W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 292 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
 
Autor Beitrag
Thema: My Brute
Saedelaere

Antworten: 0
Hits: 1.127
My Brute 07.05.2009 11:35 Forum: Fun und andere Blödeleien


ein ansich total sinnloses spiel.

char erstellen gegner auswählen und zugucken.
mehr kann ma sowieso nicht machen :P.

jo und noch leute sammeln die sich über dich anmelden um schneller aufzusteigen :P

pretortor mein dortiger nick ;)

http://pretortor.mybrute.com
 
Autor Beitrag
Thema: Vollzeit oder Teilzeit
Saedelaere

Antworten: 16
Hits: 2.342
06.10.2008 18:29 Forum: Alltag und Allgemeines


ich habe derzeit so ziemlich 2 Vollzeitjobs.

einmal die arbeit mit ner 21 stunden überstundenpauschale und dann noch mein Studium.

hätte gern nen Halbtagsjob so 20 oder 30 stunden. nur gibts das in meiner Branche recht selten dort ist die 38,5 stunden Woche schon das mindeste.
 
Autor Beitrag
Thema: "Ritual" eskaliert: 13 Schüler im Spital
Saedelaere

Antworten: 7
Hits: 2.219
17.09.2008 00:33 Forum: Alltag und Allgemeines


selfdicovery

so etwas ist rechtlich eine schwere Körperverletzung.

siehe wikipedia:

Zitat:
Schwere Körperverletzung, § 84 StGB

......

Darüber hinaus pönalisiert Abs 2 Taten unabhängig von der Schwere der Verletzung, wenn sie
* mit einem solchen Mittel und auf solche Weise, womit in der Regel Lebensgefahr verbunden ist, oder
* von mindestens drei Personen in verabredeter Verbindung, oder
* unter Zufügung besonderer Qualen, oder
* an einem Beamten, Zeugen oder Sachverständigen während oder wegen der Vollziehung seiner Aufgaben oder der Erfüllung seiner Pflichten ausgeübt wurden.

.....



http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rper...6rperverletzung

also grob gesagt sobald ma zu 3. ist ist jeder blauer fleck eine schwere Körperverletzung.

Da gings nicht um Kinder mit Vorgeschichte mal davon abgesehen das bei ihnen das selbe gemacht wurde. also aus eine Tat aus Tradition.
 
Autor Beitrag
Thema: Das 15.000 Net Euro Game
Saedelaere

Antworten: 5.044
Hits: 68.012
16.09.2008 22:29 Forum: Off-Topic


3632

freu mich jetzt schon auf den nächsten sommer
 
Autor Beitrag
Thema: "Ritual" eskaliert: 13 Schüler im Spital
Saedelaere

Antworten: 7
Hits: 2.219
"Ritual" eskaliert: 13 Schüler im Spital 16.09.2008 22:08 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
"Ritual" eskaliert: 13 Schüler im Spital 13 Burschen im Alter von 14 Jahren sind nach einem "Ritual" im Bundesschülerheim in Eisenstadt am Montag im Krankenhaus gelandet. Ältere Mitschüler verprügelten die Erstklassler beim "Baucherln".


http://burgenland.orf.at/stories/308006/

ich würde gerne wissen was ihr davon haltet.


Ich bin der Meinung das Überregiert worden ist.
Wegen so etwas die Polizei einschalten und Anzeige zu erstatten.
Der Spitalsbesuch wegen den Rötungen und Kratzern war auch etwas übertrieben.

Irgenwie gehört solche Rituale doch auch dazu und solange es nicht in Mobbing ausartet und mehr oder weniger täglich passiert kann es toleriert werden und sollte beim erwischt werden Strafarbeiten bei den "Tätern" zu folge haben.

Jetzt haben sie ein Verfahren wegen Schwerer Körperverletzung am Hals.

Für mich ist die einzige Eskalation an der ganzen Sache die Tatsache das die Polizei eingeschaltet worden ist.
 
Autor Beitrag
Thema: Der Benzin-Wucher
Saedelaere

Antworten: 18
Hits: 2.539
RE: Der Benzin-Wucher 14.09.2008 18:37 Forum: Alltag und Allgemeines


möchte jetzt zwar die Ölkonzerne nicht verteidigen.

Es stimmt schon das der Ölpreis gefallen ist.
aber Öl wird in USD abgerechnet.
Der Dollar steht derzeit extrem hoch gegenüber dem Euro.
 
Autor Beitrag
Thema: Wahlkabine '08
Saedelaere

Antworten: 26
Hits: 3.062
12.09.2008 18:13 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von selfdiscovery

Das mit Übertreibungen würde ich nicht so eng sehen. Wenn man bei Forderungen übertreibt bleibt Verhandlungsspielraum. capito



darum hab ich ja auch extra darauf hingewiesen das sie keine Alleinregierung schaffen capito
 
Autor Beitrag
Thema: Wahlkabine '08
Saedelaere

Antworten: 26
Hits: 3.062
11.09.2008 23:26 Forum: Weltgeschehen


Übereinstimmung
KPÖ 87
Grüne 67
LIF 52
SPÖ 16
ÖVP -25
BZÖ -46
FPÖ -69

hab heute das erste mal den test gemacht.

das Ergebnis ist nicht wirklich überraschend
auch wenn ich diesmal nicht die KPÖ wählen werde.
denke die Grünen machen mehr Sinn und ich sehe diesmal über die etwas übertriebenen Umweltschutz Forderungen hinweg,
Etwas in die Richtung muss ja gemacht werden und ne Alleinregierung der Grünen wird sich ja ziemlich sicher nicht ausgehen.
 
Autor Beitrag
Thema: Texas: Lehrer dürfen Schusswaffen tragen
Saedelaere

Antworten: 10
Hits: 1.433
Texas: Lehrer dürfen Schusswaffen tragen 16.08.2008 12:47 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Lehrer und andere Angestellter einer Schule im US-Bundesstaat Texas dürfen künftig Schusswaffen tragen. Wie der Schulinspektor für den Schulbezirk Harrold, David Thweatt, erklärte, soll damit der Schutz der rund eine halbe Stunde von der nächsten Polizeistation entfernt gelegenen Schule vor Amokläufern und anderen Verbrechern gewährleistet werden.

"Als die Bundesregierung (in Washington) damit begann, Schulen zu schusswaffenfreien Zonen zu machen, haben doch all diese Schießereien (wie das Massaker in Columbine 1999) angefangen", wurde Thweatt gestern auf der Website der texanischen Zeitung "Fort Worth-Telegram" zitiert.


Texas: Lehrer dürfen Schusswaffen tragen

was sagt ihr dazu zurück zum wilden westen oder was?
 
Autor Beitrag
Thema: Einladung und dann selber zahlen dürfen
Saedelaere

Antworten: 26
Hits: 4.272
RE: einladung und dann selber zahlen dürfen 05.08.2008 22:37 Forum: Alltag und Allgemeines


ich finde wer einladet soll auch zahlen.

15 von 5 zahlen geht auf alle fälle nicht.

nur Zigaretten zahlt ma extra.

Bei Essens Einladungen is nur fraglich ob Bargetränke gezahlt werden oder nicht.

Wenn ma schon sparen will dann sollt ma bei Einladungen Gutscheine dazugeben. 1 Essen 2 Getränke oder so.
 
Autor Beitrag
Thema: Wahl '08
Saedelaere

Antworten: 110
Hits: 6.728
05.08.2008 22:19 Forum: Weltgeschehen


ich kann dir da nicht ganz zustimmen milady.

ok wirklich wählbar ist keiner von den Parteien.

allerdings nicht zuwählen zeigt nur von Desinteresse.

ich werde diesmal mal wieder eine der Kleinstparteien wählen die ziemlich nicht ins Parlament kommt.
vermutlich KPÖ

aber mal sehen ob die anderes irgend was ansprechendes von sich geben.
von den grossparteien:
SPÖ, ÖVP... von denen wird mich ziemlich sicher keine überzeugen können.
FPÖ, BZÖ... da müsst schon viel passieren bis ich auch nur drüber nachdenken würde.
Grüne... naja zu weltfremd in umweltfragen.
 
Autor Beitrag
Thema: Firefox mit Rechtschreibprüfung
Saedelaere

Antworten: 1
Hits: 1.304
RE: Firefox mit Rechtschreibprüfung 29.07.2008 19:50 Forum: Computer und Internet


jup die Rechtschreibprüfung ist schon klasse.

sie funktioniert um einiges besser als alles was ich kenne das in FF2 zur Verfügung stand als add-ons.

was ma auch noch empfehlen kann ist zb

GA?:
zeit an ob auf der Webseite Google-Analytics installiert ist.
ganz witzig wie viele österreichische Webseiten das draufhaben ohne darauf aufmerksam zu machen und damit an sich gegen die österreichischen Datenschutzbestimmungen verstoßen.

CustimizeGoogle:
damit die die Google-Analytics draufhaben keine Daten von dir bekommen.
außerdem kann ma damit seine Google Suchanfragen anonymisieren und bietet sonnst noch einige interessante Einstellungen für Google.

Flagfox:
zeigt an in welchen Land der Server einer Webseite steht. ist ne Spielerei aber teilweise schon interessant.
 
Autor Beitrag
Thema: Jugendkriminalität steigt ! ?
Saedelaere

Antworten: 11
Hits: 1.652
12.07.2008 19:06 Forum: Alltag und Allgemeines


vieleicht etwas übertrieben, aber ich denk des geht schon in die richtung.
 
Autor Beitrag
Thema: Mehr Rechte für Homosexuelle?
Saedelaere

Antworten: 82
Hits: 5.762
07.07.2008 20:44 Forum: Weltgeschehen


ich sag warum nicht...

wenn ein kind von einem homosexuellen paar aufgezogen wird das drum gekämpft hat (adoption is ja ned so einfach) geht es ihm sicher besser als so manchen "betriebsumfall" der einfach so irgenwie mitgeschleift wird.

das kinder grausam sind und hänseln...
naja stimmt schon allerdings kommen solche sachen kaum von den kindern selber. je mehr aufstand um bestimmt sachen gemacht wird vorallem von den eltern umso mehr gehen auch kinder darauf los.

das als gund dafür herzunehmen das himisexuelle keine kinder adoptieren dürfen hald ich als schwaches argument.
da dürft ma kindern auch keine brillen geben weil sie deswegen als 4 augen gehändelt werden würden. oder zahnspangen.
auf solche sachen kommen kinder selber drauf aber das es was ungewöhnliches ist mit 2 gleichgeschlechtlichen elternteilen aufzuwachsen müssten sie erst hingewiesen werden. bzw das ganze erst durch irgenwem lehrern oder eltern thematisiert werden.

das ihnen dann unterumständen ein bezugspartner des einen oder anderen geschlächts fehlt... naja ist bei alleinerziehenden auch nicht viel anderst und sie schaffens auch.
 
Autor Beitrag
Thema: Bekleidungsdiskussion in der Volksschule
Saedelaere

Antworten: 22
Hits: 3.019
RE: Bekleidungsdiskussion in der Volksschule 11.06.2008 17:22 Forum: Alltag und Allgemeines


ich würd eher bei den buben ansetzten und versuchen herrauszufinden warum sie so was weis ich sind das sie sich von nen spagetiträger so ablenken lassen.

wenn sie in dem alter nicht den natürlichen umgang mit dem menschlichen körper lernen, werden sie ihre komplexe ihr ganzes leben herumtragen.
 
Autor Beitrag
Thema: Opfere dich auf - ER ist der Chef!
Saedelaere

Antworten: 7
Hits: 1.649
das kam mir doch bekannt vor :P 29.05.2008 21:20 Forum: Fun und andere Blödeleien


jo das waren noch zeiten...

hier ein beitrag einer frauenfreundlichen zeitschrift.
sie gönnt der frau ja sogar sich 15 minuten zu entspannen.

im diesen sinne...

Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist. aetsch
 
Autor Beitrag
Thema: Schlafende Bei-/Mitfahrer
Saedelaere

Antworten: 19
Hits: 3.068
13.05.2008 20:15 Forum: Alltag und Allgemeines


also so wirklich schlafen kann ich im auto nicht maximal dösen.

da müsst der fahrer schon extrem geleichmässig fahren.
 
Autor Beitrag
Thema: Protest gegen Erste Bank
Saedelaere

Antworten: 10
Hits: 3.710
29.04.2008 22:08 Forum: Weltgeschehen


ich steh der atomkraft eigentlich auch neutral gegenüber.

irgenwo muss der strom herkommen.

leider ist es so das derzeit ein kraftwerk das Fossile brennstoffe zur energieerzeugung verwendet immer noch am leichtesten zu realisieren wird. allein von den ganzen genehmigungen her. zuminderst wenn es sich um grösser anlagen handelt.

wasserkaft... da steht sicher irgenwo ein pflänschen im überschwemmungsgebiet das schützenswert ist oder hald irgend ein kleintier. und wenn das nicht ist ist das ökosystem als solches schützenswert.
sprich grössere wasserkraftwerke sind heutzutag fast unmöglich zu bauen.

windkraft... davon abgesehen das sie sich nicht als "dauerstrom" eignet irgenwehr fühlt sich von so ner anlage auf alle fälle gestört. sie sind ja so laut und verschandeln die landschaft.

solar... würd für österreich nicht mal reichen wenn ganz österreich mit solarzellen bedeckt wird. grössere anlagen sind sowieso nicht in planung (meines wissens) und wenn irgendwer würd sich sicher auch aufregend das ein paar 100 m2 mit zellen zugedeckt werden würden.

atom... da fühlen wir uns in österreich als insel der seligen. obwohl in österreich 2 automreaktoren in betrieb waren bzw sind.
bei der TU-Wien, also mitten in Wien läuft ein reaktor und im forschungszentrum zwentendorf ist auch lang einer gelaufen, er wurde vor ein paar jahren stillgelegt.

vondaher kann ma in österreich immer noch leichter den Treibhauseffekt anheizen als CO2 schonend strom zu erzeugen.

mit einsparung kann ma sicher was erreichen aber mittel und langfristig muss sich die österreicher überlegen woher sie ihren stom wollen. vom ausland teuer einkaufen oder selbst erzeugen...
wasserkaft und ein paar täler überfluten vieleicht sogar atom oder hald weiter lustig öl, gas und kohle verbrennen.

edit:
hey bin beim googeln gerade draufgekommen das in graz auch einer gestanden ist... ja so atomfrei wie österreich ist kommts ja auf einen mehr oder weniger auf nimma an...
http://schmitzgregor.viennablog.at/?itemid=8709
 
Autor Beitrag
Thema: Kurspraktiken beim AMS
Saedelaere

Antworten: 46
Hits: 9.565
17.04.2008 22:02 Forum: Bildung - Wissen - Kenntisse - Fertigkeiten


@goldnas...

muss sagen du bist etwas realitäts fern.
die haben nen sicheren job also warum sollten sie kündigen?

hab einen beim Bundesherr kennengelern desen grösste sorge war wann er in pension gehen darf und wieviel er dann bekommt und er war 35.
als ich ihn gefragt hab warum er beim BH bleibt obwohls ihn überhaupt nicht interessiert meinte er nur "weils ein sicherer job is".
und ich denke beim AMS is auch nicht anderes.
zwar gibts dort keinen beamten mehr (zuminderst keine neue) aber das wer ausgeworfen wird müsst er schon was gröberes anstellen.

gibt leider zu viele mit einer derartigen einstellung und sobald sie irgenwo reinkommen wo sie in ruhe bis zur pension daumendrehen können machen sies.

ok der beim BH tut damit keinen wirklich weh die meisten rekruten sind froh wenn sie bei jemanden landen der nur das notwendigste macht.
aber bei "service" betrieben wie dem AMS hat das ganze halt schlimme auswirkungen.
 
Autor Beitrag
Thema: wie schützen?
Saedelaere

Antworten: 3
Hits: 1.827
14.04.2008 20:36 Forum: Computer und Internet


jup... is VISTA
 
Autor Beitrag
Thema: wie schützen?
Saedelaere

Antworten: 3
Hits: 1.827
wie schützen? 14.04.2008 18:10 Forum: Computer und Internet


sodale mal ne frage an unsere experten hier.

hab mir nen neuen lapi gekauft.

die mitgelieferte testversion von norton läuft auch mal aus.
mit norton bin ich nicht wirklich zufrieden. weis ned irgenwie einfach unsympatisch zumal er bei jedem update ne fehlermeldung kommt das ich für irgend einen teil admin rechte brauche obwohl ich als admin eingelockt bin.

so jetzt meine frage... wie schütze ich meinen lapi am besten.
sollt natürlich die eier legende wollmilchsau sein :P
sprich sicher einfach billig und alles abdecken :D

also gebt mal eure meinung ab wie ma sich am besten schützt i:)
 
Autor Beitrag
Thema: kindergarten-gute tipps oder terror??
Saedelaere

Antworten: 19
Hits: 2.250
12.04.2008 14:08 Forum: Alltag und Allgemeines


ohne jetzt wirklich erfahrung damit zuhaben würd ich mal sagen das sie sich im kindergarten bzw der arzt einfach nur absichern wollen.

also lieber zuviel schreien als sich dann anhören müssen das ma was übersehen hat.
 
Autor Beitrag
Thema: Kurspraktiken beim AMS
Saedelaere

Antworten: 46
Hits: 9.565
12.04.2008 00:36 Forum: Bildung - Wissen - Kenntisse - Fertigkeiten


das viele wenn nicht die meisten kurse des AMS unnötig sind und nur dazu gedacht sind die offiziellen arbeitslosen zahlen zu senken, ist denk ich schon länger allgemein bekannt.

eine freundin von mir hat in englisch maturiert und wurde vom AMS in einen englisch anfänger kurs gesteckt.
teilweise kommts nur darauf an in welchen kurs noch platz ist.
 
Autor Beitrag
Thema: Rauchverbot in österreichischen Lokalen
Saedelaere

Antworten: 80
Hits: 5.487
12.04.2008 00:18 Forum: Alltag und Allgemeines


also...

bei speiselokalen wärs mir zwar nicht recht aber das wäre noch "verträglich".

also ich habs bis jetzt nur selten erlebt das in einer offizellen nichtraucher zone geraucht wird.
wenn dann wars ansich immer bei ner geschlossenen gesellschaft, der abend schon spät und die gruppe allein im raum.
im normalen betrieb werden die nichtraucher bereiche eingehalten.
ich kenns zuminderst nicht anders.

wenns wo anders anders gehandhabt wird is eher ein problem vom wirt da wär ich eher dafür das die nichtraucherzonen rechtlich besser "abgesichert" und kontrolliert werden.

denn wenn der wirt nichtmal in einem teil seines lokals das rauchverbot durchsetzt wirds ihn auch egal sein wenn dort offiziell überhauptnichtmehr geraucht wird.

warum sollen alle raucher leiden nur weils ein paar schwarze schafe gibt?
wär so als würden alle hunde verboten nur weil ein paar hundebesitzer deren abfallprodukte überall herumliegen lassen.

und ich sehs nicht so das die raucher dann die freundschaft aufkündigen würden sondern das er so unsicher ist das er sich nicht durchsetzen kann.
 
Autor Beitrag
Thema: Rauchverbot in österreichischen Lokalen
Saedelaere

Antworten: 80
Hits: 5.487
11.04.2008 22:18 Forum: Alltag und Allgemeines


jo nach ewigen zeiten auch mal wieder hier bin und was schreibe...

also ich schätze das relativ bald zuminderst die speiselokale generell nichtraucher zonen werden.
wies mit bars und kaffeehäuser aussieht bin ich mir ned sicher... denk aber das zuminderst extrem eingeschränkt wird.

ich als raucher bin natürlich der meinung das getrennte räume reichen müssten.
ist aber leider so das mit den nicht- und raucherbereichen nicht funktioniert.
die raucher bereiche sind überfüllt und die nichtraucher bereiche meist leer.
und die meisten die im nichtraucher bereich sind warten darauf das im Raucherbereich was frei wird. naja.

in wien versuchen hin und wieder reine nichtraucher lokale ihr glück nur schaffens davon anscheindend die wenigsten ohne den gesetzlichen rückhalt eines kompletten rauchverbots

ich selbst werd dann sicher zuminderst im winter weniger in kaffeehäuser gehen. zu meinen tee will ich hald gerne rauchen.

hatte vor einiger zeit mal ne diskussion mit einem der umbedingt will das das rauchen in allen lokalen verboten wird.
hab ihn gefragt warum er nicht einfach in nichtraucher lokale geht bzw nicht in die raucherbereiche.
er meinte nur das er ja nicht allein fortgeht und hald immer raucher dabei sind.
also fordert er mehr oder weniger ein kompletes rauchverbot weil er sich nichts in seinem freundeskeis sagen traut bzw sich nicht durchsetzen kann.
sorry aber mit solchen nichtrauchern hab ich kein mitleid.
 
Autor Beitrag
Thema: mal ne Steuerrechtliche frage
Saedelaere

Antworten: 7
Hits: 2.964
RE: mal ne Steuerrechtliche frage 10.04.2007 18:21 Forum: Off-Topic


ne sollte ansich alles legal ablaufen :)

bei den urlauben haben sie überlegt ob sie ausbezahlt werden. aber dann sind unsere deutschen freunde draufgekommen das das in österreich nicht geht.
da wurde überlegt sie trotzdem auszubezahlen mit einem zusatzvertrag das das geld zurückbezahlt werden muss falls man wenn ma die firma verläst auf den ansich ausbezahlen urlaub besteht. aber das war ihnen rechtlich zu unsicher drum haben sies gelassen.

geht also wirklich nur um überstünden.

also keiner hier der sich a bissal mit steuerrecht auskennt?
 
Autor Beitrag
Thema: mal ne Steuerrechtliche frage
Saedelaere

Antworten: 7
Hits: 2.964
mal ne Steuerrechtliche frage 05.04.2007 13:46 Forum: Off-Topic


hi :)

Ich bin grad beim verhandeln mit meinem Arbeitgeber über die auszahlung von überstunden (so ca 300 also gehts auch um a bissi a geld)

Die firma will das ganze auf einmal als prämie ausbezahlen.

nur was ich bis jetzt noch nirgends gefunden habe ist wie das ganze steuerlich fürn arbeitgeber aussieht.

für mich als arbeitnehmer hab sollts so ziemlich egal sein wies jetzt ausbezahlt wird (als überstunden oder prämie)

nur würde mich interessieren wie die sache beim arbeitgeber aussieht.

also falls sich wer von euch da auskennt wär ne antwort supper ;)

lg
 
Autor Beitrag
Thema: Finanzieren die Raucher das Gesundheitssystem
Saedelaere

Antworten: 12
Hits: 3.443
25.02.2007 20:04 Forum: Alltag und Allgemeines


ich bin mir ziemlich sicher das raucher zuminderst nicht mehr kosten als nichtraucher.

immerhin leben raucher im schnitt im 10 jahre weniger als raucher...
also 10 jahre weniger pension.

weiters wird ja immer gesagt das raucher öfter krank sind als nichtraucher.
dies gilt auch für ältere menschen.
also verbrauchen nichtraucher in den 10 jahren die sie länger leben locker das selbe an medizinischer betreuung als die raucher.

von daher wird zuminderst zuminderst bei den pensionen gespart.
und die gesundheitsausgaben sind zuminderst ein nullsummenspiel.


ich will jetzt nicht sagen das es keinen nichtraucherschutz geben soll.
oder das jeder rauchen soll.

aber mir gehts auf den geist das die raucher immer als schmarotzer hingestellt werden die dem staat umsummen an geld kosten.
 
Autor Beitrag
Thema: Prosit 2007
Saedelaere

Antworten: 11
Hits: 3.582
31.12.2006 19:23 Forum: Glückwünsche und Versteigerungen


ein schönes neues wünsch ich euch :)
 
Autor Beitrag
Thema: Demokratie und ihre Freunde
Saedelaere

Antworten: 45
Hits: 4.817
RE: Demokratie und ihre Freunde 19.09.2006 14:07 Forum: Alltag und Allgemeines


ein paar interessante ansätze zur demokratie...

aber mal eine frage an euch...
wer von euch ist der meinung das österreich eine demokratie ist?
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 292 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH