W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 1.029 Treffern Seiten (35): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
 
Autor Beitrag
Thema: Versalzener Reis - Eine einfache Lösung
JMaus

Antworten: 11
Hits: 4.995
27.09.2009 13:00 Forum: Gewußt wie - aha!


Salz entschärft man auch mit etwas Zucker!
 
Autor Beitrag
Thema: Weiße Wäsche durch Backpulver
JMaus

Antworten: 2
Hits: 2.011
Weiße Wäsche durch Backpulver 27.09.2009 12:59 Forum: Gewußt wie - aha!


Ergraute Wäsche kann man öfters mit einem Sackerl Backpulver waschen, dann werden sie auf natürliche Weise wieder weißer.
 
Autor Beitrag
Thema: Karottenflecken in die Sonne
JMaus

Antworten: 0
Hits: 1.009
Karottenflecken in die Sonne 27.09.2009 12:58 Forum: Gewußt wie - aha!


Gerade bei mir ganz aktuell --> Kleidung mit Karottenflecken genauso wie Kernölflecken einfach in die Sonne hängen.
 
Autor Beitrag
Thema: Katzenstreu im Mistkübel - Gerüche adé!
JMaus

Antworten: 0
Hits: 1.051
Katzenstreu im Mistkübel - Gerüche adé! 27.09.2009 12:56 Forum: Gewußt wie - aha!


Wer einen stinkenden Mistkübel vermeiden möchte, gibt ein paar EL Katzenstreu (natürlich sauberes!!! biggrin ) in das Sackerl!

GLG
 
Autor Beitrag
Thema: Hallo PURZEL!
JMaus

Antworten: 1
Hits: 1.705
02.06.2009 22:34 Forum: Off-Topic


*schubs*

Na wo ist er denn, der Purzel? biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: Hallo PURZEL!
JMaus

Antworten: 1
Hits: 1.705
Hallo PURZEL! 02.06.2009 16:33 Forum: Off-Topic


Lieber Purzel!

Wenn du mir schon eine PN schickst, dann aktiviere auch deine PN Funktion, damit ich dir zurückschreiben kann! bye

Mei, die Neugierde ist schon ein Hund!
Wieso das denn? biggrin

GLG

EDIT: ich frag mich auch, was du um 3:21 auf meiner VK machst! biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: Fröhliches Osterfest!
JMaus

Antworten: 13
Hits: 2.365
Fröhliches Osterfest! 09.04.2009 17:45 Forum: Alltag und Allgemeines


Hallo liebe Leute!

Wünsche der w-on Community ein fröhliches Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen! *g*

biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: Kinder im Auto anschnallen?
JMaus

Antworten: 30
Hits: 3.402
21.10.2008 15:58 Forum: Alltag und Allgemeines


Abgesehen davon, dass es "Gesetz" ist, sich anzuschnallen, steht für mich persönlich nicht die Diskussion im Raum, ob ich meine Kinder anschnalle oder nicht.
Ich fahre NIEMALS ohne Sicherung mit meinen Kindern, nichteinmal ein paar hundert Meter, so wie es viele oft machen.
Mir kommen nämlich auf den kürzesten Strecken die dümmsten Idioten oft entgegen.

Der betroffene Vater ist in meinen Augen auch dumm und naiv.
 
Autor Beitrag
Thema: Scharf essen, mögt ihr das?
JMaus

Antworten: 21
Hits: 2.850
16.10.2008 10:58 Forum: Alltag und Allgemeines


@gucki

offtopic --> ich hab jetzt mal in deinem Profil gestöbert und dein Alter hat mich fasziniert, oder eher die Tatsache, dass du hier in diesem Forum vertreten bist!
Was für eine Ehre... sei mal gesagt....

Achja, ist das deine Katze am Bild?
Ich habe u.a. auch eine schwarze.
 
Autor Beitrag
Thema: Scharf essen, mögt ihr das?
JMaus

Antworten: 21
Hits: 2.850
14.10.2008 16:57 Forum: Alltag und Allgemeines


Vorweg mal, deine Geschichte tut mir voll leid.
Das ist ja furchtbar.
Darf ich aber fragen, wie das funktioniert, dass du ohne Geruchssinn was schmeckst?
Rein biologisch gesehen müssen beide Sinne zusammen funktionieren, damit beide funktionieren.

Und SCHARF essen hat auch nichts mit dem Geschmack (Knospen) zu tun, sondern, dass wir Schmerz auf der Zunge empfinden. *g*
Sorry, mein Fach ist Biologie. biggrin

Ich mag scharf auch sehr gerne --> nur ein bissi, gerade so, dass es angenehm ist.
Ich hab in Italien mal Paprika wollen, auf italienisch bestellt und die schärfsten Pfefferoni aller Zeiten bekommen. *g*

Schweiß und Schmerz brauch ich nicht beim Essen, daher lautet meine Devise DEZENT.
 
Autor Beitrag
Thema: Einladung und dann selber zahlen dürfen
JMaus

Antworten: 26
Hits: 4.272
14.10.2008 14:22 Forum: Alltag und Allgemeines


Es ist UNÜBLICH, aber inakzeptabel geht da noch etwas weiter.

Bin draufgekommen, dass es auch von Region zu Region verschieden ist.

Bei UNS ist es jedenfalls üblich, dass man bei einer Einladung NICHTS zahlt... das betrifft Essen und NORMALE Getränke (Limos, Bier und Wein).... die harten Sachen müssen selber bezahlt werden.

Aber wenn ich es vorher ausmache, dass jeder eine Kleinigkeit zu einer Party mitnimmt, ist das voll in Ordnung.
Das mache ich sowieso immer. *g*

Geld hab ich übrigens IMMER dabei.
Man kann nie wissen.
 
Autor Beitrag
Thema: Jörg Haider ist tot
JMaus

Antworten: 68
Hits: 6.236
14.10.2008 11:29 Forum: Weltgeschehen


Zitat:
Original von Demophilo
Meine Trauer hält sich in Grenzen.


Grundsätzlich bin ich kein Anhänger des BZÖ, allerdings war ich SEHR betroffen über sein Ableben.

In erster Linie sehe ich den MENSCHEN und die entsetzliche Tragödie dahinter, wozu du offensichtlich nicht fähig bist.


MFG
 
Autor Beitrag
Thema: Alltag - wie ist deiner?
JMaus

Antworten: 31
Hits: 3.429
03.07.2008 14:41 Forum: Alltag und Allgemeines


elexa, ja ich hab Zwillinge und du kannst gerne mal zu mir kommen!
Ich brauch eh wieder mal einen anderen Tagesablauf zur Abwechslung. *g*
 
Autor Beitrag
Thema: Alltag - wie ist deiner?
JMaus

Antworten: 31
Hits: 3.429
01.07.2008 10:24 Forum: Alltag und Allgemeines


Meinen Alltag wollt's zur Zeit net wissen! biggrin

Um ca. 8 Uhr aufstehen (oder 5 oder 6 oder 7 *g*), nachdem ich vielleicht neteinmal 2 Stunden geschlafen habe... Babys wickeln, füttern, beschäftigen, knuddeln, kuscheln.
Das ca. alle 4 Stunden... inzwischen entspanne ich mich, will evtl. für den Haushalt was erledigen, was ich dann doch oft verwerfe, weil ich mich ausrasten möchte und naja, dieser Rhythmus geht auch in der Nacht weiter! biggrin essen sleep
 
Autor Beitrag
Thema: Unmögliche Namensgebung
JMaus

Antworten: 9
Hits: 2.534
29.06.2008 11:08 Forum: Alltag und Allgemeines


Was ich weiß, gibt es bei uns eine Liste von Namen, die nicht verwendet werden dürfen. Unter anderem sind da auch so Sachen wie "Jesus" oder "Judas" dabei!
 
Autor Beitrag
Thema: Unmögliche Namensgebung
JMaus

Antworten: 9
Hits: 2.534
27.06.2008 13:27 Forum: Alltag und Allgemeines


Qualti, gutes Video! *g*
Traurig, aber wahr...


Zitat:
Original von Glykosid
finde städtenamen als taufnamen total abartig

Dir kommt sicher das Paradebeispiel von der Verona Pooth in den Sinn: San Diego.
biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: Unmögliche Namensgebung
JMaus

Antworten: 9
Hits: 2.534
Unmögliche Namensgebung 26.06.2008 16:03 Forum: Alltag und Allgemeines


hi ihr!

Ich musste bei diesem Artikel lachen:
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

Da ich mich in letzter Zeit mit diesem Thema beschäftigen musste und hoffe, so halbwegs vernünftige Namen für meine Kinder gefunden zu haben, so muss ich auch gestehen, dass ich so über den einen oder anderen Namen, die manche Kinder heutzutage so bekommen, sehr schmunzeln muss.
So sind Geschmäcker einfach total verschieden, aber ehrlich gesagt, gibt es auch Namen, wo mir Kinder einfach nur leid tun.

Chantal Birnbauer... solche Wortkombinationen sind echt geil!
Um das ganze nur mal als Beispiel anzuführen.

Gibt es für euch Namen, die eure Kinder auf keinen Fall haben dürfen und die ihr absolut unmöglich findet?
Ich bin gespannt!

LG jmaus
 
Autor Beitrag
Thema: Bekleidungsdiskussion in der Volksschule
JMaus

Antworten: 22
Hits: 3.019
26.06.2008 12:11 Forum: Alltag und Allgemeines


Mich würde es jetzt noch interessieren, was ihr zu den Reaktionen der LehrerInnen sagt, ob das "angemessen" ist, oder nicht.
Ich meine, wie kann man sowas bitte beurteilen?
 
Autor Beitrag
Thema: Bekleidungsdiskussion in der Volksschule
JMaus

Antworten: 22
Hits: 3.019
25.06.2008 12:18 Forum: Alltag und Allgemeines


Die einzigen, die sich hier was denken, sind die Erwachsenen und NICHT die Kinder. Kein Kind im VS Alter fühlt sich "aufreizend" oder umgekehrt "gereizt", wenn Trägerleiberl oder kurze Röcke angezogen werden.
Ich find das von den betreffenden LehrerInnen einfach nur lächerlich.
Deren schmutzige Hintergedanken möcht ich halt nicht haben.
Solche Pädagogen gehören ja fast verboten!

Das Thema "Schuluniform" ist wieder ein anderes!
 
Autor Beitrag
Thema: schöne bilder
JMaus

Antworten: 11
Hits: 3.169
30.05.2008 19:32 Forum: Off-Topic


Wenn ihr Bilder reinstellen als "sinnvolle" Freizeitbeschäftigung seht, dann ist das halt eure Meinung, ich hab auch meine! cool
Ich les die Krone übrigens nicht! biggrin

LG
 
Autor Beitrag
Thema: Alles Gute zum Geburtstag: noname
JMaus

Antworten: 14
Hits: 2.805
28.05.2008 16:23 Forum: Glückwünsche und Versteigerungen


Ich wünsch dir alles Liebe und Gute und dass du vor allem einen neuen, spannenden Lebensabschnitt beginnen kannst.




P.S. Man kann auch zum Nichtgeburtstag gratulieren! *LOL*
 
Autor Beitrag
Thema: Hauptspeisen vegetarisch
JMaus

Antworten: 11
Hits: 6.193
26.05.2008 13:13 Forum: Kulinarik


Griechisches Tzatziki von jeanny6

1 Salatgurke
150g selbst gemachter Joghurt
250g Quark
4 Knoblauchzehen
Dill
Olivenöl
Essig (Kräuteressig)
Salz, Pfeffer

Gurke schälen und feine Scheiben reiben. Joghurt und Quark vermischen, Gurke und klein
gehackten Knoblauch hinzufügen. Mit gehacktem Dill, Olivenöl, Essig, Pfeffer und Salz
abschmecken. Passt hervorragend zu Pellkartoffeln oder Gegrilltem.
 
Autor Beitrag
Thema: Vorspeisen
JMaus

Antworten: 9
Hits: 4.077
20.05.2008 11:37 Forum: Kulinarik


Kräuter Focaccia von LadyEstragon

für 1 Brot, Zubereitungszeit 10 min., Ruhezeit 1h, Backzeit 25 min.

Zutaten:
1 kl. Zwiebel
250g Mehl
50g Weizengrieß
1 Päckchen Germ
1 TL Backpulver
4 EL Parmesan
2 EL ital. Kräuter
1 TL Salz

zudem:
4 EL Joghurt zum Bestreichen
4 EL Parmesan zum Bestreuen

Zubereitung:
Zwiebel fein hacken und mit den übrigen Teigzutaten vermischen. Mit ca. 170ml warmen Wasser in ca. 5min. zu einem glatten Teig verkneten. Wenn der Teig klebt, etwas Mehl dazugeben. Den Teig zugedeckt an einem warmen Ort 1-2h gehen lassen.

Backofen auf 180°C vorheizen. Teig zu einem 20x30cm großen flachen Brot ausrollen und auf ein Blech mit Backpapier legen. Mit einer Gabel im Abstand von 1cm in dem Teig stechen. Das Brot in mittlerer Höhe 12-15 min. backen bis es leicht gebräunt ist.

Das Brot aus dem Ofen nehmen. Mit Joghurt bestreichen und mit Parmesan bestreuen. Anschließend weitere 10min. backen bis der Käse goldbraun ist. Danach abkühlen lassen.

Tip:
Käseliebhaber können durchaus mehr Käse drüberstreuen - macht es etwas saftiger.

Beurteilung:
Lecker, leicht und ein Hauch von Urlaubsfeeling. Besonders in der wärmeren Zeit super zum zwischendurch-Knabbern geeignet.
Folglich ~> okey okey okey okey okey von 5 möglichen Punkten.

 
Autor Beitrag
Thema: Vorspeisen
JMaus

Antworten: 9
Hits: 4.077
20.05.2008 11:34 Forum: Kulinarik


Zwiebel-Täschchen von LadyEstragon

für 4 Täschchen, ca. 30min. Zubereitungszeit

Zutaten:
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
50g Käse (Gouda, Emmentaler,...)
1 Blätterteig (ca. 20x10cm)
200ml trockener Weißwein
2 EL Sahne
Salz, Pfeffer
1 Eigelb

Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Käse reiben.
Weißwein in der Pfanne erhitzen, Knoblauch und Zwiebel dazugeben. Sahen angießen und bei mittlerer Hitze dünsten, bis die Flüssigkeit ganz verkocht ist. Den Käse einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Backrohr vorheizen auf 200°C. Den Blätterteig auf wenig Mehl auf 25x25cm ausrollen und in 4 Quadrate teilen. Füllung in der Mitte der Quadrate geben, Teigränder mit Eigelb bestreichen und zu Dreiecke zusammenklappen - dabei die Ränder gut andrücken.
Auf einem Backblech mit Backpapier legen und mit restlichen Eigelb bestreichen.

10-15 min. backen bis die Oberfläche goldbraun ist. Kurz abkühlen lassen und servieren.

Beurteilung:
Meiner Erfahrung nach sind diese Täschchen als Vorspeise der Renner und es empfiehlt sich vorsichtshalber mehr zu machen. Folglich ~> okey okey okey okey okey von 5 möglichen Punkten.
 
Autor Beitrag
Thema: Vorspeisen
JMaus

Antworten: 9
Hits: 4.077
20.05.2008 11:32 Forum: Kulinarik


Falafel von LadyEstragon

für 2 Personen, ca. 50 min. Zubereitungszeit (Einweichzeit: 12h)

Zutaten:
150g Kichererbsen
2 Knoblauchzehen
1 Bund Petersilie
Saft von 1 Zitrone
2 TL Currypulver
1 TL Chilipulver
1 TL gemahlener Koriander
2 TL Mehl
2 TL Salz
1 TL Pfeffer
1/2 rote Zwiebel
200g Joghurt
100g Creme fraiche

Zubereitung:

Kichererbsen am Vorabend in reichlich Wasser einweichen. Nach 12h abgießen.
Knoblauchzehen schälen und grob hacken. Petersilie waschen und fein hacken (4 EL beiseite legen). Die Kichererbsen mit dem Knoblauch und der Petersilie pürieren. Zitronensaft, Salz, Pfeffer, übrige Gewürze und Mehl dazugeben. Ev. löffelweise Wasser dazugeben, bis eine formbare Masse entsteht. Mit Salz noch etwas nachschmecken.

5cm hoch Pflanzenfett in einem kleinen Topf erhitzen. Aus der Masse kleine walnussgroße Bällchen formen und portionsweise 5 min. goldbraun ausbacken.

Zwiebel fein hacken. Joghurt mit Creme fraiche verrühren. Restliche Petersilie und Zwiebel dazugeben - mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tip:

Kalorienärmer gehts, wenn man die Falafel im Backofen macht. Vorheizen auf 200°C, auf einem Blech mit Backpapier legen, mit Öl bestreichen und 20 min. goldbraun backen. Zwischendurch mal wenden und neu bestreichen - sonst wirds eine sehr trockene Angelegenheit.
Wem das Einweichen zu umständlich ist, kann auch Kichererbsen aus der Dose verwenden.

Beurteilung:

Wie gesagt, es könnte passiern, dass diese Falafel im Backofen zu trocken werden. Ansonsten sehr leckere und leicht würzige Vorspeise für einen orientalischen Abend.
Folglich ~> okey okey okey okey von 5 möglichen Punkten.

 
Autor Beitrag
Thema: schöne bilder
JMaus

Antworten: 11
Hits: 3.169
02.05.2008 22:45 Forum: Off-Topic


Ich finde das Thema voll sinnlos! biggrin
Im Internet finde ich bei google images massenweise geile Bilder!
 
Autor Beitrag
Thema: glückwunsch herrn no zum admin
JMaus

Antworten: 13
Hits: 2.250
25.04.2008 11:40 Forum: Glückwünsche und Versteigerungen


So ein Admin is eh nix Neues! biggrin

 
Autor Beitrag
Thema: Sommerzeit abgeschafft?!
JMaus

Antworten: 20
Hits: 3.256
16.04.2008 12:13 Forum: Alltag und Allgemeines


So, das Thema dürfte sich auch erledigt haben.
Sommerzeit ist anscheinend nicht abgeschafft, sonst müsst ich mich nicht fragen --> "Wer hat an der Uhr gedreht?"
biggrin
 
Autor Beitrag
Thema: Kurspraktiken beim AMS
JMaus

Antworten: 46
Hits: 9.558
16.04.2008 12:12 Forum: Bildung - Wissen - Kenntisse - Fertigkeiten


Mir fällt zu diesem Thema folgendes ein: Meine Tante hat 15 Jahre als Altenpflegerin gearbeitet.
Nun musste sie aber aus gesundheitlichen Gründen ihren Job aufgeben (Kreuz hin, alles hin etc....).
Sie ist nun am AMS gemeldet und muss zur Zeit einen Kurs belegen!

Sie muss ein PRAKTIKUM in einem Altenheim machen! *lol*


Ich schwör's euch, mir fehlen einfach die Worte!
 
Autor Beitrag
Thema: wie hat euch IWS Runde 06 gefallen??
JMaus

Antworten: 24
Hits: 4.989
07.04.2008 14:58 Forum: Computer und Internet


Also fad wird's sicher net, denn die vorherige Runde(n) hat eh ewig gedauert.
Daher ist es eher weniger zu einer "Übersättigung" gekommen.
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 1.029 Treffern Seiten (35): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH