W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 411 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
 
Autor Beitrag
Thema: Tier Habt ihr einen tierischen Mitbewohner?
ferdi

Antworten: 156
Hits: 18.424
08.06.2005 09:26 Forum: Natur Pur


Zum Alter der Schildkröten:Lebensdauer

Ach ja: es werden häufig griechische und maurische Landschildkröten gehalten.
 
Autor Beitrag
Thema: Tier Habt ihr einen tierischen Mitbewohner?
ferdi

Antworten: 156
Hits: 18.424
07.06.2005 18:41 Forum: Natur Pur


Zitat:
Original von lizza
i hätt so gern a schildkröte! kennt sich da irgendwer aus? is eine allein einsam?


Nein, ist sie nicht. Es ist sogar besser ein Weibchen alleine zu halten, als mit einem Männchen gemeinsam. Eine Schildkröte von uns wurde so lange vergewaltigt, bis sie starb. Der Penis (?) der Schildkröte ist sehr hart und sie wurde aufgeschlitzt, in die Wunde haben sich Würmer eingenistet, an denen sie zugrunde ging.
Zitat:

kann i die in der wohnung auch in einem terrarium halten oder muss die in garten?

Sie kann schon im Terrarium wohnen. Sie braucht nur eine Wärmelampe. Außerdem solltest du nicht vergessen, dass Schildkröten recht groß werden. Abgesehen davon wird unterschätzt, wie schnell sie laufen können, wenn es warm ist. Ich bin der Meinung, dass sie im Terrarium zu wenig Platz hat. Auch musst du dir überlegen, wie du sie überwinterst, da sie eine Winterruhe hält und es recht kühl braucht.

Zitat:
wo krieg i sowas? wie teuer? wie lang lebt sie? was frisst sie? und... überhaupt?

In der Tierhandlung. Wenn du sie von privat kaufst, musst du darauf achten, dass sie Papiere hat, da Schildkröten geschützt sind und du dich sonst strafbar machst!
Kostet glaub ich so ab 145 Euro.
Sie lebt sehr lange.
Sie frisst Salat, aber nur ungespritzten! Außerdem ab und zu Paradeiser und sonstiges Obst. Marillen zum Beispiel oder Erdbeeren. Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Auch in Milch eingeweichte Semmeln mögen sie gerne. Und Gurken. Ausserdem brauchen sie Kalk zum Bau ihrers Panzers, z.B. in Form von Sepiaschalen.
 
Autor Beitrag
Thema: Vernunftehe??
ferdi

Antworten: 26
Hits: 2.950
RE: Vernunftehe?? 18.05.2005 08:13 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Zitat:
Original von billasackerl

Aber ehrlich gesagt, was ist sooooooooo schlecht daran?
Was ist so schlecht, wenn man sich mit einem Menschen zusammen tut dem man wirklich freundschaftlich verbunden ist?
Ich möchte hier nicht nur den finanziellen Aspekt betrachten, sondern vielmehr das ganze rundherum.

Ich denke, dass zwei Menschen die sich zu so einer Partnerschaft entscheiden können, sehr kompromissfähig sein müssen. Vielleicht brauchen sie auch viel mehr an Akzeptanz. Einen guten Freund liebt man ja auch .. vielleicht anders, aber liebe kann man das ganze Ding dann schon auch nennen. Könnte es sein das solch ein Arangement vielleicht auch mehr Bestand hat als eine Liebesheirat?


Ich bin sogar der Meinung, dass eine Vernunftehe eher Bestand hat, als eine Liebesheirat! Die Liebe geht vorbei. Freundschaft ist einfach beständiger.
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Geschlagene Frauen oder Selbstveranwortung der eigenen Person?
ferdi

Antworten: 34
Hits: 3.542
02.05.2005 15:38 Forum: Natur Pur


Ich sitze leider in der Arbeit, habe deshalb nicht viel Zeit zu schreiben.

Es ist einfach so, wenn man von klein auf eingetrichtert bekommt, dass man ein nichtsnutziger Niemand ist und von klein auf geschlagen und nieder gemacht wird, dann glaubt man es zu verdienen. Und man hat die Kraft nicht zu gehen. Was macht "Frau" wenn sie kein Geld hat? Wenn sie sich nicht traut, mit anderen zu sprechen? Wenn sie glaubt, dass sie selbst schuld ist und deshalb keine Hilfe erwarten darf, besonders in Hinblick darauf, dass es anderen ja noch schlechter geht und sie nicht "so blöd jammern" soll? Wenn sie sich die "Ausrutscher" des Mannes durch eigene Fehler erklären kann? Er schlägt sie ja (selten) "Grundlos". Irgend etwas ist ja immer Auslöser. Und ist es nur, dass sie nicht freundlich genug schaut, dass das Essen nicht schmeckt, oder die Socken nicht gewaschen sind. Was weis ich, aber sie erkennt dadurch, dass sie ja eigentlich "schuld ist". Hätte sie alles zu seiner Zufriedenheit getan, wäre das nicht passiert.
In solchen Situationen kann sie nicht einschätzen, was Recht und Unrecht ist, was aber NOCH LANGE NICHT heißt, dass sie nicht sehr leidet.

so. das wars in Kürze
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Geschlagene Frauen oder Selbstveranwortung der eigenen Person?
ferdi

Antworten: 34
Hits: 3.542
02.05.2005 15:22 Forum: Natur Pur


ja, ich war in so einer Situation!
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Geschlagene Frauen oder Selbstveranwortung der eigenen Person?
ferdi

Antworten: 34
Hits: 3.542
02.05.2005 15:17 Forum: Natur Pur


Zitat:
Original von Goldnas


Wie gesagt, wenn sie sich schlagen läßt, regelmäßig dann ist sie hart formuliert selbst Schuld. Über das Verhalten solcher Männer möcht ich mich jedoch lieber nicht äußern.


Hast du einen Knall???

Man merkt, du warst noch nie in so einer Situation. Du kannst dich nicht hineinversetzten, deshalb darfst du auch nicht urteilen!
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Geschlagene Frauen oder Selbstveranwortung der eigenen Person?
ferdi

Antworten: 34
Hits: 3.542
02.05.2005 15:15 Forum: Natur Pur


Ich muss tigress voll und ganz Recht geben und finde es unverantwortlich von allen, die da schreiben, die Frauen sind selbst schuld, sie können ja gehen. Wer noch nie selbst in so einer Situation war, kann sich nicht vorstellen wie es ist. Viele Frauen können nicht gehen, weil sie die Kraft nicht dazu haben, auch wenn sie sehr leiden.
 
Autor Beitrag
Thema: Wahrheiten über Frauen *ggg*
ferdi

Antworten: 20
Hits: 4.017
27.04.2005 17:34 Forum: Fun und andere Blödeleien


Zitat:
Original von Goldnas
Schön zu lesen. *g*


Ja, wo doch die meisten Menschen immer nur jammern wie schlecht es ihnen doch geht, ist das mal eine Ausnahme.
 
Autor Beitrag
Thema: Wahrheiten über Frauen *ggg*
ferdi

Antworten: 20
Hits: 4.017
27.04.2005 16:33 Forum: Fun und andere Blödeleien


Zitat:
Original von Gizmo
Zitat:
Original von ferdi
Männer sind gefragt worden. Ist das nicht das Selbe? confused

Sexuell frustriert??? rolleyes


Wie kommst denn auf die Idee, Freud? Mir geht es besser als je zuvor! dance
 
Autor Beitrag
Thema: Wahrheiten über Frauen *ggg*
ferdi

Antworten: 20
Hits: 4.017
27.04.2005 12:06 Forum: Fun und andere Blödeleien


Zitat:
Original von billasackerl


ich frag mich ob da ein interview in einer irrenanstalt abgehalten worden ist biggrin


Männer sind gefragt worden. Ist das nicht das Selbe? confused
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Augenoperation
ferdi

Antworten: 12
Hits: 2.589
23.03.2005 14:20 Forum: Natur Pur


Zitat:
Original von StyleSheet
Hab gestern erst mit unserer Nachbarin gredet die jetzt auch schon über 70 ist. Die hat sich vor kurzem auch erst bei den Augen operieren lassen und gemeint das sie jetzt viel besser sieht als davor. Sogar zu gut ihrer Meinung nach weil sie jetzt auch all ihre Falten sieht *lach*.


Ich vermute aber, dass sie sich den Grauen Star operieren ließ. Das ist etwas ganz anderes. Da wird die alte Linse zertrümmert und eine neue eingesetzt. Dies Operation ist heutzutage routine, da alle alten Menschen mehr oder weniger unter Grauem Star leiden. Bei der Operation zur Reduzierung der Dioptrien wird die Linse abgeschliffen.
 
Autor Beitrag
Thema: Die Grippewelle kommt!?!
ferdi

Antworten: 7
Hits: 2.453
19.02.2005 11:51 Forum: Weltgeschehen


Grippe oder grippaler Infekt?

Zwischen Erkältung (grippaler Infekt) und Grippe wird im alltäglichen Sprachgebrauch oft nicht unterschieden, weil die Symptome auf den ersten Blick ähnlich sind. Doch werden die Erkrankungen von unterschiedlichen Erregern verursacht und sind auch in ihrer Ausprägung völlig unterschiedlich.

Die Grippe - auch Virusgrippe oder Influenza genannt - wird durch das Influenzavirus hervorgerufen. Es wird zwischen drei verschiedenen Virustypen unterschieden, nämlich zwischen Influenza A, B und C. Die Viren haben die ungünstige Eigenschaft, dass sie sich ständig verändern können. Aus diesem Grunde muss die Grippeschutzimpfung jedes Jahr aufs neue durchgeführt werden.

Im Gegensatz dazu gibt es ungefähr 200 unterschiedliche Virusarten, die einen grippalen Infekt hervorrufen, wie zum Beispiel Rhino-, Adeno- oder Coronaviren. Das erklärt auch, warum man während eines Jahres immer wieder neue Erkältungen bekommen kann. Eine Schutzimpfung gegen den grippalen Infekt ist aufgrund der Vielzahl von Viren nicht möglich.

Die Viren werden meist durch Tröpfcheninfektion beim Reden, Niesen oder Husten übertragen. Dabei werden die Viren einer infizierten Person durch die Luft gewirbelt und von gesunden Personen über die Atemwege aufgenommen. Nasen- und Rachenschleimhaut schwellen an und produzieren vermehrt Sekret. Das Abwehrsystem des Körpers wird aktiviert, und es kommt zu den typischen Allgemeinbeschwerden wie Abgeschlagenheit und Fieber. Ist das Immunsystem schon geschwächt, wird die Ausbreitung der Viren zusätzlich begünstigt.

Welche Beschwerden kennzeichnen die einzelnen Erkrankungen?
Grippaler Infekt

Husten
Schnupfen
Heiserkeit
Halsschmerzen
Glieder- und Kopfschmerzen
Fieber und Schüttelfrost
Mattigkeit

Normalerweise klingt eine Erkältung nach einigen Tagen wieder ab. Die so genannte symptomatische Behandlung richtet sich danach, welche Beschwerden vorliegen. So sollte ein festsitzender Husten mit einem schleimlösenden Mittel behandelt werden, eine verstopfte Nase mit abschwellenden Nasentropfen. Gegen die Influenza ist eine vorbeugende jährliche Schutzimpfung möglich.

Virusgrippe (Influenza)

Im Gegensatz dazu sind die Beschwerden der Virusgrippe sehr viel dramatischer. Die Virusgrippe ist charakterisiert durch hohes Fieber, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit, Kopf- und Gliederschmerzen, Husten, Schwächegefühl und Kreislaufbeschwerden. Für Risikogruppen und Patienten mit einer schon bestehenden Erkrankung, wie z. B. Diabetiker, Kleinkinder und Senioren kann die echte Virusgrippe besonders gefährlich sein.

Wann sollten Sie zum Arzt gehen?

bei hohem Fieber oder Schüttelfrost
wenn Sie in Ihrem Allgemeinbefinden sehr stark eingeschränkt sind
wenn die Beschwerden abrupt einsetzen
bei grünlich bis gelbem Auswurf
falls sich die Beschwerden nach einigen Tagen nicht bessern
bei Ohrenschmerzen
in der Schwangerschaft
Welche Personengruppen müssen zum Arzt?
Säuglinge, Kleinkinder oder geschwächte, ältere Patienten
Patienten mit einer bestehender Grunderkrankung, wie z. B. Diabetes, Herzinsuffizienz, Asthma

Vorbeugung



Bewegen Sie sich viel an der frischen Luft, damit der Körper abgehärtet wird.
Stärken Sie Ihre Immunabwehr mit einer gesunden vitamin- und ballaststoffreichen Ernährung.
Verzichten Sie auf Alkohol und Zigaretten und vermeiden Sie Stresssituationen.
Meiden Sie den körperlichen Kontakt zu Menschen, die erkrankt sind.
Sorgen Sie für ausreichende Luftfeuchtigkeit in den Räumen, damit die Schleimhäute nicht austrocknen.
Risikopatienten sollten schon vor Beginn der Grippezeit an eine Grippeschutzimpfung denken.
Bei den ersten Anzeichen einer Erkältung können pflanzliche Immunstimulantien zur Aktivierung der Abwehrkräfte beitragen.

Quelle
 
Autor Beitrag
Thema: Woher kommen eure Nicknamen?
ferdi

Antworten: 61
Hits: 9.304
14.02.2005 11:58 Forum: Chat-Talk


Das ist der Name meines Katers. Ich wollte damals Inkognito sein und habe ihn deshalb gewählt.
 
Autor Beitrag
Thema: Ich bin am ende
ferdi

Antworten: 19
Hits: 3.800
22.01.2005 15:45 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Arme Sonne!

Lass dich nicht verrückt machen! Du hast dich richtig entschieden!! Versuche dich von deinem Freund so weit wie möglich abzukoppeln. Du schaffst es auch alleine!!! Und lass dich auf keinen Fall unter Druck setzen. Kein Mensch ist es wert, dass du dich unglücklich machen lässt!
 
Autor Beitrag
Thema: Kifft unser Orgi? *g*
ferdi

Antworten: 30
Hits: 4.909
18.01.2005 15:59 Forum: Fun und andere Blödeleien


Also um das Frühstück wär es wirklich schad!! Ich tät es mir noch mal überlegen, Peter!
 
Autor Beitrag
Thema: Gute Gesetze aus den USA
ferdi

Antworten: 18
Hits: 4.168
19.11.2004 13:23 Forum: Fun und andere Blödeleien


Speis und Trank

§§

In Gary, Indiana ist es untersagt, innerhalb von vier Stunden nach dem Genuß von Knoblauch ein Kino oder ein Theater zu besuchen und öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch zu nehmen.


In Kansas ist es illegal, an einem Sonntag Schlangen zu essen.


Massachusetts verbietet es allen Bürgern, Muschelsuppen mit Tomaten zu verfeinern.


Durch Gesetzesbeschluß gilt in Kansas jeder Mann oder jede Frau so lange als nüchtern, bis er oder sie nicht mehr aufrecht stehen kann.


In Lefors, Texas verstößt man gegen das Gesetz, wenn man im Stehen mehr als drei Schluck Bier zu sich nimmt.


Wer in Massachussetts in den Regalen einer Bäckerei herumliegt, macht sich eines Verbrechens schuldig.


Was Kojak dazu sagt wissen wir nicht - in Washington jedenfalls sind alle Dauerlutscher verboten.


Ein Gesetz in Columbia verbietet es, in den Straßen Luft aus einem Balloon abzulassen und dabei ein pfeifendes Geräusch zu verursachen.


In St. Louis, Missouri ist es illegal, in den Straßen auf dem Bordstein zu sitzen und Bier aus einem Eimer zu trinken.
[Dieses Gesetz bezieht sich auf einen mittlerweile nicht mehr praktizierten Brauch italienischer Einwanderer, an einem bestimmten Tag (Hill Day) Bier aus Eimern zu trinken.]


In North Dakota dürfen Bier und Brezel nicht zur selben Zeit in einem Restaurant serviert werden.


In Tulsa, Oklahoma darf eine Mineralwasserflasche nur unter Aufsicht eines staatlich geprüften Ingenieurs geöffnet werden.


Nach einem Gesetz des Staates Nebraska dürfen die Besitzer von Bars nur Bier ausschenken, wenn sie gleichzeitig einen Topf Suppe kochen.


In der Stadt Lehigh in Nebrask ist es verboten, die Löcher aus den Doughnuts zu verkaufen.


Friseuren ist es in Waterloo, Nebraska, verboten, zwischen 7 Uhr morgens und 7 Uhr abends Zwiebeln zu essen.


In Oklahoma ist es verboten, ein Stück aus dem Hamburger eines Fremden herauszubeißen.


In Indiana darf in Spirituosengeschäften keine Milch oder gekühlte Soft-Drinks verkauft werden. Ungekühlte Soft-Drinks hingegen sind legal.
[In einem Gesetz zur Lizensierung von Spirituosenhändlern wird in einer Liste festgelegt, welche Waren in Spirituosengeschäften verkauft werden dürfen. Waren, die nicht auf der Liste stehen, gelten als verboten.]

Damit eine Gewürzgurke in Connecticut auch offiziell als Gewürzgurke anerkannt werden kann, muß sie hüpfen können.


Gegen die Gesetze des Staates Kalifornien verstößt man, wenn man auf den dortigen Friedhöfen Gemüse anpflanzt.


Nach einem Gesetz des Staates Wisconsin ist es illegal, in Restaurants Apfelkuchen ohne Käse zu servieren.


In Singapur ist seit 1992 Import, Herstellung und Verkauf von Kaugummis gesetzlich untersagt.
[Auslöser für das Gesetz waren mehrere Fälle, in denen Türen von Singapurs Untergrundbahn verklebt und blockiert wurden. Zudem befand die Regierung getrocknete Kaugummireste in Wohnanlagen und öffentlichen Plätzen für unansehnlich. Ab 2003 darf es in Singapur wieder Kaugummis geben - allerdings nur zuckerfreie Varianten aus Apotheken, die vom Arzt zu therapeutischen Zwecken verordnet werden. Die Lockerung des Verbots ist Ergebnis eines neuen Freihandelsabkommens zwischen Singapur und den USA.]


In Tampa Bay, Florida ist es verboten, an einem Sonntag nach 18 Uhr Hüttenkäse zu verzehren.


Im kalifornischen Carmel ist es verboten, auf öffentlichen Bürgersteigen Eiscreme zu essen.
[Dieses Gesetz wurde zu Amtszeiten des Bürgermeisters Clint Eastwood aufgehoben.]



Quelle
 
Autor Beitrag
Thema: Gute Gesetze aus den USA
ferdi

Antworten: 18
Hits: 4.168
18.11.2004 14:47 Forum: Fun und andere Blödeleien


(Natur)Gesetze

§§

Ein Gesetz verbietet es dem Arkansas River, höher als bis zur Brücke der Hauptstraße in Little Rock, Arkansas, zu steigen.


Nur in San Francisco wird der Bevölkerung durch eine Verordnung Sonnenschein garantiert.


Wer innerhalb der Stadtgrenzen von Pueblo, Colorado ein Löwenzahn aufzieht oder das Wachsen eines Löwenzahnes nicht verhindert, verstößt gegen das Gesetz.


In Brawley, USA wurde eine Resolution verabschiedet, welche Schnee innerhalb der Stadtgrenzen verbietet.


In Topsail Beach, North Carolina wird es Hurricanes per Verordnung verboten, die Stadtgrenzen zu überqueren.


Auch in Japan ist Sonnenschein gesetzlich garantiert. Deshalb durfte auch ein Hochhaus nicht gebaut werden da der Schatten zu lang wäre.


Mit bis zu 25 Jahren Haft muß rechnen, wer im US-Bundesstaat Arizona einen Kaktus fällt.
[Da es für einige Zeitgenossen ein beliebter Zeitvertreib ist, auf Kakteen zu schießen oder sie ganz abzuholzen, wurde dieses Gesetz erlassen, um den Bestand der in Arizona beheimateten und stark gefährdeten seltenen Sanguaro-Kaktee zu sichern.]
 
Autor Beitrag
Thema: Gute Gesetze aus den USA
ferdi

Antworten: 18
Hits: 4.168
16.11.2004 18:49 Forum: Fun und andere Blödeleien


Crime

§§

In Natoma, Kansas; ist es gesetzlich untersagt, Messer auf Männer in gestreiften Anzügen zu schleudern.


Friseure aus Elkhard, Indiana machen sich strafbar, wenn sie einem Kind androhen, ihm die Ohren abzuschneiden.


Ein Gesetz in Louisiana verbietet es Bankräubern, nach dem Überfall mit einer Wasserpistole auf die Kassierer zu schießen.


In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen.


Ein erst kürzlich in Texas verabschiedetes Gesetz zur Verbrechensbekämpfung verlangt von jedem Kriminellen, sein Opfer mindestens 24 Stunden vor der Tat entweder mündlich oder schriftlich über die Natur des geplanten Verbrechens zu unterrichten.


Die Stadt Pocatello im US-Bundesstaat Idaho verabschiedete 1912 ein Gesetz, welches das Tragen von Waffen untersagt. Ausnahme: Die Waffe wird gut sichtbar in der Öffentlichkeit getragen.


Ein Gesetz in Frankfort, Kentucky verbietet es, die Krawatte eines Polizeibeamten abzuschießen.


In Oklahoma darf man keine Waffe öffentlich sichtbar tragen, es sei denn, man wird von einem Indianer verfolgt.


Ein Gesetz zur Verbrechensbekämpfung in Washington besagt, dass jeder motorisierte Kriminelle mit unlauteren Absichten von der Stadtgrenze aus den Polizeichef anrufen muß, um sein Erscheinen anzukündigen.


Beißt man im US-Bundesstaat Louisiana jemanden mit seinen natürlichen Zähnen, so wird diese Tat lediglich als 'einfaches Vergehen' gewertet. Ein Biss mit den dritten Zähnen hingegen gilt als 'schweres Vergehen'.


In North Dakota wurde einst ein versuchter Selbstmord als Mordversuch angesehen und wurde mit der Todesstrafe bestraft.


Ein Gesetz in Uruguay legalisiert Duelle, sofern beide Teilnehmer Blutspender sind.


In Massachusetts ist es gegen das Gesetz, Duelle mit Wasserpistolen auszutragen.


Ein Gesetz verbietet es den Bürgern des US-Bundesstaates Texas, am Wahltag mit einem Schwert oder Speer bewaffnet im Wahllokal zu erscheinen.


In Richmond, Virginia gilt selbst der Wurf einer Münze, mit dem ausgelost werden soll, wer die Restaurantrechnung bezahlt, als illegales Glücksspiel und ist verboten.


Einem Erlaß der Bezirks Mahove in Arizona zufolge muß jeder, der ein Stück Seife gestohlen hat, sich so lange damit waschen, bis es vollkommen aufgebraucht ist.


Den Bürgern von York/GB ist es immer noch erlaubt, nach Sonnenuntergang und innerhalb der Stadtmauern Yorks einen Schotten mit Pfeil und Bogen zu erschießen.
(Dieses Gesetz wurde zu Lebzeiten des schottischen Nationalhelden William Wallace erlassen. Man befürchtete, dass dieser eines Tages die Stadt einnehmen und plündern könnte.)

In Smyrna/Georgia ist es Personen unter 18 Jahren verboten, Farb-Spraydosen oder Filzmarker zu erwerben oder zu besitzen. Ladenbesitzer dürfen diese Gegenstände nur noch in Minderjährigen nicht zugänglichen Bereichen verkaufen. Personen, die mit diesen Gegenständen aufgegriffen werden, gelten als Kriminelle.
(Dieses Gesetz wurde 2001 erlassen, um die Bandenkriminalität in Smyrna zu bekämpfen. Es soll dazu beitragen, die Kommunikation zwischen rivalisierenden Streetgangs mittels Graffitis zu erschweren. Die Amerikanische Bürgerrechtsbewegung in Atlanta bezeichnete das Gesetz als lächerlich - mit der gleichen Begründung könnte man auch den Verkauf von Buttermessern und Tackern verbieten, da auch mit diesen Gegenständen Verbrechen begangen werden könnten.)


In Illinois kann man wegen Landstreicherei verhaftet werden, wenn man nicht mindestens einen Dollar bei sich trägt.


In New York können Selbstmörder, die vom Dach eines Gebäudes springen, zum Tode verurteilt werden.


Mit einer Geldstrafe von bis zu 500 Dollar wird bestraft, wer innerhalb der Stadtgrenzen von Chico/Kalifornien einen Nuklearsprengkörper zur Detonation bringt.


Laut Landesverfassung dürfen im deutschen Bundesland Hessen Verbrecher zum Tode verurteilt werden.
[Da aber Bundesrecht vor Landesrecht ergeht, darf in Hessen trotzdem niemand hingerichtet werden.]
 
Autor Beitrag
Thema: Gute Gesetze aus den USA
ferdi

Antworten: 18
Hits: 4.168
15.11.2004 13:36 Forum: Fun und andere Blödeleien


Bad & Körperhygiene

§§

In Saratoga, Florida ist es illegal, in einem Badeanzug in der Öffentlichkeit zu singen.


Ein Gesetz in Kentucky verbietet es jeder Person, ohne Polizeischutz in einem Badeanzug die Straßen der Städte oder Dörfer des Staates zu betreten.


In Rochester, Michigan muß jeder Freund des nassen Elements seinen Badeanzug vorher von einem Polizisten inspizieren lassen.


Keine Frau darf in einem Badeanzug irgendeinen Highway des Staates Kentucky betreten, wenn sie nicht mindestens von zwei Polizisten eskortiert wird oder mit einem Knüppel bewaffnet ist. Dieses Gesetz tritt nicht in Kraft, wenn die Frau weniger als 90 Pfund oder mehr als 200 Pfund wiegt oder es sich um ein weibliches Pferd handelt.


Ein Gesetz in Indiana verbietet es, während der Wintermonate ein Bad zu nehmen.


In Topeka, Kansas ist die Installation von Badewannen verboten.


In Florida ist es verboten, in einem Badezimmer die Kleider abzulegen.


In Kentucky muß zumindest einmal im Jahr gebadet werden.


Ein altes Gesetz in Boston, Massachusets verbietet es, an einem Sonntag ein Bad zu nehmen.


In Cheyenne/Wyoming ist es den Bürgern verboten, an einem Mittwoch zu duschen.


Badeanstalten sind in Kalifornien gesetzlich verboten. Von dem Verbot sind alle Arten von Mineralquellen, Whirlpools, Saunen und Dampfbäder, öffentliche Badeanstalten, Schlamm-, Mineral- u. Schwimmbäder betroffen.
[Dieses Gesetz wurde während der ersten AIDS-Hysterie Anfang der 80er Jahre verabschiedet. Durch diese Maßnahme sollte die Verbreitung der Seuche verlangsamt werden. Man glaubte, dass es in öffentlichen Badeanstalten häufiger als anderswo zu anonymen Sexualkontakten kam.]


In Virginia sind Badewannen im Inneren von Gebäuden verboten.


Strafbar macht sich auch, wer in Boston öfter als zweimal im Monat ein Bad nimmt.


In Boston ist es verboten, ein Bad zu nehmen. Es sei denn, ein Arzt hätte es angeordnet.


In Vermont wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben, mindestens ein Bad pro Woche zu nehmen - immer Samstag nachts.


Das Gesetz des Staates Pennsylvania enthält eine Regelung, die es untersagt, in Badewannen zu singen.


In Tylertown, Mississippi ist es ungesetzlich, sich mitten auf der Hauptstraße zu rasieren.


Laut in aller Öffentlichkeit zu schneuzen ist in Waterville, Maine gesetzlich untersagt.


In Wisconsin muß man laut Gesetz alle Urinale manuell spülen.


Im kalifornischen Prunedale ist gesetzlich festgelegt, dass nicht mehr als eine Badewanne pro Gebäude installiert werden darf.


In Los Angeles darf man nicht mehr als zwei Babys gleichzeitig in derselben Wanne baden.
 
Autor Beitrag
Thema: Tier Mathematiker haben lange Zeigefinger
ferdi

Antworten: 3
Hits: 1.836
14.11.2004 16:30 Forum: Natur Pur


Ich glaubs ja auch nicht, aber der Artikel hat trotzdem mein Interesse geweckt.
 
Autor Beitrag
Thema: Natur Wolken
ferdi

Antworten: 5
Hits: 1.714
14.11.2004 15:33 Forum: Natur Pur


Altostratus:

Altostratus besteht aus Eiskristallen und Wassertröpfchen, auch Regentropfen und Schneeflocken sind vorhanden. Beim Altostratus handelt es sich um graue oder bläuliche Wolkenfelder oder -schichten von streifigem, faserigem oder einförmigem Aussehen, die den Himmel ganz oder teilweise bedecken. Sie sind stellenweise gerade so dünn, dass die Sonne wenigstens schwach wie durch Mattglas hindurchscheinen kann. Die dickeren Teile verdecken die Sonne völlig. Es treten keine Haloerscheinungen auf. Altostratus hat zumeist eine große horizontale Ausdehnung (mehrere 100 km) und eine ziemlich beträchtliche vertikale Erstreckung (mehrere 1000 m). Oft tritt er in zwei oder mehreren übereinanderliegenden Schichten auf, die bisweilen miteinander verwachsen sein können und nur eine geringe Höhendifferenz haben. Gelegentlich beobachtet man Wellenbildung oder breite, parallele Bänder.
Niederschlag kann in Form von Fallstreifen (virga) fallen, die von der Wolkenuntergrenze herabhängen, und der Wolke manchmal ein warzenartiges oder zerrissenes Aussehen geben. Wenn der Niederschlag den Boden erreicht, handelt es sich meist um Dauerniederschlag von Schnee, Regen, Eiskörnern oder Frostgraupeln.
In Form kleiner Fetzen (pannus) hängen oft Wolken unter der Altostratusbewölkung, wenn die tieferliegenden turbulenten Schichten infolge Verdunstung von Niederschlag mit Feuchte angereichert sind. Die pannus-Wolken sind anfangs sehr klein und haben einen beträchtlichen Abstand zur Altostratusunterseite, später, bei zunehmender Mächtigkeit des Altostratus und Absinken seiner Untergrenze wird der Abstand geringer, die pannus-Wolken größer und zahlreicher und können zu einer fast zusammenhängenden Schicht verschmelzen.
Altostratus bildet sich bei langsamer Hebung ausgedehnter Luftschichten in genügend große Höhen. Farbige Höfe, die gelegentlich um die als Scheibe sichtbare Sonne (oder Mond) auftreten, sind ein Kennzeichen dafür, dass der Altostratus keine Eiswolke ist und somit nicht dem Cirrusniveau angehört. Die Höfe sind Folge von Beugungserscheinungen der Lichstrahlen an den Wassertröpfchen.
 
Autor Beitrag
Thema: Tier Mathematiker haben lange Zeigefinger
ferdi

Antworten: 3
Hits: 1.836
Mathematiker haben lange Zeigefinger 14.11.2004 14:45 Forum: Natur Pur


Männliche Naturwissenschaftler haben überdurchschnittlich lange Zeigefinger. Das hat der Psychologe Mark Brosnan von der Universität Bath in Großbritannien bei einer Messung der Fingerlängen von etwa hundert seiner Forscherkollegen festgestellt.

In seiner Studie zeigte sich, dass die Zeigefinger von Männern in Disziplinen wie Mathematik oder Physik in der Regel so lang sind wie die Ringfinger. Dies deute auf einen hohen Östrogen-Spiegel hin, so Brosnan. Männer mit hohen Testosteronwerten waren dagegen eher im sozialwissenschaftlichen Bereich tätig.

Die zur Veröffentlichung im "British Journal of Psychology" eingereichte Studie kommt zu dem Schluß, dass der ungewöhnlich hohe Östrogenspiegel bei den männlichen Naturwissenschaftlern Ursache dafür ist, dass sich bei ihnen die rechte Hirnhälfte stärker entwickelt hat und damit ihre analytischen Fähigkeiten stärker ausgeprägt sind. (dpa/ddp)

Quelle


Eigentlich komisch. Heißt es nicht immer, dass Männer mathematisch begabter sind als Frauen? Müssten dann nicht die mit einem hohen Testosteronspiegel die besseren Mathematiker sein? confused


*ggg* edit: Tut mir leid. War ein Irrtum, dass ich den Beitrag über Männer in das Forum "Tiere" gestellt habe... *lool* Ich kanns leider nicht mehr ändern.
 
Autor Beitrag
Thema: Gute Gesetze aus den USA
ferdi

Antworten: 18
Hits: 4.168
14.11.2004 14:35 Forum: Fun und andere Blödeleien


Auto und Mobiles

§§

In Alabama ist es Autofahrern verboten, während der Fahrt eine Augenbinde zu tragen.


Wer in Nevada ein Kamel auf einem Highway ausreitet, verstößt gegen das Gesetz.


In Glendale/Arizona ist es ungesetzlich, mit einem Auto rückwärts zu fahren.


Personen jenseits der 88 ist es in Idaho Falls verboten, Motorrad zu fahren.


Piloten ist es in Arizona verboten, während des Fluges zu gurgeln.


In der Stadt Cicero in Illinois ist es nicht erlaubt, sonntags auf öffentlichen Straßen zu pfeifen.


In Alaska ist es illegal, von einem Flugzeug aus auf einen Elch herabzuschauen.


Lautes Rülpsen ist auf dem Flughafengelände von Halstead in Kansas verboten.


In Hartford, Connecticut ist es verboten, eine Straße im Handstand zu überqueren.


Die Stadt Thomasville in North Carolina verbietet es Flugzeugen, an Sonntagen zwischen 11 und 13 Uhr, über das Stadtgebiet zu fliegen.


Es ist in Tennessee illegal, aus einen fahrenden Auto heraus Jagd auf Wild zu machen. Aber keine Regel ohne Ausnahme: Auf Wale darf man trotzdem feuern (falls man ihnen begegnen sollte.)


In Washington gibt es ein Gesetz, welches festlegt, dass nachts vor jedem Auto ein Mann mit einer roten Laterne hergehen muß.


Die Stadt Devon in Connecticut verbietet es, nach Sonnenuntergang auf den Straßen rückwärts zu laufen.


Radfahrer in Connecticut dürfen von der Polizei gestoppt werden, wenn sie schneller als 65 mph radeln.


Gegen das Gesetz verstößt, wer in Delaware in einem Flugzeug schnarcht.


Es ist verboten, im Flughafenbereich von Bicknell, Indiana Eiscreme mit einer Gabel zu essen.


Die Stadt Cleveland in Ohio verbietet per Gesetz, ein Fahrzeug in Betrieb zu nehmen, wenn man dabei auf dem Schoß einer anderen Person sitzt.


Es ist texanisches Gesetz, das, wenn sich zwei Züge an einem Bahnübergang begegnen, beide Züge halten müssen und die Fahrt nicht eher wieder fortsetzen dürfen, bis der andere passiert hat.
[Mit dieser Regelung wollte ein Senator ein Gesetzeswerk ins Lächerliche ziehen und somit seine Verabschiedung verhindern. Aber seine Rechnung ging nicht auf - das Gesetz wurde in dieser Form rechtskräftig.]


Vor etlichen Jahren wurde in Pennsylvania von der 'Bäuerlichen Anti-Automobil-Gesellschaft' folgendes Regelwerk aufgestellt:

  • Bei einer Nachtfahrt über Landstraßen müssen alle Autofahrer jede Meile anhalten, eine Leuchtrakete abfeuern und 10 Minuten warten, damit die Straße geräumt werden kann.
  • Wenn ein Fahrer eine Gruppe von Pferden sieht, muß er anhalten und sein Fahrzeug mit einer Decke abdecken, die farblich mit der Landschaft harmonisiert.
  • Wenn sich ein Pferd weigert, das Auto zu passieren, muß der Fahrer sein Wagen von der Straße entfernen und in den Büschen verstecken.



Ein Gesetz des Staates Kansas verlangt, dass alle Fußgänger, welche nachts einen Highway überqueren, ein Schlußlicht tragen müssen.


In Kanada ist es verboten, ein Flugzeug während des Fluges zu verlassen.


Es ist in Kanada strengstens verboten, ohne 'lebenssicherndes Gerät' aus einem Flugzeug zu springen.


Ein kanadisches Gesetz legt fest, dass zwei verschiedene Schiffe auf einem Gewässer nicht zur selben Zeit die selbe Position haben können.


In Baldwin Park, Kalifornien verstößt das Fahrrad fahren in einem Swimmingpool gegen das Gesetz.
[Dieses Gesetz wurde erlassen, weil entleerte Swimming-Pools häufig von BMX-Fahrern zu Trainingszwecken mißbraucht wurden.]


In der Schweiz ist es gesetzlich verboten, eine Autotür zuzuknallen.


In der UdSSR ist es gesetzlich verboten, in einem schmutzigen Auto zu fahren.


In Oklahoma ist es gesetzlich untersagt, am Steuer eines Autos ein Comic zu lesen.


In Milford, Massachusetts ist es verboten, durch Autofenster zu spähen.


Einem alten russischen Gesetz zufolge muß ein Zug anhalten, wenn sich entlang der Trasse ein schlafender Mensch befindet und solange warten, bis dieser sein Nickerchen beendet hat.


Einem Gesetz in Minneapolis, Minnesota zufolge dürfen Fahrzeugbesitzer, die in zweiter Reihe parken, zu Zwangsarbeit in einer Chain-Gang verurteilt werden.


In Indiana ist es verboten, rückwärts in eine Parklücke zu fahren.
[Dieses Gesetz ermöglicht es Polizisten, die Nummernschilder aller parkenden Fahrzeuge von der Straße aus zu kontrollieren.]


In West Virginia ist es verboten, in einem Zug ein Nickerchen zu halten.


Im kanadischen Jasper Gates ist es Autofahrern bei Strafe verboten, schneller als ein Pferd oder eine Kutsche zu fahren.


Britischen Taxifahrern ist es auf allen öffentlichen Straßen verboten, ihr Fahrzeug zu verlassen. Sollte ein natürliches Bedürfnis das jedoch erfordern, so dürfen sie laut Gesetz gegen das Heck ihres Fahrzeuges urinieren, solange sich dabei eine Hand am Fahrzeug befindet.


In Deutschland verbietet §50 der StVO (Strassenverkehrsordnung) u.a. das Radfahren auf der Insel Helgoland.


Jeder Londoner Taxifahrer ist per Gesetz dazu verpflichtet, im Heck seines Fahrzeuges einen Heuballen aufzubewahren.
[Als dieses Gesetz verabschiedet wurde, wurden die Londoner Droschken noch von Pferden gezogen. Bis heute wurde es noch nicht zurückgenommen.]


Ein Gesetz des Staates Illinois schreibt vor, dass die Polizei informiert werden muss, wenn ein Autofahrer beabsichtigt, mit seinem Fahrzeug in eine Stadt zu fahren.


In Denver/Colorado ist es verboten, an Sonntagen schwarz lackierte Autos zu fahren.


In New Britain/Connecticut dürfen Feuerwehrfahrzeuge selbst während eines Einsatzes nicht schneller als 25 Meilen fahren.


In Großbritannien sind ausgestellte Strafmandate wegen falschen Parkens nur dann gültig, wenn der Parküberwacher bei der Knöllchenerteilung eine Uniformmütze trägt.
[Strafmandate dürfen in Großbritannien nur von Parküberwachern ausgestellt werden, die Uniform tragen. Dazu gehört auch die Mütze. Diese darf zwar bei großer Hitze abgenommen werden, muß aber beim Ausschreiben des Knöllchens wieder auf dem Kopf sein. 2002 klagte ein Autofahrer aus Brighton, weil er beobachtete, wie eine Politesse ohne Mütze ein Knöllchen an seine Windschutzscheibe heftete.]

Autobesitzern in San Franzisco ist es strengstens verboten, ihr Gefährt mit gebrauchter Unterwäsche zu polieren.


Laut einer Verordnung der Stadt Milwaukee in Wisconsin darf auf keiner Straße länger als zwei Stunden geparkt werden, wenn kein Pferd an der Stoßstange festgebunden wird.
 
Autor Beitrag
Thema: Homosexualität - Wie steht ihr dazu?
ferdi

Antworten: 84
Hits: 8.897
13.11.2004 13:23 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Na, ich hab zwar geschrieben dass ich es gewöhnt bin, aber es zipft mich trotzdem mordsmäßig an. Es ist nur keine Seltenheit, dass es passiert.
 
Autor Beitrag
Thema: Homosexualität - Wie steht ihr dazu?
ferdi

Antworten: 84
Hits: 8.897
13.11.2004 13:04 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Pfuh. Dass hört sich arg an. Bin ich nur von Männern gewöhnt. Sie scheint einen ziemlichen Notstand gehabt zu haben.
 
Autor Beitrag
Thema: Homosexualität - Wie steht ihr dazu?
ferdi

Antworten: 84
Hits: 8.897
13.11.2004 12:53 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Zitat:
Original von LadyEstragon
...Was mich maximal stört ist, wenn eine lesbische Frau nicht akzeptiert, dass ich von ihr nix will und sie trotzdem weiter baggert...


Echt? Ist dir das schon mal passiert?
Ich muss sagen, dass ich nicht weiß, wer in meiner Umgebung homosexuell ist. Ist mir noch nie aufgefallen.
 
Autor Beitrag
Thema: Gute Gesetze aus den USA
ferdi

Antworten: 18
Hits: 4.168
13.11.2004 10:43 Forum: Fun und andere Blödeleien


Kuß-Gesetze

§§

In Michigan ist es strafbar, seine Frau an einem Sonntag zu küssen.


Schnurrbartträgern ist es in Eureka/Kalifornien nicht erlaubt, eine Frau zu küssen.


In Iowa darf man sich nicht länger als 5 Minuten küssen.


Diese 5 Minuten erscheinen aber großzügig bemessen, wenn man das Anti-Kuß-Gesetz der Stadt Halethrope, Maryland betrachtet: Dort darf kein Kuß länger als eine Sekunde dauern.


Tulsa (Rhode Island) beschreitet in Sachen 'Kuß-Gesetze' einen Mittelweg: Küsse über drei Minuten sind verboten.


In Logan County/Colorado ist es illegal, eine Frau zu küssen, während sie schläft.


Eine Verordnung in Riverside, USA bestimmt, das sich zwei Personen erst dann küssen dürfen, wenn sie ihre Lippen mit karbolsauren Rosenwasser abgewischt haben.


Ein Gesetz des Staates Wisconsin verbietet das Küssen in Zügen.


In Frankreich ist es verboten, sich auf Bahnübergängen zu küssen.


In Boston/Massachusetts ist es gesetzlich untersagt, sich vor einem Kirchengebäude zu küssen.
 
Autor Beitrag
Thema: Sprichwörter
ferdi

Antworten: 65
Hits: 5.732
12.11.2004 18:31 Forum: Literatur und Schreibwerkstatt


Über dem vollen Bauch lächelt ein fröhlich Haupt.

Sprichwort
 
Autor Beitrag
Thema: Zitate
ferdi

Antworten: 338
Hits: 21.730
12.11.2004 18:30 Forum: Literatur und Schreibwerkstatt


Eine gefühllose Frau ist eine Frau, die den Mann, den sie lieben muß, noch nicht gesehen hat.

Jean de la Bruyère
 
Autor Beitrag
Thema: Zitate
ferdi

Antworten: 338
Hits: 21.730
12.11.2004 18:29 Forum: Literatur und Schreibwerkstatt


Nur der ist hoher Freundschaft fähig, der auch ohne sie fertig zu werden vermag.

Ralph Waldo Emerson
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 411 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH