckerl mit Gummibärchen)
FullEnergy is auch ned zu süß. (süßes Hustenzuckerl mit zuviel Kohlensäure)



Geschrieben von susi2451 am 28.12.2005 um 18:19:

 

Zitat:
Original von MeGaBlitz
Also ich find das beides gut schmeckt bzw eh gleich. Red Bull beforzuge ich trotzdem gegenüber shark.


du findest das beides gleich schmeckt bevorzugst aber das teure redbull? das versteh ich nicht ... wenn mir beides gleich gut schmecken würd dann würd ich das billigere trinken!

bei mir ist es so .. ich bin ein redbulljunkie *zugeb & dazu steh* biggrin Trink eigentlich fast jeden tag eine dose. Shark (das normale) kann ich überhaupt ned ausstehen das ist sooo eine schlechte "kopie" vom redbull, schmeckt mir überhaupt nicht und ich schmecks zb. auch bei gummibärli raus ob das jetzt redbull ist od. irgendwas anderes. Die einzige alternative die ich manchmal (sehr selten) trink ist "shark life" kommt vl. 4mal im jahr vor ... es ist einfach kein redbull & es schmeckt ned so gut .. aber wenns sein muss, das redbull zb. grad aus ist dann nehm ich das auch aber ned gern! *g*

Bei gummibärli bzw. überhaupt "mischgetränken" mit redbull is mir egal ob redbull od. sharkLIFE ... wobei mir redbull lieber is aber das andere tuts in dem fall auch!

lg susi



Geschrieben von demi am 28.12.2005 um 19:10:

 

mir is bei mixgetränken auch egal, was es is.

aber ansonsten gilt für mich: red bull ist das einzig wahre *g*
i könnt des literweise trinken, aber i versuch mi meistens auf eine dose pro tag zu beschränken.

pur schmecken mir sonst gar keine energy drinks, weder shark noch sonst was. is für mi alles net mit red bull vergleichbar.

i'm lovin it *g*

lg



Geschrieben von snfu am 28.12.2005 um 20:19:

 

hm..also ich trink weder das eine noch das andere

bevor ich so ein gesöff trink reiss ich mir nen apfelsaft an und spritz ihn mitn mineralwasser gg



Geschrieben von tigresse am 28.12.2005 um 20:48:

 

*zum snfu guck*
dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen!
i mag des zeugs net moi riechen müssen.... *schauder*



Geschrieben von MeGaBlitz am 28.12.2005 um 20:59:

 

Zitat:
Original von susi2451
du findest das beides gleich schmeckt bevorzugst aber das teure redbull? das versteh ich nicht ... wenn mir beides gleich gut schmecken würd dann würd ich das billigere trinken!


Naja es ist so, dass es RedBull überall gibt im gegensatz zu shark. Und außerdem gilt RedBull als "cooler". Dadurch das ich dieses getränk sowieso nur höchstens einmal im monat trinke, machen mir die paar cent auch nix aus.

mvg, meGa



Geschrieben von Manfred am 28.12.2005 um 23:55:

  RE: Shark Energy oder Red Bull?

meinesgleichen trinkt sowas nicht, nur wasser *g*

quak !

nein, jetzt im ernst:

ich trink am liebsten eristoff ice ;-)



Geschrieben von MeXXi am 29.12.2005 um 02:28:

 

red bull in Wodka *g*



Geschrieben von NoName am 29.12.2005 um 09:53:

 

Zitat:
Original von snfu
hm..also ich trink weder das eine noch das andere

bevor ich so ein gesöff trink reiss ich mir nen apfelsaft an und spritz ihn mitn mineralwasser gg



Dem kann auch ich mich nur anschließen



Geschrieben von cat am 29.12.2005 um 11:27:

 

Qualitätsmäßig liegt wohl ganz klar Red Bull an erster Stelle. Da die anderen Energy Drinks die später auf den Markt gekommen sind, nur „billige“ Fakes sind.

Vergleicht man beispielsweise Red Bull mit dem Shark Energy Drink kommt man zu folgendem Ergebnis:

Inhaltsstoffe Red Bull:

- Taurin
- Glucuronolacton
- Koffein
- Niacin
- Pantothensäure
- Vitamin B6
- Vitamin B12
- Saccharose *
- Glukose *
- Acesulfam K **
- Aspartam/Saccharose **

* Nur in Red Bull Energy Drinks enthalten
** Nur in Red Bull Sugarfree enthalten

Nachzulesen auf www.redbull.at oder auf den Red Bull Dosen.

Inhaltsstoffe Shark Energy:

- Niacin
- Pantothenol
- Vitamin B6
- Vitamin B2
- Vitamin B1
- Vitamin B12

Widerrum nachzulesen auf www.sharkenergy.com oder auf den jeweiligen Dosen.

Das Red Bull immer über den anderen Drinks a la Shark stehen wird, liegt denk ich auf der Hand. Alleine schon wegen dem Image welches durch die diversen Sportevents insbesondere Formel 1 zusehends mehr gestärkt wird. Da können so kleine Nachfolger nicht wirklich mithalten. Weder inhaltlich noch marketingmäßig.

Mir persönlich ist es egal welchen ED ich kaufe da auch ich nicht wirklich einen all zu großen Unterschied erahnen kann und auch nicht sonderlich auf das süße Zeug abfahre.

Sollte es um ein „Besäufnis“ unter Freunden gehen, greift man dann doch – aufgrund der Menge – eher zu den billigeren Drinks als zum teureren Red Bull.

Will ich allerdings nur mal so – weil mir gerade danach ist (was nicht häufig vorkommt *g*) – einen ED trinken, kauf ich mir eher ein Red Bull, vielleicht auch deshalb weil es bekannter ist und unterm Strich doch mehr Qualität dahinter steckt.

Cat bye



Geschrieben von Chepri am 30.12.2005 um 16:24:

 

Zitat:
Original von cat
weil es bekannter ist und unterm Strich doch mehr Qualität dahinter steckt.


Also ob das Red Bull wirklich gesünder is als andere Energiy Drinks... Ich erlaube mir da schon die Dreistigkeit, Dir in diesem Punkt vehement widersprechen zu müssen/dürfen/können/wollen.

"Unterm Strich" sind in jedem Energy Drink ähnliche und gleichschädliche Stoffe drinnen...

Persönlich vertrag ich "Blue Bear" am besten, weil er mir erstens die Zähne nicht wegätzt wie das Cola, nicht so penedrant nach Gummibärchen schmeckt und auch bezüglich Verdauung mich nicht wesentlich aus meinem Rythmus schmeißt.

dance



Geschrieben von smokemacpod am 30.12.2005 um 20:13:

 

biggrin ist doch eh alles das gleiche nur schmeckt ein bisschen anders und ungesund auf dauer ist auch alles .

biggrin da drink ich llieber einen guten kaffee



Geschrieben von susi2451 am 30.12.2005 um 22:12:

 

Zitat:
Original von smokemacpod
biggrin da drink ich llieber einen guten kaffee


weil der ja sooo gesund ist rolleyes -fg-

lg susi



Geschrieben von dieNuss am 31.12.2005 um 08:04:

 

ähm..... ja eigentlich schon *g* ... wenn man nit glei 2 liter am tag trinkt aetsch



Geschrieben von natalie am 31.12.2005 um 11:11:

 

hm i mag eigentlich beides ned so wirklich, aber wenn i mi entscheiden müsst würd i "red bull" vorziehen *g* aber bitte ned pur... wann dann mit wodka *kicher*


lg anschi



Geschrieben von LadyEstragon am 01.01.2006 um 12:28:

 

Also i bevorzug defintiv des Red Bull. Ois andre lacht mi einfach ned an... allein schon von der "Verpackung" her. RB kennt man außerdem scho lang genug - da spielt der Name eine große Rolle.



lg
Lady



Geschrieben von meg am 02.01.2006 um 22:48:

 

Ich mag keines von beiden *wähhhh*

Eventuell noch mit was gemischt, aber pur bring ich das Zeug nicht runter... genausowenig wie Almdudler, Coca Cola, Fanta, Sprite etc...

ist mir alles zu süss...

ich bin halt der typsiche Wasser und ungezuckerten Tee Trinker *ggg*



Geschrieben von Manfred am 02.01.2006 um 23:53:

 

Zitat:
Original von MeXXi
red bull in Wodka *g*


vodka versteh ich, aber wozu brauchst red bull dazu *g* ?

welche sorte vodka is es denn bei dir ?



Geschrieben von MeXXi am 03.01.2006 um 00:18:

 

Zitat:
Original von Manfred
Zitat:
Original von MeXXi
red bull in Wodka *g*


vodka versteh ich, aber wozu brauchst red bull dazu *g* ?

welche sorte vodka is es denn bei dir ?


weils um red bull geht

wenn das thema wodka wäre würd i sagen ohne redbull *g*

da schwarze :)



Geschrieben von Manfred am 03.01.2006 um 01:02:

 

Zitat:
Original von MeXXi
da schwarze :)


eristoff ?



Geschrieben von Marion am 03.01.2006 um 07:31:

 

Igitt,

ich hasse dieses Zeug egal wie es heißt...



Geschrieben von claudsch5 am 03.01.2006 um 10:00:

 

Ich mag Red Bull, aber auch Shark oder die billigeren Sachen von Hofer und Lidl nehm ich im Notfall *ggg* Red Bull mag i schon lieber pur. Wenn ich das mit rotem Wodka misch, dann verpickt sich Mund und Magen *grusl* Weißen lass ich mir einreden, auch Whiskey oder a Gspritza *hrhr* Schmeckt echt guuuut!!!

Wenn wir schon beim roten Wodka waren: der schmeckt mir mit Soda oder Mineralwasser "gspritzt" am besten *hrhr* is nit so süß und hat was von Himbeerkracherl :D

Ab und zu a Kaffee is auch was feines, obwohl i dann doch lieber zu Tee greif. Ist nicht zu vergleichen, ich weiß ^^



Geschrieben von MeXXi am 03.01.2006 um 11:44:

 

offtopic
Zitat:
Original von Manfred
Zitat:
Original von MeXXi
da schwarze :)


eristoff ?


jap ... :)



Geschrieben von susi2451 am 03.01.2006 um 16:19:

 

Zitat:
Original von MeXXi
Zitat:
Original von Manfred
Zitat:
Original von MeXXi
red bull in Wodka *g*


vodka versteh ich, aber wozu brauchst red bull dazu *g* ?

welche sorte vodka is es denn bei dir ?


weils um red bull geht

wenn das thema wodka wäre würd i sagen ohne redbull *g*

da schwarze :)


da schwarze eristoff ist aber kein wodka *euch belehren tu* zunge gg

lg susi



Geschrieben von MeXXi am 03.01.2006 um 18:00:

 

aja sondern?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH