World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Natur Pur (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=204)
--- Mensch Fitnessstudios (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=8416)


Geschrieben von FinishFlash am 04.02.2007 um 16:18:

  Fitnessstudios

Hello!

Also viele Menschen gehen ja gern ins Fitnessstudio um ihren Körper zu trainieren. Probleme bei solchen Fitnessstudios gibt es ja auch immer. Jahreskarten sind gar nicht so billig.

Hätte da jetzt ein paar Fragen an euch:



Bin schon gespannt auf eure Meldungen!

Happy Posting!
MFG, FinishFlash



Geschrieben von katzenauge am 04.02.2007 um 16:30:

  RE: Fitnessstudios

naja is net wirklich was für mich
halt mich lieber so fit
mit jogging radeln oder skaten und schwimmen
ausserdem sind ma die zu teuer



Geschrieben von Yoshi am 04.02.2007 um 17:21:

 

Ich gehe ins Fitnessstudio schon seit 3 Jahren und mache dort Krafttraining sowie auch Kickboxen mit einem Sack ^^.

In der Woche ca. 3 - 4 mal wenn es geht öfters aber eher selten weil ich Spät nachhause komme.

Ich zahle monatlich 70€, ist nicht wirklich viel, finde ich.

Ja der Preis ist relativ ok weil man einen eigenen Trainer bei sich hat der auch alle 10 minuten schauen kommt ob alles in Ordnung ist und der sagt dann auch wann und wie man Pause machen sollte, er unterstützt und erklärt die ganzen Geräte.

Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

LG Daniel



Geschrieben von FinishFlash am 04.02.2007 um 18:10:

 

Also ja ich besuche das Fitnesscenter, in letzter zeit circa 2-3 mal pro Woche. Mache dort bisschen Kraft und Ausdauertraining! Gehe ins Atlantis Klagenfurt, ein gutes von viele Spitzensportlern besuchtes Fitnesscenter. Nicht allzu groß, es ist einfach alles da, was man braucht! Nie überfüllt und auch nie leer.

Öffnungszeiten passen auch, jeden Tag von Montag bis Freitag von 8 - 21 Uhr offen, am Wochenende von 14 - 20 Uhr.

Kosten sind relativ hoch dort, es gibt sicher günstigere Angebote in anderen Fitnessstudios. Eine Tageskarte kostet 12€, eigentlich ganz schön viel. ich habe 20€ durch die Schule eine Jahreskarte bekommen. Das ist so gut wie Geschenk.

In Klagenfurt gibt es seit kurzem auch ein neues Fitnesscenter, "Fit-In" heißt es und dürfte ziemlich billig sein, eine Monatskarte kostet 20€. Sicher keins chlechtes Angebot. werde mit meinem bruder das ganze sicher einmal anschauen gehen.

Zitat:
Orginal von DrachenMeista
Ich zahle monatlich 70€, ist nicht wirklich viel, finde ich.


Naja, so billig find ich das gar nicht, obwohl wenn ein Trainer dabei ist gehts noch.

Happy Posting!
MFG, FinishFlash



Geschrieben von Yoshi am 04.02.2007 um 18:15:

 

Zitat:
Original von FinishFlash

In Klagenfurt gibt es seit kurzem auch ein neues Fitnesscenter, "Fit-In" heißt es und dürfte ziemlich billig sein, eine Monatskarte kostet 20€. Sicher keins chlechtes Angebot. werde mit meinem bruder das ganze sicher einmal anschauen gehen.


Zwanzig Euro sind relativ wenig wie von dir schon erwähnt.
Aber ich bedenke da das es wirklich gut sein sollte.
Ich meine entweder ist es ein Lockversuch und wird dann mit der Zeit erhöht, oder sonst ist nicht wirklich ein Service dahinter, bin mal gespannt was du uns berichten kannst wenn du dort warst.

Ob es genügend Geräte gibt und ob es PT's (Personal Trainer) gibt, weiterhin bin ich gespannt ob die dir auch das alles erklären und bereitstellen können.

Weil bei uns sind gewissen Geräte wie das Laufband und das Standtrad selber einzuschalten wenn man weiß wie es geht sonst geht eh einer der Trainer mit.

LG Daniel



Geschrieben von FinishFlash am 04.02.2007 um 18:42:

 

Zitat:
Original von DrachenMeista
Zwanzig Euro sind relativ wenig wie von dir schon erwähnt.
Aber ich bedenke da das es wirklich gut sein sollte.
Ich meine entweder ist es ein Lockversuch und wird dann mit der Zeit erhöht, oder sonst ist nicht wirklich ein Service dahinter, bin mal gespannt was du uns berichten kannst wenn du dort warst.

Ob es genügend Geräte gibt und ob es PT's (Personal Trainer) gibt, weiterhin bin ich gespannt ob die dir auch das alles erklären und bereitstellen können.

Weil bei uns sind gewissen Geräte wie das Laufband und das Standtrad selber einzuschalten wenn man weiß wie es geht sonst geht eh einer der Trainer mit.

LG Daniel


Also es ist eine ganz normale Jahreskarte, ohne Einschränkungen. Klar keinen Trainer habe ich, aber das mache ich selber, geh ja in eine Sportkalsse, da kenn ich mich selbst aus.

Der Grund, warum die Karte so billig ist, ist folgender. Der restliche Teil der Karte wurde vom Eltern- und Sportverein der Schule bezahlt. Es ist ein Angebot, das für Schüler der Sportklassen in der Schule gilt. Es haben sicher 50 Schüler oder so, dieses Angebot sich geholt.

Happy Posting!
MFG, FinishFlash



Geschrieben von Yoshi am 04.02.2007 um 19:05:

 

Schau mal was ich dir vorher zitiert habe, ich glaube du verwechselst da was.

Oder ist dass das neue Fitnessstudio?

LG Daniel



Geschrieben von meg am 05.02.2007 um 09:41:

 

Ich war bis vor zwei Jahren, zwei Jahre lang Mitglied in einem Fitnesscenter. Die Monatskarte kostete ca. EUR 75,00 pro Monat, wobei jeden dritten Monat der Preis EUR 90,00 war, weil es da eine persönliche Beratung gab... naja!

Ich hab das erste Jahr ziemlich fleißig und regelmäßig trainiert. Es hat mir auch anfangs einigen Spaß gemacht. Schade fand ich es allerdings, dass man nur eine Einführung mit einem persönlichen Trainer bekam. Der zeigte einem die Geräte und erstellte einen Plan, welche Übungen auf welchem Gerät und wie oft... das fand ich spitze...

allerdings trainierte man dann 3 Monate nach dem selben Plan. Dann kam der erste Anruf, der persönliche Check-up (der Grund für die EUR 90,00) stand an. Man machte einen Termin aus und alles lief super, der Plan wurde erneuert usw. DAS war echt ein tolles Service, dass man anruft und sagt, du es ist wieder soweit bla bla bla.... man zahlt ja auch dafür...

das war allerdings der einzige Anruf, den ich in den zwei Jahren bekam... danach erinnerte mich niemand mehr an mein persönliches Check-up, die EUR 90,00 wurden jedoch brav weiterhin eingezogen.

Außerdem war das Fitnesscenter eine Stunde von meiner Arbeit und eine Stunde von meinem Wohnort entfernt und mit der sinkenden Motivation aufgrund des fehlenden Services, sank auch die Fahrbereitschaft und ich zahlte das zweite Jahr fast vollkommen umsonst, vor allem weil eine 6-monatige Kündigungsfrist vorhanden war....

Tja, ich denke sooo schnell werd ich mich an kein Fitnesscenter binden lassen, zumindest nicht mehr für einen Jahresvertrag!!!



Geschrieben von snfu am 05.02.2007 um 14:05:

 

# Geht ihr ins Fitnessstudio?
# Wenn ja, wie oft in der Woche?
# Wenn nein, warum nicht?
# Wie viel zahlt ihr pro Monat/Jahr?
# Ist der Preis für die Leistungen okay, die geboten werden?
# Seit wie viel Monaten/Jahren besucht ihr das Fitnesstudio?
# Welche Erfahrungen habt ihr mit Fitnessstudios gemacht?

Ich bin ca. 3 Jahre ins FC gegangen.

3-4x...

Hab max. 35 euro gezahlt, war Club Danube, aber um zu trainieren braucht man nur Hanteln, Geräte und keinen Trainer .. wenn man alt genug dafür ist :)

Ja, Preis war ok, war ja auch Student

Mit Fitnessstudios..ja, einerseits recht nett, andererseits, wennst unbedingt motivation brauchst und leute um dich herum ists ok.


²drachenmeista...du bist jetzt 17...und schon 3 Jahre im FC training?



Geschrieben von FinishFlash am 05.02.2007 um 14:12:

 

Zitat:
Original von DrachenMeista
Schau mal was ich dir vorher zitiert habe, ich glaube du verwechselst da was.

Oder ist dass das neue Fitnessstudio?

LG Daniel


Stimmt, sorry, habe was falsch verstanden. Egal, ja das hat einen Haken, man muss sich für ein ganzes Jahr verpflichten, das heißt es kommt auch auf 240€. So wird heutzutage Werbung betrieben. *Kopfschüttel*

Außerdem muss man in diesen neuen Fitnessstudio 50 cent fürs duschen zahlen. Ich meine wo gibts denn sowas?

Happy Posting!
MFG, FinishFlash



Geschrieben von Yoshi am 05.02.2007 um 14:49:

 

Zitat:
Original von snfu

²drachenmeista...du bist jetzt 17...und schon 3 Jahre im FC training?


Nein bin 16 Jahre ;).

Und ja seit ca. 3 Jahre gehe ich dorthin ;).

LG Daniel



Geschrieben von katzenauge am 05.02.2007 um 16:21:

 

naja am alter solls ja net liegen -kenn einige von den kids die schon hingehen
kenn auch genug eltern die ihre klein mitnehmen schon darum das net allein daheim sein müssen wenn mami und papi dort sind



Geschrieben von snfu am 05.02.2007 um 16:37:

 

ab 13 schon Krafttraining????

Was ist denn das für ein Fitnesscenter..ich mein das du keine Hackenschmidt`s gemacht hast ist klar...ist aber trotzdem, wenn du an die geräte gegangen bist ned wirklich verantwortungsvoll vom FC....und wenn ich mir das bild von dir anseh hast wahrscheinlich eh ned so viel an den geräten trainiert gg

aber trotzdem...VORSICHT mit Krafttraining im Jugendalter

oder wie trainierst du..poste mal deinen TP...vielleicht machst eh weniger als ich mir jetzt grad vorstelle...kenn nur einige teenies die gleich alle geräte zamreissen wollen..



Geschrieben von Yoshi am 05.02.2007 um 18:12:

 

Der PT war immer dabei und bei gewissen Geräten gesagt: Nein.
Das war für mich dann ok, ist mir auch klar das ich nicht alles überstürzen soll.
Weiterhin trainiere ich ziemlich oft, wenn du aufs Körpergewicht bzw. auf die Masse anspielst, ist es klar das so ein Kommentar fallt, weiterhin möchte ich betonen das ich Krankheiten habe die die Körperfüllung ausmacht.

Ich weiß was ich kann und was nicht.
Ich hebe jetzt mal sicher keine 100 kg 100 mal, das ist klar.

Ich mache Fußtraining eigentlich am meisten, dadurch ich das Training für das Security Team brauche.

LG Daniel



Geschrieben von snfu am 05.02.2007 um 18:21:

 

na wenns eh nur so ein normales training ist passts eh...

das mitn körper war ned abwertend...aber es gibt ja einiges an pics wie leute in deinem alter aussehen wenns jetzt wirklich gscheit und hart trainieren..obwohls es ja ned sollten....

aber soviel geld für das training ausgeben....hm..



Geschrieben von Truzz4 am 17.04.2021 um 12:32:

 

Hi! Also ich persönlich trainiere auch gern Zuhause. Ich habe mir immer mal wieder neue Sportgeräte zugelegt. Dafür schaue ich meistens gern auf solchen https://hantel-set.net/trizeps-langhantel/ Ratgeber Seiten nach. Dort kann mna sich dann anschauen, worauf man beim Kauf achten sollte.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH