W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
 
Autor Beitrag
Thema: Literaturtipps
Martin

Antworten: 22
Hits: 3.135
Literaturtipps 14.07.2003 09:55 Forum: Literatur und Schreibwerkstatt


Gute Bücher in letzter Zeit gelesen? Ich schon...

Fool on the Hill von Matt Ruff.

Geiles Buch, äußerst empfehlenswert. Wenn man phantastisches mag ist man damit sicher nicht falsch bedient. Vor allem die Bohemians und Tolkien House schlagen so ziemlich alles. Lesen! Jetzt!

A Song of Ice and Fire von George R.R. Martin

Ich hatte diese endlosen Fantasyserien eigentlich aufgegeben, nachdem Robert Jordan drei Bücher lang über nichts geredet hat. Hab' mich aber dann doch noch mal verleiten lassen und mir die drei bisher erschienenen Bände von A Song Of Ice And Fire von George R.R. Martin gekauft. Und absolut nicht bereut.

Erfrischend un-tolkienesque Fantasy, keiner der Protagonisten ist vor einem vorzeitigen Ableben gefeit (ich wüsste nicht, auf wen ich wetten würde, wenn gefragt wäre, wer bis zum Ende durchsteht). Erfrischende Prosa, sehr vorsichtig eingebrachte Fantasy-Elemente in einer stark politisch motivierten und äußerst gut durchdachten Story in einer lebendingen Welt. Die Charaktere verhalten sich nicht wie Helden und Schurken sondern wie Menschen, jeder hat gute und schlechte Seiten, es dominiert das Grau. Es gibt kein klar definiertes Quest, jeder strebt seinen eigenen Zielen nach, die oft gar nicht sehr ehrbar sind. Insgesamt einfach erfrischend zu lesen und eine willkommene Abwechslung zur "Standard-Fantasykost".
Ich bin begeistert, hoffentlich kann Martin dieses Niveau halten.
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH