W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
 
Autor Beitrag
Thema: Küßversuche
oldboy

Antworten: 13
Hits: 2.956
05.04.2005 16:45 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Ein Desaster!
Ich war 13 Jahre und schüchtern. Das Mädchen 12 und weit erfahrener als ich *g*
Sie hat sich angeboten, ich bin deppat danebengestanden *lol*

Nach einer veirtel Stunde hab ich mich dann endlich traut, ihr a Bussal raufzudrücken, dann bin ich weg mit hochrotem Schädel.
Das ganze hat sich abgespielt im Strandbad in Klagenfurt, in einer Badehütte, anno 1961 vergess ich nie *gg*

Das Mädchen war übrigens eine Schülerin aus Wien, die jahrelang ihre Ferien in Kärnten verbracht hat :)
 
Autor Beitrag
Thema: Buch vs. Film
oldboy

Antworten: 14
Hits: 3.495
04.04.2005 23:29 Forum: Literatur und Schreibwerkstatt


Ich wunder mich, dass hier geschrieben wird, dass der Film "Der Herr der Ringe" schlechter gewesen sein soll als das Buch.
So würde ich das nicht sagen.
Es haben Teile aus dem Buch gefehlt, Der Alte Wald, mit TomBombadil und Goldbeere aus dem ersten Teil und vor allem die Befreiung des Auenlandes aus dem letzten.
Aber es war sicher einer der besten Buchverfilmungen überhaupt und so manche animiert, sich dann doch durchzuringen und das Buch zu lesen *g*
Hättens das alles gebracht, wäre einTeil wahrscheinlich 5 Stunden lang gewesen. Und.. es waren Nebengeschichten.

Ich hab den HdR, na schätzungsweise, seit den 70iger jahren ca 15 mal durchglesen. Also so ca jedes 2. Jahr tu ich mir das an *g*
Seit es die Filme gibt, schau ich mir die auch in gewissen Abständen immer wieder an und finds eben um nichts schlechter.
Und ich bin ansonst ein Buchfan ;)
 
Autor Beitrag
Thema: FPÖ Spaltung ist vollzogen
oldboy

Antworten: 4
Hits: 1.826
04.04.2005 23:02 Forum: Weltgeschehen


So ganz stimmt das nicht:
Die Regierungsmannschaft der ehemaligen FPÖ ist geschlossen zu BZÖ übergetreten.
Also wenns der Schüssel riskiert mit denen weiterzuarbeiten, müssen Neuwahlen nicht unbedingt kommen.
Beide, Schüssel und Haider sind gewiefte Taktiker. Sie wissen, dass derzeit Neuwahlen unweigerlich zu Rot/Grün führen würde. Deshalb bin ich da eher der Ansicht, dass sie sich zusammenraufen werden.

Zur Spaltung selber:
Wieder hat Haider überrascht. Er nimmt da volles Risiko, trennt sich vom rechten Flügel, den er selber angehörig war. Schon krass *g*
Nur ein Stadler oder Strache haben in einer Regierungspartei wirklich nichts verloren, die stehen sogar mir alten Reaktionär zuweit rechts ;)

Was ich aber nicht besonders gut finde ist der Name. Zu hochgestochen für das meisten Klientel.

lg oldy

Zu dir Mega:
In Kärnten hat Haider immer ein großes Wählerpotential gehabt und hat es noch. Durch die positiven Sachen die er für die Wirtschaft hier macht, davon wissts ihr natürlich weniger, würde ich behaupten, dass es sich eher vergrößert als verkleinert hat.
Natürlich werden ihm jetzt einige aus dem Kärntner Heimatbund böse sein, doch der ultrarechte Verein der "Ewig Gestrigen" ist nicht maßgebend.

;)
 
Autor Beitrag
Thema: Abtreibung - dafür oder dagegen ?
oldboy

Antworten: 24
Hits: 4.946
23.03.2005 12:48 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Wir haben uns in einer Klinik für Lungenkranke kennengelernt, meine erste Frau und ich.
Vor 30 Jahren war Verhütung bei weitem nicht so popolär wie heute, man "passte auf" oder eben nicht.
Zwei Monate nach der Entlassung aus der Klinik wurde sie schwanger. Zuerst habe ich mich gefreut, nur sie gab mir zu bedenken, dass wir Massen von Medikamenten eingenommen hatten und noch immer welche nehmen mussten.
Sie arbeitete selber in einem Krankenhaus und ihr wurde von Arbeitskollegen und Ärzten dringend geraten einen Schwangerschaftsabbruch durchführen zu lassen.

Ich stehe immer noch zu dieser damaligen Entscheidung, denn die Gefahr einer Missbildung oder einer schweren Erkrankung beim Neugeborenen war auf alle Fälle gegeben.

Zwei Jahre später, Medikamente waren bereits über ein Jahr abgesetzt, wurde sie erneut schwanger und brachte einen gesunden Jungen zur Welt.

Zur Fristenlösung: Man hat einfach eine "Grenze" gesetzt ohne auf das eigentliche Problem einzugehn.
 
Autor Beitrag
Thema: Was habt ihr für Pläne/Ziele für das Jahr 2005?
oldboy

Antworten: 4
Hits: 1.904
17.03.2005 20:13 Forum: Alltag und Allgemeines


Mit Ende des Jahres in Pension gehen (kein Witz *g*) ist wohl mein Hauptziel ;)
 
Autor Beitrag
Thema: FPÖ mit rassistischer Werbung?!
oldboy

Antworten: 48
Hits: 4.897
17.03.2005 19:19 Forum: Weltgeschehen


Mit fast 30% habens österreichweit das Maximum erreicht ghabt. Mit den jetzigen Leuten schaffens das nie mehr.

50% ist auch von den andern Parteien schwer zu erreichen. Meines Wissens warens nur 1966 (ich war damals noch ein Jüngling *g*) die Regierung Klaus (ÖVP) und 1971 und 75 Kreisky (SPÖ) die das geschafft haben.
 
Autor Beitrag
Thema: FPÖ mit rassistischer Werbung?!
oldboy

Antworten: 48
Hits: 4.897
17.03.2005 00:10 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Tja dadurch das ich ja noch nicht so lange mich für politik interessiere: Könnte mich einmal bitte jemand aufklären wie es die Partei früher geschafft hat so beliebt zu sein? Was war denn früher die Strategie der FPÖ?
[/QUOTE]
Um mit den Worten unseres "Landesjörgls" zu antworten:
"Wir werden *anständige* Politik für *anständige" Bürger machen!

Was immer er auch damit gemeint haben mochte ;)

Der Hauptgrund wars aber nicht. Dass die FPÖ so groß werden konnte lag an der Ohnmacht des Proporzes.
2 Jahrzehnte Rot/Schwarz, die sich den Kuchen aufteilt haben, war so ziemlich für jeden genug.
Es hat sich nichts mehr bewegt, vor lauter Konsens. Haider, ein erstklassiger Opositionspolitiker (österreichweit) hat genau dort reingestochen wos weh tan hat:
"Arbeit zuerst allen Österreichern, dann schau ma was für die Ausländer übrigbleibt!"
Mit dem Bauernschmäh hat er rote Hochburgen erobert, den Schwarzen Stimmen weggnommen.

Das all das undurchführbar war, hat er natürlich nicht gesagt *g* aber er hatte seine Erfolge.
Die Ernüchterung kam jedoch mit der Regierungsbeteiligung. Statt Rot/Schwarz wurde nun Schwarz/Blau eingefärbt. Selbst nicht so intelligente Bevölkerungsschichten haben überlauert, dass die Freiheitlichen nix andern getan haben als Posten besetzen und Ja und Amen zu Schüssels Politik zu sagen.
Es hätte kein Knittelfeld geben brauchen, die Blauen wären auch so abgestürzt.

Ein bisserl haben sicher auch die EU-Sanktionen gegen unser Land bewirkt.
Herr und Frau "Ängstlichösterreicher haben sich wohl hinterher gedacht: Was haben wir getan? *g*
Das wiederum kam aber letztendlich 2002 Schüssel zugute, denn hinter seinem schwarzen Rockzipfel haben sich viele versteckt und ghofft, dass er es schon wieder hinkriegen wird. (hat er auch)

Und die FPÖ zeigt Auflösungserscheinungen, nur nicht in Kärnten *g* (was aber wieder ganz andere Gründe hat)

;)
 
Autor Beitrag
Thema: FPÖ mit rassistischer Werbung?!
oldboy

Antworten: 48
Hits: 4.897
16.03.2005 12:27 Forum: Weltgeschehen


Ich bin kein Anhänger der freiheitlichen Partei, werde es, trotzdem dass ich Kärntner bin *g*, auch nie werden.
Nur bitte, da plakatiert jemand das, was sich mindestens 50 % der Wiener denken... und dann gleich Rassismus?

Ich hab eine Ausländerberatungsstelle und mich im Laufe der Jahre durch alles durchgekämpft, was es rund um Flüchtlinge, Emigranten und Gastarbeiter gibt.
Zur Zeit des Bürgerkriegs am Balkan habe ich damit angefangen und mich stets für Flüchtlinge eingesetzt.
Nun die Bosnier sind zum Großteil vollständig integriert, derzeit sind die paar Tschetschenen dran, die nach Kärnten kommen. Ich rede hier ja nicht von Massen, sondern von einigen hundert Familien.

In angemessenen Rahmen entstehen weniger Probleme, das muss jedem klar sein.

Die Türken habens da wesentlich leichter, als alle andern. Eigene Türkengesetze im Bereich von Aufenthalt und und Arbeit besagen nämlich, dass so ein türkischer Emigrant nur 3 Jahre in Österreich sein muss um Zugang zu so ziemlich Allem zu haben, was es diesbezüglich gibt.
Das wissens natürlich, und so sind im Laufe der Jahrzehnte immer mehr und mehr eingewandert.
Nicht dass ich von Haus aus was gegen Türken hätte, nur es ist das einzige Emigrantenvolk das sowohl in Deutschland, wie auch in Österreich begonnen hat eine Subkultur zu entwickeln.

Da es bei türkischen Familien auch mit dem Nachwuchs nicht schlecht ausschaut, kann man hochrechnen (Stammösterreicher haben ja eigentlich Bevölkerungsschwund) wann es soweit sein wird, dass es Anteilmäßig ziemlich gleichviel (und irgendwann mehr) türkischstämmige Einwohner (Wien) geben wird.

Wäre auch noch kein, oder ein kleineres Problem, gäbe es nicht den gewaltigen religiösen Unterschied.
Gäbs keine Religionen, wärs wesentlich besser. Aber so werden sich die Österreicher immer mehr und mehr mit dem Islam auseinandersetzen müssen.
Ob das so einfach zu verkraften sein wird, wird sich aber erst herausstellen wenns einmal soweit ist *siehe oben*

Und nun soll man bitte dieses "anstößige" Propagandaplakat, das sicher idiotisch proletarisch gemacht ist und reine "Bauernfängerei" darstellt, in diesem Licht betrachten und solch eine Aussage relativieren.

ABER, solche Plakate hetzen eigentlich nur auf und bringen kaum positives zusammen, das zumindest sollte ein Politiker wissen.
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH