World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Alltag und Allgemeines (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=19)
--- Im Wartezimmer... (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=7729)


Geschrieben von JMaus am 08.08.2006 um 10:39:

  Im Wartezimmer...

hi ihr!
Ich war heute wieder beim Arzt und habe mich gefragt, was ihr im Wartezimmer alles so macht. *g*
Es ist schon lustig, was hier alles so passiert.
Die einen lesen Zeitung, manche Leute diskutieren extrem private Dinge, andere gaffen dich von oben bis unten an...
Also wie ihr seht, quer durch die Bank ist alles dabei.

Jedenfalls bemerke ich immer, dass ich stets verkrampft in einem Wartezimmer sitze! *g*

Was habt ihr zu diesem Thema so zu erzählen?
Irgendwelche speziellen Erlebnisse?

LG



Geschrieben von MeGaBlitz am 08.08.2006 um 10:45:

  RE: Im Wartezimmer...

Also ich noch ein kleines blitzchen war, gabs beim Kinderarzt immer so ne lustige Pferdeschaukel und gaaaaanz viele Spielsachen. Doch leider bin ich seit einigen Jahren bei nem anderen Arzt sad Naja was ich bei dem mach? Nen dummen Eindruck? kA Ich mach gar nichts. Leute beobachten, schaun wer kommt und geht. Und ja! Was wäre ich ohne Handy. Da sind nette Spielchen drauf.
Bei meinem Zahnarzt gibts sogar nen Fernseher im Wartezimmer. Da sieht man entweder Gerichtshows oder Zeichentricksendungen. Genial.

mvg, meGa



Geschrieben von JMaus am 08.08.2006 um 10:47:

  RE: Im Wartezimmer...

Zitat:
Original von MeGaBlitz
Also ich noch ein kleines blitzchen war, gabs beim Kinderarzt immer so ne lustige Pferdeschaukel und gaaaaanz viele Spielsachen. Doch leider bin ich seit einigen Jahren bei nem anderen Arzt sad

Das bedeutet, dass du jetzt noch immer die Schaukel vermisst und dir damit die Zeit vertreiben möchtest? *g*

Ja, es kommt natürlich auf den Arzt an.
Am besten gefällt mir auch mein Augenarzt, der hat ein riesiges Aquarium und einen Fernseher und ein mega riesiges Wartezimmer, das einem Wohnzimmer gleicht.
banana



Geschrieben von elexa am 08.08.2006 um 12:47:

 

kommt drauf an, bei welchem arzt ich bin!

zahnarzt: da verfall ich fast in hypnose, weil ich mich selber beruhigen will
Frauenarzt: begutacht ich immer die babyfotowand
parkt. Arzt: da tratsch ich meist mit der sprechstundenhilfe oder stürz mich auf die zeitschriften

wenn ich zu einer untersuchung ins kranknhaus muss, hab ich meist handarbeitszeug mit, weils immer ewig dauert!

claudia



Geschrieben von Claudia am 08.08.2006 um 15:09:

 

.. das mit dem von oben bis unten begutachten dass stimmt ja;) dass machen de leute gern wenn senen fad is... i tua da eher zeitung lesen bis i endlic hmal dran komm;)

bei uns in da ordi is dann so (zahnarzt - wohl bemerkt*g*) dass de meisten eigentlich ganz ruhig durtn sitzn und warten bis se dran kommen, de andren führen ihre geschäftsgespräche und telefoniern währnd eintreten in den Behandlungssaal noch weiter*g* de andren spielen AUF dem Behandlungstuhl- ja AUF dem stuhl- währen de spritze wirken soll, Soudoku*g* die andren wiederum steigen dir - als assistentin- hinter rockzipfl noch, wonn se denn nun endlich dron kem*g* und sobald du de tür von da ordination zum wartesaal öffnest schaunt die alle wie gespannt von oben is unten an*g*ja und de mütter mit kinder, mochn draußn immer so a gschra und hinterlassen an saustall dasd glaubst de fühlen sich eh wie zaus ;) .. nana*g* brauch ma jo ned zomramen donn, wohn ma jo nit do*g*

naja sehr verschiedn.. i führ mi da dann scoh eher human auf, wenn i irgendwo zu warten hab;)



Geschrieben von meg am 09.08.2006 um 08:18:

 

ich habe einen guten zahnarzt, bei dem ich mich meistens ned mal niedersetzten muss, bzw. wenn dann nur kurz für 2 Sekunden, da seine Sekretärin eine wahninns Organisatorin ist *gg*

Bei meinem "neuen" Frauenarzt geht's auch ruckizucki und meistens ist man alleine im Warteraum - alleine mit 20 Zeitschriften *hrhr*
Bei meinem "alten" Frauenarzt musste ich oft 2-3 Stunden warten - Organisation gleich Null, hab ihn dann aber wegen fachlicher Unkompetenz verlassen *g*

Beim Hausarzt wart ich auch immer locker eine Stunde, aber da der in der Nachbarortschaft ist, in der ich die ersten 3 Jahre gewohnt hab, kenn ich viele Leute und find immer wieder wen zum tratschen *gg*



Geschrieben von Marion am 09.08.2006 um 09:28:

 

Wartezimmer...

also bei meinem Hausarzt gehts ungefähr genau so zu wie bei der meg.. weil ich ja auch in einem kleinen Dorf ,naja so org is zwar ned *g*, wohne. und jeder jeden kennt und da wird meistens nur gratscht, wie gehts dir und deiner Mama.. deinem Hund.. bla bla.. leider muss ich da meistens auch lang warten weil immer 5 - 10 Leute vor mir sind, weil mein Hausarzt gar keine Termine vergibt.

Beim Zahnarzt muss ich auch nie warten, da spielts im Wartezimmer immer so eine Beruhigungsmusik dass man nicht so nervös ist *g*.

Angegafft wurde ich eigentlich noch nie so wirklich..

LG



Geschrieben von Saedelaere am 09.08.2006 um 09:58:

 

ich nehm ma immer was zum lesen mit.
mit nen guten buch is ma egal wie lang ich warten muss :)



Geschrieben von LadyEstragon am 09.08.2006 um 12:17:

 

Also am liebsten geh i zu meiner Gyn - des Wartezimmer ist absolut hell und freundlich, geschmückt von unzähligen Babyfotos, Unmengen an Zeitschriften, eine wunderschöne Toilette (kein unwichtiges Detail meines Erachtens) und die Assistentinnen sind ebenfalls sehr zuvorkommend. Wartezeit liegt bei so 5- 20 min, je nachdem ob a "Notfall" dazwischenkommt.

Beim Hausarzt ist meist ziemlich laut, weil er viele Kinder betreut. Bin aber froh, dass i recht flott dran komm - schließlich kennt er mi a von der Arbeit und da behandel i ihn genauso zuvorkommend zwinker
Beim Augenarzt is a nit anders - da viele meiner Bewohner auch dort Patienten sind, bin i ebenfalls bekannt und werd hie und da vorgeschoben *g*

Am wenigsten gern geh i zum Zahnarzt (muss mi da a selber an der Nase nehmen, weil des alles andre als vorbildlich ist). Zwar hat er mittlerweile den Empfangs- und Wartebereich umgebaut und so a bisl Richtung Feng Shui eingerichtet - aber des mindert keineswegs meine Angst vor ihm *g* Da ist die Wurzelbehandlung so oder so schmerzhaft *ggg*




lg
Lady



Geschrieben von sonymary am 09.08.2006 um 12:41:

 

Hallihallo :-)

ich komme im wartezimmer endlich mal zum nachlesen was in den königlichen räumen alles so passiert biggrin
die zeitschriften sind ein muss im wartezimmer bei mir,
egal bei welchem arzt ich bin, sonst lese ich diese nämlich nicht.

ich muss auch dazusagen das ich das glück haben nicht lange warten zu müssen, wenn ich zum zahnarzt geh..nehme ich meinen kleinen sonnenschein daniela(8jahre) mit, sie darf mir dann immer die hand halten und mir gut zureden :-)
sie hat übrigens überhaupt keine angst vor dem zahnarzt, na klar muss ja die mum trösten und gut zureden ;-)
beim frauenarzt ist es so wie bei vielen von euch, die babyfotos sind einfach lieb anzusehn.
beim augenarzt werd ich immmer eingetropft, da ist es nicht so mit dem lesen, dafür aber das *begugen* der anderen, echt komisch dort.
bei meinem hausarzt ist es so wie wohl überall, da wart ich am längsten und lese.

aber am schönsten ist es, wenn ich die tür von außen zumache und durchatmen kann, wenn ich die gewissheit habe, es ist alles in ordnung und ich brauch keine angst um meine gesundheit zu haben!!!
in diesem sinne, 2 bis 3 mal jährlich okey



Geschrieben von NoName am 24.08.2006 um 10:39:

 

Also ich kann mich da vage an einen Kurier-Bericht der vorigen Woche erinnnern, dass vielen die langen Warteizeiten ein Gräuel sind.

Ich muss sagen, dass ich normalerweise Ärzte haben, bei denen die Wartezeiten eher kürzer sind. Im großen und ganzen nehme ich mir alle Illustrieren vor. Wenns mir zu langweilig wird, dann geh ich mal kurz vor die Tür - man muss ja seine Sucht auch befriedigen *g*

Das beste Erlebnis is aber meist der Zahnarzt. Egal wie groß der Schmerz ist, kaum sitze ich auf dem Stuhl, ist der Schmerz weg und ich kann mich entspannen. Zumindest bis die Behandlung beginnt. *g*

Dass ich beim Hausarzt längere Wartezeiten habe, daran hab ich mich gewöhnt. Aber so selten wie der mich sieht ists mir ziemlich egal. Was mich nur regelmäßig anzipft ist, wenn du dort dann von oben bis unten gemustert wird und das geflüstere anfängt, wo du genau weißt, die reden jetzt über dich. Aber solange sie über einen reden, solange lebt man noch - heißts ja zumindest immer.

Wos sonst noch längere Wartezeiten gibt ist mein HNO, da könnens schon mal zwei Stunden werden und das is für mich ein Horror. Aber meist wissen sie es schon vorher und man kann noch weggehen und was erledigen, dann braucht man net solange sitzen. Aber was soll man machen, wenns einfach der beste HNO weit und breit ist und noch dazu ein Arzt dem man blind vertrauen kann, allein schon wegen seiner beruhigenden Ausstrahlung - und natürlich seinem medizinischem Wissen.



Geschrieben von FinishFlash am 24.08.2006 um 10:44:

 

Hello!

Also wenn ich im Wartezimmer beim Arzt sitze, lies ich mir meistens irgendwelche Zeitungen, die dort sind durch, ich höre Musik, spiele auf meinem handy usw. Finde das irgendwie voll ungut, dort zu telefonieren? Ist das bei euch auch so? Weiß nicht, da ist es so still, jeder kann zuhören, einfach unangenehm.

Wenn ich gemeinsam mit meiner freundin oder so im wartezimmer bin, spreche ich meistens leise, mag das nicht, wenn alle das hören.

MFG



Geschrieben von JMaus am 24.08.2006 um 14:47:

 

*lol* FinishFlash
Du sprichst mir eigentlich aus der Seele.... ich mach das auch alles so wie du! *G*
Hauptsache nicht auffallen... *g*



Geschrieben von katzenauge am 28.08.2006 um 15:29:

 

ich lese dort immer die zeitschriften -weil selber kauf ich mir keine zb neue post oder freizeit revue und irgendwie will man ja am laufenden bleiben bzl der welt der reichen und schönen
und lausche auch hi und da gesprächen *fg*
wunder mich da oft wie viel ein mensch aushalten kann bei den wehwehchen welche manche da haben ggg

katzi



Geschrieben von ambi am 28.08.2006 um 19:36:

 

hallo
ich lese gern im wartezimmer damit die zeit vergeht aber oft is es ja so das man an termin hat und nit lang warten don muss oder ich unterhalte mich gern mit den leuten....
aber nicht über krankheiten gggg
lg
ambi



Geschrieben von krull am 13.02.2012 um 23:31:

 

wartezimmer........... ein horror
ich stöbere in den alten zeitschriften, ich habe noch nie aktuelle bei einem arzt gesehen.



Geschrieben von leonna am 14.02.2012 um 10:31:

 

oh doch - allerdings nur medizinische fachblätter biggrin



Geschrieben von Zebulon am 14.02.2012 um 19:00:

 

Wartezimmer bei einem Arzt = Kammer des Schreckens capito



Geschrieben von krull am 15.02.2012 um 22:56:

 

einmal hat habe ich meinen arzt eine gute antwort gegeben als er mich fragte was ich für beschwerden habe.
ich habe ihm gesagt was mir fehlt und gleich darauf ergänzt und was die zehn im wartezimmer haben habe ich jetzt auch bestimmt biggrin



Geschrieben von leonna am 16.02.2012 um 09:58:

 

darum geh ich nach möglichkeit zu wahlärzten und nur mit fixer terminvereinbarung capito



Geschrieben von krull am 16.02.2012 um 10:48:

 

das mit den fixen zeiten kenn ich und dann taucht ein notfall auf und wieder sitzt man über eine halbe stunde.
am meisten hasse ich das warten beim zahnarzt rolleyes



Geschrieben von leonna am 16.02.2012 um 13:25:

 

zahhhhhhhhhhhhhhnarztttttttttttttttttttt tttttttttzzzzzzzzzzzzzz .... der steht mir anscheinend ins haus..... *grmmml* - was schmerzt mehr ? der reale schmerz, das warten, das aufschieben - das ZAHLEN? biggrin



Geschrieben von Zebulon am 16.02.2012 um 21:21:

 

am meisten schmerzt das schlechte Gewissen beim Terminverschieben! hihi



Geschrieben von leonna am 10.03.2012 um 12:53:

 

hab den zahnarzt "locker vom hocker" hinter mich gebracht - ohne wirkliche wartezeit im wartezimmer banana gutttt gutttt guttt



Geschrieben von Glykosid am 18.03.2012 um 19:57:

verrückt

die eingehusteten und angespuckten zeitschriften möchte ich lieber nicht lesen,beim ZA nur termin das geht schnell,ansonsten wie prakt.arzt,da bekommt man die krankengeschichte von den wartenden gratis dazu.vllt.auch noch was der dok.privat noch so alles macht und wo er zu sehen ist.gröhl



Geschrieben von leonna am 19.03.2012 um 09:49:

 

ja, ja, die tratschereien..... biggrin



Geschrieben von Zebulon am 19.03.2012 um 18:50:

 

@Glykosid: grad die eingehusteten und angespuckten Zeitschriften mußt lesen, capito
das fördert das Immunsystem und erspart dadurch dem Körper viel Medikamentale Chemiebelastung biggrin



Geschrieben von leonna am 10.04.2012 um 14:12:

 

wahrscheinlich ist mir so ein besagtes heft unter die finger geraten.... capito war dafür ostern mit fastenspeisen in einzelhaft. biggrin

aber im wartezimmer eines arztes war ich NICHT! capito



Geschrieben von Qualti am 02.05.2012 um 20:28:

 

Hollo ihr Lieben!glueck winke

Nachdem ich die letzten zwei Jahre, bei Ärzten und in verschiedenen Ampulatorien,
den Großteil meiner Zeit verbracht habe, gestatte ich mir meinen Mostrich dazuzuschreiben.

Mittlerweile bin ich zur Ansicht gekommen, daß es besser ist, statt einem Wartezimmer
ein Drankommzimmer aufzusuchen.aetsch

Außerdem muß ich Zebulon Recht geben, die aktuelle Praline ist immer vergriffen.

Dafür liegen 20 Exemplare der Rentner-Bravo auf rolleyes ( Apothekennachrichten ) confused

Arg finde ich die Ärzteinnen der Uni-Klinik Ampulanz.

Nachdem ich bestimmt etwas mehr auf die Brückenwage werfe als Krull,

bekomme ich immer den Satz -"SIE HABEN ÜBERGEWICHT, SIE MÜSSEN ABNEHMEN!" - zu höhren.

Ich frag dann immer " und dafür haben sie Medizin studiert??? zwinker zunge

Soweit wieder einmal was G'scheites von mir biggrin

Mit 4 Kg Schrauben in der Brustwirbelsäule geht es mir den Umständen entsprechend gut.heulen biggrin ka



Alles Liebe, Qualtiwinke



Geschrieben von leonna am 02.05.2012 um 21:21:

 

Lieber lieber Qualti, wie schön dich wieder zu lesen! banana

Bitte schau gut auf dich, auch wenn die Umstände sehr erschwerend sind.
Schick dir bzw. wünsche dir
viel viel Licht & Zuversicht
KRAFT & LIEBE! herz


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH