W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 1.661 Treffern Seiten (56): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
 
Autor Beitrag
Thema: Firefox 5.0
MeGaBlitz

Antworten: 3
Hits: 2.190
20.07.2011 15:03 Forum: Wissenschaft und Technik


Schon seit version 1.5 habe ich Firefox in Verwendung. Die neue Versionspolitik ist in meinen Augen pure Marketing-Sache zu Schaden der App-Entwickler. Diese müssen nämlich ihre Addons nun dementsprechend öfter aktualisieren und anpassen.
Zumal es mir auch auf die Nerven geht wenn alle paar Wochen Update kommen und dann die hälfte meiner Addons eine Woche nicht funktioniert -.-

Für mich kommt nichts anderes als Firefox in Frage. Der Internet Explorer ist mir viel zu langsam und vollgestopft mit irgendwelchen Dingen. Ich finde ihn auch hässlich und zudem bekannte Sicherheitsprobleme was Spy- und Adware angeht.
Google Chrome ist für mich die zweite Wahl für Seiten auf denen Firefox versagt (z.B.: Routen-Planung der Wiener Linien) - wenngleich ich Chrome nicht so gerne Verwende aufgrund der Spionage-Politik von Google (ist mir halt nicht sooo geheuer)

Am Handy verwende ich ausschließlich Opera. Es gibt keinen Handy-Browser der so gut wie Opera funktioniert. Leider gibts auch Firefox in dem Bezug für kein? Handy (zumindest für meines nicht)

Erweiterungen die bei meinem Firefox nicht fehlen dürfen:
- Adblock plus: Werbefreies surfen (zumindest das nervigste wird abgeschalten), der Browser wird dadurch auch sicherer
- Speed Dial: Eine Art Kurzwahl für meine Lieblingsseiten. STRG + Taste 1 bringen mich zb. auf World Online.
- DownloadHelper: Bin ich auf einer Seite auf der mir ein Video, Bild, etc. gut gefällt kann ich dieses per Mausklick herunterladen
 
Autor Beitrag
Thema: Blitzi hat brtseltag
MeGaBlitz

Antworten: 15
Hits: 3.219
09.03.2010 01:39 Forum: Glückwünsche und Versteigerungen


Ja weekend is immer schlecht.
Hmmm... ansonsten welcher wochentag (mo-mi) geht nächste woche bei euch?
 
Autor Beitrag
Thema: Blitzi hat brtseltag
MeGaBlitz

Antworten: 15
Hits: 3.219
05.03.2010 11:24 Forum: Glückwünsche und Versteigerungen


Jo gute Idee. Wann?
 
Autor Beitrag
Thema: Blitzi hat brtseltag
MeGaBlitz

Antworten: 15
Hits: 3.219
05.03.2010 00:50 Forum: Glückwünsche und Versteigerungen


Hach auch euch vielen Dank :)

Ja ich muss schon sagen das ich in letzter zeit viel glück erfolg und gesundheit hatte, ich hoffe das es auch dieses Lebensjahr gut mit mir meint :)

Danke euch
 
Autor Beitrag
Thema: Blitzi hat brtseltag
MeGaBlitz

Antworten: 15
Hits: 3.219
04.03.2010 12:31 Forum: Glückwünsche und Versteigerungen


Was für ein tolles Lied *schluchtz*

Vielen Dank euch beiden :) *rotwerd*
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Schweinegrippe
MeGaBlitz

Antworten: 7
Hits: 2.461
04.11.2009 09:37 Forum: Natur Pur


Ich bin kein Arzt also daher entschuldigung für die Unwissenheit.

Klar noch ist die Influenza stärker verbreitet als die Schweinegrippe - in Österreich - noch. Und nein ich ließ mich nie gegen Influenza schützen, aus dem Grund das man es jährlich machen müsste (soweit ich das in Erinnerung habe) und ich zudem nicht zur Risikogruppe gehöre.

Wenn ich mir anschaue das in den Ukraine in wenigen Tagen die Zahl der Infizierten auf 255.000 gestiegen ist bin ich doch der Meinung das die Schweinegrippe eine weitaus höhere Ansteckungsgefahr hat als die Influenza.

Zitat:
Im Unterschied zur „normalen“ Influenza (Grippe), die durch menschliche/humane Grippeviren meist mit langsamer Ausbreitung aus Asien kommend jeden Winter in Österreich für Erkrankungen sorgt, können Kombinationen von tierischen und menschlichen Viren sich innerhalb kürzester Zeit bilden und bedingt durch ihre neue genetische Zusammensetzung möglicherweise zu sehr aggressiven Erkrankungen führen. Historische Pandemien, (wie die Spanische Grippe 1918, Asiatische Grippe 1957, Hongkong Grippe, etc.) der Vergangenheit zeigen dies. Daher stehen auch tierische Viren, die auch auf den Menschen übertragen werden können unter strenger Beobachtung der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Quelle: arztnoe.at

Klar die Influenza hat schon viele Menschen getötet und tut es weiterhin, aber die Schweinegrippe überträgt sich einfacher und ich will nicht Schuld sein das Risikogruppen in meiner Umgebung dieser Gefahr ausgesetzt sind.

Aber wie gesagt ich habe es schon geschrieben: Ich lass mich auch nur dann Impfen, wenn es wirklich so bedrohlich wird das die Zahl der Infizierten Österreicher auf eine 6 stellige Zahl hüpft. Hoffen wir mal das es nicht so weit kommt.
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Schweinegrippe
MeGaBlitz

Antworten: 7
Hits: 2.461
03.11.2009 19:55 Forum: Natur Pur


Ich würde mich eigentlich gerne impfen lassen, da ich täglich mit rund 200-300 Menschen in der Arbeit in Kontakt komme. Klar im Moment ist die Wahrscheinlichkeit Schweinegrippe zu bekommen noch eher gering und wenn man sie hat überlebt man sie in der Regel auch (außnahmen Risikogruppen zu denen ich nicht gehöre). Dennoch wenn ich mir aussuchen würde 2 Wochen im Bett zu liegen oder nicht wäre es mir die 4,90 schon Wert die zweitere Möglichkeit zu nehmen.

Ich warte dennoch erstmal ab wie sich diese Grippe so entwickelt aber wenns ernster wird, lasse ich mich impfen. In der Ukraine sollen schon mehr als 150.000 Menschen daran erkrankt sein (mehr als 83.000 Kinder) und wenn solche Zahlen auf Österreich zukommen sollten, bin ich sofort geimpft.
Klar sicher haben einige zehntausend davon die normale Grippe, das kann man in diesem Maß nicht mehr testen lassen aber der Impfstoff ist doch nicht nur gegen H1N1 sondern den Virenstamm an sich.
 
Autor Beitrag
Thema: Kann jemand bitte mal was für mich testen?
MeGaBlitz

Antworten: 13
Hits: 2.875
21.10.2009 00:44 Forum: Computer und Internet


Mich würde mal wirklich interessieren ob es mit deaktivierter Firewall funktioniert.

Ein Programm zum herausfinden warum ein Radio-Stream nicht funktioniert kenne ich nicht. Aber holen wir mal weiter aus:

1. Funktioniert der normale Ö3-Stream? klick

2. Funktionieren andere Radio-Streams? Also KroneHit, Energy? oder sonstige Sender.

3. Funktioniert die Streamwiedergabe im Windows Media Player oder im VLC Media Player? oder halt in sonst einem Player?

Wenn wirklich GAR nichts funktioniert... dann stimmt was nicht ^^

Und zum Phonostar: Ist das wirklich nur bei Ö3 so das der nicht funktioniert? Das scheint mir doch eher unwahrscheinlich.
 
Autor Beitrag
Thema: Kann jemand bitte mal was für mich testen?
MeGaBlitz

Antworten: 13
Hits: 2.875
20.10.2009 19:33 Forum: Computer und Internet


Habe Windows Vista und funkt einwandfrei das Ding.

Hmm aber wieso funkts bei dir nicht ^^ also spontan hätte ich jetzt auch auf die Firewall getippt (deaktiviere sie mal testhalber für nen moment)

Aber ansonsten... würde ja bezweifeln das ein Wiederherstellungspunkt funktioniert. (zumal ich ein feind von benutzen von wiederherstellungspunkten bin weil sie oft mehr probleme machen als sie lösen).

Aber ich fürchte ich bin auch ratlos :/
 
Autor Beitrag
Thema: Internet verbindung
MeGaBlitz

Antworten: 5
Hits: 2.043
RE: Internet verbindung 18.10.2009 15:52 Forum: Computer und Internet


Also wies bei der telekom ist weiß ich nicht. Aber bei mir zb (UPC) ist es so, das sobald ich einen NEUEN Rechner an das Modem stecke, das Internet nicht funktioniert. Warum? Weil jede Netzwerkkarte eines PCs eine individuelle MAC-Adresse hat. Diese MAC-Adresse muss man im Modem registrieren (was normalerweise der Provider macht).

Daher die einfache Lösung: Steck deinen PC an und das Kabel, ruf bei deinem Provider an und sag "Ich habe einen neuen Computer und das Internet geht nicht". Normalerweise müsste dann eine Schritt-für-Schritt erklärung kommen ^^

Die werden dir dann sicher sagen: Klicke hier und dort hin, sag mir die und die Nummer durch, warte ne halbe Stunde dann gehts. (so wars bei mir immer ^^)
 
Autor Beitrag
Thema: Internet verbindung
MeGaBlitz

Antworten: 5
Hits: 2.043
RE: Internet verbindung 18.10.2009 03:55 Forum: Computer und Internet


Ja ein bisschen mehr informationen bräuchten wir da.

Was für eine Verbindung?
- hast du das Kabel angesteckt und es geht nichts?
- willst du kabellos zum router verbinden?

Hast du einen Router? oder
steht nur das Modem (so ein komisches Kastl) von deinem Internetanbieter da?

--> Ein Router ist ein komisches kastl was am komischen kastl deines Internetanbieters hängt ^^

Welchen Internetanbieter hast du?


Worauf ich hinaus will: Wenn du WLAN (also kabellos) einrichten willst, so ist das ein komplizierterer Weg (kann ich dir gern erklären). Solltest du nur ein Kabel deines Modems anstecken, so ist auch das klar warum du kein INternet hast.
 
Autor Beitrag
Thema: Windows Vista macht komische Sachen
MeGaBlitz

Antworten: 4
Hits: 1.904
26.09.2009 21:19 Forum: Computer und Internet


Ist bei dir nur der Programme-Ordner umbenannt worden? Ich hab jetzt n bisschen gegooglet und es scheint als wäre das ein typisches Vista-Phänomän welches kommt, aber nicht geht. Es gibt Anleitungen zur Änderung der Registry (welche ich jedoch nicht unbedingt für vertrauenswürdig halte und dir daher auch nicht rate) und es gibt den Hinweis das möglicherweise das "Read-Only-Attribut" des Programme-Ordners nicht gesetzt ist (Frag mich bitte nicht was das damit zu tun haben soll oO)
In den meisten Fehlern kam aber eigentlich nur heraus: Lass es so wie es ist, es ist nur ein Ordnername...

Also von daher, wenns nicht sonderlich stört würde ich dir davon abraten herumzu experimentieren. Das würde evtl alles nur schlimmer machen. Freuen wir uns auf Windows 7 und halten es bis dahin mit den alltäglichen Vista-Phänomänen aus ^^

Tut mir leid das ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen konnte...
 
Autor Beitrag
Thema: Windows Vista macht komische Sachen
MeGaBlitz

Antworten: 4
Hits: 1.904
RE: Windows Vista macht komische Sachen 26.09.2009 15:42 Forum: Computer und Internet


Naja Program Files heißt es im Englischen. Also Mein Vista zb zeigt mir zwar "Programme" an wenn mich manuell hinmanövriere aber bei Installationen von diversen Programmen steht "Program Files". Ähnliches mit "User" statt "Benutzer" etc.

Wo taucht das bei dir denn auf? Bei Installationen von Programmen (ist es dir evtl bisher nicht aufgefallen) oder hat sich das einfach so umgestellt wenn du auf C > Programme gehst?

Schau mal nach ob die Sprache des Vistas sich evtl verstellt hat. Also... ist alles auf englisch?
 
Autor Beitrag
Thema: Schüler-Streik
MeGaBlitz

Antworten: 69
Hits: 6.850
05.05.2009 16:48 Forum: Alltag und Allgemeines


omg als einziger 20.000 im auge hab ich natürlich nicht! Aber es fällt einem schon auf wenn sturzbesoffene herumbrüllen. Naja, wie du schon sagtest sind Randgruppen, wie auch hier beim Schülerstreik.
 
Autor Beitrag
Thema: Schüler-Streik
MeGaBlitz

Antworten: 69
Hits: 6.850
05.05.2009 14:59 Forum: Alltag und Allgemeines


@Krull: Das ist doch unverschämt von einigen wenigen bekloppten auf die Gesamtheit zu schließen. Warst du dort bei besagter Demonstration? Warst du dort? Hast du alle Jugendlichen mit Bier in der Hand gesehen?
Ich erahne jetzt mal die Antwort: NEIN

Ich war dort, und habe genau eine Gruppe Jugendlicher gesehen die wirklich Bier in der Hand hatten und richtig bekloppt waren. Klar - solche werden in der Presse hochgepusht. Wie solls auch anders sein... Aber alle? Nichtmal annähernd 1%.
 
Autor Beitrag
Thema: Schüler-Streik
MeGaBlitz

Antworten: 69
Hits: 6.850
02.05.2009 01:45 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Original von purzel
Zu Deinem letzten Eintrag: Schau Dir die Rechtschreibung genau an und dann solltest Du erkennen, dass es zumindest für Dich besser wäre, zu lernen statt zu streiken!

Musst du jetzt schon mit persönlichen Angriffen kommen? Sorry aber auf solch ein Niveau lass ich mich jetzt nicht herunter. Das hier ist ein Forum und keine Rechtschreibprüfung. Dieses Forum ist dazu da um über Themen zu diskutieren. Das bedeutet unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Meinungen. Wenn man aufgrund der Meinung anderer auf Mittel von persönlicher Beleidigung zurückgreifen muss empfinde ich das als erbärmlich. Aber wenn du willst können wir darüber ein eigenes Thema aufmachen und darüber diskutieren. Hier will ich darauf jetzt nicht weiter eingehen.

@krokodue: Ich kann verstehen das ihr damals schlechtere Bedingungen / Hilfsmittel hattet wie in der heutigen Zeit. Davor hab ich sogar Hochachtung. Ich könnte es mir echt nicht vorstellen wie es ohne Taschenrechner, welcher mehrere hunderte Funktionen hat, wäre. Da können wir froh sein, dass sich die Technik soweit schon entwickelt hat, um uns vielerlei Dinge zu ersparen. Die Frage ist nun ob dadurch die Menschheit (vor allem die Jugend) auf gut deutsch verblöded.
Ich zumindest schreibe in der Schule fast alles noch mit der Hand mit (obwohl wir alle mit Laptop in der Klasse sitzen) und ja, wir rechnen auch noch vieles mit der Hand. Fakt ist nur: Umso mehr technische Hilfsmittel man hat, umso mehr wird ins Detail gegangen. Man rechnet jetzt in der Oberstufe Dinge für die man händisch mehrere Stunden braucht. Alles wird komplexer. Viele Dinge die wir heute lernen kennen meine Eltern nichteinmal weil es das damals nicht gab. Und da stellt man sich eben die Frage inwieweit das wirklich notwendig ist.

@WaBBel: Ich denke die Hauptursache für die heutige "gestresste" Jugend liegt an der Erziehung. Bitte versteht das jetzt nicht schon wieder falsch -.- Aber ja es gibt Fernseher, Computer, etc. und es kommt nunmal immer öfter vor, dass Eltern ihre Kinder stundenlang vor solchen Medien verbringen lassen. Das geht in der Volksschule schon los, bis zur Unterstufe. Dann kommt man in die Oberstufe, hat gleich um einiges komplexere Dinge und vor allem mehr zu lernen, die Schüler wollen aber auf ihre Gewohnheit vor dem PC oder Ferhnseher oder was auch immer nicht verzichten. Man hat viel zu tun, viel was man will, das überschneidet sich und dadurch entsteht innerer stress. Man ist traurig wenn man sein Spiel nicht mehr spielen kann weil man lernen muss aber man ist ebenfalls traurig wenn man in der Schule einen Fünfer schreibt. Nächste Frage: Sollen wir Medien verbieten? Fernsehen und Computer ab 18? Das ist dann doch auch nicht Sinn und Zweck von allem oder?

Man kann stundenlang darüber diskutieren. Ihr habt schon Recht damit das man damals disziplinierter im Bezug auf lernen war, aber eben aufgrund der Veränderungen die seitdem passiert sind, sind nun andere Faktoren dafür ausschlaggebend, wie sich die Jugend heute verhält.

@Irgendwer hat noch gefragt inwiefern die Streichung von Schulautonomen Tagen Geld kostet. Hab das in Zeitungen gelesen. Hat nicht mit Bezahlung von Lehrern zu tun sondern glaub andere Faktoren waren das. Strom/Wasser - weniger Geld für die Tourismusbranche --> Daher weniger Steuern... aber es war auch nicht ne so ausschlaggebende Zahl.
 
Autor Beitrag
Thema: Schüler-Streik
MeGaBlitz

Antworten: 69
Hits: 6.850
30.04.2009 10:11 Forum: Alltag und Allgemeines


@Eisbaerin: Der Lehrpläne sind veraltet - zu viel unnötiges Zeug drinnen. Das ist meine Aussage - und ich hoffe doch das die in 20 Jahren soweit überarbeitet werden

Wenn man schulautonome Tage streicht - kostet das Geld (sind zwar nur a paar Millionen aber es kostet). Unser Budget ist eh schon so knapp. Und Qualität ist nunmal oft besser als Quantität. Schulbudget wird ja jetzt wieder gekürzt - bitte die Wiener HTLs können sich keine Lizenzen mehr für Microsoft Office leisten. Alles wird nächstes Jahr auf OpenOffice umgestellt. Da frag ich mich dann doch ob das Geld wirklich richtig verwaltet wird.

Aber ja ich schweife wieder vom Thema ab. Meine Meinung hab ich jetzt ausreichend Kund getan also werd ich auch nicht mehr großartig Romane dazu schreiben.
Warum meine Meinung nicht subjektiv sein soll versteh ich zwar nicht, aber bitte...
 
Autor Beitrag
Thema: Schüler-Streik
MeGaBlitz

Antworten: 69
Hits: 6.850
29.04.2009 22:30 Forum: Alltag und Allgemeines


Ich mein doch nicht das ihr nichts dazu posten dürft. Ich habe lediglich gemeint das ich nicht verstehn kann wie man sich in etwas einmischt was man seit vielen Jahren selbst nicht mehr erlebt hat.

@Philosopherl: Krankes System? Ja. Noch kranker machen? Nein.


Was mich hier eigentlich aufregt ist einfach das sich hier so viele aufregen. Ja klingt komisch ^^ - naja zum Beispiel: Warum regt sich jeder über die Schüler auf aber nicht über die Milchbauern? Die solln auch mehr produzieren aber gleichviel verdienen. Das ist auch nur ein Beispiel aus aktuellen gegebenheiten. In den letzten Jahren gab es eine vielzahl von Streiks. Alle aus nahezu den selben Gründen.

Warum dürfen alle streiken, jedoch nicht die, die unser Land und System in der Zukunft aufrecht erhalten?

EDIT: Und ja ich verurteile auch die die nicht streiken waren sondern die Zeit zum shoppen oder saufen nutzten. Aber man muss jetzt nicht alle in einem Topf werfen.
 
Autor Beitrag
Thema: Schüler-Streik
MeGaBlitz

Antworten: 69
Hits: 6.850
29.04.2009 20:08 Forum: Alltag und Allgemeines


Ich will jetzt weder provozieren noch auf arm tun rolleyes War ja jetzt klar das du dieses Beispiel (Schlagen von Schülern) herauspickst, die eigentliche Aussage von mir aber zu Verdrängen scheinst. Damals != Heute

Mag sein das man damals Spaß hatte auch mit mehr Stunden. Heut ist es oft nicht mehr so. Erst vor ein paar Monaten las man wieder in der Zeitung das ein neuer Rekord an schlafstörungen bei Jugendlichen - bedingt durch Schulstress erreicht wurde. Solche Meldungen scheinen ja jetzt verdrängt zu werden... warum jemanden Schützen wenn man auf sie herumtreten kann (und nein ich will jetzt nicht das man auf Schüler eintritt ^^)

Ich war immer schon ein artiger Schüler angel - aber bald bin ichs nimma. Bald hab ichs endlich hinter mir...
 
Autor Beitrag
Thema: Schüler-Streik
MeGaBlitz

Antworten: 69
Hits: 6.850
29.04.2009 18:59 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
So, heute bin ich nicht so müde wie gestern, ich schreib Dir den Stundenplan auf, den wir in der letzten Klasse (Maturajahrgang 1963) hatten

1963... also vor 46 Jahren. Und das willst du mit der heutigen Zeit vergleichen? Früher wurden Schüler auch noch geschlagen. Soll man das heut wieder einführen? Früher gab es noch rund 50% weniger Wissen als heute (was gelehrt wird), soll ma das wieder darauf hin zurücksetzen?
Ich will jetzt keinerlei abwertend gegenüber der damaligen Zeit wirken oder was man gelernt hat aber Tatsache ist, dass damals die Verhältnisse, Gesetze, sozialen Bedingungen, einfach nahezu alles komplett unterschiedlich zu heute war.

Und darum sage ich: Leute die seit Jahrzehnten nicht in einer Schule waren sollen entweder sich für ein Monat in eine reinsetzen oder sich dieser Diskussion nicht anschließen. Da fehlt einfach Insider-Wissen.

@krokodue: Naja wenn ich 2 Schulstunden mehr habe, dann heißt das auch 2 Stunden mehr vorbereitungszeit - also 4 Stunden mehr arbeit. Achja dieses Gerücht Lehrer würden nur auf der faulen Haut liegen und genau nichts vorbereiten... Bei Turnlehrern: Ja! Definitiv. Bei einigen faulen Menschen (die es in jeder Berufsgruppe gibt): Ebenfalls ja.

Meine Deutschlehrerin: Gibt pro Klasse 14-30 Hausübungen (je nachdem wieviele Schüler die Klasse hat) - diese muss sie verbessern. Habt ihr euch schonmal hingesetzt und 30 Arbeiten von einem Umfang von 1-2 Seiten Computerschfit verbessert? Dauert das eine Stunde? Nein - Zwei? Vielleicht. Drei? Da kommen wir schon auf die richtige Anzahl. Bekommt meine Deutsch-Lehrerin 2 Wochenstunden mehr heißt das eine Klasse in Deutsch mehr unterrichten. Das bedeutet a) 15-30 Hausübungen pro Woche mehr verbessern - b) Für eine weitere Klasse Schularbeiten zusammenstellen - c) Für eine weitere Klasse Stunden vorbereiten.

Der dritte Punkt ist umstritten - nicht jeder Lehrer bereitet vor. Der zweite Punkt ist meist unumstritten. In der heutigen Zeit der elektronischen Datenübermittlung hat man schon oft die Tests und Schularbeiten der Vorjahresklassen oder parallel Klassen am Rechner - daher: immer was neues überlegen.

Meine Meinung bleibt weiterhin: 2 Stunden pro Woche mehr? Ja - aber nicht bei allen Fächern. Ausgenommen sollen Fächer sein in denen man wirklich sehr oft Hausübung bekommt bzw. bekommen sollte. Mathe, Deutsch, Englisch,...
 
Autor Beitrag
Thema: Schüler-Streik
MeGaBlitz

Antworten: 69
Hits: 6.850
28.04.2009 22:56 Forum: Alltag und Allgemeines


@NoName: Das ist... komisch. Waren damals höhere Schulen wirklich schwerer als normale? Ich gehe auch auf eine HTL und hab 33 Wochenstunden + Freifächer. Samstags auch keine Schule. und ich kenn auch keine HTL in Wien die solch abströße Zeiten hat.
Also gehe ich davon aus das HTLs und Co. damals weitaus schwerer waren als Gymnasien? Heute ist das nämlich in meinen Augen nicht der Fall. Würde eher sagen beides ist im Moment auf einem Niveau.

@krokodue: Das 1-2 Stunden mehr ist nicht das Ding. Eher das "unbezahlte" 1-2 Stunden mehr. Würde heute jemand zu dir kommen und sagen: Du arbeitest ab sofort 2 Stunden die Woche mehr ohne mehr Geld zu bekommen. Nein das würde niemanden gefallen.
Dann meckern wieder alle: "Lehrer verdienen doch eh genug". oder "In Deutschland arbeiten Lehrer 25 Wochenstunden, warum nicht hier?" Tja tatsache ist, dass Lehrer in Deutschland (mag man es glauben oder nicht) um 1.000 euro durchschnittlich mehr verdienen. Sind unsere Lehrer wirklich überbezahlt?

Zumal kommt immer das Argument man wolle unser Bildungssystem verbessern. Lehrer die mehr arbeiten, mieser drauf sind, etc. soll das eine verbesserung unseres Systems sein?

Man kann streiten wie man will, die Welt ist ungerecht.
 
Autor Beitrag
Thema: Schüler-Streik
MeGaBlitz

Antworten: 69
Hits: 6.850
28.04.2009 19:38 Forum: Alltag und Allgemeines


@Qualti: Auch ich stimme deinem Post zu 100% zu.

@purzel: Von 8:00 - 19:00 jeden tag und samstag-schule? Das glaubst ja wohl selbst nicht...
Einmal oke, ich hab auch Donnerstags von 8:00 bis 21:15 Schule aber das ist nur ein Tag in der Woche. Und das maximum früher waren doch auch nur 35 Wochenstunden Schule - was jetzt 33 ist. Also ... irgendwie überdramatisierst du hier gewaltig.
 
Autor Beitrag
Thema: Schüler-Streik
MeGaBlitz

Antworten: 69
Hits: 6.850
28.04.2009 10:24 Forum: Alltag und Allgemeines


@Glykosid: Vorbereiten auf die Arbeitszeit heißt aber nicht einem die Jugend zu versaun. Ich denke das letzte was wir hier brauchen wäre ein System wie in Japan. Dort sitzen Schüler von 8-15 Uhr in der Schule, von 16-21 Uhr im Förderuntericht auf Privatanstalten und spät Abends wenn man zu Hause ist fängt man mit der Hausübung an. Wollen wir sowas wirklich? Ist unseren Politikern die Selbstmordrate unter Jugendlichen zu niedrig? In Japan ist diese nämlich am höchsten Weltweit - toll nehmen wir uns als Vorbild.

Das ist jetzt etwas brutal ausgedrückt aber die Tatsache ist leider so. Ist ja nicht so als würden wir jetzt nichts oder zu wenig lernen. Bin ich überhaupt nicht der Meinung. Und die die "owezahn", also nichts tun werden sowieso mit Fünfern bestraft.

Die Schüler werden jetzt als faulpelze abgestempelt nur weil und ne Woche Ferien gestrichen wird. Gut wenn das so ist... Ich bin dafür das alle Arbeiter (egal welche) eine Woche weniger Urlaub pro Jahr gesetzlich vorgeschrieben bekommen sollen. Warum? Ja wir müssen doch Konkurrenzwürdig zu anderen Ländern bleiben. Also seits nicht so faul alle Arbeiter, los.

Ich mein ... mal ehrlich ... würde euch das jetzt gefallen?
 
Autor Beitrag
Thema: Schüler-Streik
MeGaBlitz

Antworten: 69
Hits: 6.850
27.04.2009 21:12 Forum: Alltag und Allgemeines


Zu aller erst gibt es die schulautonomen Tage bereits seit fast 25 Jahren. Also... wirklich viele die ohne diese Tage in der Schule waren gibts auch nicht mehr. Und alle die davor Schule hatten: Damals war das komplette Bildungssystem noch komplett unterschiedlich zum heutigen. Damals hatte man auch 25 Jahre Lehrplan weniger.... und ja dieser wird immer mehr, aber nur selten weniger. Vergleichbar? Keineswegs.
Ob die Schüler bei weniger Sommerferien streiken würden oder nicht kommt ganz drauf an wie man diese Regeln will. Die Regelung wie sie jetzt ist, ist jedenfalls total schwachsinnig im Bezug auf die schulautonomen Tage. Wir haben 2 Tage zurück bekommen - die am Ende des Schuljahres sind... braucht die dann noch wer? Nein ganz im Gegenteil, wir haben jetzt schon ein zu kurzes Sommersemester im vergleich zum Windersemester und noch weniger Tage für Prüfungen? Das geht mal gar nicht!

Dazu kommt: Die die an diesen unverpflichteten Tage auf Urlaub fahren - habens gut. Die die nicht fahren, fühlen sich von ihren Eltern vernachlässigt. Schließlich werden sie ja in der Schule "abgeschoben" für diese Tage. (das betrifft jetzt nat. nur die jüngere Generation)

In der heutigen Zeit ist der Leistungsdruck enorm hoch. Hat man gute Noten, hat mans am Arbeitsplatz leicht. Hat man schlechte Noten, viel Spaß mit Jugendarbeitslosigkeit. Trifft nicht alle, aber die meisten.

@gucki: Heute sagt man: Was du jetzt in der Schule lernst, wirst du zu 95% nicht für dein Leben brauchen. Traurig aber wahr.
und ich hab seit meiner Volkschule auch IMMER Nachmittagsunterricht gehabt. Was willst du damit sagen?
 
Autor Beitrag
Thema: Update der Grafikkarte eines Notebooks
MeGaBlitz

Antworten: 6
Hits: 2.524
27.04.2009 11:11 Forum: Computer und Internet


Ich muss zu aller erst Psycho mal korrigieren: Fast alle neuen Notebooks der letzten 3 Jahre haben bereits eine Grafikkarte drinnen - ich kenne zumindest niemanden der keine auf seinem Notebook hat (und in meiner Klasse allein sitzen schon 14 Schüler, alle mit Notebooks ^^)


Die Frage ist erstmal ob du eine Grafikkarte am Notebook hast. Ich habe eine und hole mir dementsprechend den Treiber von NVidia.

Du kannst aber leicht überprüfen ob du eine Grafikkarte oder ein Onboard-System hast.
Rechter Mausklick auf "Arbeitsplatz" (Bei Vista "Computer") --> Verwalten --> Gerätemanager --> Grafikkarte.

Da steht dann drinnen was, egal ob GK oder Chip, deine Grafik verwaltet. Meist auch mit genauer Bezeichnung zb wie bei mir NVidia Geforce 9600M GT - damit lässt sich dann mit leichtigkeit ein Treiber finden. Sei es auf der Herstellerseite der Firma die da steht oder auch nur über Google.

Herstellerseite wäre in meinem Fall nicht Samsung (von der ich das Notebook hab) sondern von NVidia - dem Hersteller meiner Grafikkarte.
Sag mal am Besten was du da für ne Marke stehen hast.
 
Autor Beitrag
Thema: Schüler-Streik
MeGaBlitz

Antworten: 69
Hits: 6.850
27.04.2009 11:06 Forum: Alltag und Allgemeines


Ich verstehe nicht warum sich Leute die schon Jahrzehne lang keine Schule von innen gesehen haben, sich so aufregen.

Ich bin selbst (noch) Schüler und oke mich betrifft es überhaupt nicht mehr aber dennoch finde ich den Streik für vollkommen gerechtfertigt. Es ist ja nicht die Tatsache das Ferien gestrichen werden, es ist die Tatsache das es schulautonome Tage trifft. Wenn jemand die Sommerferien um 1-2 Wochen kürzt, hätten sicher nicht so viele was dagegen.

Denn:
Wenn man wie ich dieses Jahr von September bis Ende Dezember genau EINEN Feiertag hat, dann ist man am Ende psychisch so am Ende, das kann man sich nicht vorstellen. Vier Monate raucht einem der Kopf weil man Stoff ins Hirn gebrettert griegt und keine Pause hat. Darum sind schulautonome Tage so wichtig. Das man innerhalb des Schuljahres immer 1-2 Wochen mal frei hat uns sich erholen kann. Sommerferien mit 9 Wochen ist fast schon zu lang weil man da alles vergisst.
 
Autor Beitrag
Thema: Wiedergabesoftware für BLUE RAY-Discs auf dem PC
MeGaBlitz

Antworten: 2
Hits: 1.840
RE: Wiedergabesoftware für BLUE RAY-Discs auf dem PC 14.04.2009 11:21 Forum: Computer und Internet


Soll die Software denn kostenlos sein? Also hier hast du ne übersicht über die besten 4 kostenpflichtigen wiedergabeprogramme: klick mich

Aber können nicht Programme wie der VLC MediaPlayer oder der Windows Media Player BluRays auch wiedergeben? Schon mal probiert?
 
Autor Beitrag
Thema: Abschied - der Brief an Dich
MeGaBlitz

Antworten: 4
Hits: 2.464
RE: Abschied - der Brief an Dich 25.03.2009 09:27 Forum: Literatur und Schreibwerkstatt


Wow das ist wirklich schön - und traurig. Kompliment.
 
Autor Beitrag
Thema: PC-Spiele über LAN-Verbindung
MeGaBlitz

Antworten: 8
Hits: 2.038
22.03.2009 22:09 Forum: Computer und Internet


Achsoo. Naja ein PC startet das Spiel und die anderen PCs treten diesem dann bei ^^ mehr muss man eig. nicht machen.
 
Autor Beitrag
Thema: PC-Spiele über LAN-Verbindung
MeGaBlitz

Antworten: 8
Hits: 2.038
22.03.2009 19:24 Forum: Computer und Internet


Ich habe zwar DIablo 2 nie gespielt aber bei dem Spiel sollte es möglich sein.

1. Schritt: Computer A startet ein Spiel im Lan (ist also der Server)
--- das funktioniert doch oder?

2. Schritt: Computer B-Z sollten diesen Computer A in der Serverliste finden und die Verbindung aufbauen.

Aber was wenn man den server nicht findet?

2.1. Computer A (der ja auch der Server ist) macht Ausführen --> "cmd" --> Enter
2.2. "ipconfig" --> Enter
2.3. Die IPv4-Adresse sollte sein 192.168.0.x
2.4. Das x ist von PC zu PC die im Router hängen frei verteilt. Zu dieser IP-Adresse müssen nun die Computer B-Z connecten.

Ich würd jetzt gern mal wissen an welchem Punkt es scheitert. Am erstellen eines Servers? Am verbinden zu diesem Server? Sonstiges?
Beachte: Auch eine Firewall kann den Zugriff anderer Spieler auf den Server blockieren.
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 1.661 Treffern Seiten (56): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH