W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
 
Autor Beitrag
Thema: Das 20.000 Net-Euro Countdown Game!
martün

Antworten: 5.036
Hits: 144.788
02.04.2006 23:29 Forum: Off-Topic


2592

*mal ganz laut ins Forum gähn*
 
Autor Beitrag
Thema: schwul-o-meter
martün

Antworten: 20
Hits: 3.215
01.04.2006 13:07 Forum: Funny Links


96.54 %

Ich glaub, DAS ist bedenklich... *lol*
 
Autor Beitrag
Thema: ein hoch auf chuck norris
martün

Antworten: 2
Hits: 1.689
18.03.2006 16:05 Forum: Fun und andere Blödeleien


genial *g*
 
Autor Beitrag
Thema: Gesichtervergleich
martün

Antworten: 25
Hits: 6.336
19.02.2006 22:59 Forum: Funny Links


Peter Jackson (62%) -> hab ich das Zeug zum Herr der Ringer-Macher? *g*
Hilary Swank (59%)
Kenneth Branagh (58%)
Burt Raynolds (57%)
Jack Black (56%)
Henry Morton Stanley (54%)
Ricky Ponting (53%)
Erica Durance (53%) -> endlich mal a attraktive Person - auch wenns a Frau is *fg*
Aki Hakala (53%)
Paolo Maldini (53%) -> auf den stehen doch viele Frauen oder?

Mich stimmt bedenklich, dass die meisten, die mir ähnlich sehen, ziemlich hässlich sind...
 
Autor Beitrag
Thema: Die 7 neuen Weltwunder
martün

Antworten: 15
Hits: 11.637
Die 7 neuen Weltwunder 04.01.2006 10:41 Forum: Natur Pur


Ich hab gerade einen interessanten Artikel auf http://orf.at gefunden.

Die 7 Weltwunder der Antike sind den meisten noch heute bekannt.

  • die Pyramiden von Giseh
  • die hängenden Gärten von Babylon
  • der Leuchtturm von Pharos in Alexandria
  • der Koloss von Rhodos
  • die Zeusstatue des Phidias in Olympia
  • der Tempel der Artemis
  • das Mausoleum von Halikarnassos


Doch nur eines der 7 Weltwunder, nämlich die Pyramiden von Giseh, sind noch heute erhalten. Das brachte einen schweizer Filmemacher und Autor dazu, mit einer weltweiten Abstimmung nach würdigen Nachfolgern zu suchen. Ein ganzes Jahr lang sollen jetzt Menschen aus aller Welt die Stimme für ihr Lieblingsweltwunder, das sie aus 21 Kandidaten auswählen können, ergreifen.

Hier die Kandidaten:

Akropolis
errichtet auf einem flachen, 156 Meter hohen Felsen über der Stadt


Alhambra
Stadtburg auf einem Hügel von Granada, gilt als wichtigstes Zeugnis arabischer Baukunst in der westlichen Welt


Angkor Wat
Kambodscha, größter Tempelkomplex der Welt


Chichen Itza
bedeutendstes Machtzeichen der Maya aus dem 5. Jhdt v. Chr.


Chinesische Mauer
größtes Bauwerk der Welt, reicht von der Küste östlich von Peking bis in die nordwestliche Provinz Gansu


Christusstatue in Rio
berühmtestes Wahrzeichen von Rio de Janeiro, 38m hoch, von 1926 bis 1931 erbaut


Eiffelturm
gilt als Bauwerk, das weltweit am meisten Touristen anlockt, 1889 fertiggestellt


Freiheitsstatue
trohnt auf der Hafeneinfahrt von New York auf Liberty Island, Geschenk der Franzosen im Jahre 1886


Hagia Sophia
weltberühmte ehemalige Kirche und Moschee im Zentrum von Istanbul, 1500 Jahre alt


Kolosseum
berühmtestes Wahrzeichen der Stadt Rom, wurde 80 n. Chr. als größtes Amphitheater der Welt eingeweiht


Kiyomizu-dera
eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der japanischen Metropole Kyoto, wurde 798 erbaut


Kreml
ehemaliger Sitz der russischen Zaren, wenn sie sich in Moskau niederließen, zwischen 1838 und 1849 erbaut


Machu Picchu
im 15. Jhdt von den Inkas auf einem Bergkamm erbaut, diente wahrscheinlich zu religiösen Zwecken


Schloss Neuschwanstein
Lieblingsschloss des bayrischen Königs Ludwig II, heute eine sehr gut besuchte Touristenattraktion


Moais
riesige, rätselhafte Steinmonumente auf der zu Chile gehörenden Osterinsel im Pazifik


Petra
verlassene Felsenstadt im heutigen Jordanien


Pyramiden von Giseh
das einzige heute noch erhaltene "alte" Weltwunder, bestehend aus 3 Pyramiden, die den Pharaonen Cheops, Chepren und Mykerinos geweiht wurden


Stonehenge
vor 4000 - 5000 Jahren aufgestellt, Zweck der Steine ist bis heute umstritten


Sydney Opera House
berühmtestes Wahrzeichen der australischen Metropole aus dem 20. Jahrhundert


Tadsch Mahal
berühmtestes Mausoleum der Welt, wurde im 17. Jhdt gebaut


Timbuktu
malische Oasenstadt, charakteristische Lehmbauweise aus dem 13. bis 15. Jhdt


Was hält ihr davon, dass die alten Weltwunder durch neue ersetzt werden?
Werden die "alten" in Vergessenheit geraten?
Welche dieser Bauwerke wären eurer Meinung nach würdig als Weltwunder bezeichnet zu werden?
Sind neuere Bauwerke wie das Opernhaus oder die Christusstatue nicht zu jung dafür?

Eure Meinungen sind gefragt ;)
 
Autor Beitrag
Thema: Was italienisches zum mitsingen
martün

Antworten: 9
Hits: 2.473
31.05.2004 17:51 Forum: Fun und andere Blödeleien


Und noch dazu ist es ein Lied, dass man sich den ganzen Tag anhören könnte, aber dann so einen Ohrwurm hat, der eine Woche nicht aus dem Kopf geht *g*.
 
Autor Beitrag
Thema: Was italienisches zum mitsingen
martün

Antworten: 9
Hits: 2.473
31.05.2004 17:48 Forum: Fun und andere Blödeleien


Die Qualität des Liedes könnte vielleicht etwas besser sein, aber wofür hat man denn ein Downloadprogramm, wo man sich das Lied runterladen kann? ;)
 
Autor Beitrag
Thema: Was italienisches zum mitsingen
martün

Antworten: 9
Hits: 2.473
31.05.2004 17:45 Forum: Fun und andere Blödeleien


Einer der genialsten Links, die ich je gesehen habe!
 
Autor Beitrag
Thema: Heute ist Weltnichtrauchertag
martün

Antworten: 51
Hits: 5.484
31.05.2004 16:40 Forum: Alltag und Allgemeines


Ich denke, dass es bei uns auch nicht viel ändern wird.
Wenn man nicht von Rauchen aufhören kann, wird man auch weiterhin diese Preise bezahlen, denke ich...
 
Autor Beitrag
Thema: Heute ist Weltnichtrauchertag
martün

Antworten: 51
Hits: 5.484
31.05.2004 14:22 Forum: Alltag und Allgemeines


Noch nie auch nur einen Zug von einer Zigarette genommen.
Und das wird auch so bleiben :)
 
Autor Beitrag
Thema: wort spiel die 2te
martün

Antworten: 9.236
Hits: 78.722
15.06.2003 11:24 Forum: Off-Topic


Vereins - Wechsel
 
Autor Beitrag
Thema: wort spiel die 2te
martün

Antworten: 9.236
Hits: 78.722
15.06.2003 11:18 Forum: Off-Topic


Kammer - Jäger
 
Autor Beitrag
Thema: Kurze Vorstellung
martün

Antworten: 242
Hits: 27.144
05.06.2003 18:08 Forum: Off-Topic


Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. :)

Name: Martin

Nick: DjMartin

Wohnort: St. Andrä im schönen Lavanttal :)

Geburtsdatum: 27. 10. 1988

Sternzeichen: Skorpion

Schule: 1. HAK Wolfsberg mit Scherpunkt Sprachen

Familienstand: Glücklich vergeben :)

Sonstiges: Ich gehe ungern einer guten Diskussion aus dem Weg und sag, was ich mir denk, doch ich fange nicht gerne Streiterein an und bin in dem Punkt eher zurückhaltend.

Wer mehr wissen will, einfach fragen ;)

Stand: 31. 5. 2004
 
Autor Beitrag
Thema: starmania christl und lukas
martün

Antworten: 7
Hits: 2.205
05.06.2003 14:51 Forum: Gerüchteküche


Jetzt übertreibs schon ein bisserl mit der Christl.
So schlimm ist es auch wieder nicht *g*.
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH