World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Natur Pur (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=204)
--- Mensch Habt ihr eine brille/kontaktlinsen? (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=6578)


Geschrieben von susi2451 am 14.01.2006 um 23:25:

  Habt ihr eine brille/kontaktlinsen?

hey leute!

wie der titel schon verrät würds mich mal interessieren ob ihr sehhilfen habts, wenn ja welche? Sprich, brille od. kontaktlinsen und wenn JA, warum habt ihr gerade brillen und/oder kontaktlinsen! und seit wann?

lg susi



Geschrieben von MeXXi am 15.01.2006 um 00:06:

 

Ich beides ...

Ich bin einfach schaasaugat *ggg*

Ich hab buh sehr lang beides schon ...

Meine jetzige Brille hab ich ´jetzt seit September und meine Kontaktlinsen ebenso *g*

Ich nehm die Brille meistens im alltäglichen Leben, Schule usw ... Kontaktlinsen dann meistens, wenn ich fortgeh ... oder auch beim Autofahren wegen der Möglichkeit ne Sonnenbrille aufzusetzen (nehm ich mir jetzt mal einfach vor *g*), aber ebenso beim Sport (wenn ich den mal mach - schifahren, schwimmen *g*)

Noch Fragen? *g*



Geschrieben von MeGaBlitz am 15.01.2006 um 00:18:

 

Also nein ich hab weder Kontaktlinsen, noch eine Brille. Kann aber durchausmöglich werden, da meine Eltern und Großeltern alle ab dem ca 35-40. lebensjahr eine Lesebrille brauchten. Aber im Moment hab ich noch keines der beiden

mvg, meGa



Geschrieben von CrazyErwin am 15.01.2006 um 07:50:

 

Brille, seit dem Kindergarten - bin kurzsichtig

Kontaktlinsen, hab ich mal kurz getragen, ist aber nicht mein Fall, da ich zu lange brauche um die Dinger in die Augen zu bekommen. Die Brille ist mir sympatischer.

Beim Laufen bzw. Sport habe ich meine Oakley, die habe ich extra machen lassen, damit sie auch passen.

Ich bleibe bei meinen Brillen.

Lg Erwin



Geschrieben von Glykosid am 15.01.2006 um 09:49:

 

ich habe eine gleitsichtbrille und eine lesebrille.kontaktlinsen hatte ich nie,bin zu empfindlich und ich glaube bei alterssichtigkeit gibt es auch keine.die erste brille hatte ich mit 45 danach ging es alle 2-3 jahre aufwärts.momentan kann ich ohne brille nur mehr die überschrften lesen,bei gutem licht vielleicht auch etwas kleineres.jedes jahr gehe ich zur augenärztl.kontrolle,damit die einschränkung nicht noch grösser wird.



Geschrieben von claudsch5 am 15.01.2006 um 10:49:

 

Ich hab schon in der Gymnasiumzeit gemerkt, dass ich nicht alles auf der Tafel lesen kann, bin aber nie zum Augenarzt gegangen. Wie ich dann beim Amtsarzt, wegen dem Führerschein war, hat dieser gemeint: "Ach, für's Auotfahren reicht des scho!" Ich hab mich dennoch unwohl gefühlt und bin zum Augenarzt. Auf jedem Auge eine Dioptrie ^^ Das mit dem Führerschein hab ich dann soweit verschoben, bis ich meine Brille hatte.

Kontaktlinsen hab ich immer für unnätig gehalten, außerdem hab ich gedacht, dass ich diese niiiiie ins Aug bringen würd *g* Jetzt hab ich ab und zu Tageslinsen drinnen. Beim Weggehn, oder Autofahren (wie Mexxi schon sagte: praktischer wegen Sonnenbrille) trag ich sie des öfteren.

Brille hab ich also seit ich 18 bin und meine Kontaktingers *g* hab ich jetzt seit ungefähr 8 Monaten. Und ich tu mich ehrlich gesagt jetzt noch ab und zu schwer, die ins Aug zu pickn *seufz*



Geschrieben von Claudia am 15.01.2006 um 11:58:

 

Hab auch a Brille... aba lei wenig Dioptrin.. 0,5.. naja fürs arbeiten brauch is halt und fürs fernsehschaun, sonst grig i kophweh weil i zu angestrend schaun muss



Geschrieben von Saedelaere am 15.01.2006 um 18:51:

 

jo also ich hab kontaktlinsen.

brillen hab ich seit ich 6 bin

kontaktlinsen seit ich 10 bin.

ohne sehhilfen seh ich sogut wie garnichts. hab so 7 Dioptrin



Geschrieben von natalie am 15.01.2006 um 19:48:

 

ich hab beides...

brillen seit früher kindheit und die kontaktlinsen ca. 6-7 jahre *ned genau weiß* die brille setz i ned gern auf weils nur nervig is (i kann mi damit ned anschaun *g*)... die kontaktlinsen trag ich so gut wie immer weils einfach praktisch is, da i relativ blind bin *g*



Geschrieben von honey am 16.01.2006 um 10:07:

 

ich hab immer schon schlecht auf die tafel in der schule gesehen und meine eltern haben gemeint, ich brauch keine brille, ich seh schon gut genug.

bis ich dann den führerschein machen wollte.
da hat der amtsarzt gemeint ich sollte mir brillen besorgen.
hab ich dann auch getan.

hab mich aber auch sehr unwohl mit den brillen gefühlt und hab mir dann kontaktlinsen besorgt die ich jetzt auch täglich trage.
hab ca. 1,5 dioptrien



Geschrieben von SirMagic am 19.01.2006 um 00:46:

Fragezeichen RE: Habt ihr eine brille/kontaktlinsen?

Hab gerade Brillen auf weil ich nicht so gut sehe.
Logisch oder?
Sonst könnt ich deinen Beitrag nicht lesen.
Auch logisch oder?
Würd ich sie nicht aufgesetzt haben, könnte ich hier nicht antworten, weil ich nicht sehen würde was ich schreibe.
Schon wieder logisch oder?
Wahrscheinlich wird das noch länger so sein, weil ich kaum glaube, dass man über Nacht plötzlich wieder normal sehen kann.
Ebenso logisch oder?
Mehr oder weniger erübrigt sich also deine Frage, warum ich Brillen trage.
Außer logisch nur mehr logisch oder?
:-)
cool

lg Sir



Geschrieben von Goldnas am 19.01.2006 um 09:39:

  RE: Habt ihr eine brille/kontaktlinsen?

Zitat:
Original von SirMagic
Hab gerade Brillen auf weil ich nicht so gut sehe.
Logisch oder?


Kontaktlinsen wären auch möglich, logisch oder? *g*

;)



Geschrieben von Marion am 19.01.2006 um 09:50:

 

Ich bin froh ich seh noch sehr gut *g*

;)

also keines von beiden ;)



Geschrieben von elexa am 19.01.2006 um 16:23:

 

ich trag brille, allerdings gsd nicht immer, fast nur beim atuofahren, vorallem nachts, da geht ohne brille NIX *gg*

naja ich hab nen brillentick, inkl. sonnenbrillen hab ich sicher gute 20 stück :o)

kontaktlinsen vertrag ich nicht!

lg claudia



Geschrieben von demi am 20.01.2006 um 12:39:

 

ich trag weder brille, noch kontaklinsen.

hab sehr gute augen gsd :)

lg



Geschrieben von JMaus am 20.01.2006 um 23:31:

 

Wie man unschwer auf meinem Foto erkennen kann, trage ich eine Brille.
Und ja, ich habe auch Kontaktlinsen, trage die aber relativ selten, weil sie mir zu unbequem sind, wenn ich sie immer trage.. Das ewige Hin und Her....
Es gibt echt super schöne Brillenmodelle, da braucht sich heutzutage keiner mehr schämen.
Ich werde aber schauen, ob ich mir mal Kunstlinsen einsetzen lasse...
Möcht ich mal ausprobieren.



Geschrieben von Claudia am 30.01.2006 um 18:54:

 

So und i hab jetzt a Frage..

Stimmt des, dass ma ab einer bestimmten Dioptrinzahl ned zan Bundesheer muss..

oder nit? *g*



Geschrieben von LadyEstragon am 30.01.2006 um 19:21:

 

Na Claudia, des kann i ma ned vorstellen.
Kummt halt drauf an wie stark des is, dass z.b. dann für Flieger ned tauglich bist. Halt nur eingeschränkt tauglich oder sowas in der Art.
Mei, dann huckst halt im Büro oder schälst Kartoffeln in der Küche. Also wenns wirklich nix Gravierendes ist, dann findens oiwei a Hockn für di zwinker


lg
Lady



Geschrieben von katzenauge am 22.08.2006 um 18:19:

 

seh gott sei dank sehr gut und benötige keins der beiden
grad im sommer lauf ich mit sonnenbrille rum
um die augen zu schonen
geh auch einmal im jahr zum augenarzt

katzi



Geschrieben von ambi am 22.08.2006 um 18:41:

 

hallo
ich gehe regelmässig zum augenarzt trage aber eine gleitsichtbrille
und im sommer oder bei sonne eine optische sonnenbrille
lg
ambi



Geschrieben von FinishFlash am 22.08.2006 um 22:00:

 

Hello!

Also ich habe eine Brille. Trage eine seit dem ich 12 bin. Brauche sie aber eigentlich nur zum Fern sehen und für ind er schule, zum Tafel ablesen. Bin kurzsichtig, es ist nur nicht so schlimm. Habe 1,25 und 1,5 Dioptrin.

Kontaktlinsen habe ich noch nie getragen, werde auch nicht brauchen, so wie es zur Zeit aussieht. Viele tun mir Lied, wenn sie Kontaktlinsen immer hineintun müssen, ist doch sehr umständlich, besonders für die, die viel Sport betreiben und Linsen nicht vertragen, aber sie trotzdem brauchen.

Frage an euch. Welche Brillen habt ihr so? Auch Brillen von Designer? D&G, Oakley oder eine billige?

MFG



Geschrieben von RedRose am 22.08.2006 um 22:01:

 

Also ich hab seit 4 Jahre Kontaktlinsen und auch a Brille aber de hab i wirklich nur gaaaaaaaaaanz selten auf *g* Arbeit, zum fuat gehn, eigentlich bei allem was sich auser haus tut trag i Kontaktlinsen. Hab von anfang an harte Konaktlinsen ghabt undd auch das hab i ma de Brille gar ned angwöhnt *gg* trage aber jetzt zum arbeiten weiche.

lg
Rosal



Geschrieben von ambi am 22.08.2006 um 22:04:

 

hallo mothe
des is a frage an mich ......
und es is mir egl was man über mich denkt gggggg
trage D&G BRILLE habe mir vor 1 monat gerade a neue brille dieser marke zugelegt ggg aber eine optische sonnbrille ich will ja meinen augen auch was gutes tun und nicht nur für die optik.... und jaaaaaaaa habe auch andere brillen 2 brillen die nicht designer sind ......
lg
schönen abend
ambi



Geschrieben von Hanfi am 23.08.2006 um 14:13:

 

Bin Kurzsichtig 5.5 rechts und 5.25 links...

trage hauptsächlich kontaktlinsen. habe aber auch eine brille.
kommt immer auf die situation an

sport = linsen
freibad = brille

und so weiter...gibt vor und nachteil :)

kurzsichtig schon immer eigentlich - aber erste brille mit 7 glaub ich... cool



Geschrieben von LadyEstragon am 31.08.2006 um 17:49:

 

Erst heute war i wieder bei meinem Augenarzt. Das rechte Auge hat etwas nachgelassen und sich innerhalb eines Jahres um ein Dioptrien verschlechert - ist aber ned pathologisch. Mir is scho vor einigen Monaten aufgefallen, hab aber glaubt, dass sich des wieder legt (hatte 'ne Vitamin-A-Säure-Kur gemacht).
Naja nächste Woche krieg i die neuen Linsen und werd nach 5 Jahren a endli mei Brille anpassen lassen und dann sieg i wieder gestochen scharf... mal sehn ob dies a mein Partner scharf macht *hrhr* hihi



lg
Lady



Geschrieben von claudsch5 am 26.06.2007 um 14:24:

 

Ich trage jetzt seit kurzem nur mehr Kontaktlinsen. Hab mir welche übers Internet bestellt. Färbige mit Dioptrien. Schaun neeet schlecht aus. Unterstreicht aber eigentlich nur meine richtige Augenfarbe, den meisten fällts gar nicht auf, aber so wollt ich es eigentlich auch - unecht sollt sa net wirken ;)

Hab mir jetzt 3 Paar 1-Monat-Linsen zugelegt. Ich hoff sie sind ihre Geld wert ... obwohl: ich find ich hab sie günstig gekauft, bzw. hab ich mit mehr gerechnet :)



Geschrieben von meg am 26.06.2007 um 22:09:

 

Ich hab Brillen und Kontaktlinsen, aber jedesmal wenn mir das Linsenwasser ausgeht, brauch ich mindestens 2-3 Monate bis ich mir wieder ein neues kauf und somit lauf ich meistens ohne rum. Zu Hause hab ich meistens die Brillen auf, weil am Ende des Tages meine Augen einfach schon sehr müde sind...

Kann man eigentlich Linsenwasser auch online bestellen????



Geschrieben von WirbelWalter am 26.06.2007 um 22:46:

 

Bin Brillenträger schon seit Urzeiten - und jetzt seit einigen Jahren *Gleitsichtbrille*.
Störend für mich ist nur, wenn ich frühmorgens die Zeitung noch im Bett lesen will und meine Brille sich nicht in greifbarer Nähe befindet. Dann muss ich mich mit der Brille der Göttergattin weiterhelfen und die ist nicht unbedingt passend für mich *g*

;-))



Geschrieben von claudsch5 am 27.06.2007 um 09:25:

 

Zitat:
Original von meg
Kann man eigentlich Linsenwasser auch online bestellen????


Ja klar kann man das. Gibts sicher auch bei Ebay.



Geschrieben von meg am 27.06.2007 um 13:54:

 

außer bei eBay mein ich *fg*


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH