W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 37 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
 
Autor Beitrag
Thema: Lehrberufe wieder im Trend?
Starstruck

Antworten: 1
Hits: 56
12.04.2019 10:31 Forum: Alltag und Allgemeines


Huhu,

man muss aber auch dazu sagen, dass nicht jeder den Mut ( und vor allem das Geld hat!) gleich den Meister zu machen. Angenommen er hätte Abi gemacht und dann studiert, hätte er jetzt vielleicht einen Bachelor in Elektrotechnik. Wobei ich immer sagen muss, meiner Erfahrung nach, stellen viele Firmen lieber Gesellen als Studenten ein. Einfach weil die praktische Erfahrung da ist. Die Leute wissen, was es heißt zu arbeiten und können so oft besser technische Probleme lösen. Das ist aber, wie gesagt, eine persönliche Beobachtung. Mag auch anders gehen!

Bei uns in der IT ist das schon wieder ein bisschen anders. Schaut man sich da Stellenausschreibungen bei führenden Firmen an: https://www.ivanti.de/company/careers , ist doch oft ein Hochschulabschluss von Nöten.
 
Autor Beitrag
Thema: Schatzsuche als Hobby?
Starstruck

Antworten: 1
Hits: 56
08.04.2019 10:31 Forum: Weltgeschehen


Hey!
Ich weiß was du meinst, der Gedanke mit einem Metalldetektor unterwegs zu sein und auf römische Goldmünzen oder so zu stoßen, das klingt echt toll. Aber ich glaube das ist mühsamer als es ist und meistens ist man relativ gelangweilt unterwegs damit.

Spannender wäre vielleicht Geocaching! Sagt dir das was? Ich kenne das, weil wir ein Geocaching Teamevent bei Berlin gemacht haben, hat unser Chef als Teambuilding Maßnahme organisiert. Das war das hier.

Hierzulande sagt man auch GPS Schnitzeljagd dazu. Aber ich würde sagen es ist etwas mehr als eine Schnitzeljagd. Es gibt da wie eine Art Szene und Orte an denen es kleine Verstecke gibt, die man per GPS aufsucht. Oder wenn man es altmodisch mag per Landkarte. An den Orten sind dann Behälter in diesen befindet sich ein Logbuch und oft kleine Gegenstände zum tauschen. Ich fand das echt spaßig!
 
Autor Beitrag
Thema: Baby Produkte
Starstruck

Antworten: 1
Hits: 187
RE: Baby Produkte 29.01.2019 13:20 Forum: Off-Topic


Danke für den Hinweis!
 
Autor Beitrag
Thema: Ostküstentrip
Starstruck

Antworten: 2
Hits: 48
29.01.2019 13:16 Forum: Off-Topic


Also ich war persönlich noch nie in Amerika, würde aber auch gern mal hin. Vor allem die südamerikanischen Länder reizen mich.
USA und dann noch nach Kanada ist aber sicherlich auch ne Reise wert. Denke mal ein paar Wochen Planung gehören dazu. Man muss schauen,
was man unternehmen will und wie man von A nach B kommt. Evtl. besorgt man sich ja auch ein Mietfahrzeug usw. Das kann man alles schon von
Deutschland aus organisieren.

Zudem sollten die Tickets frühzeitig gebucht werden, um einen guten Preis zu bekommen. Aber auch die verschiedenen Unterkünfte sollten
zumindest mal in die Planung einfließen. Vor Ort kann man sich ja vielleicht immer noch kurzfristig für was anderes entscheiden.
Ansonsten würde ich vielleicht nochmal schauen, die Englischkenntnisse ein wenig aufzufrischen. Dafür gibts auch entsprechende
Kurse im Fernstudium: https://www.sgd.de/kursseite/englisch-fuer-fortgeschrittene.html

Beste Grüße
 
Autor Beitrag
Thema: Welche Fliesen fürs Bad ?
Starstruck

Antworten: 1
Hits: 32
14.01.2019 13:12 Forum: Off-Topic


ja sieht gut aus
 
Autor Beitrag
Thema: Into the Wild? Oder aufs Sofa?
Starstruck

Antworten: 2
Hits: 85
14.01.2019 12:35 Forum: Natur Pur


Also ich finde solche Outdoor Aktivitäten durchaus reizvoll. Glaube das ist eine schöne Abwechslung zum tristen Büroalltag. Zudem ist Outdoor und Survival doch auch gerade
total angesagt. Viele Unternehmen machen sowas doch auch als Outdoor-Firmenevent. Schau mal hier: https://www.alpha-crew.de/outdoor-firmenevent/ ... ist sicherlich auch
ne ganz gute Teambuilding Maßnahme, so dass man vielleicht auch die Kollegen mal von einer anderen Seite kennenlernen kann. Würde mir sowas auch mal für unsere Firma
wünschen aber meistens gehen wir nur raus in den Hof und grillen ne Runde. Weihnachten dann halt die übliche Weihnachtsfeier mit Bowling und Essen gehen.

Hätte aber auf jeden Fall auch mal Lust auf sowas. Vor allem mal an die eigenen Grenzen zu stoßen und aus der Komfortzone raus zu kommen usw. ;) Luxus kann schließlich jeder...

Beste Grüße
 
Autor Beitrag
Thema: Was esst ihr heut?
Starstruck

Antworten: 16
Hits: 457
10.01.2019 10:15 Forum: Alltag und Allgemeines


Heute gibts es Stulle bei mir :(
 
Autor Beitrag
Thema: Habt ihr Waffen?
Starstruck

Antworten: 2
Hits: 86
10.01.2019 10:02 Forum: Alltag und Allgemeines


Also das hab ich jetzt noch nicht gehört aber ich kann mir vorstellen, dass durch so Geschichten, wie die steigenden Einbruchszahlen, die Übergriffe in der Silvesternacht in Köln und der diffusen Angst vor Terroranschlägen, die Leute reichlich verunsichert sind. Das geht dann teilweise mit einer gewissen Fremdenfeindlichkeit einher. Grundsätzlich kann aber jeder in Deutschland eine Waffe ab 18 Jahren frei erwerben, die man dann in den eigenen vier Wänden ohne behördliche Genehmigung aufbewahren darf. Dafür sollte man dann einen entsprechenden Waffenschrank haben. So ein Günstiger Waffenschrank EN 0 reicht aber aus.

Einen Kleinen Waffenschein braucht man, wenn man Schreckschuss-, Gas- oder Signalwaffen unterwegs bei sich trägt. Ansonsten ist das eine Straftat, die mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren (oder mit Geldstrafe) geahndet werden kann.
Um den sog. "Kleinen Waffenschein" zu beantragen, muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Weitere Voraussetzungen sind Zuverlässigkeit und persönliche Eignung - dazu gehört zB, dass man keine Vorstrafen hat. Dafür gleicht die bearbeitende Stelle die Angaben des Antragstellers mit eventuellen Eintragungen im Bundeszentralregister und bei der Staatsanwaltschaft ab. Allerdings ist außerhalb von Schießstätten das Schießen verboten (außer bei Notwehr).

Beste Grüße
 
Autor Beitrag
Thema: Teetrinker?
Starstruck

Antworten: 2
Hits: 229
Teetrinker? 07.01.2019 10:21 Forum: Alltag und Allgemeines


Wer kennt es auch?
Ich verbrenne mir immer die Schnauze am Tee, stelle ihn zur Seite zum abkühlen und vergesse ihn. Von drei Tassen Tee die ich mir zubereite, schaffe ich es maximal eine bei Betriebstemperatur zu trinken. Hilfeee wer hat nen Tipp!
 
Autor Beitrag
Thema: Meine Druckerpatronen gehen viel zu schnell leer
Starstruck

Antworten: 2
Hits: 79
04.12.2018 12:19 Forum: Alltag und Allgemeines


Das ist doch ein Geschäftsmodell...
Die Geräte gibts hinterher geworfen und bei den Patronen wird abkassiert.
 
Autor Beitrag
Thema: alle wollen in die Städte
Starstruck

Antworten: 2
Hits: 97
04.12.2018 12:16 Forum: Alltag und Allgemeines


Also ich bin der Ansicht, dass gerade aus finanziellen Gründen viele aufs Land ziehen. Es wird sicherlich noch ein paar Jahre dauern aber wenn sich der Immobilienboom gelegt hat und durch Digitalisierung auch vermehrt von zu Hause aus gearbeitet werden kann, entspannt sich die Situation wieder. Dann dürften auch wieder kleinere Orte interessant werden. Die haben ja schließlich auch einiges zu bieten. (Ruhe, Natur, Gemeinschaft usw.)

Dass der Duck auf den Wohnungsmarkt so hoch ist hat mit mehreren Faktoren zu tun. Beispielsweise die Niedrigzinsphase der EZB, wodurch alle in Immobilien investieren, die Liberalisierung des Wohnungsmarktes, die Spekulanten alle Möglichkeiten bietet oder die vielen neuen Mitbürger, die aus anderen Ländern zu uns kommen und Wohnraum benötigen sowie die allgemeine Globalisierung, wodurch auch ausländische Investoren im großen Stil investieren und luxus-sanieren
usw...

Man kann aber auch in kleineren Orten gut leben und Arbeit finden. Muss ja nicht immer Berlin sein. Schau mal hier in Brandenburg:
https://www.fachkraefteportal-brandenbur...ngestellte.html

Grüße
 
Autor Beitrag
Thema: Rasen wir auf die Katastrophe zu?
Starstruck

Antworten: 3
Hits: 102
Rasen wir auf die Katastrophe zu? 26.11.2018 09:36 Forum: Weltgeschehen


Habt ihr das Gefühl, dass wegen dem Klimawandel genug getan wird? Oder meint ihr, wir rasen auf dei Katastrophe zu?

Mich beschäftigt das Thema immer mehr, mache mir große Sorgen. Wie geht es euch? Ignoriert ihr's? Oder denkt ihr das ist nur Panikmache?
 
Autor Beitrag
Thema: Universalfernbedienung?
Starstruck

Antworten: 1
Hits: 60
26.11.2018 09:34 Forum: Off-Topic


Ich hätte gerne eine für meinen Chef. Einfach den Typen mal eine Weile auf stumm schalten, das wär's aetsch
 
Autor Beitrag
Thema: Alles für den Dackel?
Starstruck

Antworten: 1
Hits: 51
26.11.2018 09:33 Forum: Off-Topic


Hallo Scampi,
Berlin hat wirklich massig zu bieten. Was Sightseeing angeht gibt es von Bustouren bis zur geführten Trabbitour alles was das Herz begehrt. Oder wenn ihr es interaktiver wollt könnt ihr auch eine Rallye machen, hier mal beispielhaft eine. Dabei würdet ihr sicherlich mehr entdecken als wenn ihr in einem Gefährt sitzt - auch sicherlich auf Orte stoßen die ihr später mit mehr Zeit besuchen wollen würdet.

Mit gutem Essen fange ich gar nicht erst an, in Berlin ist die Dichte an guten Restaurants und Imbissen atemberaubend und extrem sättigend.

Empfehlen würde ich noch das jüdische Museum, dafür solltet ihr allerdings mindestens einen halben Tag einplanen.
 
Autor Beitrag
Thema: Aquarell
Starstruck

Antworten: 2
Hits: 86
RE: Aquarell 09.11.2018 11:37 Forum: Alltag und Allgemeines


P.S.: ein paar Aquarell-Liebhaber??
 
Autor Beitrag
Thema: Aquarell
Starstruck

Antworten: 2
Hits: 86
Aquarell 08.11.2018 12:43 Forum: Alltag und Allgemeines


Hey,

ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt: Aquarellieren. Großartig!
Wirklich. Ich finde es sehr beruhigend und habe auch das Gefühl, dass ich fast keine Fehler machen kann, weil alles irgendwie gut aussieht.. seht ihr das auch so?

Gerade jetzt im Herbst kann man sich so schön im Park inspirieren lassen.

Malt ihr auch gerne und wenn ja womit?
 
Autor Beitrag
Thema: Nerviges Baugerüst
Starstruck

Antworten: 1
Hits: 95
Nerviges Baugerüst 26.10.2018 13:46 Forum: Alltag und Allgemeines


Hallo Zusammen,
wir müssen am Haus etwas umbauen und deswegen steht dort jetzt für ein paar Monate ein Gerüst dran. Wir haben unten im Haus unseren Laden und befürchten nun, dass weniger Kunden kommen werden, weil sie evtl von der Staße aus denken, dass wir umbauen und deswegen nicht offen haben oder dass das Gerüst einfach so nicht gerade einladend aussieht. Was würdet ihr dagegen tun?
 
Autor Beitrag
Thema: Meghan Ist Schwanger
Starstruck

Antworten: 0
Hits: 29
Meghan Ist Schwanger 17.10.2018 12:03 Forum: Gerüchteküche


Halleluhja! Interessiert keinen, oder?

Werden bestimmt bald auch wieder Wetten angenommen ob es ein Mädchen oder Junge wird und wie der kleine Thronfolger heißen wird.
 
Autor Beitrag
Thema: Was esst ihr heut?
Starstruck

Antworten: 16
Hits: 457
17.10.2018 12:01 Forum: Alltag und Allgemeines


Hallo Leute! Heute gibt es bei mir wahrscheinlich Flammkuchen! Selbstgemacht
 
Autor Beitrag
Thema: Schirm, der nicht wegfliegt
Starstruck

Antworten: 1
Hits: 316
RE: Schirm, der nicht wegfliegt 17.10.2018 11:52 Forum: Alltag und Allgemeines


Natürlich gibt es Schirme, die nicht bei jedem kleinen Pups wegfliegen. Muss dein Nachbar halt mal ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen als 5 Euro. Gibt sogar auch welche, die müssen nicht mal im Garten rumstehen sondern die werden an der Hauswand befestigt, siehe https://www.sunliner.de/.
Klar, kannst du jetzt nicht erwarten, dass die Nachbarn wegen dir ihre Einrichtung neugestalten aber ich sag immer "Rücksicht ist der Kern aller guten Nachbarschaften" und es ist einfach so. Und wenn mir deren Dummheit MEINE Garten zerstören würde, stünde ich schon längt an der Tür. Das geht einfach nicht. Das müssen die doch auch selber merken!?
 
Autor Beitrag
Thema: Was esst ihr heut?
Starstruck

Antworten: 16
Hits: 457
28.09.2018 09:28 Forum: Alltag und Allgemeines


Ich war auf dem Markt und habe massig Gemüse sehr günstig bekommen, heute gibt's erstmal eine große Gemüsepfanne :)
 
Autor Beitrag
Thema: Wetteinsatz von freund fordern
Starstruck

Antworten: 1
Hits: 88
28.09.2018 09:27 Forum: Gewußt wie - aha!


Oh wow, so einen dämlichen Wetteinsatz habe ich wirklich noch nie gehört. Jetzt würde ich schon gerne wissen: Was war die Wette? Und wie genau habt ihr das ausgemacht, "mit dem Rauchen anfangen"? Kann man nicht einfach eine Zigarette anzünden, anfangen sie zu rauchen und dann wegwerfen, das wäre doch auch anfangen zu rauchen?

Ich mache auch gerne Sportwetten, gucke dann aber immer nach Sportwetten Tipps heute, dafür gibt es ja diverse Angebote. Aber solche Wetten wie ihr sie macht? Ganz ehrlich: Das würde mir nicht im Traum einfallen.

Ich würde sagen: Verlang etwas anderes. Du willst doch nicht, dass sich dein Freund mit dem Rauchen vergiftet?
 
Autor Beitrag
Thema: Energie-Krise spitzt sich zu - wie damit umgehen?
Starstruck

Antworten: 1
Hits: 3.193
Energie-Krise spitzt sich zu - wie damit umgehen? 16.08.2018 10:57 Forum: Off-Topic


Hey Leute,

die Energiekosten sind ja schon lange ein mächtig gewaltiger Faktor in unserer Geldbörse und die jüngsten Ankündigungen seitens der Politik macht auch keine Aussicht auf Besserung (USA's Sanktionen gegen Iran). Manche Experten gehen sogar von fossilen Energie-Kriegen aus, die zukünftig entstehen können: https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article215099643/DIW-Expertin-USA-zett
eln-fossile-Energie-Kriege-an.html

Die Entwicklung beruhigt mich und vllt auch euch zunehmend. Was kann man als einzelner dagegen tuen? Fahrrad fahren, mehr auf Energieeffizienz setzen? Das Thema ist so komplex, dass man als Einzelner komplett überfordert ist....
 
Autor Beitrag
Thema: Was für Reifen sind drauf
Starstruck

Antworten: 3
Hits: 120
Was für Reifen sind drauf 27.07.2018 16:15 Forum: Off-Topic


Hallo,

wir habe nin der Garage von den Eltern meiner Freundin einen etwas eingestaubten VW Bus entdeckt und sind mit dem gleich ne Runde gefahren, funktioniert alles super, auch keine Rostflecken. Jetzt wollen wir damit einen Sommerurlaub in Spanien machen. Etwas on the Road, aber ihr Vater meinte da sind viell. noch Winterreifen drauf. Ist das ein Problem? Wie kriege ich das denn raus?
 
Autor Beitrag
Thema: Job IT-Security wie im Film "The Defenders"
Starstruck

Antworten: 3
Hits: 281
IT-Security wie im Film "The Defenders" 26.07.2018 11:12 Forum: Alltag und Allgemeines


Moinsen!

Ich konnte gestern nich richtig pennen wegen der Demse draußen also hab ich mir ne Doku zum Thema "IT-Secu/Hacker" angesehen, kam im April erst raus und is noch relativ unbekannt (aber mega gut!)
Link zum Trailer---> https://www.youtube.com/watch?v=nSPL9OF3sLU

Dabei hab ich mich gefragt wie man eigentlich "IT-Secu" wird, also ist das ein richtiger Beruf, brauch man dazu eine polizeiliche Laufbahn oder "rutscht" man da irgendwie so rein, insofern man IT-Kenntnisse hat?
 
Autor Beitrag
Thema: Sind Computer besser als Menschen?
Starstruck

Antworten: 3
Hits: 269
Sind Computer besser als Menschen? 28.06.2018 09:01 Forum: Weltgeschehen


Im Schach schlagen Computer Menschen schon lange. Klar, das ist mathematisch. Aber auch in der Verbrechensbekämpfung kommt inzwischen Software zum Einsatz, sogar zur sogenannten "vorausschauenden Polizeiarbeit" (siehe hier), was ungut an den Film "Minority Report erinnert.
Was meint ihr dazu? Können Computer wirklich wie Menschen denken? Oder besser, weil sie Emotionen ausblenden können?
 
Autor Beitrag
Thema: Wegen jedem Rezept zum Arzt?
Starstruck

Antworten: 1
Hits: 196
Wegen jedem Rezept zum Arzt? 03.05.2018 14:50 Forum: Alltag und Allgemeines


Ich nehme seit bald zwei Jahren ein Medikament, da wird sich auch nichts dran ändern. Trotzdem muss ich alle zwei Monate zum Arzt wegen dem Folgerezept, ich vermute mal, weil er Geld daran verdient. Das nervt mich ehrlich gesagt ziemlich, mit Fahrt und Wartezeit dauert das immer recht lange. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Was meint ihr?
 
Autor Beitrag
Thema: Wie sieht ein normaler Tag bei euch aus?
Starstruck

Antworten: 3
Hits: 231
Wie sieht ein normaler Tag bei euch aus? 16.04.2018 09:58 Forum: Alltag und Allgemeines


Wie sieht euer Alltag aus? Steht ihr immer zur gleichen Zeit auf? Frühstückt ihr? Habt ihr feste Abläufe? Oder wird alles irgendwie improvisiert?
 
Autor Beitrag
Thema: Erschöpfung nach Arbeit?
Starstruck

Antworten: 1
Hits: 196
16.04.2018 09:55 Forum: Alltag und Allgemeines


Ja, ich bin nach Arbeit auch oft total platt. Ich will dann einfach eine Stunde lang meine Ruhe um zu machen was ich will. Manchmal mache ich ein Nickerchen, oder ich schaue eine Serie, zuletzt spiele ich auch gerne mal im Online Casino. Am liebsten spiele ich Slots, also Automatenspiele, da muss man wenig denken und es ist trotzdem immer etwas spannend :)

Dabei schalte ich irgendwie total gut ab und kann mich von Arbeit ablenken, vielleicht hilft dir das auch? Du kannst ja mal auf https://www.onlinecasinos.de/ schauen, ob dir das auch gefällt, da findest du auch Testberichte zu den Angeboten von verschiedenen Online Casinos.

Was mir auch super hilft ist Sport zu machen, aber da fällt es mir natürlich schwer den inneren Schweinehund zu überwinden, aber da bin ich bestimmt nicht alleine mit :D
 
Autor Beitrag
Thema: Wie viel mehr Chancen habe Dünne?
Starstruck

Antworten: 7
Hits: 312
16.04.2018 09:51 Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Ich glaube es lässt sich nicht verallgemeinern, aber manches ist leichter, wenn man näher an gesellschaftliche Vorstellungen erinnert
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 37 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH