W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 66 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
 
Autor Beitrag
Thema: sex *fg*
Barockengel

Antworten: 95
Hits: 11.288
09.03.2009 19:47 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


*lach* habt ihr die e-mail mit dem schwein auch bekommen und denkt ihr immer noch daran? aetsch
 
Autor Beitrag
Thema: Chatten und Dancing Stars
Barockengel

Antworten: 100
Hits: 5.522
RE: Chatten und Dancing Stars 03.03.2009 15:17 Forum: Chat-Talk


oh ja - lästern kling gut angel

ich wär heuer gern mal bei einer sendung von dancing-stars dabei. mal sehen, ob es sich ausgeht.
 
Autor Beitrag
Thema: Wahlen in Kärnten und Salzburg
Barockengel

Antworten: 8
Hits: 1.938
03.03.2009 15:03 Forum: Weltgeschehen


grüß euch blumen

landeshauptmann dörfler hat gute arbeit geleistet. er hat die 42 %, die haider vorgelegt hat, übertroffen.
wobeich ich schon glaube, dass viele menschen das bzö gewählt haben, um ein "nachträgliches dankeschön" an den verstorbenen ex-landeshauptmann auszudrücken. in salzburg - für den 1. wahlantritt - auch nicht übel mit über 3 %.

dass die spö in kärnten so verloren hat, hat bestimmt in erster line landespolitsche hintergründe - da sie aber auch in salzburg verloren hat, würde ich denken, dass es auch bundespolische hintergründe hat.
die övp konnte in beiden bundesländern zulegen, was ich persönlich recht gut finde.

alles in allem ein ergebnis, das bestimmt richtungsweisend ist.
ich glaube schon, dass das ein wink der bevölkerung an die bundesregierung war.
natürlich geht aus diesem wink auch hervor, dass das rechte lager gewaltig gestärkt ist und das linke lager verloren hat.
 
Autor Beitrag
Thema: Ablaufdatum
Barockengel

Antworten: 59
Hits: 4.752
27.02.2009 20:27 Forum: Philosophie und Psychologie


@gucki
nein, keineswegs böse - im gegenteil - froh, wenns dir dadurch ein bissi leichter wird smile
und wenn dir auch die ärzte sagen, dass du ein stehaufmanderl bist, dann wird da bistimmt was dran sein - so viele leuten auf einmal können schwer irren ... also nur nicht den kopf hängen lassen dudu
du meisterst das alles sehr gut blumen
 
Autor Beitrag
Thema: Ablaufdatum
Barockengel

Antworten: 59
Hits: 4.752
26.02.2009 14:16 Forum: Philosophie und Psychologie


Hallo leute blumen

nachdenklich macht mich das thema immer wieder. überhaupt seit mein mann gestorben ist stell ich mir oft die frage "warum"?
ich denke, dass es sowas wie schicksal gibt - und wie viele hier auch, dass man schon bei seiner geburt ein ablaufdatum raufgedrückt bekommt.
wenn man über das alles nachdenkt, wird einem so richtig bewusst, dass das leben eigentlich nur ein zeitlich begrenzer ausflug ist. wir können uns entweder beklagen - oder aber versuchen, das beste aus dem zu machen, was wir haben, um unsere zeit hier so gut wie möglich zu nutzen.
irgenwie so wie: das schicksal hat uns das startkapital gegeben (unsere geburt) und hat uns vorgegeben, wie lang wir zeit haben (ablaufdatum). was wir daraus machen, ist unsere sache.
ich möcht nur nicht irgendwann sterben und im moment meines todes mit mir selbst hadern, weil ich böse war oder weil ich vielen menschen nicht mehr sagen konnte, was ich ihnen gerne sagen würde.
wissen würd ich auch nicht wollen, wann mein tag gekommen ist. sonst konzentriert sich alles nur noch darauf.

@gucki
ich hab mir mal sagen lassen, dass es immer die besten menschen sind, denen eine prüfung nach der anderen auferlegt wird.
du scheinst ein "stehaufmanderl" zu sein - eigentlich kannst du stolz auf dich sein, dass du alle "gnackwatschn" so toll gemeistert hast okey
 
Autor Beitrag
Thema: Kennenlernen
Barockengel

Antworten: 18
Hits: 2.067
26.02.2009 13:42 Forum: Alltag und Allgemeines


hallo ihr lieben :)

ich wünsch euch heute einen tollen abend. ich kann leider nicht dabei sein, weil ich unter der woche niemanden für meinen kleinen hab.
aber wie gesagt - ich wünsch euch eine menge spaß banana
 
Autor Beitrag
Thema: wiedermal - JUGENDLICHE
Barockengel

Antworten: 69
Hits: 5.660
26.02.2009 13:38 Forum: Alltag und Allgemeines


Hallo meine lieben blumen

Spät aber doch würde ich auch noch gern meinen senf zu diesem thema dazugeben.
ich hab eure beiträge gelesen und werde jetzt versuchen, meine meinung irgendwie verständlich darzubringen angel
also algemein gibts zu sagen:
ich bin schon der meinung, dass es heute schwieriger ist, ein kind zu erziehen als früher. oft haben eltern wenig zeit (man denke an alleinerziehende, berufstätige mütter) und dem kind mangelt es an aufmerksamkeit. Es gibt heute beiweitem mehr scheidungen als früher - somit sind heute nicht einzelne kinder betroffen, sondern sehr viele. Dieses aufmerksamkeitsdefizit versuchen dann viele eltern durch ein übermaß an geschenken oder auch durch "ich lasse meinem kind vieles durchgehen" wieder wettzumachen (schlechtes gewissen oder einfach "sich nicht noch mehr belasten wollen"). Früher gabs sowas nicht. da gabs holzschienen, murmeln und puppen. die kinder spielten mit steinen im wald und waren hochzufrieden (so wie ich *g* und ich bin "erst" 27). heute sehen sie schon im fernsehen, was es alles gibt - die industrie hat sich entwickelt und so sind auch die ansprüche unserer kinder gestiegen, was viele kinder dazu verleitet ungenügsam zu sein.
aber ich glaub, jetzt schweif ich ab ...

ich denke, dass es wichtig ist, so wie auch goldnas das gesagt hat, kindern grenzen zu setzen und diese dann auch konsequent zu exikutieren.
wenn ich meinem sohn heut androh, dass er fernsehverbot bekommt, wenn er das und das nicht macht - oder eben schon macht - und es dann aus ... sei es bequemlichkeit oder mangelnde nervenstärke ... nicht durchziehe, dann wird mein kind mich nicht ernst nehmen. das fängt schon im kleinkindalter bei ganz banalen dingen an.
ein beispiel aus dem alltag:
gestern war meine freundin zu besuch mit ihren 3 kindern. mein sohnemann hat auf den sohn meiner freundin hingehauen. ich sag, er soll nicht hinhauen, das tut ja dem anderen weh - und geh weiter in die küche. in der küche hör ich dann, wie meine freundin nochmal sagt "chrisi nicht auf den daniel hinhauen". dann geh ich wieder ins wohnzimmer und seh, wie er ihn schubbst woraufhin ich dann bös geworden bin und gemeint hab: wenn du nicht normal mit dem daniel spielen kannst, dann gehst du in dein zimmer. ich geh wieder in die küche und hol die milch - komm wieder ins wohnzimmer und seh, wie mein sohn dem sohn meiner freundin ein stofftier auf den kopf haut. daraufhin hab ich ihn wortlos genommen und in sein zimmer gesteckt. er hat dort getobt wie ein wahnsinniger aber er hat dann begriffen, dass ich ernst meine, was ich sage. er hat sich dann entschuldigt und nicht mehr gerangelt.
mein sohn ist jetzt 4 jahre alt.

Kinder wollen einfach wissen, wie weit sie gehen können (was kann ich alles machen, bis mama oder papa auszucken?) und das ist auch gut so - dumm wären sie, wenn sie es nicht versuchen würden. umso wichtiger ist es, ihnen von klein auf grenzen zu setzen und angedrohtes auch umzusetzen, sonst nehmen sie die eltern nicht ernst.

Sicher sind nicht alle kinder gleich und können nicht mathematischen formeln zugeordnet und berechnet werden. wichtig ist, dass man auf die kleinen eingeht, sich bewusst zeit für sie nimmt, versucht sie zu verstehen - aber nie außer acht lässt, dass man erziehungs- und somit respektsperson ist.

Weiters finde ich noch wichtig, dass wir unseren kindern ein gestärktes selbstwertgefühl mit auf den weg geben, sonst sind sie chancenlos, wenn der "gruppenzwang" sie einholt. ihnen klarmachen, dass sie eine eigene meinung haben sollen - dahinter stehen sollen - und sie immer wieder loben, wenn sie was gut machen (auf das steht mein sohnemann total *g*) und ihnen mit gutem beispiel vorangehen (also keine besäufnisse neben den kindern, ...)
ich hab mal gelesen, dass sich der "charakter" eines kindes in den ersten 4 lebensjahren entwickelt. dh, dass der grundstock im kleinkindalter gelegt wird. wenn man bis dahin grenzen nicht abgesteckt hat, hat man danach kaum mehr chancen.

was deiner freundin zu raten ist, weiß ich auch nicht - aber bei einer 15-jährigen tochter ist es schwer, noch viel zu ändern. wichtig wäre konsequenz - wenn sie durchs fenster abhaut, weil sie ausgehverbot hat, dann mach ich ihr ein gitter vors fenster. ist zwar hart, aber so begreift sie dann, dass es ernst ist.
und natürlich ein gespräch suchen. ihr klarmachen, dass es so nicht geht - und versuchen herauszufinden, ob dem mädchen irgendwas fehlt.
ich hab gelesen, dass deine freundin noch ein baby hat. vielleicht liegt das problem darin, dass sie eifersüchtig ist - oder einfach noch zu jung ist, mit der neuen situation zurechtzukommen (da du ja auch gesagt hast, die probleme haben erst vor einem jahr begonnen, könnte das zeitmäßig hinkommen).
auf alle fälle gespräch suchen und konsequent bleiben.

das wars dann von meiner seite, glaub ich
 
Autor Beitrag
Thema: der fasching ist da
Barockengel

Antworten: 51
Hits: 4.372
26.02.2009 12:24 Forum: Alltag und Allgemeines


Hallo leute blumen

bei uns wars recht lustig. ich hab einen 4-jährigen sohn, der am montag als gladiator gegangen is und am dienstag hatten sie in der kindergruppe ein Thema vergeben (ladies and gentlemen). da war er supersüß mit zylinder, mascherl, hemd und sakko (noch lässt er es ja mit sich machen, also genieß ich das total :)
jetzt bin ich aber froh, dass die fastenzeit anfängt. zuerst haben sich die weihnachtskekse und jetzt die faschingskrapfen bemerkbar gemacht angel
 
Autor Beitrag
Thema: sex *fg*
Barockengel

Antworten: 95
Hits: 11.288
18.02.2009 17:05 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Grüß euch blumen

wirklich "gut" ist sex für mich dann, wenn ich schon ein kribbeln im bauch spüre, wenn er mich berührt und mir danach die knie zittern. dabei ist egal, ob es 15 oder 150 minuten dauert cool
"schlecht" ist, wenn einer von beiden etwas machen "muss", das er/sie nicht will oder "theaterspielt".
was beiden gefällt ist gut - egal, was das dann ist. banana

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird. biggrin

lg
bea
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Wieviele Sprachen könnt ihr?
Barockengel

Antworten: 16
Hits: 3.221
05.02.2009 15:13 Forum: Natur Pur


Grüß euch, meine lieben angel

bei mir ist die muttersprache auch deutsch
englisch ist auch recht flüssig (hak-englisch ;)
4 jahre italienisch (durschschlagen könnt ich mich in italien, aber mehr leider nicht banana )
2 Jahre spanisch (die gefahr, dass man spanisch und italienisch vermischt, ist riesengroß cool )
Und Latein hatte ich auch - aber damit kann ich heute gar nichts mehr anfangen (außer ein paar vokabel, die uns unsere lehrerin so eingedrillt hat, dass die heute noch sitzen - oder männlich- weiblich. sächliche Deklinationen lachen )
und ein paar phrasen ungarisch (da bin ich öfter)
 
Autor Beitrag
Thema: Jörg Haider ist tot
Barockengel

Antworten: 68
Hits: 6.260
14.10.2008 21:39 Forum: Weltgeschehen


Hallo meine Lieben!

Nach langer Zeit wieder ein Beitrag von mir und dann zu so einem traurigenen und tragischen Thema.

Also ich bin auch zutiefst bestürzt und erschüttert über den plötzlichen Tod von Dr. Jörg Haider. Ein wundervoller Mensch, der äußerst hilfsbereit, freundlich, höflich, nett und vor allem ein wahnsinnig kompetenter Politiker war, ist von uns gegangen. Ein tragischer Verlust für Österreich - aber vor allem für Kärnten.
Ich kannte ihn persönlich - mein Mann und er waren in den 80er Jahren gemeinsam unterwegs und machten Wahlwerbung (damals noch für die FPÖ), als Dr. Haider noch relativ am Anfang seiner politischen Karriere stand. Mein Mann und er waren befreundet - Mitte Oktober 2006 verstarb mein Mann und jetzt - fast auf den Tag 2 Jahre später, geht er ...
Ich kann mich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen sehr gut in die Familie hineinversetzen ... und ich bemitleide seine Ehefrau Claudia sowie seine beiden Töchter sehr. Vor allem aber seine Mutter. Ich glaube, es gibt nichts schlimmeres für eine Mutter, als sein Kind gehen zu sehen.

Parteipolitisch:
Das BZÖ ist eine reine Haider Partei ... 2/3 der Wähler wählten das BZÖ wegen Dr. Haider. Stefan Petzner wird sich wohl nicht ähnlich verhalten wie Haider. Dazu fehlt ihm das Charisma - die Ausstrahlung ... es gibt keinen würdigen Nachfolger, der das BZÖ übernehmen könnte, ohne die Partei in die Katastrophe zu führen ... er war tatsächlich ein AUSNAHMEPOLITIKER - geliebt und gehasst ...
 
Autor Beitrag
Thema: Pflichtversicherung in Österreich
Barockengel

Antworten: 13
Hits: 2.131
05.09.2008 13:28 Forum: Alltag und Allgemeines


Hallo meine Lieben smile

Also mein Betrag fürs Vorjahr war auch nicht so schlimm ... auch so bei 300 euro für meinen Sohn und mich.
Ich finde die Pflichtversicherung auch total wichtig. Und um ehrlich zu sein, nicht nur die. Auch Zusatzversicherungen wären bei sehr vielen Leuten total wichtig.

Ich hab mich vor einigen Monaten am Finanzdienstleistungssektor selbständig gemacht. Zu meinem Arbeitsbereich zählen unter anderem auch Versicherungen.
Seit ich so viel damit zu tun habe, denke ich natürlich auch vermehrt darüber nach.
Es ist beispielsweise so, dass Kinder, Hausfrauen, Studenten und Pensionisten von der gesetzlichen Unfallversicherung ausgeschlossen sind.
Dh: Wenn ein Kind einen Unfall hat, bekommt es nichtmal eine Invalidenrente. Das selbe gilt für die anderen oben angeführten Gruppen auch.
Allerdings kostet ein Unfall eine Menge Geld. Vor allem, wenn man bleibende Schäden davonträgt. Man muss das Haus oder die Wohnung behindertengerecht einrichten uvm.
Eine zusätzliche Unfallversicherung kostet eine kleine Summe, aber leistet viel.
Die staatliche Invalidenrente für junge Arbeitnehmer beträgt ca. 1/3 ihres Gehalts / Lohns. Auch das wäre im schlimmsten Fall zu wenig, um davon leben zu können ...

Ich glaub, dass unser Sozialsystem nicht perfekt ist, aber wir können uns glücklich schätzen, in Österreich zu sein.
 
Autor Beitrag
Thema: Schuldenfalle Leben
Barockengel

Antworten: 60
Hits: 4.082
05.09.2008 12:54 Forum: Weltgeschehen


Ich stimme dir völlig zu, gucki.


Doch ich denke, viele junge Leute sehen das oft nicht so.
Auto wird geleast, die Wohnung auf Kredit, ... und dann das böse Erwachen, wenn der große Traum zerplatzt.
Ich glaube, dass mit Geld früher ganz anders umgegangen wurde als heute.
Früher war den Leuten auch klar, dass sie sparen müssen, um sich etwas anschaffen zu können - heute schaffen sie sich zuerst was an und dann zahlen sie zurück.
 
Autor Beitrag
Thema: Wirtschaftsentwicklung
Barockengel

Antworten: 10
Hits: 2.721
05.09.2008 12:43 Forum: Weltgeschehen


da geb ich dir recht, klecksal.

@goldnas
wenn ich dich richtig verstehe, dann setzt du voraus, dass ein eigenes Auto unleistbar vür den "Durchschnittsverdiener" wird.
Aber bis das soweit ist, werden die Alternativen zum benzin- oder D
dieselbetriebenen KFZ wohl leistbar und verbreitet sein.
Das heißt, eigentlich wird ja nur umgeschichtet, nicht eingespart (was den Endverbraucher betrifft).
 
Autor Beitrag
Thema: muss es IMMER Markenbekleidung sein?
Barockengel

Antworten: 37
Hits: 3.461
04.09.2008 14:50 Forum: Alltag und Allgemeines


Den kenn ich gar nicht :(
 
Autor Beitrag
Thema: Wirtschaftsentwicklung
Barockengel

Antworten: 10
Hits: 2.721
03.09.2008 21:26 Forum: Weltgeschehen


@ Goldnas

Genau das ist es, woran ich gedacht habe. Ich meine - es klingt hart - aber ich könnte mir das durchaus vorstellen, dass es genau so kommt. Natürlich wünscht sich das kein Mensch, aber mit dem Gedanken gespielt habe ich schon.
Was passiert, wenn sich die Wirtschaft nicht wieder fängt ... war bisher doch auch immer so:
Wenn die Bevölkerung verarmt und unzufrieden ist und dann einer kommt, der einen Sündenbock für die ganzen "Missstände" findet, ziehen wir in den Krieg. Darüber hab ich schon nachgedacht - ja.

Ich weiß nicht, ob die erhöhten Erdölpreise die Wirtschaft wieder ankurbeln. Das ist eine Theorie, an die ich nicht so recht glauben kann, da sich ja diese Preise auch auf die Produktion auswirken. Wird dann die Produktion nicht mehr ausgelagert, werden die die Produkte zwangsläufig noch teurer -> nicht leistbar -> der Sparkurs der Unternehmen bleibt bestehen, wenn sie nicht vorher schon zu Grunde gehen.
Die Klein- und Mittelbetriebe, die auch bisher zum Großteil im Inland produziert haben, können bei diesem Preiskampf nicht mehr mithalten, was wieder Arbeitsplätze kostet ...
 
Autor Beitrag
Thema: muss es IMMER Markenbekleidung sein?
Barockengel

Antworten: 37
Hits: 3.461
03.09.2008 13:40 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Tjo, offenbar hab ich ein eigenes Geschäft zum Einkaufen, das nur mir bekannt ist. *g*

Wenn dein "Geheimtipp" mit "V" beginnt, dann geh ich dort auch gern hin :)

Also wenn ich denk ... mein Sohn ist jetzt 3 jahre alt ...
Angefangen hats mit Gewandgröße 56/62 ... jetzt sind wir bei 110
Das heißt 8 Größen in 3,5 Jahren ...
Das braucht nur eine Saison durchzuhalten ... wenn überhaupt capito
 
Autor Beitrag
Thema: Schuldenfalle Leben
Barockengel

Antworten: 60
Hits: 4.082
03.09.2008 13:08 Forum: Weltgeschehen


ahja ...
Zitat:

seh das bei einer freundin - das 5te kind ist unterwegs, 2 sind schon aus dem haus - gemeindewohnung, lebt vom sozialamt, mann sitzt eine strafe ab. letztens jammert sie herum, dass die schule beginnt, sie ka geld hat für die schulsachen und a paar kleidungsstücke - aber sich an LCD fernseher kaufen......das sind so dinge, die ich nicht verstehe!


Sowas kann ich auch nicht verstehen. Bevor mein Kind nichts anzuziehen hat oder ich ihm Schulsachen nicht kaufen kann, hör ich zu rauchen und verzichte auch sonst auf alles.
 
Autor Beitrag
Thema: Wirtschaftsentwicklung
Barockengel

Antworten: 10
Hits: 2.721
03.09.2008 12:52 Forum: Weltgeschehen


Ja, ich glaube auch dass es noch weiter bergab gehen wird. Eine Zeit lang wirds noch auf dem Niveau weitergehen, aber mit Tendenz abwärts.
Der Mittelstand wird über kurz oder lang nicht mehr existent sein. Vor allem, da die Gehalts- und Lohnerhöhungen die Inflation nicht mehr decken. Unser Geld wird immer weniger wert ...
 
Autor Beitrag
Thema: Schuldenfalle Leben
Barockengel

Antworten: 60
Hits: 4.082
03.09.2008 12:34 Forum: Weltgeschehen


Genau darum geht es ...
Wenn man nichts ändert, kann sich auch die Situation nicht ändern.
Wenn ich mir heute einen Urlaub nicht leisten kann, dann kann ich nicht fahren - Punkt aus. Ich glaube, dass viele Leute sich auch aus Prestige-Gründen verschulden. Nach dem Motto: ich brauch einen Neuwagen, weil mein Kollege auch einen hat ... oder ähnlich.
Natürlich macht es die Vielzahl von Angeboten und Finanzierungsmöglichkeiten nicht leich, NEIN zu sagen.
Ich bin in der Finanzberatung tätig und bin der Meinung, dass man viel strengere Kreditprüfungen durchführen müsste, bevor man Kredite vergibt. Sprich so richtig - mit "Haushaltsplan" (in dem die Monatlichen Einnahmen und Ausgaben im Durchschnitt erfasst werden), um festzustellen, ob ein Kredit überhaupt leistbar ist.
Ein Kredit ist ja im Grunde nichts anderes als "negativ zu sparen". also man hat das Geld gleich zur Verfügung und spart es hinterher erst an ... was aber viel teurer ist, als zuerst anzusparen und dann erst in den Urlaub zu fahren. Dann fahrt man halt ein oder zwei Jahre nicht.
Aber wenn jemand absolut nicht verzichten will, stellt das ein großes Problem dar.
 
Autor Beitrag
Thema: Neue Beziehung - wann habt ihr Sex?
Barockengel

Antworten: 17
Hits: 3.031
02.09.2008 18:33 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


stimmt ... oft gar nicht nachvollziehbar confused
 
Autor Beitrag
Thema: Integration
Barockengel

Antworten: 75
Hits: 5.702
02.09.2008 18:30 Forum: Weltgeschehen


Integration bedeutet ja keinesfalls, die eigenen Ideale zu verlieren bzw aufzugeben. Es bedeutet nur, sich den "Gepflogenheiten" anzupassen.
Wenn du heute zB in eine neue Firma kommst und dort ist es üblich, dass niemand am Nachmittag einen Kaffee trinken geht. Gehst du dann?
Ist jetzt vielleicht ein nicht ganz so passender Vergleich. Aber im Kleinen gesehen kommts auch hin.
Niemand verlangt, dass Zuwanderer ihre Religion und Kultur aufgeben. Aber ein Zusammenfügen ist nur möglich, wenn beide Seiten die Eigenheiten der jeweils anderen Seite akzeptieren.
Eigenheiten - da stimme ich dir völlig zu - haben wir alle. Nur muss eine gemeinsame Basis geschaffen werden, mit der alle leben können.
Da ist natürlich die Landessprache sehr wichtig.
Wirklich wichtig ist die Kleidung nicht, da hast du schon recht. Aber es gibt Leute, die sich daran stoßen. Ich weiß nicht, wie erfreut östliche Kulturen wären, wenn westliche Zuwanderinnen im Minirock dort herumlaufen würden ....?
Religonsfreiheit ist gesetzlich verankert ... jeder soll den Glauben haben, den er will ... die Frage ist nur, inwieweit er ausgelebt und praktiziert wird. Wenn Glaube zu Gewalt zwingt, finde ich es nicht mehr richtig. Ansonsten ist alles egal, wenn nur der Integrationswille vorhanden ist und eine gemeinsame Basis gefunden wird.
 
Autor Beitrag
Thema: Wirtschaftsentwicklung
Barockengel

Antworten: 10
Hits: 2.721
Wirtschaftsentwicklung 02.09.2008 16:23 Forum: Weltgeschehen


Seit Monaten wird in meinem Freundes- und Bekanntenkreis über das Thema Wirtschaftsentwicklung diskutiert. Einige sind der Meinung, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, andere wiederum glauben, dass das sehr wohl möglich ist.
Mich würde eure Meinung interessieren. Wie beurteilt ihr unsere künftige Wirtschaftsentwicklung?
Und vor allem, was denkt ihr, wie sich das auf die Menschen in unserem Land auswirken wird?

Für Interessierte hier ein Link zum Thema Inflation ... ich fand das erschreckend.
http://www.chrismartenson.com/inflation
 
Autor Beitrag
Thema: Schuldenfalle Leben
Barockengel

Antworten: 60
Hits: 4.082
Schuldenfalle Leben 02.09.2008 16:06 Forum: Weltgeschehen


Erst kürzlich habe ich wieder im Radio gehört, dass die Zahl der Menschen, die sich professionelle Hilfe holen, um mit ihren Schulden fertig zu werden, drastisch steigt.
Verantwortlich dafür sind zum einen die Teuerungen, zum anderen aber auch die Vielfalt an Möglichkeiten. Ich denke, dass gerade Junge Menschen es ziemlich schwer haben, in unserer "konsumträchtigen" Gesellschaft mit Geld gut umzugehen lernen.
Wenn man bei einem Einstiegsgehalt von 1000 Euro seine Zahlungen zu tätigen hat (Miete, Auto, Strom, Telefon, Internet, ...) kommt man auf Fixkosten, die eigentlich kaum noch weitere Ausgaben zulassen würden.
Braucht man dann etwas "Außerordentliches", bestellt man in diversen Versandhäusern auf Ratenzahlung oder nimmt sich möglicherweise Kredite auf. Und schon schnappt die Schuldenfalle zu.
Allerdings wollen doch gerade junge Leute auch das Leben genießen ... banana

Mich würden eure Meinungen dazu interessieren ... wie könnte man die Verschuldung stoppen? Kennt ihr Betroffene?
 
Autor Beitrag
Thema: Integration
Barockengel

Antworten: 75
Hits: 5.702
02.09.2008 14:58 Forum: Weltgeschehen


Integration scheint mir ein sehr heikles Thema zu sein ...

Begriffsdefinition:
[/zitat]
Der Begriff Integration ist vom lateinischen integratio abgeleitet und bedeutet in der Soziologie die Ausbildung

* einer Wertgemeinsamkeit mit einem Einbezug von Gruppierungen, die zunächst oder neuerdings andere Werthaltungen vertreten, oder
* einer Lebens- und Arbeitsgemeinschaft mit einem Einbezug von Menschen, die aus den verschiedensten Gründen von dieser ausgeschlossen (exkludiert) und teilweise in Sondergemeinschaften zusammengefasst waren.

Integration hebt den Zustand der Exklusion und der Separation auf. Integration beschreibt einen dynamischen, lange andauernden und sehr differenzierten Prozess des Zusammenfügens und Zusammenwachsens.
[/zitat ende]

Setzt dann nicht Integration voraus, dass man gewisse Dinge lernt (zB die Sprache) um von der Seperation in den Zustand des Integriertseins zu gelangen?
Natürlich gehört auch der Wille dazu, integriert zu werden. Wenn man das nicht will, ist es dann sinnvoll darum zu bitten?
 
Autor Beitrag
Thema: Neue Beziehung - wann habt ihr Sex?
Barockengel

Antworten: 17
Hits: 3.031
02.09.2008 12:55 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Das ist eigentlich eine sehr gute Frage ...
Also ich bin in der Hinsicht eher altmodisch, muss ich gestehen. Ich lasse mich gern von einem Mann "erobern". Wenn ich mich für jemanden wirklich interessiere (also nicht nur für eine Nacht), dann schlafe ich beim ersten Date sicher nicht mit ihm. Auch dann nicht, wenn ich wirklich wollen würde angel
Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass ich glaube, eine Beziehung könnte, wenn man sofort miteinander ins Bett geht, nicht beständig sein. Wenns passt, passts. Egal wann man miteinander schläft.
Ich möcht mit meinem Abwarten nur mein Gegenüber testen. Wenn er sich dann am nächsten Tag nicht mehr meldet, weiß ich, worum es ihm gegangen wäre. Meldet er sich doch, zeugt das von Interesse und ich hab ihm gezeigt, dass ich die Zügel in der Hand habe.
Ich möchte aber auch einem One night stand nicht seinen Reiz absprechen. Für mich ist das aber nicht wirklich erfüllend, weil für mich Vertrauen beim Sex eine große Rolle spielt.
Mit meinem Schatz war ich - wenn ich mich nicht irre - beim 4. Date im Bett.
Wenns nicht stimmt, korregier mich bitte, schatzi smile
Also es gibt für mich da keine zeitlichen Einschränkungen - nur nicht gleich beim ersten Treffen. Ansonsten glaub ich, dass das Gefühl entscheidet - und ob es sich ergibt oder eben nicht. Aber etwas zwanghaft herbeizuführen ist nicht mein Ding. Wenn Mann etwas von mir will, muss er mir zeigen, dass es ihm wichtig ist und er es auch verdient angel
 
Autor Beitrag
Thema: Mein Begräbnis soll eine Party werden
Barockengel

Antworten: 27
Hits: 2.765
02.09.2008 12:26 Forum: Alltag und Allgemeines


Da schließe ich mich euch an ...
Ich hab auch mein Kind abgesichert, das war für mich ganz wichtig, da er ja nur mich hat ... also wenn mit mir was wäre, stünde mein Sohn ziemlich allein da.
Deshalb hab ich für ihn vorgesorgt.
Das Begräbnis ist Sache der Hinterbliebenen, weil ich auch denke, dass sie die Möglichkeit haben müssen, sich so zu verabschieden, wie sie es wollen. Ich möchte nur nicht, dass sie sich wegen dem Begräbnis in Unkosten stürzen - ich bekomm eh nichts mehr mit ... also so einfach und kostengünstig wie möglich.
 
Autor Beitrag
Thema: Gefahrenquelle Arbeitsplatz
Barockengel

Antworten: 7
Hits: 1.559
02.09.2008 10:31 Forum: Alltag und Allgemeines


Ich schließe mich schon Qualti an ...
Also der Leistungsdruck, dem Arbeitnehmer ausgesetzt sind, ist schon enorm. Was auch eine völlig natürliche Entwicklung ist. Es gibt mehr Arbeitsuchende als Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Was zur Folge hat, dass Menschen relativ leicht ersetzbar sind. Natürlich werden sich Arbeitgeber diesen Umstand zu nutze machen und ihre Mitarbeiter unter Druck setzen. Wie sich der Arbeitsmarkt weiterentwickeln wird, wage ich nicht zu prognostizieren. Aber ich vermute doch, dass - so wie Milady schon sagte - durch die immer schlechter werdende wirtschaftliche Situation der einzelnen Haushalte, der Arbeitsmarkt noch schlechter wird. Das ist ein Kreislauf, den zu durchbrechen wirklich schwer ist. Weniger Kaufkraft (inflationsbedingt) hat zu Folge, dass viele Betriebe Stunden kürzen oder Mitarbeiter abbauen. Das wiederum senkt die Kaufkraft noch mehr ...

Aber um nicht zu weit auszuschweifen ...
Jeder Markt (auch der Arbeitsmarkt) ist ein Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage. Diejenigen, die in der "besseren Ausgangsposition" sind, können wählen ... in diesem Fall sind es die Arbeitgeber.
 
Autor Beitrag
Thema: Wenn einer eine Auskunft will ...
Barockengel

Antworten: 21
Hits: 2.246
RE: Wenn einer eine Auskunft will ... 02.09.2008 10:16 Forum: Alltag und Allgemeines


Ich zuck immer aus, wenn mich jemand - beruflich - unvorbereitet anruft.
Wenn jemand von mir was wissen will, mir aber dann NICHTS sagen kann, wenn ich zB Vertragsdaten brauche ...
Ich sag dann immer ganz höflich, er / sie soll mich nochmal anrufen, wenn die Unterlagen griffbereit sind angel
Aber innerlich koch ich boxen
 
Autor Beitrag
Thema: muss es IMMER Markenbekleidung sein?
Barockengel

Antworten: 37
Hits: 3.461
02.09.2008 10:10 Forum: Alltag und Allgemeines


Ich seh das ähnlich ...
Für meinen Sohn kaufe ich auch keine Markenkleidung ... er ist 3 und in ein paar Monaten passts dann nicht mehr.
Für mich selbst kauf ich bunt gemischt. Kommt darauf an, was ich damit bezwecke.
Ich glaube nur, dass der Markendruck - gerade bei Jugendlichen - schon ein großes Problem darstellt. In der Pubertät ist man ohnehin in einer Identitätskriese, in der man auch nach Zugehörigkeit sucht. In der Jugend hat die Werbung bestimmt ein "gutes Opfer" gefunden.
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 66 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH