W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
 
Autor Beitrag
Thema: Autounfall
Barbie

Antworten: 9
Hits: 2.704
28.08.2006 09:50 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Original von katzenauge
zahlen durfe natürlich er inkl feuerwehreinsatz



Ich hab seit ähm *rechnenmuss* 23 Jahren den Schein und ich kann euch nur eins raten: Kein Auto ohne Rechtschutzversicherung!

Ich weiß es zwar nicht mehr sooo genau..aber zwei, drei Mal war da schon was mit dem Auto *g* naja..und da gabs dann fast immer Probleme.
Hat derjenige, der mir Reingefahren ist auch noch so beteuert, dass er Schuld wäre, kam am Ende meist eine 50/50 Schuld raus. Fast keine Versicherung akzeptiert das aber, die versuchen immer noch im Nachhinein was rauszuholen. Oder derjenige behauptet später, dass er unter Schock gestanden wäre als er das zugab, usw. usw.
Der Punkt ist einfach der, dass man bei einem Unfall nie davon ausgehen kann, dass die Sachlage klar ist..wer nun Schuld hat und wer nicht. Das klären meist die Versicherungen untereinander. Ohne Rechtschutzversicherung hat man da kaum eine Chance. Meiner Schwester wurde sogar mal bei einer Kreuzung ‚erzwungener Vorrang’ vorgeworfen, obwohl die Vorrang hatte und der andere einfach die Vorrangstafel missachtet hat. Keiner fährt wohl einfach so über eine Kreuzung, doch wenn der mit einem Schuss daher kommt und einfach in ihr Auto rein donnert…na ja.

Auch das Thema Fahrerflucht ist ja so eine Gesetzeslage hier. Wenn ihr keine Polizei holten wollt, immer noch nach einem Unfall zur nächsten Polizeistelle fahren und den Unfall zumindest melden. Diese Zeit muss sein. Fällt dem Unfallgegner nämlich im nachhinein ein, dass er ja eigentlich Kopfschmerzen hat und ihm der Rücken nun weh tut (sprich Schmerzensgeld) und geht deswegen zum Arzt/zur Polizei, bekommt ihr eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Auch wenn ihr demjenigen eure Daten gegeben habt, es ist Fahrerflucht..weil ein Unfall mit einem Sachschaden was anderes ist, als ein Unfall mit Personenschaden. So eine Sache ist mir vor Jahren passiert..also ich habe dazu gelernt. So mancher denkt sich im Nachhinein..naja..versuch ichs mal..wär ja ein schönes Körberlgeld.

Kann euch viel Ärger ersparen:
http://www.oeamtc.at/index.php?type=arti...enu_active=0191
 
Autor Beitrag
Thema: Namen der Kinder ;)
Barbie

Antworten: 43
Hits: 4.388
28.08.2006 09:05 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Original von katzenauge

hmm kann man seinen vornamen eigentlich ändern lassen???

katzi



Jep..man braucht aber gute Gründe dafür:

http://www.help.gv.at/Content.Node/112/Seite.1120300.html
 
Autor Beitrag
Thema: Namen der Kinder ;)
Barbie

Antworten: 43
Hits: 4.388
28.08.2006 08:57 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Original von katzenauge
stimmt hab bei meinen mädls auch dran gedacht
was is wenns mal heiraten ....
naja vielleicht nimmt er ihren an bzw jeder behällt seinen :-))

lg. katzi



Ich hab meinen Nachnamen behalten..bzw. er hat meinen angenommen. Damals ging nur entweder oder.
Ein paar 'Opfer' muss ein Mann schon bringen *fs*
 
Autor Beitrag
Thema: Namen der Kinder ;)
Barbie

Antworten: 43
Hits: 4.388
RE: Namen der Kinder ;) 28.08.2006 06:52 Forum: Alltag und Allgemeines


Mein Mädi heißt Violetta Vanessa. Ohne Bindestrich, einfach ein zweiter Name - Begründung: Als ich ein Kind war gabs in der Schweiz, im italienischen Fernsehen, eine Kindersendung. Ein Mädchen..das waren alles Puppen..hatte eben den Namen Violetta. Mir hat der Name so gut gefallen, dass ich mir immer gesagt habe, wenn ich mal ein Mädchen bekommen sollte, würde sie den Namen Violetta erhalten. So weit, so gut. Viele Jahre später, als ich ein Mädchen erwartete, fiel mir der Name nicht mehr ein. So haben wir uns entschlossen, den Namen Vanessa zu wählen. Kurz vor der Geburt sah ich nun unterwartet eine Wiederholung dieser Sendung. Ich erkannte die Puppe sofort und erwartete mit Spannung, bis Ihr Name genannt wurde. Da war er wieder..der Name Violetta..ich rief sofort meinen Mann an und teilte Ihm mit, dass seine Tochter Violetta heißen würde. *g*
Vanessa gefiel uns aber auch gut und da mein Sohn..fast schon 18..auch zwei Namen hat (Sandro Armando) behielt sie auch diesen Namen. Ich habe diese Sendung übrigens seit damals..meine Tochter wird nun 13..nie mehr gesehen..hat irgendwas mit Schicksal zu tun oder so finde ich ;-)

Sandro Armando deswegen, weil ich hätte Sandro heißen sollen, wäre ich ein Junge geworden..und mir gefiehl der Name echt gut. Armando, weil mein Vater so heißt.

Eines muss ich noch dazu sagen: Ich habe einen italienischen Nachnamen und ich fand es sehr wichtig, dass der Vorname auch zum Nachnamen passt.

Und was ist heute? Meine Tochter wird Vio genannt und mein Sohn Arci.
Abkürzung vom Familiennamen. Komischerweise werde ich hier in der Nachbarschaft auch als Frau Arci angesprochen. Der Nachname ist einfach zu lange und zu kompliziert..vorallem für die, die kein italienisch können. Und ich hab mir damals auch gedacht: Diese Namen können von Kindern nicht abgekürzt werden. Tjo..falsch gedacht. *g*

@ SpihsKai

Pierre ist französisch und heißt ja Peter. Ich werde nie meinen Lehrer vergessen, der in jeder Französischstunde uns mit dem jeweiligen französischen Vornamen angesprochen hat. Bei mir hat er sich allerdings die Zähne ausgebissen. Silvana bleibt Silvana..hehehe
 
Autor Beitrag
Thema: ALTCHATTER aus der kleinen?
Barbie

Antworten: 29
Hits: 5.392
RE: ALTCHATTER aus der kleinen? 19.08.2006 19:05 Forum: Chat-Talk


/me war auch dort..gleicher nick und noch immer net blond ;-)
 
Autor Beitrag
Thema: Kostenpauschale für Mütter?
Barbie

Antworten: 15
Hits: 3.261
RE: Kostenpauschale für Mütter? 18.08.2006 12:57 Forum: Alltag und Allgemeines


Ich habe da auch so meine Idee dazu, aber ich bin leider keine Partei.*g* Wie auch immer..ich fände es besser, die Politiker würden sich mehr den Kopf darüber zerbrechen, wie man den (auch zukünftigen) Müttern eine eigene Pension sichern kann, mehr Betreuungsplätze für Kinder schaffen kann, usw.

Heutzutage (fast jede zweite Ehe wird geschieden, auch das Wort Lebensabschnittspartner wird immer aktueller) ist es um so wichtiger, dass sich vor allem die Frau vor der Zeugung Gedanken macht, wie es danach weiter gehen soll (vorallem beruflich). Auch wenn jetzt ein paar aufzeigen und Alimente schreien..wenn der Mann die Arbeit verliert muss Frau mitunter lange warten, bis sie vom Staat was bekommt und das alleine ist dann - mit Alimente oder Zuschuss vom Staat - kein Leben mehr. Denn meist reicht es kaum zum Überleben, da Frauen ohnehin noch immer weniger als Männer verdienen.

Es kann langfristig keine Lösung sein, Frauen mit einer Einmalzahlung zu ködern Kinder auf die Welt (bzw. in Österreich) zu setzen um es dann von DEN Eltern großziehen zu lassen, die es sich LEISTEN können (zu Hause zu bleiben bzw. bereits Karriere gemacht haben). Es hat sicherlich nicht immer nur mit Egoismus zu tun, wenn eine Frau heute sagt, zuerst die Karriere und dann ein Kind. Für mich haben diese Frauen Verstand, denn mit Kindern ist man (in erster Linie die Frau) nicht nur 'angehängt', nein..sie kosten auch noch jede menge Geld. Und womit bekommt es eine Hausfrau und Mutter vom Staat 'vergütet', dass sie sich für Kinder, als zukünftige Steuerzahler (darum geht’s ja auch) entschieden hat??

Ihr wird die kalte Schulter gezeigt. Tjo..dann tun das die Frauen dem Staat gegenüber auch..auf ihre Art und Weise eben. Aber jetzt will die FPÖ dafür gesorgt, dass Kinder keine 'Belastung' mehr sein müssen. Anstatt die leiblichen Mütter zu unterstützen (s.o.) können sie die Kinder ja weggeben. Sorry..aber für mich klingt das nach..der Staat kauft mir mein Kind ab. confused
 
Autor Beitrag
Thema: Mord an sechsjähriger Schönheitskönigin geklärt
Barbie

Antworten: 6
Hits: 2.357
RE: Mord an sechsjähriger Schönheitskönigin geklärt 18.08.2006 11:12 Forum: Weltgeschehen


Keine Frage, der gehört hinter Gitter.

Nur..ich hab mal einen Beitrag diesbezüglich Kinder, die zu solchen Veranstaltungen in den USA..man möchte schon fast sagen..gezerrt werden, gesehen. Es ist krank, was die Eltern (Mütter) mit ihrem Nachwuchs machen. Da werden den Kindern ihre Kindheit geraubt und das alles meist nur, damit wenigstens das eigene Fleisch und Blut mal auf so einem Sockel steht, weil sie es selber zu 'nichts' gebracht haben. Da werden doch lediglich Wünsche von Eltern auf ihre Kinder projiziert, sonst nichts.
 
Autor Beitrag
Thema: Kostenpauschale für Mütter?
Barbie

Antworten: 15
Hits: 3.261
Kostenpauschale für Mütter? 18.08.2006 10:33 Forum: Alltag und Allgemeines


Frauen, die ein Kind austragen und danach zur Adoption freigeben, sollen nach Vorstellung der Kärntner FPÖ eine „Schwangerschaftskosten-Pauschale“ von 15.000 Euro erhalten. Konkret soll österreichischen Müttern, die eine Abtreibung überlegen, ein „Kontrakt fürs Leben“ angeboten werden. Damit will sie die Kärntner FPÖ von einer möglichen Abtreibung abhalten und zur Adoptionsfreigabe animieren.

Ich bin der Meinung, dass es dann sicherlich einige Frauen geben wird, die sich da nahezu jedes Jahr ein "Körberlgeld" von 15.000 Euro dazu verdienen wollen. Klingt irgendwie nach Menschenhandel.

Wie seht Ihr das?
 
Autor Beitrag
Thema: miese laune nach verpasster ivf
Barbie

Antworten: 23
Hits: 4.369
18.08.2006 07:18 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


jmaus:
hast du die beiträge auch ganz gelesen? habe eher das gefühlt, du bist nur so drüber geflogen. was meinen beitrag betrifft, da war auch zu lesen:
"Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch. Ich will dir weder ein Kind ausreden noch werdenen Eltern Angst machen, aber ein Kind zu bekommen ist sehr viel mehr als man es sich vorstellen kann."

wie ich bereits geschrieben habe, kenne ich diese situation nicht persönlich. eine sehr gute freundin von mir hatte aber auch sehr große schwierigkeiten ein kind zu bekommen und hat jetzt auch zwei.
vielleicht kams trotzdem falsch rüber, aber mittleid und irgendwelche tollen ratschläge helfen ihr da ja auch nicht wirklich...auch macht man sich machmal ein falsches bild davon, was es bedeutet, ein kind zu haben.. und das zu sehr hinein steigern bringt gar nichts, wie du ja auch selber schreibst:-> " Bitte sagt auch dieser Person nicht, sie soll sich entspannen.
Dazu bedarf es ein wenig mehr, als gut gemeinte Worte."
Nun..wir haben aber hier nunmal nur 'worte' zur verfügung, keine persönliche umarmung usw. mit meinen erfahrungen was kinder 'haben' betrifft, wollte ich die realität nicht ausser acht lassen, (was das hineinsteigern betrifft) und dass es nicht immer nur toll ist mutter zu sein und falls du selbst schon kinder haben solltest, weißt du auch, wie überfodert man manchmal damit sein kann.

heute ist mein ältester sohn fast 18, meine tochter 13..ich bin kein therapeut, 'nur' mutter..man kann zwischen den zeilen lesen wollen..doch jeder wird was anderes daraus entnehmen können. ;-)
 
Autor Beitrag
Thema: miese laune nach verpasster ivf
Barbie

Antworten: 23
Hits: 4.369
RE: miese laune nach verpasster ivf 11.08.2006 08:28 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Es ist sicherlich leicht gesagt, denke positiv usw. Und ich habe mich auch nie in so einer Situation befunden. Aber es stimmt sicher, dass manche sich da zu sehr darauf versteifen, das es einfach klappen MUSS. Wie bereits geschrieben wurde, geht mit Zwang gar nichts.

Als ich ein Kind wollte, habe ich es mir immer soooo wunderschön vorgestellt. (Ist es ja auch, keine Frage) Nur..'leihe' dir mal ein Baby/Kleinkind von einer Freundin aus für ein paar Nacht/Stunden, es ist auch das anstrengendste was es gibt. Sehe es als noch eine Art Erholung an, in der Nacht durchschlafen zu können usw. Klingt blöd, ich weiß.
Doch mein Sohn hat fast ein Jahr lang nur geweint, Tag und Nacht. Kein Arzt konnte uns weiter helfen, Sie sagten nur, es wäre wohl Magenkoliken. Wir waren total am Ende. Ich wusste nicht mehr was ich tun sollte..keiner konnte Helfen. Über Monate lang keinen Schlaf..es war für uns alle (vor allem wohl für das Kind) die Hölle. Er schlief max. 10 Min. dann ging die Brüllerei von vorne los. Meine Mutter lebte fast drei Monate bei mir, da mein Mann ja in der Nacht arbeiten gehen musste und ich sonst die ganze Nacht auf war. Ich habe mich damals oft gefragt, was haben wir nur verbrochen, das mein Kind so leiden muss. Ich habe nur noch geweint. Meine Tochter kam 5 Jahre später zu Welt und war zum Glück kein 'Schreibaby'.

Ein Kind zu bekommen kann verdammt anstrengend sein und mein größter Wunsch war nur noch zu schlafen... das ich damals eine Depression bekommen habe, war die logische Folge. Der Arzt sage nur zu meinem Mann: 'Passen's auf Ihre Frau auf.' Zurück denken mag ich heute nicht mehr..

Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch. Ich will dir weder ein Kind ausreden noch werdenen Eltern Angst machen, aber ein Kind zu bekommen ist sehr viel mehr als man es sich vorstellen kann.Und ich verstehe auch wie traurig du bist. Das der 'da oben' dich hasst oder auf dich vergessen hat, ist auch kein guter Gedanke..und sicher nicht wahr. Ich bin nicht wer weiß wie religiös. Aber denk mal an die Menschen die Hunger leiden, in Kriesengebiete leben..da kann man wirklich den Glauben verlieren..
Auch sind die 900 Euro nichts zu dem, was ein Kind kostet bis es mit der Ausbildung fertig ist. Eine Freundin von mir hat ebenfalls sehr viel Geld ausgegeben und am Ende hat sie auch zwei Kinder bekommen.

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir die Daumen, das es bald klappt. Wir haben ja auch einen sehr bekannten Arzt hier in Klagenfurt diesbezüglich: Prim. Univ. Prof. Dr. Stephan Szalay. Er hat schon sehr vielen Eltern geholfen, sogar von Italien usw. kommen die 'Patienten'.
Vielleicht kann er dir ja besser helfen??


Barbie :-)
 
Autor Beitrag
Thema: unbekannter Anrufer
Barbie

Antworten: 22
Hits: 4.432
RE: unbekannter Anrufer 04.08.2006 14:34 Forum: Off-Topic


Ich sag nur eins: Trillerpfeife!!

Der ruft bestimmt nicht wieder an..und wenns jemanden triffst, der plötzlich auf einer Seite schwer hört..dann weißt auch, wer es war ;-)

lg Barbie
 
Autor Beitrag
Thema: Kurze Vorstellung
Barbie

Antworten: 242
Hits: 27.164
hm..ich hoff des is jetzt richtig.. 04.08.2006 13:10 Forum: Off-Topic


...mei...ich kenn mi do net aus *sniff*

okeee..
also...ich bin die barbie...die andere..die mit dunklen haaren..also spich mit hirn *fs*

Name: Silvana
Wohnort: Klagenfurt (bussi an den Sigi *s*)
ähm..was noch..

jo..schwer vergeben..hm..due bambini aber schon fast erwachsen..ehemalige kleine zeitung chatterin..
und..geht bei ein paar a lamperl an? winke

und sonst..naja..fragts mich halt..

babatschi..
eure
barbieeee lieb
 
Autor Beitrag
Thema: Number 1
Barbie

Antworten: 24
Hits: 2.882
RE: Number 1 04.08.2006 12:59 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


andere frage: muss ich immer die nr. 1 sein?? bin auch froh, wenn ich kein schlechtes gewissen haben muss, wenn ich mich mal mehr den kindern oder was anderem mehr widmen möchte/muss.

die nr. 1 unter den frauen möchte ich schon sein, eh klar. aber sonst..hm..also ich seh das nicht so eng..wenn er mal ein paar tage mehr am pc sitzt..bin ich dann nicht mehr die nummer 1 ?

ehrlich gesagt, mache ich mir darüber keinen kopf..wenn ich mich vernachlässigt fühle, werd ich's ihm schon sagen und er mir hoffenlich auch..

kann auch als besitzergreifend aufgefasst werden, wenn ich mich ständig aufrege, dass er/sie ja nieeeeeee zeit hat. jedem das seine zu lassen ist genau so wichtig..dann ist das gemeinsame um so schöner.

in diesem sinne..
einen schönen tag wünscht

barbie lieb
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH