W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
 
Autor Beitrag
Thema: Hexenverbrennungen in Kenia
brubru

Antworten: 9
Hits: 2.467
RE: Hexenverbrennungen in Kenia 27.05.2008 23:01 Forum: Weltgeschehen


sehr geehrte klecksal,

so ist es, wenn man zwei verschiedene nachschlagewerke zu rate zieht. laut ADAC länderlexikon hat kenia 31 mio einwohner, davon sind 60 % christen, 6 % muslime, 25 % naturreligionen und 9 % sonstige. dies ergibt an personen: 19,6 mio christen, 1,96 mio muslime, 7,75 mio naturreligionen und 2,79 mio für sonstige religionen. somit gibt es in kenia 12,4 mio an andersgläubigen menschen. wenn diese aufgewiggelt werden kann dies sehr gefährlich werden.

ich würde dich bitten, meinen beitrag nochmals genau zu lesen, damit du draufkommst, dass ich mich nicht als "gut gebildeten" europäer hinstelle. dir dürfte aber auch entgangen sein, dass in kenia die acht jahre dauernde grundschule kostenlos und verpflichtend ist. in der praxis wird diese grundschule, nach vorbild des britischen unterrichtswesens, von 94 % der kinder besucht, also verbleiben 6 % kinder, die keine schule besuchen, 31 % der kinder besuchen die sekundarschule und 3 % eine hochschule. man kann somit nicht sagen, dass die kenianische bevölkerung keine bildung hätte. bildung schützt vor kriminalität nicht.

was ist mit herrn fritzl in amstetten, was mit dem 5fachen axtmöder? hatten die keine bildung? man könnte über die bildung stundenlang philosophieren. und noch was, nicht ich habe mich hergestellt und der fehlenden bildung die schuld an der verbrennung dieser 15 frauen gegeben, sonder mein vorposter, demophilo!!

bevor man jemanden beschuldigt, sollte man die artikel schon genau lesen, oder ich habs nicht gemacht oder nicht verstanden.

ich wünsche dir noch eine gute nacht
bru
 
Autor Beitrag
Thema: Hexenverbrennungen in Kenia
brubru

Antworten: 9
Hits: 2.467
RE: Hexenverbrennungen in Kenia 27.05.2008 16:07 Forum: Weltgeschehen


sehr geehrter demophilo,

meines erachtens könnten wir jetzt über "bildung" stundenlang philosophieren. was ist bildung? was gehört zur bildung dazu? wieviele arten von bildungen gibt es? wo beginnt die bildung und wo hört sie auf? sind nur wir in europa und allen anderen gemäßigten zonen gebildet und die menschen in afrika nicht? sind die araber gebildet? sind die taliban gebildet? waren die menschen im altertum gebildet? im mittelalter wo es viele hexenverbrennungen gab, waren da die menschen gebildet?

bildung gab es zu jeder zeit der menschheitsgeschichte. wie die bildung allerding im verhältnis zu heute ausgesehen hat, darüber lässt sich streiten. auch heute haben wir in europa noch viele verschiedene ansichten über bildung. woran es den meisten fehlt, ist die herzensbildung, gerechtigkeit und vernunft.

wieso wird zum beispiel in saudiarabien eine frau gesteinigt, wenn sie vergewaltigt wurde? auch die sogenannten "ehrenmorde" im isamismus haben nicht unbedingt was mit bildung zu tun. das zugrunderichten alter kunstwerke in afghanistan oder sonstwo in dieser gegend hat auch nichts mit bildung zu tun. das sind alles auswüchse von hasserfüllten predigern, die ihre "schäflein" so in die irre führen.

und nun zur frage, warum immer frauen? dass die frauen im islamismus noch heute KEINE RECHTE haben, dürfte auch so manchen noch nicht ins bewusstsein gedrungen sein. und afrika ist nun einmal sehr stark islamisiert. da genügt oft schon ein körperliches gebrechen und ein zufälliges zusammentreffen verschiedener umstände und eine "hexe" wird als solche "erkannt" und denunziert. aber deswegen zu sagen, diese menschen hätten keine bildung wäre vermessen. sie haben eine bildung, allerdings auf einem anderen niveau als wir.

niemand wird bezweifeln, dass die INKAS eine große kultur hatten und auch gebildet waren, trotzdem gab es dort menschenopfer, auch frauen, um die götter milde zu stimmen. stammes- und clanfehden gibt es in afrika und auch in italien, vor allem im süden und fallweise auch in deutschland.

und ganz zum schluss eine wirklich provokante frage: respektieren die frauen uns männer wirklich???????????? haben die frauen aus allen epochen der menschheitsgeschichte die männer respektiert oder hatten sie all die jahrtausende NICHTS ALS nur panische ANGST vor unserer HERRLICHKEIT?

etwas zum nachdenken, bru
 
Autor Beitrag
Thema: Preisschock bei Gas
brubru

Antworten: 2
Hits: 1.598
Preisschock bei Gas 26.05.2008 10:31 Forum: Weltgeschehen


wie ich einer heutigen tageszeitung entnehmen konnte, kommt eine neuerliche belastung auf uns zu.

der gaspreis soll in nächster zeit bis zu 25 % teurer werden! nach dem anstieg der preise bei lebensmittel und an den zapfsäulen wird auch das kochen und das heizen zum luxus.

was mich persönlich riesig ärgert ist das verhalten der türkei. eine gasleitung richtung österreich verläuft über türkischen boden. dass die türkei einen transitobolos verlangt, lasse ich mir noch einreden. aber die türkei will auch an der preisgestaltung bei gas mitreden. und das sehe ich nicht ein. das ist reinstes raubrittertum wie im tiefsten mittelalter. und dieses mittelaltertum werden wir noch sehr deutlich spüren, sollte der türkei der beitritt zur EU gelingen.

ich sehe schon auf uns zukommen, dass künftig wieder eisblumen an den fensterscheiben "blühen" und wir froh sein werden, wenn wir uns die heizkosten für EINEN raum leisten können. diese gaspreiserhöhung war ja zu erwarten, denn wenn eine art der energie anzieht folgen alle anderen nach. zuerst öl, jetzt gas und in weiterer folge holz, kohle, koks (wenn es den noch gibt) und natürlich ist die elektrische energie nicht zu vergessen.

lg. bru
 
Autor Beitrag
Thema: Pfeffersprayattacke in der U-Bahn
brubru

Antworten: 6
Hits: 1.892
RE: Pfeffersprayattacke in der U-Bahn 26.05.2008 07:14 Forum: Weltgeschehen


sehr geehrte klecksal,

anscheinend gehöre ich zu einer art aussterbender saurier. ich habe grundsätzlich von niemanden eine schlechte meinung, weder von müttern, noch von vätern.

leider komme ich mit den heutigen gepflogenheiten nicht mehr ganz mit und stehe nach wie vor auf dem standpunkt, der vater hat vorwiegend für das familieneinkommen zu sorgen und auf der mutter liegen halt zu etwa 60 % die lasten des haushaltes und der kindererziehung. dass zu einer vernünftigen erziehung auch das richtige benehmen innerhalb und außerhalb der familie gehören, ist selbstredend.

auf der anderen seite ist das leben halt kein honiglecken und die kinder, die es hier in dem waggon getroffen hat, werden sicher auch in anderen lebensbereichen mit der wirklichkeit konfrontiert. für mich am erschreckendsten ist allerdings, dass die toleranzgrenze immer mehr sinkt, und somit auch die gewaltbereitschaft, schon bei den jugendlichen, immer mehr steigt.

lg. bru
 
Autor Beitrag
Thema: Pfeffersprayattacke in der U-Bahn
brubru

Antworten: 6
Hits: 1.892
RE: Pfeffersprayattacke in der U-Bahn 25.05.2008 22:59 Forum: Weltgeschehen


hätte sich der mann von der aggresiven telefoniererin alles gefallen lassen sollen? typische verhaltuingsweise dieser frau, zuerst unbotmäßig und dann noch schlagen und sprühen! und sowas soll eventuell einmal kinder erziehen. tztztz
 
Autor Beitrag
Thema: Baba und fall nicht
brubru

Antworten: 54
Hits: 7.093
25.05.2008 10:45 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


es steht mir nicht zu, euch tips für ein langes, gemeinsames leben zu geben, aber ich versuche es trotzdem:

betrachtet das zusammenleben wie ein kabarett, ich denke da an KARL FARKAS und ERNST WALDBRUNN . auch in einer beziehung braucht es einen "gescheiten" und einen "dummen". nur dürfen diese "rollen" nicht immer von den selben personen gespielt werden wie in einem kabarett, sonder alternierend. einmal ist der eine der "gscheite" und der partner der "dumme" und bei anderen situationen ist es eben umgekehrt.

und vor allem sollte man zeitgerecht den mund halten können, auch wenn es sehr schwer fällt! geht mir nach 50 jahren beziehung immer noch so. capito

alles liebe
bru
 
Autor Beitrag
Thema: EU-Vertrag vor Gericht
brubru

Antworten: 2
Hits: 1.653
EU-Vertrag vor Gericht 25.05.2008 10:26 Forum: Weltgeschehen


endlich hat sich ein deutscher abgeordneter dazu entschlossen, den vertrag von lissabon vor den deutschen verfassungsgerichtshof zu bringen.

CSU-Abgeordneter; PETER GAUWEILER, politischer ziehsohn von Franz Josef Strauß, reichte klage gegen den EU-vertrag ein. in allen EU-ländern ( irland ist noch ausständig, ich weiß) wurde dieser vertrag ja von den parlamenten, ohne auf die eigenen verfassungen zu achten, durchgepeitscht und ratifiziert. (anerkannt, bestätigt)

das pikante an dieser klage ist aber, dass jene karlsruher verfassungsrichter zugleich über ihre eigenen kompetenzen entscheiden. sollte der EU-vertrag in kraft treten, obwohl die deutschen verfassungsrichter für eine volksabstimmung entscheiden, käme das einer POLITISCHEN KASTRATION der deutschen verfassungsrichter gleich.

eine bestätigung der anschuldigungen unseres "politquerulanten" in der EU, hans-peter MARTIN, erlebte ein fernsehteam des RTL im EU-parlament: als sie abgeordnete beim eintragen ins anwesenheitsregister (für das kassieren von sitzungsgeldern), obwohl sie nach dem eintrag sofort ins wochenende gingen, filmen wollten, wurden sie vom ordnungsdienst unsanft hinaus geschmissen.

und solche korrupten, im eigenen land als unfähig erachtete politiker und nach brüssel abgeschoben, sollen über das wohl und wehe EUROPAS entscheiden und gesetze erlassen?

wie sagte doch schon jemand im jahre 1938? GOTT SCHÜTZE ÖSTERREICH !!! diese aussage hat nach wie vor seine gültigkeit!!!! capito

bru
 
Autor Beitrag
Thema: Rohöl auf neuem Rekordniveau
brubru

Antworten: 13
Hits: 2.699
24.05.2008 10:20 Forum: Weltgeschehen


@ sparky

aufgrund einer diskussion von gestern abend, wo es auch um den spritpreis ging, habe ich mir etwas heraus gesucht. nachstehend die zusammensetzung des endpreises bei willkürlich angenommenen gestehungskosten:

EUROSUPER: produkt 0,550 Euro = 100 %
mineralölfirma 0,071 " = 7,29 %
tankstelle 0,026 " = 4,73 %
pflichtbevorratung 0,008 " = 1,45 %

mineralölsteuer 0,442 " = 80,36 %
mehrwertsteuer 0,220 " = 40,00 %

dies ergibt folgende verteilung: für die mineralölfirmen, tankstellen und pflichtbevorratung entfallen gerade mal 13,47 % der gestehungskosten und an STEUER sagenhafte 120,36 %.

Bei DIESEL verhält es sich bei angenommenen gestehungskosten wie folgt:

grundpreis 0,71 Euro, mineralölfirmen, tankstellen und pflichtbevorratung + 12,13 % und steuern + 81,41 %.

SELBSTVERSTÄNDLICH SIND DIE PROZENTSÄTZE AUF DEN GRUNDPREIS BEZOGEN, WENN MAN VON DEN ABGABEPREISEN AUSGEHT; VERÄNDERN SICH DIE PROZENTZAHLEN NATÜRLICH.

wenn man die prozentsätze IN 100 anwendet kommt man allerdings zum selben ergebnis wie ich, der AUF 100 gerechnet hat.

ich habe die Eurowerte einer tageszeitung entnommen und nur die prozente ausgerechnat. sollten die angegebenen Eurowerte nicht stimmen, stimmen natürlich auch nicht meine prozentangaben. tut mir leid, dass die "tabelle" so zerfetzt untereinander steht.

mit der hoffnung, sparky und vielen anderen geholfen zu haben, wünsche ich noch allen ein schönes wochenende

bru banana
 
Autor Beitrag
Thema: Hexenverbrennungen in Kenia
brubru

Antworten: 9
Hits: 2.467
RE: Hexenverbrennungen in Kenia 23.05.2008 15:30 Forum: Weltgeschehen


diese hexenverbrennungen haben weit weniger mit bildung zu tun, als mit fehden untereinander. die hängen sich nur das mäntelchen der rettung vor den hexen um. ich glaube, wenn man sich näher mit der materie vor ort beschäftigen würde, käme man darauf, dass die familien der verbrannten irgend einmal mit den familien der möder auseinandersetzungen hatten.

bru
 
Autor Beitrag
Thema: Gesundheitsreform und Kosteneinsparung
brubru

Antworten: 6
Hits: 2.115
23.05.2008 07:39 Forum: Weltgeschehen


anlässlich eines krankenbesuches ist mir gestern in einem wiener krankenhasu aufgefallen, dass sich von 100 leuten die einem entgegen kommen 95 in einer fremden sprache unterhalten.

wie kann es sein, dass in kinderabteilungen nur "fremde" kinder behandelt werden und man fast kein österreichisches kind sieht? wie kann es sein, dass man an einem sonntag nachmittag um 14 uhr in einer riesenabteilung keine krankenschwester sieht (auch nicht am stützpunkt), wie kann es sein, dass man das hilfspersonal um nichts fragen darf (zimmerlage) weil sie kein deutsch verstehen, wie kann es sein, dass man nach oftmaligem läuten nach der schüssel um 22 Uhr eine alte frau in nassem nachthemd (die schüssel wurde nicht und nicht gebracht) auf einen leibstuhl setzt und bis um 3 uhr früh dort sitzen lässt?
diese frau wurde im spital nicht gesund sondern verfiel von tag zu tag immer mehr!!!

was, bitte, will man da noch einsparen, wenn sowieso nichts läuft?

ein sehr verärgerter bru confused
 
Autor Beitrag
Thema: Rohöl auf neuem Rekordniveau
brubru

Antworten: 13
Hits: 2.699
23.05.2008 07:16 Forum: Weltgeschehen


hallo klaudia,

der preis an der zapfsäule ist zwar zimmlich hoch, aber dagegen kann man sich zum teil schützen (weniger fahren).

aber jetzt zu deiner frage, ob keine hausherren da sind. es trifft nicht nur die hausherren, sondern vor allem wohnungseigentümer und -mieter, deren zentralheizung mit öl betrieben wird. noch VIEL WEITER geht es aber im täglichen leben: es gibt fast nichts, was nicht vom ölpreis abhängig ist, man nehme die herstellung von lebensmittel und deren transport in die geschäfte, medikamente, haushaltsgegenstände (vom kochlöffel bis zur "flotten lotte", wärmedämmung, bekleidung, unsere pc´s, drucker, bilderrahmen, fenster usw. usf.

auf uns kommt eine teuerungswelle zu, die sich "gewaschen" hat. ich kenne alte leute, in deren wohnungen es bitter kalt ist, weil sie sich die heizkosten schon bisher nicht leisten konnten. wie soll das weiter gehen. und dann kommt ein bundeskanzler daher und bietet großzügig 1 hunderter an. diese 100 € sind ein tropfen auf den heissen stein.

mit ganz "lieben" grüßen an die spekulanten boxen
bru
 
Autor Beitrag
Thema: Job Das PAPA - MONAT soll kommen
brubru

Antworten: 40
Hits: 2.983
22.05.2008 22:58 Forum: Alltag und Allgemeines


alles gut und schön, papa 1 monat zu hause und entlastet die mutter.
zeigt mir den betrieb, dessen personaldecke so groß ist, dass er ein monat, neben urlaub und feiertagen, auf einen mitarbeiter verzichten kann. völlig egal in welcher position. ich hatte anspruch auf 6 wochen urlaub und bekam im frühjahr 1 und 1 woche im herbst. der rest blieb stehen und ich bekam statt urlaub 4 bypässe!

lg.bru
 
Autor Beitrag
Thema: Politische Bildung als Unterrichtsfach
brubru

Antworten: 22
Hits: 5.045
20.05.2008 14:36 Forum: Weltgeschehen


politische bildung, geschichtsunterricht und ethikunterricht kann nie objektiv gebracht werden.

1. sind diese stoffe, wie schon erwähnt, stark abhängig von der politischen und ethischen einstellung des vortragenden

2. im falle einer kriegerischen auseinandersetzung, ob man auf der seite der sieger oder auf der seite der verlierer ist. und

3. ist alles vom zeitlichen abstand zu einem ereignis abhängig.

ausser uns gibt es keine menschen, die etwas wertfrei rüber bringen können!!! boxen
 
Autor Beitrag
Thema: Gesundheitsreform und Kosteneinsparung
brubru

Antworten: 6
Hits: 2.115
Gesundheitsreform und Kosteneinsparung 20.05.2008 07:40 Forum: Weltgeschehen


in allen medien beherrscht derzeit ein thema die titelseiten, die "Kosteneinsparung" bei der verschreibung von medikamenten und in spitälern.

bei den medilamenten wird dazu übergegangen, die packungen immer kleiner zu machen und generikas einzusetzen. die verkleinerung bringt mit sich, dass die medikamente teurer werden und gerade die älteren patienten am stärksten trifft. ein, meines erachtens, unzulässiger griff in die börsln der bedürftigen. gerade im alter kommen all die krankheiten verstärkt zum ausbruch, die man im arbeitsprozess mehr oder minder zurückgedrängt hat.

zu den spitälern möchte ich sagen, die sollen einmal auf die qualität ihrer leistungen schauen. wie kann es zum beispiel sein, dass auf einer herzstation, wo vorwiegend aktupatienten liegen, 1 krankenschwester für 30 bis 40 patienten in der nachtschicht allein zuständig ist, ohne arzt?

2. fall: meine frau erlitt anlässlich eines unfalles 4 rippen- und einen wirbelbruch. sie klagte über irre schmerzen und wurde in ein krankenhaus in salzburg eingeliefert. dort fand man zwar die rippenbrüche, aber den wirbelbruch übersah man. meine frau ist noch dazu diabetikerin und bedarf jeden tag pünklich ihre insulineinheiten. meine frau wurde in dem besagten krankenhaus nur "niedergespritzt" damit sie nicht jamerte, aber der ursache ging man nicht auf den grund. auf die insulinspritzen musste sie regelmäßig warten, denn nach der zuckerkontrolle wurde erst umständlich ein arzt gesucht der veranlassen musste, wieviel insulineinheiten meine frau zu bekommen hatte.

dreizehn tage später wurde meine frau mit den schmerzen entlassen, heim geschickt und nach drei tagen an ein heimatkrankenhaus zur kontrolle überwiesen. das war eine woche vor ostern. hier wurde der wirbelbruch diagnostiziert und meine frau sofort aufgenommen. aber, aufgrund der feiertage arbeitete das krankenhauspersonal auf sparflamme. (URLAUBSZEIT) meine frau lag wieder eine woche, niedergespritzt, im krankenhaus. erst am dienstag nach ostern wurde sie operiert und sollte aber schon am tag darauf das krankenhaus verlassen. da hatte es man plötzlich eilig, die patienten los zu werden.

ich könnte noch viele derartiger beispiele aufzählen und werde es eventuell auch noch tun.

ein zimmlich verärgerter
bru
 
Autor Beitrag
Thema: Baba und fall nicht
brubru

Antworten: 54
Hits: 7.093
19.05.2008 16:18 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


wenn ich mir das hier so anschaue muss ich feststellen, dass ich in punkto beziehung ein methusalem bin. meine erste beziehung hält schon 50 jahre. hmmmm, was hab ich falsch gemacht???

lg. bru
 
Autor Beitrag
Thema: Warum gibt es so viele Singles?
brubru

Antworten: 70
Hits: 6.519
RE: Warum gibt es so viele Singles? 19.05.2008 16:09 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


liebe duende,
eine beziehung geht man ein, weil man sich liebt, oder glaubt sich zu lieben. dass es in jeder beziehung hochs und tiefs gibt brauch ich dir ja kaum zu erklären. genau so wenig, dass die himmelstürmende liebe einmal vorbei ist.

mit einer beziehung übernimmt man aber auch pflichten. pflichten gegenüber dem partner und pflichten gegenüber dem/den kind/kindern. in letzter zeit komme ich im bekanntenkreis immer mehr drauf, dass gerade die, die am lautesten schreien, dass sie keinen partner brauchen, diesen am nötigsten hätten. aber dann ists meistens schon zu spät. selbstverständlich meine ich, dass man miteinander alt werden sollte und nicht aus egoistischen gründen, bevors in die grube geht, noch schnell eine beziehung eingeht.

lg.bru
 
Autor Beitrag
Thema: Warum gibt es so viele Singles?
brubru

Antworten: 70
Hits: 6.519
RE: Warum gibt es so viele Singles? 19.05.2008 14:51 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


die ganze welt ist zu egoistisch geworden und keiner will auf den anderen rücksicht nehmen. warum soll ich das machen was du sagst? warum machen wir nicht meinen vorschlag? fast niemand mehr will sich ernstlich um die bedürfnisse des anderen kümmern!

aber schaut einmal in die diversen pflegeheime, wie arm die pflegebedürftigen dort sind. kein besuch, keine ansprache und warten, bis jemand kommt, sie zu füttern.

in jeder kirche wird eine "messe" gelesen, auch in der ehe oder partnerschaft. irgend wann kommt für jeden der tag, wo man einen partner gut brauchen könnte. überhaupt nach der gesundheitsreform die auf uns zu kommt.

meint ein erfahrener ehemann
lg.bru
 
Autor Beitrag
Thema: 5fach mord wegen schande??
brubru

Antworten: 24
Hits: 3.759
RE: 5fach mord wegen schande?? 19.05.2008 12:53 Forum: Weltgeschehen


meines erachtens haben diese morde nichts mit schande zu tun, sondern mit introvertiertheit und unzufriedenheit mit dem beruflichen weiterkommen. soweit ich informiert bin, stand der mann auf dem beruflichen abstellgleis.

vielleicht hatte er dadurch in der familie einen schweren stand und wurde von allen als versager hingestellt? vielleicht war er von sich selbst als versager überzeugt? mit den spekulationen wollte der akatemiker allen beweisen, dass er doch ein "ganzer" kerl ist. nachdem dies auch schief gelaufen war, gab er allen anderen die schuld an seinem versagen und "rächte" sich bei allen im vorhinein, für die auf ihn zukommenden schmähungen.

jetzt kann ihn niemand mehr schmähen und seine schulden ist er auch los. auf jeden fall hat er jetzt gezeigt, dass er doch ein "GANZER" kerl ist.

meint bru
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH