W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 74 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
 
Autor Beitrag
Thema: Familienplanung abgeschlossen?!
Aurinko

Antworten: 20
Hits: 3.206
RE: Familienplanung abgeschlossen?! 07.02.2008 21:22 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Hallo ...

ein für alle Mal: Die Frage nach einem Kinderwunsch bei einem Vorstellungsgespräch ist UNZULÄSSIG! Gesetzeswidrig! Illegal!

Das Bewerbungsgespräch: Unzulässige Fragen ... Man beachte den Punkt "eine eventuelle Karenz" und stelle sich die Frage, wie viele Menschen man kennt, die in Bildungskarenz gehen?


Meine Antwort:
Warum stellen Sie mir diese Frage, wenn Sie genau wissen, dass Sie mir diese von Gesetzes-Wegen nicht stellen dürfen?
... wobei für mich absolut klar ist, dass ich für eine Firma, bei der es usus ist, diese Frage zu stellen, nicht arbeiten würde. Denn ich bin der Ansicht, dass ich in dieser Firma aufgrund meines Geschlechtes mit weiteren - sagen wir einmal finanziellen und karrieremäßigen - Nachteilen zu rechnen habe.

LG, Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Christkind oder Weihnachtsmann?
Aurinko

Antworten: 25
Hits: 5.280
14.12.2006 11:12 Forum: Alltag und Allgemeines


Sorry Klaudia,

war nicht als Antwort auf deinen Post sondern auf den von FinishFlash gedacht ... da hat was mit'n zitieren überhaupt nicht hingehaut.

Ich verwehre mich nur gegen die Aussage, der Weihnachtsmann sei eine amerikanische Erfindung ... der Name vielleicht, aber die Institution keinesfalls.

LG

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Christkind oder Weihnachtsmann?
Aurinko

Antworten: 25
Hits: 5.280
13.12.2006 08:47 Forum: Alltag und Allgemeines


Hallo von einer Tot-Geglaubten!

Also nur um es kurz zu sagen: der Weihnachtsmann ist KEINE Erfindung von Cola. Die Firma hat ihn lediglich mißbraucht. Ursprünglich brachte der Nikolo für Kinder die Geschenke ... http://www.weihnachtsideen24.de/weihnachtsmann.html

Und wenn man der finnischen Bevölkerung glauben kann, so ist der joulupukki (=Weihnachtmann) eine finnische Institution, weshalb auch in der Nähe von Rovaiemi, direkt am Polarkreis, sein Weihnachtsdorf angesiedelt ist.

Aber das ändert selbstverständlich nichts an der Tatsache, dass bei uns das Christkind kommt.

Liebe Grüße aus Finnland


Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Linux Ubuntu Installieren
Aurinko

Antworten: 3
Hits: 1.775
02.06.2006 17:01 Forum: Computer und Internet


Ich hatte ein ähnliches Phänomen mit Suse Linux - das hat irgendwie nicht auf meinem Testrechner laufen wollen. Da hat sich Suse immer irgendwo in der Mitte der Installation aufgehängt.

Hast du schon einmal nachgeschaut, wieviel Platz Ubuntu braucht? 1GB klingt für mich schon sehr wenig.

Aber vielleicht helfen dir auch die Seiten http://wiki.ubuntuusers.de oder http://www.galileocomputing.de/openbook/ubuntu/ubuntu_2_000.htm#RxxUbuntuK2
0000400161C1F04C16C
weiter.

Zitat von http://www.galileocomputing.de/openbook/ubuntu/ubuntu_1_002.htm
"Welche Systemanforderungen stellt Ubuntu? Aufgrund des schlanken Designs der Basisversion kann man bereits mit einem 500 MHz PC, der mit 256 MByte RAM ausgestattet ist und über 5 GByte freien Plattenspeicher verfügt, ausreichend schnell arbeiten. Augenzeugenberichten zufolge soll Ubuntu aber auch schon auf einem betagten Pentium mit lediglich 64 MB RAM seinen Dienst verrichtet haben, dann allerdings ohne grafische Oberfläche im Konsolenbetrieb"


Vielleicht liegt es wirklich "nur" an derFesplattengröße.

MfG

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Netzwerkprobleme (eingeschränkte Konnektivität )
Aurinko

Antworten: 10
Hits: 2.962
02.06.2006 09:52 Forum: Computer und Internet


und wie?

Vielleicht ist dein Lösungsweg für andere auch interessant...

MfG

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Linux Ubuntu Installieren
Aurinko

Antworten: 3
Hits: 1.775
RE: Linux Ubuntu Installieren 02.06.2006 09:50 Forum: Computer und Internet


Also du brauchst nur einen unpartitionierten Bereich ... den Rest macht Ubuntu allene (zumindest war es bei meinem Testrechner so).

Mfg

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Netzwerkprobleme (eingeschränkte Konnektivität )
Aurinko

Antworten: 10
Hits: 2.962
RE: Netzwerkprobleme (eingeschränkte Konnektivität ) 25.05.2006 14:59 Forum: Computer und Internet


Hi Trex,

schau am besten einfacheinmal die Grundeinstellungen an:

Beziehst du die IP-Adresse automatisch oder hast du eine statische eingestellt?
Normalerweise solltest du eine zugewiesen bekommen, sobald du dich mit dem WLan verbunden hast.

Sieh dir die Adresse vor dem Verbinden an, verbinde dich und sieh dir nochmals die IP an. Wenn sie gleich ist, dann bekommst du (logischer Weise) keine über das W-Lan zugewiesen.

Dann können wir weiterschauen.

MfG

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Flecken entfernen wie?
Aurinko

Antworten: 48
Hits: 4.876
20.04.2006 11:52 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Original von katzenauge
hab mal gehört salz soll auch helfen
nur weiß ich leider nimmer bei welchem fleck

katzi cool



... bei Rotwein. Aber das stimmt nur bedingt. Man sollte sofort, nachdem der Wein auf den Stoff gelangt ist, die Stelle mit Salz einreiben. Aber ich habe da die Erfahrung gemacht, dass das nicht immer funktioniert. Besonders bei hellen Stoffen bleibt trotz sofortiger Behandlung meist noch ein leichter Felck sichtbar.

Mfg

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: OpenBC und Konsorten
Aurinko

Antworten: 0
Hits: 1.271
OpenBC und Konsorten 13.04.2006 20:23 Forum: Computer und Internet


Hallo Community,

zur Zeit scheinen die Plattformen, die aufzeigen, wie sich die Leute untereinander kennen und die beweisen wollen, dass jeder Mensch jede ander Person auf dieser Welc über 7 (oder weniger) Ecken kennt, wie die Schwammerln aus dem Internet zu sprießen.

Ich bin seit heute selbst Mitglied bei OpenPC. Das ist eine Plattform, die sich auf Geschäftskontakte konzentiert.

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen "Teilen" schon gemacht?

Bin schon neugierig.

MfG

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Samba Server - smb.conf
Aurinko

Antworten: 2
Hits: 1.690
RE: Samba Server - smb.conf 31.03.2006 15:50 Forum: Computer und Internet


Wo steht denn der Server? Gibt es irgendwo eine "Stelle" an der du dich vorher schon einmal authentifizieren musst? Ist z.B. eine Zusammenarbeit mit einem Active Directory gegeben/einrichtbar?

Mfg

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Die Alternative zu Word - LaTeX
Aurinko

Antworten: 8
Hits: 2.141
RE: LaTeX 20.03.2006 18:08 Forum: Wissenschaft und Technik


Hallo,

ich habe einmal mit LATEX gearbeitet; ist aber schon eine Zeitl her. Ich finde, für so 0815-Dokumente ist es nicht gerade das Richtige. Aber wenn man ein sehr langes Dokument erstellt, wie z.B. eine Diplomarbeit, dann ist es schon etwas vorteilhafter, dieses Programm zu verwenden. Es ist um einiges stabiler als MS W0rd. Auch wird bei Publikationen in Wissenschaftszeitungen öfters gefordert, dass LATEX verwendet wird.

Ich finde, wenn man sich einmal an den "Schreibstiel" gewöhnt hat, dann ist es nicht viel anders, als mit einem anderen Textverarbeitungsprogramm. Und mittlerweile gibt es ja auch schon eine recht brauchbare Rechtschreibkorrektur, wenn ich mich recht erinnere.

Mfg

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Verschlüsselung
Aurinko

Antworten: 2
Hits: 1.704
16.03.2006 16:32 Forum: Computer und Internet


Hi Susi,

danke für den Link.

Dadurch habe ich das Programm Challenger gefunden. Ich werde nun austesten, ob es das ist, was ich brauche. Aber lt. Beschreibung kann es von einem USB-Stick aus gestartet werden.

Mfg

Aurinko

Edit:
Ich habe das Programm nun getestet und muss sagen, dass es genau das ist, was ich haben wollte. Challenger wird direkt auf einen USB-Stick bzw. auf die USB-Festplatte installiert und funktioniert von da an einfach. Zur Installation und zur Verwendung sind keine Administratorenrechte notwendig. Ich kann bis zu acht verschiedenen Passwörter eingeben und somit acht verschiedenen Verschlüsselungen benutzen. Wenn ich versuche, eine Datei mit dem falschem Schlüsses zu entschlüsseln, wird dies vom Programm verweigert.

Ich verwende Challenger auf einer 80GB Festplatte, obwohl es lt. Beschreibung für USB-Sticks gedacht ist, und es tut, was es tun soll. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Programm auch unter Linux funktioniert.

Ein kleiner Hinweis: bei sehr tiefen Dateipfaden, die zudem noch Datein mit ewig langen Dateinamen beinhalten, hat das Programm keine Chanche. Aber das habe ich nur in einer Testsituation zusammengebracht (nicht bei meinen "Echtdaten").

Mfg

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Verschlüsselung
Aurinko

Antworten: 2
Hits: 1.704
Verschlüsselung 16.03.2006 10:34 Forum: Computer und Internet


Hallo Leute,

wer von Euch kenn ein kleines, nettes Verschlüsselungstool?

Ich habe folgende Problemstellung:
Ich habe einen kleine externe Festplatte, auf der ich sämtliche Daten für mein Studium und für die kleinen Jobs, die ich nebenbei mache, speichere. Diese Festplatte habe ich "immer" mit dabei.
Ich arbeite an vielen verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Berechtigungen. Meistens habe ich Admin-Rechte, aber leider nicht immer. Weiters arbeite ich auch teilweise an UNIX- und Linuxrechnern (ist eher die Ausnahme).

Weil einige der Daten, die ich auf der Festplatte benötigte, vertraulich sind, würde ich diese gerne verschlüsseln. Daher brauche ich ein Verschlüsselungstool, welches ich auf der Festplatte mitnehmen kann und bei Bedarf einfach auf den Rechnern, auf denen ich gerade arbeite, installieren kann.

Mit der Festplatte wurde zwar ein Verschlüsselungsproigramm mitgeliefert, aber da muss ziemlich viel installiert werden und man braucht Admin-Rechte. Das kleine Programm "Crypttext (v3.4)" ist auch recht lieb und praktisch, aber braucht auch für die Installation Admin-Rechte.

Kennt da sonst jemand ein paar Tools, die ich testen könnte?

Mfg

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Aidstest
Aurinko

Antworten: 29
Hits: 3.412
02.03.2006 17:30 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Soweit ich weiß, wird vor jeder Operation ein Aids-Test gemacht. Alos habe ich schon ein paar durchlaufen.

Da ich schon seit längerer Zeit in einer festen Beziehung bin und keinen Anlass habe, meinem Partner nicht zu vertrauen, habe ich "ohne OP" keinen Test gemacht.

Mfg

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Happy Birthday Aurinko
Aurinko

Antworten: 6
Hits: 1.847
RE: Happy Birthday Aurinko 01.03.2006 13:24 Forum: Glückwünsche und Versteigerungen


@all

Danke für die vielen Glückwünsche!

Liebe Grüße

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Kirchenaustritt
Aurinko

Antworten: 75
Hits: 7.534
07.12.2005 12:56 Forum: Alltag und Allgemeines


Zitat:
Original von HeavensAngel
Hmm die Frage is was passiert wenn die immer Erlagscheine schicken und du des nicht einbezahlst? Mein Freund bekommt diese Erlagscheine schon seid 3 Jahren und hat no nie bezahlt.

Hab gehört die können dich dann Lohnpfenden!. Habt ihr von den auch schon gehört?


Solange du noch NIE einbezahlt hast, hat die Kirche keine Handhabe - sie kann auch nicht den Lohn pfänden. ABER, wenn du nur einmal einbezahlt hast, hast du dich mit der Kirchensteuer und dem Prozedere einverstanden erklärt. Dann haben sie auch eine Handhabe gegen dich. Das mit der Lohnpfändung ist theoretisch möglich ... aber ich glaube, dass da einfach der Aufwand zu groß ist (denn da muss zuerst ein Exekutionstitel her --> Gericht und so ...).

Ein Bekannter von mir zahlt auch schon seid Jahren nicht, und sie können Nichts tun (oder besser gesagt, tun nix). auslach

Mfg

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Freundschaft zwischen Mann und Frau
Aurinko

Antworten: 20
Hits: 4.141
RE: Freundschaft zwischen Mann und Frau 11.08.2005 10:53 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Hallo,

oh jeh, zu diesem Thema habe ich schon lange mit Freund/innen diskutiert. Irgendwie scheint es mir, dass wir Frauen oft der Meinung sind, dass es sowas gibt und die Männer meistens der Meinung sind, dass es sowas nicht geben kann.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es das durchaus gibt, und ich habe auch zum Großteil nur männliche Freunde. So mache dieser Freundschaften ist nun auch schon ein paar Jährchen alt, und es gibt da durchaus Herren, die zur gleichen Zeit solo waren wie ich, und trotzdem haben wir immer nur auf freundschaftlicher Basis miteinander kommuniziert.

Da ich diesbezüglich sehr "altmodisch" bin, ist ein Kuss etwas, was für mich nicht in eine "klassische" Freundschaft gehört. Also denke ich, dass es eine Freundschaft zerstören kann, wenn eine/r der beiden versucht, den/die andere/n zu küssen. Denn ab diesem Zeitpunkt ist offensichtlich, dass zumindest eine/r mehr als nur Freunde-sein will.

Mfg

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Mensch Obst
Aurinko

Antworten: 18
Hits: 3.542
RE: Obst 11.08.2005 10:40 Forum: Natur Pur


Hallo,

Gemüse und Obst habe ich schon wegen meiner Hasen immer zu Hause und wenn ich wieder mal zu viel gekauft habe, kommt mein Entsafter zum Einsatz, denn ich liebe die frischen Obstsäfte.

naja, Obst esse ich nicht so gerne, nur hie und da Bananen, Pfirsiche, Weintrauben und Melonen - und wenn ich muss - Äpfel und Birnen. Im Winter mag ich dann auch Mandarinen und Orangen.

Aber lieber habe ich Gemüse. Da esse ich zwischendurch immer wieder Karotten, Tomaten und Paprika.

Also ich glaube, dass ich so durch diesen Mix recht gut mit Vitaminen versorgt bin.

Mfg

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: http://www.centurionet.com ???
Aurinko

Antworten: 2
Hits: 1.791
RE: http://www.centurionet.com ??? 03.08.2005 15:56 Forum: Computer und Internet


hallo,

also die Info auf der Seite ist doch etwas spärlich. Und völlig annonym - ich kann's nicht glauben, denn ich bezweifle, dass da irgendwie die IP verschleiert wird. Generell muss ich sagen, dass ich solchen Sachen gegenüber immer sehr skeptisch bin. Diese Skepsis wird noch durch das Fehlen von Preisangaben verstärkt (denn ich erfahre nur, dass die erste Woche einen Euro kostet - weitere Preise erfahre ich erst, wenn ich mich angemeldet habe).

Nur glaube ich, dass wenn man eh schon irgend einen anderen Downloader verwendet, ist dieses Teil besser (weil kein Zugriff auf einen downloadfolder von außen erfolgt).

Mfg

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Ohne Vertrauensmissbrauch?
Aurinko

Antworten: 48
Hits: 5.009
25.07.2005 12:18 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Hallo alle miteinander,

so wie ich das sehe, schlägt dieses Thema hier ungeahnt hohe emotionale Wellen.

Zum Thema selbst: ich habe nun lange darüber reflektiert und ich muss für mich folgendes feststellen: es kommt für mich auf sehr viele Faktoren an:

1) Wo und Wie stellt er mir diese Frage.
Wenn er sich gerade fein herausgemacht hat, zwischen Tür und Angel steht und mit seinen Kumpels fortgehen will und mir beim Verabschieden sagt, dass ihn das heute so schön in den Kram passen würde, weil sicher die Nette im Lokal sein wird --> dann kann er gleich seine Sachen mitnehmen.
Wenn wir gerade ein sehr schönes, intensives und offenes Gespräch führen und er dann so andeutet, dass er schon Interesse hätte, mit jemanden anderes zu schlafen, so würde mich das sicher sehr verletzen. Aber wir sind dann in einer Situation, wo "nur geredet" wird. Hier gibt es dann genug Gesprächs- und Diskussionsstoff.

2) Es ist auch sehr wichtig, mit WEM er schlafen will.
Wenn er mir erläutert, dass es eine Frau ist, womöglich noch eine Bekannte, muss ich ehrlich sagen, dass mir das Verständnis fehlen würde und ich sehr verletzt und gekränkt wäre. Denn das hieße für mich, dass er bei unserer Beziehung etwas vermisst.
Wenn er mir aber erklären würde, dass er mit einem MANN schlafen will, so bin ich mir sicher, dass er etwas vermisst, was ich ihn "nicht bieten" kann - und hierbei glaube ich, dass ich Verständnis dafür aufbringen könnte.

3) Wie habe ich die Beziehung zum Zeitpunkt der Frage empfunden?
Wenn ich z.B. schon längere Zeit das Gefühl hätte, dass was nicht stimmt, dann wäre diese Frage nur noch eine Bestätigung für mich und ich würde mich vor Schlimmeren bewahren, indem ich die Beziehung beende.
Aber auch wenn die Beziehung in Ordnung wäre, wäre eine solche Frage ein Schlag ins Gesicht - aber wie geschrieben, es wäre von der Situation, wo sie gestellt werden würde, abhängig.

Prinzipiell bin ich der Meinung:
Appetit holen kann man sich ja, aber gegessen wird daheim!

Es gibt Menschen die durch ihr Verhalten oder ihr Äußeres erotisierend wirken – und das ist auch gut so. Ich denke nicht, dass es verwerflich ist, diese Wirkung (ohne körperlichen Kontakt) auf sich zuzulassen, solange man in der Lage ist, diese Gefühle dann auf den Partner umzulegen und im Endeffekt die eigene Beziehung damit zu bereichern.

Nur ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich hoffe (und mir aufgrund meiner Beziehung sicher bin), dass ich nie so eine Frage hören werde.

MfG

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Will ich das wissen? - Warum hat er mich betrogen?
Aurinko

Antworten: 35
Hits: 3.592
25.07.2005 10:50 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


... wie ich schon wo anderes gepostet habe, ist für mich Betrug ein Grund die Beziehung sofort zu beenden. Allerdings weiss ich nicht, ob ich das Wieso wissen wollen würde. Ich glaube, das kommt auf die Situation und ev. auf die Person mit der er mich betrogen hat an.

Zitat:
Original von Goldnas
Zitat:
Original von Gizmo
Wenn er sagt er macht was anderes trifft sich aber trotzdem, dann hat er dich belogen, sollte es aber so sein, dass er es macht auch wenn dus weißt, dann ist das doch legitim!


Nur dass er vorher schon sagt, was er tut gibt ihm die Legitimität zu tun was er will? Hm ich glaub ich verstehs falsch, oder?


Vorher oder nachher - im Prinzip ist es egal, solange er es "freiwillig" erzählt, und nicht, weil Gefahr droht, dass ich ihn auf die Schliche komme. Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass er sich mit einer Person trifft, die ich nicht leiden kann und daher kann ich halt das Bedürfnis nach gerade diesem Sozialkontakt nicht verstehen.
Aber wenn er mir sagt, dass er sich z.B. mit einer anderen Frau zum Sex trifft, ist die Beziehung auch vorbei - auch wenn er's mir vorher gesagt hat.

MfG

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Haben Fernbeziehungen Zukunft?
Aurinko

Antworten: 35
Hits: 6.434
RE: Haben Fernbeziehungen Zukunft? 17.07.2005 11:41 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Hallo,

meine jetzige Beziehung hat als Fernbeziehung zwischen Wien und Graz angefangen, und das, obwohl wir beide aus Kärnten kommen. Ich muss dazu sagen, dass das wirklich nicht mein Ding ist. Wenn ich meinen Partner nur am Wochenende sehen kann - und dann muss auch noch der ganze "Familienkram" mit hinein, das war sehr anstrengend. Vorallem waren wir vielleicht 2 Monate zusammen und ich kannte schon seine halbe Verwandschaft (und er hat eine sehr große Familie). Diese Art der Beziehung haben wir ein Jahr lang durchgehalten - mit enorm hohen Telefonrechnungen!!!

Aber Gott sei Dank ändern sich die Zeiten und wir leben nun auch schon sein ein paar Jährchen in unserer gemeinsamen Wohnung.

Ich glaube, wenn es der Mensch wert ist, dann ist es auch den Stress rund um die Beziehung wert.

Mfg

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Ohne Vertrauensmissbrauch?
Aurinko

Antworten: 48
Hits: 5.009
RE: Ohne Vertrauensmissbrauch? 12.07.2005 14:18 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


@LadyEstragon
besser könnte ich es auch nicht sagen!

Mfg

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Die Polizei dein Freund und Helfer?
Aurinko

Antworten: 14
Hits: 2.309
RE: Die Polizei dein Freund und Helfer? 11.07.2005 21:32 Forum: Alltag und Allgemeines


Hallo,

also ich habe der Polizei gegenüber sehr gemischte Gefühle.

Ich bin erst einmal in eine Verkehrskontrolle geraten und da war ich voll nervös - es war mitten in der Nacht, ich war vorher mit Freunden aus (habe keinen Alkohol konsumiert) und müde. Und wie das dann so passieren kann, ist mir halt der Motor abgestorben. Mann, die Meldungen hätte sich der Ar*** aber dann auch sparen können --- gerade, dass nix sexistisches à la "Frauen und Autofahren.. " daher gekommen ist (mein Freund ist neben mir wegen den seinen Meldungen fast ausgerastet - und er ist der ruhigste Mensch den ich kenne!!!). Und im Prinzip kann man gar nix machen, weil wennst blöd hinter maulst und der will, hast ne Anzeige wegen Beamtenbeleidigung.

Andererseits war ich beruflich (und leider auch im privaten Umfeld) auch schon auf die Hilfe der Kriminalpolizei angewiesen. Und bei denen kann ich mich überhaupt nicht beschweren, die sind alle recht höflich und nett gewesen und immer sehr sensibel auf die jeweilige Situation eingegangen. Also wirklich kein Grund zur Beschwerde!

Mfg,

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: low-level-formatprogramm für IBM Deskstar Harddisk
Aurinko

Antworten: 4
Hits: 2.169
RE: low-level-formatprogramm für IBM Deskstar Harddisk 10.07.2005 13:49 Forum: Computer und Internet


hallo Manfred,

versuch's doch mal auf der Hompage von heise, die haben gerade beim CT mit der NR. 11 eine CD dabeigehabt mit massenweise Systemdiagnosetools (auch für spezielle Festplattentypen) --- aber für IBM ist, soweit aus den Namen erkenntlich, zumindest keines.

doch ich denke, dass auch unter chip was auffindbar sein könnte.

Viel Glück beim Suchen.

Mfg

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Mittel gegen Menstruationsbeschwerden
Aurinko

Antworten: 31
Hits: 5.865
10.07.2005 13:07 Forum: Natur Pur


Hallo Ladies,

also ich habe bei mir festgestellt, dass mein Verhalten VOR den Tagen den Ablauf meiner Tage stark beeinflusst. Wenn ich z.B. in zu kaltem Wasser schwimmen war, zerreißts mich bei der nächsten Regel.

Was bei mir auch Wunder gewirkt hat, war viel mehr trinken als sonst. Ich trinke so ungefähr 2-3 Liter Wasser/Säfte am Tag. Während den Tagen ca. 4 Liter - entweder es ist die Eibildung oder es hilft wirklich.

Magnesium, Muskel ausdehen und warme Auflagen wurden auch schon erwähnt und helfen mir auch.

Obwol ich zeitweise echt starke Krämpfe habe, habe ich ehrlich gesagt noch nie versucht, das medikamentös in den Griff zu bekommen (da ich Medikamente vermeide, so gut es geht).

Ich versuche aber auch, meiner Seele was Gutes zu tun: eine schöne Tasse Tee/Kaffee, meine Lieblingsmusik, eine Duftkerze anzünden und ein spannende Buch lesen oder wenn mein Schatz Zeit hat -->kuscheln ... hilft auch ganz gut (und durch den "Mitlieidsfaktor" kann ich dann die eine oder andere zusätzliuche Rüchenmassage herausholen biggrin biggrin )

Mfg

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: USA -- Gefängnisse auf Schiffen!
Aurinko

Antworten: 1
Hits: 1.373
RE: USA -- Gefängnisse auf Schiffen! 28.06.2005 16:00 Forum: Alltag und Allgemeines


hi,

die Amis tun, was immer ihnen beliebt.

Mein Gott, das bischen Foltern für eine Welt ohne Terrorismus - das muss der Rest der Welt einfach verstehen! ka

Mfg

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Welche auflösung habt ihr?
Aurinko

Antworten: 14
Hits: 3.159
25.06.2005 13:07 Forum: Computer und Internet


unter Windows: 1400 x 1050 .... auslach
unter Linux: 1024 x 768

... und ich musste auch nachsehen.

Mfg

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: Küssen
Aurinko

Antworten: 69
Hits: 6.821
RE: Küssen 22.06.2005 17:04 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Zitat:
Original von Chrispi
Hmm, Ferdi, wann kann ein Mann *gut* küssen?

Wenn es dem Gegenüber gefällt - also ist das subjektiv.

Zitat:
Original von Chrispi
Und vor allem: Kann soetwas (Zitat: Sonst ist das alles nix) entscheidend für eine Beziehung sein???


JA!!! Wenn mir ein Mann seine Zunge in den Hals "rammt" und er es nicht schafft zumindest hie und da ein wenig sensibler zu küssen, dann kann das ganz schön depremierend sein. Küssen ist das erste Zeichen von Zuneigung - zumindest für mich - und das ist der erste Punkt in einer (hoffentlichen) Beziehung, wo man aufeinander eingehen muss.

Mfg

Aurinko
 
Autor Beitrag
Thema: für alle hacker!
Aurinko

Antworten: 5
Hits: 2.088
RE: für alle hacker! 09.06.2005 17:43 Forum: Computer und Internet


... zumindest ist das mal ne lustige storry!.

Mfg

Aurinko
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 74 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH