W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Schönheitswahn
Satyphied

Antworten: 18
Hits: 4.228
29.05.2007 03:43 Forum: Natur Pur


Genau das meine ich ja. Man muss wissen, was davon der Grund ist und kann dann auch Alternativen finden. Für mich ist z.B. nur ein Grund, eine Schönheits-OP machen zu lassen, wenn es wirklich medizinisch bzw. gesundheitlich notwendig ist oder eben ein echter Makel besteht, der unweigerlich zu Hänseleien oder Benachteiligungen in der Gesellschaft führt. Da denke ich jetzt z.B. an Brandopfer, die sich ihr Gesicht hinterher wieder so richten lassen, dass die Nase tatsächlich "vorhanden" ist und da nicht nur irgendwelche Hautlappen rumhängen.

Diese ganzen Model-Rumschneidereien sind in meinen Augen völlig unsinnig, weil man diese "Fehler" durch Selbstbewusstseinsaufbau wegkriegt bzw. da auch an anderen Faktoren schrauben kann, um sowas wieder hinzukriegen. Beispielsweise kann man sein "zu dick" auch wegtrainieren oder eben dafür Sorge tragen, dass sowas gar nicht erst entsteht, sowas ist nicht schwer. Oder auch mit Hautpartien kann man arbeiten, in dem man verschiedene Mittel verwendet, um seine Haut wieder vernünftig aussehen zu lassen (und auch zu straffen) und da braucht man ebenfalls keine OP dafür.

Ich kenne einen, der sich mal seine Brust operieren lassen wollte, weil er mit der Form nicht zufrieden war. Fakt war, dass er zwei unterschiedliche Ausprägungen hatte (die eine Seite kam etwas mehr hervor als die andere) und man ihm die Brustknochen hätte brechen müssen, um das wegzukriegen. Was da für ein medizinisches Risiko dahintersteht, kann sich jeder sicherlich denken - darum hat derjenige auch die OP nicht bewilligt gekriegt. Und letztendlich hat sich rausgestellt, dass es bei ihm einfach nur ein Mangel an Liebe und Selbstvertrauen war, weswegen er sich operieren lassen wollte, weil er der Meinung war, man könnte ihn deshalb nicht gern haben. Also lies sich sein Problem durch ein paar "Änderungen in seinem Kopf" lösen, einfach, weil er jetzt anders darüber denkt und ihn dieses Problem absolut nicht mehr belastet. Und rein äußerlich sieht man ihm absolut keine "Fehler" an.
 
Autor Beitrag
Thema: Job Handschriftlicher Lebenslauf
Satyphied

Antworten: 9
Hits: 2.198
29.05.2007 03:04 Forum: Alltag und Allgemeines


Ich denke, der Lebenslauf soll deshalb mit der Hand geschrieben werden, weil man durchaus am Schriftbild schonmal erkennen kann, wieviel Mühe derjenige in diese Bewerbung gesteckt hat und "was er fürn Typ ist". Ob er nun tabellarisch oder in Textform ist, würde ich jetzt gar nicht so beachten.

Ich selbst musste noch nie so einen schreiben (und werde es auch nie müssen), da ich bereits einen Job habe, bei dem ich mich aber nicht bewerben musste (im herkömmlichen Sinne).

Ich denke, handschriftliche Lebensläufe sind vom Betrieb und der Berufsrichtung abhängig. Wenn man einen Job will, in dem sowas notwendig ist (mir fallen grad keine ein, wo das wirklich gebraucht wird), ist es sicherlich nützlich, wenn man einen handschriftlichen Lebenslauf abgegeben hat. Allerdings kann man sich in den meisten Jobs heutzutage ja schon per Mail oder Online-Formular bewerben, da spielt die Form immer weniger eine Rolle und vielmehr nur die Informationsübertragung.
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Schönheitswahn
Satyphied

Antworten: 18
Hits: 4.228
25.05.2007 15:36 Forum: Natur Pur


Die Frage ist doch, was solche Menschen dazu treibt, eine Schönheits-OP vornehmen zu lassen. Und wenn man diese Gründe kennt, kann man auch über Alternativen nachdenken. Da kann jeder drauf kommen, insofern sinds keine wirklichen Geheimtipps.
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Schönheitswahn
Satyphied

Antworten: 18
Hits: 4.228
25.05.2007 11:49 Forum: Natur Pur


Glykosid, das meine ich damit, dass die Leutz nicht mehr nachdenken. Dass da Gefahren bestehen, liegt ganz klar auf der Hand. Welchem Risiko sich Schönheits-Patienten bei jedem Eingriff ausliefern, ist denen sicherlich auch nicht klar bzw. "überhören" sie das liebend gerne. Was tut man nicht alles dafür, um schön auszusehen.

Und meg, auch in der Karriere braucht man damit nicht übertreiben. Dass dieses Konkurrenzdenken weit verbreitet ist, ist mir durchaus klar, aber dass man dafür sein Leben aufs Spiel setzt, nur um in irgend einem verkommenen Beruf weiterhin bestehen zu können, wo man in 5 Jahren sowieso rausfliegt, seh ich wiederum nicht ein. Es gibt Alternativen - auch beruflich, wo so etwas nicht unbedingt gefragt ist. Außerdem ist es völlig natürlich, wenn man älter wird, dass sich das auch irgendwo am Erscheinungsbild zeigt. Eine 55jährige Frau, die aussieht, als wäre sie grad frisch aus dem Mutterleib geschlüpft, würde mir eher Angst einjagen, als mir das Gefühl von "Schönheit" zu vermitteln.

Und wie oben schon erwähnt: Es gibt andere Wege, um sich seine natürliche (!) Schönheit zu erhalten als chirurgische Eingriffe vornehmen zu lassen. Diese sind natürlich mit etwas eigenem Einsatz und vor allem auch mit eigenem Willen verbunden und das passt wiederum gar nicht ins übliche Alltagsbild, wo man sich einfach nur treiben und fremdbestimmen lässt. Auch klar, dass damit dann viele Probleme haben...
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Schönheitswahn
Satyphied

Antworten: 18
Hits: 4.228
25.05.2007 08:18 Forum: Natur Pur


Ich denke, es liegt auch etwas daran, dass keiner mehr eigenständig nachdenkt, sondern sich von Medien und anderen "Wichtigtuern" alles vorplappern lässt. Ist euch z.B. schonmal aufgefallen, dass es zumeist die nicht so perfekten Leute sind, die eher jemanden abkriegen? Warum wohl? Und wenn man denn mal die Liebe seines Lebens gefunden hat - glaubt ihr, dass es hilfreich ist, wenn einen ständig jemand von außen anbaggert und versucht "in die Beziehung" zu kommen, nur weil man Modelmaße hat? Oder dass es schön ist, wenn man ständig von irgendwelchen sexgeilen Leuten angemacht oder einfach nur "begehrt" wird, weil man eben so aussieht?

Klar gibts Extremfälle, in denen "Schönheits"-OPs nützlich sind, aber in letzter Zeit wird damit stark übertrieben. Man sieht immer wieder mal kranke Fälle, wo jemand meint, durch exzessives Anwenden von Schönheits-OPs aus der Masse herausstechen zu müssen. Fakt ist, dass jeder Mensch seine eigene Form hat, die die Natur ihm vorgesehen hat. Klar kann man diese Form modellieren und seinen Wünschen anpassen, aber dafür gibts auch andere Wege und Möglichkeiten, um das zu erreichen ohne ein gesundheitliches Risiko einzugehen.
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Recht haben und recht kriegen
Satyphied

Antworten: 3
Hits: 2.444
25.05.2007 08:08 Forum: Natur Pur


Ich würd eher sagen, heute ist das nur mehr eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger. Das Problem dabei ist wohl, dass diejenigen, die Recht haben, oftmals nicht genügend Kohle in der Tasche haben, um sich dieses auch zu behalten und nicht wegkaufen zu lassen (außerdem wärs eh paradox).

Man sieht ja auch schon in genügend Filmen, dass mit dem Recht einfach so rumgespielt werden kann und was u.U. für ein Aufwand für ein gezieltes Gerichtsurteil betrieben wird (z.B. "Das Urteil"). Verlassen würde ich mich auf die Rechtsprechung nicht.

Und da im Allgemeinen sehr viel Wert auf ein Gerichtsurteil gelegt wird - egal, ob es gerechtfertigt ist oder nicht - und die Angelegenheit danach zumeist als abgeschlossen betrachtet wird, beschäftige ich mich eher nicht mit solchen Fällen, weil in mir dann auch ein Gerechtigkeitsempfinden aufsteigt, das mich nur zornig werden lässt. Mit einigen Gerichtsurteilen wird so viel Schaden angerichtet, wo sich die Richter im Moment des Urteils einfach nicht drüber im Klaren sind. Klar gibts auch Gegenbeispiele, aber die Gesetzeswelt ist eh so was verzogenes, wo keiner mehr richtig durchblickt und von hilfreich oder nutzbringend kann man schon lange nicht mehr reden.
 
Autor Beitrag
Thema: Glücksformel der Liebe
Satyphied

Antworten: 13
Hits: 3.040
11.12.2005 23:04 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Bei uns kann es irgendwie niemals zu nem Streit kommen, weil wir, bevor sich überhaupt ansatzweise einer anbahnen sollte, schon längst so ausführlich und intensiv über alles gesprochen haben, dass wir quasi vor dem Unglück das Problem schon beseitigt haben.

Mit einer Meinung sein hat das auch weniger was zu tun - klar sind wir in vielen Dingen einer Meinung - aber längst nicht bei allem. Und da tritt dann nämlich die gegenseitige Liebe zum andren ein, dass man persönlich einfach auf Dinge verzichtet, nur damits dem andren gut geht und wemma den lächeln sieht, ist es alles sowieso wie im Paradies :) Jeder toleriert den andren eben so, wie er ist und wir wägen das in unsrer Beziehung immer so aus, dass jeder gerecht behandelt wird. Wenn der eine z.B. grad ne schwere Zeit durchmacht, machts dem andren nix aus, wenn der vorwiegend über sich labert und nur er im Mittelpunkt steht und sich dann alles darum dreht, damit das wieder geklärt ist, weil beide eben wissen, dass das allgemein der Beziehung gut tut, wenn das Problem von demjenigen gelöst wird.

Und auch so - sexuellen Frust oder so kennen wir beide auch ned, weil wir eben einfach rumprobieren und hinterher oder vorher drüber reden und fragen: Was würdeste denn mal ausprobieren? Und dann überlegen wir uns die schrägsten Sachen und ziehn es einfach durch - wenns uns gefallen hat, wieder, wenns zu abartig war, eben nimma. Aber da haben wir absolut keine Probleme im Gegensatz zu andren, was man immer so liest. Reden ist das einzig Wahre in ner Beziehung ^^.

Achja, und wir haben so lange und so intensiv über uns selbst erzählt, dass der eine den andren genau kennt und keiner von beiden dem andren was vorspielen könnte - auch in Extremsituationen ned. Ich weiß z.B. immer, wie mein Schatz in gewissen Situationen reagiert und kann das daher vorberechnen und werd dann ned überrascht und komm nimma klar, sondern kann die Lage genau einschätzen und darauf reagieren und ihm gehts bei mir genauso. Von daher hatten wir noch niemals Streit seid 2 Jahren und das, wo wir total vernarrt ineinander sind und gegenseitig niemals genug voneinander kriegen können.

Ich würde sagen, man darf das schon in irgend ner Weise "vorbildlich" und "perfekt" nennen - ich bin auf jeden Fall froh, dassich ihn hab :)
 
Autor Beitrag
Thema: Glücksformel der Liebe
Satyphied

Antworten: 13
Hits: 3.040
11.12.2005 21:13 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Hm, laut der Formel dürfte meine Liebe dann ja wohl nicht stimmen. Mein Schatz und ich hatten am 2. November diesen Jahres unsren 2. Jahrestag und wir haben uns bis dato noch nicht ein einziges Mal gestritten oder negative Erlebnisse innerhalb der Beziehung gehabt (außerhalb sehr wohl, aber eben niemals den Partner betreffend). Aber ich gewinne sowieso immer mehr den Eindruck, dass ich meine Beziehung nicht unbedingt mit den "üblichen" vergleichen sollte...
 
Autor Beitrag
Thema: Witz E-Mail: Verwechslung mit Folgen
Satyphied

Antworten: 1
Hits: 1.443
04.12.2005 08:56 Forum: Fun und andere Blödeleien


Da gibts jede Menge solcher geilen Pics auf http://www.nichtlustig.de :)
 
Autor Beitrag
Thema: Kino wird High-Definition-Qualität
Satyphied

Antworten: 12
Hits: 3.266
26.11.2005 18:43 Forum: Wissenschaft und Technik


Kein HDTV? *tztz* :P

Okay, ich hab gar kein Fernsehn, noch schlimma ^^. Geb die GEZ-Gebühren lieber für DVDs aus, is lukrativer ^^.
 
Autor Beitrag
Thema: Kino wird High-Definition-Qualität
Satyphied

Antworten: 12
Hits: 3.266
26.11.2005 17:38 Forum: Wissenschaft und Technik


So ist es ^^. Nach nem HD-Film ist man immer der Meinung, "normale" Filme wären so schlecht, dasse alle in den 60ern gedreht worden sind :P
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Bist DU ein Blutspender?
Satyphied

Antworten: 45
Hits: 5.481
25.11.2005 22:51 Forum: Natur Pur


Zitat:
Original von LadyEstragon
Hm, des hab i a nu nie ghört. Find i ehrlich gesagt ned okei. Könnt ma des auch als Diskriminierung bezeichnen?
I man bitte, des is doch hundsegal, welche sexuelle Orientierung hat - solang ma pumperlgsund is zum Blutspenden.
Unverständliches Gesetz *kopfschüttl*


Natürlich ists Diskriminierung, aber was will man denn bitte dagegen unternehmen? Sowas wird doch von allen unterstützt und in den Himmel gehoben - man erinnere sich an den jüngsten Beschluss des ach so angebeteten Papstes bezüglich des Priesterberufs in der katholischen Kirche - ich zitiere:

"Wer in seinem Leben ein "vorübergehendes Problem" mit der Homosexualität gehabt habe, sollte seine Neigung "hinter sich lassen" und erst nach drei Jahren Diakon werden, falls die Persönlichkeit nicht darunter gelitten habe." (Quelle: Klamm.de - Link gerne auf Anfrage)

Der verd****te Papst wird von Abermillionen sowas von angebetet und verehrt - es wurde so ein Hype um dieses Arsc****h gemacht und der vertritt die Ansicht, dass die sexuelle Neigung von Kerlen zu andren Kerlen ein Problem ist? Und dass man das einfach so "hinter sich lassen" kann? Nach dem Motto: Gut, ich bin jetzt kein Mann mehr, ich bin jetzt eine Katze? Und dann noch die Frechheit, sich herauszunehmen, dass das Schwulsein der Persönlichkeit schaden könnte... Und sowas sitzt im Jahre 2005 "auf dem Thron"... Hab letztens wieder mal einen Bericht in der Zeitung gelesen, wo es um die katholische Kirche ging, aus dem hervorging, dasses denen nur um politische Vormachtsstellung geht.

Und mit der Diskriminierung ists beim Blutspenden eben genauso. Mein fester Freund geht regelmäßig Blutspenden und der gibt immer an, dass er heterosexuell ist, weil er mal gesehen hat, dass jemand homosexuell angekreuzt hat und die ihn dann sofort weggeschickt haben und gemeint, er könne nicht spenden, worauf mein Schatz nachgefragt hat, warum man als Homosexueller nicht spenden kann und die dem erklärt haben, dass es da dann immer Probleme mit Aids geben würde. Mein Freund hat nachgefragt, was dann mit Homosexuellen wäre, die noch nie Sex gehabt hätten und da meinten die, dass auch die kein Blut spenden könnten. Man nehme generell nur Blut von heterosexuellen Menschen. Soviel dazu.

Was da jetzt genau auf dem Bogen steht, weiß ich nicht, weil ich aufgrunddessen nie Blutspenden gegangen bin und vorher auch noch nie war. Ich hab mir ja überlegt, ob ich es anfangen soll, aber als ich das dann von meinem Spatz erfahren hab, wars das damit. Solchen *** brauch ich ned noch mein Blut vor die Füße schmeißen, daran laben sich schon viel zu viel andere.
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Bist DU ein Blutspender?
Satyphied

Antworten: 45
Hits: 5.481
25.11.2005 19:28 Forum: Natur Pur


Ist halt so vorgeschrieben. Als Schwuli darfmer eben kein Blut abgeben und es ist dabei egal, ob man noch nie mit jemandem Sex hatte oder ob man nur mit seinem festen Partner Sex hatte, der - wie du im Übrigen auch - ärztlich bescheinigt hat, dass kein Aids oder andere Fremdkörper im Blut sind. Schwul bedeutet (in Deutschland zumindest - weiß nicht, wie das in andren Ländern ist) automatisch, dass man kein Blut spenden darf. Die einzige Möglichkeit, es zu tun, wäre, dass ich auf dem Bogen angeb, dass ich hetero bin und das tue ich aus Überzeugung eben nicht.
 
Autor Beitrag
Thema: Flughafenkontrollen zeigt Passagiere nackt
Satyphied

Antworten: 20
Hits: 2.587
25.11.2005 17:41 Forum: Weltgeschehen


Da sollte doch mal angeblich ne Frau in Amerika für 2 Jahre in Haft gekommen sein, weil sie bei einer scharfen Kofferkontrolle am Flughafen gewitzelt hat, dass die Bombe in ihrem anderen Koffer sei ^^. Fällt mir nur grad dazu ein ;)

Ich für meine Person frage mich sowieso immer wieder, warum die aktuelle Politik immer nur den Terrorismus bekämpfen will und niemals die Ursachen des Terrorismus. Ist doch schon bei den einfachsten Lebensgrundlagen so: Hacke ich den Löwenzahn immer nur ab, wird er ständig wachsen und wieder rauskommen. Ziehe ich die Löwenzahnpflanze aber mitsamt Wurzel aus dem Boden, werde ich mich nie wieder mit dieser Pflanze rumschlagen müssen - nur mal so als Beispiel, wie man das auch angehen könnte.
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Bist DU ein Blutspender?
Satyphied

Antworten: 45
Hits: 5.481
25.11.2005 17:27 Forum: Natur Pur


Tja, jemand wie ich darf kein Blut spenden gehn - es sei denn, er lügt und das sei mir ferne. *kopf schüttel über das System*
 
Autor Beitrag
Thema: Intelligenztest
Satyphied

Antworten: 27
Hits: 4.879
22.10.2005 15:39 Forum: Fun und andere Blödeleien


Bis auf eine einzige Frau, die tatsächlich mit Gehirn gedacht und mit Vernunft gearbeitet hat, hab ich hier in Deutschland nur mit mehr oder weniger Deppen zu tun gehabt, wenns irgendwie amtlich wurde. Kamma dich ned irgendwie mieten? aetsch
 
Autor Beitrag
Thema: Kino wird High-Definition-Qualität
Satyphied

Antworten: 12
Hits: 3.266
22.10.2005 14:29 Forum: Wissenschaft und Technik


High-Definition ist mit der richtigen Ausstattung (Anlage, TFT, Soundkarte + Player, der die Codecs unterstützt) auch für den PC interessant. Es gibt mittlerweile schon einige HD-DVDs ("Underworld" oder das Limited Triple Disc Pack von "Hero" z.B.) wo man den Unterschied zwischen "Normal"-Film und High-Defintion-Film sehr gut sehen kann.

Die Ausstattung ist vergleichsweise teuer, aber ich finde, dass das ein Luxus ist, für den man auch mal ein paar Euro hinlegen kann, damit nicht gleich jeder dahergelaufene mit einer derartigen Qualität prahlen kann. Für mich ist High-Definition ein Genuss, der auf die ganzen üblichen "Stör-Elemente" sowohl bei der Musik als auch im Bild endlich mal verzichtet.

Man kann sich übrigens auf der Website von Apple einige High-Definition-Trailer ansehen, um mal einen Einblick in die Technik zu bekommen. Mit einer Ausstattung, die nicht für High-Definition geeignet ist, kommt man zwar nicht mal annähernd an die Grenzen von HD, man merkt aber auch schon mit herkömmlichen Boxen z.B., dass die HD-Trailer definitiv hochwertiger als die sonst üblichen sind.
 
Autor Beitrag
Thema: Intelligenztest
Satyphied

Antworten: 27
Hits: 4.879
22.10.2005 13:53 Forum: Fun und andere Blödeleien


Zitat:
Original von MeGaBlitz
Mal ne frage: Wenn hier alle über den durchschnitt liegen, ist dann denn der durchschnitt noch durchschnitt? Ich mein schon klar vor evtl 50 jahren war der durchschnitt um die 90-100 aber jetzt? Da müsste man mal ne aktualisierung durchführen *gg*


Lass mal, das stimmt schon. Immerhin gibts ne Menge Beamte auf der Welt, die den Durchschnitt gewaltig sinken lassen mit ihren schon fast beängstigend intelligenten Machenschaften, die sie desöfteren abziehen *dugg* :D
 
Autor Beitrag
Thema: HTML Bilder
Satyphied

Antworten: 12
Hits: 2.718
22.10.2005 00:11 Forum: Computer und Internet


Wenn jemand ein Bild haben will, kriegt er's auch - egal wie.

HTML-Blocks zum Bilder-Download-Klau-Verbot helfen nur noch bei den Noobs.

Zum Einen könnte man im Quelltext die genaue Addy vom Bild raussuchen und es manuell aufrufen und dann speichern, zum Anderen bleibt immer noch der gute alte "Screenshot - Ausschneiden"-Trick.
 
Autor Beitrag
Thema: Intelligenztest
Satyphied

Antworten: 27
Hits: 4.879
21.10.2005 22:25 Forum: Fun und andere Blödeleien


Zitat:
Ihr Intelligenzquotient ist 126

Ihr Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt! Herzlichen Glückwunsch! Sie verfügen über eine große Anzahl an Talenten, und diese sind besser ausgeprägt als bei den meisten Menschen. Sie haben darüber hinaus bewiesen, dass Sie besonders gut sind, Fragen wie die im Test gestellten beantworten können. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Anhand der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am besten abschneiden.

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind hoch intelligent und verfügen über eine außergewöhnliche Redegabe. Dabei vereinen Sie die Wortgewandtheit eines Schriftstellers mit der Fantasie eines Künstlers. Ihr kreativer Geist ist immer wach und strebt danach, sich auszudrücken und seine neuesten Ideen zu präsentieren. Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und sehr einfühlsam. Nicht zuletzt deshalb können Sie Menschen selbst komplexeste Zusammenhänge spielend leicht verständlich machen. Dies macht Sie zu einem Klugen Philologen.


Dass ich gut reden/schreiben kann, hat man mir ja schon oft genug vorgebetet. Dass ich sprachbegabt bin, lässt sich daraus logischerweise schließen und das mit dem "einfühlsam sein" hat auch irgendwie was Wahres an sich. Komplexität ist etwas, wo ich mich reinlegen könnte (Ethik war z.B. mein Lieblingsfach und da gings irgendwie nur um komplexes Zeug) und so Teile wie "The Matrix", "Donnie Darko", "Mulholland Drive" oder andere Koryphäen der Filmgeschichte, bei denen man schwerst nachdenken muss, lassen mein Herz aufleben ^^. Allerdings hats mich schon etwas gewundert, dass die einen da dann so "hoch" einschätzen - ich selbst hätte mir wesentlich weniger zugetraut.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH