W-ON Startseite
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite Zum Portal Kalender Mitgliederliste Teammitglieder
Zum Chat Zur Galerie Filebase Linkliste Wettecke Statistik

World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Garten geerbt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Garten geerbt « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier

Autor Beitrag
Pit
Geschlechtslooser

Dabei seit: 21.06.2018
Beiträge: 51
Guthaben: 2.370 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3980
0 Filebase-Einträge

Garten geerbt Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, ich habe vor kurzem einen Garten geerbt. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ganz, was ich damit anfangen soll und wie oft ich es nutzen werde, aber ich bringe es momentan nicht übers Herz den Garten direkt zu verkaufen.

Ich war jetzt am WE mal da und es sieht wirklich sehr verwildert aus. Das ganze Unkraut werd ich beseitigen und dann neu anfangen. Aber erstmal so die Grundlage soll ordentlich aussehen.

Habt ihr Erfahrung und Tipps?
Würde mich freuen!

__________________
Never stop growing
21.03.2019 09:02 Pit ist offline E-Mail an Pit senden Beiträge von Pit suchen Nehmen Sie Pit in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Maynara Maynara ist weiblich
Gräfin


Dabei seit: 21.03.2017
Beiträge: 87
Guthaben: 3.860 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3975
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, nicht so einfach. Auf jeden Fall muss erstmal das ganze Unkraut und Gestrüpp weg. Am besten erstmal ordentliche Gartenhandschuhe besorgen und ggf. im Baumarkt ne
richtige Gartenschere, Spaten und alles was man sonst so braucht. Wenn dann erstmal ne Basis geschaffen ist muss man halt schauen, was man erneuert (Laube usw.) und dann
eben neu pflanzt und bewirtschaftet. Gibt sicherlich allerlei Videos auf YouTube dazu.

Wie schauts denn mit dem Gartenzaun aus? Wenn da was gemacht werden muss, kann man vielleicht auch erstmal auf so einen Bauzaun mit Sichtschutzmatten aus Schilf zurückgreifen.
Schau mal hier: https://www.hiss-reet-shop.de/sichtschutz-zaeune/bauzaun/ Ist zwar nur ne Übergangslösung aber zumindest kann dann erstmal keiner reinschauen ;)!
Solche Bauzäune kann man sich auch mieten usw.

Garten macht halt immer viel Arbeit aber wenn mans erstmal schön hat.... hat mans erstmal schön *g*

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Maynara: 22.03.2019 10:43.

22.03.2019 10:41 Maynara ist offline E-Mail an Maynara senden Beiträge von Maynara suchen Nehmen Sie Maynara in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Matzeburki Matzeburki ist männlich
Graf


Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 97
Guthaben: 4.090 Net-Euro
Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 3818
0 Filebase-Einträge

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du auch einen neuen Zaun errichten willst, ich kenne einen tollen Shop.
Schaue mal bei https://hpl-shop24.de/zaune.html rein, die haben hochwertige Steckzäune
in Ihrem Sortiment. :)
09.07.2019 17:32 Matzeburki ist offline E-Mail an Matzeburki senden Beiträge von Matzeburki suchen Nehmen Sie Matzeburki in Ihre Freundesliste auf
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt. Registriere dich bitte hier
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
World Online Forum » World Online Forum » Alltag und Allgemeines » Garten geerbt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH