W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 41 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
 
Autor Beitrag
Thema: was liest du gerade?
Bianka

Antworten: 325
Hits: 21.436
01.10.2008 03:50 Forum: Literatur und Schreibwerkstatt


Ken Follet "Der dritte Zwilling"

Roman
Krimi
Thema: Gentechnik/Genmanipulation am Menschen.

Spannend geschrieben. Ein Mann wird beschuldigt ein Verbrechen begangen zu haben. Doch dann taucht noch einer auf - mit derselben DNA. Hab ich in wenigen Stunden "gefressen"!
 
Autor Beitrag
Thema: Probleme mit Imigranten
Bianka

Antworten: 43
Hits: 4.731
01.10.2008 03:40 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von selfdiscovery
ja man muss die Menschen, dazu bringen, dass sie sich stellen ihren Ängsten und versuchen ih ren Beitrag zu leisten für ein gutes Miteinander.


Du träumst davon die Menschen "zu etwas bringen" zu "müssen".

Würdest du dich unter Zwang an irgendwas anpassen??? Also ich nicht, mit Zwang würde man genau das Gegenteil bei mir erreichen!

Sorry, ich habe irgendwie das Gefühl du machst hier Stimmung...
 
Autor Beitrag
Thema: Sexsklave
Bianka

Antworten: 41
Hits: 5.925
26.09.2008 03:09 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Zitat:
Original von Enya

kennst du ihn bianka?


ich kann über solche threads nur schmunzeln und schieb sie in das fach ~ schlechtes wetter, langeweile .. mal was neues probieren und schauen wir die meute reagiert ~[/quote]

Nein, ich kenne ihn nicht. Aber ich bin schon viel herumgekommen - wie das schlechte Geld - und mir sind solche, bzw. so ähnliche Sachen, nicht neu. Hab selber schon genug angestellt...

Wenn ihm fad ist und er deshalb solche Thrads reinstellt, na dann! Ändert weder meine Meinung, noch mein Verhalten in dieser Sache...
 
Autor Beitrag
Thema: Sexsklave
Bianka

Antworten: 41
Hits: 5.925
25.09.2008 01:35 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


oO(Oida, du bist ma neama wuascht! *g*)

Du bist mutig, da kann ich nichts mehr sagen... Respekt, sowas zu "outen".

Eine meiner besten Freundinnen, hat so etwas mit ihrem Ex am laufen. Er will es - sie kassiert! Solange keiner ein Problem damit hat ist alles in Butter. Das Ganze ist ein Handel, wie jeder andere Handel auch! Es sieht so aus, als könntest du mit diesem "Geschäft" gut leben. Und die Kohle is ja echt nicht knapp...

Selber habe ich noch keine solche Erfahrung gemacht und ich schätze, dass ich es auch nicht machen werde. Aber, why not?

Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass egal ob eine Frau 20, 40 oder 60 ist, sie ist und bleibt eine Frau. Mit Bedürfnissen - welche, bekanntlicherweise, ganz individuell sind. Die Dame steht auf Frischfleisch. zwinker Grausig finde ich das nicht, dann müsste jede Art von Körperaustausch ekelig sein - egal wie alt die Beteiligten sind und was sie dabei machen...
 
Autor Beitrag
Thema: Fiona Swarovsky oder der *Gemüse-Tip*
Bianka

Antworten: 15
Hits: 2.556
19.09.2008 21:42 Forum: Weltgeschehen


Die zweite Marie Antoinette!
 
Autor Beitrag
Thema: 2040
Bianka

Antworten: 20
Hits: 3.082
17.09.2008 00:52 Forum: Philosophie und Psychologie


Ich glaube eher, dass es das Zeitalter der Globalisierung und Kommunikation genannt werden wird.

Wobei, von meiner Sichtweise heraus funktioniert weder das eine, noch das andere!

(Hunger und Armut, gegenübergestellt dem Reichtum und der Prasserei, dass gab es in jedem Zeitalter!)
 
Autor Beitrag
Thema: 2040
Bianka

Antworten: 20
Hits: 3.082
16.09.2008 17:22 Forum: Philosophie und Psychologie


Zitat:
Original von Demophilo
Entschuldigung, wenn ich schulmeisternd war. Manchmal muss man sich jedoch etwas, was man genau weiß, ins Bewusstsein rufen, um die Tragweite zu erkennen. Ich selbst muss mir immer wieder so etwas vergegenwärtigen. Also war nicht böse gemeint.


I habs eh auch nicht zurechtweisend gemeint. Noch dazu kostet mir die blöde Funktion (gerade jetzt) in Mathe den letzten Nerv * wallbash

Zitat:
Original von Demophilo
Zu den Verbauungen: Das haben also auch viele schon registriert. Manchmal wünschte ich mir, vorstellen zu können, wie das tägliche Leben früher war. Was haben z. B. die Leute mit der Zeit gemacht, die sie nicht vor dem Fernseher versitzen konnten? Und: Wer war glücklicher?


Wieviel früher meinst du? Vor 50 Jahren, vor 100 Jahren? Ich denke mal, vor 50 Jahren, gingen meine Großeltern beide arbeiten, und das etwa 12 bis 14 Stunden. Freizeit war für die beiden eher null. Und wenn dann gingen sie in die Volkstanzgruppe. Kein Kino, kein Restaurant, Telefon hatte meist nur so ein "Angeber" in der ganzen Siedlung. Usw. usf. Also ich habe sehr viel Zeit mit meiner Oma verbracht und sie hat mir Geschichten erzählt, da kann ich nur "Wahnsinn" sagen... Sie waren froh, dass sie alle groß geworden sind, aber glücklich war keiner von ihnen.

Vor 100 Jahren dürfte das ganze noch schlimmer gewesen sein. Die Kinder wurden am Feldesrand geboren, die Mütter mussten weiterarbeiten danach. Kartenspielen im Wirtshaus, Schnaps saufen (selbstgebrannt?) Wandern gehen, dass war wahrscheinlich was schönes! Ob das wohl glückliche Zustände waren? Ich glaube dass sie damals wie heute sich einfach "irgendwie" die Zeit vertrieben - wenn sie welche hatten - so wie wir das heute auch machen und immer machen werden. Wir schwelgen ja förmlich im Überangebot von Zeitvertreib.

Ich weiß nicht ob man das "glücklich sein" damals und heute überhaupt vergleichen kann. Denn die Definition von Glück hat sich doch auch gleichsam gewandelt, oder findest du nicht?
 
Autor Beitrag
Thema: Der Benzin-Wucher
Bianka

Antworten: 18
Hits: 2.543
16.09.2008 17:09 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Original von selfdiscovery
dann hört sich wenigstens dieses Spaß herumfahren mit dem Auto endlich auf.


manst du mi? *unschuldigschau*

falls ja: neeeee, so schnell unterbuttert mi di wirtschaft net!
falls nein: neeeee, so schnell unterbuttert mi di wirtschaft net!

biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: 2040
Bianka

Antworten: 20
Hits: 3.082
16.09.2008 12:02 Forum: Philosophie und Psychologie


Zitat:
Original von Demophilo
Wachstum geht exponentiell vor sich. Das heißt, dass das man die Zeit in Verdoppelungszeiten, welche alle gleich lang sind, einteilen kann. In jedem Abschnitt passiert MEHR als in allen Abschnitten, die es bisher gab, zusammengenommen. Es beschleunigt sich alles, anstatt, dass wir für eine sanfte Landung bremsen.


btw: Danke, i weiß was eine Exponential-Funktion is! zwinker

Zitat:
Original von Demophilo
Zusätzliche Frage: Wer lebt seit Jahrzehnten auf dem Land und beobachtet, welche Häuser in diesen 32 Jahren neu erbaut wurden? Ich habe das in meinem Heimatort Altaussee gemacht. Die Orte, an denen ich spielte sind voller Häuser, früher war dort Grünland und statt 10 Häusern auf mehreren km² sind es nun 50.


Ich konnte als Kind stundenlang alleine draussen im Wald und am Feld herumstromen, mir wurde gesagt ich soll wenn es dunkel wird nach Hause kommen. Das ist, in diesem Rahmen, heute nicht mehr möglich. Denn auch in unserem ländlichen Gebiet ist die Veränderung zu damals gravierend. Wir selbst haben vor 15 Jahren erst unsere Haus gebaut. Rund um uns waren eine Handvoll Nahbarn. Heute ist jedes frei Fleckchen in unserer Ansiedlung verbaut. Sogar die Gartensiedlung ist um das Doppelte größer geworden! *lach*

Was für unserer Region - heute - gut ist (arbeitsmarkttechnisch gesehen), nämlich dass Betriebe gebaut werden, wird in der Zukunft wahrscheinlich aber folgenschwerere Auswirkungen haben, wie Umweltprobleme und/oder Wasserknappheit, bzw. vieles mehr. Man wird, glaube ich, sehr bald sehen können, was die "Modernisierung", die "Technisierung" und die "Städtisierung" für Auswirkungen haben werden. .
 
Autor Beitrag
Thema: Das 15.000 Net Euro Game
Bianka

Antworten: 5.044
Hits: 68.692
16.09.2008 00:23 Forum: Off-Topic


3646

heulend dableib, während die anderen in den süden abhauen...

(bei uns hats heute geschneit auf den bergen - lammfell-patscherl rausgeholt, tee gekocht und heizung eingeschaltet!)
 
Autor Beitrag
Thema: 2040
Bianka

Antworten: 20
Hits: 3.082
16.09.2008 00:16 Forum: Philosophie und Psychologie


@ Demophilo
AUTSCH, wenn du des so schreibst, wird ma ganz anders...

Wenn man bedenkt, dass die Entwicklungen ausserdem in der heutigen Zeit noch schneller als damals vonstatten gehen! OMG, was blüht uns da alles? *grübel*
 
Autor Beitrag
Thema: Der Benzin-Wucher
Bianka

Antworten: 18
Hits: 2.543
16.09.2008 00:06 Forum: Alltag und Allgemeines


Also ich helfe mir da mit einem Account bei einer hiesigen Firma aus. Die Anmeldung dort war kostenlos und ich hab einen Code-Schlüssel bekommen (+Passwort). Der Betrag wird vom Konto abgebucht. Funktioniert spitze!

Für mich kostet der Sprit die nächsten zwei Wochen € 1,159 (Super 95). Bis jetzt hab ich schon profitiert davon. Und bis jetzt waren die Preisschwankungen an den Tankstellen keine Konkurrenz für den Preis, den ich per e-Mail immer zugeschickt bekomme. Denn wenn es mal dazu kam, dass der Preis höher war, wurde das von der Firma zusätzlich auch korrigiert.

Natürlich ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...
 
Autor Beitrag
Thema: 5 millionen € lösegeld
Bianka

Antworten: 13
Hits: 2.963
11.09.2008 16:59 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von selfdiscovery
[Das mit Ed Fagan kannst du aber in diesem Zusammenhang aber nicht vergleichen. Die Wiedergutmachungzahlungen für NS Opfer. Es profitieren sehr wohl Banken, Gemeinden und Privatpersonen von Enteignungen (z.B. von Wertsachen, Grundstücken, Häusern, ...).

Das in diesem Kontext darzustellen halte ich für einen Fehler.


Wieso nicht? Soll ich mir eireden lassen, dass ich ein schlechtes Gewissen haben soll, weil mein Land, in dem ich geboren bin eine Geschichte hat? Sonst noch was! Soll ich mir sagen lassen das Leben von zwei Geiseln haben wir (Österreich) zu verantworten, weil wir verhindern, dass noch weitere Leben daran glauben werden müssen?

Ausserdem wieso redest du von Profit? Ich rede davon, dass wir uns von solchen Typen wie Terroristen, Fagan und Konsorten nicht die Butter vom Brot nehmen lassen sollen. Die kommen an, halten die Hand auf und Österreich macht "kusch". Im Fagen-Fall waren wir die "Verbrecher" mit denen, mehr oder weniger, ein Geschäft, ein Handel gemacht wurde. Und im Geisel-Fall sind die Terroristen die Verbrecher mit denen wir den Handel machen würden. In beiden Fällen hätte, bzw. würde keiner von denen von mir auch nur einen Cent bekommen.

I bin ganz ehrlich, mich ganz persönlich juckt es keinen Strich ob meine Urgroßeltern irgendwas gemacht, oder nicht gemacht haben. Denn ich fühle mich nicht eine Sekunde lang dafür verantwortlich. Und ebenso geht es mir mit den Geiseln. ICH und DU, wir können nix dafür!

@krull Todesurteil oder nicht. Natürlich ist das eine angespannte Lage. Menschlich sind beide Varianten nicht. Weder der Freikauf noch das Todesurteil. Geht es nur um das Wohl von zwei Geiseln, oder um das Wohl eines Volkes, welches mit den Waffen, die um 5 Mille gekauft wurden, niedergemetzelt wird??? Ich denke nicht dass es hier auch nur annähernd eine einheiliche Lösung geben kann. Das würde voraussetzten dass auf der ganzen Welt die gleiche Politik betrieben wird - und dass halte ich für ausgesprochen unmöglich.

Ich kann deinen Zwiespalt nur zu gut nachvollziehen. Aber wir müssen uns wirklich im Klaren sein, dass die Verantwortung für die Geiselnahme wirklich nur in der Hand der Geiseln selbst liegt. Das ist hart, aber es ist wahr. Zwei Menschen welche zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren. So zu denken macht uns aber nicht zu Unmenschen, sondern macht uns eigenverantwortlich.
 
Autor Beitrag
Thema: Netter Spaziergang (( c ;
Bianka

Antworten: 9
Hits: 2.349
11.09.2008 11:38 Forum: Natur Pur


Ich hab den Link an meine Freundin weitergesendet - das war die Antwort darauf:


Zitat:
na des pock i ned*gg* der hot jo an knall!



lachen
 
Autor Beitrag
Thema: 5 millionen € lösegeld
Bianka

Antworten: 13
Hits: 2.963
11.09.2008 11:32 Forum: Weltgeschehen


Die 5 Mio. Euro werden in Österreich eh bitter gebraucht. Sollen sie das Geld doch in die Altersvorsorge oder ins Gesundheitswesen stecken. Inklusive einer Kampagne wo es sich noch auszahlt Urlaub zu machen. Ich habe auch kein Mitleid/Mitgefühl für die Geiseln. Auf der ganzen Welt geschehen pausenlos Greueltaten, warum noch 5 Mille dafür ausgeben, wenns mal zwei der Unseren erwischt... Ich würde, ganz ehrlich, als Geisel auch nicht darauf hoffen, dass Vater Staat das Budgetkörberl für mich aufmacht - tut er ja hier auch nicht.

Dasselbe gilt für solche verrückten Betrüger wie es der Ed Fagan war. WIEDERGUTMACHUNG für etwas wo KEINER von uns (lebenden) irgendwas dafür konnte. Terroristen und solche Wichtigtuer gehören mit dem nassen Fetzen verjagt.
 
Autor Beitrag
Thema: Wahlkabine '08
Bianka

Antworten: 26
Hits: 3.063
Wahlkabine '08 11.09.2008 01:22 Forum: Weltgeschehen


Ich hab den Test heute zum Ersten Mal gemacht! Ich habe auch noch nie zuvor einen gebraucht, um zu wählen. Ich wusste schon vor dem Test, was ich wählen gehen werde. Zufälligerweise habe ich erst gestern mit meiner Oma über die Wahl gesprochen... und auch dieser "Test" hat meine Wahl nicht beeinflusst, bzw. wird diese beeinflussen!

Ausserdem halte ich den Test für einen Versuch, den Menschen dabei zu helfen, sich so für eine Partei entscheiden zu können. Bzw. im schlimmsten Fall, deren Entscheidung zu treffen, ohne dass sie sich jemals wirklich mit der Politik auseinander gesetzt haben. Ich meine, die wenigsten setzten sich in ihrem Privatleben WIRKLICH mit dem Thema Politik auseinander.

Wir können jetzt natürlich darüber diskutieren;
- ob ich, als eigenverantwortlicher Mensch, wählen gehen soll?

Denn:
Reicht meine politische Bildung dazu aus, beurteilen zu können, wie dieses Land geführt wird? oO( von 26 Fragen?, einem Test im Internet? )
Ich möchte gar nicht wissen wieviele Menschen anhand dieses Tests ihre politische Wahl treffen!?!?!

- ob ich, als eigenverantwortlicher Mensch, nicht wählen gehen soll?

Weil:
Als politisch gebildeter Mensch, oder auch nur als (zumindest halbwegs) politisch interessierten Mensch, muss einem aufgefallen sein, dass diese tragische Komödie, welche sich österr. Politik nennt, in den letzten 10 Jahren zu einem Fiasko ausgeartet ist. Also zumindest ist das meine Beobachtung. Was in unserem Land für politische Eskapaden ablaufen, Skandale und vor allem diese pausenlose Verwirrung. Die Regierung, dann wieder diese, dann spaltet sich eine auf, weil sie sich gegenseitig (symbolisch) das Hackbeil in den Rücken hauen. Also ich denke wirklich bei jeder Wahl darüber nach, ob sie mir nicht alle mal den Buckel runterrutschen können. Und trotzdem geh ich immer wieder hin...

Ganz ehrlich ich finde das Thema Politik zum aus der Haut fahren... Ich verstehe die Struktur der Politik, und ich weiß auch wie sich das alles entwickelt hat. Aber gerade deshalb weiß ich auch dass die "echte" Politik in Wohnzimmern, (Männer)Clubs und bei unverdächtigen Anlässen und Zusammentreffen gemacht wird. *g* Ich bin unseren Politikern ihr Leben, und ihr Geld überhaupt nicht z'neidig. Im Gegenteil, die sollen mit der Knete machen was sie wollen. Denn im Grunde genommen ist das eben eine Sache die wir so gut wie gar nicht beeinflussen können. Und wieso soll ich darauf meine Energie verschwenden! Ich wünschte mir die Politik als solches könnte transparenter und einfacher werden. Vielleicht schaffen wir das irgendwann einmal...
 
Autor Beitrag
Thema: Wahlkabine '08
Bianka

Antworten: 26
Hits: 3.063
11.09.2008 00:42 Forum: Weltgeschehen


@Qualti

...und mir die KPÖ! biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: Wahlkabine '08
Bianka

Antworten: 26
Hits: 3.063
Wahlkabine '08 10.09.2008 15:24 Forum: Weltgeschehen


Hab ich heute in einem e-Mail gesendet bekommen...

Wahlkabine '08


Ihr wisst wen Ihr wählen wollt, oder ob Ihr wählen wollt, gut. Macht den Test und kuckt was rauskommt!

lg Bianka
 
Autor Beitrag
Thema: Der Schokoladethread
Bianka

Antworten: 131
Hits: 7.760
10.09.2008 15:17 Forum: Fun und andere Blödeleien


die roten Lind-Kugeln *fasteingeh'*
 
Autor Beitrag
Thema: Netter Spaziergang (( c ;
Bianka

Antworten: 9
Hits: 2.349
10.09.2008 12:53 Forum: Natur Pur


OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG


*hüfeee* Also mir ist beim Hinsehen schon schwummerig geworden. Durch die "Kameraführung" sieht das ja kriminell aus. Doch ich gebe zu, wenn ich dort wäre, ich würde diesen Steig sicherlich gehen. Mit Adrenalinschüben hoch 10, aber ich würds machen!

Imposant, ein Erlebnis und einfach geil! lg Bianka
 
Autor Beitrag
Thema: Grundrezepte
Bianka

Antworten: 7
Hits: 2.680
Grundrezept Gnocchi 09.09.2008 00:32 Forum: Kulinarik


--> Zutaten:
800 g mehlige Kartoffel,
225 g Mehl
Salz
1 Ei
1 Eigelb
Mehl zum Bearbeiten

--> Anzahl der Portionen
3 Männer oder 5 Frauen *g* (4-5 Personen, je nach Kartoffel bzw. Mehlsorte )

--> Zubereitunszeit:
ca. 45 Min.

--> Zubereitung:
Die Kartoffel mit Schale kochen, abgießen, auskühlen lassen. Die Kartoffeln schälen u. durch die Kartoffelpresse drücken. Mehl, Ei, Eigelb u. 1 TL Salz dazu und zu einem elastischen Teig verkneten.

Auf einer bemehlten Fläche fingerdicke Röllchen formen u. in 3 cm lange Stücke schneiden. Die Stücke über die Zinken einer Gabel rollen u. durch leichtes Andrücken zu Gnocchi formen.

Die Gnocchi portionsweise ins kochende Salzwasser geben, kurz aufkochen, dann Hitze reduzieren u. nur noch leise köcheln. Sobald sie an der Oberfläche sind, mit einer Schaumkelle herausheben u. in einem Sieb gut abtropfen lassen.



--> eigene Beurteilung des Rezepts:
mmmhh, lecker! Ist einfach zu machen und lässt sich mit enorm vielen Gerichten und Saucen kombinieren.

--> Tipps und Tricks ( und Variationen)
Von der Grundmasse Kartoffel (800 g) 175 g duch Spinat (gehackt) oder durch 175 g Käse +Kräuter ersetzen.
 
Autor Beitrag
Thema: Gefahrenquelle Schulweg
Bianka

Antworten: 10
Hits: 1.920
RE: Gefahrenquelle Schulweg 05.09.2008 17:42 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Original von WolfgangG
Vor Jahren las ich in einer Tageszeitung, dass laut einer Untersuchung vor allem die autofahrenden Frauen am gefährlichsten für Fussgänger sind. Ja tatsächlich! Einige Stunden nachdem ich das gelesen hatte, fuhr mir eine, als ich einen Zebrastreifen überqueren wollte, mit ihrem Alfa über die Zehen.


auslach i nenn sowas: "Self-fulfilling Prophecy" biggrin biggrin biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: Integration
Bianka

Antworten: 75
Hits: 5.702
04.09.2008 19:45 Forum: Weltgeschehen


@Wolfgang

Deinem letzten Beitrag kann ich nur zustimmen. Es ist im eigenen Land manchmal schon schwer sich "zurechtzufinden". Als i neun war gingen meinen Eltern mit mir von der Steiermark nach Vorarlberg. Also ich gestehe... ich hatte anfangs einen Kulturschock. Aber das war, Gott sei Dank, nur kurz. Nach zwei Monaten konnte ich auch schon den Dialekt.
Für meine Eltern war es schwer sich einzufinden. Meine Mutter kann den Dialekt heute noch immer nicht. Obwohl wir elf Jahre dort gelebt haben (!). Verstehen tut sie alles, aber wenn sie den Dialekt versucht zu sprechen kommt dann halt die Mega-Mischung raus. Von den Traditionen und Bräuche hatten wir schon gar keinen Schimmer. Und auch die Mentalität ist eine andere, obwohl gerade mal 550 km Eisenbahnstrecke dazwischen liegen.
 
Autor Beitrag
Thema: wort spiel die 2te
Bianka

Antworten: 9.236
Hits: 79.081
03.09.2008 22:59 Forum: Off-Topic


Schweiz - Käse
 
Autor Beitrag
Thema: Assoziations-Spiel II
Bianka

Antworten: 10.293
Hits: 88.010
03.09.2008 22:57 Forum: Off-Topic


Zucker


Würfel - Staub - Kristall
 
Autor Beitrag
Thema: Grundrezepte
Bianka

Antworten: 7
Hits: 2.680
Grundrezept Nudelteig 03.09.2008 20:45 Forum: Kulinarik


--> Zutaten:
½ kg Mehl glatt
½ kg Mehl griffig
9 Eidotter
1 ganzes Ei
1 TL Salz
1 EL Öl

--> Anzahl der Portionen:
Nudeln für mind. 4, eher für 6 Personen

--> Zeit- und Hitzeangaben:
Vorbereitungszeit: 20 Min.
Ruhezeiten mitberechnen: ½ Stunde
Kochzeit: ? Wenn die Nudeln oben schwimmen im Kochwasser sind sie fertig!

--> Zubereitung:
Die zwei Mehle gründlich vermischen.
Auf einem Tisch bzw. auf der Arbeitsplatte ein Häufchen machen und in der Mitte eine Kuhle bilden.
Die Dotter und das ganze Ei in die Kuhle geben, Salz und Öl zufügen. Nun von der Mitte beginnend einen Teig ausarbeiten.
Der Teig muss sich fest und trocken anfühlen (zu flüssig: Mehl zugeben, zu fest bzw. der Teig reißt: Öl oder Eiklar zugeben).
Den Teig eine ½ Stunde rasten lassen.
Mit dem Nudelholz dünn ausrollen.
Nach Lust und Laune Nudeln formen… (Fleckerl, Streifen, zum Befüllen gut geeignet…, für Spiralen um eine dicke Stricknadel wickeln, usw.)

--> Beurteilung des Rezepts:
Wötklasse Teig für Kärntnernudeln!

Füllung für Kärntnernuden:
Bauerntopfen/Bröseltopfen (sollte sehr trocken sein, notfalls durch ein Tuch die Molke auspressen…), Minze oder Schnittlauch, 2 EL Brösel und Salz. Alles vermischen.

Mit einem großen Keks-Ausstecher oder einem Glas/Schüsserl (Durchmesser ca. 8 cm.) Teigfladen ausstechen, füllen, und zusammenschlagen. Ränder fest zusammendrücken.

Füllung für süße Nudeln:
Mohn, Zimt, Zucker, Brösel mit ein bisschen Eiklar vermischen.
ODER
Nüsse gemahlen, Rum, Zucker, Vanillezucker vermischen.

--> Tipps und Tricks:
Die Nudeln lassen sich auch trocknen. Doch Achtung: Durch die hohe Menge an Ei halten sie nicht so lange wie gekaufte Nudeln.
 
Autor Beitrag
Thema: Grundrezepte
Bianka

Antworten: 7
Hits: 2.680
Grundrezept Roggenbrot 03.09.2008 20:15 Forum: Kulinarik


--> Zutaten:
300 g Roggenvollkornschrot
300 g Roggenmehl
300 g Weizenmehl
300 g Sauerteig oder einen Ersatz dafür (flüssig & Instantpulver)
1 TL Salz
3/8 l warmes Wasser

--> Anzahl der Portionen
ein großes Brot, oder mehrere Brötchen, wie es beliebt…

--> Zeit- und Hitzeangaben
Vorbereitungszeit: 20 – 30 Min.
Ruhezeiten mitberechnen (laut Zubereitung)
Backtemperatur: 190°, bei Umluft die Hitze reduzieren auf ca. 175°.
Backzeit: rd. 60 min. bei Brötchen kommts auf die Größe an (Beim Brötchenbacken den "Klopftest" machen!).

--> Zubereitung:
Die Mehlsorten und das Salz in einer (großen) Schüssel vermischen.
Dann den Sauerteig und das warme Wasser beifügen.
Ordentlich kneten, mind. 8 Minuten (geht auch mit dem Mixer, sofern der genug Watt hat…)
Den Teig nun ruhen lassen (mind. 3 Stunden, besser sogar länger).
Den aufgegangenen Teig nochmals ordentlich durchkneten und dann
Brotlaib formen, oder mehrere Brötchen formen.
Den Laib auf ein bemehltes Blech, oder in eine bemehlte Form legen und mit einem scharfen Messer kreuzförmig (oder wie auch immer) einschneiden.
Nochmals rd. 3 Stunden gehen lassen.
Backrohr vorheizen und eine feuerfeste Schüssel mit Wasser auf den Boden des Backrohres stellen.
Die Oberfläche des Laibs mit Wasser bepinseln oder besprühen.
Backen.
Auf einem Rost auskühlen lassen. Wenn eine Form verwendet wurde, unbedingt rausstürzen, denn sonst fängt das Brot zu "schwitzen" an.

--> Beurteilung des Rezepts:
Super Brotrezept! Gelingt bei eingehaltenen Ruhezeiten immer. Allerdings für den Gaumen manchmal eine Umstellung zum gekauften Brot, schmeckt nicht jedem…

--> Tipps und Tricks:
Der Klopftest. Brot oder Brötchen an der Unterseite anklopfen. Wenn es dumpf bzw. hohl klingt, dann ist das Brot fertiggebacken.
Aufbewahrung: Am Besten in einer Papiertüte und dann in ein Sackerl eingewickelt.
 
Autor Beitrag
Thema: Grundrezepte
Bianka

Antworten: 7
Hits: 2.680
Sauerteig (für Brot) 03.09.2008 19:58 Forum: Kulinarik


Grundrezept Sauerteig:

--> Zutaten:
20 g Hefe
1/2 l lauwarmes Wasser
300 g Mehl

--> Anzahl der Portionen
eine Portion

--> Zeit- und Hitzeangaben
Ruhezeit: 3 Tage (!)

--> Zubereitung:
Die Hefe in eine Schüssel bröckeln.
Das Wasser hinzugeben.
Hefe auflösen im Wasser
Mehl zugeben.
Alles gut verrühren.

--> Beurteilung des Rezepts:
einfaches Verfahren um an Sauerteig zu kommen. Am Besten für Personen geeignet, welche selbst (immer) Brot backen wollen. Sauerteig gibt es allerdings ebenso zu kaufen (flüssig & instant)

--> Tipps und Tricks:
kleine Handvoll vom Sauerteig im Kühlschrank gelagert, kann beim nächsten Mal Brot backen, selbstverständlich verwendet werden.
 
Autor Beitrag
Thema: Das 15.000 Net Euro Game
Bianka

Antworten: 5.044
Hits: 68.692
03.09.2008 12:01 Forum: Off-Topic


3773

Schöne Zahl! So gleichmässig... *g*

Schönen Tag an euch alle!

LG Bianka
 
Autor Beitrag
Thema: Integration
Bianka

Antworten: 75
Hits: 5.702
03.09.2008 10:26 Forum: Weltgeschehen


@Joker

Alleine an deiner Antwort sehe ich wie panisch du in deiner Angst um dich schlägst. So wie du dich gebärdest, liegt die Annahme nahe, dass du selbst diese - ach so - gefährlichen Ausländer angreifst, und ihnen dadurch einen Grund gibst sich zu wehren, was du wieder als "Frechheit" empfindest... Das tut mir echt leid. Angstzerfressen aus dem Winkel herzuhauen, das ist eine Eigenschaft welche sicherlich keine Freunde schafft.

Und zu deiner "österreichischen Mentalität" möchte ich nur sagen: Hilfe, wenn es gut ist, so eine Mentalität zu haben, dann möchte ICH nicht mehr hier leben. Hier gehts nicht um mein Land - dein Land. Wem gehört denn das Land? Wem gehört es wirklich? Dir? Mir? Dem Staat? Sind du und ich, der Staat? Deine Denkweise ist altmodisch. Du hast mal eben alles in eine Schachtel gepackt, und tust so als wärs das Gelbe vom Ei. Du hattest Glück hier in Österreich geboren zu sein. Ein anderer ist eben woanders geboren... Na und? Wo lebst du? Mach die Augen auf und tue nicht so als würde dir jemand das Stückchen Erde unter dem Ar@ entreissen.

PS: und noch was: Sie wie man in den Wald schreit, so kommt es auch zurück... bedenke das mal in deiner Einstellung zu dieser Welt. Vielleicht ist der ganze Hass den du gegen diese Menschen empfindest, eigentlich gegen dich selbst gerichtet?!?
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 41 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH