W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
 
Autor Beitrag
Thema: Mindestsicherung - endlich da
Alila

Antworten: 37
Hits: 3.813
Mindestsicherung - endlich da 01.07.2010 21:52 Forum: Weltgeschehen


Ja man muss 6 Monate gearbeitet haben egal ob Vollzeit oder Teilzeit. Geringfügigkeit jedoch nicht. Weil auch als Teilzeitkraft zahlst du Arbeitslosenversicherung.

Ich finde die Grundsicherung sehr sehr toll. Was uns fehlt im Leben ist vor allem Zeit. So kann man sich eher mal paar Monate eine Auszeit nehmen wenn man andere Sachen zu erledigen hat. Als Beispiel kann man Anführen Zeit fürs Kind, Pflege von Angehörigen oder sich auch um Belange von Vereinen etc. Oder mal ein paar Ideen versucht umzusetzen.

Bei uns glaubt einfach jeder, dass nur Arbeit, die Geld bringt, was zählt leider.
 
Autor Beitrag
Thema: Veranstaltungen in Wien
Alila

Antworten: 43
Hits: 2.997
26.02.2010 04:06 Forum: Alltag und Allgemeines


das gibts noch? Cool!
 
Autor Beitrag
Thema: Österreichische Kultur
Alila

Antworten: 25
Hits: 2.249
24.02.2010 11:43 Forum: Weltgeschehen


Solche Vereine bringen schon was. Soziales Zusammenleben so lang man keine Menschen davon ausschliest. Also wenn ein farbiger Mitbürger z.B. mitmachen will sollte man den genauso zulassen. Dann erfüllt ein Verein seinen Zweck.
 
Autor Beitrag
Thema: Lustige Youtube Links
Alila

Antworten: 9
Hits: 1.999
24.02.2010 11:19 Forum: Alltag und Allgemeines


Beweis für Betrug
 
Autor Beitrag
Thema: Reinrassige Kühe ...
Alila

Antworten: 21
Hits: 3.400
19.02.2010 01:18 Forum: Alltag und Allgemeines


sehr bedenklich wie die Politik in Österreich verkommt.
 
Autor Beitrag
Thema: Heute beginnt ...
Alila

Antworten: 4
Hits: 1.565
23.12.2008 20:26 Forum: Alltag und Allgemeines


hats jeder gewusst?
 
Autor Beitrag
Thema: Heute beginnt ...
Alila

Antworten: 4
Hits: 1.565
Heute beginnt ... 22.12.2008 15:02 Forum: Alltag und Allgemeines


Chanukka das jüdische Lichterfest. Es beginnt am 25. Tag des Monates Kislew (November/Dezember) und dauert acht Tage.

Hintergrund
Chanukka erinnert an die Wiedereinweihung des zweiten jüdischen Tempels in Jerusalem im jüdischen Jahr 3597 (164 v. Chr.) nach dem erfolgreichen Makkabäeraufstand der Juden Judäas gegen hellenisierte Juden und makedonische Syrer, wie er im Ersten Buch der Makkabäer und auch im Talmud überliefert ist. Die Makkabäer beendeten die Herrschaft des Seleukidenreiches über Judäa, beseitigten den im jüdischen Tempel von Griechen errichteten Zeus-Altar, und führten den jüdischen Tempeldienst wieder ein.

Die Menora war ein Leuchter, welcher im Tempel niemals erlöschen sollte. Nach der Überlieferung war aufgrund der Eroberung der Syrer nur noch ein Krug geweihtes Öl vorzufinden. Dieses Öl reichte für gerade mal einen Tag. Für die Herstellung neuen geweihten Öls werden aber acht Tage benötigt. Durch ein Wunder hat das Licht jedoch acht Tage gebrannt, bis neues geweihtes Öl hergestellt worden war. Daran erinnern die acht Lichter des Chanukka-Leuchters. Jeden Tag wird ein Licht mehr angezündet, bis am Ende alle acht brennen.

Tatsächlich hat der Leuchter oft neun Arme oder Lichterhalter, das neunte Licht ist der Diener (hebr. Schamasch). Nur mit diesem dürfen die anderen angezündet werden, nachdem die notwendigen Segen (hebr. Brachot) gesprochen wurden. Als Lichter werden Kerzen oder Öllämpchen benutzt. Oft wird Olivenöl verwendet, wie bei der Menora im ehemaligen Tempel.

Nach der Entweihung des Zweiten Tempels wurde das Chanukkawunder zur Wiedereinweihung gefeiert (eine Zeitangabe im Neuen Testament (Joh 10,22 EU) datiert nach dem Fest der Tempelweihe), bis im Jahre 3830 jüdischer Zeitrechnung (70 n. Chr.) der Tempel durch die Römer endgültig zerstört wurde. Die jüdische Bevölkerung wurde danach zu zahlreichen Auswanderungswellen genötigt (Jüdische Diaspora). Damit begannen erste häusliche Chanukkafeiern.
 
Autor Beitrag
Thema: Bettler Betrüger
Alila

Antworten: 20
Hits: 2.629
19.12.2008 13:13 Forum: Alltag und Allgemeines


Was hilft?
Anzeigen erstatten. Die Polizei forscht dann recht schnell die Hintermänner aus.
 
Autor Beitrag
Thema: Bettler Betrüger
Alila

Antworten: 20
Hits: 2.629
Bettler Betrüger 17.12.2008 23:17 Forum: Alltag und Allgemeines


http://www.youtube.com/watch?v=RISnVp4Khuc&feature=channel

Gibts in Wien und Innsbruck auch.
Wer ist dafür, dass da auch was getan wird.
 
Autor Beitrag
Thema: Ein Volk der Nazis?
Alila

Antworten: 90
Hits: 7.173
17.11.2008 14:32 Forum: Weltgeschehen


genauso ist es. Es geht darum Grundregeln festzulegen was ein Mensch, der nach Österreich kommt und hier Asyl erhält, einhalten muss bzw. was für Standard erfüllt müssen von ihm.

Hoffentlich schafft es die Poltik sich zu sowas durch zu ringen.
 
Autor Beitrag
Thema: Ein Volk der Nazis?
Alila

Antworten: 90
Hits: 7.173
13.11.2008 20:45 Forum: Weltgeschehen


und was arbeitest du?
 
Autor Beitrag
Thema: Ein Volk der Nazis?
Alila

Antworten: 90
Hits: 7.173
13.11.2008 16:50 Forum: Weltgeschehen


sie können es allerdings, wie es gerade manche Parteien machen, immens forcieren.
 
Autor Beitrag
Thema: Ein Volk der Nazis?
Alila

Antworten: 90
Hits: 7.173
13.11.2008 11:31 Forum: Weltgeschehen


Du irrst dich nicht ganz. Allerdings glaube ich wird es von einigen Parteien übertrieben dargestellt. Diese Parteien versuchen dadurch Stimmen zu gewinnen in dem sie den Leuten Angst machen. Mehr muss ich glaub ich eh nicht sagen.
 
Autor Beitrag
Thema: Ein Volk der Nazis?
Alila

Antworten: 90
Hits: 7.173
13.11.2008 02:45 Forum: Weltgeschehen


woher weiß die Eisbärin, dass sich die Mehrheit nicht integriert hat?
 
Autor Beitrag
Thema: neuer us präsident
Alila

Antworten: 7
Hits: 1.961
09.11.2008 23:55 Forum: Weltgeschehen


Es ist einiges zu erwarten von ihm. Was ich aber immer wieder betone ist, dass Herr Obama Präsident der USA in erster Linie ist und nicht von Europa. Manche erwarten sich sonderbare Dinge im Bezug Europa von ihm.

ER IST US PRÄSIDENT!

Bemerkenswert allemal für ein Land, dass vor paar Jahren Bush gewählt hat. Die geografischen Schwächen der Amerikaner ist irrelevant.
 
Autor Beitrag
Thema: Ein Volk der Nazis?
Alila

Antworten: 90
Hits: 7.173
05.11.2008 16:05 Forum: Weltgeschehen


da haben wir ein weiteres Problem erkannt: Warum dürfen Asylwerber nicht einen Job annehmen und damit Kohle verdienen. Kann auch nur irgendwo ein Job sein als Abwäscher oder so. Damit sinkt die Chance ins kriminelle Millieu zu kommen doch gleich um einiges wenn sie 40 Stunden in der Woche irgendwo hackeln müssen.

Kriminell gewordene Asylwerber verlieren trotzdem für mich jede Berechtigung auf Aufenthalt in Österreich. Will ich nur klar stellen.
 
Autor Beitrag
Thema: Ein Volk der Nazis?
Alila

Antworten: 90
Hits: 7.173
04.11.2008 15:45 Forum: Weltgeschehen


dann setz dich in die Straßenbahn in den Wagon des Fahrers. Da sind meistens mehrere Menschen auch. Da braucht man doch keine Angst haben.
 
Autor Beitrag
Thema: Ein Volk der Nazis?
Alila

Antworten: 90
Hits: 7.173
04.11.2008 14:05 Forum: Weltgeschehen


Eine Antwort fürs krokodue

Weiterleben im Heute ...

Glaubst du etwa dass die Gegenwart in keiner Verbindung mehr zur Vergangenheit steht? Schau dir nur Neonazis an. Die gäbe es gar nicht ohne die Verbindung in die Vergangneheit. Österreich muss lernen, dass man vor Politikern, die die NS Zeit als Meilenstein der österreichischen Geschichte ansehen, sehr wohl Angst haben darf. Die meisten Wähler wissen, dass HC Strache Kontakte in die Neonazi Szene hat. Das wurde oft genug belegt und trotzdem wählen sie ihn. Was sind das für Menschen (Demokraten)? Wählen heißt auch Verantwortung tragen.

Interessant
http://de.youtube.com/watch?v=wn1UU_o_u38&feature=related
 
Autor Beitrag
Thema: Finanzkrise
Alila

Antworten: 8
Hits: 2.313
31.10.2008 14:08 Forum: Weltgeschehen


ein weiser Mann.
 
Autor Beitrag
Thema: Helmut Zilk gestorben
Alila

Antworten: 12
Hits: 2.457
Helmut Zilk gestorben 24.10.2008 12:43 Forum: Weltgeschehen


Ein großer Politiker, der entscheidend zur Modernisierung Wiens beigetragen hat. Nicht nur als Tourismusstadt sondern auch als Kongress Stadt mit einer sehr hohen Lebensqualität.

R.I.P. Helmut Zilk
 
Autor Beitrag
Thema: Kinder im Auto anschnallen?
Alila

Antworten: 30
Hits: 3.408
21.10.2008 17:54 Forum: Alltag und Allgemeines


sei ma doch froh, dass das Menschen nicht beherzigen. Die Welt ist doch eh überbevölkert. biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: Thema schwulsein
Alila

Antworten: 20
Hits: 2.496
Thema schwulsein 17.10.2008 23:19 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Jetzt wieder mal ganz aktuell wegen Dr. Haiders Tod. Allein, dass Menschen darüber diskutieren ob einer schwul ist oder nicht ist doch ganz schwach. Und dann noch Merkmale versuchen zu finden noch tiefer. Aber auch die angeblich so alternative linke Jugend, die Haider nun als "Nazischwuchtel" bezeichnet ist doch eine bodenlose Frechheit.
 
Autor Beitrag
Thema: Frankfurter Buchwoche 2008
Alila

Antworten: 0
Hits: 1.200
Frankfurter Buchwoche 2008 15.10.2008 16:53 Forum: Weltgeschehen


Es ist ein bedeutendes Zeichen, dass die Frankfurter Buchwoche die Türkei als ihr Gastland ausgewählt hat.

So haben viele junge Schriftsteller aus diesem Land die Chance sich Verlagen und Lesern vorzustellen. Kann man nur begrüßen. Es ist ein wertvoller Beitrag. Die Chance, dass die jugen Türken mal anders denken (bzw. kritischer sind) als ihre Generationen vorher ist dadurch gegeben.

Nicht blockieren sondern fördern!

Die Türkei wie sie sich jetzt darstellt ist nicht EU tauglich. Allerdings als Partner der EU sehr wichtig (Öl Pipelines z.B.). Ich habe noch nichts gelesen eines Autors aus diesem Land.

Wie sollte Österreich und die EU mit der Türkei agieren?
 
Autor Beitrag
Thema: Baba und fall nicht
Alila

Antworten: 54
Hits: 7.112
15.10.2008 12:06 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


ich schaff stolze 3 Monate
 
Autor Beitrag
Thema: was liest du gerade?
Alila

Antworten: 325
Hits: 21.405
09.10.2008 09:34 Forum: Literatur und Schreibwerkstatt


bin gerade bei einer Biografie von Sergej Eisenstein gelandet. Eisenstein hat ja es in den Filmhimmel geschaft mit Filmen wie Panzerkreuzer Potemkin, Oktober oder Iwan der Schreckliche.
 
Autor Beitrag
Thema: Bücherbörse
Alila

Antworten: 4
Hits: 1.654
09.10.2008 09:31 Forum: Literatur und Schreibwerkstatt


Werde ich sicher vorbei schauen.

Ist eh kein Eintritt wie in der Bücherbörse in der Stadthalle?
 
Autor Beitrag
Thema: Molterer geht - Pröll kommt
Alila

Antworten: 15
Hits: 2.994
30.09.2008 10:47 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von Duende
mi ärgert des gewaltig*grrrrr*


dass die ÖVP ihren konsverativen Kurs verlässt?
 
Autor Beitrag
Thema: Vorläufiges Wahlergebnis
Alila

Antworten: 77
Hits: 5.764
30.09.2008 10:45 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von Enya
wir waren bei unserem wochenendeinkauf in einer großen SPAR- filiale in traiskirchen .. nette filiale, sehr sauber, sehr gutes obst, fleisch usw.

lange rede kurzer sinn .. als wir mit dem einkaufswagen zu unserem auto gingen, kamen uns 7 ausländer ( alle ca. zw 20 u 25 ) entgegen .. trotzdem mein mann doch ein wenig etwas darstellt, hatten wir beide ein mulmiges gefühl .. warum? es war einfach das auftreten und der ausdruck in den augen .. sie verteilten sich auf dem spar-parkplatz und auf dem daneben liegenden lidl-parkplatz und lungerten dort zwischen den geparkten autos herum ..

jetzt meine frage .. was suchen die hier ? wo ist hier die polizei, die sonst nur schnellfahrer abstrafen kann? .. unserer meinung nach, sollte hier viel mehr zivilstreife zum einsatz kommen .. jetzt wo es schon wieder schneller dunkel wird und man als frau unter der woche vielleicht alleine einkaufen geht, wäre mir so eine zusammenkunft sehr unangenehm ..


Zu deinem Wochenendeinkauf nehm ich Bezug.
Für den Ausdruck in den Augen können die Menschen vielleicht nichts. Haben wahrscheinlich traumatisches erlebt in ihrer Heimat. Vielleicht kommen sie aus einem Kriegsgebiet (Georgien? Tschetschenien?). Dieses Herumlungern und Zeit tod schlagen stört mich sowohl bei jungen Ausländern wie auch bei jungen Inländern. Man muss eine Alternative schaffen in Form von Sport oder Kunstvereinen. Dies würde auch wieder eine Fülle in die leeren Augen geben und Selbstvertrauen geben. Außerdem hätten sie dann keine Zeit herumzulungern.

Frage an Enya
Was würdest du sagen wenn du bei deinem Spar Zettel angeschlagen sind in Fremdsprache (türkisch z.B.), die diese Jugendlichen ansprechen in ihrer Muttersprache.

Hier besteht glaube ich der größe Nachholbedarf bei den Parteien, die dem Strache und Haider das Feld überlassen haben.
 
Autor Beitrag
Thema: "Prager Frühling 1968"
Alila

Antworten: 5
Hits: 2.058
25.09.2008 11:48 Forum: Weltgeschehen


Galerie Westlicht hat ab Anfang Oktober eine Ausstellung zu disem Thema cool
 
Autor Beitrag
Thema: Wahl '08 Teil 2
Alila

Antworten: 46
Hits: 4.467
25.09.2008 10:51 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von Goldnas
Ich weiß nur, daß ich SPÖ, ÖVP und FPÖ nicht wählen werde. Der Rest ist noch immer offen.


BZÖ ist möglich bei dir?
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH