W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 373 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
 
Autor Beitrag
Thema: jugendliches Komatrinken - Maßnahmenpaket
Faltergahan

Antworten: 53
Hits: 5.968
17.05.2007 23:03 Forum: Alltag und Allgemeines


es geht rein um die Vorbildwirkung und die Gefahr des Alkoholkonsums
 
Autor Beitrag
Thema: jugendliches Komatrinken - Maßnahmenpaket
Faltergahan

Antworten: 53
Hits: 5.968
16.05.2007 12:06 Forum: Alltag und Allgemeines


ein großes Problem sind noch immer die Eltern die sagen, dass Alkohol schlecht ist und dann wenn sie Probleme haben selber zur Flasche greifen. Kindern sollten mit 0 Alkohol aufwachsen. Auch nicht zu Silvester oder Geburtstag.
 
Autor Beitrag
Thema: Sex im Gefängnis
Faltergahan

Antworten: 19
Hits: 4.516
17.03.2007 03:32 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von meg
Also, ich muss ehrlich sagen, da wir jetzt in einem anderen Thema ein bisschen auf die Strafen abgerutscht sind... ich finde es nicht ok, dass die Gefängnisse immer mehr gratis Wohnheimen für Verbrecher gleichen.

Ich als Steuerzahler, zahl denen Unterkunft, Essen, Bildung, Unterhaltung und soziales Umfeld... ich frag mich schon ob ich mich nicht einsperren lassen so???

Brauch ich nicht arbeiten gehen und hab trotzdem alles... auch Kontakt zu meiner Familie und meinem Partner. Ich kann sogar in einer Bibliothek studieren und im Internet recherchieren und Kontakte knüpfen... geile Sache!

Strafen sind nicht länger Strafen und ich glaube, dass die Liberalisierung und Sozialisierung der Gefängnisse nicht länger eine Abschreckung ist. Wer fürchtet sich denn noch wirklich ins Gefängnis zu gehen?? Für einige Jugendliche oder andere Gesellschaftsschichten könnte so ein Leben sogar eine Verbesserung ihrer derzeitigen Situation darstellen.

Treibt man damit die Ärmsten der Armen nicht in die Kriminalität, wenn sie wissen, dass es ihnen iim "Häfn" bedeutend besser geht??


Bildung ist Pflicht. Sie sollen ja eine Perspektive haben wenn sie rauskommen. Die Strafe eingesperrt zu sein ist dennoch enorm stark. Ich schlag vor meg du lässt dich mal einsperren.
 
Autor Beitrag
Thema: Job Von Arbeit und Musik
Faltergahan

Antworten: 11
Hits: 3.215
10.02.2007 21:57 Forum: Alltag und Allgemeines


also ich höre generell eigentlich meine Jazz CDs. Da fällt mir das Arbeiten leichter.
 
Autor Beitrag
Thema: Handy - Segen oder Fluch?
Faltergahan

Antworten: 17
Hits: 3.035
31.01.2007 13:48 Forum: Alltag und Allgemeines


ich bin auch nun seit gestern abend ohne Handy, 2 Jugendliche haben es mir "abgenommen" und nun mach ich mich auf den Weg und hohl mir ein neues.

Was ich sagen kann ist, dass diese kurze Handylose Zeit fein ist.
 
Autor Beitrag
Thema: Killerorkan "Kyrill"
Faltergahan

Antworten: 12
Hits: 3.506
19.01.2007 22:02 Forum: Natur Pur


also in den Bezirken an der Donau wars nicht so ruhig
 
Autor Beitrag
Thema: Silvester
Faltergahan

Antworten: 34
Hits: 4.882
30.12.2006 09:48 Forum: Alltag und Allgemeines


warum muss man mit 1 Kater das neue Jahr beginnen, ich bleib mit gebrochenem Ellbogen zu Hause
 
Autor Beitrag
Thema: Türkisch ?
Faltergahan

Antworten: 18
Hits: 5.954
24.12.2006 10:33 Forum: Alltag und Allgemeines


Zum Thema kulturelle Auswüchse in eine andere Kultur zu plazieren hat da die westliche Welt nicht auch schon genug Schaden angerichtet? Jetzt in den letzten 30 Jahren?
 
Autor Beitrag
Thema: Handgepäck: Müllberge auf Flughäfen wachsen
Faltergahan

Antworten: 4
Hits: 2.084
19.12.2006 15:03 Forum: Weltgeschehen


eine einzige Frage muß beantwortet werden: Wer hat gewonnen? Es waren die Terroristen! Sie haben ihr Ziiel der Endstabilisierung vollbracht.
 
Autor Beitrag
Thema: Baby erschlagen: Säugling schrie zu laut
Faltergahan

Antworten: 31
Hits: 5.891
19.12.2006 09:58 Forum: Weltgeschehen


nein wie man zB mit Stresssituationen umgeht oder wie man reagiert wenn etwas unvorhergesehenes passiert. In Wien (Schulschiff und eine Schule im 16. Bezirk) gibt es das Fach "Lebensführung".
 
Autor Beitrag
Thema: Baby erschlagen: Säugling schrie zu laut
Faltergahan

Antworten: 31
Hits: 5.891
18.12.2006 15:52 Forum: Weltgeschehen


also mir würden da einige Lösungen einfallen zB eine verpflichtende Elternschule für werdende Eltern unter 25 Jahre. Diese darf nur verpasst werden an Tagen wo es einen wichtigen Grund gibt. Wer diese Elternschule nicht besucht bekommt weniger Kindergeld.
 
Autor Beitrag
Thema: Baby erschlagen: Säugling schrie zu laut
Faltergahan

Antworten: 31
Hits: 5.891
18.12.2006 08:34 Forum: Weltgeschehen


ach ihr Lieben, man sollte sich lieber fragen was die Auslöser solcher Taten sind und was man selber bzw. die Politik da machen kann.

Hat wer konstruktive Vorschläge?
 
Autor Beitrag
Thema: Türkisch ?
Faltergahan

Antworten: 18
Hits: 5.954
18.12.2006 08:31 Forum: Alltag und Allgemeines


Wie oft ist der Fall vorgekommen im letzten Jahr, dass ein Bruder seine Schwester ermordet hat?

und nun bitte den Vergleich anstellen wie oft man in Medien gehört hat dass in einer deutschen Familie Vater oder Mutter ausgerastet ist und die Familie umgebracht hat?

Denkts nach und lasst euch nicht beeinflussen von Zeitungen wie Bild oder BAMS!
 
Autor Beitrag
Thema: Beziehung; oder die geruchslosen Furze
Faltergahan

Antworten: 14
Hits: 3.139
14.12.2006 17:08 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


naja manche spührt man eben nicht und die sind mir dann auch nicht peinlich wenn sie mir entfleuchen.
 
Autor Beitrag
Thema: Beziehung; oder die geruchslosen Furze
Faltergahan

Antworten: 14
Hits: 3.139
14.12.2006 07:05 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


also wenn ich im Bett liege dann steh ich nicht extra auf. Ich lass ihn einfach fahren. biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: Filesharing-Entwickler verurteilt
Faltergahan

Antworten: 6
Hits: 2.367
13.12.2006 16:22 Forum: Computer und Internet


wie sah denn diese Beihilfe aus in diesem Fall in Japan?
 
Autor Beitrag
Thema: Grasser ist ein schlechter Finanzminister
Faltergahan

Antworten: 5
Hits: 3.067
08.12.2006 18:32 Forum: Weltgeschehen


das verlangt ja auch niemand. Aber eine soziale Gerechtigkeit kann man einverlangen, dass die Menschen mit einem riesigen Einkommen oder zB Gewinne aus Aktienerlöse auch einen kleinen Beitrag leisten sollten.
 
Autor Beitrag
Thema: Grasser ist ein schlechter Finanzminister
Faltergahan

Antworten: 5
Hits: 3.067
07.12.2006 17:42 Forum: Weltgeschehen


wie relevant ist das?

Das was wichtig ist, dass auch in Österreich immer mehr Menschen es gibt, die zwar einen Job haben aber trotzdem nicht davon leben können. Dies ist viel wichtiger. capito
 
Autor Beitrag
Thema: Schwimmen lernen
Faltergahan

Antworten: 27
Hits: 3.024
06.12.2006 20:15 Forum: Alltag und Allgemeines


naja mehr schlecht als recht. Ich trau mich noch nicht alleine ins Wasser. Davor habe ich noch zuviel schiss und was dann passiert kann man in diesem Video sehen.

Wer sich leicht graust sollte es sich nicht ansehen okay? Ist eine offizielle Warnung von faltergahan

http://www.koreus.com/media/pet-foireux.html
 
Autor Beitrag
Thema: Türkisch ?
Faltergahan

Antworten: 18
Hits: 5.954
27.11.2006 16:21 Forum: Alltag und Allgemeines


also Gründe könnten in manchen Fällen schon die selben sein. Es gibt da sehr konsverative Menschen die sicher nicht erfreut reagieren wenn die Tochter mit einem farbigen Freund heimkommt.
 
Autor Beitrag
Thema: Türkisch ?
Faltergahan

Antworten: 18
Hits: 5.954
27.11.2006 02:26 Forum: Alltag und Allgemeines


also das Väter ihre Kinder schlagen das kommt auch bei uns vor. Davon hört man auch immer wieder. Die Motive bleiben da aber meist im Hintergrund der Nachricht.

In dem Buch beschreibt die Autorin, eine Deutsch-Türkin, welche Klischees und Vorurteile Menschen gegenüber Türken haben und dass in den Medien nur die ca. 5% der Extremen zeigen und die 95% normal leben können beiseite schieben.

Nur schlechte News sind gute news
 
Autor Beitrag
Thema: Türkisch ?
Faltergahan

Antworten: 18
Hits: 5.954
27.11.2006 00:12 Forum: Alltag und Allgemeines


Kann das mit Inländern genauso vorkommen ?

Es war diese Frage die mich so schockiert hat. Dass es häusliche Gewalt gibt in österreichischen Familien weiß jeder der 1x in seinem Leben in eine Zeitung schaut
 
Autor Beitrag
Thema: Türkisch ?
Faltergahan

Antworten: 18
Hits: 5.954
26.11.2006 22:02 Forum: Alltag und Allgemeines


hallo Manfred!

Also zuerst bin ich sehr überrascht von deinem Thread. Das hat mich fast geschockt. Jetzt weiß ich aber wie ich reagieren sollte.

"Die Blaue Reise" heißt das Buch von Iris Alanyali! Das würde ich dir dringend ans Herz legen mal zu lesen. Vielleicht schenkst du es dir zu Weihnachten.
 
Autor Beitrag
Thema: Schüssel nach Brüssel ?
Faltergahan

Antworten: 10
Hits: 3.530
01.11.2006 01:28 Forum: Weltgeschehen


das Problem mit der Bildung ist tatsächlich ein großes Problem. Aber ich glaub ich habs hier schon mal erwähnt.

DIE SCHÜLER HABEN VIEL ZU VIELE RECHTE!!!

Schüler dürfen keine Aufgaben übers Wochenende bekommen, es gibt nun Herbstferien was der absolut größte Schwachsinn ist. Denn wann ist man denn motiviert? Wenn man aus dem Sommer kommt frische Energie hat und diesen Fluss wird gestoppt durch diese unötigen Ferien.
 
Autor Beitrag
Thema: Polen ??
Faltergahan

Antworten: 6
Hits: 2.643
31.10.2006 19:03 Forum: Weltgeschehen


vielleicht könnte der Manfred sich dazu noch mal äußern.
 
Autor Beitrag
Thema: Schüssel nach Brüssel ?
Faltergahan

Antworten: 10
Hits: 3.530
31.10.2006 13:09 Forum: Weltgeschehen


Das mit der Singelgesellschaft ist ein Problem wo vor allem die Medien dran Schuld sind. Es werden Sendungen gezeigt wie Big Brother oder andere Reality Shows wo viel intregiert wird und wo soviele dumme Menschen zu sehen sind die dann für junge leicht beeinflussbare Menschen zu Vorbildern werden.

Schaue sich wer mal an welche Nicknames in so manchen Chats heißen wird einem da so maches klar.

Den Menschen mehr Lebenszeit neben der Arbeit geben sollte ein Ziel sein. Es kann nicht sein wie der WIFO vorschlägt 12 Stunden Arbeit pro Tag. Die Menschen die mit vielen Vorurteilen behaftet sind werden immer mehr.

Zum Druck auf die Arbeitnehmer kann man nur gemeinsam in der EU einen Mindeslohn vereinbaren der in allen EU Ländern und für jeden EU Bürger gilt. Damit wäre Lohndumping nicht mehr möglich.
 
Autor Beitrag
Thema: Schüssel nach Brüssel ?
Faltergahan

Antworten: 10
Hits: 3.530
30.10.2006 15:28 Forum: Weltgeschehen


und darf man ihm auch nicht vergeben. Mit einem Rechtspopulisten sich ins Bett legen ist, war und wird immer ein Unding bleiben.
 
Autor Beitrag
Thema: Mauthausen
Faltergahan

Antworten: 28
Hits: 4.207
30.10.2006 15:27 Forum: Alltag und Allgemeines


das es dort schrecklich ist kann ich mir denken aber da muß man sich nur auf ARTE die Dokus anschauen. Aber was Interessanteres aus der Innenpolitik ist heute passiert was auch mit diesem Thema zusammenhängt.

http://www.orf.at/061030-5431/index.html

Ich frag mich zwar was die arme Kornblume dafür kann aber naja.
 
Autor Beitrag
Thema: Kriterien bei der Partnerwahl
Faltergahan

Antworten: 12
Hits: 2.777
24.10.2006 01:07 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Verantwortungsbewußtsein
Mensch mit Selbstvertrauen
ein paar Interessen sollte man schon gemeinsam haben
Akzeptanz für meine Sexualität
 
Autor Beitrag
Thema: Schüssel nach Brüssel ?
Faltergahan

Antworten: 10
Hits: 3.530
20.10.2006 02:40 Forum: Weltgeschehen


Es entsteht für mich keine schiefe Optik. Schlieslich kann man so einem Posten eigentlich nur einem Menschen geben der bereits Erfahrung hat in ranghoher Politik hat. Die hat Schüssel. Ein EU Befürworter ist doch um einiges Besser in so einer Position als ein EU Gegner oder gar Feind oder?
. Also

Die Großkonzerne würden ohne die EU noch viel mehr auslagern. Aber seit dem Tschechien bei der EU ist passt sich dort langsam auch ein höheres Gehaltsgefüge an und somit lohnt es sich nicht mehr dort eine Fabrikshalle aufzubauen. Ich finde die EU hat genug Nachteile aber dies ist ein grosser Vorteil.

Die Kollektivvertragslöhne, Arbeitssicherheit, etc. werden in diesen Ländern nur langsam auch eingebaut weil es die EU verlangt. Sonst würden diese Länder das gar nicht verlangen.

Also Partner und Kinder ist zwar ein guter Einwand aber wir leben in einer Singlegesellschaft. Ich weiss zwar die genauen Zahlen nicht aber es sind schon sehr viele. Und viele können sich daher freier bewegen. Bzgl. Freunde ist das natürlich nicht schön aber wenn man einen tollen Job für 4 Monate im Ausland hat wo man viel verdient ist das sicher toll.

Und zum Thema pendeln. Wenn ich an der Grenze wohnen würde von OÖ nach Tschechien und ich würde in Tschechien einen Job haben der mir gefällt und wo ich gutes Geld verdiene warum soll ich dann nicht pendeln?
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 373 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH