World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/index.php)
- World Online Forum (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=3)
-- Natur Pur (http://forum.w-on.net/wbb2/board.php?boardid=204)
--- Mensch körper kunde (http://forum.w-on.net/wbb2/thread.php?threadid=9262)


Geschrieben von dentinox am 16.08.2007 um 00:16:

  körper kunde

ich hab grad sehr gespannt Stern tv geguckt ..

war ein interesantes thema, wo sie jugendliche befragt haben, wo bzw bei wem sich die


eileiter
bzw
prostata



befindet .. ich fand das so witzig, das ich darauf hin, einigen männern aus meinen messi kontakt diese fragen gestellt hab und ein erschreckendes ergebniss geliefert bekommen hab ...


Wießt ihr wo bzw bei wem die eileiter und die prostata liegt ?
ps.. de zusatz fragen stell i gar nima +lach+



Geschrieben von Goldnas am 16.08.2007 um 20:32:

  RE: körper kunde

Welche Zusatzfragen? *g*



Geschrieben von dentinox am 16.08.2007 um 21:04:

 

+gg+

wozu die eileiter dienen
bzw was de prostata tut/macht

gg



Geschrieben von klaudia am 20.08.2007 um 10:58:

  RE: körper kunde

Ein bissal überspitzt formuliert aber was hat man den erwartet? Etliche unserer Mitmenschen kennen auch das Wort Verhütung nur vom Hörensagen, dann wären die Prostata und die Eileiter ja die Königsklasse :).



Geschrieben von dentinox am 20.08.2007 um 11:58:

 

ja aber gehört das nicht zur allgemein bildung !?

ich mein es weiß auch jeder den unterschied zwischen mann und frau ! da sollte man doch ehrlich gesagt auch wissen wer eileiter hat, und wer die prostata.. ich mein die zusatz fragen wieso, weshalb, warum , ok .. aber wer was hat, sollte mann/frau schon wissen



Geschrieben von klaudia am 21.08.2007 um 08:27:

 

Sollte :) ich habe das keineswegs verteidigt. Ich weiss nur, dass es eben so sein sollte, aber leider nicht mehr so ist.



Geschrieben von claudsch5 am 21.08.2007 um 10:45:

 

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass viele Leute davon keine Ahnung haben. Wie Klaudia schon so schön gesagt hat: Paar wissen ja nichtmal was "Verhütung" ist.
Klar, es ist ein Thema, welches jeder von uns mal in Bio durchgenommen hat - hoffe ich zumindest .oO(aber Thema Verhütung eigentlich auch ....) gruebbel Ich zumindest weiß wo diese "Teile" liegen und wozu sie im großen und ganzen da sind. Bei speziellerein Fragen hab ich meinen persönlichen Doc *hrhr*



Geschrieben von dentinox am 21.08.2007 um 12:49:

 

ich hab meinen kids die letzten zwei wochen an haufen neuer bilderbücher gekauft, da meine kleine (4) so gut wie alle auswendig kann .. gg ich bin bei einem buch extrem lange hängen geblieben, wo eben der menschliche körper beschrieben wird .. dieses buch wäre ab 4 jahre gewesen .. habs dann aber doch nicht gekauft, weil es nit wirklich "zeichentrick" mässig war, und ich da der kleinen bzw dem kleinen jetzt noch nicht alle einzelheiten in naturfotos zeigen mag .. aber .. wäre sie ein bisl älter, würd ich das buch schon als "empfehlenswert" einstufen!

und thema verhütung finde ich, ist ein ganz eigenes kapitel lol .. ich zb möcht für meinen teil nun wieder verhüteten, kenn mi zwar damit aus, bin aber "masslos überfordert" für was i mi letztendlich entscheiden sollte !


glg andrea



Geschrieben von klaudia am 21.08.2007 um 17:56:

 

Ich glaube es ist früh genug, wenn die Kinder sich mit der Thematik in der Volksschule auseinader setzen und später dann auch in den weiterführenden Schulen.

Es gibt auch genügend Kinderbücher, die sich mit den essentiellen Dingen beschäftigen, wie Hand, Fuss, Kopf, Haare etc. Gerade für "Kleinkinder" sehr geeignet. Alles was dann mehr ins Detail geht, würde ich eher später lehren.

Früher gabs doch noch so eine Zeichentrickserie, wo kleine Figuren durch den Körper gereist sind, kennt die noch jemand? "Das Leben ...." - weiss den Titel nicht mehr so genau.

Das fand ich persönlich eigentlich immer sehr wertvoll.

LG
klaudia



Geschrieben von claudsch5 am 21.08.2007 um 19:26:

 

ES WAR EINMAL DAS LEBEN!!! Mah, ich hab diese Serie geliebt!!! Wenn die roten und die weißen Blutkörperchen mit Gesichtern durch die Adern/Venen gebraust sind *lach*

Es war einmal...der Weltraum
Es war einmal...der Mensch
Es war einmal...Amerika
Es war einmal...Entdecker und Erfinder
Es war einmal...die Entdeckung unserer Welt

Jap, die gabs dann auch noch. Und das Titellied vom Udo Jürgens "1000 Jahre sind ein Tag..." *schmacht* Da werden Kindheitserinnerungen wieder wach *g*



Geschrieben von dentinox am 21.08.2007 um 19:50:

 

lol .. also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab diese sendungen gehasst.. +rofl+ hab letztens mal wo wieder kurz durch zufall eine gesehen .. und dieser "hass" war sofort wieder da +lol+ aber zum glück sind geschmäcker verschieden



Geschrieben von klaudia am 22.08.2007 um 17:22:

 

Mh ich fand die Sendung immer prima und eigentlich auch sehr aufschlussreich und gut gemacht für Kinder. Aber wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden.

Es gibt glaube ich auch eine neue Variante von solchen Erkundungstouren durch den Körper mit einem Schulbus. *g*
Na ja prinzipiell finde ich solche Sachen gut.

LG
klaudia



Geschrieben von dentinox am 22.08.2007 um 18:35:

 

ich finds so gesehen a toll.. i mein so lernen die kinder den körper kennen, und wenn meine mal das sehen wollen, hab ich auch kein problem damit .. ich persönlich mags halt überhaupt nit

² klaudia .. mit nem schulbus ? hab ich noch nix gehört



Geschrieben von NoName am 23.08.2007 um 08:21:

 

ES WAR EINMAL .....


Tja, leider kann man wirklich sagen es war einmal. Und die Sendungen waren einfach genial, egal obs "das Leben" "der Mensch" oder eines der anderen war. der kleine langbärtige und das Teuferl - genial genial.



Geschrieben von Speedy31 am 23.08.2007 um 12:47:

 

Zitat:
Original von dentinox
... es weiß auch jeder den unterschied zwischen mann und frau ...


Hi, Dentinox!

Ich hab den Beitrag auch gesehen. Nachdem ich gesehen hab wer welche (Plastik-)Organe wohin gibt bin ich mir nicht mehr so sicher ob die alle den Unterschied zwischen Mann und Frau kennen. In Österreich vielleicht, aber sicher nicht in Deutschland!



Geschrieben von dentinox am 23.08.2007 um 13:01:

 

lol .. willst damit sagen, lieber stefan, das die deutschen blöder sind als wir ????



Geschrieben von Speedy31 am 23.08.2007 um 13:36:

 

Das hast Du soeben für mich erledigt! biggrin



Geschrieben von Goldnas am 28.08.2007 um 14:24:

 

Fragen einer Gynökolgin an ein Mädchen: Wofür braucht man die Eierstöcke?
Antwort des Mädchens: Ich hab mehr als einen?



Geschrieben von Glykosid am 31.08.2007 um 10:35:

 

frage an eine jugendliche,wie ist dein cyklus?
antwort:einmal im monat
war damals angehende krankenpflegeschülerin,die aber die schule doch nicht geschafft hat.



Geschrieben von Milady am 31.08.2007 um 10:56:

 

ich habgrad a bissi schmunzeln müssen wie i deisen beitrag durchgelesen hab

naja zum thema verhütung , i denk das genug wissen wies geht , aber es aus bequemlichkeit nit tun und das glück glück sein lassen biggrin

was die organe angeht , in bio haben wir das in der schule durchgemacht und in der 4.hauptschule war des doch schon sehr intressant ,also wundert mi des echt das es da so viele gibt de des nit wissen

auf der anderen seite , vl intressiert es die kinder/leute ja einfach nit sonderlich was in ihrem körper so vorgeht ????

irgendwie mach i ma malngsam sorgen um die zukunft unsere kinder confused



Geschrieben von dentinox am 01.09.2007 um 16:56:

 

liebes mausal .. ich muss dir sagen, ich mach mir da nit so viele sorgen um meine kinder .. ich sprech jetzt nur von meinen kindern, den so viele bücher, speziell kinder bücher die es schon gibt, denke ich das es da mal kein prob geben sollte .. und grade, wenn kinder "klein" sind, sind sie sehr wissbegierig, und merken sich sachen auch! *G*

ps.. außerdem und überhaupt um unsere kinder, brauchen wir uns keine sorgen machen *lach* marco weiß ja jetzt schon, was er mit nem mädl machen muss *brüll*

ps die zweite *g*
wo ich persönlich immer lachen muss, ist wenn mi meine tochter fragt, " du mama warum hab i ka "spotzl" so wie da pascal, ich will a eines " *lach* da ist dann oft a bisl schwer das nem 4 jährigen kind beizubringen *rofl*



Geschrieben von Demophilo am 03.09.2007 um 13:18:

 

Ist doch klar. Die Eileiter braucht ein Bauer, der viele Hühner hat und auch die Nester weit oben erreichen will. Sie ist meistens hinter der Eingangstür zum Stall.

Bei einer Magenspülung, braucht man ein Reinigungsmittel. Da ist Prost-Ata einfach das beste. Es steht gleich neben Anal-Kolika im Regal, welches Kinder nicht erreichen sollten.

Und Verhütung sollte man wirklich wenigstens gehört haben. Ich brauche sie nicht, da ich keinen Hut habe und meine Frau ihn deshalb nie verlegen kann. Deshalb kommt es bei uns nie zur Verhütung.

Verstehe aber nicht, warum das hier so eine Aufregung verursacht. Sind doch alles nur Nebensächlichkeiten.

zwinker



Geschrieben von Milady am 04.09.2007 um 12:49:

 

stimmt ,bei unseren beiden brauchen wir uns da echt keine sorgen machen *sfg*

na i denk a bissi was bekommen sie e mit , peinlich is nur wenn dann a kind ganz stolz erzählt :"meine mama muß sich auch wieder mal rasieren , de stupft da schu wieder" rot is dann echt a coole farbe *lol*


naja , i denk ma einfach das ma mit kinder auch a bissi offen sein kann , i mein intim is intim aber wegen rasieren oder eben den "spotzl" oder bei uns "lulumann" is des mit sicherheit noch ka problem

auf jeden fall werd i marco zum geburts a packerl gummi besorgen und erst dann kommen wir wieder zu euch *loooooooooooooooooooooooool*



Geschrieben von Truzz4 am 12.03.2019 um 16:33:

 

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage...
Was haltet ihr von solchen Sachen https://peitschenbaer.de/?
Ist euch sowas unangenehm?
Benutzt ihr sowas?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH