W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
 
Autor Beitrag
Thema: Discotheken: Altersbeschränkungen nehmen wieder zu
deangelis

Antworten: 9
Hits: 1.975
01.10.2004 19:58 Forum: Alltag und Allgemeines


auch ich schließe mich der meinung an...

ich durfte mit 16 auch nicht ständig weg und vor allem in keine disko...obwohl ich glaub das hat mi damals gar nicht interessiert.
ich habe selbst in einem grazer lokal gearbeitet, wobei dort allerdings auch an der tür häufig ausweise kontrolliert wurden. sicher kann man sich ausweise leicht fälschen und manche kids schaun auch älter aus. mit mitte zwanzig wird man auch noch oft kontrolliert (ja, ich red da von mir)
ich finde es einfach verantwortungslos wenn kids in lokalen regelrecht zum saufen motiviert werden

war da nicht eh vor kurzem in der kleinen zeitung ein bericht übers eine disko wo mädels zum saufen eingeladen wurden und dafür in die gläserne dusche stiegen? muss sowas sein? ich finde als verantwortungsvoller barbesitzer sollte man wirklich nur an menschen ausschenken, die ihr handeln schon einigermaßen abschätzen und selbst beurteilen können......leider aber auch nicht machbar, was die unfallzahlen mit alkoholisierten autolenkern und so betrachtet...ich weiß das war jetzt ein wenig vom thema weg....meine überlegung dabei ist nur, ob man junge menschen nicht so schon in gewisser weise abhängig macht, wenn man ihnen als lokalbesitzer schon so früh eine sauftour ermöglicht.........

gio
 
Autor Beitrag
Thema: habt ihr vorurteile?
deangelis

Antworten: 17
Hits: 2.680
01.10.2004 19:49 Forum: Alltag und Allgemeines


aus psychologischer sicht ja
da handelt es sich um ein vorurteil, weil jeder eigene schema aufbaut, nach denen er handelt und agiert. Somit kann man nicht von intuition sprechen. in den ersten minuten macht man sich ein bild von einer person, welches mit den altbewährten schema und weiteren erwartungen verknüpft ist. Von daher resultieren weiterhin vorurteile....
 
Autor Beitrag
Thema: habt ihr vorurteile?
deangelis

Antworten: 17
Hits: 2.680
01.10.2004 01:58 Forum: Alltag und Allgemeines


wieso jetzt hilfsbereit?
was hat das damit zu tun?

nein negatives bild hab ich noch immer nicht...obwohl mir da schon viel passiert ist.....aber darüber schau ich hinweg, weil es wäre mehr als erbärmlich aufgrund zweier negativer erfahrungen die ich gemacht habe, alle in einen topf zu werfen +gg+

ah ja orga und sag ned knecht zu mir sonst nenn i di....weißt scho +gg+
 
Autor Beitrag
Thema: habt ihr vorurteile?
deangelis

Antworten: 17
Hits: 2.680
01.10.2004 01:49 Forum: Alltag und Allgemeines


so möchte auch was dazu sagen
meine persönliche meinung ist, dass ich eigentlich keine vorurteile hab...ich mein sicherlich hat jeder angst vor unbekannten sachen, erlebnissen oder was auch immer. bestimmt hab ich mir aber auch schon mal gedacht, wenn ich beim ersten treffen von einer person einen völlig anderen eindruck vermittelt bekommen habe, dass ich mehr oder weniger sympathie für diese person empfunden hab, was sich sicher im besseren kennen lernen geändert hat. was ich aber eigentlich an dieser stelle erzählen wollte ist folgendes:
ich sitze in graz in der strassenbahn und denk mir nix, setzt sich ein afrikaner neben mich und redet mich an. wenn ich so apprupt angequatscht werde und jemand meine persönlichen grenzen überschreitet, was einen gewissen platz für mich betrifft fühle ich mich und ich glaub auch sonst einige unwohl. zumindest ist es mir halt nicht recht, wenn sich fremde leute voll aufdrängen. der typ jedenfalls wollte mich dazu überreden mit ihm was trinken zu gehen. ich hab daraufhin nein gesagt, weil ich geh nicht mit jedem der mich in der straßenbahn anredet gleich was trinken. tu ich einfach nicht. er hat mich dann voll in der strassenbahn angeschriehen und gemeint, ich würde das nur sagen, weil ich ein vorurteil gegen schwarze habe. habe ich nicht. während meiner schulzeit war ich ne zeit lang in england und habe dort viele freunde aus vielen ländern kennen gelernt und auf hautfarben oder ethnische herkunft hab ich da auch nicht geachtet....was mich nur stutzig gemacht hat bei der straßenbahngeschichte ist einfach, dass es anscheinend auch so ist, dass menschen, die sicher oft genug diskriminiert werden, diese vorurteile dann sogar bewußt einsetzen um sich anscheinend zu rächen oder was auch immer....und das finde ich schade...dass es soweit kommen musste.

abgesehen davon find ich es generell einfach bescheiden (sry das mußte raus) dass die gesellschaft um uns permanent über uns urteilt und auch durch vorurteile bestimmte schemata aufbaut in die wir dann gereit werden...wenn man mit mehreren männnern/frauen ausgeht ist man gleich eine schlampe oda ein macho oda so....ist es nicht egal was man tut? man muss selbst damit glücklich sein und nur vor sich rechenschaft ablegen, solange man niemanden verletzt.....

grüße
gio
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH