W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Drucker, viel Geld ausgeben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drucker, viel Geld ausgeben? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
MrWorldwide
Geschlechtslooser

Dabei seit: 11.04.2017
Beiträge: 75
Guthaben: 2.930 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3977
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Salzburg

Drucker, viel Geld ausgeben? Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

meine Druckerpatrone neigt sich gerade dem Ende zu aber ich muss noch so viele Weihnachtskarten ausdrucken :(
Jetzt stehe ich vor der Wahl, ob ich eine originale Patrone nachkaufe (teurer) oder ob ich es wage und eine kompatible hole.
Hab ein wenig Angst, dass etwas passiert, weil ich schon ein wenig Geld für den Drucker ausgegeben habe und er relativ neu ist. Würde dann auch die Garantie verfallen?
19.12.2018 12:31 MrWorldwide ist offline E-Mail an MrWorldwide senden Beiträge von MrWorldwide suchen Nehmen Sie MrWorldwide in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Maynara Maynara ist weiblich
Gräfin


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 87
Guthaben: 3.860 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3975
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist ein Märchen, was teilweise sogar von den Herstellern erzählt wird. Ich habe jedenfalls noch keinen Drucker gesehen,
der durch Patronen von Drittherstellern irgendwie Schaden genommen hätte. Ich kaufe meist auch nur welche von ebay, die entweder
nachgefüllt wurden oder eben "No-Name" sind. Hab da bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wichtig ist einfach,
dass man Preise vergleicht und sich vielleicht die Bewertungen der Online Shops durchliest. Ganz gut finde ich zum Beispiel:
https://www.tintencenter.de/

In der Regel spart man nämlich um die 5€ im Vergleich zu den großen Elektrofachmärkten, wie Saturn, Media Markt oder Conrad.
In meinen Augen ist das halt ein riesen Geschäft mit den Patronen. Die Drucker bekommt man hinterher geworfen und bei den
Druckerpatronen wird dann abkassiert. Wehren kann man sich halt kaum dagegen aber in ein paar Jahren wird sich das sowieso
erledigt haben, wenn alles digital ist.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maynara: 20.12.2018 10:35.

20.12.2018 10:33 Maynara ist offline E-Mail an Maynara senden Beiträge von Maynara suchen Nehmen Sie Maynara in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
philD philD ist männlich
Knecht


Dabei seit: 29.07.2019
Beiträge: 8
Guthaben: 1.280 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3991
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein, ich würde mich immer für die günstigere Option entscheiden. So viel schlechter kann die andere Patrone doch nicht sein. Meiner Meinung nach würde es sich lohnen es einfach mal auszuprobieren und dann weiterzuschauen.
Ich möchte mir zum Beispiel demnächst fürs Büro Drucker mieten. Das ist natürlich keine langfristige Lösung aber für den Anfang die beste, denn Geld für neue Technik habe ich nicht und gebrauchte Drucker will ich mir auch nicht kaufen.
So dass dies die günstigste und beste Option im Moment ist.
Gruß
19.08.2019 16:49 philD ist offline E-Mail an philD senden Beiträge von philD suchen Nehmen Sie philD in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Drucker, viel Geld ausgeben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH