World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Alltag und Allgemeines (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=19)
--- Maturareise (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=7964)


Geschrieben von FinishFlash am 15.09.2006 um 21:44:

  Maturareise

Hello!

Heuer habe ich, wie einige schon wissen Matura. Natürlich gehört danach noch eine ordentliche Reise dazu. Möchte gerne von euch jetzt wissen, wo ihr in eurem Maturajahr hingefahren seit? Wie war es für euch? Hat es euch dort gefallen? Hat es sich ausgezahlt? War die reise teuer?

Natürlich möcht ich auch gern wissen, welche Reiseziele eurer Meinung nach heutzutage ideal wären, für Maturanten? Türkei? Griechenland? Welches Ziel und Angebot würdet ihr empfehlen?

MFG



Geschrieben von meg am 15.09.2006 um 22:01:

  RE: Maturareise

Mhhhh... also meine "erste" Maturareise war 2001!

Wir waren die ersten die mit Summer Splash unterwegs waren, All inklusive, viele Maturanten, tolle Stimmung - dachten wir!!!!

In Wirklichkeit, war es ständig laut, der Pool stank nach zwei Tagen so eckelhaft, weil er sich nicht erholen konnte. Die Leute begannen zu randalieren, weil die Getränke so gewassert wurden, dass keiner betrunken war.

Dann gab es einen Tag Cola Wiskey und im Club wurde die Lobby vollgekotzt!

Außerhalb des Hotels gab es nur Staub und Dreck!!!!

Meine Empfehlung NIE WIEDER!!!


Ein Jahr später, also 2001 bin ich dann mit einer Freundin mitgefahren (auf ihre Maturareise) nach Ios!

Ein Traum, die Zimmer waren sauber und in der Nacht war es ziemlich ruhig. Ios ist eine idylische Insel, man konnte zum Strand wandern oder in die Stadt und am Abend von Lokal zu Lokal - traf nicht nur "deutschsprachige" Menschen, sondern ganz bunt gemischt alles.

Außerdem konnte man sich am Tag auch außerhalb des Hotels bewegen und sich ein bissi was "anschaun"!!!

Fazit: All inklusive ist verlockend, aber Abwechslung ist für eine Maturareise auch ned schlecht!!!



Geschrieben von Diabolus am 15.09.2006 um 22:34:

 

Die Reise die sicherlich mehr als 2/3 der österreichischen Maturanten antreten ist und bleibt vorerst sicherlich Summer Splash.

Ich selber hab nach meiner Matura damals nicht teilgenommen, Grund dafür war, das es mich einfach nicht gereizt hat.

Eine wirkliche Maturareise hatte ich auch nicht, zumindest nicht so eine wie's vielleicht alle erwarten würden!

Nachdem sich in meiner Klasse mehrere gefunden haben die keinen Bock auf Summer Splash hatten, haben wir kurzer Hand beschlossen, gemeinsam einen Italien Trip anzugehen und so kams dann auch das wir 2 Wochen in Italien "herumgetourt" sind. War echt eine super Zeit, die ich nicht bereue!

Zum Summer Splash selber, mittlerweile reizt es mich schon irgendwie - warum auch immer *g* und vielleicht werd ich im Laufe der nächsten Jahre auch als "nicht-mehr-Maturant" dran teilnehmen, was ja auch möglich ist. Ich glaub es ist einfach was, das man mal erlebt haben muss.

SS geht ja generell *afaik* vorwiegend in die Türkei. Die heurige Partie war in Side. In einem 5 Sterne Club, all inklusiv und das Resort dort war einfach ein Wahnsinn (ausreichend Bilder gesehen *g*). Die Leut waren angenehm, es gab keine Streitereien oder größere Auseinandersetzungen, es wollt einfach jeder feiern ohne Ende - also irgendwie doch nicht so übel, find ich.

Ich denk du solltest deine bevorstehende Maturareise nach deinen Bedürfnissen ausrichten. Also ob du jetzt z.B. auf ordentliches Party machen stehst oder nur Ruhe haben willst und Erholung etc.

Diabolus lolly



Geschrieben von FinishFlash am 15.09.2006 um 23:18:

 

Hello!

Also bei uns ist es komplett offen, wir wissen nicht, wo wir hinfahren sollten. Uns wurde Summersplash und X Jam vorgestellt. Es ist alles so teuer. Ich möchte irgendwie nicht dort in die Türkei fahren. Es ist viel zu viel los, es wird nur gesoffen und um das Geld zahlt sich das meiner Meinung überhaupt nicht aus.

Ich kann um das Geld was anderes auch machen, mir ist schon klar, dass alles all inklusiv ist, aber trotzdem.

Mich würde eine Reise nach Amerika oder so auch reizen. Bin gespannt, für was unsere Klasse sich entscheiden wird. Ich werde euch berichten.

MFG



Geschrieben von snfu am 16.09.2006 um 14:04:

 

Zitat:
Mich würde eine Reise nach Amerika oder so auch reizen.


...aber in die türkei zahlt es sich nicht aus 830 oder wieviel das kostet auszugeben, und das wäre dir zuviel?

Also wennst 1500 oder mehr für amerika ausgeben möchtest, nur zu :)

Btw.: Hab nach meiner Matura keine Reise unternommen. War zwar Klassensprecher und 2001 Verantwortlich für die Organisation dieses komischen Summer Splash, war auch im 1ten bezirk bei deren Vorstellung, hab das Thema aber gleich gar ned grossartig in unserer Klasse besprochen, bzw. vorgestellt, da wir von vorherein ned wirklich positiv diesem "Besäufnis-Bef...nis" gestimmt waren.

Es kommt sowieso immer alles anders als man denkt. Der eine von uns ist dann gleich ins BH abgepascht, damit er schneller zum studieren beginnen konnte, der hälfte der klasse wars zu teuer, und zu viert auf so ein festl zu fahren, hat keinen interessiert. Das einzige was interessiert: 5 jahre danach werden wir uns in der weihnachtszeit auf nen punsch am christkindlmarkt treffen.



Geschrieben von FinishFlash am 20.09.2006 um 15:38:

 

Hello!

Bei uns waren bis jetzt Leute von docLx (XJam) und summer Splash. So wie es aussieht, werden wir nicht in die Türkei fliegen. Es wollen die meisten nicht dort hin.

Wir überlegen uns jetzt vielleicht zu einem anderen Club zu fahren/fliegen, wo eher keine Maturanten sind und es ruhig ist. Wir werden uns informieren, welche Angebote es nach Spanien, Tunesien, Griechenland usw. gibt. Mal schauen.

MFG



Geschrieben von Diabolus am 20.09.2006 um 16:16:

 

Ich denke das hierbei nur zu beachten ist, ob ein solcher All-Inclusive Urlaub fernab von jeglicher Party das richtige für eine Maturareise ist bzw. ob sowas dann im Endeffekt wirklich euren Vorstellungen entspricht.

Vor allem wenn es ein All-Inclusive Urlaub werden soll, ists in den meisten Fällen so das die Hotelanlagen schon ein Stück weit weg sind vom richtigen "Party(Nacht)leben" da im Hotel an sich ja Partymäßig nie wirklich etwas los ist.

Kann schon verstehen wenn einem SS oder ähnliches zu steil ist oder das es nicht den Geschmack trifft aber wenn man auch Party machen will und Fun dabei haben will sollte man vielleicht irgendeinen Mittelweg finden.

Griechenland: Ist zwar ein schönes Land, für einen "normalen" Urlaub, würd aber behaupten für eine Maturareise zu fad *g*

Diabolus cool



Geschrieben von FinishFlash am 20.09.2006 um 19:48:

 

Zitat:
Original von Diabolus
Vor allem wenn es ein All-Inclusive Urlaub werden soll, ists in den meisten Fällen so das die Hotelanlagen schon ein Stück weit weg sind vom richtigen "Party(Nacht)leben" da im Hotel an sich ja Partymäßig nie wirklich etwas los ist.


Hello!

Wir wenden uns an die Oranistoren des Summer Splashs, die Firma heißt "Splash Line". Mit der Frau, die zu uns kommt, haben wir telefoniert. Sie sagte, dass sie nur Clubs raussucht, bei denen wir ganz in der Nähe einer Stadt sind und wir noch VIP Karten für die Diskotheken bekommen, also das finde ich schon mal sehr gut. Wir bekommen also durch die Splash Line einige Angebote und Vorteile.

Mal schauen, was daraus wird. Ich halte euch am Laufenden.

MFG



Geschrieben von Diabolus am 21.09.2006 um 13:55:

 

Find ich ein tolles Entgegenkommen von Splashline selber, da es ja quasi irgendwie gegen Summersplash geht und sie sich trotzdem um eine Alternative kümmern - Hut ab.

Zum Resort aus diesem Jahr und generell hierzu, also bei dem gibts absolut nix zu klagen. Sowas geiles hab ich bisher noch nie gesehen. Auf der Website sind einige Bilder - einfach nur Klasse.

http://www.summersplash.at/

... und aufm aktuellen Summersplash Kino Trailer is einer meiner Freunde drauf, yeah :D *fg*

Diabolus angel



Geschrieben von NoName am 21.09.2006 um 14:20:

 

Zitat:
Original von Diabolus
Find ich ein tolles Entgegenkommen von Splashline selber, da es ja quasi irgendwie gegen Summersplash geht und sie sich trotzdem um eine Alternative kümmern - Hut ab.


Es zeigt zumindest von kundengerechter Geschäftstüchtigkeit - wenns scho net dorthin wollen dann such ma ihnen was anderes gscheites bevor das Gschäft wer anders macht ;)



Geschrieben von LadyEstragon am 25.09.2006 um 21:12:

 

Wir haben unsere Maturareise bereits vor der Matura angetreten und führte uns nach Istanbul. Eine Woche Sightseeing und Menschen kennenlernen. War ganz intressant, da unser Klassenvorstand früher in der dortigen österreichischen Schule unterrichtet hatte und somit in dieser Stadt sehr bewandert war.
Es hat keiner bereut, denn im Gegensatz zu manch anderen Klassen, welche sich eine Woche lang nur niedersaufen und durch die Gegend poppen, haben wir wenigstens a (positive) Erinnerung an unsere Maturareise.



lg
Lady


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH