World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Weltgeschehen (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=20)
--- Euer Bezug zu Waffen (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=8399)


Geschrieben von Praetorian am 01.02.2007 um 20:32:

  Euer Bezug zu Waffen

Würde mich mal interessieren, wie Ihr zu Waffen steht bzw. wie Euer Bezug zu Waffen ist.



Geschrieben von katzenauge am 01.02.2007 um 20:35:

 

ich mags kurz
ich verabscheue gewallt und jede art von waffen



Geschrieben von Yoshi am 01.02.2007 um 20:40:

 

Ich habe jetzt mal bei der Umfrage nichts angekreuzt weil keines direkt zutrifft.

Ich habe immer ein Pfefferspray bei mir, sowie auch habe ich lange Zeit eine Security Training absolviert und das gibt mir etwas Sicherheit.

LG Daniel



Geschrieben von snfu am 01.02.2007 um 21:03:

 

ey..ich voll krass lauf mit messer rum...und wenn du voll blöd schaust kriegste ne kugel ab..ey alda...

:)

na Spaß beiseite ... ich war im bundesheer...da kann ich jetzt jeden aufs kreuz legen...*nextjoke*



Geschrieben von Barbarissa am 01.02.2007 um 21:12:

 

ankreuzen kann i a nix!

zählt eigentlich pfefferspray zu waffen??? schon oder???

ich selbst besitz nix von den ganzen . ... ausser a paar küchenmesser. *g*

hab aber a paar mal gschossn, S&W 45er, 9 mm (+Laser) & Pump Gun... wobei ma a Pump Gun nix taugt... mir hot am nächstn tog no imma die Schulter weh taun. Die "Klane" wor perfekt zum Schiessn.

I find - wenn schon Waffen, dann max. fürn Sport, aber für sonst schu gor nix!!!!!!!!!!
I find a, dass Leut wie z.B. Jäger, de legal a Waffe besitzen dürfen, 1x im Jahr a Schießtraining und an psychologischen Test unterzogn ghern!
Des kann ja net sein, dass irgendwelche schwindlige Leut mit irgendwelchen Schießgeräten durch die Gegend laufm dürfm!!!!!

*wink*



Geschrieben von FinishFlash am 01.02.2007 um 21:51:

 

Hello!

Also ich hab eigentlich keine Waffen mit, weder Messer noch eine Pistole oder sonst was. Wenn wirklich etwas passiert kann ich mich mit meinen händen verteidigen!!

Ich verabscheue natürlich auch Gewalt. gewalt ist keine Lösung.

Happy Posting!
MFG, FinishFlash



Geschrieben von Sunlady am 01.02.2007 um 22:00:

 

ich lehne auch gewalt ab ..ausser ich komm in die position dass ich mich echt mal im leben wehren muss ...zum glück kam das nicht vor.
waffen sind mir ein gräuel
mein vater war hobbyjäger und liess mich mal voller stolz probieren....hab es bei diesem einem mal belassen weil es mir nicht taugte und es ablehnte

soweit ich weiß müssen waffenbesitzer um eine waffenbesitzkarte zu bekommen einen psychologischen test machen



Geschrieben von Barbarissa am 01.02.2007 um 22:45:

 

ja sun, müssen sie... aber i glaub net, dass dieser test nach "relativ kurzer zeit" (z.B. 1-2 Jahren) wieder zu machen is... viell. hat sich da was getan (schön wärs) k.A. Leider is es aber teilweise am Land noch sehr "eigenartig" ... kurze Story:

Mein Großokel kauft sich eine Waffe und kriegt den Waffenschein. Er hätte dort Schießübungen machen müssen bzw. zeigen müssen, dass er diese Waffe kennt u. beherrscht - Er sagte (er war ca. 65 Jahre alt) er brauche keine Schießübungen - er war im Krieg! Einige Jahre danach (seine Frau war bereits verstorben u. er seitdem Alkoholiker u. komplett down) war er tot. Meine Mutter hat damals auf ihn gschaut... also Haushalt u. div. Sachen für Ihn erledigt. Wie jeden Tag fährt sie zu ihm und will für ihn einkaufen gehn. Er liegt im Bett. Sie "treibt" ihn an und sagt er solle aufstehen.. nach dem 3 Versuch (er hat immer mit ihr normal gesprochen) sagt er zu ihr, er könne nicht aufstehen, weil er sich erschossen hat. Sie war natürlich baff und hat glaubt des is wg. Alk - er deckt sich ab - 1 Schuss in die Brust - Lunge gestreift - einige Tage später war er tot.

Gäbe es in gewissen Zeitabständen "Überprüfungen" bzw. Tests oder so, wärs vielleicht net so kommen... aber is ja schon vorbei.



I find - grundsätzlich braucht NIEMAND alls Privatperson eine Waffe!! Für WAS?
Dann zuckens irgendwann mal aus und erschießen die halbe Familie... na bravo! Und leider hört / liest man sowas öfter...
klar... wenn man jemanden "schädigen" will, dann kannst des mit dem küchenmesser oder an bleisift auch.. Trotzdem haben Schusswaffen bzw. diverse Messer u.dgl. nix in an privaten Haushalt zu suchen bzw. brauchen von niemenden mitgeführt werden.
Ich seh darin keinen Sinn... absolut net.. und wie hier auch schon erwähnt wurde und bestimmt der großteil hier des gleiche denkt (i hoff alle) , is gewalt absolut keine lösung!!!

*wink*



Geschrieben von Milady am 01.02.2007 um 23:07:

 

Zitat:
Original von katzenauge
ich mags kurz
ich verabscheue gewallt und jede art von waffen


siehe oben



Geschrieben von MeGaBlitz am 01.02.2007 um 23:08:

 

Ich frage mich gerade wer bisher angekreuzt hat eine Waffe zu besitzen. Würde mich echt interessieren weshalb. Ich trage keinerlei Waffen mit mir umadum. Wofür? Ich fühle mich (noch) sicher in meiner Stadt. Und wenn mir jemand blöd kommt, dann, dann, dann lauf ich *loool* aetsch

mvg, meGa



Geschrieben von Milady am 01.02.2007 um 23:10:

 

also i nit



Geschrieben von Barbarissa am 01.02.2007 um 23:34:

 

i a net!



Geschrieben von katzenauge am 02.02.2007 um 06:10:

 

und ich schon garnicht



Geschrieben von Yoshi am 02.02.2007 um 11:05:

 

Ich auch nicht.



Geschrieben von meg am 02.02.2007 um 12:58:

 

Ich besitze weder Schusswaffen, noch Messer, die ich mit mir herumtrage. Ich habe auch keinen Pfefferspray oder so einen lauten Huper (bei dem man halb taub wird).

Als Kind durfte ich mal auf eine Zielscheibe feuern... ein paar meiner Onkels sind Jäger und natürlich durften wir auch mal rann... ich war damals 6 oder 7... und es hat mir Spaß gemacht, aber es war danach nie ein Thema, dass ich mal mit Schießen angefangen hätte, weil ich einfach ein gräßliches Augenmaß was Treffsicherheit betrifft, hab *ggg*

Ich denke zwar, wenn es jemand drauf anlegt, mich zu erschießen oder zu erstechen, hab ich Null Chance... wie auch... ein Schuß und ich müsst ihn 10 Mal kratzen um ihm ein bissl was anzutun...

Allerdings wenn mich jemand mit bloßen Händen angreift, könnte ich mich durchaus wehren. Nicht weil ich in der Schule mal einen Selbstverteidigungskurs gemacht hab, nein, sondern weil ich merke - wenn ich wütend werde, wie sich mein Körper und Kopf mit Adrenalin und Agressivität vollpumpt... und wenn ich nachts durch dunkle Gassen muss, kann ich dieses Gefühl steurern.. und als eine Art Alarmsystem einsetzten. Sollte mich also jemand angreifen, hab ich soviel Kraft in mir aufgestaut, dass ich mich sicher wehren kann!

Ansonsten lehne ich Gewalt in jeder Form ab, an Menschen, an Tieren und an Völkern!!!



Geschrieben von snfu am 02.02.2007 um 13:30:

 

Zitat:
hab aber a paar mal gschossn, S&W 45er, 9 mm (+Laser) & Pump Gun.


Also ich halte da mit einem aufsetzbaren Maschinengewehr dagegen...



Geschrieben von Barbarissa am 02.02.2007 um 13:36:

 

na bravo... gibts sowos auf ana shooting range auch? wohl kaum oder?!
des is wohl a herres gschicht, oder?!



Geschrieben von snfu am 02.02.2007 um 14:19:

 

wenn ich dazu noch tippsle das ich auch noch mit einer 45kg schweren Artilleriegranate dagegenhalte, hat sich das thema von alleine gegessen gg



Geschrieben von Manfred am 17.03.2007 um 19:49:

 

Zitat:
Original von Barbarissa
ankreuzen kann i a nix!

zählt eigentlich pfefferspray zu waffen??? schon oder???


ja, sicher...

Zitat:

I find - wenn schon Waffen, dann max. fürn Sport, aber für sonst schu gor nix!!!!!!!!!!
I find a, dass Leut wie z.B. Jäger, de legal a Waffe besitzen dürfen, 1x im Jahr a Schießtraining und an psychologischen Test unterzogn ghern!
Des kann ja net sein, dass irgendwelche schwindlige Leut mit irgendwelchen Schießgeräten durch die Gegend laufm dürfm!!!!!
*wink*


hab ein paar jäger in der familie gehabt *g* dem jagen aber selbst nichts abgewinnen können...

von da kann ich sagen dass ich mich in gegenwart eines (legal) bewaffneten, psychisch normalen und nicht kriminellen menschen sicherer fühle als in gegenwart eines unbewaffneten psychopathen

regelmässige psychotests und überprüfungen sollt man vielleicht für entlassene (gewalt)kriminelle einführen, die haben zumindest einmal schon bewiesen dass von ihnen eine gefahr ausgeht ;-)

Zitat:

Ich frage mich gerade wer bisher angekreuzt hat eine Waffe zu besitzen.


hab nix ankreuzen können... besitze einen pfefferspray aber sonst keinerlei waffe...



Geschrieben von krull am 28.06.2011 um 13:25:

 

vielleicht hätte man es präziser ausdrücken sollen ob schuss, stich oder nur zu verteidigung wie pfefferspray.

waffe ist ein baseball schläger auch, oder der fleischhammer wie er in vielen küchenladen liegt, ebenso die axt zum holz zerkleinern.

ich besitze ein schuss waffe. habe ja angekreuzt, führe sie aber nicht mit ausser wenn ich zum schießplatz fahre und da von der muniton getrennt.

warum habe ich eine waffe?
ich will eine gleichwertige chance dem gegenüber haben der mir auf meinen grund und boden droht.
selbstverteidigung im eigenen haus mitt allen mitteln.
gegen raub, körperverletzung, vergewaltigung und mordabsicht.



Geschrieben von witchal am 29.06.2011 um 14:54:

 

das zum Thema, heute gelesen Quelle: orf.at

Einbrecher sollen es in Großbritannien künftig schwerer haben: Die Regierung gibt Opfern von Einbrüchen und Raubüberfällen mehr Rechte zur Selbstverteidigung. Demnach dürfen sich Überfallene künftig auch mit Waffengewalt zur Wehr setzen.

„Wenn eine alte Frau bemerkt, dass ein 18-Jähriger in ihr Haus einbricht, und sie nimmt ein Küchenmesser und sticht es ihm in den Leib, dann macht sie sich keiner Straftat schuldig“, sagte Justizminister Kenneth Clarke heute der BBC.

Das Parlament soll demnächst einem Gesetzentwurf zustimmen, der das bereits bestehende Recht auf Selbstverteidigung ausweitet und Unklarheiten ausräumen soll. „Wir werden klarmachen, dass man auf einen Einbrecher mit dem Schürhaken losgehen kann, wenn das die beste Möglichkeit zur Verteidigung ist“, sagte der Minister. Fliehenden Räubern in den Rücken zu schießen bleibe aber verboten.



Geschrieben von Manfred am 29.06.2011 um 15:00:

 

> Demnach dürfen sich Überfallene künftig auch mit Waffengewalt zur Wehr setzen.

sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein :o



Geschrieben von krull am 30.06.2011 um 07:25:

 

Zitat:
Jene, die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.


der spruch gefällt mir, er spricht wahrheit.


ich finde es auch sehr nett das man jetzt in england darauf kommt das eigentum beschützt gehört.
das mit den schuss in den rücken versteh ich nicht ganz, schliesslich muss der einbrecher mit so etwas rechnen. ich würde sagen berufsrisiko das eben tödlich enden kann, von jeder seite.



Geschrieben von leonna am 01.07.2011 um 08:27:

 

so kann das aber auch nicht sein.... capito



Geschrieben von krull am 01.07.2011 um 09:33:

 

es wird keiner gezwungen wo einzubrechen, und wenn es doch jemand macht muss er/sie die konsequenzen tragen.
wie gesagt berufsrisiko.

wenn ich mich nicht einmal in meinen eigenen vier wänden wehren darf, mit allen gebotenen mitteln, wann und wo dann?



Geschrieben von leonna am 01.07.2011 um 11:09:

 

ich könnte mit so einer schuld wahrscheinlich nicht weiterleben



Geschrieben von krull am 01.07.2011 um 11:28:

 

ich sehe es nicht als schuld.
verteidigung meines lebens der familie und des besitzes.
wie erwähnt, es wird niemand zu einer straftat gezwungen!



Geschrieben von Manfred am 01.07.2011 um 13:32:

 

ich find eine Frau in meinem weiteren Bekanntenkreis sehr merkwürdig:

zuerst war sie gegen Waffen und gegen Selbstverteidigung in jeder Form -
und dann hat sie ganz laut nach dem Nachbarn gerufen, als ein Einbrecher bei ihr im Haus stand...



Geschrieben von Helmut am 01.07.2011 um 14:55:

 

Diese Frau gehört offensichtlich zu den Menschen, die erst durch Schaden klug werden.

Die Regelung in UK ist zumindest auch für Nichtjuristen begreifbar. Bei uns ist ja eine Notwehrüberschreitung recht schnell konstruiert. Brave Bürger "müssen" sich an Gesetze halten, Verbrecher tun das nicht.

"Sie schreien nach uns um Hilfe, wann immer ihnen das Wasser ins Maul rinnt – und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden." (Prinz Eugen)



Geschrieben von Manfred am 01.07.2011 um 16:30:

 

> Diese Frau gehört offensichtlich zu den Menschen, die erst durch Schaden klug werden.

nicht unbedint - sie verlangt allen ernstes von ihren mitmenschen/nachbarn, denen sie zuerst selbstverteidigung, waffen (incl pfefferspray) und kampfsport-training abspricht, einen unbekannten und nicht einschätzbaren angreifer gegenüberzutreten

der wird ja auch sofort verschwinden wenn einer "du, du, das macht man nicht" sagt...


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH