World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Weltgeschehen (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=20)
--- keine maroni mehr?? (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=8232)


Geschrieben von DUNKELELF am 06.12.2006 um 16:14:

  keine maroni mehr??

Die Wiener Arbeiterkammer (AK) warnt vor ungenießbaren Maroni.
Bei Testeinkäufen Ende November hätten sich 20 Prozent der gekauften Ware als schimmlig, unschälbar oder wurmig erwiesen.

kann denn nix mehr so sein wie früher?
wird man zu weihnachten nur mehr abgezockt? (aber die lebkuchen sind dafür gut heuer ggg)



Geschrieben von katzenauge am 06.12.2006 um 16:39:

 

also ich hab zb am christkinderlmarkt und noch auf nen anderen stand welche kauft und muss sagen sie waren echt gut
gingen leicht von der schale und waren weder hart noch wurmig
bin aber auch schon oft eingefahren da hab ich fast die ganze tüte weggeschmissen



Geschrieben von Sunlady am 06.12.2006 um 17:23:

 

hab letztes wochenende welche gegessen ... sie schmecken mir sehr gut..... hab noch nicht so oft in meinem leben maroni gegessen.



Geschrieben von katzenauge am 06.12.2006 um 17:26:

 

ich habs ma auch schon im backrohr gmacht
naja aber wie beim maronibrater schmeckens halt net fg



Geschrieben von NoName am 06.12.2006 um 17:47:

  RE: keine maroni mehr??

Zitat:
Original von DUNKELELF
kann denn nix mehr so sein wie früher?


gruebbel grabens da jedes Jahr eine Statistik aus dem Jahre Schnee aus? Oder is Zufall, dass sie jedes Jahr so in etwa auf 20 % kommen. Diese Zahl propagieren sie schon seit Jahren.

Sicherlich is leicht möglich - nur muss ich sagen, dass mir zumindest in den letzten Jahren aufgefallen ist, dass die Qualität gegenüber den Vorjahren gepasst hat. Nur muss ich dazusagen, ich habs mir angewähnt, nur mehr bei bestimmten zu kaufen. Und eines ist unbestritten: Die Grazer MAroni sind eindeutig besser als die in Wien.



Geschrieben von katzenauge am 06.12.2006 um 17:49:

 

na gut dann auf nach graz ggg
naja aber man hat schon des öfteren gehört das sehr minderwertige qualität verkauft wird
ist eigentlich jedes jahr das selbe ...leider



Geschrieben von FinishFlash am 06.12.2006 um 18:51:

 

Hello!

Also ich habe heuer noch keine Maroni an den Ständen in Klagenfurt gekauft, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie schon gut sind. Habe noch nicht gehört, dass sie viel schlecht und verschimmelt sind.

Wenn ich das nächste Mal welche kaufe werdeich genau aufpassen, wie viel schlechte dabei waren. Dann kann ich mehr sagen.

MFG



Geschrieben von DUNKELELF am 06.12.2006 um 19:13:

 

also da ich in die pampas gezogen bin, kann ich eh nimmer mitreden gg bei uns gibt es keinen maronistand ggg

aber dafür gibts kandierte äpfel, ohne die gibts kein weihnachten ggg



Geschrieben von Marion am 06.12.2006 um 19:44:

 

Ich hab im Racino immer welche gegessen scho Anfang November..

bei uns bei den Standeln genieße ich eher den PUnsch *g*

oder Kartoffeln =)

@elfe in unserem Kaff gibts sogar 2 *gg*



Geschrieben von meg am 07.12.2006 um 08:16:

 

Also, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen, denen Maroni überhaupt nicht schmecken. Mit denen kann man mich so und so einmal durch die Stadt jagen.

Und wenn ich dann auch noch dran denk, dass da Würmer drinnen sind oder der Maronibrater sie mindestens schon 20x mit seinen dreckigen Fingern angegriffen hat mit denen er in seiner kleinen Hütte isst, sich schneuzt und auch auf's Klo geht.... nana, da ist meiner Meinung nach jeder selber schuld der freiwillig Geld für gebratene Maroni ausgibt *loool*

Die Wurmigen sind wahrscheinlich vom lieben Gott wurmig gemacht um den Käufer vor schwerwiegenden Krankheiten zu schützen, die er sich zuziehen würd, wenn er die Maroni wirklich essen würd *fg*



Geschrieben von DUNKELELF am 07.12.2006 um 09:29:

 

llloolll
danke meg´, mir ist der gusto vergangen gg

so wie du über maronstandln denkst, denk ich übrigens über kebapstandln ggggg



Geschrieben von snfu am 07.12.2006 um 14:53:

 

also ich kauf mir die maroni immer im supermarkt..legs zaus aufs blech..und fertig ist die gschicht...

²meg...dann denk doch auch gleich an den typen, der immer beim würstlstand die hot dogs her gibt ggg



Geschrieben von FinishFlash am 07.12.2006 um 16:49:

 

Hello!

Das haben wir auch gemacht. Meine Mutter kaufte beim hofer Kastanien, sie sind nicht so teuer, aber sehr gut. Sie haben mir geschmeckt. ;)

Es waren kaum schlechte dabei und einen guten Geschmack haben sie auch gehabt ;)

MFG



Geschrieben von Sladdy am 11.12.2006 um 22:21:

 

Servus!

Die Maroni auf bisher besuchten 2 Christkindlmärkten waren superlecker - die vom Hofer leider fast alle wurmig - aber dennoch - 1-2 Mal pro Jahr müssen die leckeren Dinger sein


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH