W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 4.996 Treffern Seiten (167): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
 
Autor Beitrag
Thema: Sollte meine Schwester tragen diese Bra?
NoName

Antworten: 6
Hits: 2.578
30.09.2011 12:56 Forum: Alltag und Allgemeines


krull da bist aber schön einem spam-Beitrag auf den Leim gegangen biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: Verkehrsüberwachung
NoName

Antworten: 8
Hits: 2.039
08.07.2011 13:20 Forum: Alltag und Allgemeines


congratulations - also wo die die experten her haben frage ich mich auch:

http://www.krone.at/Niederoesterreich/Te...li-Story-268027

jep, es is wirklich fix seit 1. Juli

wobei @krull - wenn dort schon schneller, dann beim Parkplatz Rauchpause ;)
 
Autor Beitrag
Thema: DVB-T digitales Antennenfernsehen
NoName

Antworten: 14
Hits: 3.539
10.01.2011 13:46 Forum: Wissenschaft und Technik


Na wühl dich durch - und als tipp schau dir auch die um eine Nummer kleineren an - is net viel Unterschied in der Größe, im Preis kanns aber doch einiges sein.
 
Autor Beitrag
Thema: DVB-T digitales Antennenfernsehen
NoName

Antworten: 14
Hits: 3.539
27.12.2010 15:18 Forum: Wissenschaft und Technik


tja krull, aber auch nur wenn der Sender "gleich ums Eck" ist. sofern er weiter weg ist hast du da auch pech gehabt. Da geht dann auch mit dvb-t nix mehr bye
 
Autor Beitrag
Thema: Wahl Wien
NoName

Antworten: 58
Hits: 4.954
16.12.2010 15:59 Forum: Weltgeschehen


was meinst du mit subjektive Meinung - das budget oder den insider?

Wenn du das Budget meinst -> Da muss man net mal Insider sein, denn das steht sogar in den Medien, dass genau das Budget beschlossen wurde, welches die SPÖ bereits im Sommer erstellt hat.
 
Autor Beitrag
Thema: Pisa
NoName

Antworten: 14
Hits: 5.529
07.12.2010 10:11 Forum: Bildung - Wissen - Kenntisse - Fertigkeiten


Mal eine Frage aus einem älteren Pisa-Test:


Zitat:
Sonnenschutz: Welche der folgenden Aussagen ist eine wissenschaftliche Beschreibung der Rolle, die das Mineralöl und das Zinkoxid beim Vergleich der Wirksamkeit der Sonnenschutzmittel spielen?


Hier gibts einige Beispielfragen:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wisse...,364749,00.html

Und hier aus dem Wikipedia über die Pisa-Tests das Beispiel Finnlands, dem "Testsieger" lt. Östereich und anderen:

Zitat:
Das Modell Finnland

Finnland wurde in der öffentlichen Rezeption in Deutschland und Österreich allgemein als „Testsieger“ angesehen. Zahlreiche Erklärungen für das exzellente Abschneiden Finnlands wurden vorgeschlagen (siehe auch: Bildungssystem Finnland):

* eine in der Reformation verwurzelte Lesetradition,
* hohe Motivation, lesen zu lernen, durch Filme in Originalsprache mit Untertiteln in Fernsehen und Kino,
* Gemeinschaftsgefühl in einem kleinen Land: jeder Einzelne ist wichtig.
* vergleichsweise geringe soziale Unterschiede in der Bevölkerung,
* ein ungegliedertes Gesamtschulsystem,
* hervorragende personelle Ausstattung der Schulen, unter anderem mit Sozialpädagogen; wo erforderlich, kommt eine zweite Lehrkraft in den Unterricht.
* höhere Qualität der Lehrer: Lehrer werden aus den besten 10 Prozent eines Jahrgangs in einem umfangreichen Verfahren vor, während und nach dem Studium ausgewählt.[18]
* Klassenstärken von in der Regel weniger als 20 Schülern,
* hervorragende materielle Ausstattung der Schulen: freundliche Gebäude, Bibliothek, Kantine,
* weitgehende Autonomie der Schulen verbunden mit wirkungsvoller Qualitätskontrolle. Statt detaillierte Lehrpläne vorzuschreiben, beschränkt sich die finnische Bildungsbürokratie darauf, Lernziele vorzugeben und landesweite Tests zu erarbeiten, mit denen überprüft wird, wie gut die Ziele erreicht wurden.
* Vertrautheit mit standardisierten Tests.

Die Begeisterung für Finnland rief auch kritische Stimmen auf den Plan, die darauf hinwiesen, dass Alkoholismus unter finnischen Schülern weitverbreitet und die Selbstmordrate alarmierend hoch sei. Aus statistischer Sicht relativiert sich das gute Abschneiden Finnlands, sobald man demographische, insbesondere soziale, Hintergrundvariablen kontrolliert. Finnland ist weniger "großstadtgeprägt" als die meisten einwohnerstärkeren Staaten. Außerdem ist Finnland in weiten Landesteilen sehr dünn bevölkert, so dass schon dadurch die durchschnittliche Klassenstärke sinkt und die notwendigen Schüler für ein mehrgliedriges Schulsystem gar nicht zur Verfügung stehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/PISA-Studien

Möge sich jeder ein eigenes Bild darüber machen - achja hier die OECD-Seite zum PISA-Test: http://www.oecd.org/document/20/0,3343,d...1_1_1_1,00.html
 
Autor Beitrag
Thema: Linksfahrer sind sichtbarer :(
NoName

Antworten: 31
Hits: 4.396
01.12.2010 13:28 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Kontrolliert wird nur selten. Dass Polizeiautos oder Zivilstreifen explizit auf Mittelspurfahrer-Pirsch gehen, kommt selten vor. Der Grund: „Der Aufwand ist sehr groß. Wir müssen ja das betreffende Fahrzeug auf Parkplätze, Pannenbuchten oder gar von der Autobahn ableiten“, so Zuser. Außerdem gäbe es Delikte, die viel gefährlicher sind: „Alkohol, Schnellfahren oder das Missachten des Sicherheitsabstands.“


http://www.autotouring.at/archiv/2009/06/30908.html

Es ist mir schon klar, dass es viele gefährliche Delikte gibt. Aber einige werden gerade durch solche Aktionen provoziert. Und nicht nur der "Sünder" gehört bestraft, sondern zusätzlich der "Provokateur". Aber die weiter unten stehende Aussage von einem Kastenfahrer sagt ja schon alles.

Zitat:
„Ich werde weiter so fahren“, .... Er kenne zwar das Rechtsfahrgebot, aber „die Polizei hat da noch nie darauf geschaut. Ich bin in ganz Europa kein einziges Mal deswegen beanstandet worden.“ ....


wie gesagt, solange die Polizei wegschaut - und die können mir nicht sagen, dass sie jeden KM einen Raser abfangen - wird sich nichts ändern. Die müssten halt mit den Zivilstreifen nicht nur "warten" bis die Raser kommen, sondern auch mal zusätzlich die Linksfahrer aus dem Verkehr ziehen. Alles andere ist imho knapp an der Grenze zum Amtsmissbrauch
 
Autor Beitrag
Thema: Linksfahrer sind sichtbarer :(
NoName

Antworten: 31
Hits: 4.396
01.12.2010 10:03 Forum: Alltag und Allgemeines


Muss mich mal wieder mit einem Haufen Idioten ärgern. Also der Spruch "die Autobahn vor Wien is nur deshalb vierspurig dass etliche Idioten noch weiter links fahren" stimmt immer noch.

Liebe vorausschauenden Autofahrer die ihr gerne links fährt, ich hätte ein paar Tipps für euch:

  • Wenn 2km vor euch ein LKW fährt dürft ihr trotzdem vorher auf die erste Spur und könnt dann immer noch überholen
  • Wenn rechts von euch zwei strichlierte Linien sind, auf denen sich kein Fahrzeug befidet, dann dürft ihr ruhig weiter rechts fahren, ihr fahrt nämlich alleine in der dritten Spur
  • Wenn ihr in der 130er nur 100 fährt, dann dürft ihr ruhig weiter rechts fahren, insbesondere wenn der Verkehr es ohne Probleme zulässt.
  • Bitte bedenkt, dass in Österreich noch immer die Rechtsfahrregel gilt
  • Ihr müsst aber nicht weiter nach rechts fahren, denn es gibt ja eine offizielle Aussage von der Polizei, dass Linksfahrer nicht bestraft werden (in einer Ausgabe der Touring-Zeitschrift des ÖAMTC)


Wo wir schon beim Thema wären. Ich sehe schon ein, dass Raser bestraft werden. Aber dass seitens der Polizei linksfahren sozusagen wie ein Kavaliersdelikt unbestraft bleibt - sorry, aber ich zahle als Steuerzahler eure Gehälter mit, somit kann ich erwarten, dass alle gleich behandelt werden. Aber Linksfahrer werden ja in die Unfallstatistik nicht mit eingerechnet - das wär ja mit Arbeit verbunden.
 
Autor Beitrag
Thema: das leidige thema : rauchen
NoName

Antworten: 185
Hits: 10.531
19.10.2010 09:15 Forum: Alltag und Allgemeines


offtopic

Könnte bitte jemand Helmut die Forumsregeln erklären - insbesondere die Punkte 2.3 (das is ja extrem wie viele Beiträge in wenigen Minuten erstellt wurden) und 9.1 (gilt ja logischerweise auch für Zitate aus den Beiträgen).
Und könnte bitte jemand diese Beiträge zusammenfassen?



Ich frage mich gerade, warum sich manche über einige Dinge extrem echauffieren, aber andere Regeln selber nicht einhalten. Ach ja, is ja net notwendig wenns net gesundheitsgefährdend ist. Mehr gibts zu diesem Thema - insbesondere nachdem für diesen User insgesamt nur eine Meinung zählt, nämlich seine - nicht mehr zu sagen.
 
Autor Beitrag
Thema: Wahl Wien
NoName

Antworten: 58
Hits: 4.954
18.10.2010 08:32 Forum: Weltgeschehen


Das abstruse an der ganze Geschichte der Wien-Wahl für mich ist einfach die Aussage, dass man 26% der Stimmen (die die FPÖ gewählt haben) nicht einfah ignorieren kann. Wenn man also 26% net ignoriert, ignoriert man dann nicht die 26% die ÖVP und Grüne gemeinsam haben.

Also bei Aussagen von "ich darf so und soviele Stimmen nicht ignoreiren" da kommt mir immer wieder was hoch - ich kann bis zu 49,9% der Stimmen ignorieren, wenn ich die Mehrheit habe - das ist Politik.
 
Autor Beitrag
Thema: die WARUM fragen
NoName

Antworten: 1.740
Hits: 18.821
08.10.2010 15:11 Forum: Off-Topic


weil er erst angfangen hat?

warum sucht der mensch auf alles eine Antwort?
 
Autor Beitrag
Thema: claudsch5 heiratet!
NoName

Antworten: 16
Hits: 4.452
20.09.2010 11:13 Forum: Glückwünsche und Versteigerungen


soo arg nicht, nur ..... biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: claudsch5 heiratet!
NoName

Antworten: 16
Hits: 4.452
17.09.2010 11:59 Forum: Glückwünsche und Versteigerungen


Da bist eine Woche net on und dann sowas biggrin
Tja er hats ja doch noch auf die Reihe gekriegt cool oder hast du ihn fragen müssen? angel

Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung - und dass das Glück euch seeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr lange hold ist.
 
Autor Beitrag
Thema: Homophobie und Xenophobie in FPÖ Zeitung
NoName

Antworten: 19
Hits: 3.709
02.09.2010 14:40 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Original von Zebulon:
neger hat und hatte in europa nichts mit dem amerikanischen ausdruck "nigger" zu tun.

jo i bin a öfters neger biggrin owa net immer


Tja die liebe Ausgrenzung. Es ist ein langwieriges Kapitel, dass wie WaBBel schon schrieb beide Seiten braucht.

Aber leider wird von einer Seite meist gefordert, dass sie integriert werden wollen, von der anderen gesagt, dass sie sich nicht integrieren lassen wollen.

Und leider stimmt beides leider viel zu oft. Und dass eine Partei, die als Oppositionspartei ja keine Verantwortung tragen muss diese Themen aufgreift - mich wunderts nicht. Denn mit was kann man Stimmen erhaschen? Mit Lobhudeleien auf die anderen oder mit Polemik und dem Schüren von Ängsten.

Andererseits, bei gewissen Themen wundert mich aber nicht, dass sie aufgegriffen sind. Und auch wenn ich nicht gut heiße, was die FPÖ zu einem großen Teil aufführt. Teilweise haben sie (leider) auch recht.


Wenn ich mich an eine Geschichte erinner, wo eine gewisse Gruppe "am Rand der Gesellschaft" (auch örtlich) gewohnt hat - dann irgendwann, mal komplett neue Häuser bekommen hat - sich aber nicht eingebracht hat und diese noch teilweise vergammeln hat lassen (oder heizen mit Fußboden, Türen z.B.).
Irgendwann ist dann der große ORF gekommen und hat gezeigt wie sie leben, dann wars auf einmal eine ganz arme Schichte, die nicht mal integriert werden. Da muss man doch was tun.
Aber das sie das gar nicht wollten? Da ist keiner draufgekommen. Und das darf man gar nicht laut sagen, denn sonst ist man gleich ein Ausländerhasser - obwohl die schon lang mehr keine sind.
 
Autor Beitrag
Thema: Schule
NoName

Antworten: 1
Hits: 1.568
RE: Schule 30.07.2010 14:21 Forum: Off-Topic


http://www.google.at/search?q=arbeitsbl%...&oe=utf-8&aq=t&

Mit dieser Suche gibt es etliche Links, wo du Arbeitsblätter findest. Musst nur noch durchschauen, welche für VS geeignet sind.

http://www.lehrerweb.at auch hier gibts einiges
 
Autor Beitrag
Thema: Adressen für Lebensmittel
NoName

Antworten: 10
Hits: 2.586
22.06.2010 11:46 Forum: Alltag und Allgemeines


dh. du würdest durch ganz Österreich fahren um an Direktvermarkter zu kommen?

Ich schätze mal so eine Liste ist doch etwas zu lang, wenn alle schreiben wen sie kennen.

Aber vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.gutesvombauernhof.at/

Hier findest du sicher noch mehr:
http://www.google.at/search?q=direktverm...Ts&ved=0CAsQpwU

Sind zwar auch nicht alle drinnen (viele kleine fehlen, weil sie nicht mitmachen), aber es ist eine gute Liste imho
 
Autor Beitrag
Thema: Germany -> 12 Points
NoName

Antworten: 16
Hits: 2.888
18.06.2010 15:30 Forum: Weltgeschehen


@self - den einen prozent kannst du bei Lena dazugeben - denn die Coolness, die sie auf der Bühne hingelegt hat war nicht ohne.

Ach ja - es ist inzwischen ein neues Geheimnis gelüftet: Bei einem Film wird sie die deutsche Synchronstimme sein.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home...ageid,4293.html
 
Autor Beitrag
Thema: Abschiebung: der Fall Arigona
NoName

Antworten: 74
Hits: 7.430
18.06.2010 15:26 Forum: Weltgeschehen


Ach ich find das so schön, was man alles im Internet findet - es ist so einfach viele Dinge reinzustellen und einfach weiterzuverbreiten. Ich möchte wissen, wieviele die Petition überhaupt durchgelesen haben - und wie viele Namen überhaupt stimmen. Aber es ist leicht im anonymen Netz das reinzuwerfen (übrigens hätte ich mir dafür eine passendere Seite als eine englische ausgesucht). Die erste Frage stellt sich mal, ob überhaupt die Impressumpflicht erfüllt wurde.

Aber es stellen sich für mich viele weitere Fragen, wenn ich mir diese durchlese. Die nächste Frage, die sich stellt für mich @Rosenholz: Wie willst du bewerten können, wer was weiß wie es bei uns läuft. Ich kenne jede Menge Leute, die auch wissen wies läuft - und dann aber doch nicht.

Und wenn man von Fairness und ungesetzlichkeit redet - dann sollte man die Materie auch aufzeigen können. Wie schon gesagt - ich kritisiere selber, wie lange Dinge gebraucht haben. Die Gesetzeslage hat sich aber bereits geändert und zukünftige Verfahren dauern nicht mehr ewig. Eine Übergangszeit wird es aber noch geben. Und auch das muss man (zähneknirschend) akzeptieren.

Aber so wie ich das aus einigen Beiträgen rauslese, sollen wir ALLE Asylanten aufnehmen, denn die kommen ja alle nur weil sie besser leben wollen als zuhause. Na net - sonst würdens zuhause bleiben. Aber genau das ist der Knackpunkt. Es gibt Regeln, wann sie hierbleiben dürfen und die müssen akzeptiert werden. Und wie schon gesagt - Wirtschaftsflucht ist dort definitiv nicht dabei. Oder sollen wir jetzt dann die ganze dritte Welt (also zumindest alle, denen es schlechter geht als uns) aufnehmen?

Bei solchen Aussagen darf man sich dann aber auch nicht wundern wenn "einfach denkendere Menschen" immer mehr zu einer Rechtspartei tendieren, die es einfach hat mit den Ängsten der Menschen zu spielen.

Und auch zum Thema kaufen hat Krull schon ein gutes Beispiel genannt. Wir werden die Kinderarbeit in manchen Ländern nicht abschaffen können, nur weil wir verweigern diese Waren zu kaufen. Denn wenn sich momentan alle weigern würden würds denen noch dreckiger gehen. Es muss andere Lösungsansätze geben und es gibt sich auch schon immer mehr.

Und das ganze mit dem unfair-Getue - sorry, aber leider darf ich hier einige Geschichten nicht wiedergeben, die ich selber mit Asylanten erlebt habe. Und das sind keine Einzelfälle. Auch da darf man sich nicht wundern wenn viele sagen sie wollen bei uns keine mehr haben. Aber es ist viel einfacher immer nur auf den Staat hinzuschlagen und zu sagen die sind so böse und alle Asylanten sind soooooo lieb und nett.
 
Autor Beitrag
Thema: Abschiebung: der Fall Arigona
NoName

Antworten: 74
Hits: 7.430
17.06.2010 08:25 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von Rosenholz
Also ich bin wirklich entsetzt über eure Meldungen...wer von euch hat wirklich eine Ahnung was hier passiert....


Ich bin über ganz was anderes entsetzt. Und zwar über die vielen "Gutmenschen" die die Familie beraten hat. Und die noch mitgeholfen haben die ganzen Verfahren in die Länge zu ziehen. Und das obwohl von vornherein klar war, dass es keinen positiven Bescheid geben wird. Und wenn man die Geschichte genau verfolgt, weiß man auch dass manche in der Familie nicht nur einmal und nicht nur in einem Staat illegal eingereist sind. Warum sind sie dann nicht dort geblieben? Und wenn man dann noch an die Geschichte denkt wie die ach so arme Arigona noch den Staat erpressen wollte durch eine ihrer Aktionen. Sorry, aber da habe ich kein Mitleid mehr.

Und @Rosenholz - ich habe einiges mit Asylwerbern zu tun. Und ich könnte dir Geschichten erzählen, da würds dir die sogenannte Grausbirn aufstellen. Und natürlich gibt es genügend Fälle, wo richtige menschliche Schicksale dahinter stehen, die das Asyl dringend benötigen um überleben zu können (also in ihrer Heimat nicht umgebracht zu werden). Aber da dies reine Wirtschaftsflüchtlichnge waren steht auch das nicht dahinter.
 
Autor Beitrag
Thema: Abschiebung: der Fall Arigona
NoName

Antworten: 74
Hits: 7.430
16.06.2010 19:27 Forum: Weltgeschehen


In meiner Umgebeung denken gottseidank mehr so wie ich. Auch wenn wir kritisieren, dass die Verfahren zu lange in die Länge gezogen werden konnten. Dies sollte ja mit der neuen Gesetzgebung hoffentlich vorbei sein.

Und der erste, der mitgehendarf ist der Kübel von der Caritas - weil alle sind unmenschlich, nur der nicht der seiner Familie das alles eingebrockt hat, nämlich der Vater.
 
Autor Beitrag
Thema: Abschiebung: der Fall Arigona
NoName

Antworten: 74
Hits: 7.430
16.06.2010 12:59 Forum: Weltgeschehen


lang hats dauert, aber jetzt kann endlich nur mehr eins gesagt werden:

Baba und fall net ....
 
Autor Beitrag
Thema: Germany -> 12 Points
NoName

Antworten: 16
Hits: 2.888
Germany -> 12 Points 02.06.2010 13:15 Forum: Weltgeschehen


Tja am Wochenende war er wieder der "Euroviion Song Contest" also die Europameisterschaft im Singern ( (c) Stefan Raab u.a.) .

Lener Mayer-Landsrut hat für Deutschland die Kohlen aus dem Feuer geholt. Stefan Raab hatte (auch wenn ich persönlihc ihn nicht mag) ein glückliches Händchen.

Hier das Video vom Auftritt.

http://www.youtube.com/watch?v=QkK-23zVtsU
 
Autor Beitrag
Thema: Protest gegen Erste Bank
NoName

Antworten: 10
Hits: 3.710
28.05.2010 14:56 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von krull
wir haben fast mitte des jahres 2010 - - - wer kann sich den aufwand der solarenergie ohne schulden leisten


Das is ja eigentlich das perverse an der ganzen Sache. Wenn ich die Solaranlage nicht gleich beim Hausbau mitmachen lasse, wo ich dann halt einige "anstatt"-Dinge habe (z.b. größerer Boiler statt kleinerer), dann amortisiert sich das ganze nie.

Ich habs beim Hausbau direkt mitgemacht. nach etwas weniger als 10 Jahren haben sich die Investitionskosten amortisiert. Wir haben auch einige Altbauten nachgerechnet, also Solar nachrüsten. Amortisierung nach ca. 20 Jahren - und dann muss ich das ganze ohnehin wieder erneuern.
 
Autor Beitrag
Thema: das leidige thema : rauchen
NoName

Antworten: 185
Hits: 10.531
21.05.2010 10:26 Forum: Alltag und Allgemeines


Qualti, brauchst net confused sein.

Es gibt halt auf beiden Seiten militante - und imho gehört halt er zu der einen militanten Seite.
 
Autor Beitrag
Thema: Sexpartnersuche
NoName

Antworten: 26
Hits: 3.962
14.05.2010 14:33 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


davon kannste ausgehen biggrin

obwohl - irgendwer wird enttäuscht sein, denn:
Zitat:
....allerdings mag ich nur männer bis 30, die anderen bringens nicht mehr...


Da wirds wohl verdammt eng cool
 
Autor Beitrag
Thema: Sexpartnersuche
NoName

Antworten: 26
Hits: 3.962
14.05.2010 14:21 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Zitat:
schade, ich bin gerade 80 geworden und hätte gerne meinen ersten orgasmus


tja Rosenholz - da werden Sie geholfen: Orgasmus
 
Autor Beitrag
Thema: Rechtschreibung im Internet
NoName

Antworten: 34
Hits: 9.244
14.05.2010 14:18 Forum: Bildung - Wissen - Kenntisse - Fertigkeiten


Zitat:
An dieser Stelle wundere ich mich doch über die Frage, ob ich aus Deutschland komme, denn obwohl ich unprofessioneller Weise tatsächlich jedes mal das "ein" vor "mal" weggelassene habe, so bin ich doch der Ansicht, dass mein Beitrag sich nicht liest, wie der einer 16-jährigen Immigrantin.


DAS hast du etwas falsch verstanden. Es gibt einfach gewisse Redensarten, die in .de anders vorkommen, als in .at. Beispiel ist ja das "mal" statt "einmal" - das kommt eher in .de vor. Auch die Redewendung "vom Glauben abfallen" ist eine, die in Deutschland eher gang und gäbe (oder heißts doch noch immer gebe? *lach*) ist. Darum war das eher die Frage.
 
Autor Beitrag
Thema: Rechtschreibung im Internet
NoName

Antworten: 34
Hits: 9.244
14.05.2010 12:53 Forum: Bildung - Wissen - Kenntisse - Fertigkeiten


Jaja Qualti - wenn man aber schon korrigiert, dann richtig. Denn man kann sehr wohl Genetiv schreiben. Und statt "einmal" ist in diesem Fall auch "mal" erlaubt. Auch "All diese Wörter" - das "e" ist nicht zwingend notwendig.
das "zu" kommt von deutschland her. Redewendungen die du nicht kennst wie "da falle ich vom Glauben ab" sind auch erlaubt - man muss nicht alles was man nicht kennt mit einem "><?" versehen. Und ich bin mir 100% sicher, dass SandraM eine deutsche Freundin unseres Forums ist.

zum Theme Genetiv: http://de.wikipedia.org/wiki/Genitiv
Zitat:
Der Genitiv, seltener Genetiv (von lat. casus genetivus — „die Herkunft bezeichnender Fall“)


PS: Wer bei mir Rechtscheissfehler findet darf sie behalten biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: Meckerecke
NoName

Antworten: 118
Hits: 4.498
14.05.2010 12:16 Forum: Alltag und Allgemeines


@witchal - versuch mal die Browser-Einstellung zu ändern. Ich nehm mal an du hast den IE:

Extras->Internetoptionen -> Karteireiter "Allgemein" ->Browserverlauf -> Einstellungen

Neuere Versionen.... -> Bei jedem Zugriff

Dann sollts auch mit dem aktualisieren funktionieren
 
Autor Beitrag
Thema: Kundenfreundliche Unternehmen
NoName

Antworten: 31
Hits: 3.695
06.05.2010 14:48 Forum: Alltag und Allgemeines


Ich muss sagen, dass ist alles eine Frage der Ansicht. Mit 0820er-Nummern habe ich kein Problem, solangs nicht lange dauert. Und ich hatte erst einmal das Vergnügen, bei ATU anzurufen und etwas zu benötigen (eine Feinstaubplakette für Deutschland - obs die auch in .at zu kaufen gibt).

Das Gespräch dauerte 1. nicht lange und war für mich insofern noch von Vorteil, dass ich - weil beim ATU in .at nicht erhältlich - gleich die nächste Filiale auf der Strecke in Deutschland mitgeteilt bekam, die lange genug offen hatte um es noch am selben Tag zu kriegen.

Tja - die Gespräche gehen (zumindest von S/ST aus nach Deutschland, weil sie anscheinend eine gemeinsame (Telefon-)zentrale haben. Daher sicherlich auch die 0820er Nummer.


Wie gesagt es ist alles Ansichtssache, aber solange sich die Gebühren fürs Telefonieren in Grenzen halten und das ganze auch noch - wie in meinem Fall - kundenfreundlich und flott über die Bühne geht, da gibts auch für eine 0820er einen "Daumen hoch".

Und sind wir mal ehrlich, wieviele haben noch immer Telefonanbieter, wo eine Minute ins österreichische Festnetz 25Ct kosten - oder auch wenns z.B. nur neun Ct sind macht der Mehrpreis nicht wirklich was aus. Da regt mich der derzeitige Spritpreis weit mehr auf.

EDIT: Jetzt reg ich mich grad auf - gut und schön sich über Telefongebühren aufregen. Aber dann sollte man doch auch mal auf die Homepätsch der Firma gucken, da gibts auch kostenlose Möglichkeiten. Einfach mal das Kontaktformular ansehen - die rufen einen sogar zurück. Vielleicht sollte man solche Dinge auch erwähnen. Wenn man also (wie in diesem Fall) einen Internetzugang hat, könnte man auch diese Möglichkeit nutzen um kostenlos an die Infos zu kommen.
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 4.996 Treffern Seiten (167): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH