W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
 
Autor Beitrag
Thema: Wahl '08 Teil 2
Lynn

Antworten: 46
Hits: 4.464
25.09.2008 14:38 Forum: Weltgeschehen


Ja du hast wohl diesbezüglich recht!
Aber trotzdem ich find es sollten beide entlastet werden, mittel und arm.
ich finde ausserdem das noch merh getan werden muß ausser die einkommenssteuer zu senken.


was ich gut finde ist das an familien gedacht wird. sollte aber noch erweitert werden meiner meinung nach. voallem bei alleinerziehenden.
ein punkt den ich bei dieser wahl vermisse sind die frauen an sich!
zwar wird gesprochen das man das einkommen von männern und frauen gleichsetzen will, aber ich finde trotzdem das frauen heutzutage noch sehr vom mann (vorallem finanziell gesehen) abhängig sind.
Gerade auch bei familien.
oft habe ich beobachtet das sich die mutter vom mann trennen will aber nicht weiß wie sie dann überleben soll. wie sie alles bezahlen soll.(kindergarten,schule, miete,...etc.)
(so geschähen auch in meinem freundeskreis)
Zwar wird der vater dazu verpflichtet alimente zu zahlen(was aber dann nicht immer der fall ist und oft streit bringt), aber ausreichend ist das nicht unbedingt.
ich finde es sollten jene bessere unterstützung in dieser hinsicht erhalten. Und es sollte jenen auch leichter fallen können ihren weg zu gehn, ohne akute zukunftsängste! dazu sollte man ein aktives hilfepacket für bedürftige einleiten.
 
Autor Beitrag
Thema: Wahl '08 Teil 2
Lynn

Antworten: 46
Hits: 4.464
25.09.2008 12:06 Forum: Weltgeschehen


Hallo!
Hab den test jetzt gemacht.
hat endlich funktioniert!
Nun das ergebnis ist ein wenig überraschend!
laut dem ergebnis stimme ich zu 50% der grünen
30 % der spö.
was ich sehr lustig fand ist das ich bei der ÖVP sogar
auf auslach -25 % stehe, lol.
 
Autor Beitrag
Thema: Wahl '08 Teil 2
Lynn

Antworten: 46
Hits: 4.464
25.09.2008 11:43 Forum: Weltgeschehen


hallo!

Danke Gucki,hab ich schon probiert nur leider steht dann immer "fehler auf der seite".
Ach ich glaub den brauch ich sowieso nicht mehr.(test)
ich hab mich schon zu 99% entschieden. sehr glücklich bin ich ja nicht über die auswahl. da ich schon vorher erwähnt habe das mir persönlich keiner zusagt. aber eine Partei sollte ich ja doch wählen.

Ähm nein das BZÖ ist für mich keinesfalls eine "partei" die ich wählen würde. stand auch nie zur debatte. genauso wie das LIF. Hab mir nur gedanken gemacht ob ich vielleicht den Dinkhauser wählen sollte,...
weil ich gehört hatte das der mit der Arbeiterkammer zusammenarbeitet oder so. und ich finde die AK sehr gut. Nur hab ich beobachtet das er keine chancen hat, wohl nicht mal ins parlament kommen wird, von daher wäre ja meine stimmer verlohren und das will ich auch nicht.
dann gibt es noch die GRÜNEN. Wobei ich da auch nicht in allen Punkten mit ihnen übereinstimme. da wären zum einen die umstellung auf Gas, was ich zwar gut finde(kenne ich aus dem urlaub in italien da fährt jwedes 2te auto mit gas, ist auchviel billiger), aber das würde auch unmengen von geld kosten umzusteigen. und das hätten wir kleinen dann zu tragen und nicht die productionsfirmen. dann bin ich auch gegen haschisch legalisierung. um mal zwei punkte zu nennen.

Ich habe mir nochmal online die Konfrontationen angeschaut. und da hat sich für mich dann schon herauskristalisiert für wen ich wählen möchte. und vor allem wen nicht!!
Ich bin zwar für eine stabilisierung, aber nicht der mittelstandes.
erstens weil ich annehme das es denen gut geht, bzw besser als den armen. wird dieser stabilisiert(mittelstand) dann fällt die grätsche noch weiter auf. das heißt die armen werden das noch mehr zu spüren kriegen. ich finde es sollte wenn dann in beiden ständen was getan werden(zeitgleich) der mittélstand und für die ärmsten des landes.
das der mittelstand mit einem einkommen von 2500-5000 gerechnet wird, sehe ich nicht wo hier handlungsbedarf nötig wäre, es sei denn bei der einkommenssteuer. die man ein wenig herabsetzen könnte.
jedoch die armen ein einkommen zwischen 600 und 1200 pro kopf haben. und diese genau wie jeder andere egal ob mittelstand oder reich gleiche steuern zaheln in der selben höhe. zwar anspruch auf diverse unterstützungen wie zum beispiel mietzinsbeischuß haben aber es immer noch nicht ausreicht.
wenn man sich vorstellt das einige von uns mit 600 euro pro monat leben müssen. miete zahlen müssen (z.Bsp. hausnummer 300euro)
dann kommt noch der strom/gas monatlich auf sagen wir 80 euro. dann hat zu 98 der österreicher ein handy. monatlich sagen wir 25 euro zu bezahlen. danach bleibt einem 200 euro zum leben übrig.
wobei man dann noch ne monatskarte zahlen muß für die öffis. ca. 50 euro im monat. bleiben noch 150 euro übrig.
wer soll davon leben, frag ich mich.??
für einen der 1300 verdiehnt ist es aber auch nicht viel besser.
höhere miete,(weil keine unterstützung)380 euro, höheren strom/gas verbrauch da etwas größere wohnung (110 euro). dazu kommt das auto. das benzin 70 euro pro woche, die autoversicherung 115 pro monat,.... handyrechnung 25 euro, TV anschluß 25 euro,.... internetanschluß20 euro,... diverse andere rechnungen. am schluß belibt einem auch nur noch ca 400 euro zum leben. was sich für essen allein ausgehn sollte. aber man hat ja doch einiges anderes zu kaufen, pflegemittel,haushaltsmittel, kleidung,...eventuell eine reparatur im haus oder am auto. oder man will am wochenende forgehn, kostet ja uach etwas.
nun ich weiß nicht wie die politiker das sehn, aber ich denke es wäre auf jedenfall eine erhöhung des einkommens bzw eine stabilisierung viel nötiger. Ich erinnere mich noch sehr genau an den schilling. da war ja noch einiges besser als heute. auch wenn viele meinen das das täuscht. ich weiß aber noch genau wieviel man sich um wieviel geld hat leisten können. und soweit ich erinnere konnte sich meine mutter es sich trotz 3 kindern die sie allein aufgezogen hat, es sich leisten am ende des monats einen einkauf zu machen wo wir neue kleidung und spielsachen bekommen haben. oder wenn mal der kühlschrank den geist aufgegeben hat, war es ihr ohne schulden zu machen möglich im 2 monat einen neuen guten zu leisten.
wa heute nicht mehr möglich ist. zumindest nicht für die unterstufe.

naja das ist halt meine meinung.

liebe grüße Lynn
 
Autor Beitrag
Thema: Wahl '08 Teil 2
Lynn

Antworten: 46
Hits: 4.464
Wahlkabine.at wahl 08 24.09.2008 17:27 Forum: Weltgeschehen


Hallo!

hm ich hab von dem link gehört (wahlkabine.at)
nur leider funktioniert der zumindest bei mir nicht! schade eigentlich. denn das ist das erste mal wo ich schwanke!
ÖVP und FPÖ sind sowieso nicht mein fall.
hab mir überlegt ob ich nicht eine kleine andere Partei wählen soll, nur die chancen für diese ist ja sowieso zu klein.
Ich bin bei dieser wahl echt wie weggetreten.
total verunsichert. Ich habe den glauben an die Politik schon lage verlohren, aber dieses mal ist es wirklich schlimm.
Eigentlich sagt mir gar keine partei zu.
Aber ich möchte es auch nicht nur den anderen überlassen und die allein entscheiden lassen. deshalb werde ich trotzdem wählen gehn.
wen - weiß ich noch nicht genau,... das wird sich hoffenlich bis zum 26.9.
erweisen. Hätte sooo gerne den test gemacht so quasi als bestätigung. schade das der link bei mir nicht funktioniert.
kennt ihr vielleicht noch einen anderen link??
bitte schicken,... danke!!!
Lynn
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH