W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 643 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
 
Autor Beitrag
Thema: Meiner allerliebsten Nivea!
Nivea

Antworten: 16
Hits: 4.634
RE: Meiner allerliebsten Nivea! 25.10.2005 11:38 Forum: Glückwünsche und Versteigerungen


Zitat:
Original von tigresse
Und lass dir vom Gizi ja net einreden, dass du jetzt aufn 40-er zugehst! (hat er bei mir gestern auch schon versucht *fg*)


Er hats gar nit erst probiert.. Vielleicht deshalb, weil i gmeint hab, dass i mit jedem Geburtstag jünger werd. Heuer bin i 22 wordn *sfg* aetsch

Aber trotzdem euch allen vielen lieben Dank! Ganz besonders natürlich an den "Verursacher" dieses Threads - Knutschi Schatzi lieb

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: KURIOSES *gg*
Nivea

Antworten: 3
Hits: 2.353
12.10.2005 16:57 Forum: Gerüchteküche


Die ausgiebige Variante davon hier ->

Seltsame Gesetze

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Tippfehler
Nivea

Antworten: 14
Hits: 3.008
12.10.2005 16:55 Forum: Fun und andere Blödeleien


Sorry, vertippt

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Freundschaft und Liebe
Nivea

Antworten: 14
Hits: 3.092
RE: Freundschaft und Liebe 06.09.2005 17:25 Forum: Philosophie und Psychologie


Zitat:
Original von claudsch5
Zitat:
Die Liebe fragte einmal die Freundschaft wozu sie da sei. Da antwortete die Liebe: „Um ein Lächeln zu zaubern, wo du Tränen hinterlässt.“



Also was ich nicht verstehe.. Wenn die Liebe der Freundschaft eine Frage stellt, wieso antwortet dann die Liebe und nicht die Freundschaft?? gruebbel

Ich persönlich denke nicht, dass die Freundschaft von größerer Bedeutung oder längerer Dauer ist als die Liebe, weil das wird ja immer wieder behauptet.
Ich könnte nicht sagen, dass mir das eine wichtiger wäre als das andere, da es einfach zwei Paar Schuhe sind. Und wenn möglich möchte ich auf keines von beidem verzichten müssen *smile*

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Ich habs doch nicht so gemeint...
Nivea

Antworten: 2
Hits: 1.958
Ich habs doch nicht so gemeint... 30.08.2005 11:27 Forum: Alltag und Allgemeines


So! Ich hab mir mal gedacht, ich werf mal wieder eine Frage in die Runde :o)

Angenommen ihr habt grad einen Mega Streit mit eurer/eurem Herzallerliebsten bzw. sonst jemanden, der euch besonders nahe steht. Da fliegen dann meistens verbal die Fetzen und im Nachhinein bereut so manch einer, was er dem anderen an den Kopf geworfen hat.

Wie siehts da so bei euch aus?
Nehmt ihr euch auch kein Blatt vor den Mund während ihr euch streitets und sagt also Dinge, die ihr vielleicht nicht so gemeint habt? Oder behält ihr sogar während der heftigsten Fetzerei eine klaren Kopf und sagt nur, was ihr euch wirklich denkt und was ihr auch so meint?

Und wie geht ihr damit um, wenn euch während eines Streites die unglaublichsten Vorwürfe an den Kopf geworfen werden - egal ob sie jetzt stimmen oder nicht? Könnt ihr über sowas hinwegsehen oder trifft es euch doch sehr und ihr könnt es nicht so mir nichts, dir nichts vergessen?

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: kommen blondinen besser an?
Nivea

Antworten: 32
Hits: 5.863
30.08.2005 10:59 Forum: Alltag und Allgemeines


Hab tatsächlich was in der Richtung gefunden...

Zitat:
Genetiker haben es zweifelsfrei nachgewiesen: Zwischen der Pigmentierung und dem Temperament besteht ein Zusammenhang. Die Hormone Adrenalin, Melanin und Serotonin werden bei den Individuen unterschiedlich stark produziert. Und sie beeinflussen nicht nur Nerventätigkeit und Stimmung, sondern eben auch die Pigmentbildung in Haut und Haar.


Die Blonden: Im Klischee gelten sie als kühl, naiv und auf Äußerlichkeiten bedacht. Zumindest am erstgenannten Merkmal ist etwas dran. Vergleiche von Persönlichkeitstest zeigen, dass Blonde in Faktenwissen, insbesondere bei Naturwissenschaften und Mathematik, am besten abschneiden. Der belgische Soziologe Léo Jammes, der Begabungen verschiedener Völkergruppen verglich, fand, dass Blonde ihren Emotionen weniger ausgeliefert sind als andere. Sie schalten ihr Denken niemals völlig ab. Die Ursache könnte in den Genen liegen. Blonde, hellhäutige Menschen entwickelten sich vor Jahrtausenden im kalten Norden, wo nur Selbstbeherschung und überlegtes Handeln das Überleben in einem unwirtlichen Klima sicherten.
Blonde sind daher weder naiv, noch dumm. Blondinenwitze sind eher eine Erfindung neidischer Zeit­genoss(inn)en. Nur 16 Prozent der Frauen sind (natur)blond, aber mehr als die Hälfte der Männer bevorzugen blonde Frauen. Woher diese Vorliebe?
Blond ist in unseren Breiten die Haarfarbe der Kinder – von denen die meisten in der Pubertät dunkler werden. Blonde haben außerdem häufig kindliche Gesichtszüge, ein anthropologisches Merkmal, das nichts mit einem kindlichen Charakter zu tun hat. Männer erwarten aber aufgrund dieser Äußerlichkeiten Weichheit, Zartheit und Beeinflußbarkeit vorzufinden, stoßen aber auf häufig auf eine distanzierte, überlegene Persönlichkeit.
Die Folgen: Blonde Frauen werden häufiger geschieden als andere. Sie werden mehr und aus den falschen Gründen umworben als die übrigen.
Blonde Männer sind häufig introvertiert und verfügen über beträchtliche Selbstdisziplin. Da viele Frauen eher dunkle Männer bevorzugen, haben sie weniger mit dem Widerspruch zwischen Erwartung und Realität zu tun.


Die Schwarzhaarigen: Sie gelten als geheimnisvoll, deswegen haben Männer vor ihnen den größten Respekt. Nach den Testergebnissen findet sich bei ihnen häufig ein melancholisches Temperament. Sie kennen Selbstzweifel und Anfälle schlechter Laune. Daher rühren auch die berühmten Temperamentsausbrüche, die man Südländern nachsagt. Die Eroberungssucht des Latin Lovers beruht aber selten auf tatsächlicher erotischer Unersättlichkeit, sondern ist eher ein Versuch, durch äußere Erfolge die inneren Selbstzweifel zu besiegen. Die Frauen locken mit ihrem exotischen Charme, aber wehe, der Mann behandelt sie nur wie ein flüchtiges Abenteuer! Rachsucht und starke Bindungsgefühle sind bei ihnen häufiger als bei den Blonden.
Mehr als andere begeben sie sich in Psychotherapie und pflegen ausgeprägte künstlerische oder religiöse Interessen. Alle großen Religionen und Kulturen sind in warmen Klimazonen von Schwarzhaarigen begründet worden.


Die Rothaarigen: Im Mittelalter war die Signalfarbe ein Grund, Frauen als Hexen zu verfolgen. Die Farbe des Feuers schien direkt auf die Hölle hinzuweisen. Das ist aber nicht der einzige Grund. Rothaarige produzieren weniger Anti-Streß-Hormone als andere, ermittelte Dan Cobbett von der Harvard Universität. Die Folge: Sie sind temperamentvoll und unkonventionell. Sie lassen sich schwerer in Konventionen pressen, leben gern als Außenseiter, pfeifen auf Autoritäten. Sie reagieren auf jeden Reiz unmittelbar. Eigensinn, schräge Ideen und das ungefilterte Aussprechen unliebsamer Gedanken sind typisch. Vorsicht! Sie brausen leicht auf und ihr Anpassungsvermögen ist nicht sehr stark entwickelt.
Sünderinnen und starke Frauen wurden von Malern früherer Jahrhunderte rothaarig gemalt. Mit rotgefärbten Haaren versprachen schon antike Freudenmädchen temperamentvolle Erlebnisse.


Und die unauffälligen Braunhaarigen? Sie werden oft unterschätzt. Tatsächlich sind ihre Karrierechancen überdurchschnittlich gut. Léo Jammes fand, dass Nobelpreisträger doppelt so häufig in diese Gruppe gehören als es ihrem Anteil an der Bevölkerung entsprechen würde. Ihre Stärken sind Ausgeglichenheit, Durchhaltevermögen, Streßresistenz. In belastenden Situationen, wenn alle anderen schon ausgeflippt sind, bewahren sie noch Ruhe und Übersicht. Diese Eigenschaften sind für eine kontinuierliche Laufbahn Richtung Spitze offenbar wichtiger als Intelligenz und außergewöhnliche Ideen.
Zwei Gründe sind für ihr ausgelichenes Wesen ausschlaggebend. Erstens sind Braunhaarige genetisch gesehen Mischlinge. Die Anlagen extremer Temperamente treten bei ihnen gemildert auf und werden durch das gegenteilige Temperament ausbalanciert. Zweitens wirken sie als Kinder äußerlich nicht auffällig. Sie werden weniger als andere dazu verleitet, mit Äußerlichkeiten ihre Umwelt zu beeindrucken. Das fördert das Bestreben, Erfolge und Anerkennung mit inneren Qualitäten zu erzielen.


Die genetische Anlage ist nicht allein schuld an der Übereinstimmung von Haarfarbe und Charakter. Eltern und andere Bezugspersonen „erwarten“ nicht selten von ihrem Kind, dass es sich seinem Farbtyp entsprechend verhält. Bei Rothaarigen werden Wutausbrüche eher mit einem nachsichtigen Lächeln quittiert als bei anderen. Die Erziehung zur Selbstbeherrschung spielt bei blonden eine große Rolle. Sie erhalten schon früh von Besuchern Komplimente wegen ihres „süßen“ Aussehens, da versuchen wohlmeinende Eltern gegenzusteuern, damit man ihnen keine „Flausen“ in den Kopf setzt. Daß Schwarzhaarige sensibler werden als Blonde, dafür sorgen oft schon die unterschiedlichen Herkunftskulturen.


Was aber, wenn sich jemand die Haare färbt? Damit wechselt man natürlich nicht den Charakter. Dennoch bleibt ein solcher Schritt nicht ohne Wirkung. Mit der Haarfarbe wechseln wir die Klischees, die unsere Mitmenschen auf uns anwenden. Unmerklich beginnen wir mit der Zeit, auf die veränderten Erwartungen zu reagieren. Davon kann jede Frau berichten, die ihr Haar blond färbt. Auf einmal fällt man auf, erntet Blicke von Leuten, die einen früher übersahen. Prominente Beispiele: Marilyn Monroe (naturbraun) und Madonna (naturschwarz). So wie beide mit ihrem Image als blonder Stern hausieren gingen – das verriet mehr als genaues Hingucken, das die Blondheit eine Maske war.


Quelle
 
Autor Beitrag
Thema: kommen blondinen besser an?
Nivea

Antworten: 32
Hits: 5.863
30.08.2005 09:01 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Original von joKer
Dem kann i nur zustimmen, dunkelhaarige sind eindeutig besser, in meinen augen haben die viel mehr sexappeal und treten irgendwie a selbstbewusster auf, Vermutlich nur a subjektiver eindruck, aber is halt so *g*


Hmm.. ich kann mich erinnern, dass ich sowas ähnliches mal in einer Zeitschrift gelesen hab. Also dass jeder Haarfarbe irgendwie automatisch bestimmte Eigenschaften zugeschrieben werden. Insofern - zumindest soweit ich mich entsinnen kann - bist du somit am richtigen Dampfer :o)

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Untreu bis zum "JA-Wort"
Nivea

Antworten: 10
Hits: 3.070
RE: Untreu bis zum "JA-Wort" 30.08.2005 08:59 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Morgen!

Ich kann mich erinnern, dass ich auch schon mal so ein ähnliches Gespräch geführt habe... Ich persönlich find schon mal die Argumentation äußerst spannend *lach* Was machts besser, dass er sie während einer langjährigen Beziehung (ohne Trauschein) betrügt als wenn er sie betrügt, wenn sie verheiratet sind? Für mich persönlich macht das genau gar keine Unterschied! Deshalb würd ich mich auch für die Variante "Ich wills wissen" entscheiden. Meinen Vertrauen hat er so und so schon längst verletzt bzw. mit Füssen getreten und er hat mich auch eindeutig für dumm verkauft. Insofern machts dann für mich keinen Unterschied, wenn er dann - mit Trauschein - plötzlich nicht mehr fremdgeht.

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: "Ein unmoralisches Angebot"
Nivea

Antworten: 31
Hits: 5.196
RE: "Ein unmoralisches Angebot" 30.08.2005 08:50 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Morgen!

Ich hab jetzt lang hin und herüberlegt. Und soweit ich mich an den Film erinnern kann, gings ja "nur" darum, dass sie mit diesem Typen eine Nacht verbringt. Heißt für mich nicht unbedingt, dass es auch um Sex geht. Insofern könnte ich mir sehr wohl vorstellen, mit jemanden, den ich sympathisch und interessant finde, eine Nacht zu verbringen. Obwohl ichs irgendwie schon etwas strange finden würde, dafür eine große Summe an Geld abzucashen - aber wie gesagt: wenns um eine Nacht geht inkludiert das für mich nicht automatisch Sec ;o)
Ginge es allerdings ausschließlich um Sex, dann müßte ich glaub ich schon passen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ich auf Befehl und gegen Geld mit jemanden Sex haben könnte und auch nicht, dass das für mich und meine Beziehung ohne Folgen bleiben würde.

Und ja, ich denke auch, dass es sehr wohl Situationen gibt, wo man alles tut um seine finanziellen Problem in den Griff zu bekommen. Aber ich hoffe doch schon sehr, dass ich niemals in so eine Situation komme, wo ich mich bzw. meinen Körper dafür verkaufen müßte.

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Traumhochzeit
Nivea

Antworten: 32
Hits: 4.850
RE: Traumhochzeit 30.08.2005 08:38 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Jep, gibts schon und zwar hier:

Traumhochzeit

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Verpflichtender Sozialdienst
Nivea

Antworten: 17
Hits: 4.480
26.08.2005 15:07 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von MeGaBlitz
Also ich bin vollkommen dafür. Ich meine asylwerber sollen gefälligst was für ihr geld tun. Und erst recht die langzeitarbeitslosen. Es ist eine lösung. Eine gute lösung. Ich meine, immer noch besser als deutschlands Hartz 4 (was wenn die arbeitslosigkeit weiter steigt auch bei uns kommen könnte), oder?

Obs für alle geschaffen ist? nein natürlich nicht. Aber wenn man dadurch mind. 50% der langzeitarbeitslosen abbauen könnte, fände ich es als gute idee.


Ja, eine gute Möglichkeit die Arbeitslosenstatistik aufzumöbeln zwinker

Meiner Meinung nach ist das einfach wieder so eine halbherzige und va. eine sehr, sehr oberflächliche Sache - reine "Fassadenkosmetik".
Wie Mac schon gesagt hat, sollte man zuerst den Ursachen der Arbeitslosigkeit auf den Grund gehen und nicht nur die die Symptome überdecken. So wird sich nie was ändern, wenn immer nur die Symptome bekämpft werden und nicht das Problem an sich.

Außerdem finde ich es erschreckend, dass so oft die Asylbewerber und die Langzeitarbeitslosen über einen Kamm geschert werden und zwar den, dass sie Sozialschmarotzer sind und eh nicht arbeiten wollen. Bissi sehr einfach find ich.

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Verpflichtender Sozialdienst
Nivea

Antworten: 17
Hits: 4.480
26.08.2005 14:28 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von macthehit
Sozialarbeit und sozial dienst sind zwei unterschiedliche dinge... biggrin

hierbei muß man nicht immer davon ausgehen das es sich um altenbetreuung handelt. sozialdienst kann von "schulwegssicherung" bis hin zu reparaturen von rettungs / feuerwehrwagen gehen. usw.
es kommt hierbei immer darauf an, wer diesen dienst leisten wird und wie sich diese person weiterentwickeln möchte.

und um mit anderen mechanikern ein auto zu reparieren (als beispiel) brauche ich nicht die gleiche kompetenz wie wenn ich in der altenbetreuung tätig bin... cool


Es ist klar, dass SozialDIENST nicht gleichzusetzen ist mit SozialARBEIT, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass nicht jeder dafür geschaffen ist. Soziale KOMPETENZ ist in beiden Fällen Grundvoraussetzung, nur leider hat die nicht jeder.

Und dass ein Automechaniker andere Qualifikationen aufzuweisen hat als jemand in der Altenbetreuung ist sowieso logisch ;o)

Und wie schon in meinem letzten Thread erwähnt, es sollte meiner Meinung nach genau festgestellt werden, wer für was zuständig ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das passiert, wenn es in erster Linie darum geht, Langzeitarbeitslose bzw. Asylbewerber möglichst schnell mit irgendeiner Arbeit abzuspeisen bzw. aus der Statistik rauszubringen.

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Mode & Beauty Mit Flip Flops ins Büro?
Nivea

Antworten: 19
Hits: 3.590
26.08.2005 11:57 Forum: Alltag und Allgemeines


Ich persönlich denke, dass es einfach der Arbeit angemessen sein sollte. Nicht in jedem Job ist jedes Outfit tragbar bzw. passend.

Ich persönlich hatte bisher eigentlich immer Jobs, wo ich frei entscheiden konnte, was ich anziehen möchte.

Außerdem find ich es auch sehr wichtig, dass man sich wohl fühlt - was sowohl heißt, dass das Outfit dem Job entsprechend ist (man will ja nicht von den KollegInnen oder vom Chef deswegen schief angesehen werden) als auch, dass es bequem zu tragen ist und man sich nicht in seiner Bewegungsfreiheit eingeengt fühlt.

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Verpflichtender Sozialdienst
Nivea

Antworten: 17
Hits: 4.480
26.08.2005 11:52 Forum: Weltgeschehen


Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich für diese Lösungsmöglichkeit erwärmen. Nämlich aus einem ganz einfachen Grund: Nicht jeder ist für die Sozialarbeit geschaffen!

Ich persönlich möchte ehrlich gesagt nicht von jemanden betreut sein - überspitzt gesagt jemandem ausgeliefert sein - der null soziale Kompetenz aufweist und sich im Umgang mit alten, behinderten oder kranken Menschen schwer tut oder dem diese Arbeit einfach total gegen den Strich geht. Und davon gibt es meiner Meinung nach sehr viele Menschen.
Deshalb bin ich der Meinung, dass sehr genau ausgefiltert werden sollte, wer für diesen Beruf die entsprechenden Fähigkeiten aufweist und wer nicht.

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Discman, Walkman, MP3-Player & Co!
Nivea

Antworten: 23
Hits: 3.503
26.08.2005 11:37 Forum: Wissenschaft und Technik


Ich bin stolze(?) Besitzerin eines MiniDiscMan und eines Walkmans *gg*

Meinen MD nehm ich gern mit wenn ich unterwegs bin. Überspiel mir vorher meine CDs bzw meine MP3s auf Minidisc und bin somit auch flexibel.
Meinen Walkman verwende ich eigentlich ausschließlich für meine Meditationskassetten und meine Hörspiele. Sonst hat das Teil eigentlich ausgedient obwohl er trotz seiner 12 Jahre immer noch wunderbar funktioniert.

Einen Discman hab ich mir eigentlich nie zugelegt. Das Teil war/ist mir immer zu sperrig gewesen. Natürlich hats auch seine Vorteile, weil man die CDs einfach abspielen kann ohne sei zuerst mühsam auf ein anderes Medium zu überspielen, aber trotzdem..
MP3-Player.. Hm. Denk eigentlich nicht, dass ich mir jemals einen zulege. Irgendwie reizt es mich jetzt nicht so wahnsinnig. Bin mit meinem MiniDisc eigentlich auch absolut zufrieden, auch wenn ich nicht alles auf so einem Futzigerät gespeichert hab und eben noch einen Stappel MiniDiscs mit mir herumschleppe, aber das stört mich ehrlich gesagt nicht sonderlich :o)

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Selbständigkeit
Nivea

Antworten: 30
Hits: 3.269
RE: Selbständigkeit 26.08.2005 11:33 Forum: Philosophie und Psychologie


Zitat:
Original von claudsch5
Wie ist das bei euch? Habt ihr euch euren Traum von der Karriere erfüllt? Träumt ihr euer Leben, oder lebt ihr den Traum? Muss Selbstverwirklichung wirklich mit Selbständigkeit Hand in Hand gehen?


Traum von der Karriere?! *nachdenk* Irgendwie gibts den bei mir nicht. Natürlich möchte ich mal erfolgreich im Berufsleben stehen, aber das heißt noch lange nicht, dass ich großartig die Karriereleiter erklimmen möchte. Mir persönlich ist mein Privatleben eigentlich um einiges wichtiger als das Berufsleben.
Natürlich ist es wichtig, weil sich ohne halbwegs gutem Einkommen privat vieles nicht spielt, aber ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, für meine Beruf enorm viele Abstriche in meinem Privatleben zu machen.

Und was die Selbständigkeit angeht.. Die kann man natürlich auch von verschiedenen Seiten betrachten. Ich kenn zB sehr wohl Menschen, die schon über die 30 sind, die sich beruflich selbständig gemacht haben sprich ein eigenes Unternehmen führen und trotzdem noch immer an Mamas Rockzipfel hängen. Da frag ich mich dann schon, ob man tatsächlich von Selbständigkeiten reden kann.
Für mich persönlich definitiert sich Selbständigkeit so, dass ich alleine Entscheidungen treffen kann und dass ich die Verantwortung für mein Leben selbst in die Hand nehme.

Und ich denke auch nicht, dass Selbstverwirklichund und Selbständigkeit (immer) in direkt Zusammenhang stehen. Man kann auf so vielen verschiedenen Ebenen selbständig sein wie man sich selbstverwirklichen kann. Sowohl beruflich als auch privat als auch von der persönlichen Entwicklung..

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Online Shopping
Nivea

Antworten: 30
Hits: 4.576
RE: Online Shopping 26.08.2005 10:54 Forum: Computer und Internet


Zitat:
Original von StyleSheet
~ Habt ihr schon mal online eingekauft?
~ Nutz ihr es regelmäßig oder gar nicht? Warum?
~ Kauft ihr nur spezielle Dinge online ein oder quer durch?
~ Denkt ihr das beim online Shopping größere Probleme auftreten könnten? (Zahlung, Versand, etc.)


Hmm.. Also die Große online-Shopperin bin ich nicht. Kommt vielleicht 2-3x im Jahr vor, dass ich mir etwas im Inet bestelle und wenn dann meistens etwas, wovon ich genau weiß, was ich mir erwarten kann - wie zB DVDs oder Bücher oder dergleichen.
Letztes Jahr hab ich mir aber 2x Schuhe bestellt, aber auch nur nachdem ich sie schon im Geschäft probiert habe. Sonst bin ich bei Kleidung und Bestellung im Inet dann doch etwas heikel.

Was die Bezahlung angeht.. Hmm.. Bisher hatte ich GSD noch keine Probleme *auf holz klopf* Aber ich schau auch, dass ich das meiste per Rechnung zahlen kann und nicht meine Kreditkartendaten angeben muß. Und wenn doch, dann eigentlich nur bei so großen Unternehmen wie der ÖBB, wo ich ein gute Gefühl dabei hab, dass mir bzw meinem Geld nix passiert ;o)

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Der Piano Mann
Nivea

Antworten: 10
Hits: 2.439
24.08.2005 09:49 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Piano Man laut Anwälten wirklich psychisch krank

Vorwurf der Hochstapelei als Ente bezeichnet - 20-Jähriger habe erst nach vier Monaten in Klinik Sprache wiedergefunden

Cham - Der so genannte Piano Man ist nach Auskunft seines Anwalts kein Hochstapler, sondern psychisch krank. Der Vorwurf der Hochstapelei "ist definitiv eine Ente", sagte Christian Baumann am Dienstag in Cham. Der 20-Jährige Oberpfälzer, der sich vier Monate lang vor britischen Ärzten und der Weltöffentlichkeit als sprachloser Klavierspieler präsentiert hatte, sei erst im Laufe der Behandlung genesen. Im Heimatdorf Prosdorf bei Waldmünchen nahe der tschechischen Grenze herrschte Verblüffung über die gelüftete Identität.

G. war Anfang April tropfnass und bekleidet mit einem schwarzen Anzug, aus dem alle Etiketten herausgetrennt waren, am Strand von Sheerness in der südostenglischen Grafschaft Kent aufgetaucht. Da er verwirrt wirkte und nicht sprach, wurde er in in die psychiatrische Abteilung des Krankenhauses in Dartford gebracht. Als die Mitarbeiter dem scheinbar stummen und unter Gedächtnisverlust leidenden Patienten Papier und Bleistift in die Hand gaben, zeichnete er einen Flügel. Als sie ihn zu einem Klavier führten, begann er zu spielen und hörte zwei Stunden lang nicht mehr auf. Der große Blonde erhielt daraufhin den Spitznamen "Piano Man".

Ärzte: "Sehr wohl Klavier gespielt"
Die Anwälte wiesen Medienberichte zurück, wonach Andreas G. gar nicht Klavier spielen könne und immer nur eine Taste gedrückt habe. "Er hat nicht gesprochen, aber sehr wohl Klavier gespielt", sagte Baumann. Sein Mandant könne dies "für den Hausgebrauch", er habe auf einem Keyboard spielen gelernt. Berichten zufolge zeichnete der 20-Jährige das Klavier lediglich, weil dies der erste Gegenstand war, der ihm in den Sinn kam.

Anwalt Baumann und sein Kollege Jürgen Linhart erläuterten, G. sei im Laufe der vier Monate in der englischen Klinik genesen. Die Behandlung mit Psychopharmaka habe schließlich gegriffen, so dass G. seine Sprache wiedergefunden habe. Er habe nach seinem Auffinden an einem psychotischen Schub und an Depressionen gelitten. Am (vergangenen) Freitag hatte der 20-Jährige überraschend sein Schweigen gebrochen und Krankenhausmitarbeitern von seiner Herkunft berichtet. Am Samstag kehrte der Mann unbemerkt nach Deutschland zurück.

Der "Daily Mirror" hatte berichtet, Andreas G. habe von einem Selbstmordversuch kurz vor seinem Auftauchen erzählt. Grund sei der Verlust seines Arbeitsplatzes in Paris gewesen. Die Anwälte bestätigten lediglich, dass der junge Mann in Paris gejobbt hatte. Details nannten sie nicht. Eine Selbsttötungsabsicht konnte sich Baumann nach eigenen Angaben nicht vorstellen.

Früher anders ausgesehen
Warum niemand aus dem Heimatort Prosdorf den 20-Jährigen auf Fotos in den Medien erkannt hat, erklärte eine Nachbarin der Familie G. gegenüber der "Chamer Zeitung" so: "Er hatte frühere eine Brille und längere Haare. Er hat ganz anders ausgeschaut." Ob und warum die Familie Andreas G. nicht vermisst habe, ließen die Anwälte offen.

Vor dem Bauernhof von Andreas G.s Eltern drängten sich am Dienstag zahlreiche Reporter und Kamerateams. Lediglich die Eltern waren dort gelegentlich auf dem Weg in den Stall zu sehen.


Quelle
 
Autor Beitrag
Thema: Zelten
Nivea

Antworten: 9
Hits: 2.797
19.08.2005 13:30 Forum: Natur Pur


Hmm.. Also ich war bisher erst ein einziges Mal zelten. Vor ca 10 Jahren mit meinem damaligen Freund und noch ein paar Freunden an einem Campingplatz in Italien.

Ich fands irgendwie ganz witzig. War mal was anderes. Allerdings ist das nicht wirklich meine Art Urlaub zu machen - zumindest nicht für länger als für 2-3 Tage.

Was mich immens gestört hat, war dass man, wenn man mitten in der Nacht ein dringendes Bedürfnis hatte, sich wieder irgendwie anziehen mußte, Schuhe suchen und quer über den Campingplatz wandern. Außerdem waren mir diese Campingplatz-WCs ehrlich gesagt nachts noch unsympathischer als unter tags.

Und was ich mir beim nächsten Mal ganz sicher zulegen würde, wäre so eine aufblasbare Matratze und einen gscheiden Schlafsack. So auf einer dünnen Matte, wo man alles durchspürt und in einem kleinen, muffigen Schlafsack zu schlafen ist einfach überhaupt nicht meins ;o)

LG Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Kann man schlechte Eigenschaften lieben?
Nivea

Antworten: 36
Hits: 4.783
RE: Kann man schlechte Eigenschaften lieben? 19.08.2005 11:48 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Puh! Diese Frage hats mal wieder in sich ;o)

Also ich denke, es ist schon eher schwer die negativen Seiten an jemandem zu lieben, aber wenn mir an dieser Person was liegt, dann akzeptiere und toleriere ich auch deren negativen Seiten - oder versuch es zumindest so gut es geht.

Natürlich hat jede negative Seite auch eine positive - ist eine Sache der Perspektive und sicher auch der Erfahrungen. Nicht jeder empfindet das gleich.
Die Frage ist einfach - meiner Meinung nach - wie man damit umgeht. Wenn ich mit jemandem eine Beziehung führe, ist es nun mal unumgänglich, dass diese Person auch negative Eigenschaften, Charakterzüge, Angewohnheiten oder sonst was hat. Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass es so ist. Ein Mensch, der keine negativen Seiten hätte - was ja sowieso illusorisch ist - wäre für mich total uninteressant.

LG Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Über-Sinnliches
Nivea

Antworten: 4
Hits: 2.673
RE: Über-Sinnliches 19.08.2005 11:37 Forum: Literatur und Schreibwerkstatt


Hmm.. Genau genommen besitze ich zu diesem Thema nur 3 Bücher:

Eines ist ein Tarotkartenbuch, wo ich die Bedeutungen der einzelnen Karten und so nachlesen kann. Hab ich ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr benützt, obwohls schon sehr interessant ist, aber ich mich leider viel zu wenig damit auskenn.

Das zweite ist ein kleines Büchlein über das Pendeln, wo auch gleich ein Pendel dabei ist. Muß sagen, dass ich die Pendelei wirklich äußerst faszinierend finde, aber gleichzeitig auch irgendwie angsteinflößend. Und gependelt hab ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr.

Und das dritte ist ein sogenanntes Geburtstagsbuch. Da kann man jeden einzelnen Tag im Jahr nachlesen und sich informieren, was die Menschen, die an diesem Tag geboren wurde, so in den Grundzügen "zu bieten" haben. Ist immer wieder total interessant und das zieh ich gern heraus, wenn ich jemand interessantes kennengelernt hab.

LG Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Männer verstehen Frauen akustisch schlecht
Nivea

Antworten: 18
Hits: 3.458
17.08.2005 10:36 Forum: Alltag und Allgemeines


Ich mußte bei diesem Thread spontan an den Fim "Before Sunrise" mit Ethan Hawke und Julie Delpy denken.
Schon ziemlich am Anfang des Films gibt es eine Szene, wo sie ihm erzählt, dass im Alter die Männer die höheren Töne nicht mehr (so gut) hören und die Frauen die tieferen und dass sie sich deshalb nicht mehr verstehen ... .oO Ich hoff, ich habs jetzt sinngemäß zitiert..

Ob tatsächlich was dran ist.. keine Ahnung. Ich denke, es liegt oft einfach daran, dass Frauen und Männer einen unterschiedlichen Umgang miteinander haben und sich auch ihre Art zu kommunizieren doch sehr unterscheiden...

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Partnerschaft und Egoismus
Nivea

Antworten: 8
Hits: 3.332
17.08.2005 10:30 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Generell würd ich auch sagen, dass sich Partnerschaft und Egoismus ausschließen.
Aber ich bin auch der Meinung, dass es in einer Beziehung darum geht sowohl Kompromisse zu schließen als auch seine Persönlichkeit zu bewahren. Ich halte nichts davon, dass sich jemand zurücklehnt und sich mit der Meldung "Ich bin wie ich bin. Lieb mich oder laß es." aus der Affäre zieht und somit überhaupt nichts zu einer Partnerschaft beiträgt. Genauso wenig finde ich es anstrebenswert, dass ein Teil der Partnerschaft ausschließlich damit beschäftigt ist, es dem anderen Recht zu machen und somit total auf sich selbst vergißt.
An einer Partnerschaft muß ständig gearbeitet werden, vermutlich umso mehr desto länger man zusammen ist. Jedoch sollte jeder genug Freiraum haben er selbst zu sein. Und es ist meiner Meinung nach unabdingbar, dass beide Partner daran arbeiten und nicht nur einer.

Was das Thema Vertrauen angeht: Ich denke, ohne Vertrauen ist es einfach unmöglich eine Beziehung aufzubauen - egal ob Freundschaft oder Liebesbeziehung. Ein gewisses Maß davon ist Grundvoraussetzung. Dass man nach Enttäuschungen etwas vorsichtiger ist, ist verständlich, aber wenn man ausschließlich mit Skepsis und Vorurteilen (?) bzw. negativen Erwartungen in eine Beziehung geht, ist es meiner Meinung nach eh schon gelaufen.

"Grenzen ausloten" - ja, find ich absolut okay. Schließlich ist es unmöglich sofort zu wissen, wo die Grenzen des Partners liegen. Auch seine eigenen Grenzen muß man - meiner Meinung nach - in jeder Beziehung aufs Neue ausloten. Grenzen die in der einen Beziehung absolut okay waren, müssen noch lang nicht für die nächste Beziehung auch gelten. Und ich denke auch nicht, dass Grenzen ein starres Gebilde sind. Ich denke, dass auch sie sich im Laufe der Zeit immer wieder aufs neue einpendeln.
Aber Anne hats eh schon auf den Punkt gebracht: Was du nicht willst, das tue auch deinem Liebsten nicht :o)

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: was liest du gerade?
Nivea

Antworten: 325
Hits: 21.394
17.08.2005 10:20 Forum: Literatur und Schreibwerkstatt


Zitat:
Original von susi2451
dann brown - meteor!


Bin sehr gespannt, wie es dir gefällt. Ich hab bisher nur "Illuminati" und "Sakrileg" gelesen. Wär aber schon neugierig, ob ich mir "Meteor" auch noch reinziehen soll ;o)

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Das Handbuch für die gute Ehefrau :)
Nivea

Antworten: 42
Hits: 6.431
16.08.2005 20:53 Forum: Fun und andere Blödeleien


Danke Helga! Somit wäre alles gesagt, was ich auch zu sagen hätte, hätte ich es gepostet ;o)

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Post something about the person above you!
Nivea

Antworten: 5.562
Hits: 112.044
16.08.2005 10:25 Forum: Off-Topic


^ hat an Nick, der meinem alten sehr ähnlich is ;o)
 
Autor Beitrag
Thema: Das Handbuch für die gute Ehefrau :)
Nivea

Antworten: 42
Hits: 6.431
16.08.2005 10:25 Forum: Fun und andere Blödeleien


Zitat:
Original von Goldnas
Für heutige Zeiten provokant formuliert, wenn man sich allerdings den Sinn genauer ansieht sind die Aussagen auch heute noch aktuell *indenRaumstell*


Na da bin ich aber gespannt, was du dahinter für einen Sinn entdeckt hast..

Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Von langen Nasen und kurzen Beinen
Nivea

Antworten: 2
Hits: 1.934
Von langen Nasen und kurzen Beinen 02.08.2005 19:14 Forum: Philosophie und Psychologie


„Lügen haben kurze Beine“
Oder wie bei Pinocchio – der bekam immer eine lange Nase, wenn er gelogen hat.

Lügen.. Tja, wer kann wirklich von sich behaupten noch nie gelogen zu haben?! Meiner Meinung nach sowieso niemand. Denn wenn man sich mal so überlegt, wie oft man an einem stinknormalen Tag die Unwahrheit spricht bzw. einfach etwas unter den Tisch fallen lässt.. Ich glaub, da wird einem meist recht schnell ziemlich schwummrig, wenn man sich das mal so durch den Kopf gehen lässt.

Außerdem.. So viele reden von „Notlügen“. Aber was zum Kuckuck ist bitte der Unterschied zwischen einer Notlüge und einer Lüge (ohne Not)? Und vor allem, wann ist es überhaupt akzeptabel zu einer Lüge zu greifen?
Ist es okay zu lügen um jemanden zu decken?
Ist es in Ordnung, wenn man lügt um jemanden zu schonen?
Darf man lügen um seine eigene Haut zu retten?
Und wie schaut es mit Dingen aus, die man einfach nicht ausspricht und somit auch nicht ganz ehrlich ist? Lügt man dann auch schon?


Und was ich mich auch Frage, WIESO lügt man überhaupt?
Ist man zu feige um zur Wahrheit zu stehen? Ist es bequemer? Einfacher? Will man keinen Fehler eingestehen?

Ich persönlich bin der Meinung, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist ganz ohne Lügen auszukommen. Aber ich bin auch der Meinung, dass es ganz, ganz viele Situationen gibt, in denen man sich sehr genau überlegen sollte WIESO man jemanden anlügt. Oft ist zwar die Wahrheit im ersten Moment schmerzhafter als eine Lüge, aber ich denke, dass Ehrlichkeit unterm Strich doch der bessere Zug ist als eine feige Lüge...

LG Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Und ich fliege fliege fliege....
Nivea

Antworten: 14
Hits: 3.001
02.08.2005 09:58 Forum: Funny Links


Also mir wird vom zuschauen schon ganz blöd im Kopf *gg*

LG Niv
 
Autor Beitrag
Thema: Desktop Hintergrund
Nivea

Antworten: 116
Hits: 11.442
02.08.2005 09:57 Forum: Computer und Internet


Sodale! Nachdem ich auchl wieder einen neuen Desktop Hintergrund hab, hier ein Foto davon :o)
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 643 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH