W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 466 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
 
Autor Beitrag
Thema: macthehit ist eine Frau
macthehit

Antworten: 69
Hits: 7.116
08.12.2005 17:20 Forum: Gerüchteküche


Zitat:
Original von flotschi
sozialstudientauglich wieschnell du dich auf a persönliche ebene treiben lässt biggrin

Lg,
Flo


dann geh ich mal davon aus das du studierst, dann kannst gleich was posten zu meinem "studienposting" auf der hauptseite biggrin

lg
mac
 
Autor Beitrag
Thema: Plus bei Inskription wegen deutscher Studienanfänger
macthehit

Antworten: 0
Hits: 1.227
Plus bei Inskription wegen deutscher Studienanfänger 08.12.2005 17:19 Forum: Alltag und Allgemeines


Bei der Zahl der Studienanfänger an den heimischen Universitäten gibt es ein deutliches Plus. Und dieses geht fast komplett auf das Konto von Deutschen, wie aus den nach Ende der Zulassungsfrist bei den wissenschaftlichen Unis erhobenen aktuellen Zahlen hervorgeht. Vor allem an den Medizin-Unis verdrängten die Deutschen österreichische Studienanfänger.

1.800 von 2.200 aus Deutschland

An den wissenschaftlichen Unis (ausgenommen Uni Salzburg, Uni Linz und Veterinärmedizinische Universität/VUW, die bisher keine bzw. nur teilweise Zahlen lieferten) war bis zum Ende der Nachfrist ein Studienanfänger-Plus von rund 2.200 Personen gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen, davon allein rund 1.800 aus Deutschland.

Nach den bisher vorliegenden Daten dürften die Uni Salzburg und die VUW diesen Trend noch verstärken, exakte Zahlen gibt es von diesen Unis aber noch nicht.

Am deutlichsten aber zeigte sich das Bild an den Medizinischen Universitäten in Wien und Innsbruck sowie an der Uni Innsbruck. An der Uni Innsbruck etwa gibt es um insgesamt rund 200 Studienanfänger mehr als im Vorjahr, aber um fast 300 mehr allein aus Deutschland.

Weniger Studienanfänger in Deutschland

In das Bild dieser Zahlen passt eine Meldung aus Deutschland: Dort sank laut Statistischem Bundesamt die Zahl der Erstimmatrikulierten mit rund 352.000 gegenüber dem Vorjahr um zwei Prozent.

Gehrer trifft Amtskollegin
Bildungsministerin Elisabeth Gehrer (ÖVP) und ihre deutsche Amtskollegin Annette Schavan zeigten sich nach einem Gespräch heute in Wien aber zuversichtlich, sich in den nächsten Monaten auf eine von zwei Lösungen zu einigen.

Die Frage, ob es dann weiterhin die Möglichkeit für Zulassungsbeschränkungen an den österreichischen Unis geben soll, ist aber noch offen. Gehrer will hier nichts überstürzen und auch die Opposition einbinden.

Lob und Tadel für Gehrer

Lob und Tadel an Gehrer kommt von Opposition und Hochschülerschaft (ÖH). "Spät aber doch" führe Gehrer Gespräche mit ihrer deutschen Amtskollegin über den Ansturm deutscher Studenten, meinte SPÖ-Bildungssprecher Josef Broukal heute.

Er fordert jedoch zusätzlich Gespräche über die Abschaffung der Zugangsbeschränkungen zu nichtmedizinischen Fächern nach Vorbild der Universität Innsbruck.

"Ein Fortschritt"

Auch Grünen-Bildungssprecher Kurt Grünewald begrüßt die bilateralen Gespräche mit Deutschland und will eine EU-rechtskonforme Lösung beim Uni-Zugang noch vor Beginn des Sommersemesters 2006.

Für die rot-grüne Führungsspitze der Hochschülerschaft, Barbara Blaha und Rosa Nentwich-Bouchal, sind die Gespräche mit Deutschland ebenfalls ein Fortschritt. "Leider klammert sich Ministerin Gehrer noch immer an die unnötigen Zugangsbeschränkungen", kritisiert Nentwich-Bouchal.

Quelle: orf.at


seit ihr auch davon betroffen?
oder habt ihr persönlich einschränkungen auf der uni erfahren müßen?
oder kennt ihr jemanden, der jemanden kennt der möglicherweise jemanden kennen könnt, der deswegen nicht studieren kann?

lg
mac
 
Autor Beitrag
Thema: Ahmadinedschad legt nach...
macthehit

Antworten: 5
Hits: 2.042
Ahmadinedschad legt nach... 08.12.2005 17:13 Forum: Weltgeschehen


Vor wenigen Wochen hat der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad gefordert, Israel von der Landkarte zu tilgen, und damit weltweit große Empörung ausgelöst. Der UNO-Sicherheitsrat hatte die Äußerungen scharf verurteilt.

Nun legt das umstrittene Staatsoberhaupt noch ein Schäuflein nach: Bei einer Pressekonferenz im saudi-arabischen Mekka leugnete Ahmadinedschad den Holocaust und schlug vor, den Staat Israel nach Europa zu verlegen.


"Egal wie viele Provinzen"

Er akzeptiere die Behauptung nicht, dass Adolf Hitler Millionen von Juden getötet habe, sagte Ahmadinedschad laut der amtlichen iranischen Nachrichtenagentur Irna.

Zugleich forderte er Deutschland und Österreich dazu auf, "eine, zwei oder egal wie viele ihrer Provinzen" an die Juden abzugeben und damit einen zionistischen Staat in Europa zu ermöglichen. Der Iran werde eine solche Lösung des Nahostkonflikts unterstützen.

"Einige Länder pochen darauf"

"Wenn ihr glaubt, dass die Juden unterdrückt wurden, warum sollten die palästinensischen Moslems den Preis dafür zahlen müssen?" sagte Ahmadinedschad am Donnerstag laut dem iranischen Fernsehsender El Alam.

"Einige europäische Länder pochen darauf, dass Hitler Millionen unschuldiger Juden in Öfen getötet hat und sie pochen darauf so sehr, dass sie jeden verurteilen und ins Gefängnis werfen, der etwas Gegenteiliges beweist", sagte Ahmadinedschad der staatlichen Agentur zufolge.

"Akzeptieren wir nicht"

"Wir akzeptieren diese Behauptung nicht. Aber wenn wir davon ausgehen, dass sie wahr ist, dann haben wir folgende Frage an die Europäer: 'Ist die Tötung unschuldiger jüdischer Menschen durch Hitler der Grund für eure Unterstützung für die Besatzer Jerusalems?"

"Wenn die Europäer ehrlich sind, dann sollten sie einige ihrer Gebiete in Europa - zum Beispiel in Deutschland, Österreich und anderen Ländern - den Zionisten geben und dann können die Zionisten ihren Staat in Europa bilden. Bieten sie einen Teil Europas an und wir werden das unterstützen", wird Ahmadinedschad zitiert.

Quelle: orf.at

ok, nachdem ich nun ein wenig runtergeschluckt habe,
stelle ich folgende fragen an euch :-)

wie seht ihr diesen iran?
mit einem "rechten" hardliner an der spitze und zukünftigen atommöglichkeiten, sollte man hier nicht etwas entgegensetzen?
oder soll man "die da unten" machen lassen wie man will?

welche möglichkeiten gibt es eurer meinung nach, solchen dingen einen riegel vorzuschieben?
oder sollen wir tatsächlich seiner aufforderung folgen und landstriche freimachen?

legt mal los ;-)

lg
mac
 
Autor Beitrag
Thema: Angela Merkel Bundeskanzlerin
macthehit

Antworten: 7
Hits: 2.396
08.12.2005 17:03 Forum: Weltgeschehen


deine worte in gottes ohr,

ich glaube nur, dass die "parteigenossen" egla ob spd oder cdu/csu sich wenig vom fleck bewegen werden.

und irgendwann ähnlich wie schröder, wird merkel erkennen müßen, dass sie wenig handlungsspielraum hat.

es ist ja schon bezeichnend das sie ihre politik, die politik der "kleinen schritte" nennt.

ich muß auch sagen, ich traue ihr mehr zu als schröder, weil sie neben "kohl" groß geworden ist und sicherlich viel von ihm mitbekommen hat.

ich bezweifle jedoch dass sich eu politisch bei ihr was ändern wird, den sie muß jetzt mal den staatshaushalt sanieren...

auf jeden fall wird es eine spannende sache und man wird so, oder so einiges von ihr hören...

lg
mac
 
Autor Beitrag
Thema: Schneeballschlacht Ecke
macthehit

Antworten: 119
Hits: 9.192
08.12.2005 16:15 Forum: Off-Topic


keine macht den drogen... also lass den schnee leise fallen und folge mir zur entziehungskur am punschstand biggrin biggrin biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: Mach den Elch fit den Winter
macthehit

Antworten: 2
Hits: 1.890
RE: Mach den Elch fit den Winter 08.12.2005 16:13 Forum: Funny Links


2050 punkte...

mah, ich fühl mich schlecht... :-((
 
Autor Beitrag
Thema: Angela Merkel Bundeskanzlerin
macthehit

Antworten: 7
Hits: 2.396
08.12.2005 16:09 Forum: Weltgeschehen


naja, es ist die frage ob die beiden großen wirklich schaffen sich oder besser gesagt ihre positionen zu bewegen...

ich denke dass es zu einem stillstand kommen wird wo jeder nur versucht seine eigenen leute zu "bedienen".

bin gespannt...
 
Autor Beitrag
Thema: David Irving wurde verhaftet
macthehit

Antworten: 10
Hits: 2.352
08.12.2005 16:07 Forum: Weltgeschehen


was wäre dein lösungsansatz?

hier stellt sich auch die frage, ob man solche meinungen nicht akzeptieren muß oder soll?

wie begegnest du solchen menschen?

lg
mac
 
Autor Beitrag
Thema: Volksanwalt Ewald Stadlers Aussagen
macthehit

Antworten: 32
Hits: 3.102
08.12.2005 16:05 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von Faltergahan
wie kann man sonst solche Äußerungen begegnen?


wie meinst du dass?
 
Autor Beitrag
Thema: Gondelabsturz in Tirol - 9 Tote
macthehit

Antworten: 10
Hits: 2.865
08.12.2005 16:04 Forum: Weltgeschehen


naja, ich schließ mich der meinung meines vorposters an...

da wir immer mehr in die gletscher eindringen und dort skipisten eröffnen, wird es immer mehr solcher unglücke geben...

schade dass wir nicht "mit" sondern auf kosten der natur leben...

lg
mac
 
Autor Beitrag
Thema: Historisches Datum: 7. Dezember 1941
macthehit

Antworten: 3
Hits: 2.200
RE: Historisches Datum: 7. Dezember 1941 08.12.2005 16:03 Forum: Weltgeschehen


tja,... schrecklich und doch notwendig...

wäre dieser angriff nicht gewesen, so ist es fraglich ob die usa sich in den krieg eingemischt hätten...

lg
mac
 
Autor Beitrag
Thema: Reisepass <--> Spinnen die alle?
macthehit

Antworten: 9
Hits: 2.352
RE: Zehntausende Flugpassagiere fälschlicherweise als Terrorverdächtigte gelistet 08.12.2005 15:54 Forum: Alltag und Allgemeines


was ich daran besonders geil finde, ist die mexikanische grenze *g*

dort kommst noch so leicht rüber, das es schon fast idiotisch ist... biggrin


ich finds auch ein witz, dass passagier daten 1:1 weitergegeben werden... naja, so lang die eu in die knie geht, soll es so sein... boxen
 
Autor Beitrag
Thema: macthehit ist eine Frau
macthehit

Antworten: 69
Hits: 7.116
08.12.2005 15:46 Forum: Gerüchteküche


Zitat:
Original von flotschi
klingt ned grad recht tolerant dei posting. i will mal annehmen das des nur a verzweifelter versuch is irgendwie witzig zu sein & das des ned wirklich an hintergrund hat. erbärmlich für humor auf so a stufn runtersteign zu müssn. i was ned wasd mit "normaler" männerseite meinst. wennst damit meinst i soll auf dei intolerate seite runtersteign wirst kaum a pm kriegn.


sorry, aber besser einen tiefen humor als wie du nix zum sagen... auslach auslach auslach
weil irgendein geistiger erguss hab ich bis dato bei dir überhaupt nie feststellen können... und das nit nur in diesem posting... aber naja, ich geh mal davon aus, das du deine "energien" andersweitig benötigst...

Zitat:
Original von flotschi
das da du so vü sorgn um meine eier machst macht mir scho langsam sorgn...


in deinem fall, ist das gelebte entwicklungshilfe biggrin biggrin biggrin


@jmaus *g* wieso? machst schluss? ;-)
 
Autor Beitrag
Thema: Kirchenaustritt
macthehit

Antworten: 75
Hits: 7.534
08.12.2005 15:40 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Original von NoName
Er schaut nach außen hin sehr erzkonservativ aus, nur i bin mir no immer net ganz sicher dabei. Weil bei seinem Vorgänger hat er ja viele Fäden gezogen und da war doch schön langsam einiges an Toleranz dabei.
I glaub der jetzige hat das Problem, dass er zwei Lager zsamhalten soll und sein Wahlergebnis angeblich ja nicht wirklich berauschend war.


obwohl du bewisen hast, dass du prinzipiel schon im unrecht bist mit deinen aussagen biggrin biggrin

muß ich dir hier zustimmten.
der alte papst hatte ratzinger schon als so eine art privat berater und es hat dort schon sehr die zügel in richtung "mässigung" gezogen.

es gibt im vatikan sicherlich noch extrem erzkonsi kreise, welche am liebsten wieder die hexenverbrennung einführen würden... ist sicherlich kein leichter job den ratzinger hat.

ach ja, zu deinem grundbuchexkurs *ggg*
da ich eine eigentumswohnung habe, ist mir dieser schwachsinn bewußt, teilweise wirst du dabei über die ehen und scheidungen deiner nachbarn informiert... und da stehen sachen drinn *lol* unglaublich... aber immer wieder witzig zum nachschlagen *g*



@jmaus

solange es sexuelle übergriffe von kirchenleuten gibt,
so lange es keine heirat für priester gibt,
so lange es kirchensteuer gibt ect.

und das vermögen in rom,

so lange ist die kirche für mich eine verlogene politische institution....

leider....

lg
mac
 
Autor Beitrag
Thema: Entscheidung bis morgen 14:30 Uhr!
macthehit

Antworten: 34
Hits: 3.386
08.12.2005 15:32 Forum: Alltag und Allgemeines


also kurskosten zurückzahlen für den fall das man selbst kündigt ist absolut ok. sorry, aber wenn ich eine firma habe und da mitarbeiter ausbilde und die gehen dann, sollen sie auch die kosten tragen, immerhin wurden sie durch den kurs aufgewertet und haben am "freien markt" mehr chancen.

bezüglich subtiler formuliert. wenn du denkst, er bekommt deine "subtilen formulierungen" nicht mit, denkst du falsch.

er hat dir einen warnschuss vor den bug gesetzt (was ich hier so gelesen habe), und dich auf ein verhalten aufmerksam gemacht was
ihm anscheinend nicht passt.

ich bin persönlich absolut gegen duckmäuserische mitarbeiter, jedoch muß klar sein, wenn ich eine entscheidung treffe, dann ist sie getroffen.

jedoch kenne ich genug firmen, wo es anders läuft. wenn es dir dort nicht passt, dann ist ein wechsel auf jedenfall angesagt.
wenn du dich taktisch gut anstellst, kannst du bei dem wechsel auch z.b. eine gehaltserhöhung rausschlagen ect. ect.

und noch ein tipp... geh niemals von einer firma "im bösen", suche immer das gespräch. den es ist in manchen branchen üblich dass man sich über den mitarbeiter erkundigt... oder sonstige kollegen befragt...

ich halt dir die daumen, dass dein wechsel reibungslos über die bühne geht.

ach ja, lass dich vorher auch noch kostenlos bei der Arbeiterkammer beraten und zeig ihnen auch deinen dienstvertrag, die können dir in diesen belangen sehr gut helfen.

lg
mac
 
Autor Beitrag
Thema: Fruchtbarkeitstest
macthehit

Antworten: 20
Hits: 5.819
RE: Fruchtbarkeitstest 08.12.2005 15:21 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Zitat:
Original von meg
Vielleicht sollten die Herren der Schöpfung mal genauer lesen und dann über die Themenerstellerin herziehen!!!!!


na wenn du dich freiwillig zur verfügung stellst, dann ziehen wir halt über dich her... wir sind ja flexibel biggrin biggrin biggrin

reiter
 
Autor Beitrag
Thema: Fruchtbarkeitstest
macthehit

Antworten: 20
Hits: 5.819
07.12.2005 16:22 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Zitat:
Original von Marion
ja als ob ich so einen test nötig hätt tz


naja, da ich ja deine anatomischen eigenheiten nicht kenne...

und du so scharf auf cheprie bist... gibt mir das zu denken... "marion"
biggrin biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: Kirchenaustritt
macthehit

Antworten: 75
Hits: 7.534
07.12.2005 16:20 Forum: Alltag und Allgemeines


jep, rede dabei von wien.
in wien war es so gelagert dass du dich bei dem bezirkspolizeikommisariat gemeldet hast, dort wurde das ganze dann behördenintern verarbeite und an die zentrale meldestelle geschickt (wos teilweise nie angekommen ist *grml*). und auch dort gab es die "zwischenfälle".



Zitat:
ad hick-hack: welches hick-hack auslach


naja, deine falsche meinung und meine erwiederungen auslach auslach
 
Autor Beitrag
Thema: Fruchtbarkeitstest
macthehit

Antworten: 20
Hits: 5.819
07.12.2005 16:15 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Zitat:
Original von NoName
na geh, du arme blumen


ach, wir meinens doch nur gut mit dir... was glaubst du, was passiert wenn du erst beim urologen stehst und dort fragst biggrin blumen
 
Autor Beitrag
Thema: The power of Love
macthehit

Antworten: 4
Hits: 1.814
RE: The power of Love 07.12.2005 16:14 Forum: Bilderbereich


Zitat:
Original von NoName
geht auch bei Menschenliebe:


da fällt mir spontan der witz mit "altfranzösisch" ein biggrin biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: Kirchenaustritt
macthehit

Antworten: 75
Hits: 7.534
07.12.2005 16:12 Forum: Alltag und Allgemeines


tja, es hat mich verwirrt... ist es dein after shafe? oder deine neue zahnputz seide? *ggg*

früher hat es ja eine bezirksverwaltung von meldedaten gegeben und dann das zrm (wo alles zusammenlaufen sollte).

und es gab diese weitergaben, ich müßte dafür wirklich mal nachschlagen, weil ich jetzt selber wissen will wann das war...
sobald ich zeit hab, post ich´s mal ;-)

und hey... unser hick hack ist teilweise spannender als einige andere threads... und es macht einfach Spaß mit dir zu fechten biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: Liebe und Poesie
macthehit

Antworten: 3
Hits: 2.080
RE: Liebe und Poesie 07.12.2005 15:49 Forum: Philosophie und Psychologie


Zitat:
Original von NoName
Aber ich schätze, dass auch jetzt noch die Minnesänger (halt in moderner Fassung) nicht schlecht fahren würden biggrin


biggrin
du meinst so ala... rapunzel lass dein haar hernieder, ich will dir doch an den mieder.... biggrin biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: Fruchtbarkeitstest
macthehit

Antworten: 20
Hits: 5.819
07.12.2005 15:47 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


ob sie da ihre spermaanzahl zählen lassen kann? *rofl*

transportmittel wäre dann ja wohl der oral bereich biggrin biggrin biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: The power of Love
macthehit

Antworten: 4
Hits: 1.814
RE: The power of Love 07.12.2005 15:47 Forum: Bilderbereich


*rofl*
sag mal... ist tierliebe nicht verboten bei uns? *ggg*
 
Autor Beitrag
Thema: Kirchenaustritt
macthehit

Antworten: 75
Hits: 7.534
07.12.2005 15:46 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Original von NoName
Solltest es net glesen haben, ich hab Verein in "" gesetzt.
Und es geht hierbei um die Mitgliedschaft - und ja es ist eine Mitgliedschaft oder was sonst?


es ist eine religionsgemeinschaft die entsprechend ihrer gesetze zu behandeln ist. also, auch kein "verein" (selbst unter "") biggrin

Zitat:
Original von NoName
Du brauchst mir weder was von Datenschutzgesetz oder Vereinsgesetz dazählen, vielleicht könnt ich dir da noch was erzählen. Aber das brauch ich nicht, du weißt eh alles (und ja noch dazu besser).


auslach auslach
jaja, wenn man keine fakten mehr hat, dann versuchen wir persönlich zu werden... tztztz hätte dich zwar für "reifer" gehalten, aber meine güte, dann erzähl mir halt was... auslach auslach

ich habe fundiert argumentiert... du nicht... (zumindest zuletzt nicht...) schade... war recht witzig mit dir... biggrin

Zitat:
Original von NoName
Es ghet NICHT um die religiöse Überzeugung, sondern darum ob ich wo dabei bin oder nicht. Kraut und Rüben sind noch immer zwei verschiedene Gemüse. Aber vielleicht is ja esh shcon durchjudiziert


wer lesen kann ist klar im vorteil *gggg*

wenn du nicht weisst wo du nachschlagen kannst (judiziert), kannst du mir gerne ne pm schreiben, ich geb dir dann den entsprechenden link und dann gehts an ans suchen... biggrin

zwei punkte waren hier in der diskussion vorhanden.

punkt 1: kirchenaustritt
und punkt 2:
die angst davor ob es der "pfarrer" jemanden erzählen darf bzw. ob er es publik machen darf.
das solltest du herausgelesen haben, aber anscheinend machst du dir nicht die mühe, sondern willst nur als "großer versteher" dastehen...
biggrin


Zitat:
Original von NoName
Betreffs ZMR: NEIN, sie durften das NIE erfahren, und haben das auch nicht, das ist gar nicht vorgesehen. Wurde (spätestens) zu diesem Zeitpunkt Gesetz:
(2001) 28. Bundesgesetz, mit dem das Meldegesetz 1991, das Volkszählungsgesetz 1980 und das Allgemeine Sozialversicherungsgesetz geändert werden.
Wie is das - nix wissen aber schreien? auslach

es wäre mal hilfreich wenn du nicht pseudomässig gesetzte kurz einfügst sondern deine ansicht dazu schreibst und genau darauf zielst was du eigentlich damit sagen willst... naja, argumentation ist ja nicht gerade deine stärke... biggrin biggrin

tja, es gab dabei verschiedene anfragen von grünen und fpö (hier hilft das hohe haus *ggg*) dass 3 parteien unrechtmässig mehr daten bekommen haben als es das meldegesetz vorsieht.
hierbei gabe es sogar untersuchungsausschüsse... nur so zwischendurch biggrin

und... by the way... 2001 ist gerade mal 4 jahre her... die kirchliche institution gibt es schon ein wenig länger... biggrin

Zitat:
Original von NoName
betreff Postfach: is nicht voll biggrin schau mal im Fehlersuche-Thread nach, vielleicht findest dort warum.


*rofl* sorry, da schau ich nicht nach, weil es bei mir keine Fehler gibt biggrin biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: `ne echte Frau ;)
macthehit

Antworten: 18
Hits: 2.928
07.12.2005 14:23 Forum: Bilderbereich


Zitat:
Original von Marion
die chepri is auch so ne mörderpuppe aetsch


an ihrer stelle würd ich dich jetzt boxen boxen boxen boxen

biggrin biggrin biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: `ne echte Frau ;)
macthehit

Antworten: 18
Hits: 2.928
07.12.2005 13:53 Forum: Bilderbereich


wow... wußte nicht dass du sie persönlich kennst?
erzähl uns doch ein wenig mehr von ihr... biggrin biggrin biggrin biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: Kirchenaustritt
macthehit

Antworten: 75
Hits: 7.534
07.12.2005 13:52 Forum: Alltag und Allgemeines


auslach auslach auslach
da fahren mir doch gleich mehrere lacher aus dem gesicht.

Zitat:
Original von NoName
Nur bitte die Schuldnerliste mit dem Religionsbekenntnis zu vergleichen hinkt schon gewaltig.
Und die Frage ist, welchen imateriellen Schaden mir das zufügt.


es geht hier nicht um den begriff schuldnerliste o.ä. sondern die puplikmachung der daten die (auch hier solltest du den text mal lesen den du postest) schützbedürftig sind und 3 aussenstehenden nicht zugänglich gemacht werden dürfen.

und wenn du nicht weisst was ein imatrieler schaden ist, so solltest du dies mal nachschlagen, ich mach hier schon genug den erklärbär für dich *gggg*

des weiteren, solltest du nicht "nur" das dsg durchblättern sondern auch die judikatur entsprechend.
ich weiss ehrlich gesagt nicht, was jeder depp mit einem "verein" kommt. für vereine gibt es das vereinsgesetz und für die kirchen gibt es das sog. kirchengesetz.

nirgendwo im kirchengesetz wirst du einen passus finden der sagt ich darf / muß personen die ausgetretten sind in einem kirchenjournal veröffentlichen. hinzukommt, da es eine puplikation ist, unterliegt es nebenbei noch gesagt den sog. mediengesetz. das mediengesetz regelt u. a. auch den umgang mit vertraulichen / persönlichen daten und den schutzwürdigen interessen für puplikationspflich.


jedoch steht es "rangmässig" nicht über dem dsg ;-)

noch ein kurzer nachsatz zum mediengesetz:
Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches

§ 7. (1) Wird in einem Medium der höchstpersönliche Lebensbereich eines Menschen in einer Weise erörtert oder dargestellt, die geeignet ist, ihn in der Öffentlichkeit bloßzustellen, so hat der Betroffene gegen den Medieninhaber (Verleger) Anspruch auf eine Entschädigung für die erlittene Kränkung. Der Entschädigungsbetrag darf 14 535 Euro nicht übersteigen; im übrigen ist § 6 Abs. 1 zweiter Satz anzuwenden.

Zitat:
Original von NoName
Die Meldebehörden haben dem Bundesminister für die Zwecke des Zentralen Melderegisters ihre Meldedaten - mit Ausnahme der Angaben zum Religionsbekenntnis - samt allenfalls bestehenden Auskunftssperren sowie zugehörigen Abmeldungen zu überlassen.


hierbei hat sich das sog. zmr geändert, früher erfuhren sie auch noch, ob die bezeichnung rk - jd oder ob darauf steht.
es wäre auch interessant, ob sie die daten TATSÄCHLICH nicht bekommen... wurde ja vor jahren mal angemerkt, dass mehr daten weitergegeben werden, als überhaupt lt. gesetz erlaubt ist...

Zusammenfassend gesagt:

Fakt: ein Pfarrer darf nicht einfach so was veröffentlichen.
Fakt: wenn er es persönlich weitererzählt, ist die frage ob er hierbei
nicht ebenso "belangt" werden kann.

und weiterer Fakt: ich mag die Kirche und ihre vorgehensweise sowieso nicht, ich frage mich, warum die Kirchensteuer überhaupt noch eingehoben wird...

lg
mac

Edit: info @noname in persönlicher sache... lösch deinen posteingang, kann dich nicht mehr per pm beschimpfen biggrin biggrin biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: Kirchenaustritt
macthehit

Antworten: 75
Hits: 7.534
07.12.2005 11:50 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Original von Ece
Ich hab gehört, die Kirche ist ein Verein, und wenn du da nicht einzahlst, dann bist du nie offiziell beigetreten, weil bei der Taufe warst du ja noch nicht mündig.


das ist ein irrglaube. bei der taufe entscheiden deine eltern dass du mitglied wirst, diese entscheidung ist "rechtskräftig" da sie den vormund status haben.

du kannst dann später auf eigenen wunsch austretten, das ist ja kein problem.

Zitat:
Original von Ece
Man kann übrigens meiner Meinung nach viel schöner heiraten als in der Kirche. Da ist es kalt und zugig und man muss sich ne Stunde lang Predigten anhören, die total veraltet sind. Das ruiniert jede Stimmung.


da geb ich dir zum teil recht. wobei ich sagen muß ich war bei evangelischen und jüdischen hochzeiten dabei und es hat bei weitem mehr "spass" gemacht als die katholischen...

ich würde eine heirat auf hawaii am strand vorziehen ;-)

lg
mac
 
Autor Beitrag
Thema: Kirchenaustritt
macthehit

Antworten: 75
Hits: 7.534
07.12.2005 11:39 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Original von NoName
lachen das wär mir was neues, dass hier der Datenschutz greift


nur weil es für dich neu ist, muß es nicht falsch sein...
oder gilt nur "richtig ist, was i kenn"? aetsch lachen

und jetzt halt dich mal fest ;-)

§ 1. (1) Jedermann hat, insbesondere auch im Hinblick auf die Achtung seines Privat- und Familienlebens, Anspruch auf Geheimhaltung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten, soweit ein schutzwürdiges Interesse daran besteht. Das Bestehen eines solchen Interesses ist ausgeschlossen, wenn Daten infolge ihrer allgemeinen Verfügbarkeit oder wegen ihrer mangelnden Rückführbarkeit auf den Betroffenen einem Geheimhaltungsanspruch nicht zugänglich sind.

da ein glaubensbekentniss meine private sache ist, darf sie nicht in irgendwelchen Zeitungen publik gemacht werden.

vor allem wenn die publikation mir einen schaden (matriel, imatriel) zufügt.

hierbei zieh eine querverbindung zu hausverwaltungen die säumige beitragszahler am sog. "schwarzen brett" aushängen.

hierbei soll ein gewisser druck erzeugt werden, welcher so nicht sein darf und im falle einiger hausverwaltungen mit schadensersatz gehandhabt wurde.

ist ein fall der ausjudiziert werden müßte, jedoch sind die chancen beträchtlich dass hie ebenso entschieden wird, da ja gegen das dsg 2000 verstossen wird.


so ;-) und jetzt capito

lg
mac
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 466 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH